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Assistenz | Hotel: 1.197 Jobs

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Hotel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1161
  • Ohne Berufserfahrung 902
  • Mit Personalverantwortung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1150
  • Teilzeit 74
  • Home Office möglich 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1142
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Assistenz
Hotel

Front Office Agent (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Das Park Plaza Berlin Kudamm liegt in idealer Entfernung zu den drei wichtigsten Geschäftsvierteln Berlins – dem Kurfürstendamm im Westen, dem Alexanderplatz im  Osten und dem modernen Geschäftszentrum am Potsdamer Platz. Das Hotel hat eine sehr gute Anbindung zum Flughafen Berlin Brandenburg, dem Internationalen Congress Centrum und dem Bahnhof Zoologischer Garten. Alle 133 Zimmer besitzen Klimaregulierung, Flatscreen-TV, Minibar und kostenloses W-LAN. Gastronomische Highlights    bieten die entspannte Bar Vostell, der Garden Salon und die Gartenterrasse. Anstellungsart: Vollzeit Ein- und Auschecken der Gäste gehört zu deinem täglichen Grundaufgaben Du berätst unsere Gäste und erteilst Hotel- und Touristikinformationen Du verkaufst aktiv unterschiedliche Hotelleistungen Annahme von internen und externen Telefonaten ist Bestanteil deiner Schicht an der Rezeption Du kooperierst regelmäßig mit allen Abteilungen innerhalb unseres Hotels Du übernimmst weitere administrative Aufgaben in unserem Front Office Team Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Hotelfach oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Opera- oder Fideliokenntnisse sind von Vorteil Du bringst gute Kenntnisse aller gängigen MS - Office Programme mit Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Deutsch und Englisch beherrscht du sehr gut in Wort und Schrift Du hast Leidenschaft und Freude unseren Gästen bei allen Belangen behilflich zu sein Belastbarkeit und Flexibilität passen in deinen Arbeitsalltag Engagement, Teamwork, Enthusiasmus, Loyalität und Diskretion gehören zu Deinen Stärken Arbeit in einem tollen und dynamischen Team Ein offenes, angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen Übernahme- & Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Attraktive Mitarbeiter-, sowie Family & Friends Raten der PPHE Hotel Group und Radisson Hotel Group und 50% Nachlass auf alle F&B Leistungen Personalverpflegung Teamevents Bezuschussung des Tickets im ÖPNV Arbeitskleidung wird gestellt und gereinigt  
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Masseur (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Schwangau
Facts & Figures 54 Zimmer & Suiten mit alpinen Naturmaterialien und edlem Design 4 Sterne Superior Standard für entspannten Luxus 3 Restaurants mit verschiedenen Genusskonzepten Hotelbar mit 175 Rum- & Whiskeysorten Edler Boutique Spa auf 1.000  m² 60 motivierte Mitarbeiter Hoteleigene Berghütte Bienenhaus mit 200.000 fleißigen Bienen Ganzjahresbetrieb Familienunternehmen seit 1959 Panorama-Blick auf das Weltberühmte Schloss Neuschwanstein Gelegen im Allgäu: In Schwangau, dem Dorf der Königsschlösser Anstellungsart: VollzeitZu Ihren Aufgaben gehören: *Betreuung und Beratung unserer Gäste *Durchführung von kosmetischen Anwendungen *Durchführung von klassischen Massagen, Hot-Stone, Ayurvedische Massage, usw. *Aktiver Verkauf unserer Produkte *Mails bearbeiten und terminieren Sie haben gute Deutschkenntnisse Motivation & Passion am Beruf Flexibilität und Teamgeist  Ein ansprechendes und gepflegtes Äußeres  Sie möchten unseren und Ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglichen   Überdurchschnittliche Bezahlung je nach Qualifikation Stundenerfassung mit Zeitausgleich Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Zusätzliche Urlaubstage bei langjährigen Mitarbeitern Schulungen & Förderungen Eine persönliche Atmosphäre in einem Team aus über 55 Mitarbeitern  Normalerweise eine 5-Tage Woche, jedoch auch andere Konstellationen möglich Hilfe bei der Wohnungssuche oder gestellte Personalwohnung Mitarbeiter-Vergünstigungen bspw. bei Beauty-Behandlungen,  bei Einkehr in der hoteleigenen Berghütte, usw. Mitgliedschaft in einem modernen Fitnessstudio
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Teamverstärker (m/w/d) im Bereich Rezeption

Mi. 19.01.2022
Leipzig
Das Hotel Leipzig City Nord by Campanile liegt mit seinen 105 Zimmern in direkter Nähe zum Hauptbahnhof. Die nur 6km entfernten Messehallen der Messe Leipzig sind dadurch leicht zu erreichen. Ein eigener Parkplatz, das Frühstücksbuffet und die Hotelbar runden den Service ab.   Campanile Freundlich. Gesellig. Unterhaltsam. Campanile ist Teil der Louvre Hotels Group und dafür konzipiert mehr als nur eine gute Nachtruhe anbieten zu können. In Campanile Hotels kann man davon ausgehen, dass großartige Erlebnisse an beliebten Orten zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis vorzufinden sind.  Wenn du an einer Karriere in einem Hotel interessiert bist, wo viele verschiedene internationale Gäste ein und ausgehen, dann bist du bei uns genau richtig! Stöbere durch unsere Stellenausschreibungen, finde die richtige Stelle für Dich und werde Teil unseres Campanile Teams! Anstellungsart: Vollzeit Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Gäste und gibst ihnen ein gutes Gefühl, sowohl bei Check-in als auch bei Check-out Du arbeitest eigenverantwortlich, wenn Du die Kasse führst, Rechnungen erstellst, Reservierungen annimmst und den Schriftwechsel jeglicher Art mit unseren Gästen führst Bei diesen Aufgaben arbeitest Du hauptsächlich mit der Hotelsoftware "Opera" Damit unsere Gäste einen schönen Aufenthalt haben empfiehlst du ihnen Sehenwürdigkeiten und gibst Ihnen Ideen für tolle Ausflüge Eine abgeschlossene Ausbildung als Hotel- oder Restaurantfachfrau/-mann (m/w/d) Als herzliche/r Gastgeber*in zeigst Du viel Einsatzbereitschaft und hast Freude an der Sache Loyalität, Seriosität und Diskretion sind für Dich ebenso wichtig wie Flexibilität Ein gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen sind für Dich selbstverständlich Frühes Aufstehen und selbstständiges Arbeiten sind für Dich kein Problem Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) liegen vor Du zeigst gerne Eigeninitiative und bringst eigene Ideen ein Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Die Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team Ein internationales Gästeklientel Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter Benefits wie z.B.: Mitarbeiter werben Mitarbeiter, Mitarbeiterraten bei Hotelübernachtungen, Mitarbeiterangebote über Corporate und vieles mehr
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Tarif - Position ab frühestens 01.03.2022

Mi. 19.01.2022
Reilingen
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Freuen Sie sich dabei in einem neu renovierten Hotel &  einer Gastronomie in Reilingen arbeiten zu dürfen. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung, Check-in und vollständige Betreuung der Gäste Aktiver Verkauf / Upselling  Organisation eines reibungslosen Ablaufes des Aufenthalts Durchführung von administrativen Empfangsarbeiten Verantwortung für die ordnungsgemäße Rechnungslegung Check-out und Verabschiedung der abreisenden Gäste Entgegennahme, Behandlung und Weiterleitung von Gästerückmeldungen Sie nehmen Reservierungen entgegen Kassenverantwortung Sie verkaufen unsere Hotelleistungen aktiv  Sie kommunizieren aktiv mit den anderen Abteilungen des Hotels Bearbeitung von Reservierungen über OTA´s Sie sind ein kreativer individuell engagierter und herzlicher Gastgeber Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise aus Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und in weitere Sprachen sind von Vorteil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach Kenntnisse im Hotelprogramm SIHOT und der gängigen OTA´s sind von Vorteil Word & Excel Kenntnisse sind wünschenswert   Ein echt gutes Teamwork Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family&Friends Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. Echt gute Mitarbeiterkommunikation Mitarbeiterevents Jubiläumsgratifikation
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Reservation Agent (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die drei A-ROSA Resorts & Hideaways, die sieben aja Resorts, das Hotel Louis C. Jacob, die vier HENRI Hotels sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Für unsere zentrale Reservierungsabteilung mit 30 Kundenberatern (m/w/d) aus Leidenschaft mit Sitz in der Hafencity suchen wir für unsere Gäste Urlaubsberater (m/w/d). Sie haben Freude, Übernachtungen und Erlebnisse rund um unsere Resorts und Hotels zu verkaufen? Wir freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit Als Customer Agent (m/w/d) zeigen Sie unseren Gästen von Anfang an, also ab dem ersten Telefonat oder E-Mail-Kontakt was Urlaub in unseren Resorts und Hotels bedeutet. Mit Ihrer offenen und herzlichen Art bringen Sie unseren Gästen unsere Urlaubsmarken näher und begeistern sie, so dass sie es schon ab der Buchung kaum mehr erwarten können, bald bei uns zu sein. Sie sorgen für einen nachhaltigen und authentischen Erstkontakt, Aufbau einer Gastbeziehung und Bindung der Gäste an unsere Resorts und Hotels. Sie agieren mit großem Einfühlungsvermögen und beantworten selbstständig Gästeanfragen via Telefon und E-Mail für unsere Resorts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie beraten unsere Gäste individuell und kompetent und verkaufen unsere Hotelleistungen mit Herz und Überzeugung. Sie optimieren unsere Umsätze durch Cross-Selling. Sie kontrollieren und bearbeiten Buchungen über Reservierungssysteme, OTA's und Reiseveranstalter. Sie arbeiten mit Sorgfalt und führen die entsprechende Korrespondenz. Sie haben Berufserfahrung am Hotelempfang, in der Reservierung oder im Kundenservice. Sie haben eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme, reden gerne mit Menschen und beschäftigen sich mit ihren Wünschen. Beraten, überzeugen, begeistern und verkaufen liegt Ihnen im Blut. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse, mindestens C1 Niveau. Sie verfügen über sehr gute Computerkenntnisse (MS Office, Hotelsoftware) und arbeiten sich schnell in neue Systeme ein. Sie verfügen über eine positive und kompetente Ausstrahlung. Sie sind empathisch und können Gastbedürfnisse auch via Telefon verstehen. Sie sind ein überzeugender und authentischer Verkäufer. Eine Portion Charme bringen Sie ebenfalls mit. Sie sind eine aufrichtige, loyale Persönlichkeit und ein 100%iger Teamplayer. Wachstum und Weiterentwicklung spornen Sie an. Sie sind Veränderungen gegenüber offen und positiv gestimmt. Verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Wir möchten die Zukunft langfristig mit Ihnen gestalten! Neben dem Fixgehalt bieten wir eine variable Komponente – lassen Sie sich positiv überraschen. Eine umfangreiche zweiwöchige Einarbeitung Ein digitales Wissensmanagementsystem Geregelte Arbeitszeiten – wir sind sieben Tage die Woche von 08:00 bis 20:00 Uhr für unsere Gäste da Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement Einen attraktiven Arbeitsplatz an der Elbe mit Blick auf die Elbphilharmonie Die Möglichkeit für Home Office
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Guest Relations Agent (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
München
Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen. Werden Sie Teil einer spannenden Zukunft! Anstellungsart: VollzeitHotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Ganz nach dem Motto "Gemeinsam stark" sind wir Gastgeber aus Leidenschaft mit Kompetenz und Herzlichkeit. Durch das aufrichtige Interesse an den individuellen Bedürfnissen begeistern wir unsere Mitarbeitenden und Gäste. Seit 1858 ist das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski die erste Adresse für anspruchsvolle Reisende, die Wert auf ein vornehmes Ambiente und die zentrale Lage eines luxuriösen Grand Hotels legen. Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Werden Sie Teil einer spannenden Zukunft! Zum nächst möglichen Zeitpunkt haben wir folgende interessante Stelle zu besetzen: Guest Relations Agent (w/m/d)   Ihre Benefits: herausragende Mitarbeiter-Benefits, u.a. weltweite Übernachtungen in den Kempinski Hotels ausgewogene Verpflegung in unserer neu renovierten Mitarbeiterkatine auszeit zahlreiche Mitarbeiterevents Unterstützung bei der Wohnungssuche betriebliche Gesundheitsförderung durch das Projekt "Zamma sportln" vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten menschliches und ehrliches Arbeitsklima langjährige Erfahrung in dem, was wir tun gesunde Mischung aus Tradition & Moderne facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten monatlicher Fahrkartenzuschuss  internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen  Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in der Hotellerie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung am Empfang oder im Bereich Guest Relation sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Russisch oder Arabisch sind von Vorteil fortgeschrittene Kenntnisse in Opera solide MS Office Kenntnisse und Grundkenntnisse in Micros sehr gute Kommunikationsfähigkeit   Ihre Aufgaben:  herzliches Begrüßen sowie Verabschieden unserer Gäste Begleiten von VIPs Sicherstellung einer permanenten Kommunikation mit allen relevanten Abteilungen und insbesondere der Direktion, um jegliche Gästewünsche zu erfüllen und so einen maßgeschneiderten Aufenthalt zu gewährleisten sicheres und effizientes Handling von Gastbeschwerden Aktualisierung der Gastkartei    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen bei Fragen jeder Zeit auch telefonisch unter +49 (0)89 2125 2500 , via Email an jobs.muc@kempinski.com oder per Whatsapp an +49 151 5714 8 264 zur Verfügung!
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Front Office Manager (m/w/d) für exklusives 5 Sterne Luxushotel gesucht!

Mi. 19.01.2022
Bergen auf Rügen
Das Designhotel ist überregional bekannt und verfügt über 40 elegante Zimmer & Suiten mit großzügigem Panoramablick, ein einzigartiges Restaurant mit Sterneküche, eine große futuristische Bar, eine mehrfach preisgekrönte SPA- & Wellnesslandschaft sowie eine Dachterrasse. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Gastgeber für anspruchsvolles Gästeklientel und sorgen mit Ihrer fachsicheren und überaus herzlichen Art dafür, dass Gäste nicht nur zufrieden sondern auch begeistert sind Sie sind erster Ansprechpartner für Gäste, Partner und Besucher  Sie verantworten die Leitung und Koordination des Empfangsteams inklusive Dienstplan- und Urlaubsgestaltung Sie sorgen für einen idealen Informationsfluss und für eine reibungslose Kommunikation  Sie garantieren perfekten Service und vorbildliches Auftreten am Gast Sie stellen eine enge Koordination und effektive Zusammenarbeit mit allen Abteilungen sicher und legen Wert auf eine angemessene Förderung des Teamgedankens zur Erreichung höchster Mitarbeitermotivation- und Zufriedenheit Sie sind verantwortlich für Ihr Team inkl. Mitarbeiterführung- und entwicklung Bei der Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter agieren Sie als Vorbild Sie übernehmen das professionelle Reklamationshandling und Beschwerdemanagement Sie überwachen die internen Qualitäts- und Servicestandards   Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft Teamgeist, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie behalten stets den Überblick und sind in der Lage auch in anspruchsvollen Situationen ein großes Team mit Ihrer führungsstarken Persönlichkeit und positiven Grundeinstellung zu motivieren und zu leiten Sie verfügen über Führungserfahrung als Front Office Manager/in oder Assistent Front Office Manager/in, sowie eine abgeschlossene Hotelfachausbildung Sie sind erfahren in der Anwendung gängiger Hotelsoftware und PC-Programme  Ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie selbstverständlich Ihr Gespür für die Bedürfnisse Ihres Teams und die der Gäste ist unvergleichlich Sie handeln Gäste- und Unternehmensorientiert  Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einzigartiges Ambiente und Innovation Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem DER Luxushotels Deutschlands Unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktives überdurchschnittliches Gehaltspaket Motiviertes und dynamisches Team mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten Unterstützung durch das gesamte Team Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit eigenständiger Arbeitsweise Open-Door Policy Viel Gestaltungs- und Handlungsspielraum sowie Platz für eigene Ideen  Umfassendes Trainings- und Weiterbildungsangebot Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterfeiern und -events Zukunftsorientiertes und etabliertes Hotel mit Blick für Details
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Front Office Agent (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bergisch Gladbach
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden. Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein. Bei uns trifft das Beste aus verschiedenen Welten aufeinander: Renommee und Vielfalt eines internationalen Hauses und die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens. Gelebte Tradition und ein hohes Maß an Freiheit, sich in unserem Haus weiterzuentwickeln und zu wachsen. Anstellungsart: Vollzeit Check-in & Check-out der Hotelgäste Annahme der Telefonzentrale Aufnahme, Weiterleitung, Bearbeitung von Reklamationen nach Althoff Standards Aktives Verkaufen von Zimmern, Upselling Einhaltung der arbeitsrechtlichen und sonstigen gesetzlichen Vorschriften Einhaltung von bestehenden Front Office-Standards der Althoff Hotels Rechnungskontrolle Concierge Services Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach in der gehobenen Hotellerie Gute Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und große Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Kenntnisse im Umgang mit Fidelio Suite 8 und gängigen PC-Anwendungen wünschenswert Attraktive Arbeitszeitmodelle, individuell abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten sowie Corporate Benefits Unterstützung bei der Suche nach einer eigenen Wohnung Empfehlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter vielseitiges Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy Übertarifliche Bezahlung sowie unbefristete Arbeitsverträge Offene sowie werteorientierte Unternehmenskultur: individuelle Einarbeitung, menschliches Miteinander sowie familiäres Betriebsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenübernahme der Reinigung der Arbeitskleidung ausgewogene sowie vielseitige Verpflegung in unserem Mitarbeiterbistro Individuelle Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen Cross Trainings, Task Forces sowie Teamevents Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Nürnberg
Am südwestlichen Rand von Nürnberg, im Ortsteil Großreuth bei Schweinau, das seinen dörflichen Charakter beibehalten hat, liegt unser gastronomisches Kleinod, das ****Romantik Hotel Gasthaus Rottner, ein seit 4 Generationen geführter Familienbetrieb. Weitab vom geschäftigen Treiben der Stadt und dennoch zentral gelegen, verfügt das Haus über:  ein Feinschmecker-Restaurant mit gehobener, regionaler Saisonküche   ein Gourmetrestaurant mit Michelin Stern                 37 komfortable Hotelzimmer                mehrere Tagungsräume                einen Veranstaltungspavillon                diverse Räumlichkeiten für Festivitäten einen Nussbaumgarten, unser fränkischer Biergarten und einen Restaurantgarten Das Haus ist Mitglied bei den Jeunes Restaurateurs d’Europe und den Romantik Hotels Unsere Küche bietet eine hochwertige, regionale Geschmacksküche auf moderne Art zubereitet, ohne dabei ihre Wurzeln zu vergessen. Im Restaurant Waidwerk, das mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist, verwirklicht sich Valentin Rottner mit innovativen, spannenden Menükompositionen. Der Gästekreis, der sich bei uns wohlfühlt, setzt sich aus Nürnberger Geschäftskunden mit ihren internationalen Partnern, Messegästen aus aller Welt, Tagungsteilnehmern, Feinschmecker-Reisenden , sowie Familien aus der Gegend und deren Freunde zusammen. Anstellungsart: Vollzeit Verabschiedung und Check - out der Gäste Begrüßung und Check - In der Gäste Annahme und Verwaltung von Reservierungen Allgemeine administrative Aufgaben  Unterstützende Tätigkeit der Buchhaltung durch Verarbeitung der  Abrechnungen unserer Restaurantmitarbeiter Pflege sämtlicher Front Office Systeme (Protel, Dirs etc. )  Betreuung unserer Tagungskunden  Betreuung unserer Veranstaltungskunden im Pavillon (Bankettservice)  gepflegtes und freundliches Auftreten Leidenschaft für Ihren Beruf Spaß an der Arbeit im Team Kenntnisse in verschiedenen Systemen (Protel & DIRS 21 von Vorteil, aber nicht zwingend), MS Office Umgang mit OTA `s (Expedia, Booking, HRS etc...)   Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil  Bereitschaft zum Schichtdienst (früh & spät )  eines der renommiertesten Häuser in Nürnberg  Familiäres Umfeld / flache Hierarchien  Einsatz frischer saisonaler Produkte  Vergütung nach Tarif zzgl. Sonn,- Nacht- und Feiertagszuschläge 14 Tage Betriebsruhe im August und von Ende Dezember bis Anfang Januar 5 Tage Woche Mitarbeiter-Benefits durch die Mitgliedschaften in der Romantikgruppe und der JRE   Arbeiten bei Romantik Hotels bedeutet zusätzlich: Einzigartige Romantik Mitarbeiter Konditionen in allen Romantik Hotels. Spezielle Rabatte für Ihre Familie und natürlich Freunde. Ein aussergewöhnliches Schulungsprogramm für Ihre Fortbildung.
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d) Du bist ein toller Gastgeber und hilfsbereiter Mensch?

Mi. 19.01.2022
Pforzheim
Als familiengeführtes 4-Sterne Privathotel legen wir schon seit 1902 größten Wert auf erstklassigen Service, größten Komfort und Liebe zum Detail. Anstellungsart: Vollzeit Koordination zum professioneller & herzlicher Empfang unserer Gäste Vorbereitung und Durchführung von Check-In & Check-Out Mitwirken bei der Erstellung von Berichten und Tagesabschlüssen Entgegennahme und Erfüllung von Gästeanfragen und -wünschen Annahme und Bearbeitung von telefonischen Reservierungen Ansprechpartner für interne und externe Telefonanrufe  Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, wie z.B. Housekeeping und F&B Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Hotellerie (min. 1 J.) Freundlichkeit und Freude am Umgang mit Gästen  gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch weitere Fremdsprache ein Plus Kommunikationsfähigkeit und Motivation zur Weiterbildung sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Kenntnisse in OPERA (Hotelsoftware) sind eine gute Voraussetzung  Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit  Wertschätzung & Arbeit in moderner Restaurant- und Hotelumgebung Tolles Arbeitsklima und internationales Team Mitarbeiterverpflegung (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) geregelte Arbeitszeit mit Dienstplanmitgestaltung und fairer Lohn mit Potential nach oben (je nach Performance) inkl. Zuschläge Kostenlose Parkplätze direkt Vorort Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Best Western Präsenz-Seminaren und Online-Schulungen durch das E-Learning-Tool der Best Western International University Mitarbeiterrate bei Übernachtungen in den Best Western Hotels  Firmen-Rabatte und Vergünstigungen auf diverse Anbieter
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