Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) / Auftragsabwicklung und Einkauf
Di. 09.08.2022
Vöhringen
Plocher Möbelelemente GmbH ist einer der führenden Anbieter Deutschlands für Schubkastenteile, Möbelprofile und Traverleisten. Als ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen beschäftigt Plocher über 100 Mitarbeiter und bietet eine sichere und langfristige Perspektive für deren Belegschaft. Wir suchen in Vöhringen (Kreis Rottweil) ab sofort in Vollzeit: Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) / Auftragsabwicklung und Einkauf Sie sind verantwortlich für die Abwicklung der Kundenaufträge, klären und prüfen deren Lieferzeiten und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei auftragsbezogenen Rückfragen. Sie sind Bindeglied und Ansprechpartner für die Produktionsplanung, den Versand, sowie den Vertrieb Sie verantworten die mengen- und termingerechte Disposition und Lieferung der Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe Sie arbeiten sehr eng mit unseren Hauptlieferanten zusammen, beobachten die Beschaffungsmärkte und optimieren interne und externe Beschaffungsabläufe Sie verantworten das Bestandsmanagement der Rohstoffe und der Fertigware, legen Mindestbestände und Losgrößen zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit fest, analysieren diese und setzen Maßnahmen zur Optimierung um Sie pflegen die Verkaufsartikel sowie Rohstoffe und dispositionsrelevanten Daten im ERP-System (MS Navision) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrungen im Einkauf und der Arbeitsvorbereitung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gute Anwenderkenntnisse im ERP-Umfeld Rasche Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamgeist und Flexibilität Durchsetzungsfähigkeit und eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Technisches Verständnis Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Familiäres Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens attraktives Vergütungspaket 30 Urlaubstage, zusätzliches Urlaubsgeld, Firmenfeiern, kostenlose Parkplätze, schnelle Erreichbarkeit - direkt neben der Autobahnauffahrt
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Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) CFO
Fr. 05.08.2022
Offenhausen
Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) CFO Die Dauphin-Gruppe mit Stammsitz in Offenhausen im Nürnberger Land schafft Arbeits- und Wohnwelten für Menschen. Mit ergonomischen Sitzmöbeln und innovativen Einrichtungslösungen gestaltet Dauphin die Arbeitswelt der Zukunft. Die Dauphin office interiors GmbH & Co. KG vereint seit 1991 die Gesellschaften des Familienunternehmens Dauphin unter ihrem Dach. Sie ist mit 650 Mitarbeitern und eigenen Auslandsgesellschaften in Europa und den USA sowie Handelspartnern in 81 Ländern erfolgreich. Die Position ist bei der Dauphin office interiors GmbH & Co. KG mit Sitz in Offenhausen zu besetzen. Als Holding umfasst sie die Bereiche Finanzen, Personal, IT und Controlling der gesamten Unternehmensgruppe. Kaufmännische Führung der Dauphin-Firmengruppe und ihrer operativen Gesellschaften, gemeinsam mit dem CEO und weiteren Geschäftsführern Verantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Business Intelligence und Steuern, IT und Recht Erstellung der jährlichen Mittelfrist- bzw. Jahresplanung wie auch der unterjährigen Hochrechnungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf Einzel- und Konzernebene nach HGB Optimierung des operativen Geschäfts durch Analysen und Erarbeitung von Business Cases, Auf- und Ausbau des Reportingsystems sowie die Gestaltung und Weiterentwicklung compliance- bzw. revisionssicherer und effizienter Prozesse Strategische Unternehmensplanung hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Prozesse Ansprechpartner (m/w/d) für Finanzpartner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit weiteren Geschäftsführern Reporting an den CEO, Gesellschafterausschuss und Beirat Mitgestaltung einer zukunftsgerichteten Unternehmenskultur Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d), vorzugsweise in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen Erfahrungen im Prozess-, Change- und Projektmanagement Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Zielorientierte, pragmatische Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Anteil von Eigenverantwortung und unternehmerischen Gestaltungsmöglichkeiten, nette Kollegen und herausfordernde Aufgaben sowie attraktive Sozialleistungen bei einem der größten Bürositzmöbelhersteller Europas. Ein marktgerechtes Gehaltspaket, welches sich aus fixen und variablen Bestandteilen zusammensetzt und ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung runden unser attraktives Angebot ab.
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Maler / Lackierer (m/w/d)
Do. 28.07.2022
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Bei bazuba errichten wir Traumbäder mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Als Arbeitgeber liegen uns Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie ein respektvolles Miteinander am Herzen. Neben vielseitigen Tätigkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld bieten wir den Menschen in unseren Teams berufliche Perspektiven – und Chancen zu wachsen. Wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die hohe Ansprüche an sich selbst und ihre Arbeit stellen, sowie Begeisterung für das Handwerk leben. Stell Dich der neuen Herausforderung und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von bazuba. Oberflächenbehandlung von Wannen, Wänden und Fliesen Montage von Badmöbeln & Paneelen Reparatur von Badewannen und Duschtassen Verlegen von fachgerechten Fußbodenbelägen Abgeschlossene Berufsausbildung als Maler/Lackierer Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Führerschein B Gute Deutschkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Handy und Tablet Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung Professionelles Werkzeug (Bosch Professional, Festool, etc.) Hochwertige Arbeitskleidung (Engelbert Strauss, Würth, etc.) Mehrmonatige und praxisorientierte Einschulung von qualifizierten Ausbildern Übertarifliche, sichere und pünktliche Bezahlung Langfristige Direktanstellung – Vollzeit (40 Stunden) Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Aus- und Weiterbildung Was es bei uns NICHT gibt Rohbau Schichtarbeit Baustellen mit Übernachtung Arbeiten am Wochenende Saisonarbeit Baustellen im Freien