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Holz- und Möbelindustrie: 42 Jobs in Lämershagen

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Teamleitung 3
  • Montage 2
  • Controlling 2
  • Disposition 2
  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
  • Fertigung 2
  • Konstruktion 2
  • Bauwesen 2
  • Produktion 2
  • Projektmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Visualisierung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Bauzeichner 1
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Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Holz- und Möbelindustrie

Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) Produktionsunternehmen

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen international führenden Küchenhersteller, welcher mit seiner Variantenvielfalt ein außerordentlich breites Bedarfs- und Stilspektrum abdeckt. Mit seinem Qualitätsanspruch, seiner Leistungsfähigkeit und seinen individuellen Möglichkeiten setzt das Unternehmen dabei Maßstäbe, die seine Kunden begeistert. Für diesen hochflexiblen und global erfolgreichen Top-Arbeitgeber suchen wir Sie im Rahmen einer geplanten Nachfolgeregelung als "Leiter (m/w/d) des Bereichs Materialwirtschaft". Sie möchten in dieser wichtigen Schlüsselposition Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen im Bereich der Führung, Beschaffung und Materialfluss-/Dispositionsprozesse in einem hochmotivierten und wertschätzenden Arbeitsumfeld einbringen? In der Position werden Sie von dem langjährigen Stelleninhaber sukzessive eingearbeitete und übernehmen nach kurzer Zeit die Verantwortung über den Bereich mit 15 Mitarbeitenden. Der Einsatzort: Großraum Bielefeld / Herford In enger Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen sind Sie verantwortlich für den gesamten Beschaffungsprozess und stellen die Liefertreue und Lieferqualität sicher Dabei sind Sie sowohl für die nationalen sowie internationalen Bestellprozesse (Menge und Termine) verantwortlich Ebenfalls bringen Sie sich in die Optimierung und Weiterentwicklung der Materialfluss-/Dispositions- und Einkaufsprozesse proaktiv ein Weiterhin gehört die stetige Optimierung und die Einhaltung von Lager- und Einkaufskennzahlen wie Umschlagshäufigkeit, Verfügbarkeit oder Logistikkosten zu Ihren Aufgaben mit Fokus auf Kostensenkungsmaßnahmen und neue Beschaffungskonzepten Ihnen obliegen die disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der derzeit 15 Mitarbeitenden Sie bringen sich bei der Weiterentwicklung/Einführung des neuen ERP-Systems (SAP S/4 HANA) ein Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Materialwirtschaft und/oder Einkauf Hohe IT-Affinität sowie einen fundierten Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP S/4 HANA) Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative Hohes Maß an technischem Verständnis, Organisationsfähigkeit sowie hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch den aktuellen und langjährigen Stelleninhaber Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten, attraktiven Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliches Gesundheitsmanagement) Modernes Arbeitsumfeld auf aktuellem und technisch anspruchsvollem Niveau Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle Förderung individueller und aufgabenspezifischer Weiterbildung Ein kollegiales, familiäres und angenehmes Betriebsklima
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Teamleiter Payroll & HR-Services (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen international führenden Küchenhersteller, welcher mit seiner Variantenvielfalt ein außerordentlich breites Bedarfs- und Stilspektrum abdeckt. Mit seinem Qualitätsanspruch, seiner Leistungsfähigkeit und seinen individuellen Möglichkeiten setzt das Unternehmen dabei Maßstäbe, die seine Kunden begeistert. Für diesen hochflexiblen und global erfolgreichen Top-Arbeitgeber suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung (m/w/d) für die Bereiche Payroll (Lohn- und Gehalt) sowie Personalservice / Personalmanagement. In dieser verantwortungsvollen Position arbeiten Sie partnerschaftlich intensiv mit dem Personalleiter zusammen und führen ein Team von fünf Mitarbeitenden. Sie wünschen sich eine wichtige Schlüsselposition mit einem hohen Maß an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten? Sie möchten Ihre HR-Expertenkenntnisse sowie Ihre Umsetzungsstärke einbringen und überzeugen mit Ihrer Begeisterung für Digitalisierungsthemen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Bielefeld / Herford Sie verantworten die Organisation der administrativen Personalarbeit inkl. der Sicherstellung der Entgeltabrechnung Sie entwickeln aktiv die HR-Systeme weiter und optimieren ständig die bestehenden Prozesse Sie führen und entwickeln ein Team von aktuell fünf Mitarbeitenden Sie setzen Digitalisierungsprojekte (SuccessFactors, Org.-Manager, Self-Services, etc.) um Sie gewährleisten die Umsetzung von Betriebsvereinbarungen und tariflichen Bestimmungen in SAP/HCM Sie sind Ansprechpartner für Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen und halten den Kontakt zu Ämtern und Behörden Die Altersvorsorge sowie die Budgetplanung mit Erstellung von Reports gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, insbesondere im Bereich der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Führung von Teams Begeisterung für Digitalisierungsthemen und Innovationsfreude sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Die Möglichkeit, das Personalwesen bei einem namhaften Arbeitgeber weiter zukunftsorientiert auszurichten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten, attraktiven Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliches Gesundheitsmanagement) Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle Förderung individueller und aufgabenspezifischer Weiterbildung Ein kollegiales, familiäres und angenehmes Betriebsklima
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Konstrukteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Inventor und Vault

Fr. 24.06.2022
Verl
Mit mehr als 3.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Unsere Abteilung Konstruktion am Standort in Verl sucht Ihre Kompetenz für interessante und abwechslungsreiche Aufgaben als Konstrukteur (m/w/d) Schwerpunkt Inventor und Vault Eigenständige Mitarbeit im Konstruktionsprozess Konstruktion und Zeichnungserstellung von z. B. Möbeln, Möbelteilen und Beschlägen mit Autodesk Inventor Verwaltung der Daten mit Autodesk Vault Adaption der Konstruktion an die Großserienfertigung und Anpassung der Konstruktion an Markt- und Produktionsbedingungen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, dem Qualitätsmanagement, dem Einkauf und Lieferanten Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Holztechnik) oder vergleichbare Ausbildung in der Fachrichtung Holz (z. B. Techniker) Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion wünschenswert Erfahrung im Umgang mit dem CAD-System Inventor o. Ä. (z. B. SolidWorks) Idealerweise Branchenkenntnisse in der Möbelindustrie (Küche, Bad o. Ä.) Technisches Know-how zur Entwicklung und Konstruktion von Küchenmöbeln Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem PDM-System Autodesk Vault Gutes technisches und mathematisches Verständnis sowie räumliches Vorstellungsvermögen Bereitschaft, Neues zu lernen und an Herausforderungen zu wachsen Initiative und Teamfähigkeit Interesse an zukunftsorientierten Themen im Bereich der Möbelkonstruktion und -fertigung Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsbearbeitung (In- und/oder Ausland)

Do. 23.06.2022
Löhne
Als mittelständisches Unternehmen mit über 90 Jahren Tradition ist unser Anspruch Design- und Technologieführer der Küchenbranche im Premium- und Luxussegment zu sein. Wir entwickeln und produzieren in Deutschland und vermarkten mit exklusiven Partnern weltweit. Wir begeistern den Endkunden bei jedem Kontakt: persönlich, digital und gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern. Mit Selbstvertrauen stehen wir für unsere Marke ein. SieMatic – Timeless by Tradition. Wir suchen ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsbearbeitung, die unser Kundenservice-Team im Bereich der Auftragsaus- und –sachbearbeitung verstärken. übernehmen Sie die Auftragsaus- und –sachbearbeitung sowie die Prüfung der technischen Umsetzbarkeit von Kundenbestellungen sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Handelspartner im In- und/oder Ausland stimmen Sie Einzelheiten zu Aufträgen mit den Handelspartnern ab und klären auftretende Rückfragen arbeiten Sie Küchenbestellungen graphisch aus stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit internen Fachabteilungen, wie dem SupplyChainManagement, der Fertigung oder der Tourenplanung sowie dem Vertrieb (Außendienst) einer abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation idealerweise erster Berufserfahrung in der (Küchen-)Möbelbranche oder artverwandten Bereichen mit ähnlichen Produkten Ihrem guten technischen Verständnis und räumlichen Vorstellungsvermögen ausgeprägter Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie mit Detailgenauigkeit und Sorgfalt guten Englischkenntnissen (wünschenswert), weitere Sprachkenntnisse  sind von Vorteil, aber kein Muss spannenden und eigenverantwortlichen Tätigkeiten mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten unser strukturierten und intensiv begleiteten Einarbeitung sowie regelmäßigem Feedback – so können Sie schnell Ihre abwechslungsreichen Aufgaben kennenlernen und übernehmen unserem kompetenten Team im Kundenservice mit durchschnittlich 17 Jahren Produkt- und Industrieerfahrung einem familiären Arbeitsumfeld mit einer offenen Unternehmenskultur unseren SieMatic Benefits, die u.a. unser betriebliches Gesundheitsmanagement, unsere Mensa und die Möglichkeit Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, umfassen
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IT-Produktmanager (m/w/d) Technischer Vertrieb

Do. 23.06.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres SAP-Teams. Das Team entwickelt Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, betreibt diese und entwickelt sie stetig weiter. Hierzu zählen die klassischen SAP-ERP-Module FI, CO, SD, MM, QM, PP, PM sowie Systeme wie S/4HANA, BW, BPC, EWM und GTS, aber auch Cloud-Lösungen wie SAP Sales oder Concur. IT-Produktmanager (m/w/d) Technischer Vertrieb Implementierung und Optimierung des elektronischen Bestellprozesses im Küchenhandel Eigenständige Planung und Umsetzung von Schulungen sowie regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit den Küchenhändlern Regelmäßige Analyse und Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten Erstellung von Spezifikationen und Dokumentationen Mitarbeit in Projekten und selbstständige Umsetzung aufgabenbezogener Projekte Bindeglied zwischen nobilia und den führenden Softwareanbietern von Küchenplanungssystemen wie Compusoft oder Carat Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Möbel- und/oder Küchenmöbelindustrie sowie in der Küchenplanung von Vorteil Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie IT-Affinität Sicheres und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke Selbstständige, sorgfältige, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (etwa 3 bis 4 Tage pro Woche) Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
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(Junior) Projektmanager Online/Digital (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Rheda-Wiedenbrück
Die GARANT Gruppe ist die wachstumsstarke Marketing- und Einkaufs-Verbundgruppe für den Mittelstand. In den Geschäftsfeldern Küchen, Wohnen, Schlafen sowie Bad + Haus unterstützen die GARANT Spezialverbände in Deutschland über 1.800 Fachhandels- und Fachhandwerksbetriebe in allen Bereichen der Unternehmensführung. Führende Einkaufskonditionen, exklusive Kollektionsmarken, zielgerichtete Marketingkonzeptionen und ein breites Dienstleistungsportfolio stärken den aktiven GARANT Partner als Unternehmer in seiner Region. Die GARANT Gruppe ist Teil der internationalen GARANT Group, die in derzeit sechs Ländermärkten weltweit vertreten ist. Für die GARANT Marketing GmbH an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück suchen wir einen (Junior) Projektmanager Online/Digital (m/w/d) In den kommenden Jahren begleiten wir unsere Partner aus den Bereichen Handel, Handwerk und Industrie auf ihrem Weg in die Digitalisierung mit eigenen Impulsen aus der Perspektive einer aktiv handelnden Verbundgruppe. Die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte und Services ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Zahlreiche Webseiten für unsere Handelspartner und viele weitere spezifische GARANT Webangebote im B2B- und B2C-Umfeld bieten ein spannendes Einsatzgebiet für neue Tools und Online-Services. Sie haben eine Leidenschaft für Onlinemarketing, Conversion-Prozesse sowie datengetriebene Entscheidungen und brennen darauf, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung die Digitalisierung eines erfolgreichen Geschäftsmodells maßgeblich mit voranzutreiben? Dann werden Sie Teil unseres weiter wachsenden Teams rund um Digital Services & Innovation. Eigenständige Weiterentwicklung und Etablierung der digitalen B2B-Kommunikationskanäle Gemeinsame Konzeption und Aufbau von Online-Services für unsere Handelspartnerwebsites mit dem Digital Marketing der GARANT Gruppe Organisation der CMS-Infrastruktur in der Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungsressourcen Konzeption und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Onlineauftritten der GARANT Gruppe im B2B- und B2C-Umfeld Koordination und Leitung ausgewählter Projekte rund um die digitale Wertschöpfungskette Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschaft, Medien oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Produktmanagement, Contentmanagement, Web-Design und/oder Web-Entwicklung Erfahrungen in den Bereichen Online-Redaktion, Asset-Management, Online-CMS (z. B. WordPress), Extranet-/Intranet-Betreuung, Produktmanagementsysteme, Media-Datenbanken und/oder Onlineshop-Anwendungen sind von Vorteil Idealerweise Branchenerfahrungen in den Bereichen Einzelhandel, Einkaufsverbände, Möbelindustrie Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Übernahme eigenverantwortlicher Projekte und Raum für eigene Ideen Arbeiten in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen und wachstumsstarken Unternehmensgruppe Unterstützung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Freuen Sie sich an Präsenztagen über frisches Obst, kostenlose Getränke sowie über eine leckere Müsli-Bar
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Fertigungsplanung

Mi. 22.06.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk am Standort Verl Ihre Kompetenz. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Industrial Engineering. Ingenieur / Techniker (m/w/d) Fertigungsplanung Projektierung von Fertigungslinien und -prozessen Analyse und Optimierung von Fertigungsabläufen bei Neuprodukten und Produktüberarbeitungen Planung, Einführung und Betreuung von Betriebsmitteln bzw. Anlagen Erstellung und Pflege von Fertigungsunterlagen Materialflussanalysen Durchführung von FMEAs Schulung von Produktionspersonal Erstellung von Dokumentationen und Arbeitsanweisungen Ansprechpartner für die Fertigung Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker bzw. technisches Studium im Bereich Holzingenieurwesen oder Maschinenbau Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen in vergleichbarer Position SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
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Projektingenieur (m/w/d) - Elektrotechnik

Mi. 22.06.2022
Gütersloh, Arnsberg, Westfalen
Pfleiderer ist ein führender Holzwerkstoffhersteller in Europa mit einem jährlichen Umsatz von ca. 700 Mio. Euro und rund 2000 Mitarbeitern. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Neumarkt i. d. OPf. (Deutschland). Pfleiderer verfügt über fünf Produktionsstandorte in Deutschland und einen in Polen sowie Vertriebsniederlassungen in England, den Niederlanden, der Schweiz, Rumänien, Frankreich und Österreich. Die Pfleiderer Gruppe sucht für die Standorte Gütersloh und Arnsberg einen PROJEKTINGENIEUR ELEKTROTECHNIK (M/W/D) FÜR DIE PLANUNG UND UMSETZUNG VON TECHNISCHEN PROJEKTEN Als Projektingenieur (m/w/d) unterstützen Sie an den Standorten Gütersloh und Arnsberg die Produktionseinheiten bei der Umsetzung von Investitionen, Verbesserungsprojekten und Instandhaltungsaktivitäten. Sie sind flexibel einsetzbar und arbeiten gerne im Team. IHRE AUFGABEN: Realisierung von Investitions- und Sanierungsprojekten (Elektrik / Prozesstechnik) unter Einhaltung von geplanten Zeit- und Budgetrestriktionen Unterstützung und Beratung von Projektteams bei Fragen zur Elektrotechnik Mitwirkung bei der Erstellung des Investitionsprogramms für die Werke Mitarbeit bei der Erstellung von Investitionsanträgen Unterstützung bei der Organisation von Instandhaltungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister, Überwachung und Abnahme der Leistungen Erstellen und Pflege von Bestandsdokumentation, Wartungsanweisungen und Datenhaltung Abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Ausbildung als Techniker oder Meister (m/w/d) der Elektrotechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektleitung elektrischer Anlagen im industriellen Umfeld Gutes Verständnis über die Zusammenhänge komplexer Produktionsprozesse Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisations- und Durchsetzungsvermögen und eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und den MS-Office-Produkten sowie AutoCAD Einen unbefristeten, tarifgebundenen Arbeitsvertrag Eine attraktive tarifliche Vergütung mit Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und Bezuschussung von betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Std.-Woche 30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche Freizeit, wahlweise auch als Gehalt, anlassbezogener Sonderurlaub Eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden, sich wandelnden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung Unter anderem Fitness-Zuschuss, Weiterbildungsangebote, gutes Betriebsklima und Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Employee Self Service
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Tourenplaner (m/w/d) Auftragszentrum

Mi. 22.06.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams Tourenplanung / Zoll. Tourenplaner (m/w/d) Auftragszentrum Verplanung der Kundenaufträge zu Auslieferungstouren unter Beachtung von Kundenterminen und Wirtschaftlichkeit der Anlieferungen Serviceansprechpartner für die Kunden, intern wie extern Sicherstellung der Tourenplanung unter Einhaltung aller internen Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben (Lenk- und Ruhezeiten) Tägliche Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit der Fahrereinsatzplanung, der Tourenabwicklung sowie externen Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik bzw. Spedition Gute Kenntnisse des Speditions- und Transportmarkts Idealerweise Know-how im Umgang mit Tourenplanungsprogrammen, Erfahrung in der Fahrzeugdisposition sowie gute Geografiekenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und SAP ERP Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch wünschenswert Hohe Leistungsbereitschaft Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
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Sales Controller (m/w/d) [2022-0053]

Mi. 22.06.2022
Rheda-Wiedenbrück
Bei der Westag AG  machen Menschen den Unterschied, die zupacken, neue Wege gehen und Erfolge lieber im Team feiern wollen. Sie haben uns zu einem der führenden Hersteller von Holz- und Kunststoffwerkstoffen in Europa gemacht. An unseren zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirtschaften mehr als 1.200 Mitarbeiter (m/w/d) einen Umsatz von über 200 Mio. Euro. Bereits seit 120 Jahren stehen wir für hochwertige Produkte für den Hoch- und Innenausbau. Unser vielfältiges Produktportfolio umfasst unter anderem Türen und Zargen, Küchenarbeitsplatten ebenso wie HPL, den Mineralwerkstoff Getacore und Platten für die Industrie und Betonbau. Zur Verstärkung unseres Teams im Vorstandsressort Finanzen im Bereich Controlling in Rheda-Wiedenbrück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Controller (m/w/d) [2022-0053].Überwachung der Unternehmensleistung durch Analyse der erzielten Margen pro Produkt/Kunde/VertriebskanalAnalyse der Ist-Ergebnisse und Vergleich mit den Zielen und bisherigen LeistungenEnge Zusammenarbeit mit den beteiligten Parteien zur Verbesserung der UnternehmensrentabilitätErstellung von Budget/Prognosen für Umsatz und Deckungsbeitrag in Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und ProduktionsteamsBusiness Partner der Vertriebsteams, mit dem Fokus auf VerbesserungspotentialeStrukturierung und Überwachung von KPI-Berichten und Zusammenarbeit mit den beteiligten Parteien. Erstellung und Überwachung von Aktionsplänen zur Steigerung der UnternehmensleistungVerwaltung des Preisgestaltungsprozesses für neue Projekte zusammen mit den Vertriebs- und ProduktionsteamsVerfolgen des Finanzstatus für laufende Projekte und Ergreifen erforderlicher Maßnahmen, um potenzielle Verbesserungen herauszufindenKoordinierung des Datenflusses aus den Vertriebs- und Produktionsfunktionen zur genauen Berechnung der Gesamtproduktrentabilität und Strukturierung der Teilbereichsanalyse nach Vertriebskanal und KundeVeröffentlichung und Kommentierung der täglichen/monatlichen Vertriebsberichte, Nachverfolgung der Marktveränderungen und Vertriebsaktivitäten, mit dem Ziel das Management mit transparenten Berichten und Analysen maximale Unterstützung zu geben Eine starke Persönlichkeit, die für Ihre Themenbereiche brennt und diese proaktiv bearbeitet Ihr innerer Motivator, Ihre Themen voranzubringen und anzupacken Herausforderungen zu mögen, an denen Sie sich weiterentwickeln können Einen hohen Wert auf den Umgang miteinander sowie in der täglichen Zusammenarbeit zu legen Ihre Lösungsorientierung und keine Scheu, sich für die Umsetzung einzusetzen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt ControllingMindestens 5 Jahre Berufserfahrung Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine strukturelle ArbeitsweiseFundierte SAP Kenntnisse (Schwerpunkt CO/FI, idealerweise CO-PA) Power BI-Kenntnisse sind von Vorteil Eine strukturierte Einarbeitung in Ihrem Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gestaltungsfreiraum im eigenen Verantwortungsbereich Kurze schnelle Entscheidungswege  Langfristig anspruchsvolle und spannende Themenbereiche  Individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter bis hin zur Führungskraft Finanzielle Vorteile, wie Vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, E-Bike-Leasing und kostenloses Aufladen Ihres E-Autos
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