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Holz- und Möbelindustrie: 6 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Gruppenleitung 1
  • Helpdesk 1
  • Holzhandwerk 1
  • Justiziariat 1
  • Leitung 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Holz- und Möbelindustrie

Floormanager / Supervisor (d/w/m)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
MUJI als Abkürzung des japanischen "Mujirushi Ryohin“, ist ein internationales Lifestyle-Unternehmen. Unsere Produktpalette mit über 7000 Artikeln reicht vom Bleistift über das Eichenholzbett bis hin zum Fertighaus. Wir legen Wert auf hohe Qualität zu angemessenen Preisen. Das Design unserer Produkte ist schlicht und funktional. Derzeit existieren weltweit über 1000 Stores in 32 Ländern. Die Konzerntochter MUJI Deutschland GmbH vertreten mit Filialen in Düsseldorf, München, Berlin, Köln, Hamburg und Frankfurt am Main beschäftigt derzeit ca. 200 Mitarbeiter. Kompetente Beratung / Betreuung der internationalen Kunden im Store Warenpräsentation und Pflege Unterstützung und Vertretung des Management Teams Umgang mit dem Warenwirtschafts- und Kassensystem Organisieren von Tagesplänen und Pausen, Verteilen der Aufgaben an das Verkaufsteam Unterstützen des Managementteams beim Mitarbeitertraining allgemeine Administration Min. 2 Jahre Erfahrung im Einzelhandel (Kundenservice) Freude an Beratung und Verkauf Großes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität Offen, engagiert, zuverlässig, ordentlich Grundkenntnisse in Microsoft Office Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse; zusätzliche Sprachen von Vorteil Erste Erfahrungen in der Teamleitung wünschenswert Interesse and MUJI und unserer Unternehmensphilosophie Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Umsatz- und Leistungsboni Internationales Umfeld mit innovativen Produkten Persönliche Entwicklung und gute Karrierechancen Mitarbeiterrabatt auf alle MUJI Produkte
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Assistenz (m/w/d) für den Bereich Recht

Fr. 12.08.2022
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit ca. 600 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Du möchtest Deinen eigenen Fingerabdruck hinterlassen und beim Aufbau unserer unternehmensweiten Legal-Department mitwirken?Dann suchen wir Dich als Assistenz (m/w/d) für den Bereich Recht Teilzeit (20-30 Std/Woche) · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Du bist Ansprechpartner für allgemeine Rechtsfragen aus den Fachabteilungen  Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Fachabteilungen und der externen Rechtsberatung und übernimmst die Abstimmung in verschiedenen rechtlichen Fragestellungen Du bist mitverantwortlich für das allgemeine Vertragsmanagement Du unterstützt bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen und übernimmst die interne Datenschutzkoordination, auch als Ansprechpartner für den externen Datenschutzbeauftragten nach DSGVO Einschlägige praktische Erfahrungen in juristischen Unternehmensfeldern mit dem Vertrags-, oder Wettbewerbsrecht Gute Office Kenntnisse (Excel und Word) Ein hoher Grad an Motivation sowie die Fähigkeit eigenverantwortlich zu Arbeiten Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür)
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
VitrA ist in der Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe die Marketing- und Vertriebs Gesellschaft in Europa für ein umfassendes Programm im Bereich Sanitär. VitrA ist eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet. Von Sa­ni­tär­ke­ra­mik über Bad­mö­bel bis hin zu Ar­ma­tu­ren, Wan­nen und Flie­sen bietet VitrA alle Produkte, die zur Ausstattung des modernen Bades benötigt werden. Hinter dem Erfolg und den Werten der Marke VitrA stehen weltweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer Qualifikation, ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Einsatzbereitschaft neue Wege mitgestalten. Anforderungen und Aufgaben wachsen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. 1st und 2nd Level Support der Anwender Betreuung der vorhandenen IT-Systeme Mitarbeit in IT-Projekten Unterstützung der IT-Administration Dokumentation und Datenpflege der IT-Systeme Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich IT-Support / IT-Administration fundierte EDV-Kenntnisse (Windows, MS Office), sowie erste Erfahrung im Umgang mit  Active Directory und Microsoft 365 Team- und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur fremdsprachlichen Kommunikation mit unserem internationalen Team Eine herausfordernde und vielfältige Vertrauensposition in einem Unternehmen mit internationaler Konzernverknüpfung und konstantem Wachstum Sehr attraktive Büroräume am Rheinufer mit kostenlosen Parkplätzen Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ein florierendes, international aufgestelltes Unternehmen mit einem sehr interessanten Produktspektrum, ansässig an einem attraktiven und modernen Standort Hoch motivierte Kollegen Bezuschusstes Mittagessen Kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee, Tee) und kostenloses Obst
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Maschinenbediener und/oder Vorarbeiter (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Bonn
Wir bei deinSchrank.de erschaffen das perfekte Lebensgefühl für Wohnen und Arbeiten mit Möbeln nach Maß – produziert und geliefert mit Präzision bei jedem Einzelstück. Seit über 10 Jahren sind wir Innovationsvorreiter und teilen mit unseren Kunden aus ganz Europa unsere Leidenschaft für Qualität, Perfektion und Nachhaltigkeit. Mit unserer eigenen Möbelproduktion fertigen wir mit den höchsten Industriestandards in Losgröße 1. Über unsere digitalen und stationären Vertriebskanäle sind wir einer der führenden Anbieter in Europa für maßgefertigte Möbel „Made in Germany“. Für unser weiteres Wachstum suchen wir dich für unser Produktionswerk am Standort Rheinbach (bei Bonn) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Maschinenbediener und/oder Vorarbeiter (w/m/d) Bedienung industrieller, CNC-gesteuerter Holzbearbeitungsmaschinen Erkennen und Beheben von Fehlern an den Maschinen und Anlagen Qualitätskontrolle und Abnahme von Möbelteilen Abstimmungen mit Kollegen und anderen Abteilungen (vor- und nachgelagerte Arbeitsplätze, Arbeitsvorbereitung) Montieren von Beschlägen Kommissionieren von Kundenaufträgen Interesse an industrieller Fertigung und technisches Verständnis Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder gutes handwerkliches Geschick Grundkenntnisse in der Bedienung von PCs 2-Schichtbetrieb stellt kein Problem dar (wöchentlicher Wechsel) Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Einsatz- und Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Deutschkenntnisse für den Alltagsgebrauch Arbeite für einen zukunftssicheren Arbeitgeber in einem Fertigungsbetrieb mit modernster Holzverarbeitungs- und Maschinentechnologie mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Erlebe Industrie 4.0 hautnah Ein freundschaftliches und offenes Miteinander und Mitarbeit in einem echten Team Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten und weitere Benefits
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung / Innendienst (m/w/d) Architektur- & Möbelbranche

Mi. 03.08.2022
Köln
Wir sind SCHRADER BÜROKONZEPTE, der Experte für moderne Bürowelten und innovative Arbeitsplätze in Köln. Wir entwickeln individuelle Bürokonzepte und statten moderne Unternehmen mit hochwertiger Büroeinrichtung aus. Auf 4 Ebenen Showroom in Köln-Ehrenfeld präsentieren wir moderne Arbeitswelten und beraten unsere Kunden individuell und persönlich. Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir unseren Kunden seit 50 Jahren von der Beratung über die Planung bis zur Montage als zuverlässiger Partner zur Seite.  Zum Ausbau unseres Teams suchen wir aktuell einen  Mitarbeiter im Sales als Vertriebsinnendienst und Organisationstalent (m/w/d).  Auftragsabwicklung mit dem IT-System Concept Office  Koordination der Logistik und eventuelle Kundenrückfragen am Telefon und per E-Mail Projektnachbetreuung Erstellung kleinerer Angebote Bearbeitung eventueller Reklamationen Kontrolle der Wareneingänge und Prüfung der jeweils anfallenden Rechnungen Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß-und Außenhandelskaufmann; Bürokaufmann; Industriekaufmann) und/oder Berufserfahrung in der Büroeinrichtungs-Branche Sie haben wünschenswerterweise Praxiserfahrung mit dem IT-System Concept Office o.Ä. Warenwirtschaftssystemen Sie sind freundlich, engagiert und können gut mit Menschen umgehen Sie arbeiten mit Leidenschaft im Innendienst und möchten auch Verantwortung übernehmen Sie haben eine kommunikative, lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit einer unbefristeten Einstellung 30 Tage Urlaub Jobticket / sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr Gute Lage in Köln Ehrenfeld, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Getränke Flatrate Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen mit ergonomischem Arbeitsplatz und flexiblen Arbeitszeiten Outdoorlounge auf der Dachterasse Firmenevent (Weihnachtsfeier) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe
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Werkstudent(in) im Vertrieb (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Köln
Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit neben Deinem Studium, die Dir spannende Einblicke in verschiedene Bereiche des Vertriebs und der Kundenbetreuung bietet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Weinor ist Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse – mit Fokus auf hochwertige Markisen, Terrassendächer und Glasoasen®. Seit unserer Gründung 1960 sind wir stetig gewachsen. Heute engagieren sich rund 380 Mitarbeitende für das gemeinsame Weiterkommen. Wir stehen für Offenheit, Transparenz – und für Erfolg. Du hast Lust auf Eigenverantwortung, Weiterentwicklung und Gestaltungsmöglichkeiten? Dann komm zu weinor! Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer krisensicheren Branche. Als Unterstützung für das Team in Köln suchen wir eine(n) Werkstudent(in) im Vertrieb (m/w/d) Eintrittsdatum: ab sofort für ca. 15 Stunden pro Woche in Köln Ossendorf (KVB Linie 5, Haltestelle Köln Sparkasse am Butzweiler Hof) Du unterstützt uns bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung unserer Vertriebsmaßnahmen Du bearbeitest eigenverantwortlich Kundenanfragen und wickelst Bestellungen mit Lieferanten ab Du betreibst interne Datenpflege und assistierst uns im operativen Tagesgeschäft Du bist eingeschrieben(e) Student(in) in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften (oder vergleichbar) Du hast sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office Pakets (Excel, Word und PowerPoint) Du arbeitest präzise, zuverlässig und hast einen eigenen Qualitätsanspruch Du bist ein echter Teamplayer und schreckst vor keiner Herausforderung zurück Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit einem kollegialen Team sowie mit unseren Fachabteilungen Praxiserfahrung in einem dynamischen, mittelständischen Kölner Unternehmen Eine attraktive Stundenvergütung Weitere Employee Benefits, wie z.B. eine geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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