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Holz- und Möbelindustrie: 6 Jobs in Oberkochen

Berufsfeld
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Bauzeichner 1
  • Gruppenleitung 1
  • Metallhandwerk 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Produktmanagement 1
  • Systemadministration 1
  • Technischer Zeichner 1
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Holz- und Möbelindustrie

Innenarchitekt für Premiumküchen (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Waldstetten (Württemberg)
LEICHT gehört zu den erfolgreichsten Küchenmöbelhersteller in Deutschland und ist führend im Segment der Premiumhersteller. Unsere Küchenkonzepte stehen für eine zeitlose Eleganz mit einer reduzierten Formensprache in Verbindung mit dem Einsatz hochwertiger Materialien zur Sicherung unseres hohen Qualitätsanspruchs. Erstellung von Bildern, Grafiken und Tabellen für Preislisten Entwicklung und Umsetzung anwenderorientierter Darstellungen technischer Inhalte für Montageanleitungen Dokumentation technischer Informationen zu qualitativ hochwertigen Küchenmodulen Pflege sowie Aktualisierung unserer Datenbank für Druck- und Planungssoftwaredaten Organisation von Werbemitteln Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner oder vergleichbare Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich Ausgeprägtes technisches Verständnis Analytische und konzeptionelle Denkweise Sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign sowie in Adobe Illustrator Erste Erfahrungen in der Produktfotografie Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Wir bieten ein breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum in einem modernen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Veranstaltungen Betriebskantine Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildung betr. Altersvorsorge betr. Zusatzversicherung
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Teamleitung in der Logistik (m/w/d)

So. 04.04.2021
Ellwangen (Jagst)
Betzold ist ein Universal-Ausstatter für Schulen und Kindergärten mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100.000 mögliche Möbelvarianten werden auftragsbezogen gefertigt. Unsere intensive Forschung und Entwicklung macht Betzold zu einem der innovativsten Unternehmen der Bildungswirtschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  Teamleitung in der Logistik (m/w/d) Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben und baldmöglichst zu besetzen. Koordination der Mitarbeiter/innen mehrerer Gruppen in Abstimmung mit den anderen Teamleitungen und den Gruppenleitungen Erstellung der Personaleinsatzpläne Einweisung neuer Mitarbeiter/innen und Koordination von Schulungen Auswertung relevanter Leistungsdaten und deren Durchsprache mit der Logistikleitung Durchführung der regelmäßigen Mitarbeitergespräche Prüfung von Urlaubsanträgen, KST-Wechsel usw.  Überwachung der Prozesseinhaltung, Identifikation von Prozessfehlern Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit der Logistikleitung Überwachung operativer Abläufe, Erkennung und Beseitigung von Engpässen bzw. Meldung an die Logistikleitung  Koordination und Überwachung der Stammdatenpflege Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit sowie der Arbeitssicherheit im Team  Stellvertretung für die Gruppenleitungen innerhalb des eigenen Teams Aktive Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im Führen von Mitarbeiter/innen Motivierende und überzeugende Persönlichkeit  Hands-on-Mentalität  Positive Arbeitseinstellung  Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Lagerverwaltungssystemen Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Kommunikations- und Konfliktkompetenz Ein spannender, anspruchsvoller Job mit täglich neuen Herausforderungen. Die Bereitstellung von aktueller, professioneller und innovativer Hard- und Software ist für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du nicht als universelle/r Einzelkämpfer/in, sondern gemeinsam im Team mit zahlreichen Fachleuten aus verschiedensten Spezialgebieten. Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsstrukturen verbinden wir Tradition und Sicherheit mit Innovation und digitaler DNA. Wir legen großen Wert auf eigenverantwortliche Arbeit und stetige Lernbereitschaft. Konferenz- und Messebesuche, Fortbildungen, Schulungen und Barcamps gehören für uns zur grundlegenden Mitarbeiterentwicklung. Noch nicht genug? Wir können noch mehr … Kostenloses Obst, Kaffee- und Teespezialitäten sowie Mineralwasser  Bistro Betzold mit täglich saisonal frischen Speisen Abwechslungsreiche und von uns organisierte Events – vom Pokerturnier über Kart-Cups bis hin zum Sommergrillen oder unserer Weihnachtsfeier Eine unternehmenseigene Kinderbetreuung im eigenen Bürogebäude bei unseren „Betzold-Bärchen“ Sortiment zu Mitarbeiterpreisen Unternehmenseigenes Fitnessstudio Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Unsere Auszeichnungen für familienbewusste Personalpolitik und soziales Engagement: betzold.de/ueber-betzold/auszeichnungen/ Ein nettes und kollegiales Miteinander in modernen, hellen und großzügigen Räumen – für Freude an der Arbeit Tag für Tag
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Oberkochen
Die Leitz Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen für die professionelle Bearbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen sowie Kunststoffen, NE-Metallen und Verbundmaterialien. Unsere Kunden kommen aus Handwerk und Industrie der Branchen Holzbau und Möbelfertigung sowie Fenster- und Bauelementefertigung, aber auch aus dem Maschinenbau und dem Werkzeughandel. Als internationales Familienunternehmen ist Leitz in über 150 Ländern präsent, davon in 36 Ländern mit eigenen Tochterunternehmen und rund 3.000 Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Für unsere Arbeitsvorbereitung in Oberkochen suchen wir einen Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Analyse und Durchführung von Versuchen und REFA-Zeitstudien in den gängigen Fertigungsverfahren sowie die Bewertung der einzelnen Verfahren  Einführen von neuen Fertigungsverfahren sowie kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Verfahren  Selbstständige Stammdatenpflege aller AV-Daten  Terminabklärungen mit den Bereichen Vertrieb, Einkauf, interner und externer Zulieferer  Kapazitätsplanung der Fertigungsaufträge sowie alternative Fertigungsmöglichkeiten bei Kapazitätsengpässen ermitteln  Fertigungsabläufe festlegen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker in Fachrichtung Metall  Berufserfahrung in der zerspanenden Fertigung von Einzel- und Kleinserien  Kenntnisse in den Bereichen Fertigungsplanung / Fertigungssteuerung  Kenntnisse der brachenbezogenen Fertigungstechnik sowie REFA-Kenntnisse von Vorteil  Selbstständigkeit, Belastarkeit und Durchsetzungsfähigkeit im produzierenden Umfeld  Kostenbewusstsein, Teamorientierung und Kommunikationsstärke  Hohe Auffassungsgabe und zügige Erfassung komplexer Sachverhalte Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Bildungsprodukte

Do. 01.04.2021
Ellwangen (Jagst)
Betzold ist ein Universal-Ausstatter für Schulen und Kindergärten mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100.000 mögliche Möbelvarianten werden auftragsbezogen gefertigt. Unsere intensive Forschung und Entwicklung macht Betzold zu einem der innovativsten Unternehmen der Bildungswirtschaft. Um unser Sortiment immer am Puls der Zeit zu halten, arbeiten wir an Produkten zur spielerischen Vermittlung von Kompetenzen in der Schule und im Kindergarten. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Produktmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) im Bereich Bildungsprodukte Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben und baldmöglichst zu besetzen.Du verantwortest den Ausbau und die Steuerung eines unserer Sortimente. Dies beinhaltet unter anderem: Sortiments- und Produktsteuerung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Begleitung der Produktentwicklung von der Ideenfindung bis zum fertigen Produkt Evaluation und Einlistung von Handelsprodukten und Fremdmarken Analyse unseres Marktes und Wettbewerbs, Ermittlung von Kundenbedürfnissen und Trends Kalkulation, Preisdefinition und Deckungsbeitragsverantwortung Besuch von Messen, Herstellern und Handelspartnern Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, z. B. Marketing, Sales, Mediengestaltung, PIM-Steuerung, E-Commerce, Fotografie und Video-Redaktion Koordination von Stammdaten in unseren Systemen Ein passendes, erfolgreich absolviertes Studium (z. B. mit Schwerpunkt Marketing, Produktmanagement) oder entsprechende Berufserfahrung Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Innovationsfreude und ein Gespür für Produkttrends Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Flexibilität Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Eine starke Kundenorientierung sowie Affinität im Bildungsbereich Erfahrung im Produkt- und Lieferantenmanagement wäre wünschenswert Ein spannender, anspruchsvoller Job mit täglich neuen Herausforderungen. Die Bereitstellung von aktueller, professioneller und innovativer Hard- und Software ist für uns selbstverständlich. Bei uns arbeiten Sie nicht als universeller Einzelkämpfer, sondern gemeinsam im Team mit zahlreichen Fachleuten aus verschiedensten Spezialgebieten. Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsstrukturen verbinden wir Tradition und Sicherheit mit Innovation und digitaler DNA. Wir legen großen Wert auf eigenverantwortliche Arbeit und stetige Lernbereitschaft. Konferenz- und Messebesuche, Fortbildungen, Schulungen und Barcamps gehören für uns zur grundlegenden Mitarbeiterentwicklung. Noch nicht genug? Wir können noch mehr … Kostenloses Obst, Kaffee- und Teespezialitäten sowie Mineralwasser rund um die Uhr Abwechslungsreiche und von uns organisierte Events – vom Pokerturnier über Kart-Cups bis hin zum Sommergrillen oder unserer Weihnachtsfeier Eine unternehmenseigene Kinderbetreuung im eigenen Bürogebäude bei unseren„Betzold-Bärchen“ Sortiment zu Mitarbeiterpreisen Unternehmenseigenes Fitnessstudio Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Ein nettes und kollegiales Miteinander in modernen, hellen und großzügigen Räumen – für Freude an der Arbeit Tag für Tag
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Category-Manager (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Ellwangen (Jagst)
Betzold ist ein Universal-Ausstatter für Schulen und Kindergärten, tätig im E-Commerce als Händler, aber auch mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100.000 mögliche Möbelvarianten werden auftragsbezogen gefertigt. Unsere intensive Forschung und Entwicklung macht Betzold zu einem der innovativsten Unternehmen der Bildungswirtschaft. Um unsere Sortimente und Warengruppen noch besser an unseren Kundinnen bzw. Kunden und Märkten zu orientieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category-Manager (m/w/d) Die Stelle ist als Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden ausgeschrieben und baldmöglichst zu besetzen. Wir bieten eine familienfreundliche Möglichkeit der Zeiteinteilung und Flexibilität im Mobilen Arbeiten.Als Category-Manager bildest Du die Schnittstelle von der Kundin oder dem Kunden zum Produktmanagement. Du verantwortest damit den Ausbau unserer Sortimente und die Priorisierung neuer Produkte. Ziel ist ein umsatzstarkes und kundenorientiertes Produktsortiment. Weiterhin bildest Du die Schnittstelle vom Produktmanagement zur Vermarktung. Du stimmst dich hierbei mit Kolleginnen und Kollegen im Sales-Bereich, E-Commerce, Print sowie der Großkundenbetreuung über die wichtigsten Vermarktungsmaßnahmen ab. Selbstständige Initialisierung, Steuerung, Koordination und Durchführung von Category-Managementprozessen und -projekten Fachliche und personelle Führung der zu verantwortenden Category Analyse unseres Marktes und Wettbewerbs, Ermittlung von Kundenbedürfnissen und Trends zur Identifikation neuer kundenspezifischer Produkte und Sortimente Bewertung von Produktpotentialen und Priorisierung von Produktneuheiten Sortimentssteuerung durch kontinuierliche Analyse und Monitoring der Verkaufserfolge  Unterstützung des Marketings bei der Planung produktbezogener Vermarktungsmaßnahmen Führung strategischer Projekte zur Lösung unternehmensrelevanter Fragestellungen In Zusammenarbeit mit dem Einkauf Bewertung und Steuerung von Lieferanten und Herstellern, Sicherstellung der Produktverfügbarkeiten Besuch, auch digital, von Messen, Herstellern, Handelspartnern sowie Schulen, Kindergärten usw. Unterstützender Partner und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, unter anderem Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Kundenservice Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit passendem Schwerpunkt, wie z. B. Marketing, Statistik oder Marktforschung  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Category-Management, Produktmanagement, Einkauf oder Business Development, bestenfalls im E-Commerce-Umfeld Mehrjährige Führungserfahrung für Teams mit 3–6 Mitarbeitenden Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen, Sortimente/Zielgruppen einzuarbeiten Idealerweise gutes technisches Verständnis Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Umsetzungsstärke und Organisationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein spannender, anspruchsvoller Job mit täglich neuen Herausforderungen. Die Bereitstellung von aktueller, professioneller und innovativer Hard- und Software ist für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du nicht als universeller Einzelkämpfer, sondern gemeinsam im Team mit zahlreichen Fachleuten aus verschiedensten Spezialgebieten. Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsstrukturen verbinden wir Tradition und Sicherheit mit Innovation und digitaler DNA. Wir legen großen Wert auf eigenverantwortliche Arbeit und stetige Lernbereitschaft. Konferenz- und Messebesuche, Fortbildungen, Schulungen und Barcamps gehören für uns zur grundlegenden Mitarbeiterentwicklung. Noch nicht genug? Wir können noch mehr … Kostenloses Obst, Kaffee- und Teespezialitäten sowie Mineralwasser  Bistro Betzold mit täglich saisonal frischen Speisen Abwechslungsreiche und von uns organisierte Events – vom Pokerturnier über Kart-Cups bis hin zum Sommergrillen oder unserer Weihnachtsfeier Eine unternehmenseigene Kinderbetreuung im eigenen Bürogebäude bei unseren „Betzold-Bärchen“ Sortiment zu Mitarbeiterpreisen Unternehmenseigenes Fitnessstudio Familienfreundliche Arbeitszeiten und Zeitmodelle Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Unsere Auszeichnungen für familienbewusste Personalpolitik und soziales Engagement: betzold.de/ueber-betzold/auszeichnungen/ Ein nettes und kollegiales Miteinander in modernen, hellen und großzügigen Räumen – für Freude an der Arbeit Tag für Tag
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IT-Systemadministrator Linux (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Oberkochen
Die Leitz Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen für die professionelle Bearbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen sowie Kunststoffen, NE-Metallen und Verbundmaterialien. Unsere Kunden kommen aus Handwerk und Industrie der Branchen Holzbau und Möbelfertigung sowie Fenster- und Bauelementefertigung, aber auch aus dem Maschinenbau und dem Werkzeughandel. Als internationales Familienunternehmen ist Leitz in über 150 Ländern präsent, davon in 36 Ländern mit eigenen Tochterunternehmen und rund 3.000 Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Für unsere IT-Abteilung in Oberkochen suchen wir einen IT-Systemadministrator Linux (m/w/d) Administration der Linux Serverlandschaft  Verwaltung der NetApp Storage Systeme  Betrieb und Ausbau der Virtualisierungsumgebung unter XenServer  Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und -performance sowie der Backup und Recovery Prozesse  Monitoring der gesamten IT-Systemlandschaft  Proaktive und eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Infrastruktur im Rahmen der IT-Strategie  Technische Dokumentation der Systeme und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufsausbildung im IT-Bereich  Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Systemadministrator  Sehr gute Linux Kenntnisse, vorzugsweise in SUSE und Red-Hat  Erfahrung im Betrieb einer Virtualisierungstechnologie, vorzugsweise Citrix XenServer  Gute Englischkenntnisse  Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität  Systematisches und analytisches Arbeiten  Teamfähigkeit, Engagement und Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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