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Holz- und Möbelindustrie: 10 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
  • Assistenz 1
  • Holzhandwerk 1
  • Montage 1
  • Online-Marketing 1
  • Sekretariat 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
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Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Holz- und Möbelindustrie

Leiter/in Montage / Leitung Montage (m/w/d) in Abstatt

Mi. 11.05.2022
Abstatt
Als einer der Top 15 Möbelhändler in Deutschland und über 70 Jahre altes Familienunternehmen verbinden wir Größe sowie Professionalität mit jahrelanger Erfahrung und Sicherheit. Auch wir benötigen in unserem täglichen Betrieb nahtlos laufende Prozesse, wobei für uns als Möbelhändler Service und Kundenkontakt selbstverständlich unsere obersten Prioritäten darstellen. Deshalb suchen wir Dich für die fachgerechte und professionelle Abwicklung und Organisation unserer Montagearbeiten! Gemeinsam mit Dir möchten wir in Punkto Dienstleistung und Montagequalität neue Standards setzen und Dir dabei ein freundliches und dynamisches Arbeitsumfeld bieten. In unserem schnellwachsenden Team haben wir für die nächsten Jahre ambitionierte Ziele und werden auch weiterhin in unterschiedlichsten Bereichen des Möbelhandels eine bedeutende Rolle spielen. Du möchtest Dich mit Deiner Arbeit identifizieren, langfristig etwas bewirken können und suchst nach einem erfahrenen und renommierten Arbeitgeber, der auf Deine individuellen Bedürfnisse eingeht? Du bist handwerklich begabt und ausgesprochen serviceorientiert? Dann passt Du sicher perfekt in unser Team bei Möbel Rieger!Als kompetente Montageleitung bist Du verantwortlich für die professionelle Abwicklung und Organisation der Montage-Arbeiten sowie für die Vermeidung von Reklamationen am Liefertag. Du kontrollierst verantwortungsbewusst die Qualität während der Montage, führst Ursachenanalyse- und Lösungsfindungsprozesse bei Reklamationen und Mängeln durch und stellst dabei die Kundenzufriedenheit selbstverständlich an oberste Stelle. Du bearbeitest Reklamationen unter Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit und planst gewissenhaft Personaleinsätze. Außerdem erstellst Du Tätigkeitsbereiche für Dein zu verantwortendes Personal und trägst zu einer langfristigen Personalentwicklung bei. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Möbelmontage und Kundendienst. Du hast Führungserfahrung und bist dazu belastbar sowie ausgesprochen durchsetzungsfähig. Du verfügst über umfangreiche Produktkenntnisse namenhafter Hersteller und Kenntnisse der anerkannten Techniken in der Oberflächenbearbeitung. Dein Auftreten ist sicher und bestimmt und Dein Erscheinungsbild ist gepflegt. Du arbeitest stets selbstständig und bist flexibel. Du legst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein an den Tag. Individuelle Einarbeitung Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld, in dem Du Deine persönlichen Kompetenzen bestmöglich einbringen kannst Ein offenes und findiges Team Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Die üblichen Sozialleistungen eines modernen, erfolgreichen Familienunternehmens
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Leitung / Lager Lagerleiter/in (m/w/d) in Abstatt

Mi. 11.05.2022
Abstatt
Als einer der Top 15 Möbelhändler in Deutschland und über 70 Jahre altes Familienunternehmen verbinden wir Größe sowie Professionalität mit jahrelanger Erfahrung und Sicherheit. Auch wir benötigen in unserem täglichen Betrieb nahtlos laufende Prozesse, wobei für uns als Möbelhändler eine strukturierte Lagerlogistik natürlich besondere Wichtigkeit hat. Deshalb suchen wir Dich für die systemische, verantwortungsbewusste Leitung unserer Logistikabteilung. Gemeinsam mit Dir möchten wir unsere Ware strukturiert verwalten und Dir dabei ein freundliches und dynamisches Arbeitsumfeld bieten. In unserem schnellwachsenden Team haben wir für die nächsten Jahre ambitionierte Ziele und werden auch weiterhin in unterschiedlichsten Bereichen des Möbelhandels eine bedeutende Rolle spielen. Du möchtest Dich mit Deiner Arbeit identifizieren, langfristig etwas bewirken können und suchst nach einem erfahrenen und renommierten Arbeitgeber, der auf Deine individuellen Bedürfnisse eingeht? Du bist bestens organisiert, flexibel und kennst Dich mit Lagertechnik aus? Dann passt Du sicher perfekt in unser Team bei Möbel Rieger!Als kompetente, durchsetzungsfähige Lagerleitung bist Du verantwortlich für die Sicherstellung des kompletten Warenraums. Du bearbeitest und kontrollierst Aufträge, Lieferscheine sowie Wareneingänge und bist zuständig für die selbstständige Abwicklung von Auslieferungs- und Transportgeschäften. Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du den reibungslosen Ablauf der Warenausgabe und stellst einen hohen Grad an Kundenzufriedenheit sicher. Außerdem kommunizierst Du mit externen Dienstleistern und Lieferanten und verwaltest Kundendienstanfragen. Du führst allgemeine Wartungsarbeiten an den im Lager eingesetzten Maschinen durch und bist zudem verantwortlich für die Durchsetzung sämtlicher Unternehmensregeln und -vorschriften sowie eine schnelle Problemlösung. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (oder eine vergleichbare Qualifikation) sowie mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Möbel. Du verfügst über Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung. Du bist sowohl handwerklich als auch technisch begabt. Du verstehst, worauf es bei der Sicherstellung Förderung und aktiven Mitgestaltung der Kundenzufriedenheit ankommt. Du hast bereits Führungserfahrung, bist belastbar sowie ausgesprochen durchsetzungsfähig und verstehst, wie Du Deine Mitarbeiter entsprechend motivierst. Du legst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit an den Tag. Du bist sicher im Umgang mit sämtlichen MS-Office-Programmen. Individuelle Einarbeitung Ein vielseitiges Arbeitsfeld, in dem Du Deine persönlichen Kompetenzen bestmöglich einbringen kannst Eine neue Herausforderung an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein offenes und findiges Team Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Die üblichen Sozialleistungen eines modernen, erfolgreichen Familienunternehmens
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Holztechniker / Schreinermeister (w/m/d) Arbeitsvorbereitung

Mi. 11.05.2022
Böblingen
Willkommen im RENZ-Team alsHolztechniker / Schreinermeister (w/m/d) in der AVAls international tätiges Unternehmen hochwertiger Objekt­einrichtungen realisieren wir anspruchs­volle Projekte für Kunden im In- und Ausland. Unser Name steht seit über 139 Jahren für wegweisendes Design, innovative Funktion und Holzverarbeitung vom Feinsten. Verstärken Sie unser Team zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Holztechniker oder Schreinermeister (w/m/d) in der Arbeitsvorbereitung. Konstruktion und Kalkulation von Sonder­aufträgen Erstellen von Betriebs­aufträgen, Produktions­abläufen, Konstruktions- und Fertigungs­zeichnungen Bestandsverwaltung im ERP-System Dokumentation und Nachkalkulation Arbeitsvorbereitung und technische Auftrags­abwicklung Erstellen und Pflegen von Stücklisten und Arbeits­plänen Abgeschlossenen Ausbildung zum Holztechniker oder Schreinermeister Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software, CAD-Software und MS Office Erfahrung im Umgang mit CNC-gesteuerten Maschinen ist erwünscht Detailbewusstsein, Eigeninitiative, Selbst­ständigkeit, Team­fähigkeit und soziale Kompetenz einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen. Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeits­umfeld und eine abwechs­lungs­reiche, anspruchs­volle Tätigkeit in einem engagiertem Team. Die familiäre Atmosphäre eines mittel­ständischen Unter­nehmens mit kurzen Entscheidungswegen. Ein attraktives Gehalt, Gleitzeit mit Kern­arbeits­zeit sowie kostenlose Park­möglich­keiten und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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Betriebs-/Nähmaschinentechniker oder Mechaniker (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Kraichtal
billerbeck ist ein renommierter Hersteller von hochwertigen Bettwaren mit Sitz in Kraichtal. Seit 1921 fertigen wir Bettdecken, Kissen, Topper, Matratzen und weitere Bettwaren­produkte mit ausgesuchten Füllmaterialien und Bezugstoffen. Die Idee des guten Schlafs wird durch Markenartikel verwirklicht, die in Material und umweltgerechter Fertigung höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen genie­ßen wir großes Vertrauen im Handel und beim Kunden. Dies liegt nicht nur an unseren markt­gerechten Innovationen, sondern auch an einer hohen Produkt­qualität, dem umfassenden Service sowie an unserer konsequenten Marken- und Sortiments­pflege. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Betriebs-/Nähmaschi­nen­techniker oder Mechaniker (m/w/d) Vollzeit – unbefristeter Vertrag Pflege und Durchführung der Wartungen an den Maschinen in der Fertigung Behebungen von Störungen, durchführen der Reparaturen in der Vliesfertigung (Krempelanlagen), Stepperei und Näherei und in den Abteilungen Lager, Versand Dokumentation der Tätigkeiten DIN ISO 9000 Einhaltung unserer Brandschutz- und Unfall­verhütungs­vorschriften Erkennen von Potentialen zur Optimierung unserer Prozesse Abgeschlossene handwerklichen oder technische Berufs­ausbildung oder entsprechende Berufs­erfahrung Selbständige Arbeitsweise Fähigkeit zur Teamarbeit Eine besonders für unser Unter­nehmen wichtige Tätigkeit mit hoher Verantwortung Marktgerechte Vergütung mit Sozial­leitungen
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Selbstständiger Küchenmonteur (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Emleben, Leipzig, Ludwigsburg (Württemberg), München, Nürnberg, Stuttgart
Marquardt Küchen ist mit über 30 Jahren Küchen-Kompetenz, einem eigenen Granitwerk und 44 Standorten Marktführer für maßgeschneiderte Küchen mit Granitanfertigungen. Sie sind mit Leib und Seele Handwerker und Ihr oberstes Ziel ist es, Kunden zu 100 Prozent zufriedenzustellen? Dann suchen wir Sie als Selbstständiger Küchenmonteur (m/w/d)zur Unterstützung in Emleben, Leipzig, Ludwigsburg, München, Nürnberg, Stuttgart. handwerkliches Geschick, Genauigkeit und Eigeninitiative Interesse an einer Weiterbildung in der Handhabung sowie dem Einbau von Natursteinplatten Vorkenntnisse im Einbau von Natursteinplatten wünschenswert Zuverlässigkeit und exakte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft gültigen Führerschein einen spannenden und passenden Job für Ihre Fähigkeiten Schulungen in allen montagerelevanten Bereichen inkl. Granitbearbeitung und Granitreparatur Arbeiten mit einem erfolgreichen und stetig expandierenden Unternehmen gesicherte Aufträge und vielseitige Montage-Einsätze von hochwertigen Küchen fachgerechte Montage von hochwertigen Markenküchen fachgerechte Montage von Natur- und Quarzsteinarbeitsplatten fachgerechte Montage von Wasser- und Elektroanschlüssen Einweisung, Übergabe und Abnahme der Küchen mit dem Kunde
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Teamassistenz (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Varia ist ein erfolgreiches Franchisesystem für Küchenspezialisten im mittleren und oberen Preissegment, dem mittlerweile mehr als 130 selbständige Küchenfachgeschäfte in Europa angehören. Varia-Franchisepartner erhalten bestmögliche Einkaufskonditionen sowie umfangreiche Dienstleistungen von der Systemzentrale in Leonberg bei Stuttgart. Unterstützen Sie uns dabei, unsere Partner zum unternehmerischen Erfolg zu führen und Varia als starke Marke im Küchensegment noch bekannter zu machen. Teamassistenz in Vollzeit Tägliches Office-Management in allen operativen und strategischen Belangen Kontaktpflege zu unseren Partnern und Lieferanten Organisation und Durchführung von Events und Veranstaltungen Unterstützung des Vertriebs bei seinen täglichen Aufgaben Social Media Pflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in ähnlicher Position Sicherer Umgang mit MS Office, Datenbanken sowie CRM-System Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Kreativität Überzeugendes Auftreten, Professionalität, Vertrauenswürdigkeit eine Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Raum für Entwicklungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten VWL 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge Job-Ticket u.Ä. bei Bedarf kostenlose Getränke Junges Team mit bestem Betriebsklima
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Gebietsmanager (m/w/d) mit Vertriebsverantwortung im Bodenbelags- und Holzhandel

Mi. 04.05.2022
Nord
Wir sind ein innovatives, internationales Unternehmen für Bodenbeläge mit Kork und Zubehör und beliefern den deutschen und österreichischen Einzel- und Fach- und Großhandel mit nachhaltigen Bodenbelägen. Wir haben uns sehr erfolgreich entwickelt und suchen nun zum frühestmöglichen Termin Ihre kompetente Unterstützung und Mitarbeit als Gebietsmanager (m/w/d) mit Vertriebsverantwortung im Bodenbelags- und Holzhandel zur Betreuung unserer Partner in Bayern Nord und Teilen von Sachsen Eigenverantwortliche Betreuung von Bestandskunden und Handelspartnern im Bodenbelagseinzel-, Innenausstattungsfach- und Holzhandel, Aktive Akquisition neuer Kunden, Erreichung und Steigerung der definierten Umsatz- und Vertriebsziele, Abstimmung der optimalen Produkt- und Warenpräsentation vor Ort, Beratung und Schulung des Verkaufspersonals, insbesondere bei Produktneueinführungen, Überwachung der Absatz- und Umsatzentwicklung, Planung gemeinsamer Geschäftsentwicklungsmaßnahmen (Upselling / Cross-Selling)  in Abstimmung mit dem Handel. Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsumfeldes, Frühzeitiges Kommunizieren aufkommender Trends und Veränderungen, Kompetente Repräsentation des Unternehmens auf regionalen Fach- und Verbrauchermessen. Abschluss einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung, Mehrere Jahre Berufserfahrung im Verkaufsaußendienst oder in einer anderen vertriebsnahen Tätigkeit – idealerweise bereits im Umfeld von Bodenbelägen, Innenausstattung, Heimtex oder Ähnliches, Akquisitions- und Vertriebsstärke Ausgeprägtes technisches Verständnis, unternehmerisches Denken, ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Motivation und Pragmatismus, Aufgeschlossen und kommunikativ zur Führung von überzeugenden Verkaufsgesprächen Aufbau von langfristigen und persönlichen Beziehungen zu unseren Handelskunden. Die Position ist den Anforderungen entsprechend dotiert und ausgestattet – inklusive Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Onlineshop Manager (w/m/d)

Mi. 04.05.2022
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO Aircraft Seating auch RECARO Gaming mit Sitz in Stuttgart. Im Team von RECARO Gaming steigern wir den Sitzkomfort beim Gaming und im (Home) Office. Wir entwickeln und distribuieren innovative Gaming Chairs und vereinen die jahrzehntelange Sitzkompetenz mit den Ansprüchen von Gamern. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und verbinden Sie mit unserer fundierten Erfahrung im Bereich Sitzen, basierend auf unseren Werten Verantwortung, Teamgeist, Exzellenz und Unternehmertum. Es erwartet dich ein interessantes Arbeitsumfeld, welches du im Zuge des konstanten Wachstums der RECARO Gaming und unserer kontinuierlichen Professionalisierung zunehmend mitgestalten kannst. Zur Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als: Onlineshop Manager (w/m/d) in Vollzeit Übernehme die Verantwortung für den Aufbau und die Einführung neuer Funktionalitäten in unserem Onlineshop Setze alle relevanten Onsite-Kampagnen erfolgreich um Überwache und optimiere die Benutzerfreundlichkeit unseres Onlineshops Lege neue Produkte im Onlineshop an und betreue den Bestellprozess und die Bestellabläufe im ERP System mit Verantworte die Erstellung von Anforderungsdefinitionen bei Webseite- und Onlineshop-Erweiterungen für unseren externen Dienstleister inklusive anschließender Tests und Abnahme Lege neue Landingpages unter Berücksichtigung von UX- und SEO-Kriterien an Pflege und aktualisiere die Produktstammdaten und führe die Content-Aktualisierungen durch Messe die Webseiten-Performance anhand definierter Kennzahlen und leite aus den KPI's entsprechende Learnings ab Arbeite eng mit den Bereichen Sales, Marketing und Customer Service zusammen Koordiniere und steuere die externen Dienstleister Abgeschlossenes kaufmännische/s oder technische/s Studium oder Ausbildung (z.B. Fachinformatiker:in) oder eine vergleiche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld, idealerweise im Produktmarketing mit Premiummarken durch Nutzung der Plattform WordPress mit WooCommerce-Plugin Hands-on-Mentalität in Verbindung mit ausgeprägtem Qualitätsanspruch Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Umfangreiche Kenntnisse mit HTML, CSS und JavaScript Gute Kenntnisse beim Arbeiten mit Google Analytics und Google Tag Manager UX-Kenntnisse und Erfahrung mit Tools wie Google Optimize und Google Data Studio sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaßmacht Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktives Gehaltspaket und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Übernahme der Fahrtkosten im VVS-Gebiet und kostenlose Bereitstellung von Parkplätzen Ausgewogene Work Life Balance im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Freiraum zur Entfaltung, für Ideen und Verantwortung Kollegiale Zusammenarbeit und flache Hierarchien Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege Modernes Firmengebäude im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Graphic Design & Brand Manager (w/m/d)

Di. 03.05.2022
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO Aircraft Seating auch RECARO Gaming mit Sitz in Stuttgart. Im Team von RECARO Gaming steigern wir den Sitzkomfort beim Gaming und im (Home) Office. Wir entwickeln und distribuieren innovative Gaming Chairs und vereinen die jahrzehntelange Sitzkompetenz mit den Ansprüchen von Gamern. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und verbinden Sie mit unserer fundierten Erfahrung im Bereich Sitzen, basierend auf unseren Werten Verantwortung, Teamgeist, Exzellenz und Unternehmertum. In dieser Rolle kannst Du Dich bei uns kreativ austoben und anspruchsvolle Konzepte, Designs, Animationen und Infografiken für unsere Produkte erstellen. Du entwickelst innovative Bildideen, die unser Motto „Feel Perfomance“ spürbar machen. Zusätzlich bist du mitverantwortlich für die Entwicklung einer starken RECARO Gaming Brand. Es erwartet dich ein interessantes Arbeitsumfeld, welches du im Zuge des konstanten Wachstums der RECARO Gaming und unserer kontinuierlichen Professionalisierung zunehmend mitgestalten kannst. Zur Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als: Graphic Design & Brand Manager (w/m/d) in Vollzeit Du bist der kreative Ideengeber (m/w/d) und stellst einen einheitlichen visuellen Markenauftritt über alle Online- und Offline-Kommunikationskanäle sicher in Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam und externen Dienstleistern Gestalte und konzipiere Layouts und Vorlagen (Print und Digital) unter Beachtung des Corporate Designs und verwandle strategische Ideen in ansprechende und überzeugende visuelle Kommunikationsmaterialien Arbeite eigenständig an weiteren Aufgaben im Design/Marketing insbesondere an Erstellung von Foto- und Videoproduktion, Werbemitteln und Social-Media-Inhalten Mit Vorlagen und Präsentationen unterstützt du die Einhaltung des Corporate Designs Entwickle die Markenstrategie zur Steigerung der nationalen und internationalen Wahrnehmung von Produkt und Marke im Premiumsektor weiter Konzeptioniere, analysiere und verfolge eigenständig die Marktdaten, Zielgruppen, Wettbewerber, Trends und leite anschließend Handlungsempfehlungen ab Übernehme die Verantwortung für alle erforderlichen Renderings in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Begleite Projekte, Kampagnen und Markteinführungen insbesondere durch gestalterische Mitwirkung vom Start bis zur finalen Umsetzung. Dabei arbeitest du eng mit dem restlichen RECARO Gaming Team zusammen Übernehme die Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld, idealerweise im Produktmarketing mit Premiummarken im E-Commerce – idealerweise im B2B und B2C-Kontext Nachweisliche Erfahrung in der Konzeptionierung, Synchronisation und Umsetzung von Maßnahmen zum weiteren erfolgreichen (strategischen) Ausbau und Entwicklung einer Premiummarke Gutes Gespür für modernes Design und einen ausgeprägten Blick für Details Kreativer Denker, Konzeptioner und Macher (m/w/d) zugleich, der Freude daran hat, Themen anzupacken und diese nachweislich erfolgreich umzusetzen Ausgeprägte Affinität für digitale Themen und Markttrends Versierter Umgang mit Adobe Creative Suite (u.a. InDesign, Illustrator) Erste Erfahrung bei der Erstellung von animierten Werbungen wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaßmacht Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktives Gehaltspaket und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Übernahme der Fahrtkosten im VVS-Gebiet und kostenlose Bereitstellung von Parkplätzen Ausgewogene Work Life Balance im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Freiraum zur Entfaltung, für Ideen und Verantwortung Kollegiale Zusammenarbeit und flache Hierarchien Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege Modernes Firmengebäude im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Böblingen
PLANA Küchenland ist ein erfolgreiches, innovatives und ständig wachsendes Franchise-Unternehmen und zählt zu den bedeutendsten Anbietern von hochwertigen Einbauküchen. Hinter unserem Erfolg stehen das Engagement sowie die Kompetenz unserer Mitarbeiter, diese sind unser wichtigstes Kapital. Dabei geht es nicht um eine bestimmte Qualifikation, sondern um Leidenschaft, Mut und Motivation. Sie wollen eintauchen in die Welt des Marketings? Sie stellen sich eine Kombi aus eigenständigen Basic-Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen vor? Wenn Sie zudem noch Freude daran haben, strukturiert und eigenständig zu arbeiten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Werkstudent Marketing (m/w/d)ab sofort in Böblingen Sie unterstützen die Marketingabteilung im operativen und administrativen Tagesgeschäft. Sie setzen kleinere Grafik- und Layout-Aufgaben selbständig um. Sie halten die Inhalte unseres Internetauftritts stets aktuell und verwalten unsere GoogleMyBusiness-Einträge. Sie erzeugen Content für unsere Social Media Kanäle und bauen diese mit aus. Sie erstellen Präsentationen, Auswertungen und Analysen. Sie sind eingeschriebene:r Student:in, idealerweise in einem der Bereiche Marketing, Medien oder Kommunikation. Erste Erfahrung mit Webanalyse-Tools genauso wie Kenntnisse in WordPress und den gängigen Grafikprogrammen sind von Vorteil. Sie sind neugierig, ideenreich und kreativ. Eine eigenständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Viel Gestaltungsspielraum: Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte. Aktive Gesundheitsförderung: Wöchentliches Angebot an frischem Obst, Gesundheitsvorträge sowie raffinierte Aktionen - denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Work Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
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