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Holz- und Möbelindustrie: 34 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Sicherheit 3
  • Lagerlogistik 2
  • Projektmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Administration 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Intelligence 1
  • Controlling 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
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Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Handelsvertreter 1
Holz- und Möbelindustrie

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein sehr erfolgreiches und zukunftsorientiertes, in dritter Generation familiengeführtes Industrieunternehmen, das mit der Marke ASSMANN BÜROMÖBEL für funktionelle und designorientierte Büromöbelsysteme auf höchstem Qualitätsniveau steht. Mit mehr als 350 Mitarbeitern und modernsten Fertigungsanlagen entwickeln und produzieren wir – als einer der Marktführer – für den deutschen und internationalen Markt. Sie analysieren und realisieren über die gesamte Lieferkette Kostensenkungspotenziale in Bezug auf Preise, Kosten, Kapitalbindung, etc. Sie übernehmen die Preisverhandlungen für ausgewählte Materialgruppen bzw. turnusmäßige Preisrunden. Sie erstellen Ausschreibungen, Angebotsanalysen und Preisverhandlungen zur Vorbereitung der Lieferantenauswahl und der Auftragsvergabe. Sie erstellen Beurteilungen und Bewertungen von Lieferanten und arbeiten bei entsprechenden Optimierungsprogrammen, wie bspw. der Optimierung des Dienstleistungseinkaufs, mit. Sie kümmern sich um den Aufbau von leistungsfähigen Zielstrukturen und die Erschließung von Lieferquellen im In- und Ausland. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft, wie z. B. Preis- und Rechnungskontrolle sowie die eigenständige Stammdatenpflege im ERP-System Sie übernehmen in Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Rahmen von Einkaufsprojekten und perspektivisch den Aufbau von Kalkulationsmodellen für Verkaufspreise Ihr technischer bzw. wirtschaftlicher Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung mit dem Schwerpunkt Einkauf/Beschaffung bietet eine optimale Grundlage. Sie besitzen Fähigkeiten in der Einkaufsstrategieentwicklung und -umsetzung sowie mindestens 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Relevante Brachenerfahrungen in der Möbelindustrie sind zwingend erforderlich. Sie sind vertraut mit der Erstellung von Kosten- und Wertanalysen. Sie verfügen über Erfahrung in Lieferantenauswahl, -entwicklung und -management. Sie bringen erste Praxiserfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV sowie sehr gute MS-Excel-Kenntnisse mit. Sie haben Materialkenntnisse in den einzukaufenden Produktgruppen, insbesondere Holzwerkstoffe und weiterer Komponenten wie z. B. Kunststoffe, Metall (bspw. Stahl, Alu, Zink) Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben über eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes analytisches Denkvermögen. Sie sind teamfähig, lösungsorientiert, konfliktfähig, verhandlungsfähig, kreativ und besitzen Ausdauer, Willenskraft und Reisebereitschaft. Die Übernahme von herausfordernden Aufgaben, in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team Attraktive Konditionen und zahlreiche Zusatzleistungen Gesundheitsfördernder Arbeitsplatz
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Produkt- / Dekormanager (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2019 einen Umsatz von 616 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz in Rödinghausen. Über 1.750 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Produkt- / Dekormanager (m/w/d)Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios hinsichtlich Produktstrategie, Marktpositionierung sowie Sortimentsstraffung Erstellung von Analysen im Bereich Markt-, Wettbewerbs- und Technologieentwicklung inkl. Bewertung der gewonnenen Informationen Ausarbeitung, Umsetzung und Präsentation von Produktneueinführungen Vorbereitung und Moderation interner Schulungsmaßnahmen inkl. Aufbereitung der Produktinformationen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Konstruktion und Qualitätsmanagement Technische oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Produkt- oder Designmanagement, idealerweise in der Küchenmöbelindustrie oder eine vergleichbare Qualifikation Empathische Persönlichkeit mit überzeugenden Fach- und Sozialkompetenzen Spaß an strategisch-analytischen Aufgaben in Verbindung mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Teamfähigkeit, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Kreativität und ein sicheres Auge für Farben, Stil und Design Gespür für unsere Kunden, Trends und Innovationen Leidenschaft für unsere Produkte Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurant Arbeitszeitkonten Betriebliches Gesundheitsmanagement Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld Freiraum, fachliche und persönliche Kompetenzen einzubringen und eigene Ideen zu verwirklichen
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Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) im Home-Office

Di. 29.09.2020
Löhne
BAUFORMAT und burger – das ist die baumann group. Seit über 100 Jahren sind wir erfolgreich in der Fertigung von durchdachten Küchenmöbeln - weil wir unsere Tradition nie aus den Augen verlieren, sie aber gerne mit neuen Ideen auffrischen. Der Einsatz unserer 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lässt uns täglich ca. 600 Küchen auf die Reise zu unseren Kunden aus dem Fachhandel schicken. Zuverlässiger Service, professionelle Beratung, passgenaue Auftragsabwicklung – so lautet unser Credo. Erfolg bedeutet Wachstum, Wachstum bedeutet: Wir suchen Sie ab sofort als Verstärkung als Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) im Home-Office (Vollzeit) EDV-gestützte Bearbeitung der eingehenden Aufträge Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden Klärung technischer Fragen Aktive Messebetreuung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch von Vorteil Branchenkenntnisse im Bereich Küchenmöbel wünschenswert einen spannenden und abwechslungsreichen Job in der Welt der baumann group bei dem Stillstand ein Fremdwort ist. Gehen Sie mit uns neue Wege und begleiten Sie unser Unternehmen bei seiner rasanten Entwicklung. Profitieren Sie von unseren Weiterbildungsmöglichkeiten und Company Benefits und werden Sie einfach Teil der großen kitchen family.
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Qualitätskontrolleur (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Rödinghausen, Westfalen, Venne, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2019 einen Umsatz von 616 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz in Rödinghausen. Über 1.750 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Qualitätskontrolleur (m/w/d) Wareneingangsprüfung Durchführung von Endkontrollen Prozessprüfung Qualitätskontrolle in der Fertigung Qualitätskontrolle bei Lieferanten Treffen von Vereinbarungen mit den Lieferanten Festlegung und Verwaltung von Qualitätsmustern Unterstützende Tätigkeiten für das Qualitätsmanagementsystem Dokumentation der Vorgänge Erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum/r Holztechniker/in oder zum/r Tischlermeister/in oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft, am Standort Venne tätig zu sein Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bewusstsein für Ordnung und Sauberkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Arbeitszeitkonten Arbeitskleidung Betriebliches Gesundheitsmanagement Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2019 einen Umsatz von 616 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz in Rödinghausen. Über 1.750 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Qualitätsmanager (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits Reklamationsanalysen und -auswertungen Beschwerdemanagement Qualitätsüberwachung, sowohl intern wie auch extern Erarbeitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Dokumentation Durchführung von Mitarbeiterschulungen in Bezug auf Qualitätsthemen Abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Holztechniker/in oder Ingenieur/in oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Eine Auditorenausbildung wäre wünschenswert Kenntnisse hinsichtlich ISO 9001 Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse Sprachkenntnisse in Englisch Arbeitszeitkonten Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte
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Manager (w/m/d) Digital Marketing / Online Kommunikation

Sa. 26.09.2020
Löhne
Nolte Küchen ist einer der weltgrößten Küchenmöbelproduzenten und begeistert täglich Kunden rund um den Globus. Unser Unternehmen steht für Leistung, Innovation und 100 % Made in Germany. Mehr als 1.300 Mitarbeiter setzen sich täglich mit ihrem Know-how, ihren Ideen und ihrem Qualitätsbewusstsein für die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Kunden ein. Unsere Investitionen in Technologien und Menschen sichern dabei nachhaltig unsere Zukunft. So hat auch eine stetige Aus- und Weiterbildung ihren festen Platz in der Unternehmenskultur von Nolte Küchen. Entwicklung der Social-Media-Ziele sowie der Digital- und Social-Media-Strategien auf Basis der Markenstrategie und des Marketingplans Planung und Erstellung der Inhalte und digitaler Assets bis zum Kampagnentracking und den resultierenden Optimierungen Betreuung der Social-Media-Präsenzen und Verantwortung des Kampagnenmanagements für die verschiedenen Online-Kanäle Konzeption und Entwicklung der Vermarktungsstrategie inklusive der Produkt- bzw. Promotion-Angebote Erstellung und Analyse der Performance Reports Steuerung und eigenverantwortliche Umsetzung der SEO und SEA sowie die Optimierung unserer Websites Steuerung von Agenturen (Media, Kreation, Community Management) und Analyse, Auswertung und Beurteilung der Media-KPIs Betreuung und Steuerung der Konzeption und Umsetzung von Data Driven Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing / Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Hohe Affinität für neue Trends und Entwicklungen im Bereich SEA Operative Erfahrung im Umgang mit gängigen Google Tools Spaß an konzeptionellem, datengetriebenem Arbeiten sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Fähigkeit, eigenständig Entscheidungen zu treffen und Projekte zum Erfolg zu führen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität und strukturierte, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise Langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit familiärem Betriebsklima Modernes Arbeitsumfeld auf aktuellem technischen Niveau Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie Home-Office-Regelung Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Attraktive Sozialleistungen u. a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit z. B. Sportaktivitäten, Job-Bike und Vorträgen
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Versandmitarbeiter in der Verladung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Rödinghausen, Westfalen, Venne, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2019 einen Umsatz von 616 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz in Rödinghausen. Über 1.750 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Versandmitarbeiter in der Verladung (m/w/d) am Standort Rödinghausen oder VenneVerladung von Küchenmöbeln und Zubehörteilen Berücksichtigung der vorgegebenen Ladereihenfolge Eigenverantwortliche Ladungssicherung Überprüfung der zu verladenden Güter auf Vollständigkeit Nutzung von Sackkarren als Förderhilfsmittel Erste Erfahrungen im Bereich Versand / Verladung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Bereitschaft, körperlich beanspruchende Tätigkeiten auszuführen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Flexibilität hinsichtlich Aufgaben und Arbeitszeiten (Schichtarbeit) Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Arbeitszeitkonten Arbeitskleidung Betriebliches Gesundheitsmanagement Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld
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Kraftfahrer für den Werksfernverkehr (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2019 einen Umsatz von 616 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz in Rödinghausen. Über 1.750 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Kraftfahrer für den Werksfernverkehr (m/w/d)Führung der Sattelzugmaschinen in Doppelbesatzung Auslieferung von Küchenmöbeln nach Tourenplan Fachkundige Entladung unserer Küchenmöbel, einschließlich lückenloser Dokumentation mit Hilfe eines Scanners Pflege und technische Grundüberwachung des Fahrzeugs Freude und Begeisterung im Umgang mit dem LKW Freude am Umgang mit unseren Kunden im Möbelhandel Bereitschaft zu mehrtätigen Fahrten im In- und Ausland Die Einhaltung der Sauberkeit des von Ihnen geführten LKWs liegt Ihnen am Herzen Erforderlich ist eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse CE und die Eintragung der Schlüsselzahl 95 im Führerschein. Modernste Fahrzeuge Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Arbeitskleidung
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Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklungsprozess

Do. 24.09.2020
Verl
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? In unserem Bereich Produktstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Verl Ihre Kompetenz. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklungsprozess Zentrale Koordination des unternehmensweiten Produktentwicklungsprozesses in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (Produktion, Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb) Konsequente Umsetzung der Projektmanagementprozesse, u. a. durch die Organisation und Moderation von Projektmeetings sowie die Erstellung der Projektdokumentation Verantwortung für die erfolgreiche Projektabwicklung unter Einhaltung der Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Erfassung von Verbesserungspotenzialen und Weiterentwicklung des Projektmanagements Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit holztechnischem Hintergrund Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Küchenmöbelindustrie Hohes Maß an Projekt- und Changemanagement-Kompetenz Umsichtige und integrative Vorgehensweise in der Leitung langfristig angelegter Projekte Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Englisch in Wort und Schrift Flexibilität, Stressresistenz sowie Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung Teamgeist und Spaß an ergebnisorientierter, strukturierter Arbeitsweise Reisebereitschaft Es erwartet Sie ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei gleichzeitiger guter Dotierung. Gute soziale Leistungen und die Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens mit einer freundlichen und motivierenden Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2019 einen Umsatz von 616 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz in Rödinghausen. Über 1.750 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als IT-Systemadministrator (m/w/d)Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports Analyse auftretender Fehlermeldungen sowie Behebung von Störungen zur Wiederherstellung eines einwandfreien Betriebes inkl. Dokumentation Installation, Konfiguration und Administration von Microsoft-Client-Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Windows-Systemadministration (Server, Clients, VMWare, Active Directory, Exchange) in Verbindung mit einschlägigen Kenntnissen im Bereich des Service Desks Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamgeist und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Arbeitszeitkonten Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte
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