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Holz- und Möbelindustrie: 5 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Projektmanagement 1
  • Verkauf (Handel) 1
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Holz- und Möbelindustrie

Projektleiter (m/w/d) Bereich Möblierung

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main
ORANGE Engineering steht für innovatives Engineering. Erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen interessanten und innovativen Branchen setzen auf unsere Leistungen und Fähigkeiten. Unsere Mitarbeiter/-innen sind an den aktuellsten technologischen Entwicklungen beteiligt und unser ORANGE-Netzwerk bietet Ihnen eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in über 14 Niederlassungen und Standorten bundesweit ist ORANGE Engineering eine erstklassige Adresse für Engineering-Projekte und Karrieren. Unsere Entwickler, Konstrukteure und Projektmanager tragen in zahlreichen unterschiedlichsten Branchen dank ihrer Fachkompetenz mit zukunftssicheren Lösungen zum Erfolg mittelständischer Spezialisten wie auch internationaler Großkonzerne maßgeblich bei. Für unseren Kunden suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) für die Bereiche Möblierung, Objekteinrichtung und Innenausbau. Gesucht wird für eine direkte Personalvermittlung. Das Einsatzgebiet liegt im Bereich Frankfurt am Main und erstreckt sich weiter ins südliche Deutschland. Frankfurt am Main In dieser vielseitigen Position sind Sie als Projekt-/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Möblierung für die Organisation und Durchführung von Installationen beim Kunden zuständig Sie erstellen Liefer- und Installationspläne, unterstützen das Projektteam bei der Organisation, Planung und Durchführung von Installationsarbeiten und koordinieren die Montageteams während der Belieferung Dabei sorgen Sie stets für die Einhaltung der Qualitätsstandards und Projektkosten Während und nach der Projektphase sind Sie Ansprechpartner für Kunden bei Fragen rund um die Installation Zudem stehen Sie im Austausch mit Montagedienstleistern und bauen bestehende Partnerschaften weiter aus Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Holzbereich, z.B. zum Tischler (m/w/d) oder Schreiner (m/w/d) und idealerweise eine Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) oder im Bereich Projektmanagement absolviert In der Vergangenheit konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung als Bau- oder Montageleiter sammeln Sie sind geübt in der Durchführung von Reparaturen und Verbesserungen an Möbeln und haben eine erhöhte Affinität für die Bereiche Projektleitung und Organisation Für diese Position sollten Sie eine erhöhte Reisebereitschaft mitbringen, da sich Ihr Arbeitsgebiet bis in den Süden Deutschlands zieht Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen eigenen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Vielschichtige Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Sozialleistungen Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Ihre Ansprechpartnerin Annika Hagenbucher auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.   Gerne können Sie sich per Mail, oder per Expressbewerbung direkt mit einem Klick auf den "Jetzt online bewerben" Button bei uns bewerben.   Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Rödermark
KÖHL entwickelt, fertigt und vermarktet ergonomisch hochwertige Sitzmöbel - und das seit 1976. Nachhaltige Produktqualität, die Motivation und Gesundheit der Nutzer sowie ökologische Produktionsprozesse sind dabei seit Anfang an unse­r Schwerpunkt. Mit dieser Philosophie ist das Familienunternehmen KÖHL zu einer innovativen Manufaktur herangewachsen, die sich als kompetenter Ansprechpartner für ergonomische, ökologische und nutzerorientierte Sitzmöbel in ganz Europa einen ausgezeichneten Namen erworben hat. Viele renommierte Kunden in Deutschland und in ganz Europa vertrauen auf diese Kompetenz - German Quality - Made by KÖHL. Erfahrener Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) ab sofort gesucht Bearbeitung der Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung Pflege, Klärung und Abstimmung der Konten Erstellung der Monatsabschlüsse und enge Zusammenarbeit an den Jahresabschlüssen mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung Forderungsmanagement, Mahnwesen und Zahlungsverkehr Bearbeitung interner Anfragen zur Warenkreditversicherung und Kommunikation mit dem Versicherer Mitarbeit bei internen Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise in einem Familienunternehmen Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB Vertiefte ERP- Kenntnisse / proALPHA wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS- Office, insbesondere Excel Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke und Teamgeist Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ein interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modern eingerichteten Arbeitsumfeld mit einem kostenfreien Parkplatz Langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
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Außendienstmitarbeiter für Büromöbelfachhändler (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Frankfurt am Main
  Officebricks ist ein erfolgreicher Hersteller von schallabsorbierenden Kabinensystemen in vollständig modularer Bauweise für die Anwendungen in Officeumgebungen und befindet sich in einer Phase des dynamischen Wachstums. In der Distribution arbeiten wir mit einem der größten und erfolgreichsten Büromöbelhersteller und -distributoren der Welt zusammen. Wir suchen Sie als ambitionierten Vertriebler mit Kompetenz und Leidenschaft, um unsere Sales-Aktivitäten maßgeblich auszubauen. Aktive und stetige Kommunikation im Händlernetz unserer Partner Intensive Betreuung der Top-Händlerkontakte Unterstützung der Händler bei Angebotserstellung, Betreuung von Projekten und Ausschreibungen Kontaktpflege zu den Points-of-Sale und ggf. Betreuung der Auslieferung bei größeren Projekten Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung und ein belastbares Netzwerk zu Büromöbelfachhändlern in Deutschland Sie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussen Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich. Englischkenntnisse sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse in pCon.planner eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit ausgezeichneten Perspektiven flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege viel Raum für Eigeninitiative kollegiales Miteinander und angenehmes Betriebsklima eine gute technische Ausstattung und leistungsgerechte Vergütung Informationen Festanstellung / Vollzeit Vertragsform: Unbefristet Branche: Möbel Tätigkeitsfeld: Vertrieb / Verkauf / Service Mitarbeitervorteile Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung 27 Tage Urlaub
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Küchenverkäufer (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Hamburg, Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Neuss, Paderborn, Weiterstadt
Deutschlands Nr.1 für Küchen mit Granit expandiert und sucht die besten Verkaufstalente! Marquardt Küchen ist mit über 29 Jahren Küchen-Kompetenz, einem eigenen Granitwerk und 39 Standorten Marktführer für maßgeschneiderte Küchen mit Granitanfertigungen. Sie sind der beste Küchenverkäufer (m/w/d) Deutschlands? Dann bewerben Sie sich bei unsStandorte: Hamburg, Stuttgart, Ludwigsburg, Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln, Neuss, Paderborn und Weiterstadt. Sie „brennen“ für den Verkauf und können andere begeistern. Mit Persönlichkeit, Know-how und Erfahrung im Küchenverkauf gelingt es Ihnen, unsere Kunden in den Bann zu ziehen und so ihr Verkaufstalent zu leben. Die gängigen Planungsprogramme, idealerweise KPS oder Karat, sind Ihnen geläufig. Sie haben die Leidenschaft zum Verkaufen und beraten mit Herz und Begeisterung und überzeugen von den besten Produkten. Kreative Küchenplanung unter Einhaltung des Kundenwunsches und -budget Umfassende und faire Kundenbetreuung bis zum Vertragsabschluss und finaler Küchenmontage Erstellung aller nötigen Verkaufsunterlagen Arbeiten in einem familiären Umfeld Fairer Umgang, der bei uns großgeschrieben wird Ein erfolgreiches und stetig expandierendes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven Starke Alleinstellungsmerkmale in der Produkt- und Sortimentsstruktur, die unterstützende Sicherheit im Verkauf bringen Ein sehr gutes Gehalt und faire, lukrative Provisionen, die Ihnen die Begeisterung am Verkaufen versüßen
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Data Business Analyst (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Oberursel (Taunus)
Zimmer + Rohde, seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochter­gesellschaften weltweit. Sechs Stoffmarken, eine Möbel- sowie eine Tapetenlinie bilden unsere große, internationale Produktfamilie, deren Stilvielfalt einmalig ist. Seit 2013 gehört die ADO Goldkante GmbH & Co. KG ebenfalls zu unserer Unternehmensgruppe. Zur Unterstützung der Geschäftsleitung suchen wir ab sofort in Vollzeit einenData Business Analyst (m/w/d)Mit Ihrem analytischen Geschick tragen Sie zur Weiterentwicklung und Optimierung des Vertriebs- und Produktcontrollings bei.Darüber hinaus analysieren und interpretieren Sie die Ergebnisse und nutzen Ihre exzellenten MS-Office-Kenntnisse, um PowerPoint-Präsentationen zu erstellen, welche als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung dienen werden.Sie arbeiten vertrauensvoll gemeinsam mit den Geschäftsführungsmitgliedern zusammen und entwickeln zukunftsfähige Strategien.Durch Ihre Beratungs- und Unterstützungs- sowie Führungsfunktion im Projektmanagement dürfen Sie Ihre zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen und so Teil von spannenden Projekten sein.Neben Ihrer Zahlenaffinität und dem Verständnis für Unternehmensprozesse bringen Sie sich mit Ihrem unternehmerischen Können – an die sich veränderten Marktanforderungen – ein, um das Unternehmen stets agil und effizient in der Organisation auszurichten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. in Business Administration, BWL, Wirtschafts­wissen­schaften o. Ä.) Mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung mit nachweisbaren Ergebnissen (bestenfalls Berufserfahrung aus einer Unternehmensberatung) Sowie sehr guten MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint, Navision-Kenntnisse wären von Vorteil aber kein „Must-Have“ Mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Bestenfalls fundierte Fähigkeiten und Kenntnisse im Projektmanagement Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Diskretion, Souveränität sowie „Hands-on-Mentalität“ setzen wir ebenso wie ein gutes Zahlen- und Prozess­verständnis sowie eine analytische Denk- und Arbeitsweise voraus Spannende und abwechslungsreiche AufgabenWir legen Wert auf Vertrauensarbeitszeit und eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Je nach Aufgabengebiet sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglichWir haben eine gute Verkehrsanbindung und erstatten das RMV-Ticket. Sollten Sie mit dem Auto anreisen, haben wir ausreichende eigene Parklätze zur VerfügungNeben der hauseigenen Kantine befinden sich in fußläufiger Nähe einige Einkaufsmöglichkeiten
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