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Holz- und Möbelindustrie: 19 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Verkauf (Handel) 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Betriebs- 1
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Filialleitung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Niederlassungs- 1
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Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Holz- und Möbelindustrie

Softwareentwickler (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Goslar, Hamburg
SOTWAREENTWICKLER (M/W/D)WIR SUCHEN SIE!Die tejo-Unternehmensgruppe ist eines der größten Möbeleinzelhandelsunternehmen in Norddeutschland. Dazu gehören die Brands „Möbel Schulenburg“ und „tejo`s SB Lagerkauf“, mit insgesamt 18 Filialen und der Holding in Goslar und Rellingen. Für die technologische Weiterentwicklung unseres Unternehmens mit über 900 Mitarbeitern suchen wir Unterstützung für unsere Abteilung Digitalisierung. Wenn Du Lust auf ein aufgeschlossenes Team und kollegiale Zusammenarbeit hast, bei der Du Dich mit der Konzeption & Entwicklung komplexer In-House Lösungen beschäftigst, bist Du bei uns genau richtig!Eigenverantwortliche Entwicklung von In-House Softwarelösungen mit Schwerpunkt im .NET ÖkosystemMaßgebliche Mitarbeit bei der Bewertung und Einführung neuer Technologien im gesamten UnternehmenKonzeption neuer In-House Softwarelösungen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen FachabteilungenOptimierung und Weiterentwicklung bestehender AnwendungenMehrjährige Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung im .NET Ökosystem in der Sprache C#Gute Kenntnisse in der Nutzung von relationalen Datenbanken (Microsoft SQL Server, PostgreSQL o.ä.)Gute Kenntnisse im Bereich Web-Technologien (ASP.NET Core, HTML, CSS, JavaScript, JSON, REST, Web API, SPA, usw.)Interesse an neuen Technologien und Spaß an der Lösung technischer AufgabenstellungenNice to have: Entity Framework Core, GraphQL, Blazor WebAssembly, WPF/WinForms, NUnit, Entwicklung von ERP-SchnittstellenAbwechslungsreiche Projekte in einem Team mit offener und direkter KommunikationAktive Mitarbeit bei Technologie-EntscheidungenArbeitsorganisation mit agilen Methoden, die wir pragmatisch angepasst habenFlexible Arbeitszeiten mit hohem Remote-AnteilWeiterbildungsbudgetO’Reilly Learning AccountJetBrains All Products Pack, welches Du auch privat nutzen kannst
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Werkstudent (m/w/d) im Verkauf als Kundenglücklichmacher

Mo. 26.07.2021
Hamburg
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polster­möbel und Boxspringbetten mit Filialen in Ham­burg, Nordrhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die füh­rende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusammen­halt, Wert­schät­zung der Leis­tungen des Ein­zelnen und die Frei­heit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmos­phäre.  Wir suchen zur Ver­stär­kung für unseren Stand­ort in Hamburg-Wandsbek einen Werkstudenten (m/w/d) im Verkauf als Kundenglücklichmacher für bis zu 20 Stunden/Woche. Polster­möbel, Betten und Matratzen – super Arbeits­um­feld! Bring das Wohl­fühl-Feeling zu unseren Kunden nach Hause. Kunden begeisterst Du durch eine über­zeugende und fun­dierte Bera­tung. Eine aktive Kunden­ansprache und Bedarfs­analyse führen Dich zum Ver­kaufs­abschluss. Möbel­branchen­kenntnisse sind nicht erfor­der­lich – wir bilden Dich aus! Eine 100%-ige Dienstleistungs- und Service­mentali­tät zeichnet Dich aus. Gerne hast Du diese bislang auch in anderen Bereichen, wie z. B. der Hotellerie, Gastro­nomie oder als Steward auf Kreuz­fahrt­schiffen oder an Bord eines Flug­zeuges, zeigen können. Du möchtest Kunden überzeugen und nicht über­reden.   Du hast Freude am Umgang mit Menschen und be­sitzt sehr gute Umgangs­formen. Du hast ein gepflegtes Erschei­nungs­bild und über­zeugst durch guten Geschmack. Du bist enga­giert, flexibel und immer gut gelaunt. Für Branchenfremde: eine effi­ziente und tolle Ein­arbei­tung in die Materie des schönen Wohnens. Leistungsorientierte Bezahlung – als Werkstudent verdienst Du bei uns durch­schnitt­lich 25,- Euro pro Stunde. Eine interessante und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit im Ver­kauf. Ob einer oder fünf Tage die Woche – ob nur vor­mittags, nach­mittags oder zum Abend – bei uns ist alles flexibel mög­lich. Ein dynamisches und hoch moti­viertes Team mit flachen Hierar­chien. Ein sicherer Arbeits­platz in einem erfolgreichen Familien­unter­nehmen. Ein spannendes Um­feld mit Raum für die eigene Entwick­lung – wer will, auch gerne zum Store-Manager. Alles digital – durch Tablets wird der Vertrieb ver­ein­facht. Wir stehen dazu, eine große Familie zu sein. Ellen­bogen­ver­trieb gibt es bei der Konkur­renz. Neues Sofa oder Bett? Gibt’s günstig dazu. Vorschlagsprämien zur konti­nuier­lichen Ver­besse­rung und Mitar­beiter­empfeh­lungs­prämien – ein Plus für Dich. Unsere flachen Hierarchien und die gezielte För­derung jedes ein­zelnen Mitar­beitenden bieten auch Dir spannende Karriere­mög­lich­keiten.
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Projektmanager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik

So. 25.07.2021
Bochum, Osnabrück, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Hamburg, Leipzig
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe, Würzburg, Leipzig und Hamburg ab sofort als: Projektmanager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik Sie organisieren und betreuen die technische Projektabwicklung - von der Kalkulation und Angebotslegung bis zur Kundenabnahme Die gewerkeübergreifende Planung und Abstimmung der Baustellenkoordination vor Ort verantworten Sie gleichermaßen Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden in der Projektabwicklung und stellen die organisatorische und kommunikative Schnittstelle zu internen Abteilungen dar Sie sind für die Überwachung der Kosten, das Claim Management, das Bestellwesen sowie für die interne und externe Terminorganisation verantwortlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Projektmanagement aus dem Bereich der Kältetechnik und kaufmännisches Verständnis sind erforderlich Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Sales Assistant (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Berlin
MUJI als Abkürzung des japanischen „Mujirushi Ryohin“, ist ein internationales Lifestyle-Unternehmen. Unsere Produktpalette reicht vom Bleistift bis zum Eichenholzbett. Wir legen Wert auf hohe Qualität zu angemessenen Preisen. Das Design unserer Produkte ist schlicht und funktional. Derzeit existieren weltweit ca. 970 Stores mit rund 19.000 Mitarbeitern. Die Konzerntochter MUJI Deutschland GmbH vertreten mit Filialen in Düsseldorf, München, Berlin, Köln, Hamburg und Frankfurt am Main beschäftigt derzeit ca. 160 Mitarbeiter. ​ MUJI Deutschland GmbH Einsatzort: 10178 Berlin, Hamburg Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Anstellungsart: Festanstellung Sind Sie ein MUJI-Typ und mit unseren Produkten vertraut? Sie suchen einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld? Sie haben Erfahrung im Einzelhandel und Kundenservice ist für Sie die oberste Priorität? Dann ergreifen Sie Ihre Chance: Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres MUJI-Teams in Hamburg oder am Hackeschen Markt in Berlin! Ihre Aufgaben als Sales Assistant: Tagesgeschäft auf der Verkaufsfläche, Kundenservice und -beratung Warenpräsentation und Pflege Kassieren Abgeschlossene Ausbildung, bzw. mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Einzelhandel Schnelle Auffassungsgabe und flexible Einsatzbereitschaft
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
R&M ist globaler Anbieter von individuellen und schlüsselfertigen Lösungen für die Inneneinrichtung und -ausstattung von Schiffen, insbesondere Kreuzfahrtschiffe, RoPax-Fähren u. a. Das umfangreiche Portfolio umfasst Leistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, einschließlich Engineering, Consulting, Design, Planung, Implementierung und Produktion für Neubauten, Umbauten und Reparaturen. Darüber hinaus zählen die thermische und akustische Isolierung, Geräusch- und Vibrationsschutz, Einrichtungssysteme (Wände, Böden, Decken, Türen, Nasszellen und Kabinen), Design und Installation von Klima- und Lüftungsanlagen sowie der Bau bzw. die Installation von Rohrleitungen, Sanitäreinrichtungen und Möbeln zu den Leistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen teamfähigen und engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) flexibel mit 35-40 Wochenstunden in Hamburg. Mitarbeit in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung HR Controlling sowie Erstellung von Reports Erstellen von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen aller Art für Mitarbeitende und Externe Stammdatenpflege in unserem HR-System sowie Verwaltung der Personalakten Erstellen von monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Statistiken für die Statistik-Ämter von Bund und Ländern sowie interne Statistiken Unterstützung im administrativen Recruiting (z. B. Bewerbungsmanagement, Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen) und der Personalentwicklung (z. B. Recherche oder Buchung von Weiterbildungen) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung u. a. in der Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Guter bis sehr guter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel (z. B. S-Verweis, Pivot) und MS Word (z. B. Serienbriefe) Affinität für IT-Systeme (Personalsysteme) wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit sowie zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise, um Aufgaben auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen erfolgreich abzuschließen Offen und motiviert, die neue Position zu gestalten und sich mit Freude einzubringen Proaktives und pragmatisch-lösungsorientiertes Agieren Spaß an der Personalarbeit mit all ihren Facetten … abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben, vielfältige Perspektiven für die persönliche und fachliche Entwicklung in einem international wachsenden Unternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie an Bord!
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Kundenservice Mitarbeiter (m/w/d) Kundenglücklichmacher

Do. 22.07.2021
Hittfeld
Kabs PolsterWelt – was 1969 begann, ent­wickelte sich bis heute zu Deutsch­lands großem Polster­möbel­spezia­listen mit zwölf Filialen in Nord­deutsch­land. Wir suchen Verstär­kung für unseren Stand­ort Hittfeld Kundenservice­mitarbeiter (m/w/d) Kunden­glücklich­macher 100 % kunden­orientiert! – Das ist Deine und unsere Mission! Immer wenn etwas schief läuft, bist Du für unsere Kunden da Du machst unsere Kunden glück­lich – schrift­lich und am Tele­fon Du denkst unter­nehme­risch, triffst die richtigen Ent­schei­dungen und findest die Lö­sung für unsere Kunden Du kommuni­zierst ohne Um­wege mit unseren Part­nern und Her­stellern Du arbeitest eng mit allen Bereichen unseres Unter­nehmens (insbe­sondere mit dem Ver­trieb und der Logis­tik) zu­sammen Du bringst eine abge­schlossene Aus­bil­dung als Büro­kauf­mann (m/w/d), Einzel­handels­kauf­mann (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bi­ldung mit Du hast Berufs­erfah­rung in einem service­orien­tierten Bereich ge­sammelt Du verstehst es, Dich selber effizient zu organi­sieren und nach gesetzten Priori­täten zu arbeiten Du betrachtest den Kunden­kontakt – auch bei schwie­rigen An­liegen – als eine reizvolle Heraus­forderung Du bist ein Teamplayer – die gegen­seitige Unter­stützung, Wert­schätzung und der Zusammen­halt ist Dir wichtig Du strebst nach exzellentem Ser­vice Du hast direkten und per­sön­lichen Kunden­kon­takt und bear­beitest Deine Tickets von A bis Lö­sung Du arbeitest eigen­ständig und hast gleich­zeitig ein dyna­misches Team im Hinter­grund Du bekommst die Chance, Dich in das Thema Ein­richten und Wohnen einzu­arbeiten und mit unseren tollen Pro­dukten auseinander­zusetzen. Wer freut sich nicht auf sein Sofa? Du arbeitest mit modernen Tools (z. B. Ticket­system) Du kannst flexibel vor Ort oder auch im Home­office arbeiten Weitere Pluspunkte: Die Chance, vom ersten Tag Verant­wor­tung zu über­nehmen und einen Bei­trag zum zukünf­tigen Erfolg der Kabs PolsterWelt zu leisten Förde­rung eigen­ver­ant­wort­lichen Handelns und eine steile Lern­kurve Ein Arbeitsplatz in einem dyna­mischen Team mit flachen Hierarchien Bei uns kannst Du Deine indivi­duellen Stärken voll einbringen, Dich weiter­ent­wickeln und an spannenden Heraus­forde­rungen wachsen Wir feiern gemein­sam. Sommer­fest, Weih­nachts­feier, Rampenfest, Neueröffnungen, Geburtstage – irgend­was ist ja immer Neues Sofa oder Bett? Gibt’s günstig dazu. Vorschlagsprämien zur konti­nuier­lichen Ver­besse­rung und Mit­ar­beiter­empfehlungs­prämien – ein Plus für Dich
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Küchenverkäufer / Küchenplaner (m/w/d) / auch Quereinsteiger

Do. 22.07.2021
Hamburg
Die Küche ist das Herz in jedem Haus. Hier wird gefeiert, gelacht, getanzt und mit Leidenschaft und Liebe gekocht. Als einer der führenden Home-Designer in Europa haben wir daher nur eine Mission: für Menschen diesen Platz zu einem ganz besonderen, einzigartigen Ort zu machen. Seit unserer Gründung 1934 im saarländischen Türkismühle entwickeln wir uns mit mehr als 470 SCHMIDT Partnerhäusern weltweit, 35 davon in Deutschland, stetig weiter. Unser Erfolgsgeheimnis? Unsere 1.736 SCHMIDT Group Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie weitere 7.700 Angestellte im erweiterten Unternehmen. Wir sind der Überzeugung, dass jeder seine Träume leben sollte. Das gilt für die personalisierte Einrichtung zu Hause genauso wie für die berufliche Entwicklung. Sie teilen diese Überzeugung? Dann verstärken Sie unser neues Einrichtungsstudio in der Hamburger Altstadt ab dem 01.09.2021 als Küchenverkäufer / Küchenplaner (m/w/d) Mehr Lebensqualität schaffen – mit der Beratung und dem Verkauf von innovativen Premiumprodukten aus unseren Küchen- und Wohnwelten  Wünsche Realität werden lassen – mit der Erstellung von Küchen- und Wohnraumplanungen unter Verwendung modernster Arbeitsmittel und ganz nach den Bedürfnissen und Vorstellungen Ihrer Kunden  Menschen bei ihrem Wohntraum begleiten – mit der Abwicklung und Überwachung des gesamten Projekts inkl. dafür notwendiger Vor-Ort-Termine beim Kunden Kundenliebling – der mit Kreativität und Begeisterungsfähigkeit, Ausstrahlung und Charme Kunden von unseren Küchen- und Wohnwelten begeistert Mitdenker – der mit technischem und kaufmännischem Verständnis, Verhandlungsgeschick und einem souveränen Auftreten erfolgreich Verkaufsgespräche führt Projektprofi – der die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Kundenterminen außer Haus, einen Führerschein Klasse B und gute EDV-Kenntnisse mitbringt Traumkandidat – der idealerweise mit abgeschlossener kaufmännischer, handwerklicher oder technischer Ausbildung, z. B. als Einzelhandelskaufmann / Tischler / Schreiner (m/w/d) oder Bauzeichner (m/w/d), und im besten Fall mit fundierter Erfahrung in der Küchenplanung und/oder dem Küchenverkauf punktet Sicherheit – unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wirtschaftsstarken, expandierenden und robusten Erfolgsunternehmen – vor, während und nach Corona  Leistung – Top-Vergütung mit fixen und variablen Bestandteilen inkl. attraktiven Zusatzleistungen und Prämien  Perspektive – fundiertes Coaching im Verkauf sowie eine intensive Einarbeitung, Fort- und Weiterbildung an unserer SCHMIDT Akademie  Freiraum – unsere Öffnungszeiten: Mo.–Fr. 10:00–19:00 Uhr plus Sa. 10:00–16:00 Uhr (Rotationsprinzip) sowie flexible Arbeitszeiten helfen bei der Vereinbarung von Berufs- und Privatleben  Atmosphäre – ein attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Altstadt mit guter Infra struktur und An bindung.  Specials – besondere Konditionen für Mitarbeiter bei Wareneinkauf und Getränkeflatrate sowie Obst im Studio
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Finanzbuchhalter - Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat – mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.Wir sind gerade dabei, unser Finance-Team aufzubauen und suchen dich als unser noch fehlendes Puzzleteil. Als Ergänzung zu unserem Controlling suchen wir mehrere neue Kollegen in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung.Du suchst eine spannende Position, die deinen Tag ausfüllt? Perfekt!Du bist noch anderweitig eingebunden und kannst uns mit mindestens 20h pro Woche unterstützen? Ebenso klasse, denn jedes Teammitglied ist für uns wertvoll. Also komm in unser Team und mach den Unterschied! Das erwartet dich bei uns Du unterstützt aktiv bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Du übernimmst eigenständig die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und kümmerst dich um die Abwicklung des Zahlungsverkehrs In Zusammenarbeit mit unserem Account Management kümmerst du dich um das Mahn- und Inkassowesen Weiterhin unterstützt du bei der Erstellung von Reportings für interne und externe Stakeholder Du bearbeitest eigenständig Projekt- und Sonderthemen und wirkst bei Prozessoptimierungen und Weiterentwicklungen im Finance Bereich mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit DATEV und ERP-Systemen setzen wir voraus Du verfügst über gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe IT-Affinität mit guten Excel-Kenntnissen sind von Vorteil In neue Themengebiete arbeitest du dich gerne ein (z.B. weitere Tätigkeiten bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) Eine selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du hast Spaß an der Arbeit im Team und an neuen Herausforderung Unsere Einrichtung ist einmaligBei uns sitzen alle auf derselben Couch. Egal welcher Titel und egal welcher Verantwortungsbereich, wir richten uns zusammen ein. Mit einem Mix aus digitalen Gaming Nights, Online Workout Sessions, Watch Parties oder Lebkuchenhauswettbewerben stärken wir unsere Kultur, online und offline. Dein Tagesablauf gehört dirPasse deine Arbeitszeiten deinen produktiven Phase an und sorge für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Egal ob Früh- oder Spätaufsteher, bei uns kannst du arbeiten wie es dir am besten passt.Dabei hast du die Wahl zwischen einem Gleitzeitmodell mit Zeiterfassung, bei dem du Überstunden durch Freizeit ausgleichen kannst und einem Vertrauensmodell mit größtmöglicher Flexibilität. Deinen Laptop kannst du natürlich auch mit nach Hause nehmen und von dort arbeiten. Mach‘s dir schoen - auch im BüroUnser Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster - mitten in Hamburg. Richte dir deinen Arbeitsplatz ein. Montags im Großraumbüro, mittwochs im Silent Room für die optimale Konzentration, such's dir aus. Dabei bist du natürlich geschützt durch ein striktes Hygienekonzept mit regelmäßigen vom Unternehmen gestellten Selbsttests, Abstandsregelungen, Maskenpflicht, usw.
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Vertriebsanalyst / Controller (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Unser Mandant stellt sehr bekannte hochwertige Möbel her und vertreibt diese auch international. Das Unternehmen wächst durch eine innovative Produktpalette. Um diese Organisation weiter zu unterstützen, suchen wir einen Vertriebsanalyst / Controller (m/w/d) Kennziffer: HR5271 Analyse, Kontrolle und Monitoring der Absätze und die jeweilige Zielerreichung Unternehmensplanung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Vertrieb Beobachtung von Marktbegleitern und Analyse der Portfolios Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Grund von datengestützten Analysen Unterstützung in der Produktentwicklung durch Aufarbeitung der Verkaufsergebnisse Kalkulation von Produktpreisen unter Einhaltung verschiedener Anforderungen an die Preisstellung Mitwirkung im Aufbau neuer Vertriebspartner Kaufmännische Ausbildung mit wirtschaftlichem Hintergrund sowie Vertriebserfahrung und oder Studium Sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPoint Analytische Denkweise und eine klare Hands-on-Mentalität Effizient in der Kommunikation mit Entscheidungsträgern auf allen Hierarchieebenen Erfolgs- und zielorientiert Verhandlungssicheres Englisch (in Wort und Schrift) Wir geben auch Einsteigern eine Chance die sich weiter entwickeln wollen
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Bilanzbuchhalter - Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat – mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.Wir sind gerade dabei, unser Finance-Team aufzubauen und suchen dich als unser noch fehlendes Puzzleteil. Als Ergänzung zu unserem Controlling suchen wir mehrere neue Kollegen in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung.Du suchst eine spannende Position, die deinen Tag ausfüllt? Perfekt!Du bist noch anderweitig eingebunden und kannst uns mit mindestens 20h pro Woche unterstützen? Ebenso klasse, denn jedes Teammitglied ist für uns wertvoll. Also komm in unser Team und mach den Unterschied!Das erwartet dich bei uns Du verantwortest eigenständig die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du unterstützt in der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren- /Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr) Weiterhin erstellst du die Umsatzsteuervor- und Jahresmeldungen Die aktive Unterstützung bei der Budgetplanung (Bilanz-, GuV-, BWA- und Cashflow-Planung) gehört ebenfalls zu deinem Tätigkeitsfeld Du erstellst Reportings für interne und externe Stakeholder Außerdem bist du in Projekt- und Sonderthemen eingebunden Du optimierst Prozesse und entwickelst unseren Finance-Bereich kontinuierlich weiter Teamarbeit ist für dich kein Fremdwort und du siehst dich als kompetenten Ansprechpartner für interne und externe Partner Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Studium und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln und hast ein fundiertes Verständnis von Handels- und Steuerrecht und bist abschlusssicher nach HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, DATEV und ERP-Systemen setzen wir voraus Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Du überzeugst mit einer selbständigen, analytischen und strukturierten Arbeitsweise Unsere Einrichtung ist einmaligBei uns sitzen alle auf derselben Couch. Egal welcher Titel und egal welcher Verantwortungsbereich, wir richten uns zusammen ein. Mit einem Mix aus digitalen Gaming Nights, Online Workout Sessions, Watch Parties oder Lebkuchenhauswettbewerben stärken wir unsere Kultur, online und offline. Dein Tagesablauf gehört dirPasse deine Arbeitszeiten deinen produktiven Phase an und sorge für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Egal ob Früh- oder Spätaufsteher, bei uns kannst du arbeiten wie es dir am besten passt.Dabei hast du die Wahl zwischen einem Gleitzeitmodell mit Zeiterfassung, bei dem du Überstunden durch Freizeit ausgleichen kannst und einem Vertrauensmodell mit größtmöglicher Flexibilität. Deinen Laptop kannst du natürlich auch mit nach Hause nehmen und von dort arbeiten. Mach‘s dir schoen - auch im BüroUnser Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster - mitten in Hamburg. Richte dir deinen Arbeitsplatz ein. Montags im Großraumbüro, mittwochs im Silent Room für die optimale Konzentration, such's dir aus. Dabei bist du natürlich geschützt durch ein striktes Hygienekonzept mit regelmäßigen vom Unternehmen gestellten Selbsttests, Abstandsregelungen, Maskenpflicht, usw.
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