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bilanzbuchhaltung | hotel: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Hotel
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 2
Bilanzbuchhaltung
Hotel

Referent Bilanzierung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise, eine hohe Lösungsorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus? Dann ergänzen Sie unser Expertenteam aus dem Bereich Steuern und Finanzen als unseren neuen Referenten Bilanzierung (m/w/d). Einsatzort: Helfmann-Park, 65760 Frankfurt am Main, Deutschland Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Monatsreporting an Konzernmuttergesellschaft nach IAS/IFRS mit Schwerpunkt IFRS 16 Erstellung von Abschlussunterlagen, -berichten und Abweichungsanalysen im Rahmen des Monatsreporting Durchführung von Abschlussbuchungen in SAP und HFM Unterstützung im Bereich Treasury in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Monitoring der Bankkonten und Ansprechpartner im Cash Handling Bilanzseitige Bearbeitung der Forecast- und Budgeterstellung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Schnittstelle zum Konzernrechnungswesen der Muttergesellschaft Durchführung von Cashflow Analysen  Bearbeitung spezifischer Bilanzierungsfragen seitens der Operativen oder der Konzernmuttergesellschaft Bindeglied zu anderen Fachbereichen Begleitung von Projekten zur Prozessoptimierung mit Finanzbezug Umsetzung neuer Bilanzierungsvorgaben nach HGB und IFRS Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen oder aber eine abgeschlossene Qualifikation zum Bilanzbuchhalter Umfassende Kenntnisse und Berufserfahrungen im aufgezeigten Tätigkeitsbereich idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und / oder der Dienstleistungsbranche Aktuelle und sehr gute Kenntnisse des HGB und der IFRS Sicherer Umgang mit MS Office, speziell MS Excel, sowie Kenntnisse in SAP FI und idealerweise HFM Eigenverantwortliche, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit analytischem und unternehmerischem Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz bei einem der zehntgrößten Arbeitgebern der Welt abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem engagierten Team Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten Hilfestellungen sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht Freundliches Miteinander unter Kollegen gute Parkmöglichkeiten und Verkehrsanbindung
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Accountant / Buchhalter (STARS)* -Regional-

Di. 25.02.2020
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business den Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 & 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company.   Bilden Sie ab sofort ein Teil unseres Teams an einem unserer Hotelstandorte und bewerben Sie sich als  Accountant/Buchhalter (STARS)* -Regional-     Deutschlandweite buchhalterische Betreuung für mehrere Hotels Erstellung der Monatsabschlüsse und Management Reports  Kreditorische und debitorische Rechnungsbearbeitung inkl. Bankbuchungen, Kontenabstimmung, Hauptbuch und Nebenbuch  Durchführung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung zur Erstellung des Jahresabschlusses Buchhaltungsunterstützung bei Hotelneueröffnungen Berufserfahrung in der Buchhaltung in der Hotellerie (mind. 2 Jahr) Erfahrung im Steuerfach wünschenswert Erfahrung mit Monatsabschlüssen auf GuV-Basis Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse, sowie DATEV Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) schauen Sie selbst auf kununu Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine großzügige Urlaubsregelung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem unserer Hotelstandorte Planbare Arbeitszeiten Günstige Wohnmöglichkeit im Hotel in den ersten Monaten Eine umfangreiche Einarbeitung durch unsere erfahrenen triSTARS im Headquarter Berlin Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG und Hilton Firmenfeiern Geburtstagsgeschenk Ein aufgeschlossenes und grandioses Accounting-Team   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/x)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Die FPS Catering GmbH & Co. KG bietet Erfahrung und Kompetenz aus über 50 Jahren Unternehmenshistorie gepaart mit stetiger Innovationsfreude und Weiterentwicklung. Für unsere Kunden bedeutet das: Zuverlässigkeit, Professionalität und höchste Qualitätsansprüche als solide Basis für einen reibungslosen Planungs-, Organisations- und Produktionsprozess. Wir legen größten Wert auf die stringente Beachtung unseres Hospitality-Grundsatzes: Jeder Kunde soll in der spezifischen Zeit, in der er unseren Service in Anspruch nimmt, perfekt umsorgt werden. Unser umfangreiches Portfolio umfasst die Bereiche Event Catering, Messe Catering, Business Catering, Betriebsgastronomien, maßgeschneiderte Gastronomiekonzepte für Kindertagesstätten und Schulen sowie individuelle Konzepte für private Feierlichkeiten. In allen unseren Unternehmensbereichen werden Teamarbeit, persönliches Engagement und Begeisterungsfähigkeit ganz groß geschrieben. Als stark auf Expansion ausgerichtetes Unternehmen wissen wir: Es optimiertes Finanzwesen ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg.    Zur Verstärkung unseres Teams Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen passionierten BILANZBUCHHALTER (M/W/X) Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die selbstständige Bearbeitung von Finanz- und Anlagenbuchhaltungen, die Anfertigung von monatlichen Reportings, Bilanzen und Jahresabschlüssen nach HGB Sie erstellen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Des Weiteren wirken Sie bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen mit und sind Ansprechpartner für Banken, Steuer- und Rechtsberater, Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Durchführung des Budgetplanungsprozesses Zahlungsverkehr & Finanzbuchführung Ermittlung aller Aufwände und Erträge für die Gewinn- und Verlustrechnung Konzeptionelle Gestaltung und Abstimmung der finanziellen Planungen und Überwachung der kurz-, mittel- und langfristigen Finanzsituation Sicherung der Verfügbarkeit verlässlicher Informationen als Grundlage für Finanzplanung und –Kontrolle; Aktive Finanzplanung Beurteilung und Entwicklung geeigneter Bewertungsverfahren für Investitionsentscheidungen Unterstützung der externen Rechnungslegung; Kapitalmarktkommunikation und Finanzanalyse Controlling: Pflege und Weiterentwicklung der Kostenstellenrechnung Sicherstellung der Zusammenarbeit zwischen kaufmännischem Bereich und Verkauf Integration der Daten und Kennzahlen von Bankettprofi in Addison Abstimmung und Zusammenarbeit mit Bankettprofi in das FiBu-System Addison Überwachung und Prüfung der Anlagen, Debitoren, Kreditoren und Kassenbuchungen Leitung und Führung des Team der Buchhaltung für effizientes Arbeiten   Für diese verantwortungsvolle Position haben Sie Ihre Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung. Eventuell kommen Sie aus der Branche Catering, Gastronomie, Hotellerie oder Lebensmittelherstellung. Neben Ihren guten Fachkenntnissen zeichnen Sie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insbesondere Excel) sowie der Buchhaltungssoftware Datev oder Addison sind für Sie selbstverständlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit angenehm kollegialem Arbeitsklima Sie haben die Möglichkeit, sich durch externe sowie interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Dortmund
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Belgien bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir ab sofort einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) In deiner Position kümmerst du dich selbstständig um die Kontierung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle für die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Du übernimmst die Kontenabstimmung und Klärung im Haupt- und Nebenbuch. Des Weiteren gehört die Erstellung umsatzsteuerlicher Meldungen und Statistiken zu deinem Aufgabenbereich. Du verantwortest die Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs. Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Zudem gestaltest du die kontinuierlichen Prozessoptimierungen im Finanzwesen mit. Für diese spannende Aufgabe hast Du Deine kaufmännische Ausbildung mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln. Du verfügst über sichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und dem Umsatzsteuerrecht. Du hast ein gutes Verständnis für Kostenstellenrechnung. Darüber hinaus kannst Du Microsoft Office (insb. Excel) sicher bedienen. Erfahrungen im Umgang mit Online-Bezahlsystemen sind ein Plus. Du bringst eine Affinität zu Zahlen, Sorgfältigkeit sowie Zuverlässigkeit mit und arbeitest teamorientiert. Spaß an der Weiterentwicklung der Abteilung rundet Dein Profil ab. 30 Tage Urlaub: Sichere Dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell. Altersvorsorge: Fürs Alter vorsorgen. GastroHero unterstützt Dich finanziell dabei. Dienstrad: Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. *bei unbefristetem Arbeitsvertrag Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Tough Mudder: Sei dabei und feier als Hero! Frisches Obst: Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig. Im Pausenraum steht frisches Obst. Frühstücksservice: Du hast die Wahl: Frischer Obstsalat, belegte Brötchen, Brezel oder Müsli. Getränke-Flat: Kaffee, Wasser, Säfte und ab und an ein kühles Bier. Hero werben: Nutze Dein Netzwerk und profitiere davon. Pausenraum: Kicker, Playstation oder Tischtennis: Hier hast Du die Möglichkeit abzuschalten. Sportangebot: Die GH-Fußballmannschaft freut sich über Verstärkung. Sei dabei! VL: Vermögenswirksame Leistungen? Wir unterstützen Dich finanziell. Wäsche-Service: Keine Lust zu waschen und zu bügeln? Kein Problem. Lass es machen!
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Bilanzbuchhalter *

Mo. 24.02.2020
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu Hotels und Yggotel Hotels. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 186 Hotels und mehr als 24.800 Hotelzimmer an 67 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Die dynamischen Expansionsstrategien machen uns zu einer der erfolgreichsten Hotelgruppen Deutschlands. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit.   Die Position als Bilanzbuchhalter bietet Ihnen eine spannende Mission. Sie haben bei uns die Möglichkeit aktiv den Aufbau der Finanzbuchhaltung zu begleiten. Da die NOVUM Hospitality auf Expansionskurs ist, laufen viele Projekte und Prozesse parallel und es erwartet Sie ein dynamisches, sehr selbstbestimmtes Arbeiten sowie die Chance gemeinsam mit der NOVUM Hospitality zu wachsen.   Als unser Bilanzbuchhalter verantworten Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB von unterschiedlichen Gesellschaften. Sie sind unser Ideengeber und wirken aktiv bei Prozessoptimierungen und Systemen mit, auch bereichsübergreifend. Sie sind jemand der vorausdenkt und Prozesse schon so weit im Vorfeld bearbeitet, recherchiert und zusammenfügt, sodass Entscheidungen getroffen werden können. Beim Aufbau der Finanzbuchführung sowie bei der Einführung eines Buchführungssystems werden Sie aktiv mitwirken. Sie bearbeiten eigenverantwortlich und zielorientiert Ihre Aufgaben sowie auch erweiterte Aufgaben, die sich im Zuge Ihrer Einarbeitung sukzessive vertiefen. Abschließend sind Sie unser fachlicher Ansprechpartner für Mitarbeiter, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.   Sie haben eine kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen oder ein entsprechendes Studium absolviert. Zudem verfügen Sie über eine souveräne „Can-do-Attitude“ und besitzen gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie solide steuerliche Kenntnisse. Sie verstehen strategische und unternehmenspolitische Ideen sowie Zielvorgaben und können daraus eine eigenständige Ableitung von „To-dos“ und Prozesslisten erstellen und abarbeiten. Sie kommunizieren auf deutscher sowie auf englischer Sprache und verfügen über die Fähigkeit sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen zu können. Abschließend ist bereits gesammelte Konzernerfahrung wünschenswert.  unbefristete Arbeitsverträge • Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • dynamische Expansion • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.  
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Praktikant (w/m/d) - Finance & Administration

Mo. 24.02.2020
Berlin
Die NH Hotel Group ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit fast 350 Hotels und 55.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum. Hotels der NH Hotel Group gibt es in 28 Ländern in Europa, Amerika und Afrika. Seit 2019 arbeitet die NH Hotel Group mit Minor Hotels an der Integration ihrer Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke mit einer Präsenz in weltweit über 50 Ländern. Zukünftig soll das Portfolio von 500 Hotels in acht Marken gegliedert werden: NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks.  Bei der NH Hotel Group führen viele Wege in die faszinierende Welt der Hotellerie! Egal, ob als Schüler*in oder Student*in im Rahmen eines Praktikums, nach der Schule mit einer Ausbildung oder einem Dualen Studium oder als Quereinsteiger*in zur beruflichen Neuorientierung – in jedem Fall bietet die NH Hotel Group exzellente Möglichkeiten, um erste Praxiserfahrungen zu sammeln und so den Weg in eine spannende Karriere in der Hotellerie zu ebnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Berlin einen Praktikant (w/m/d) - Finance & Administration Unterstützung bei der Erstellung von gesetzlichen Meldungen und Statistiken Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Datenbankpflege Selbstständige Durchführung von Projektarbeiten Unterstützung unseres Teams im Tagesgeschäft Student (w/m/d) der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen Erste praktische Erfahrungen im Finanzwesen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse Das bringst Du persönlich mit Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Engagement Eigenverantwortliche Aufgabenbereiche und einen entsprechend hohen Lerneffekt Teilnahme an Schulungen unserer NH University Verpflegung in Form von Getränken Mitarbeiterrabatte in unseren Hotels Eine attraktive Praktikumsvergütung 
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Chef de Partie (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt (Oder)
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine/n freundliche/n und engagierte/n Koch (m/w/d). Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung und besitzen umfassendes fachliches Know-How für alle Posten Sie bringen Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. Gastronomie mit oder stehen dieser aufgeschlossen gegenüber Lernbereitschaft, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und die Liebe zum Detail zeichnen Sie aus Sie haben Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität Sie sind entscheidungsfreudig, verantwortungsbewusst sowie belastbar Die lebensmittelrechtlichen Gesetze und Bestimmungen (LMHV, HACCP) sind Ihnen bekannt Organisationstalent, optimales Zeitmanagement sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein ist für Sie in Ihrem Beruf unabdingbar Ein freundliches, offenes und sicheres Auftreten sowie ein positives Erscheinungsbild runden Ihre Persönlichkeit ab  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung und besitzen umfassendes fachliches Know-How für alle Posten Sie bringen Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. Gastronomie mit oder stehen dieser aufgeschlossen gegenüber Lernbereitschaft, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und die Liebe zum Detail zeichnen Sie aus Sie haben Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität Sie sind entscheidungsfreudig, verantwortungsbewusst sowie belastbar Die lebensmittelrechtlichen Gesetze und Bestimmungen (LMHV, HACCP) sind Ihnen bekannt Organisationstalent, optimales Zeitmanagement sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein ist für Sie in Ihrem Beruf unabdingbar Ein freundliches, offenes und sicheres Auftreten sowie ein positives Erscheinungsbild runden Ihre Persönlichkeit ab  Flache Hirachien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Bezahlung weit über Tarif erhöhter Urlabsanspruch 5 Tage/Woche Wir bezahlen Vermögenswirksame Leistungen nach bestandener Probezeit Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum für Kreativität am Arbeitsplatz Bei Bedarf Vermittlung eines kostenpflichtigen Parkplatzes vor Ort Verhandelbare Beteiligung an den Umzugskosten sollten Sie nicht in Frankfurt oder Umgebung wohnen Unterstützung durch Vermittlung bei der Wohnungssuche Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit Langzeitperspektiv
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Gmund am Tegernsee
… für den Wunschberuf vor Traumkulisse In einer der schönsten Regionen Deutschlands, inmitten atemberaubender Natur und Landschaft, nur 50 Kilometer von München entfernt, befindet sich DAS TEGERNSEE. Ansässig in der Stadt Tegernsee, am Tegernsee liegt das Hotel in bester Südhanglage. Das Grundstück des Hotels erstreckt sich auf über 40 Hektar und bietet einen überwältigenden Blick auf den See sowie die Voralpenlandschaft. DAS TEGERNSEE ist ein Lifestyle-Hotel der Luxuskategorie mit 92 Zimmern, Suiten sowie Appartements. Fünf höchst individuell eingerichtete Wohnwelten, zahlreiche Genussplätze sowie ein professioneller, authentisch-freundlicher Service beeindrucken. Unser Team sucht ein neues Mitglied mit aufrichtiger Freundlichkeit und Leidenschaft für die Zahlenwelt. Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung und Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Berarbeitung der Kasse Optimierung der buchhalterischen Abläufe Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen Datenpflege und Verarbeitung allgemeiner Geschäftsvorfälle Ansprechpartner für alle internen Buchhaltungsfragen Gegenseitige Vertretung innerhalb der Buchhaltung bei Abwesenheiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrungen in der Monats- und Jahresabschlussvorbereitung Strukturierte, verbindliche und pro-aktive Arbeitsweise positive Ausstrahlung und Professionalität im Umgang mit unseren Kollegen sowie externen Partnern Freude im Umgang mit Veränderungen und neuen Herausforderungen Kenntnisse von Fidelio Suite 8 und SAP wünschenswert regelmäßige Arbeitszeiten digitale Zeiterfassung und Ausgleich für eventuelle Mehrarbeit ein professionelles Team  freie Gestaltungsmöglichkeiten Leben und Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands gesunde Rundumversorgung in unserem Mitarbeiterrestaurant mundWERK individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zahlreiche Benefits eines Luxushotels Und vieles mehr…
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Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hochheim am Main
Wer hoch hinaus will, sollte bei denen einsteigen, die's auch tun. Die B&B HOTELS GmbH ist die am schnellsten wachsende Budget Hotelkette Deutschlands und eine Tochter der französischen Groupe B&B Hôtels. Wir sind mit über 500 Häusern in Europa vertreten; davon befinden sich mehr als 120 Hotels in Deutschland. Kurze Wege und eine flache Hierarchie geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv und eigenverantwortlich für unsere Expansion auf dem deutschen Markt einzusetzen. Wir legen viel Wert auf ein positives Miteinander sowie Freude an unserer Arbeit. Wenn Sie sich als Teil unseres Finance Teams im Head Office in Hochheim am Main engagieren wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen Ansprechpartner für Hotelmanager, Lieferanten und Abteilungen des Head Office Abstimmung der zugehörigen Kreditoren-Konten Kontrolle und Erstellung der wöchentlichen Zahlungen an Lieferanten sowie von Rückerstattungen Kontrolle und Erfassung von Inventuren und Kleinkassen Kontenabstimmung und -pflege Überwachung und Ermittlung von Rückstellungen Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB (plus IFRS Anpassungen) sowie Reporting an die französische Muttergesellschaft Ansprechpartner bei Grundsatzfragen der Bilanzierung Übernahme von Sonderthemen Unterstützung bei Projektarbeiten im Bereich Finance Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Analytisches Denken und Zahlenaffinität sowie eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortlichkeit sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft, sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen Englischkenntnisse sind von Vorteil Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team und einem dynamischen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben und vielseitige Herausforderungen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hochheim am Main
Wer hoch hinaus will, sollte bei denen einsteigen, die's auch tun. Die B&B HOTELS GmbH ist die am schnellsten wachsende Budget Hotelkette Deutschlands und eine Tochter der französischen Groupe B&B Hôtels. Wir sind mit über 500 Häusern in Europa vertreten; davon befinden sich mehr als 120 Hotels in Deutschland. Kurze Wege und eine flache Hierarchie geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv und eigenverantwortlich für unsere Expansion auf dem deutschen Markt einzusetzen. Wir legen viel Wert auf ein positives Miteinander sowie Freude an unserer Arbeit. Wenn Sie sich als Teil unseres Finance Teams im Head Office in Hochheim am Main engagieren wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Hotelbuchhaltung Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen Ansprechpartner für Hotelmanager, Lieferanten und Abteilungen des Head Office Abstimmung der zugehörigen Kreditoren-Konten• ERP-System Stammdatenpflege Erstellen der wöchentlichen Zahlungen an die Lieferanten• Kontrolle und Erfassen von Inventuren und Kleinkassen Kontrolle und Auszahlungen von Rückerstattungen Kontrolle von eingelösten Gutscheinen Kontrolle und Abstimmung der Hotel-Bankkonten sowie Kreditkarten-Konten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im Team Ausgeprägte Sozialkompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft, sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen Gute Englischkenntnisse Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team und einem dynamischen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben und vielseitige Herausforderungen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
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