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Holz- und Möbelindustrie: 5 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Controlling 1
  • Innendienst 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Verkauf (Handel) 1
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Holz- und Möbelindustrie

Küchenverkäufer im Außendienst (m/w/d) Raum Dresden

Sa. 27.11.2021
Dresden
Eine Dreiviertelmillion Kunden vertraut auf die Zuverlässigkeit, die Qualität, den Service und die Innovationskraft unseres Traditionsunternehmens. Und das seit mehr als 40 Jahren. Denn Kompetenz, Leidenschaft und Empathie zeichnen uns und die Arbeit unserer 300 Experten aus. Als Technologieführer setzen wir dabei kontinuierlich Zeichen und (r)evolutionieren seit jeher den Küchenmarkt. Im deutschen Küchenhandel einmalig ist unser Vertriebsmodell 4.0. Innovativ und transparent verzahnt es Direktvertrieb und persönliche Beratung vor Ort beim Kunden. Unsere Kunden profitieren – von der emotionalen, digitalen Welt und der persönlichen, individuellen und fundierten Beratung zuhause. Profitieren auch Sie. Werden Sie gemeinsam mit uns Innovationstreiber und schenken auch Sie unseren Kunden das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Willkommen bei küchenquelle.  Sie planen zuhause: Bei uns sehen Sie nicht nur einen Grundriss, sondern befinden sich direkt im Herzen des Zuhauses. Die Planung vor Ort bietet Ihnen optimalen Gestaltungsspielraum für eine persönlichere, kreativere und einzigartige Beratung. Sie begeistern: Mit Ihrer Leidenschaft für Küchen und unseren innovativen Planungsmöglichkeiten begeistern Sie als Küchenprofi unsere Kund:innen. Sie verkaufen: Unsere Zentrale hält Ihnen vor und nach den vorqualifizierten, geplanten Terminen den Rücken frei. Ihr Fokus liegt auf der Beratung, die Sie erfolgreich bis zum Abschluss bringen. Ihr Verkaufstalent: Auf Basis Ihrer bisherigen Erfahrung im Vertrieb von Küchen erzielen Sie hohe Abschlussquoten. ​ Ihre Empathie: Mit Ihrer Freude am Kundenkontakt, Ihrer Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke kommen Sie bei unseren Kund:innen gut an. ​ Ihre Gestaltungsstärke: Ihre Ideen inspirieren unsere Kund:innen zu neuen Küchen(t)räumen. Sie erwecken diese durch Ihr technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen zum Leben. ​ Ihre Gewissenhaftigkeit: Durch Ihre Eigenverantwortung und Ihrer Einsatzbereitschaft schaffen Sie es Ihren Arbeitsalltag optimal und flexibel zu organisieren.  Unser Pioniergeist: Zukunftsweisend arbeiten Sie mit der Mixed-Reality-Technologie, die wir als einziges Unternehmen in Deutschland in dieser Form einsetzen. Als innovativer und digitaler Pionier in Deutschland verbessern wir damit Ihre Abschlusschancen.​ Unsere Arbeitszeiten: Bei uns gehört das Wochenende Ihnen. Sie arbeiten von Montag bis Freitag und ohne starre Öffnungszeiten. Zusätzlich können Sie sich auf einen flexiblen Home Office Tag in der Woche freuen. ​ Unsere Verdienstmöglichkeiten: Mit Ihrem festen Grundgehalt, lukrativem Provisionsmodell sowie Sonderprämien verdienen unsere Spitzen-Verkaufsberater mit über 90.000,-€ Jahresgehalt deutlich über dem Branchendurchschnitt. ​ Unsere Rückendeckung: Sie haben ein starkes Team im Rücken und damit garantiert vorqualifizierte Termine – ganz ohne Kaltakquise. Sie konzentrieren sich auf Verkauf und Planung direkt bei unseren Kund:innen vor Ort.​ Unsere Akademie: Wir arbeiten Sie intensiv ein. In unserer Akademie in Präsenz und Online per eLearning-Plattform. Sie erhalten währenddessen eine attraktive, verkaufsunabhängige Ausbildungsvergütung.​ Unsere Ausstattung: Wir bieten Ihnen modernstes und attraktives Equipment für die Beratung vor Ort sowie für Ihr Home Office. Und selbstverständlich einen Firmenwagen.​ Unsere Sicherheit: Vor allem die letzten Monate haben gezeigt, dass wir krisensicher sind. Darüber hinaus sorgen unsere unbefristeten Arbeitsverträge für eine hohe Arbeitsplatzsicherheit.
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Einkaufscontroller / Purchasing m/w/d

Fr. 26.11.2021
Lampertswalde bei Großenhain
Wollen Sie eine Karriere in einem internationalen Unternehmen der Holzindustrie starten? Wollen Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen und neue dazu gewinnen? Sie interessieren sich für Ihre eigene Entwicklung? Als weltweit führender Holzwerkstoffhersteller bietet Kronospan Ihnen eine ideale Plattform um Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Mit Standorten in über 45 Ländern und mehr als 14.000 Mitarbeitern ist Kronospan seit über 120 Jahren in Familienbesitz und weltweit die Nr. 1 in der holzverarbeitenden Industrie. Unsere Struktur ist geprägt von flachen und schnellen Entscheidungshierarchien, globaler Expansion und hoher Ertragsorientierung. Analyse und Auswertungen von Kostenstrukturen Reporting Pönale- und Bonuskalkulation Optimierung von Geschäftsprozessen Verbesserung der Datentransparenz im Einkauf Rechnungs- und Bestellprüfung Ad-hoc Berichterstellung Lieferantenmanagement Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Controlling, Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling (vorzugsweise in einem Industrieunternehmen) im Einkauf Materialwirtschaft Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Officekenntnisse, sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Kommunikations-, Überzeugungs- und Präsentationsfähigkeiten, Analytische Denkweise, Zahlenaffinität, Kostenbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz, Selbstständige Arbeitsweise, technisches Grundverständnis
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Innendienstmitarbeiter Center Dresden

Fr. 26.11.2021
Dresden
Bona ist ein 1919 in Schweden gegründetes Familienunternehmen und heute mit rund 90 Niederlassungen und Zwischenhändlern weltweit vertreten. Wir sind ein Systemhersteller rund um die Installation, Renovierung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden sowie für eine Reihe elastischer Bodenbeläge. Dafür stehen wir.Wir suchen zur Verstärkung unseres Bona Centers in Dresden eine/nINNENDIENSTMITARBEITER (M/W/D) IN VOLLZEIT CENTER DRESDENSie sind ausgebildete/r Industriekaufmann/Industriekauffrau oder Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement, engagiert, kontakt- und einsatzfreudig, haben ein sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten.Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Beratung unserer Händler und Kunden persönlich und digitalErstellung von Lieferscheinen, Warenkommissionierung und Warenausgabe sowie KassenführungAuftragsbearbeitung, Überwachung der Lieferungen und Zusammenarbeit mit SpeditionenAkquirierung von Aufträgen im vorgegebenen Kundensegment in Abstimmung mit dem Verkaufsleiter/Systemberater im AußendienstAngebotswesen, Bearbeitung von Retouren, Durchführung von Verkaufaktionen, Führung der Lagerwirtschaft und Mitwirkung bei Inventureneine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-kauffrau oder eine handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischen GrundlagenEnglischkenntnisseidealerweise bereits Berufserfahrung im Verkauf und Vertriebselbstständige und strukturierte ArbeitsweiseIdentifikation mit dem Boden- und ParketthandwerkEigeninitiative, analytisches Denken und Flexibilitätausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeitidealerweise Erfahrungen mit SAP oder ERP.-SystemenBereitschaft zu Reisetätigkeit bei Vertretung (z.B. in unser Center in Berlinsichere Kenntnisse in MS-Officeein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebietvertrauensvolle Zusammenarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegenindividuelle Weiterbildungsangebotegute Sozialleistungen und Gesundheitsförderung
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Area Sales Manager/in (m/w/d) Region Deutschland/Schweiz

Mi. 24.11.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Die Topalit GmbH ist ein führendes Holzverarbeitungsunternehmen mit Sitz in Oberösterreich (zwischen Salzburg und Linz). Wir konzentrieren uns auf die Herstellung und den Vertrieb von Tischplatten und Fensterbänken. Unsere Produkte exportieren wir in 50 Länder der Welt. Qualität und Kundenorientierung stehen bei uns an erster Stelle. Aufgrund einer Pensionierung suchen wir einen Area Sales Manager/in (m/w/d) Region Deutschland/Schweiz Key-Account-Management im Großhandel, Industrie-Kunden und Kooperationen Strategischer Ausbau des Vertriebsnetzes und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Kompetente Produktberatung Intensivierung bestehender Kundenkontakte Vornehmliche Betreuung des Gebietes ausgehend vom Home Office Abgeschlossene technische oder/und kaufmännische Ausbildung Hohe Reisebereitschaft Brancheneinschlägige Kenntnisse im Bereich Garten(-möbel), Baustoffhandel und Gastro (-ausstattung) wünschenswert Freundliches und souveränes Auftreten Kontaktfreude, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Technisches Verständnis, MS-Office versiert und gute englische Sprachkenntnisse Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Einarbeitungszeit von 6 Monaten Sichere Position in einem wachsenden zukunftsorientiertem Unternehmen Marktkonforme Bezahlung inklusive Firmenfahrzeug mittlerer Klasse und Ausstattung, Mobiltelefon und Laptop Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt ab EUR 50.000,- zuzüglich einer Umsatzprämie vorgesehen.
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Gebietsverkaufsleiter / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Potsdam, Frankfurt (Oder), Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Magdeburg, Leipzig, Dresden
Bürowelten erfinden sich immer wieder neu. Da, wo in der Vergangenheit Funktionalität und Ergonomie die einzig maßgeblichen Kriterien einer Büroeinrichtung waren, zählen heute zusätzlich Attribute wie Wohlfühlen, Emotionalität, Wohnlichkeit und Individualität. Konzepte und Lösungen zu entwickeln, die diesem Anspruch genügen und einen ganz individuellen Charakter haben, ist unsere Intention. Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Tätigkeit im Außendienst. Zusätzlich zu hervorragenden Produktkenntnissen muss der Außendienst ein Gespür für die Veränderungen in der Arbeitswelt entwickeln. Die dazu passenden Raumkonzepte zu interpretieren muss ihm genauso vertraut sein wie die Kombination geeigneter Oberflächen und Farben. Das Gespräch mit Fachhandel und Bauherrn gehört ebenso dazu wie die Präsentation gegenüber Architekt und Projektleitung. Wenn Sie Lust haben unseren erfolgreichen Weg in einem motivierten und lebendigen Team mitzugehen, dann bewerben Sie sich auf die Stelle Gebietsverkaufsleiter / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) - für den Großraum Berlin, Land Brandenburg mit Potsdam und dem Großraum Frankfurt (Oder), Sachsen und Sachsen-Anhalt mit den Großräumen Magdeburg, Leipzig, Dresden.  Ihr Wohnsitz ist idealerweise zentral im Vertriebsgebiet. Präsentation unseres Unternehmens und der Produkte  Aktive Unterstützung / Umsatzförderung bei Händlern Enge Kooperation mit dem Fachhandel im Projektgeschäft Aufnahme und Kommunikation aller vertriebsrelevanten Belange Eigenständige Bearbeitung der Bestandskunden im Vertriebsgebiet Neukundengewinnung im Fachhandels- und Projektbereich ( B2B / B2C ) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann, Studium als Architekt / Innenarchitekt Idealerweise Erfahrung als Außendienstmitarbeiter im Vertrieb Büromöbel / Objekteinrichtungen Technisches Verständnis Sichere Kommunikation in allen Bereichen Überzeugendes Auftreten Spaß am Vertrieb und im Umgang mit Kunden Freude an der Beratung und Präsentation ausgearbeiteter Lösungen Reisebereitschaft und besonderer Einsatz innerhalb des Gebiets Gute Kenntnisse in MS-Office und der gängigen Programme Ein Festgehalt mit Leistungszulagen Eine intensive Einarbeitung in alle Bereiche Einen Firmen-PKW mit privater Nutzung Umfassende Kommunikationstechnik wie Laptop, Handy, etc. zur Unterstützung Ihrer Tätigkeit Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Viel Teamgeist und persönliche Atmosphäre
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