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Holz- und Möbelindustrie: 13 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Bauwesen 1
  • Betriebs- 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Entwicklung 1
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  • Lohnbuchhaltung 1
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  • Marketingreferent 1
  • Montage 1
  • Niederlassungs- 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Verkauf (Handel) 1
  • Vertriebsingenieur 1
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Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Holz- und Möbelindustrie

Werkstudent (m/w/d) im Verkauf als Kundenglücklichmacher

Do. 13.05.2021
Dortmund
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polster­möbel und Boxspringbetten mit Filialen in Ham­burg, Nordrhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die füh­rende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusammen­halt, Wert­schät­zung der Leis­tungen des Ein­zelnen und die Frei­heit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmos­phäre.  Wir suchen zur Ver­stär­kung für unseren Stand­ort in Dortmund einen Werkstudenten (m/w/d) im Verkauf als Kundenglücklichmacher für bis zu 20 Stunden/Woche. Polster­möbel, Betten und Matratzen – super Arbeits­um­feld! Bring das Wohl­fühl-Feeling zu unseren Kunden nach Hause. Kunden begeisterst Du durch eine über­zeugende und fun­dierte Bera­tung. Eine aktive Kunden­ansprache und Bedarfs­analyse führen Dich zum Ver­kaufs­abschluss. Möbel­branchen­kenntnisse sind nicht erfor­der­lich – wir bilden Dich aus! Eine 100%-ige Dienstleistungs- und Service­mentali­tät zeichnet Dich aus. Gerne hast Du diese bislang auch in anderen Bereichen, wie z. B. der Hotellerie, Gastro­nomie oder als Steward auf Kreuz­fahrt­schiffen oder an Bord eines Flug­zeuges, zeigen können. Du möchtest Kunden überzeugen und nicht über­reden.   Du hast Freude am Umgang mit Menschen und be­sitzt sehr gute Umgangs­formen. Du hast ein gepflegtes Erschei­nungs­bild und über­zeugst durch guten Geschmack. Du bist enga­giert, flexibel und immer gut gelaunt. Für Branchenfremde: eine effi­ziente und tolle Ein­arbei­tung in die Materie des schönen Wohnens. Leistungsorientierte Bezahlung – als Werkstudent verdienst Du bei uns durch­schnitt­lich 25,- Euro pro Stunde. Eine interessante und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit im Ver­kauf. Ob einer oder fünf Tage die Woche – ob nur vor­mittags, nach­mittags oder zum Abend – bei uns ist alles flexibel mög­lich. Ein dynamisches und hoch moti­viertes Team mit flachen Hierar­chien. Ein sicherer Arbeits­platz in einem erfolgreichen Familien­unter­nehmen. Ein spannendes Um­feld mit Raum für die eigene Entwick­lung – wer will, auch gerne zum Store-Manager. Alles digital – durch Tablets wird der Vertrieb ver­ein­facht. Wir stehen dazu, eine große Familie zu sein. Ellen­bogen­ver­trieb gibt es bei der Konkur­renz. Neues Sofa oder Bett? Gibt’s günstig dazu. Vorschlagsprämien zur konti­nuier­lichen Ver­besse­rung und Mitar­beiter­empfeh­lungs­prämien – ein Plus für Dich. Unsere flachen Hierarchien und die gezielte För­derung jedes ein­zelnen Mitar­beitenden bieten auch Dir spannende Karriere­mög­lich­keiten.
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Performance Marketing Manager*

Di. 11.05.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Performance Marketing Manager* Planung und Umsetzung von Awareness- und Targeting-Kampagnen im „Upper/Lower Funnel“ zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ads/Shopping-Kampagnen (Google/Bing), der performance-basierten Social und Display Ads sowie Retargeting und Preissuchmaschinen Regelmäßige Analysen unserer Online Marketing-Maßnahmen, z. B. bezogen auf Keywords, Content, Anzeigentexte, Bid-Management und Werbemittel Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen und Ableitung von Maßnahmen zur Performancesteigerung Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister sowie Beobachtung marktüblicher Entwicklungen, Trends & Wettbewerber Sie haben ein Studium in Medien-/Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Sie bringen 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit Fokus auf SEA in Google und Bing (Ads und Shopping), Facebook Advertising & Display Marketing mit Im Bereich Retargeting macht Ihnen aufgrund Ihrer umfangreichen Erfahrung mit dem Google Display Network (GDN) oder Criteo niemand so schnell was vor Weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Teamleiter * Softwareentwicklung und Systemarchitektur

Di. 11.05.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Teamleiter * Softwareentwicklung und Systemarchitektur Sie verantworten unternehmensübergreifend Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte nach agilen Vorgehensweisen Sie koordinieren externe Dienstleister auf technischer Ebene und bauen perspektivisch ein kleines Team von Entwicklern unterschiedlichster Disziplinen (z.B. Web/PHP, Python, ERP, …) auf. Sie übernehmen (anfangs) auch noch Entwicklungsaufgaben selbst Bei der technischen Konzeption übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der System- und Schnittstellenarchitektur auf Unternehmensebene Sie übernehmen Verantwortung für den gesamten technischen Lebenszyklus von Softwareprojekten: Technische Konzeption von Anforderungen, Realisierung, Integration, Qualitätssicherung, Inbetriebnahme, Dokumentation und Betreuung der Lösungen Sie organisieren, koordinieren und kommunizieren somit im direkten Kontakt die Integration der Applikationen im eigenen Unternehmen und externen Partnersystemen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in der Softwareentwicklung (z.B. im Java-, Web- oder ERP-Umfeld) Sie haben gute Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von IT-Softwarearchitekturen Sie bringen Kenntnisse im Design von komplexen integrierten Softwaresystemen mit Sie kennen sich idealerweise mit Continuous Integration, automatisiertem Deployment und QA-Tools aus Sie zeichnen sich durch eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine gute Selbstorganisation aus Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Kraftfahrer in der Nahverkehrsauslieferung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bochum
home24 ist eine der führenden pure-play Home & Living E-Commerce Plattformen in Kontinentaleuropa und Brasilien. Mit über 100.000 Artikelnummern von mehr als 1.000 Herstellern bietet home24 eine einzigartige Produktauswahl an großen und kleinen Möbelstücken sowie weiteren Einrichtungsgegenständen. Das Sortiment von home24 umfasst zahlreiche Marken, darunter eine Vielzahl von Eigenmarken, die exklusiv über home24 vertrieben werden. In Europa ist das Unternehmen neben Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Italien aktiv. Darüber hinaus ist die home24 Gruppe in Brasilien unter der Marke „Mobly“ tätig. home24 hat ihren Hauptsitz in Berlin, beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter und ist seit 2018 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für unseren Standort Bochum suchen wir dich ab sofort als: Kraftfahrer in der Nahverkehrsauslieferung (m/w/d) - Standort Bochum - Führerschein B (Klasse 3) - Topverdienst Du sorgst für glückliche Gesichter und Momente bei unseren Endkunden, denn Du bist verantwortlich für den Transport und die Zustellung unserer Möbel  Du unterstützt das Auslieferungsteam bei der Zustellung Du hilfst bei der Be- und Entladung des LKW Du hast Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B (alte Klasse 3)  Starke „hands on“ Mentalität und Gespür für „best practice“ Lösungen sind ebenfalls Deine Stärken Du bist begeisterungsfähig, motiviert und besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du bringst Belastbarkeit und Flexibilität mit Du hast ein freundliches Auftreten im Kundenkontakt, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Integration in ein erfolgreiches und ehrgeiziges Team Gestaltungsmöglichkeiten – viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und direkte Kommunikation Offenheit für neue Impulse und Ideen
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Disponent* Möbelmontage-Teams

Fr. 07.05.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Disponent* Möbelmontage-Teams Steuerung des kompletten Auslieferungs-Prozesses mit Disposition, Tourenplanung und Kundendialog System-basierte Erstellung von Tourenplänen für Auslieferungs-Touren Partnerschaftlicher Umgang mit eigenen Ausliefer-Teams und Sub-Unternehmen Überwachung von Termintreue, geltenden Regeln und Bestimmungen Aktive Mitarbeit in Logistik-Projekten   Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung als Disponent Erfahrungen im Führen komplexer, operativer Mitarbeitergruppen IT-Affinität und Digitalisierungs-Kompetenz Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und eigenständig Arbeiten Hands-on-Mentalität gekoppelt mit Pragmatismus sowie Lösungsorientierung Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Junior ERP-Berater (m/w/d) Schwerpunkt Handel

Fr. 07.05.2021
Dortmund
HolzLand ist eine der größten Kooperationen von Holzhändlern in Europa. Wir vereinen rund 210 Mitglieder an mehr als 260 Standorten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren EU-Ländern unter einem Dach. Dabei bieten wir sowohl dem Großhändler als auch dem mittelständischen Fachmarkt unter anderem verbesserte Einkaufsbedingungen bei Lieferanten, ganzheitliche Marketinglösungen sowie viele weitere hilfreiche Dienstleistungen. Durch die Kraft der Gemeinschaft gestalten wir die Zukunft der Branche und ermöglichen unseren Händlern, sich voll und ganz auf ihre Kernaufgaben zu fokussieren – nämlich auf den Verkauf von Holz und Baustoffen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft? Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Dortmund in Vollzeit die Position als Junior ERP-Berater (m/w/d) Schwerpunkt Handel Beratung unserer mittelständischen Holzfachhändler aus dem Groß- und Einzelhandel in Warenwirtschaftsthemen und damit verbundenen Prozessen, u.a. Projekte zur Stammdatenverwaltung und / oder Begleitung der Einführung und Einrichtung eines ERP-Systems Planung und Unterstützung bei der Umsetzung von individuellen und effizienten Lösungen nach eingehender Analyse Forcierung der Digitalisierung unserer Händler Abgeschlossene Berufsausbildung im (Groß-)Handel und / oder Studium der Betriebswirtschaftslehre wünschenswert Hohe Affinität für die Optimierung von Geschäftsprozessen   Idealerweise Produktkenntnisse aus dem Holz- und/oder Baustoffhandel Reisebereitschaft (Händlerbesuche sowie Messen & Veranstaltungen)  Eigenständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil sowie Kommunikationsstärke  Sicher im Umgang mit Microsoft® Office und idealerweise fundiertes Wissen über Datenbanken und IT-Infrastrukturen sowie erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen aus der Branche Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven, branchenüblichen Vergütung Mitgestaltung des Bereichs „Beratung & Prozesse“, dank flacher Hierarchien und einer offenen Kommunikation im Team  Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung  Neuste IT-Technologie für das Arbeiten im Büro, von unterwegs und aus dem Home-Office für eine optimale Work-Life-Balance  Intensive Einarbeitungszeit, in der wir Ihnen den zukünftigen Aufgabenbereich, die einzelnen Abteilungen der HolzLand GmbH sowie unsere Mitglieder vor Ort vorstellen  Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge  Betriebliche Gruppenunfallversicherung
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Fachkraft (m/w/d) für die Qualitätssicherung

Mi. 05.05.2021
Marl, Westfalen
Die Marler Fensterbau GmbH produziert hochwertige Fenster und Haustüren aus Kunststoff und arbeitet mit modernster Fertigungstechnik. Mit höchstem Anspruch an Qualität vertreiben wir unsere Produkte ausschließlich an den Fachhandel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Marl sind wir ständig auf der Suche nach engagierten neuen Kolleginnen und Kollegen. Ab sofort benötigen wir zur Unterstützung durch eine/n Fachkraft (m/w/d) für die Qualitätssicherung Organisation, Einhaltung und Optimierung der Produktions- und Arbeitsabläufe an den Produktionslinien unter Beachtung unserer Qualitätsstandards Aktive Mitarbeit in der Produktion von Fenstern und Haustüren aus Kunststoff mit modernsten Produktionsanlagen Teilnahme an produktionsbegleitenden Prüfungen, Produktaudits und Prozesskontrollen Kontrolle der Einhaltung von Verfahrensanweisungen in der Fertigung Teilnahme an Problemanalysen sowie Unterstützung der Produktionsleitung bei der Entwicklung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Produktionsleitung und Materialwirtschaft Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung. Sie verfügen über erste Berufserfahrungen in der Qualitätssicherung. Sie besitzen Routine im Umgang mit diversen EDV Programmen. Neben Ihrer fachlichen Qualifikation verfügen Sie über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise.   Durchsetzungsvermögen und ein hohes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto ein mittelständisches und familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien engagierte und langjährige Arbeitskollegen mit viel Know-How regelmäßige Teambesprechungen, mit der Möglichkeit Ideen einzubringen beste Sicherheitsbedingungen und technische Ausrüstungen betriebliches Gesundheitsmanagement gute Verkehrsanbindungen und ausreichend Parkmöglichkeiten
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Leiter/in Kunden-Service-Center (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Witten
Die Firma Ostermann wurde 1949 gegründet und ist einer der ältesten Familienbetriebe inWitten. Aus dem einstigen kleinen Geschäft mit 45 qm wurden über die Jahrzehnte exklusiveEinrichtungscentren in Witten, Haan, Bottrop, Recklinghausen und Leverkusen. Heute sind wir das größte Einrichtungsunternehmen Westdeutschlands mit mehr als 1700Mitarbeitern. Mit 5 großen Einrichtungs-Centren zählt OSTERMANN zu den Marktführern in Westdeutschland.Wir sind dynamisch, innovativ und immer auf der Suche nach Unterstützung für unser erfolgreiches Team.Leiter/in Kunden-Service-Center (m/w/d) Die Stelle ist ab sofort und in Vollzeit zu besetzen.Teamplayer gesucht: Tatkräftige Unterstützung ist Ihre Leidenschaft. Sie sind dem „Wir-Gefühl“ verbunden. Möchten Teil eines guten Teams werden – dann sind Sie hier genau richtig! Große Aufgaben warten darauf, umgesetzt zu werden. Koordination der Gesprächsannahmen und Terminvereinbarungen auf allen Kommunikationskanälen (Briefe, Telefon, E-Mail, SMS)Koordination der zeitnahen Beantwortung von Kunden- und Hersteller E-MailsSicherstellung und Steuerung des BeschwerdemanagementsFühren von EskalationsgesprächenFachliche und disziplinarische Mitarbeiter/innen-FührungErstellen von Einsatz- und UrlaubsplänenKoordination und Kontrolle der Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innenFühren von EinstellungsgesprächenVerwaltung und Kontrolle von StatistikenSie verfügen bestenfalls über Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Callcenter. Darüber hinaus zeichnen Sie Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihre präzise Arbeitsweise aus. Ausgeprägte PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Monteur (m/w/d) für Küchen

Mo. 03.05.2021
Dortmund
Alt bewährt und immer wieder neu. Küchen, Tradition und Moderne in einem. Die Firma BRANZ – das Küchenhaus versteht sich als unabhängiges, eigenständiges und traditionsbewusstes Familienunternehmen in 4. Generation, welches schon seit mehr als über 100 Jahren in Dortmund auf der historischen Kaiserstraße ansässig ist. Sie haben Spaß an der fachmännischen Montage von Traumküchen namhafter Hersteller, genauso wie am Kontakt zu unseren Kunden Dabei ist kein Tag wie der andere: meistern Sie immer neue Herausforderungen und wachsen dadurch über sich hinaus! Um stets das perfekte Ergebnis zu erzielen, stellen wir Ihnen die besten Werkzeuge zur Verfügung, die es auf dem Markt gibt Mit Ihrer professionellen Arbeitsweise und sympathischen Auftreten begeistern Sie unsere Kunden und leisten so einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von der Firma BRANZ Als Profi (m/w/d) haben Sie bereits einschlägige Erfahrung in der Küchen- oder Möbelmontage gesammelt Sie arbeiten sorgfältig und sind zuverlässig Teamwork und Kundenorientierung sind ganz selbstverständlich für Si Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit festem Monatsgehalt und leistungsorientierter Prämie 30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (40 Wochenstunden) Regionaler, wohnortnaher Einsatz ohne wochenlanger Montagereisen Hochwertige Arbeitsausstattung: Markenwerkzeug- und –bekleidung von Festool, Würth, Engelbert Strauss Weiterqualifizierungen, z.B. für die Elektro- und Wasserinstallation Krisensicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunden und grundsoliden Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Löhne und Gehälter

Fr. 30.04.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Schwerpunkt Löhne und Gehälter Ansprechpartner in allen Fragen gehalts-, steuer-, und sozialversicherungsrechtlicher Themen inklusive der fachlichen Betreuung etwaiger Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Schnittstelle zwischen der Abteilung Finanzbuchhaltung & HR (Kontenklärung, Abstimmungsarbeiten etc.) Erstellen und Überwachen von Abrechnungsvorgängen und Korrekturabrechnungen Abstimmung von  Personal-Kennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Aktive Mitarbeit an Projekten (Einführung neues Lohnprogramm, Kostenstellenplanung etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei und/oder in einem filialisierten (Handels)Unternehmen Selbstständige, pragmatische Arbeitsweise und absolute Vertrauenswürdigkeit Tiefgreifende Kenntnis von gängigen Lohnbuchhaltungsprogrammen und Excel Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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