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Holz- und Möbelindustrie: 19 Jobs in Senne

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 3
  • Sicherheit 3
  • Systemadministration 3
  • Controlling 2
  • Datenbankentwicklung 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Intelligence 1
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  • Gebäude- 1
  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Online-Marketing 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Referent 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sicherheitstechnik 1
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Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Handelsvertreter 1
Holz- und Möbelindustrie

Executive Assistant / Sekretär der Geschäftsführung Finanzen und Recht (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Rheda-Wiedenbrück
Die 3C-Gruppe ist ein leistungs­starker Möbel­her­steller mit eigenen Produktions­stätten in Europa, der auf dem inter­natio­nalen Markt agiert. Mit unserem Firmen­sitz in Wieden­brück sind wir tief mit der Möbel­region Ost­west­falen-Lippe ver­wurzelt. Bringen Sie Begeisterung für Ihren Beruf mit? Dann sind Sie bei uns richtig. Die 3C-Gruppe sieht sich einer Unter­nehmens­kultur ver­pflichtet, die auf die Ideen unserer Mit­arbeiter setzt. Aus­drück­lich motivieren wir dazu, im Team neue Kon­zepte zu denken. Wir schaffen ein Klima, in dem das Experten­wissen unserer Mit­arbeiter aner­kannt wird und sich die Freude an der Arbeit ent­wickelt. Nur so können wir weiter­hin als leistungs­starker Möbel­hersteller agieren. Wenn wir Sie für uns gewinnen können, werden Sie in einem Unter­nehmen beschäftigt sein, welches Boden­ständig­keit und welt­offenes, weit­läufiges Handeln vereint. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen: Executive Assistant / Sekretär der Geschäftsführung Finanzen und Recht (m/w/d) Sicher­stellen der Büro­organi­sation sowie Unter­stützung der Geschäfts­führung in allen Belangen des Tages­geschäfts Aktives Management der aktuellen Auf­gaben und Maß­nahmen, regel­mäßige Rück­sprachen mit der Geschäfts­führung zu Arbeits­ständen, Priori­täten und nächsten Schritten Ent­gegen­nahme von Telefonaten, Erledigung von Korres­pondenzen in deutscher, wie in eng­lischer Sprache, Termin­planung, -koordi­nation und -über­wachung Organi­sation von Veranstal­tungen und Meetings, Protokoll­führung sowie Pflege der Kontakt­daten­bank Reise­management, Rechnungs­prüfung und Frei­gabe Bearbeitung der Eingangs­post Empfang und Betreuung von Besuchern und Gästen Vor- und Nach­bereitung von Meetings und Projekt­sitzungen Erstellen von Statistiken, Reports, Proto­kollen, Informations­unter­lagen und Präsenta­tionen Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer Sekretariats- und / oder Assistenz­funktion Sehr gute MS Office-Kennt­nisse, ins­besondere MS Word, MS Excel und MS PowerPoint Kommunikations­stärke in Wort und Schrift, verhand­lungs­sicheres Deutsch und Englisch setzen wir voraus Organisations­talent und sehr gutes Koordinations­geschickt bei der Termin­planung Hohes Maß an Selbst­ständig­keit und Flexi­bilität Ver­trauens­würdig­keit, Genauig­keit und Verschwiegen­heit Sicheres und freund­liches Auftreten Der Start: Individuelles Onboarding im gesamten Betrieb und Schulungen / Ein­arbeitung in die verwen­deten Werk­zeuge Unternehmenskultur: Eine lockere, aber gleich­zeitig äußerst professio­nelle Arbeits­atmosphäre, mit Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen Menschlichkeit: Wir pflegen einen Um­gang, der von Respekt und gegen­seitiger Achtung geprägt ist. Flache Hier­archien, unbüro­kratisches Mit­einander - Das zeichnet unser Haus aus Wohlfühlatmosphäre: Ein modernes Ambiente mit zeit­gemäßen Arbeits­plätzen und den passenden Tools Work Life Balance: Als familien­freund­licher Arbeit­geber legen wir besonders großen Wert auf die gesunde Balance von Karriere und Privat­leben (Kinder­betreuung, flexible Arbeits­zeit­gestaltung) Attraktive Events: Wir feiern Erfolge mit unseren Mit­arbeitern, die ohne diese nicht möglich wären Verpflegung: Wöchentlich frisches Obst und Gemüse in der Winter­zeit, sowie täglich kosten­lose Tee- und Kaffee­spezialitäten und verschiedene Sorten Wasser, Zuschuss zum täglichen Mittag­essen bei uns im Bistro Flexibler Arbeitsort: Wir geben Ihnen die Mög­lichkeit des gelegent­lich mobilen Arbeitens Gesundheitsförderung: Sie verbringen einen Gut­teil Ihrer Lebens­zeit am Arbeits­platz, wir tragen unseren Teil dazu bei, dass Sie dabei gesund und fit bleiben (Betrieb­liche Gesund­heits­programme und Alters­vorsorge­modelle) Beständigkeit: Wir setzen auf eine lang­jährige Beziehung zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern, denn nur ein einge­spieltes Team bringt Top-Leistung Weiterbildung und Coaching: Ihre Ideen sind unser Kapital
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Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) im Home-Office

Mo. 14.09.2020
Löhne
BAUFORMAT und burger – das ist die baumann group. Seit über 100 Jahren sind wir erfolgreich in der Fertigung von durchdachten Küchenmöbeln - weil wir unsere Tradition nie aus den Augen verlieren, sie aber gerne mit neuen Ideen auffrischen. Der Einsatz unserer 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lässt uns täglich ca. 600 Küchen auf die Reise zu unseren Kunden aus dem Fachhandel schicken. Zuverlässiger Service, professionelle Beratung, passgenaue Auftragsabwicklung – so lautet unser Credo. Erfolg bedeutet Wachstum, Wachstum bedeutet: Wir suchen Sie ab sofort als Verstärkung als Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) im Home-Office (Vollzeit) EDV-gestützte Bearbeitung der eingehenden Aufträge Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden Klärung technischer Fragen Aktive Messebetreuung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch von Vorteil Branchenkenntnisse im Bereich Küchenmöbel wünschenswert einen spannenden und abwechslungsreichen Job in der Welt der baumann group bei dem Stillstand ein Fremdwort ist. Gehen Sie mit uns neue Wege und begleiten Sie unser Unternehmen bei seiner rasanten Entwicklung. Profitieren Sie von unseren Weiterbildungsmöglichkeiten und Company Benefits und werden Sie einfach Teil der großen kitchen family.
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Manager (w/m/d) Digital Marketing / Online Kommunikation

Fr. 11.09.2020
Löhne
Nolte Küchen ist einer der weltgrößten Küchenmöbelproduzenten und begeistert täglich Kunden rund um den Globus. Unser Unternehmen steht für Leistung, Innovation und 100 % Made in Germany. Mehr als 1.300 Mitarbeiter setzen sich täglich mit ihrem Know-how, ihren Ideen und ihrem Qualitätsbewusstsein für die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Kunden ein. Unsere Investitionen in Technologien und Menschen sichern dabei nachhaltig unsere Zukunft. So hat auch eine stetige Aus- und Weiterbildung ihren festen Platz in der Unternehmenskultur von Nolte Küchen. Entwicklung der Social-Media-Ziele sowie der Digital- und Social-Media-Strategien auf Basis der Markenstrategie und des Marketingplans Planung und Erstellung der Inhalte und digitaler Assets bis zum Kampagnentracking und den resultierenden Optimierungen Betreuung der Social-Media-Präsenzen und Verantwortung des Kampagnenmanagements für die verschiedenen Online-Kanäle Konzeption und Entwicklung der Vermarktungsstrategie inklusive der Produkt- bzw. Promotion-Angebote Erstellung und Analyse der Performance Reports Steuerung und eigenverantwortliche Umsetzung der SEO und SEA sowie die Optimierung unserer Websites Steuerung von Agenturen (Media, Kreation, Community Management) und Analyse, Auswertung und Beurteilung der Media-KPIs Betreuung und Steuerung der Konzeption und Umsetzung von Data Driven Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing / Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Hohe Affinität für neue Trends und Entwicklungen im Bereich SEA Operative Erfahrung im Umgang mit gängigen Google Tools Spaß an konzeptionellem, datengetriebenem Arbeiten sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Fähigkeit, eigenständig Entscheidungen zu treffen und Projekte zum Erfolg zu führen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität und strukturierte, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise Langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit familiärem Betriebsklima Modernes Arbeitsumfeld auf aktuellem technischen Niveau Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie Home-Office-Regelung Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Attraktive Sozialleistungen u. a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit z. B. Sportaktivitäten, Job-Bike und Vorträgen
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Einrichter / Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Bünde
Als Familienunternehmen in dritter Generation entwickeln und fertigen wir seit über sechs Jahrzehnten Funktionsbeschläge aus Kunststoff im Spritzguss- und Extrusionsverfahren für die weltweite Möbelindustrie am Standort Bünde. Motivation, Innovationskraft, Integrität und Langfristigkeit bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Einrichter/Verfahrensmechaniker als Verstärkung für die Teams im Spritzguss oder in der Profilextrusion:EINRICHTER SPRITZGUSS Rüsten/Einrichten von Spritzgießmaschinen und Peripherie (Roboter, Temperiergeräte, Förderbänder) Überwachung der Fertigungsparameter (QS) Behebung von Störungen Einfahren und Abmusterung von Werkzeugen Sicherstellung der Qualität Enge Zusammenarbeit mit fertigungsbeteiligten Abteilungen (Vorrichtungsbau, Werkzeugbau, Materialhandling, Instandhaltung) EINRICHTER EXTRUSION Rüsten/Einrichten von Werkzeugen und Folgeanlagen wie Prägestationen, Druck- und Lackieranlagen, Stanzen, Sägen und Montagerobotern Überwachung der Fertigungsparameter (QS) Behebung von Störungen Abmusterung von Neuwerkzeugen Enge Zusammenarbeit mit fertigungsbeteiligten Abteilungen (Vorrichtungsbau, Werkzeugbau, Materialhandling, Instandhaltung) Abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik mit der Fachrichtung Formteile/Spritzguss oder Halbzeuge/Extrusion wünschenswert Technisches Verständnis Erfahrung in der Profilextrusion wünschenswert Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Kurze und schnelle Entscheidungswege Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklungsprozess

Mi. 09.09.2020
Verl
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? In unserem Bereich Produktstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Verl Ihre Kompetenz. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklungsprozess Zentrale Koordination des unternehmensweiten Produktentwicklungsprozesses in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (Produktion, Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb) Konsequente Umsetzung der Projektmanagementprozesse, u. a. durch die Organisation und Moderation von Projektmeetings sowie die Erstellung der Projektdokumentation Verantwortung für die erfolgreiche Projektabwicklung unter Einhaltung der Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Erfassung von Verbesserungspotenzialen und Weiterentwicklung des Projektmanagements Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit holztechnischem Hintergrund Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Küchenmöbelindustrie Hohes Maß an Projekt- und Changemanagement-Kompetenz Umsichtige und integrative Vorgehensweise in der Leitung langfristig angelegter Projekte Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Englisch in Wort und Schrift Flexibilität, Stressresistenz sowie Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung Teamgeist und Spaß an ergebnisorientierter, strukturierter Arbeitsweise Reisebereitschaft Es erwartet Sie ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei gleichzeitiger guter Dotierung. Gute soziale Leistungen und die Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens mit einer freundlichen und motivierenden Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
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Holztechniker als Produktionsleiter (m/w/d) im 2 Schichtbetrieb

Mi. 09.09.2020
Rietberg
Wir sind ein innovatives Industrieunternehmen in der Möbelbranche. An unserem Standort in Neuenkirchen produzieren wir moderne, trendige und klassische Mitnahmemöbel. Wir suchen per sofort Produktionsleiter (m/w/d) im 2 Schichtbetrieb Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablauf Einstellung, Rüsten und Wartung der Produktionsanlagen Personal- und Materialbedarfsplanung Mitarbeiterführung, Schulung und Einarbeitung Qualitätssicherung und Prozessoptimierung Abgeschlossene Holztechniker oder Meisterausbildung Erfahrung in der Möbelbranche Selbständiges arbeiten und Mitarbeiterführung Führungserfahrung und Teamgeist EDV Kentnisse
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Controller Finanzen und Betriebswirtschaft / BI (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Bielefeld
Seit ihrer Gründung 1964 stärkt die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld die Marktposition ihrer heute rund 200 Mitgliedsunternehmen, die zusammen über 400 Einrichtungshäuser, Fachmärkte und Abholmärkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden betreiben. Dabei sichert die Einrichtungspartnerring VME als Einkaufsgemeinschaft ihren Mitgliedern und deren Kunden nicht nur günstige Einkaufspreise, sondern unterstützt sie auch durch gemeinsame Werbe- und Marketingmaßnahmen, Handelsmarken und vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen. Konzeption und Erstellung von Reports und Prognosen zur Unternehmensentwicklung Umsetzung und Monitoring der Ausschüttungsmodelle für unsere Mitgliedsunternehmen Einführung und Weiterentwicklung BI (MS-Power-BI)  Sicherstellung der Datenintegrität aus Vorsystemen und Datenanalyse Mitarbeit bei zukunftsweisenden Digitalisierungsprojekten   Mitwirkung bei kurz- und mittelfristigen Finanzplanungen Erstellung von Ad-Hoc-Auswertungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controllingstrukturen- und prozesse Erster Ansprechpartner aller Unternehmensbereiche zum Thema Controlling abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens 3 Jahre Berufserfahrung; idealerweise im Handelsumfeld erste Führungserfahrung ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten eine selbstständige und projektorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Motivation und Ergebnisorientierung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Office 365) perspektivisch eine fachliche und disziplinarische Führungsaufgabe ein kollegiales und leistungsstarkes Team ein spannendes Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungsspielraum ein zeitgemäßes und attraktives Leistungspaket ein Modell zur Nutzung eines Dienstfahrrades freie Getränke, Firmenevents und Mitarbeiterrabatte
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Fachkraft (m/w/d) Haus- und Gebäudetechnik

Mo. 07.09.2020
Verl
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort in Verl Ihre Kompetenz im Bereich der Haus- und Gebäudetechnik. Wir bieten Ihnen eine erstklassige Position mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Fachkraft (m/w/d) Haus- und Gebäudetechnik Mitarbeit und Service in der Haus- und Gebäudetechnik Abstimmung, Durchführung und Kontrolle größerer Reparatur- und Wartungseinsätze Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen wie beispielsweise Flurförderfahrzeuge, Heizkesselanlagen, Brandschutzanlagen, Anlagen zur Drucklufterzeugung und Elektroanlagen sowie Prüfung von Türen und Toren Datenermittlung und Datenbereitstellung im Bereich Energiemanagement Techniker oder Industriemeister (m/w/d), z. B. im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik, oder Berufsausbildung als Elektrotechniker, Mechatroniker oder Energieanlagenelektroniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in den oben beschriebenen Bereichen Erfahrung in der Haus- und Gebäudetechnik Gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Excel Erfahrung im Umgang mit SAP PM und der Energiemanagementsoftware E3CON Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
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IT-Sicherheitsanalyst (m/w/d)

So. 06.09.2020
Verl
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Informationssicherheitsteams. Das Team ist als Querschnittsfunktion innerhalb der IT-Abteilung im Bereich „IT-Sicherheit, Projektmanagement, IT-Qualität“ organisiert und steht den internen Fachbereichen beratend zur Verfügung. IT-Sicherheitsanalyst (m/w/d) Definition von Parametern für den Betrieb eines Security-Information-and-Event-Management-Systems Optimierung von Rechte- und Rollenkonzepten Erarbeitung praxisnaher Abwehrmaßnahmen Monitoring und Optimierung der Anbindung von Logquellen Erstellung und fortlaufende Überprüfung von Policies, Reports und Abläufen Analyse sicherheitsrelevanter Events Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt IT-Security bzw. mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Fundierte Kenntnisse in Sicherheitsnormen nach ISO 2700x wünschenswert Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit einem SIEM-System Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke, Projektmanagementkompetenz sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift verständlich darzustellen Engagierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kunden- und Teamorientierung Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.  
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Auditor (m/w/d) IT-Sicherheit

So. 06.09.2020
Verl
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Informationssicherheitsteams. Das Team ist als Querschnittsfunktion innerhalb der IT-Abteilung im Bereich „IT-Sicherheit, Projektmanagement, IT-Qualität“ organisiert und steht den internen Fachbereichen beratend zur Verfügung. Auditor (m/w/d) IT-Sicherheit Identifizierung von Sicherheitsrisiken, Definition von Maßnahmen sowie deren Umsetzung bei auftretenden Sicherheitsverletzungen Weiterentwicklung der bestehenden Sicherheitsprozesse und -lösungen sowie Erstellung und Implementierung neuer Sicherheitskonzepte Planung, Vorbereitung und Durchführung von Security-Audits Erstellung von Berichten und Erarbeitung von Maßnahmen zusammen mit den internen IT-Experten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt IT-Security bzw. mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung als interner oder externer Auditor wünschenswert Kenntnisse in Sicherheitsnormen wie ISO 27001, BSI-IT-Grundschutz o. Ä. wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke, Projektmanagementkompetenz sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift verständlich darzustellen Engagierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistungs- und Teamorientierung Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
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