Mit insgesamt 1600 Mitarbeitenden an sechs Standorten in Deutschland, Lettland und der Slowakei sind wir ein führender Hersteller von Massivholzprodukten in Europa. Aus dem in jeder Hinsicht einzigartigen Baustoff Holz produzieren wir unter Beachtung hoher Qualitätsstandards nachhaltige, klimafreundliche Produkte, die wir weltweit vertreiben. Qualität und Nachhaltigkeit stehen bei uns im Mittelpunkt - auch bei der Zusammenarbeit mit unserem Personal. aktive Akquise neuer Bezugsquellen und Betreuung und ausbau bestehender Lieferantenstrukturen planmäßig, koordinierte und kosteneffiziente Abwicklung von Verträgen Bestandsführung und -überwachung Unterstützung bei der Transportdisposition Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Forstwirtschaft/Forstwissenschaft oder einer anderen relevanten Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Forst- bzw. Holzwirtschaft idealerweise einschlägige Berufserfahrungen im Bereich der Holzbeschaffung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen selbständiges Handeln abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben leistungsgerechte Vergütung mit erfolgsabhängigem Anteil vermögenswirksame Leistungen langfristig orientierte Festanstellung
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Lieferantenscout / Lieferantenmanager (m/w/d)
Do. 04.08.2022
Mannheim
Kennziffer PB202.01 | Branche Holzverarbeitende Industrie | Region zwischen Mannheim und Karlsruhe Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Unternehmen aus der holzverarbeitenden Industrie. Der Mandant legt sehr viel Wert auf nachhaltigen Umgang mit Arbeitsmaterialien und konnte sich so eine gute Marktposition erarbeiten. Neben einem attraktiven Arbeitsumfeld, einem jungen und engagierten Team, bieten sich in dieser Position gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, da das Team in der deutschen Niederlassung in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden soll. Im Zuge dieses Prozesses ist folgende Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Lieferantenscout / Lieferantenmanager (m/w/d) Mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Identifikation und Akquise potenzieller neuer Lieferanten Betreuung und Pflege der Bestandslieferanten Interne und externe Koordination von technischen und kaufmännischen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Einkaufsteam Qualifizierung und Kontrolle der Vertragspartner Aktive Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Akquise und im Einkauf erwünscht Optimalerweise Erfahrung in der Holz- bzw. Abfallbranche Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Professionelles Auftreten und Nachhaltiges Denken In dieser Funktion arbeiten Sie eigenständig und tragen durch Ihre Arbeit maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie verantworten Entscheidungsprozesse und vertreten das Unternehmen im Kontakt zu Lieferanten und Dienstleistern. In enger Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung helfen Sie dabei den nachhaltigen Wertschöpfungsprozess des Unternehmens in der Warenbeschaffung zu unterstützen. Das stetig expandierende Unternehmen bietet hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld.
Mit insgesamt 1600 Mitarbeitenden an sechs Standorten in Deutschland, Lettland und der Slowakei sind wir ein führender Hersteller von Massivholzprodukten in Europa. Qualität und Nachhaltigkeit steht bei uns im Mittelpunkt - auch bei der Zusammenarbeit mit unserem Personal. Anlage von Produktionsaufträgen und den dazugehörigen Dokumenten, sowie Nachverfolgung dieser Aufträge im Produktionsprozess Kontrolle der Auftragsunterlagen nach Produktionsende und Einpflegen der Produktionsparameter, sowie anderer Stammdaten Termingerechte Sicherstellung der Versorgung der Abteilungen mit dem erforderlichen Material, inklusive der Überprüfung von Verfügbarkeiten Erstellung und Überwachung von Stammdaten, Ressourcenlisten und Produktionsplänen (Fertigungs-, Ablauf- und Arbeitspläne), in Absprache mit den relevanten Schnittstellen erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung praktische Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung (, idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Planungs- und Organisationsgeschick ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit betriebswirtschaftlich geprägte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise leistungsgerechte Vergütung vermögenswirksame Leistungen sehr gute Einarbeitung abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben selbstständiges Arbeiten langfristig orientierte Festanstellung
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Schreiner/-in Tischler/-in (m/w/d)
Do. 28.07.2022
Ladenburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort tatkräftige Schreinergesellen/-innen, Schreinermeister/ -innen sowie Tischlergesellen/-innen und Tischlermeister/ -innen. Die Schreinerei Holz und Glas Kochendörfer in Ladenburg ist ein junges Unternehmen mit vielen neuen und frischen Ideen. Unser Team, dynamisch und motiviert Sucht. diverse Montagearbeiten in Neu- und Altbau Wiederinstandsetzung von Fenstern und Türen verlegen von Bodenbelag Zimmer- und Haustüren Montage individuelle Möbelfertigung Abgeschlossene Berufsausbildung als Schreiner/-in oder Tischler/-in Führerschein Klasse B (bevorzugt BE) motiviert und aufgeschlossen einsatzbereit, belastbar und flexibel teamfähig und kommunikativ interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet langfristige Perspektiven Aufstiegsmöglichkeiten überdurchschnittlich Bezahlung kleine Teams
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Produktionstechniker (m/w/d)
Sa. 23.07.2022
Bürstadt
Als Unternehmen der WelleGruppe ist Bürstadt Furniture der kompetente Partner, wenn es um Präzision, Innovation und Technologie im modernen Möbelbau geht. Wir sind Hersteller von Mitnahmemöbeln und beliefern Ikea und damit den internationalen Markt. Erweitern Sie unser Team alsPRODUKTIONSTECHNIKER (m/w/d)Verpackung mit 35 Stunden pro Woche Erstellung neuer Produktionskonzepte Durchführung von Ablaufanalysen und Kapazitätsbetrachtungen Projektmanagement Begleitung von Neuinvestitionen oder Anlagen von der Planung bis zur Inbetriebnahme Unterstützung bei Neu- bzw. Ersatzinvestitionen Erstellung von Spezifikationen/Lastenheften für Maschinen und Anlagen Analyse und Optimierung von Technologien und Anlagen sowohl unter technischen als auch betriebswirtschaftlichen Aspekten Erstellen und Archivieren von technischen Unterlagen Technische Hilfeleistung bei der Inbetriebnahme von Anlagen und Maschinen Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker in der Holzverarbeitung, Werkzeugindustrie oder im Maschinenbau oder als Konstrukteur (m/w/d) Berufserfahrung in der Möbel- oder Holzwerkstoffindustrie ist wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und AutoCAD Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Steigerung der Vergütung durch Schichtzulagen und Mehrarbeitszuschläge Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen 2.000 € Willkommensprämie nach erfolgreicher Probezeit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 20%