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Holz- und Möbelindustrie: 10 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
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Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Holz- und Möbelindustrie

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Viernheim
Wir sind ein etabliertes mittelständisches Holzgroßhandelsunternehmen mit angeschlossener Industrieverpackungs-Sparte. Wir sind zuverlässiger Lieferant und Partner der Baustoff-, Stahl- und Verpackungs­industrie.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAußendienst­mitarbeiter (m/w/d)Sie sind Ansprechpartner für Ihre KundenSie festigen bestehende Kunden­beziehungenSie bauen unsere Marktposition durch Bestandskundenentwicklung und Anbahnung neuer Kundenkontakt ausSie begeistern unsere Kunden durch passende Produkte & LösungenKaufmännische und/oder technische AusbildungKontaktfreude und Kommunikations­stärkeBerufserfahrung in der Baustoff-, Stahl- und Verpackungsindustrie Arbeit in einem kreativen, dynamischen Team Moderne Büroausstattung Firmenfahrzeug der gehobenen Mittelklasse Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Möbelbauer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Rostock
Als mittelständisches italienisches Familienunternehmen sorgen wir täglich dafür, dass Lebensmittel im Supermarkt bei Ihnen um die Ecke oder das Eis bei Ihrer Lieblingseisdiele vor Ort optimal gekühlt werden. Von der Planung neuer Supermärkte, über die Entwicklung nachhaltiger Kühlmöbel, unterstützen wir unseren Kunden zusätzlich durch die Montage und Wartung der Kälteanlagen und Kühlmöbel. Bei uns behalten Sie nicht nur im Sommer einen kühlen Kopf, sondern werden Teil eines bunt gemischten Teams, das sich aus Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung und Nachwuchstalenten zusammensetzt. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit. Als krisensicherer internationaler Arbeitgeber mit fast 500 Mitarbeitern in Deutschland suchen wir Unterstützung, um sicherzustellen, dass auch morgen noch der Kuchen in Ihrem Lieblingscafé bestens gekühlt ist. Wir suchen Sie als Möbelbauer (m/w/d) in den Regionen Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen, Rheinland-Pfalz und Mecklenburg.Dann können Sie sich bestimmt mit den damit verbundenen Aufgaben identifizieren: Vorabbesichtigungen bei Kunden vor Ort Überwachung von Möbellieferungen und Einweisung von Subunternehmern Durchführung von Möbelmontagen nach Montageauftrag und Einrichtungsplan Kältetechnischer und elektrischer Anschluss der Möbel sowie Einbindung in das kältetechnische System Kontrolle und Koordination von Mängelabarbeitung sowie Erstellung von Mängelanzeigen Führung des Bautagebuchs Ersatz- und Fehlteilbestellung Dann bringen Sie sicher auch die folgenden Fähigkeiten mit: Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Werkzeugmacher (m/w/d), Metallbauer (m/w/d), Messebauer (m/w/d) oder vergleichbar Grundkenntnisse im Möbelbau, Elektro und Baustellenabläufe Grundkenntnisse im Bauleitungsmanagement wünschenswert Kenntnisse mit MS Office Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Firmenwagen Moderne Arbeitsbedingungen Partner in allen Lebenszyklen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote, z. B. Jobfahrrad
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bürstadt
Als Unternehmen der Welle-Gruppe ist Bürstadt Furniture der kompetente Partner, wenn es um Präzision, Innovation und Technologie im modernen Möbelbau geht. Wir sind Hersteller von Mitnahmemöbeln und beliefern Ikea und damit den internationalen Markt. Erweitern Sie unser Team als ELEKTRONIKER FÜR BETRIEBSTECHNIK (m/w/d)für die Instandhaltung, im Dreischichtbetrieb (35­-Stunden-­Woche) Warten und reparieren von elektrischen Komponenten Selbständige Diagnose und Reparatur von Produktionsmaschinen Optimierung der Anlagenverfügbarkeit Programmierung und Erweiterung von S7-Steuerungen Umbauarbeiten von Anlagen Ersatzteil- bzw. Lagerbestände prüfen Projektieren von Automatisierungslösungen Allgemeine Elektroinstallationen Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Industrie ist von Vorteil Kenntnisse in der Pneumatik und Gebäudetechnik Erfahrung in der Antriebs-, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik von Vorteil Bereitschaft an Samstagen Wartungen als auch Reparaturen durchzuführen Pflichtbewusstsein, Genauigkeit und Pünktlichkeit Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Steigerung der Vergütung durch Schichtzulagen und Mehrarbeitszuschläge Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen 2.000 €Willkommensprämie nach erfolgreicher Probezeit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 20%
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Industriemechaniker Fachrichtung Instandhaltung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bürstadt
Als Unternehmen der Welle-Gruppe ist Bürstadt Furniture der kompetente Partner, wenn es um Präzision, Innovation und Technologie im modernen Möbelbau geht. Wir sind Hersteller von Mitnahmemöbeln und beliefern Ikea und damit den internationalen Markt. Erweitern Sie unser Team als INDUSTRIEMECHANIKER FACHRICHTUNG INSTANDHALTUNG (m/w/d)für die Instandhaltung im Dreischichtbetrieb (35-Stunden-Woche) Selbstständige Diagnose, Reparatur, Wartung sowie Instandhaltung komplexer Produktionsanlagen Anfertigen von Dreh-, Bohr- und Frästeilen nach Zeichnung bzw. nach Muster Fertigen und Montieren von Komponenten und Anlagenteilen Wartung und Reparatur von hydraulischen und pneumatischen Komponenten Lesen sowie Interpretieren von Wartungsplänen Dokumentieren von Arbeitsergebnissen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Instandhaltung (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Instandhaltung ist von Vorteil Erfahrung im Schutzgasschweißen Bereitschaft zur Mehrarbeit und flexiblen Arbeitseinsätzen auch an Samstagen, sowie Rufbereitschaft Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel) Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Steigerung der Vergütung durch Schichtzulagen und Mehrarbeitszuschläge Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen 2.000 € Willkommensprämie nach erfolgreicher Probezeit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 20 %
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Controller Operations (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bürstadt
Als Unternehmen der Welle-Gruppe ist Bürstadt Furniture der kompetente Partner, wenn es um Präzision, Innovation und Technologie im modernen Möbelbau geht. Wir sind Hersteller von Mitnahmemöbeln und beliefern Ikea und damit den internationalen Markt. Erweitern Sie unser Team alsController Operations (m/w/d)in Vollzeit (35-Stunden-Woche) Sie sind für die Durchführung von Produktkalkulationen zuständig Sie sind für die Arbeitspläne sowie deren Aktualisierung verantwortlich Sie entwickeln ein System mit geeigneten KPIs zur Messung und Visualisierung der Produktionsprozesse und sind für die Einführung mitverantwortlich Sie unterstützen die Bereiche Produktion und Technik bei der Wirtschaftlichkeitsberechnung von Investitionsprojekten Sie haben eine Berufsausbildung oder ein Studium im technischen Bereich abgeschlossen Sie haben erste Berufserfahrung im Produktionscontrolling, vorzugsweise in einem industriellen Umfeld Sie haben sehr gute Office-Kenntnisse und eine sehr hohe IT-Affinität, idealerweise bringen Sie erste SAP Erfahrungen mit Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift REFA-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind sorgfältig, gewissenhaft und haben eine präzise Arbeitsweise Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind kommunikationsstark Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 2.000 € Willkommensprämie nach erfolgreicher Probezeit Urlaubsanspruch von 30 Tagen Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 20 % Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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Teamleiter*in / Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik

So. 26.06.2022
Mannheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unser neu entstehendes Service- und Logistikzentrum in Brühl (Mannheim) suchen wir eine*n Teamleiter*in / Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Empfangs- und Informationsbereich

Fr. 24.06.2022
Mannheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Empfangs- und Informationsbereich für unsere Filiale in Brühl (Mannheim) Begrüßung und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden Allgemeine Empfangstätigkeiten wie z.B. persönliche und telefonische Auskunft, Bedienung der Kasse Terminvergabe von Beratungsgesprächen Bearbeitung der Post Verwaltung und Bestellung von Büromaterialien Eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann, Hotelfachfrau / Hotelfachmann (m/w/d) oder Erfahrung im Umgang mit Kunden z.B. als Verkäuferin / Verkäufer, Empfangsmitarbeiterin / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Gute PC- und Internetkenntnisse Ein sicheres und freundliches Auftreten Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub (anteilig 24 Tage bei einer Arbeitszeit von 32 Stunden pro Woche) attraktive, familiengerechte Samstagsregelung Betriebliche Altersvorsorge Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm für einen angenehmen und schnellen Einstieg Ein tolles Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Mitarbeiter-Rabatt Der Arbeitszeitrahmen erstreckt sich von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 19 Uhr und am Samstag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr.  Handelstypisch ist der Samstag ein Regelarbeitstag. Hierfür wird unter der Woche ein Ausgleichstag gewährt.
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Lieferantenscout / Lieferantenmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mannheim
Kennziffer PB202.01 | Branche Holzverarbeitende Industrie |  Region zwischen Mannheim und Karlsruhe Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Unternehmen aus der holzverarbeitenden Industrie. Der Mandant legt sehr viel Wert auf nachhaltigen Umgang mit Arbeitsmaterialien und konnte sich so eine gute Marktposition erarbeiten. Neben einem attraktiven Arbeitsumfeld, einem jungen und engagierten Team, bieten sich in dieser Position gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, da das Team in der deutschen Niederlassung in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden soll. Im Zuge dieses Prozesses ist folgende Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Lieferantenscout / Lieferantenmanager (m/w/d) Mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Identifikation und Akquise potenzieller neuer Lieferanten Betreuung und Pflege der Bestandslieferanten Interne und externe Koordination von technischen und kaufmännischen Anforderungen  Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Einkaufsteam Qualifizierung und Kontrolle der Vertragspartner Aktive Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Akquise und im Einkauf erwünscht Optimalerweise Erfahrung in der Holz- bzw. Abfallbranche Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Professionelles Auftreten und Nachhaltiges Denken In dieser Funktion arbeiten Sie eigenständig und tragen durch Ihre Arbeit maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie verantworten Entscheidungsprozesse und vertreten das Unternehmen im Kontakt zu Lieferanten und Dienstleistern. In enger Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung helfen Sie dabei den nachhaltigen Wertschöpfungsprozess des Unternehmens in der Warenbeschaffung zu unterstützen. Das stetig expandierende Unternehmen bietet hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld.
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Nachwuchsführungskraft / Trainee zur Teamleitung Call Center (m/­w/­d)

Mi. 22.06.2022
Mannheim
Mömax ist ein erfolgs- und service­orien­tiertes Trend-Ein­richtungs­unter­nehmen und national sowie inter­national auf Expansions­kurs. Mömax gehört, wie auch die Unter­nehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group. Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Ein­richtungs­häusern in dreizehn euro­päischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter. In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadrat­metern Ausstellungs­fläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohn­lösungen, stilvolle Komplett­einrich­tungen und durch­dachte Ein­richtungs­ideen selbst für kleinste Räum­lich­keiten besonders preiswert: Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente… Arbeiten bei mömax – maximale Möglich­keiten. Nachwuchsführungskraft / Trainee zur Teamleitung Call Center (m/­w/­d) Vollzeit l Mömax Mannheim l Baden-Württemberg Wir arbeiten Sie umfangreich in das Auf­gaben- und Verant­wortungs­gebiet einer Team­leitung ein, somit werden Sie vorbe­reitet, ein mehr­köpfiges Team in unserem Call Center zu über­nehmen Sie stellen die schriftliche und tele­fonische Korres­pondenz bzw. Betreu­ung unserer Kunden sicher, geben dabei allge­meine Aus­künfte und finden auch Lösungen für fach­spezi­fische Fragen Durch Ihre guten Analyse­fähig­keiten und eine schnelle Auf­fassungs­gabe sichern die Einhal­tung und die Weiter­entwick­lung der Service­qualität Vorzugsweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Füh­rung und Leitung von Mitar­beitern und haben mehr­jährige Berufs­erfah­rung im Bereich Call Center sam­meln können Sie lieben es zu kommuni­zieren und sind durch und durch ein verant­wortungs­voller Team­player. Organi­siert, lösungs­orien­tiert und mit Freude am Umgang mit Men­schen gehen Sie Ihre Auf­gaben an Ihr engagierter Einsatz und Ihre selbs­tändige, erfolgs­orien­tiere Arbeits­weise zeichnen Sie aus Sie drücken sich in Wort und Schrift formulierungs­sicher und gewandt aus, Ihre Recht­schreib­kennt­nisse sind auf einem sehr guten Niveau Zuverlässigkeit und Flexi­bilität runden Ihr Profil ab Ein tolles Benefit-Programm mit einer Zusatz­versicherung Ihrer Wahl, Fahrrad­leasing, Zusatz­urlaub und attrak­tiven Rabatten bei über 800 Partner­unter­nehmen Eine fundierte Einar­beitung und profes­sionelle Schulungen Einen sicheren, abwechs­lungs­reichen und verant­wortungs­vollen Arbeits­platz Attraktive Mitarbeiter­rabatte auch bei vielen Partner­unternehmen Sehr gute Karriere­chancen in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Mitarbeiterrabatte in jeder Mömax- und XXXLutz-Filiale
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Schreiner-/in (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bürstadt
Wir sind eine innovative Schreinerei in Bürstadt und Mitglied sowohl in der Handwerkskammer als auch in der Innung. Die Werkstatt wurde 2003 auf dem Boxheimerhof mit zwei Mitarbeitern gegründet. Das Material Holz ist bereits in vierter Generation die Leidenschaft unserer Familie. Heute besteht unser Team aus einem Meister, drei Gesellen und zwei Lehrlingen. Zahlreiche namhafte Architekten und Firmen in unserer Umgebung vertrauen auf unsere Leistung. Selbstverständlich zählen auch viele Privatpersonen und Hausverwaltungen zu unseren treuen und zufriedenen Stammkunden. Um Traditionelles neuzeitlich zu gestalten, ist ein Zusammenspiel verschiedener Werkstoffe wie Holz, Glas, Metall und Kunststoff unverzichtbar. Unser oberstes Ziel ist, die Zufriedenheit unserer Kunden, die wir mit Qualität und Service erfreuen. selbstständiges Arbeiten, Umgang mit Holzbearbeitungsmaschinen, Herstellen von Möbeln, Montagearbeiten abgeschlossene Schreinerlehre, teamfähig, freundlich, Führerscheine Klasse 3 und du identifiziert dich mit uns Wir bieten Dir ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team und eine langfristige Perspektive mit der angemessenen Bezahlung.
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