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Holz- und Möbelindustrie: 2 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Prozessmanagement 1
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Holz- und Möbelindustrie

Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für Sanitärhandwerk in den Gebieten Norddeutschland, Bayern und Baden-Württemberg

Sa. 12.09.2020
Hamburg, Bremen, Hannover, München, Nürnberg
Als Hersteller von multifunktionalen Premiumspiegeln in Georgsmarienhütte bei Osnabrück gehören wir, die Günther Zierath GmbH, seit fast vier Jahrzehnten zu den namhaften und marktführenden Produzenten, sowohl in den Bereichen Bad- sowie Geschäfts- und Wohnraum. Zu unseren Kernkompetenzen gehören kundenindividuelle Anfertigungen und Unikate, die in aufwendiger Handarbeit gefertigt werden und durch die Integration von hochwertiger Lichttechnik für den Kunden ein einzigartiges Erlebnis darstellen. Primärer Absatzmarkt unserer Premiumartikel ist der Bad- und Sanitärfachhandel – daneben sind unsere Produkte für alle B2B-Bereiche interessant, in denen hochwertige Licht-Spiegel-Lösungen gefragt sind. Aktuell suchen wir für den Vertrieb unserer Markenprodukte über den Sanitärfachhandel jeweils einen vertriebserfahrenen Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für Sanitärhandwerk  in den Gebieten: Norddeutschland, bevorzugter Wohnsitz in Hamburg, Bremen oder Hannover Bayern, bevorzugter Wohnsitz in München oder Nürnberg Produktvertrieb im Gebiet Norddeutschland oder Bayern Auftragsakquise mit Angebotserstellung (Neu- und Bestandskunden) Umfassende technische Beratung der Kunden Durchführung von zielorientierten Verhandlungen Einhaltung der Vertriebsziele Stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Intensivierung von Kundenbindungen Qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit technischem Bezug bzw. Kenntnissen alternativ technische Berufsausbildung mit kaufmännischem Verständnis Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst in der Sanitärbranche bestehendes Netzwerk zum Sanitärhandwerk Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Abschlusssicherheit Durchsetzungsvermögen, Stressresistenz und überzeugendes Auftreten Versierter Umgang mit MS-Office Ein auf Dauer langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte und verhandelbare Vergütung Ein innovatives Familienunternehmen mit einem dynamischen, kreativen Team Digitalisierte Prozesse und Vertriebsunterstützung (CRM, B2B-Onlineshop, Konfigurator) Selbstständige Arbeitsweise Sehr gute berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine tatkräftige Innendienstunterstützung Überzeugende soziale Leistungen Bereitstellung eines attraktiven Dienstwagens mit privater Nutzung und die notwendige technische Ausstattung (Handy, Tablet, Laptop)
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Mitarbeiter für Prozessmanagement und Organisation (w/m/d)

Do. 03.09.2020
Bremen
Die Firmengruppe Enno Roggemann zählt zu den führenden Anbietern der Holzbranche. Wir importieren und handeln mit Hölzern, Holzelementen und Holzwerkstoffen von mehr als 1000 nationalen und internationalen Partnern. Die spannenden, modernen und nachhaltigen Materialien vertreiben wir im Großhandel an das Handwerk, den Handel und die Industrie. Seit 1948 handelt unser zukunftsorientiert agierendes Familienunternehmen führend in der Branche und versucht, Maßstäbe zu setzen. Wir sind daher sehr stolz darauf, uns auf eine große Anzahl langjähriger Mitarbeiter verlassen zu können. Für unser Stammhaus in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter PROZESSMANAGEMENT & ORGANISATIONSENTWICKLUNG (m/w/d) Sie entwickeln innerhalb unserer IT-Abteilung einen neuen Unternehmensbereich zur Prozessoptimierung. Ihre Aufgabe stellt eine Kombination aus operativen und vor allem projektorientierten Tätigkeiten dar. Operativ agieren Sie als Problemlöser (m/w/d) für unsere deutschlandweit tätigen Kolleginnen und Kollegen, zum Beispiel durch die Übernahme von Supportaufgaben in unserem Warenwirtschaftssystem. Ihr Fokus liegt auf der Projektarbeit, bei welcher Sie unsere Fachbereiche bei der Planung und Durchführung von Prozessverbesserungen unterstützen. Hierbei übernehmen Sie zum Teil auch operative Tätigkeiten. Eigenverantwortlich analysieren Sie unsere bestehenden Prozessabläufe, erarbeiten Optimierungsvorschläge und setzen diese in enger Abstimmung mit unseren IT-Partnern um. Um eine optimale Implementierung der Projektideen zu gewährleisten, führen Sie Workshops in Bremen, aber auch an unseren anderen Standorten, durch. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Prozessanalysen und -verbesserungen stellen Ihre Leidenschaft dar, welcher Sie auch schon in der Praxis nachgegangen sind. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten. Sie arbeiten gerne im Team und sind motiviert, Verantwortung zu übernehmen. Sie besitzen ein gutes IT-Verständnis. Ihre Reisebereitschaft verdeutlicht, dass Sie ein Interesse daran haben, unsere deutschlandweit agierenden Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. Ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem expansiven Familienunternehmen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein kollegiales und gutes Betriebsklima Die Chance, sich im Rahmen Ihrer Aufgaben zielgerecht weiterzuentwickeln Unterstützung bei sportlichen Aktivitäten durch die Teilnahme bei Hansefit
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