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Holz- und Möbelindustrie: 7 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
  • Produktion 1
  • Produktmanagement 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Holz- und Möbelindustrie

Stellvertretender Leiter Elektrowerkstatt (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als STELLVERTRETENDER LEITER ELEKTROWERKSTATT (m/w/d) für die Instandhaltung, in Vollzeit 35h pro Woche Unterstützung bei der Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Technische Weiterentwicklung der Anlagen Schnittstelle zwischen betrieblichen Ansprechpartnern und Instandhaltung Optimierung der Abteilung Instandhaltung Ausarbeitung der betrieblichen Instandhaltung Durchführung der koordinierten Anlagenoptimierung Beauftragung von technischen Maßnahmen (unter Einhaltung von Kosten und Terminen) Koordination und eigenverantwortliche Durchführung von Anlagenänderungen Planung von betrieblichen Wartungen Durchführung von Fehleranalysen Planung und Dokumentation von technischen Projekten sowie Prüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Elektrotechniker, Elektroindustriemeister oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse in der SPS- und in der Antriebstechnik Gute Kenntnisse in Reparatur- und Wartungsprozessen Berufserfahrung im Instandhaltungsbereich Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Sorgfältige, gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Mehrarbeit und flexiblen Arbeitseinsätzen, zum Beispiel auch an Samstagen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Arbeitszeitkonten Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung/Endkontrolle/Wareneingang (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als MITARBEITER IN DER QUALITÄTSSICHERUNG/ENDKONTROLLE/WARENEINGANG (m/w/d) in Vollzeit 35h pro Woche, Schichtbereitschaft Durchführung der Wareneingangskontrolle von Holzwerkstoffen Durchführung der Wareneingangskontrolle von angeliefertem Fremdmaterial/Zukaufteilen Kontrolle der laufenden Produktion und des Verpackungsprozesses Durchführung von Aufbaukontrollen Aufbau und Beteiligung an der Abnahme von Erstserien Bearbeitung von Reklamationen (Kontrolle, Rückverfolgung und Maßnahmeneinleitung) Bereitstellung von Mustern Stellvertretend die Durchführung der Wareneingangsprüfung von Holzwerkstoffen Durchführung von Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner oder Holzmechaniker EDV-Grundkenntnisse Pflichtbewusstsein und Genauigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Handwerkliche Geschicklichkeit Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Arbeitszeitkonten Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als MASCHINEN- UND ANLAGENFÜHRER (m/w/d) für die Mechanische Fertigung & Verpackung im Zwei- bzw. Dreischichtbetrieb (35-Stunden-Woche) Sie sind für die Bedienung, Steuerung und Überwachung unserer Anlagen zuständig Sie arbeiten eng mit der Technikabteilung zusammen, insbesondere bei der Behebung von Störungen an Anlagen Sie optimieren Maschinen- und Prozessabläufe Sie sind mitverantwortlich für die Einhaltung der betriebsinternen Vorschriften zur Arbeitssicherheit Sie sind für die Qualitätskontrolle der gefertigten Teile zuständig Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen/technischen Bereich z.B. Industriemechaniker oder vergleichbare Kenntnisse verbunden mit handwerklichem Geschick Sie haben Berufserfahrung im Umgang mit Maschinen und Anlagen Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie haben technisches Verständnis Sie sind sorgfältig, gewissenhaft und haben eine präzise Arbeitsweise Sie haben eine stark ausgeprägte Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Steigerung der Vergütung durch Schichtzulagen und Mehrarbeitszuschläge Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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Projektmanager/Operational Excellence (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als PROJEKTMANAGER / OPERATIONAL EXCELLENCE (M/W/D) in Vollzeit 35h pro Woche Steuerung von industriellen Teil- und/oder Gesamtprojekten Planung, Koordination und Nachhaltung der Projekt-Meilensteine Kommunikation und Koordination der Projektplanung mit internen und externen Kunden, Fachbereichen und Lieferanten Monitoring der Kosten und Termine Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen bei Projektabweichungen Steuerung des Änderungsmanagements Definition und Abwicklung des Vertragswesens im Projektverlauf Nachhaltige Projektsteuerung; Überwachung der Zielerreichungsgrade nach Projektende Einführung und kontinuierliche Nutzung von Tools wie Six Sigma, 5S, Lean Management, Kaizen, Kanban, Visualisierungstechniken und Durchführung von umfassenden Wertstromanalysen/Value Stream Mitarbeit bei der Einführung von klugen Digitalisierungstechniken Masterabschluss im Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Produktionssystementwicklung oder Technikerausbildung Maschinenbau/Elektrotechnik mit Spezialisierung im Prozessmanagement Ausbildung zum Six Sigma und Lean Black Belt sowie Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten zur ganzheitlichen Optimierung von Geschäftsprozessen Project Management Skills Vorzugsweise Berufserfahrung mit Kaizen- und Lean Management- Methoden als Grundlage für Prozessverbesserungen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes technisches Verständnis Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als PRODUKTMANAGER (M/W/D) in Vollzeit 35h pro Woche Entwicklung von neuen Produkten und aktive Suche nach Verbesserungen der eingeführten Produkte in der Möbelindustrie Begleitung und Erarbeitung aller notwendigen Maßnahmen zur erfolgreichen Markteinführung von neuen bzw. geänderten Produkten (u. a. Produktschulungen, Dokumentation) Ermittlung von Kundenanforderungen und Ableitung von Anforderungsspezifikationen Technische Wettbewerbs-, Markt- und Produktanalysen Key Account für unseren Top Kunden Kundengespräche und Produkttests mit Kunden koordinieren Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens im Bereich Holz- bzw. Oberflächentechnik oder Verfahrenstechnik Idealerweise Erfahrungen im Produktmanagement,in der Entwicklung oder in der Produktion von Möbeln bzw. Produkten mit anspruchsvollen Oberflächen Strukturierte, selbstorganisierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Wissbegierde Kunden- und dienstleistungsorientiertes Verhalten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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Stellvertretender Produktionsleiter (m/w/d) für die Vorfertigung

Do. 30.07.2020
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familien­unter­nehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als STELLVERTRETENDER PRODUKTIONSLEITER (m/w/d) FÜR DIE VORFERTIGUNG in Vollzeit 35h pro Woche Unterstützung und Vertretung des Produktions­leiters bei der Organisation und Planung des Produktionsprozesses Führung, Qualifikation und Unterweisung von Mitarbeitern in Abstimmung mit dem Produktionsleiter Erstellung der Personaleinsatzplanung Überwachung der Einhaltung von Arbeits- und Betriebsanweisungen Überwachung und Kontrolle von Arbeitssicherheitsvorgaben Planung von Fertigungsaufträgen, Festlegung von Arbeitsabläufen sowie regelmäßige Überprüfung mittels Soll-Ist-Vergleichen Überwachung der Parameter: Produktqualität, Anlagenverfügbarkeit und Maschinenleistungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Techniker in der Holzverarbeitung oder im Maschinenbau (m/w/d) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Möbelindustrie, davon mindestens zwei Jahre mit Führungsverantwortung Erfahrung mit Produktionsplanung in der Möbelindustrie Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Kostenbewusstes Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) in den Bereichen der Logistik

Di. 28.07.2020
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familien­unter­nehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (m/w/d) IN DEN BEREICHEN DER LOGISTIK in Vollzeit 35h pro Woche, Schichtbereitschaft Annahme und Abgabe von Waren Qualitätskontrolle inklusive Reklamationsbearbeitung Kommissionierung, Verpackung und Versand Korrekter Einsatz von Arbeitsmitteln Kaufm. und administrative Arbeiten Bereitstellung und Planung von Lieferungen sowie Abholungen Inventuren und Bestandskontrollen Einhaltung von Sauberkeit und Ordnung in den Logistikbereichen Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Beruf (m/w/d) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhaftes Arbeiten mit Zahlen Räumliches und organisatorisches Denken Staplerschein Teamfähigkeit Umgang mit MS Office, SAP R3 Lagerverwaltungssysteme Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (Scanner) Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Arbeitszeitkonten Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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