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Holz- und Möbelindustrie: 17 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Holzhandwerk 3
  • Produktmanagement 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Online-Marketing 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Innendienst 1
  • Außendienst 1
  • Personalmarketing 1
  • Projektmanagement 1
  • Raumgestaltung 1
  • Recruiting 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
  • Weitere: Handwerk 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
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Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Holz- und Möbelindustrie

Senior Materialdisponent / Einkäufer (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Bonn
deinSchrank.de ist ein innovativer deutscher Online-Pionier für individuelle und maßgefertigte Möbel zu fairen Preisen. In unserer hauseigenen Produktion fertigen wir individuelle Möbel in Losgröße 1. Ein hoher Technologisierungsgrad, spannende Herausforderungen, Gestaltungsfreiräume und unsere freundschaftlich geprägte Unternehmenskultur sind unser Werkstoff für eine erfolgreiche und leistungsfähige Zusammenarbeit. Arbeite nicht in der Vergangenheit, sondern für die Zukunft! Finde deinen Job nach Maß! Sei Macher, sei Gestalter, sei Vorreiter! Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Produktionswerk am Standort Rheinbach (bei Bonn) suchen wir einen Senior Materialdisponent / Einkäufer (w/m/d) du verantwortest unsere Lieferantenauswahl und -entwicklung du führst Vertrags- und Preisverhandlungen durch du bist zuständig für das Merchandise Planning du kommunizierst per E-Mail und telefonisch mit Speditionen und externen Dienstleistern du verantwortest unsere Bestandssteuerung und stellst eine kontinuierliche Materialverfügbarkeit sicher du übernimmst die Warendisposition und führst Buchungen im Warenwirtschaftssystem aus du führst Lieferantenbewertungen durch du arbeitest eng mit dem Controlling und der Produktionsplanung zusammen du wirkst an spannenden, innovativen Projekten mit du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich du bringst einschlägige Berufserfahrung im operativen und / oder strategischen Einkauf mit du hast gute EDV-Kenntnisse (z.B. Microsoft Office und ERP) du verhandelst geschickt und bist durchsetzungsstark du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis und bist zahlenaffin du denkst lösungsorientiert du bist zuverlässig, arbeitest genau und bist belastbar du arbeitest für ein wachstumsstarkes Tech-Unternehmen mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen du erlebst Industrie 4.0 hautnah du erlebst ein freundschaftliches und offenes Miteinander und arbeitest in einem echten Team du erhältst eine Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie du bekommst Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Solingen
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) für die Vertriebsniederlassung in Solingen Brunner ist nicht als einer der führenden und innovativsten Objektmöbelhersteller Europas gestartet – aber wir haben kontinuierlich daran gearbeitet, um dort hinzukommen. Und jetzt wollen wir noch weiter. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten funktionale, designorientierte Möbel für die unterschiedlichsten professionellen Einsatzbereiche. Hierzu zählen Büro- und Verwaltungsgebäude, Hotels, Messen sowie soziale Einrichtungen und andere öffentliche Räume. Mit mehr als 500 Mitarbeitern innerhalb der Brunner-Gruppe fertigen wir jährlich ca. 600.000 Einheiten an Stühlen und Tischen. Seit mehr als 40 Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich am Markt. Mit drei internationalen Tochtergesellschaften und fünfzehn Showrooms (u. a. in Paris, London, Berlin, Frankfurt und München) sind wir auch weiterhin auf Wachstumskurs. Deshalb wollen wir unseren motivierten und teamorientierten Mitarbeitern gerne Menschen mit den gleichen Idealen an die Seite stellen – damit sie sich selbst und unser Unternehmen weiter voranbringen können.Entlastung der Gebietsverkaufsleitung durch Projektrecherche, bei der Projektbearbeitung, der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten bis zum Auftrag Terminkoordination des Außendienstes bei Fachhandelspartnern, Architekten und Kunden Telefonische Kundenbetreuung, selbstständige Erledigung der Korrespondenz Erstellung von Angeboten sowie Produkt- und Projektpräsentationen Terminierung und Abwicklung der Annahme bzw. Abgabe von Mustern, Erstellen der Lieferscheine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Erfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder in der Kundenbetreuung Praxissicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Gute Auffassungsgabe, selbstständige Arbeits­weise, hohe Kundenorientierung
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Vertriebsunterstützung im Außendienst (m/w/d) für das Verkaufsgebiet Düsseldorf / Aachen / Bonn

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn
USM ist ein international agierender Möbelhersteller und gleichzeitig ein traditionelles Familienunternehmen. Die USM Möbelbausysteme genießen weltweit einen einzigartigen Ruf, stehen für zeitloses Design und bürgen für höchste Qualität und Funktionalität. Rund 500 Mitarbeitende auf der ganzen Welt tragen mit ausgeprägtem Qualitätsdenken und -handeln zur Zufriedenheit unserer Kunden sowie zum Erfolg von USM bei. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft für ihre Arbeit, denen es Freude bereitet, elegante Lösungen zu entwerfen und umzusetzen, und die darüber hinaus unsere Liebe zu schönen Möbeln teilen. Dabei möchten wir Menschen finden, die nicht nur intelligent und talentiert, sondern auch zielstrebig, motiviert und bereit sind, unser familiäres Team zu unterstützen. Für unseren Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsunterstützung im Außendienst (m/w/d) für das Verkaufsgebiet Düsseldorf / Aachen / Bonn Unterstützung der Verkaufsleitung Bedarfsermittlung und aktiver Vertrieb unserer USM Produkte in einem bearbeiteten Gebiet Individuelle Kundenbetreuung als persönlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Kunden Ihres Gebiets Schulung der Mitarbeiter unserer Vertriebspartner Erfolgreicher Ausbau bestehender sowie engagierter Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen Selbstständige und effiziente Planung und Koordination Ihrer Vertriebsaktivitäten Marktbeobachtung und Unterstützung unserer Marketingaktivitäten Vorbereitung von Angeboten und Projekten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Vertrieb, wünschenswert im Außendienst Sie sind eine lernwillige und engagierte Vertriebspersönlichkeit, die überzeugend argumentiert und über eine hohe Eigenmotivation verfügt Sie gehen offen auf Menschen zu und sind auf Grund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen runden Ihr Profil ab Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer vielfältigen Organisation Ein angenehmes Arbeitsklima sowie ein motiviertes und umsetzungsstarkes Team Duz-Kultur Homeoffice als Teil unserer Arbeitswelt Attraktives Vergütungspaket (inkl. Firmenfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit)
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Projektmanager/in Marketing (m/w/d) Produktvermarktung

Mo. 10.05.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Projektmanager/in Marketing (m/w/d) Produktvermarktung Eintrittsdatum: ab sofort Als Projektmanager/in Marketing bei weinor bist Du technisch interessiert und konzeptionsstark. Du hast ein Gespür für die werbliche Umsetzung sowie die zielgruppengerechte Aufbereitung von Kommunikationsinhalten. Außerdem bist Du ein Organisationstalent und bei der Vermarktung unserer Produkte im B2B- oder B2C-Bereich bilden Themen wie Customer-Journey, Personas und Touchpoints die Grundlage Deiner täglichen Arbeit. Du liebst effiziente Prozesse und unterstützt diese mit sauberem „Frontloading“ durch exakte Briefings und Timings und achtest anschließend akribisch auf die Einhaltung von Freigaben und Deadlines. Du unterstützt die internationale Produktkommunikation für alle Zielgruppen und entwickelst im Team die Vermarktung der Produkte über alle Medien. Du bist also Ansprechpartner bei der Erarbeitung von USPs, Vermarktungskonzepten sowie Services für den B2B- und B2C-Bereich. Du erarbeitest im Team markt- und zielgruppenspezifische Vermarktungskonzepte für Produkteinführungen und Produkt-Relaunches. Dazu stehst du im engen Austausch mit unserer Produktentwicklung, den technischen Produktmanagern und dem Vertrieb. Als Projektmanager/in verantwortest und koordinierst Du den Kampagnen-Prozess von der Konzeption und Kreation bis zur Produktion und dem Rollout sowie dem AfterSales. Du stimmst Dich dazu mit internen und externen Schnittstellen ab – beispielsweise externe Lieferanten, aber auch mit unserem internen Kreations-Team – und betreibst ein professionelles Projektmanagement. Du planst und verantwortest Budgets in Deinem Aufgabenbereich. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL) mit Schwerpunkt im Bereich Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation mit. Du besitzt (erste) relevante Berufserfahrung im Marketing- oder Projektmanagement und Erfahrung in der Projektkoordination, wünschenswert in einem Industrieunternehmen. Dir sagt man nach, dass Du Dich durch eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität, sicheres Organisationsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten mit überzeugendem Kommunikations- und Präsentationsverhalten auszeichnest. Du hast eine ausgeprägte Detailorientierung, Interesse an technischen Fragestellungen und ein Gespür für textliche und grafische Umsetzungen. Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbstständigen Arbeiten und willst aktiv Verantwortung übernehmen. Du organisierst gerne, hast ein gesundes Maß an Perfektionismus und liebst gut gestaltete Prozesse. Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und hast Lust, Neues zu lernen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Kraftfahrer in der Nahverkehrsauslieferung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
home24 ist eine der führenden pure-play Home & Living E-Commerce Plattformen in Kontinentaleuropa und Brasilien. Mit über 100.000 Artikelnummern von mehr als 1.000 Herstellern bietet home24 eine einzigartige Produktauswahl an großen und kleinen Möbelstücken sowie weiteren Einrichtungsgegenständen. Das Sortiment von home24 umfasst zahlreiche Marken, darunter eine Vielzahl von Eigenmarken, die exklusiv über home24 vertrieben werden. In Europa ist das Unternehmen neben Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Italien aktiv. Darüber hinaus ist die home24 Gruppe in Brasilien unter der Marke „Mobly“ tätig. home24 hat ihren Hauptsitz in Berlin, beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter und ist seit 2018 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für unseren Standort Köln suchen wir dich ab sofort als: Kraftfahrer in der Nahverkehrsauslieferung (m/w/d) - Standort Köln - Führerschein B (Klasse 3) - Topverdienst Du sorgst für glückliche Gesichter und Momente bei unseren Endkunden, denn Du bist verantwortlich für den Transport und die Zustellung unserer Möbel  Du unterstützt das Auslieferungsteam bei der Zustellung Du hilfst bei der Be- und Entladung des LKW Du hast Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B (alte Klasse 3)  Starke „hands on“ Mentalität und Gespür für „best practice“ Lösungen sind ebenfalls Deine Stärken Du bist begeisterungsfähig, motiviert und besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du bringst Belastbarkeit und Flexibilität mit Du hast ein freundliches Auftreten im Kundenkontakt, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Integration in ein erfolgreiches und ehrgeiziges Team Gestaltungsmöglichkeiten – viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und direkte Kommunikation Offenheit für neue Impulse und Ideen
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Volontär/in im Marketing (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Köln
Du suchst einen spannenden Einstieg ins Berufsleben, der Dich optimal auf Deinen weiteren Karriereweg im Marketing vorbereitet? Du bist eine Persönlichkeit, die sich weiterentwickeln und einbringen möchte? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Volontär/in im Marketing (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofort Dauer: 2 Jahre Du erhältst Einblick in die Konzeption, Umsetzung und Koordination unterschiedlichster Marketing-Aktivitäten Nach einer professionellen Einarbeitung unterstützt Du das Team selbstständig in der laufenden Projektarbeit und übernimmst eigene Teilprojekte, zum Beispiel die Planung und Abwicklung unseres Newsletters, Mailings sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen In diesen Bereichen sammelst Du Erfahrungen:Koordination von PR- und Werbeaktivitäten (inkl. Social Media), Foto- und Videoproduktionen, Erstellung und Bearbeitung redaktioneller Beiträge für alle relevante Medienformate, Organisation von Events und Veranstaltungen sowie Planung, Umsetzung und Überwachung von Werbemittelproduktionen Dein Studium oder Deine Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften (oder vergleichbar) hast Du erfolgreich abgeschlossen Du begeisterst Dich für Marketinginhalte und besitzt idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika o.Ä Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, Kreativität sowie eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamorientierung, Eigeninitiative und Interesse an neuen Herausforderungen zeichnen Dich aus Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse und hast Erfahrung im Umgang mit den gängigsten Adobe-Anwendungen Idealerweise kannst Du erste Kenntnisse in der Erstellung redaktioneller Beiträge sowie in der Anwendung digitaler Medien (z.B. Video- oder Podcast-Produktion) vorweisen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassenden Einblicken in den Bereich des Marketings, einschließlich des internen Grafikteams Die Möglichkeit, Dich zu entfalten, weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen Ein engagiertes, sympathisches Team, das sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege auszeichnet Eine 35h Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub sowie eine attraktive Vergütung
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Küchenverkäufer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Halstenbek, Holstein, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Aschaffenburg, Rastatt, Stuttgart
Marquardt Küchen ist mit über 30 Jahren Küchen-Kompetenz, einem eigenen Granitwerk und 39 Standorten Marktführer für maßgeschneiderte Küchen mit Granitanfertigungen. Küchenverkäufer (m/w/d) Standorte: Berlin, Hamburg, Halstenbek, Hannover, Köln, Aschaffenburg, Rastatt, Stuttgart Durch Ihre Persönlichkeit und Erfahrung Kunden begeistern, mit dem Ziel die Küche zu verkaufen und Ihre Kunden nachhaltig glücklich machen Kreative und individuelle Küchenplanungen nach Kundenwunsch erstellen Kompetente und überzeugende Beratung der Kunden Umfassende, ehrliche und faire Kundenbetreuung bis zum Vertragsabschluss Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durch Erfahrung im Küchenverkauf gelingt es Ihnen, Kunden zu begeistern und so Ihr Verkaufstalent unter Beweis zu stellen. Leidenschaft, Motivation und Spaß beim Beraten und Verkaufen Gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen 3D-Planungsprogrammen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten bis zu 80.000 € pro Jahr Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Regelung und perfekte Voraussetzung für den Online-Küchenverkauf Sehr gutes Betriebsklima: Wir legen großen Wert auf ein freundschaftliches und kooperatives Mit- und Füreinander. Für hohe Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit! Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Das gehört bei Marquardt zum Ton – für entspannte und erholsame Tage! Flexible Urlaubsplanung Perfekte Arbeitsmaterialien Einarbeitung und Weiterbildungen: Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung und professionelle Schulungen. Firmenevents: Weihnachtsfeier, Firmenlauf & Jubiläen Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Projekt-Manager/in Online Marketing (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Projekt-Manager/in Online Marketing (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofort Als Projektmanager Online-Marketing bist Du natürlich technisch fit und hast einen Sinn für guten Content aller Art und bist im Bereich Online-Marketing up to date. Du hast Dich erfolgreich mit der Entwicklung von digitalen Produkten auseinandergesetzt und Themen wie Customer-Journey, Personas, Touchpoints, Prozessoptimierung, KPIs, Key-Words, Google Analytics, usw. sind die Grundlage Deiner täglichen Arbeit. Du optimierst und pflegst unsere Homepages hinsichtlich Usability und Leadgenerierung gemeinsam mit unserer Agentur Du betreust unsere Social-Media-Kanäle und entwickelst diese weiter Du erstellst zielgruppenspezifischen Content auf Basis von Zielgruppenanalysen und unter Berücksichtigung der Customer-Journey Du erarbeitest im Team Online-Marketing-Strategien und setzt diese für unsere B2B- und B2C-Kunden um Du unterstützt uns durch Deine Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien Du steuerst die Dienstleister und berücksichtigst das jeweilige Budget Du hast immer einen Blick auf den Bereich SEO und auf unsere SEM-Kampagnen Du misst den Erfolg des Digital-Marketings anhand aussagekräftiger Kennzahlen mit Tools wie z.B. Google Analytics Du bist Online-Marketing-Allrounder und hast mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung. Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbstständigen Arbeiten und willst aktiv Verantwortung übernehmen. Du zeichnest Dich durch eine hohe Internetaffinität aus, bist kreativ im Erstellungsprozess und strukturiert in der Umsetzung Du hast ein Gespür für analytische und konzeptionelle Fragestellungen Du traust Dir zu, kanalübergreifende Online-Marketing-Konzepte zu erstellen und im Team umzusetzen. Du organisierst gerne, hast ein gesundes Maß an Perfektionismus und liebst gut gestaltete Prozesse. Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator sind von Vorteil, aber kein Muss Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und hast Lust, Neues zu lernen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im 30-köpfigen weinor Marketing-Team (einschließlich des internen Kreations-Teams) Die Möglichkeit, Dich zu entfalten, weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen Ein engagiertes, sympathisches Team, das sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege auszeichnet Eine 35h Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub sowie eine attraktive Vergütung
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Referent Umwelt und Technik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Bonn
Wir sind ein mittelständisch geprägter Arbeitgeber- und Fachverband, der die Interessen eines gesamten Wirtschaftszweiges mit etwa 30.000 Unternehmen und 280.000 Beschäftigten vertritt. Die im Verband gebündelten Regional- und Fachverbände eint die Nähe und Affinität zum natürlichen, nachhaltigen und klimafreundlichen Werkstoff Holz. Unser breites Themenspektrum adressiert eine gesamte Wertschöpfungskette rund um die Themen „Rohstoffe, Industrieproduktion, Bauen und Wohnen“.Ihre Aufgaben beinhalten unter anderem: das Monitoren der europäischen und nationalen Entwicklungen in Wissenschaft, Technik und Normung sowie entsprechend relevanten Gesetzgebung im Hinblick auf branchentypische Themen im Umfeld Technik und Umwelt, die Koordination und Leitung von technischen Ausschüssen und Fachgruppen, die Initiierung, Begleitung und unterstützende Durchführung von F&E-Projekten, den Aufbau und die Pflege eines Kontaktnetzwerkes von relevanten Vertretern aus Ministerien, Behörden, Branche und Stakeholderorganisationen, die Koordination und eigene Umsetzung der verbandspolitischen Arbeit in enger Zusammenarbeit mit den Regional- und Fachverbänden sowie die eigenständige Vertretung und Repräsentation der Branche in relevanten Gremien. Wir suchen…eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Sie verfügen über einen Abschluss in Umweltingenieurwesen / Holztechnologie / Chemie oder besitzen eine vergleichbare naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung. Kenntnisse in der Verfahrenstechnik / Umweltrecht oder eine entsprechende Zusatzqualifikationen runden Ihr Profil ab. Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe, arbeiten gerne strukturiert und kundenorientiert im Interesse einer nachhaltigen Branche? Sie haben darüber hinaus großes Interesse an wirtschaftlichen Themen und politischen Entwicklungen? Vorteilhaft sind erste Berufserfahrungen in einem Industrieunternehmen. Ihr Profil rundet ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und Formulierungsgabe in Deutsch und Englisch und ggf. Französisch ab.Wir bieten Ihnen … eine unbefristete Festanstellung in einer nachhaltigen Branche. Wir ermöglichen Ihnen das Arbeiten an einer der zentralen Schnittstelle von Holzindustrie und Stakeholdern der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie erhalten einen breiten Branchenüberblick, können in flachen Hierarchien auf Basis vereinbarter verbandspolitischer Ziele weitestgehend eigenverantwortlich arbeiten. Die direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung ermöglicht schnelle Entscheidungswege. Ihr Arbeitsplatz liegt im Herzen Berlins oder der attraktiven Bonner Rheinregion. Die Tätigkeit ist mit häufiger Reisetätigkeit verbunden. Wir ermöglichen Ihnen, Ihre Arbeit in definiertem Umfang via Homeoffice zu erledigen.
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Servicetechniker / Monteure (m/w/d) im Außendienst

Mi. 05.05.2021
Göttingen, Leverkusen, Hamburg, Lübeck, Aschaffenburg, Heidelberg
Klimafreundlich heizen mit Holz! Dafür steht das Familienunternehmen HDG Bavaria seit mehr als 40 Jahren und nach diesem Grundsatz entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere modernen Scheitholz-, Hackschnitzel- und Pelletkessel. Tradition, Erfahrung und stetige Innovationskraft haben uns so zum Experten für Holzheizungen aus Deutschland gemacht.Sie wollen mit Ihrer Arbeit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten und Teil einer kollegialen und motivierten Mannschaft werden? Dann bewerben Sie sich jetzt!Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktServicetechniker / Monteure (m/w/d) im Außendienstim Großraum Göttingen, Leverkusen, Hamburg, Lübeck, Aschaffenburg und Heidelberg.Selbstständige und verantwortungsbewusste Montage, Inbetriebnahme und Wartung unserer HolzheizanlagenElektrotechnische, heizungstechnische oder gleichwertige technische AusbildungBerufserfahrung im Kundendienst von VorteilEDV-Kenntnisse (MS Office)Gerne auch QuereinsteigerModerne Produkte, die einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leistenUnbefristetes Arbeitsverhältnis an einem attraktiven ArbeitsplatzLeistungsgerechte VergütungFlache Hierarchien und eine angenehme ArbeitsatmosphäreIntensive Vorbereitung im Rahmen einer soliden Einarbeitung
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