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Holz- und Möbelindustrie: 22 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
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Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Holz- und Möbelindustrie

Gebietsmanager NRW (m/w/d) Holzwerkstoffindustrie

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer für die Herstellung von hochwertigen Holzwerkstoffen mit Hauptsitz in Deutschland. Mit über 3.000 Mitarbeitern an 8 Standorten in Europa generiert er einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich. Als innovatives Unternehmen für Holzwerkstofflösungen mit ausgeprägter dekorativer Oberflächenkompetenz, kundenorientiertem Service und konsequenter Ausrichtung auf Nachhaltigkeit entstehen Produkte für die Möbel-, Bau- und Dekorindustrie. Mit innovativen Materialien und Oberflachen ist unser Mandant Trendsetter und Ideenlieferant. Für das Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Gebietsmanager NRW (m/w/d) Holzwerkstoffindustrie Einsatzort Großraum Düsseldorf – Köln - Aachen / Home-Office Sie stehen in engem Austausch mit der Vertriebsleitung und dem Innendienst und sind für die Neukundenakquise sowie die Einführung neuer Produkte inklusive der Vorstellung neuer Dekore verantwortlich. Sie wirken aktiv bei Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Vermarktungskonzepten mit und stärken durch Ausbau und Pflege von Kundenkontakten die Marktposition des Unternehmens. Sie repräsentieren das Unternehmen auf (Haus-) Messen und betreuen dort aktiv mit dem Team Kunden und Interessenten. Sie tragen die Verantwortung für die Umsatz-, Absatz- und Preisentwicklung in Ihrer Region. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Beobachtung des Wettbewerbs, im Erkennen von Produkttrends und Anforderungen des Marktes, in der Ableitung künftiger Entwicklungen und der Weitergabe von Marktanforderungen an das Produktmanagement. Sie unterstützen aktiv Konzepte für die Erreichung neuer Zielgruppen. Sie berichten fachlich und disziplinarisch an die Regionalverkaufsleitung. Sie verfügen über eine (handwerkliche) Ausbildung in der Holzbaubranche oder können bereits mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst in der Holzwerkstoffbranche vorweisen. Alternativ haben Sie ein Hochschulstudium mit Ausrichtung (Innen-)Architektur/ Design oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ihre Vorgehensweise bei der Marktbearbeitung gilt als strukturiert und systematisch. Zudem verfügen Sie über die Fähigkeit, technisch komplexe Themen verständlich zu erklären und Ihr Gegenüber mit Ihrer Beratungskompetenz und ausgeprägten Kundenorientierung zu begeistern. Sie bringen hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen mit und arbeiten stets genau und strukturiert mit Organisationsgeschick. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Farben und bringen eine langjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst mit. Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse sind wünschenswert.
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Produkte im Holzbau

Fr. 24.09.2021
Wuppertal
Rotho Blaas ist einer der weltweit führenden Innovationstreiber in der Entwicklung und Lieferung von technologisch hochwertigen Holzbau-Lösungen. Vom Herzen der Südtiroler Alpen aus exportieren wir unser Know-how heute in die ganze Welt. Bei uns wirst du Teil eines dynamischen, stark expandierenden Unternehmens, welches dein persönliches Wachstum fördert und dir langfristige Perspektiven bietet. Du bist im Holzbaugewerbe zu Hause und hast Vertrieb im Blut? Perfekt, denn um unsere Marktpräsenz in Deutschland zu verstärken, suchen wir für strategisch wichtige Standorte einen Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Produkte im Holzbau Der Holzbausektor ist genau dein Revier: Deshalb etablierst du mit Leichtigkeit unsere Marke in deinem Vertriebsgebiet, organisierst Kundenbesuche und planst eigenständig deine Touren. Du bist ein geselliger Typ und es fällt dir leicht, mit anderen Personen in Kontakt zu treten: Ob Holzbauer, Zimmerer, Ingenieure oder Architekten – du bringst ihnen auf Messen oder direkt auf der Baustelle unsere Produkte näher. Du begeisterst dich und deine Kunden für die komplette Palette unserer Lösungen, erstellst überzeugende Angebote und verhandelst konsequent bis zum Abschluss. So generierst du Umsätze und baust dauerhafte, ergiebige Geschäftsbeziehungen zu bestehenden sowie potenziellen Kunden auf. Du bringst eine handwerkliche oder technische Ausbildung, z. B. zum Zimmerer (m/w/d), und idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten mit. Für die technische Kundenberatung wären Kenntnisse rund um Holzbau, Befestigungstechnik, Bauabdichtung, Schalldämmung und Absturzsicherung optimal. Als offene, extrovertierte Persönlichkeit gehst du gerne auf Menschen zu, hast Spaß am Verkauf und weckst dabei das Interesse für unsere Produkte. Dank deiner Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke hast du immer gute Argumente parat, um deinen Kunden stets zufrieden zu stellen.   Mit Leidenschaft bist du in deiner Region unterwegs, verfolgst ehrgeizig deine Ziele und organisierst dich eigenständig. Sicherer Arbeitsplatz und hohes Fixgehalt plus Umsatzprovision ab dem 2. Jahr Homeoffice, freie Zeiteinteilung und selbstbestimmtes Arbeiten Intensive Einarbeitung an unserem Hauptsitz und on-the-job in deiner Region Enge Zusammenarbeit mit dem bereits bestehenden Verkaufsteam sowie unseren Produktingenieuren Ständige Weiterentwicklung deiner technischen Expertise dank unserer engen Kooperation mit Universitäten und Forschungsinstituten Langfristige Perspektiven und Aufstiegschancen in einem dynamischen und innovativen Umfeld Informelle Kommunikation, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der Leistung und Spaß auf gleicher Ebene stehen Privat nutzbarer Firmenwagen Moderne Arbeitsinstrumente wie Firmenhandy und Laptop/Tablet
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Objektberater (m/w/d) NRW

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer für die Herstellung von hochwertigen Holzwerkstoffen mit Hauptsitz in Deutschland. Mit über 3.000 Mitarbeitern an 8 Standorten in Europa generiert er einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich. Als innovatives Unternehmen für Holzwerkstofflösungen mit ausgeprägter dekorativer Oberflächenkompetenz, kundenorientiertem Service und konsequenter Ausrichtung auf Nachhaltigkeit entstehen Produkte für die Möbel-, Bau- und Dekorindustrie. Mit innovativen Materialien und Oberflachen ist unser Mandant Trendsetter und Ideenlieferant. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Objektberater (m/w/d) NRW Einsatzort Großraum Düsseldorf – Köln – Aachen / Home-Office Ständige Beobachtung des Objektmarktes für designorientierten Innenausbau. Sie sind erster Ansprechpartner bei der Betreuung & Beratung von Planungsbüros, Architekten. Ein wesentlicher Schwerpunkt besteht in der deutschlandweiten Akquise bzw. Betreuung relevanter Endkunden zum Thema Ladenbau (Aldi, Lidl, Rewe, etc.). Sie entwickeln individuelle Konzepte und Maßnahmen für die Zielgruppen und setzen diese erfolgreich um. Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken im Objektmarkt (z.B. Planer, Handel, Verarbeiter) in Ihrer Region sowie Besuche von Fachmessen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie beobachten den Wettbewerb und erkennen Produkttrends und Anforderungen des Marktes. Die Ableitung künftiger Entwicklungen, die Weitergabe von Marktanforderungen an das Produktmanagement sowie die Mitentwicklung von Konzepten für die relevanten Zielgruppen runden Ihr Profil ab. Der Stelleninhaber berichtet fachlich und disziplinarisch an die Regionalverkaufsleitung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Ausrichtung (Innen-)Architektur bzw. Design und/oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ sind Sie erfahrener Projektberatermit starker Affinität zu Design und Konstruktion. Ihre Vorgehensweise bei der Marktbearbeitung gilt als strukturiert und systematisch. Sie können technisch komplexe Themen verständlich erklären und Ihr Gegenüber mit Ihrer Beratungskompetenz und ausgeprägter Kundenorientierung begeistern. Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen mit und arbeiten genau und strukturiert mit Organisationsgeschick. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Farben. Sie reisen gerne – regional wie national.
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Kundendienst (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Die NOWY STYL GROUP ist einer der größten Hersteller von Büroeinrichtungen in Europa. Die deutsche Tochtergesellschaft NOWY STYL GmbH bündelt die Kompetenzen der Marken NOWY STYL, KUSCH, SITAG und FORUM SEATING. Zur Unterstützung unseres Service-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort In Düsseldorf in Vollzeit eine/nIhre Aufgaben: Vollständige Bearbeitung von Reklamationen Kontaktperson zwischen Kunden und Produktionsstätten Ansprechpartner in technischen Fragen Koordination von Lieferungen und Montagen Ihr Profil: Kfm. Ausbildung / höhere Handelsschule Berufserfahren Technisches Verständnis Kenntnisse logistischer Abläufe von Vorteil Kenntnisse der Möbelbranche von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibel, engagiert, belastbar – freundlich in jeder Situation Multitasking, möglicher operationeller Stress und Humor schrecken Sie nicht ab, sondern holen das Beste aus Ihnen heraus Teamorientierte Persönlichkeit Wir bieten: Sehr abwechslungsreiches Arbeitsgebietund einen sicheren, modernen und entwicklungsfähigen Arbeitsplatz. Leistungs-/erfahrungsgerechte Bezahlung Gründliche theoretische und praxisnahe Einarbeitung Flache Mitarbeiter-Hierarchie
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Möbelmonteur (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Büromöbel Top Mülheim GmbH ist ein modernes inhabergeführtes Einrichtungshaus für hochwertige Büroausstattung. Wir sind seit nunmehr 20 Jahren im Großraum Ruhrgebiet tätig. Unsere Kunden schätzen die fachkundige Beratung und Ihren exzellenten Service. Zur Verstärkung unseres firmeneigenen Montageteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Möbelmonteur (m/w/d) in Vollzeit Kommissionierung der Kundenlieferungen Transport und Montage unserer Büromöbel beim Kunden Aufnahme und Erledigen von Reklamationen Lagerlogistik und Pflege des Lieferwagens Die Tätigkeit ist standortgebunden, Auslieferungen erfolgen in der Regel im Umkreis von 50 km. Erfahrung in der Möbelmontage oder im Messebau technisches Verständnis eine gültige Fahrerlaubnis bis 3,5 t gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie gute Umgangsformen haben, bestenfalls sogar einen Führerschein für 7,5 t (Klasse C1) besitzen, dann bieten wir eine krisensichere Vollzeitstelle im hauseigenen Montageteam. ein kleines Montageteam mit hoher Eigenverantwortung geregelte Arbeitszeit (40 Stunden Woche) attraktive Bezahlung flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Premiumverkauf

Do. 23.09.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Ulm (Donau)
WHO'S PERFECT ist Deutschlands Marktführer im Premiumsegment hochwertiger italienischer Designermöbel und vertreibt in seinen deutschlandweiten Filialen exklusives Interieur auf bis zu 6000m². In über 25 Jahren hat WHO’S PERFECT mehr als 100 internationale Einrichtungsmarken in sein Sortiment aufgenommen. Vom Polsterensemble, über Ess- und Schlafbereich bis hin zur aufwändig geplanten Luxuswohnwand erhält der Kunde bei uns italienische Designermöbel zu attraktiven Preisen. Wir wachsen stetig und möchten Dich kennenlernen! Starte noch heute Deine Karriere als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) bei uns! Qualifizierte Beratung unserer Kunden und Verkauf unseres Premiumsortiments stationär und im Chat Verkauf unseres Premiumsortiments stationär und im Chat Selbstständige Kaufvertragsabwicklung Verantwortung für die Warenpflege Einkaufserlebnisse für unsere Kunden gestalten in enger Zusammenarbeit mit Storeleitung und direktes Berichtwesen an Vertriebsleitung Einen sicheren Arbeitsplatz mit Aussicht auf Erfolg in einem individuellen, sympathischen Unternehmen mit italienischem Ambiente Einbringen der eigenen Ideen Entwicklungsmöglichkeiten mit regelmäßigen Schulungen bundesweit Ein attraktives und erfolgsorientiertes Vergütungssystem Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Min. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarem Bereich Du pflegst einen kooperativen und lösungsorientierten Führungsstil, bist ein Teamplayer und hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Ziele und der Umgang mit betrieblichen Kennzahlen sind für Dich Elemente auf Deinem Weg zum Erfolg
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Front Office (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Ulm (Donau)
WHO'S PERFECT ist Deutschlands Marktführer im Premiumsegment hochwertiger italienischer Designermöbel und vertreibt in seinen deutschlandweiten Filialen exklusives Interieur auf bis zu 6000m². In über 25 Jahren hat WHO’S PERFECT mehr als 100 internationale Einrichtungsmarken in sein Sortiment aufgenommen. Vom Polsterensemble, über Ess- und Schlafbereich bis hin zur aufwändig geplanten Luxuswohnwand erhält der Kunde bei uns italienische Designermöbel zu attraktiven Preisen. Wir wachsen stetig und möchten Dich kennenlernen! Starte noch heute Deine Karriere im Front Office (m/w/d) bei uns! Empfang und Betreuung unserer Kunden Übernahme von administrativen und operativen Tätigkeiten in unserem Kassen- und Warenwirtschaftssystem (Auftragserfassung, -bearbeitung, -controlling) Verantwortlich für den Verkauf und die Pflege unserer Boutiqueware Reporting in enger Abstimmung mit Storeleitung Einen sicheren Arbeitsplatz mit Aussicht auf Erfolg in einem individuellen, sympathischen Unternehmen mit italienischem Ambiente Einbringen der eigenen Ideen Entwicklungsmöglichkeiten mit regelmäßigen Schulungen bundesweit Ein attraktives und erfolgsorientiertes Vergütungssystem Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Min. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarem Bereich Hohe Service- und Kundenorientierung Dich zeichnet eine offene, freundliche Persönlichkeit aus
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Projektmanager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik

Do. 23.09.2021
Bochum, Osnabrück, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Hamburg, Leipzig
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe, Würzburg, Leipzig und Hamburg ab sofort als: Projektmanager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik Sie organisieren und betreuen die technische Projektabwicklung - von der Kalkulation und Angebotslegung bis zur Kundenabnahme Die gewerkeübergreifende Planung und Abstimmung der Baustellenkoordination vor Ort verantworten Sie gleichermaßen Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden in der Projektabwicklung und stellen die organisatorische und kommunikative Schnittstelle zu internen Abteilungen dar Sie sind für die Überwachung der Kosten, das Claim Management, das Bestellwesen sowie für die interne und externe Terminorganisation verantwortlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Projektmanagement aus dem Bereich der Kältetechnik und kaufmännisches Verständnis sind erforderlich Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Premiumverkauf (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Ulm (Donau)
WHO'S PERFECT ist Deutschlands Marktführer im Premiumsegment hochwertiger italienischer Designermöbel und vertreibt in seinen deutschlandweiten Filialen exklusives Interieur auf bis zu 6000m². In über 25 Jahren hat WHO’S PERFECT mehr als 100 internationale Einrichtungsmarken in sein Sortiment aufgenommen. Vom Polsterensemble, über Ess- und Schlafbereich bis hin zur aufwändig geplanten Luxuswohnwand erhält der Kunde bei uns italienische Designermöbel zu attraktiven Preisen. Wir wachsen stetig und möchten Dich kennenlernen! Starte noch heute Deine Karriere im Premiumverkauf (m/w/d) bei uns! Qualifizierte Einrichtungsberatung unserer Kunden stationär und im Chat Verkauf unseres Premiumsortiments Selbstständige Kaufvertragsabwicklung Einkaufserlebnisse für unsere Kunden gestalten Einen sicheren Arbeitsplatz mit Aussicht auf Erfolg in einem individuellen, sympathischen Unternehmen mit italienischem Ambiente Einbringen der eigenen Ideen Entwicklungsmöglichkeiten mit regelmäßigen Schulungen bundesweit Ein attraktives und erfolgsorientiertes Vergütungssystem Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im beratungsintensiven Einzelhandel u./o. Premiumbusiness Engagement, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit setzen wir voraus Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gute Kenntnisse der deutschen Sprache
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Die Firma Gebr. Otto und Heinrich Müller Holzbearbeitung GmbH ist ein alteingesessenes Familienunternehmen mit über 90-jähriger Erfahrung, derzeit geführt von der vierten Generation. Wir sind bundesweit einer der leistungsfähigsten Unternehmen im Bereich Holz – und Holz-Aluminiumfenster im Objektbau. Unser Betrieb beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter. Wir zeichnen uns durch die überdurchschnittliche Technisierung in allen Arbeitsbereichen aus. Für unsere hochmoderne Produktion suchen wir Sie als Produktionsleiter (m/w/d) Organisation von Fertigungsabläufen, Entwicklung und Zuweisung von Aufgaben an Mitarbeiter innerhalb des Teams Sicherung des ordnungsgemäßen, reibungslosen und effektiven Produktionsablaufes zur Erreichung der Produktionsziele Führung der Produktion als direkter und verantwortlicher Ansprechpartner Koordination und Logistik von eingehendem Material sowie Fertigprodukten Erfahrung im Fensterbau Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Motivierende Arbeitseinstellung/Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Teamgeist Modernste Produktionsmittel und eine professionelle Arbeitsausstattung Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsendem Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung, aufbauend auf Ihren vorhandenen Kenntnissen Überdurchschnittliche Bezahlung
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