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Controlling | Hotel: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Hotel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling
Hotel

Controller (m/w/d) für die Pächterwirtschaflichkeit

Mi. 12.05.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnController (m/w/d) für die Pächterwirtschaflichkeit Bring deine Stärken ein, indem du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Werde Teil eines motivierten 8-köpfigen Teams Du berichtest direkt an den Leiter Pächterwirtschaftlichkeit Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit starker quantitativ-analytischer Komponente und den Schwerpunkten Controlling/ Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung sowie im Bereich integrierte Finanzplanung / Analyse / Controlling, idealerweise in einem Franchise-System Ausgewiesene Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Erstellung von Cashflows Professioneller und sicherer Umgang mit BI- und Management-Informationssystemen, MS-Office (insb. Excel) und ERP-Systemen (SAP CO) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Verantwortung für die vollumfängliche Analyse, Abbildung und Kontrolle der Wirtschaftlichkeit (v.a. Bilanz, GuV, Cashflow) der zugeordneten Franchisenehmer und ihrer Standorte Kontrolle der Finanzberichterstattung der Franchisenehmer und ihrer Standorte, inkl. der Konsolidierung der Berichte der Franchisenehmer Sicherstellung der Umsatzziele und Systemeinhaltung Beratung der Franchisenehmer in Fragen des Betriebsmanagements und der Betriebsführung Entwicklung von Empfehlungen und Maßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und proaktive Nachverfolgung dieser Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Klärung von Franchisegebühren Schnittstelle zu internen Fachabteilungen Verantwortung für die Berichterstattung über die Wirtschaftlichkeit der Franchisenehmer gegenüber der T&R und ihren Shareholdern
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Junior Controller mit Schwerpunkt KLR (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
HOTEL BAYERISCHER HOF: EINE WELT FÜR SICH. Unser vielfach ausgezeichnetes Traditionsunternehmen, ideal gelegen im Zentrum der Altstadt, ist seit vier Generationen im Besitz der Familie Volkhardt. Mit 337 Zimmern, inklusive 74 Suiten zählt unser Haus zu den führenden deutschen Hotels sowie zu „The Leading Hotels of the World“. Mit dem Gourmetrestaurant Atelier, ausgezeichnet mit 3 Sternen im Guide Michelin und 19 Gault Millau-Punkten, lassen insgesamt fünf Restaurants und sechs Bars keine kulinarischen Wünsche offen. Der Festsaal, sowie 40 moderne oder historische Veranstaltungsräume für bis zu 2.500 Personen, warten auf Ihre besonderen Events. Auf 1.300 qm erwartet Sie im Blue Spa ein einzigartiges Wellness-Refugium über den Dächern Münchens. Das Live-Entertainment im Night Club ist legendär, die Komödie im Bayerischen Hof steht für bestes Boulevardtheater und in der astor@Cinema Lounge erleben Sie Kinogenuss der Extraklasse. Zur Unternehmensgruppe gehört auch das traditionsreiche Hotel Zur Tenne in Kitzbühel sowie die Weinhandlung Volkhardts Wein in München-Pasing. Anstellungsart: VollzeitIm Rahmen Ihrer Tätigkeiten führen Sie unter anderem folgende Aufgaben durch:  Mitarbeit bei der Ergebnis- und Finanzplanung Unterstützung und Abstimmung bei allen den Monats- und Jahresabschluss betreffenden Tätigkeiten Betreuung von Projektarbeiten Überwachung der betriebsspezifischen Stammdaten Kontrolle der fixen und variablen Kosten Schnittstelle zu den jeweiligen Fachabteilungen Reporting im Bereich Ergebnis- und Deckungsbeitragsrechnung Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Fundierte und erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- und Fortbildung Mind. 2 jährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Sichere EDV-Kenntnisse in MS-Office, v.a. in Excel Fachliche Kompetenz mit hohem Kommunikationsgeschick Organisatorische sowie analytische Fähigkeiten Selbstständiges sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Absolute Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus aus. Dann sollten wir uns kennenlernen! Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen. leistungsgerechte Vergütung vergünstigtes MVG Job-Ticket Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss flexible Arbeitszeiten sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels
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Reporting & Operational Analysis Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Konen & Lorenzen gehört zu den führenden international tätigen Personalberatungen für Hotellerie, Gastronomie und Touristik. An unseren sechs weltweiten Standorten stehen wir Ihnen als langjähriger Partner zur Seite. Konen & Lorenzen is one of the leading international recruitment consultancies for the hotel, catering and tourism industry. We are ready to support you as your reliable and long-term partner at our six locations worldwide. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung bei der Durchführung des Monatsabschlusse, der operativen Berichterstattung und der Analyse des Kontinents Antreiben von Finanzinitiativen, um die Ausführung und die Geschäftsergebnisse an die Strategie anzupassen und strenge interne Kontrollen zu schaffen Risikomanagement Sicherstellung von akuraten und pünktlichen Finanzdaten Berichterstattung an alle invovierten Parteien Einhaltung der definierten Abteilungsziele und -standards Abgeschlossenes Studium oder Zusatzqualifikation im Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel Interesse und erste Erfahrungen in der Nutzung von Dashboards und Business Intelligence Tools Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Motivation und Kreativität, aktuelle Arbeitsprozesse aktiv zu hinterfragen und zukünftig neu auszurichten Unbefristete Anstellung Corporate Benefits Raum für eigene Ideen und Entwicklung Vergünstige Raten für Sie sowie Ihre Freunde und Familie innerhalb der Kette Diverse aufregende Teamevents Vielfältige Karrierechance Angenehme Arbeitszeiten
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Projektcontroller (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
als Projektcontroller (m/w/d) Für unsere Abteilung Controlling im 80-köpfigen Finance-Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller (m/w/d). Mit rund 63.000 Mitarbeitern und 1.448 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Als Projektcontrollerin bzw. Projektcontroller sind Sie aktives Mitglied in unseren fachbereichs-übergreifenden Projektteams. Innerhalb dieser Teams stellen Sie durch Ihre kompetente Beratung die konsequente Verfolgung unserer wichtigsten Wachstumsstrategien sicher. Sie erarbeiten gemeinsam mit den Innovationstreibern im Unternehmen Handlungsempfehlungen, präsentieren diese und diskutieren gemeinsam mit Business Partnern und dem Leadership, welche davon umgesetzt werden können. Stets haben Sie die Zukunft im Blick und sind daher aktiv bei der Planung und Steuerung unserer Wachstumstreiber involviert und analysieren deren Ist-Ergebnisse. Sie erstellen Erfolgs- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Ad-hoc Analysen, Business Cases und entwickeln unsere Controlling-Instrumente und Prozesse kontinuierlich weiter. Sie erkennen eigenständig Ergebnispotenziale und finden die passenden Maßnahmen, um diese erfolgreich zu nutzen. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Teilnahme an Firmenevents Nach Ihrem Studium – gerne mit Schwerpunkt Controlling – haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt, vielleicht sogar in einer ganz ähnlichen Position. Sie arbeiten gerne fachbereichs-übergreifend in agilen Projektteams zusammen und haben dies idealerweise bereits unter Beweis gestellt. Sie kennen sich mit Hyperion Planning, SQL-Servern, Tableau oder anderen Business-Intelligence-Systemen aus? Das wäre ein großes Plus! Sie sind lösungsorientiert, innovationsaffin und offen für neue Geschäftsfelder & Unternehmensdigitalisierung. Sowohl Deutsch als auch Englisch beherrschen Sie sehr gut. Bei alldem sind Sie eine kommunikationsstarke, engagierte Persönlichkeit, die komplexe Sachverhalte verständlich darstellen und andere mit durchdachten Konzepten überzeugen kann.
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Junior Revenue Analyst (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte! Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant.In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Unterstützung des Profitabilitäts-Wachstums von B&B HOTELS durch Vorantreiben der Revenue Management Agenda Erstellung von Reports und Performance-Analysen (Umsätze, Belegung, Raten) sowie Auswertung von Statistiken in Bezug auf Ziele und KPIs Kontinuierliche Weiterentwicklung von Pricing Logiken für eine optimierte Preisgestaltung Aktive Mitwirkung bei der Optimierung der Distributions-Strategie Regelmäßige Kommunikation mit den Hotels sowie den beteiligten Fachabteilungen Unterstützung bei der Implementierung eines Revenue Management Tools (Accurate) Marktanalysen und Marktbeobachtung der B&B HOTELS Destinationen im Cluster Deutschland, Österreich und Tschechien Erstellung aussagekräftiger Präsentationen mit den wichtigsten Revenue Management Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in der Hotelbranche Erste Berufserfahrung im Bereich Revenue / Yield Management, idealerweise in der Hospitality Branche Erfahrung und technisches Verständnis für die gängigen Revenue & Distribution Systeme Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in Opera, Fairmas und Web-Analytics von Vorteil Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte, selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Reisebereitschaft (<15%) Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
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Assistant Finance & Controlling (m/w/d) Head Office

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Die RIMC Hotels und Resorts Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg ist eine der führenden internationalen Hotelgesellschaften. An der Spitze stehen Marek N. Riegger, CEO/Chief Executive Officer, und Audun Lekve, CFO/Chief Financial Officer. In den letzten 30 Jahren hat die RIMC Hotels und Resorts Gruppe 200 Hotelprojekte im In- und Ausland realisiert. Die RIMC Hotels und Resorts Gruppe kann mit ihrer Idee, mit maßgeschneiderten Managementlösungen Hotels betreiben und gegebenenfalls zu revitalisieren, große Erfolge aufweisen. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung der wöchentlichen Liquiditätsplanung inklusive der Zahlungsläufe Unterstützung bei den monatlichen Ergebnisanalysen und Reports Koordinierung und Mitarbeit an den Budget- und Forecast Prozessen Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung in Bezug auf Kreditoren und Debitoren  Bearbeitung und Weiterentwicklung der existierenden Finance und Controlling Systeme Urlaubsvertretung für den Head of Controlling, sowie den Manager Finance & Controlling   Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der Hotellerie Erste Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf Zahlenaffinität und Genauigkeit Offen für neue Prozesse und Programme Leidenschaft für den Beruf und Freude an der Arbeit im Team Selbstständige Arbeitsweise und verkaufsorientiertes Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ein krisensicherer Job! Spannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der RIMC Hotels & Resorts Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hotelbrands Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine gelebte Work-Life-Balance Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Übernahme der HVV Karte für den Arbeitsweg  Vergünstigte Übernachtungen in allen RIMC Hotels & Resorts Täglich frisches Obst
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Controller (m/w/d) | Schwerpunkt Finanzcontrolling und Reporting

Sa. 08.05.2021
Garching bei München
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 31 Standorten in 11 Ländern auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches. Für unsere Zentrale in Garching bei München suchen wir Sie alsBewerbung auf Controller (m/w/d) | Schwerpunkt Finanzcontrolling und ReportingKaufmännischer Ansprech- und Sparring Partner für das ManagementAktive Maßnahmensteuerung in Zusammenarbeit mit dem operativen Management TeamErstellung von Abweichungsanalysen, Budgets, Forecasts sowie Ad-hoc AnalysenLaufendes Reporting an das ManagementErstellen und überarbeiten von KalkulationsdateienVerantwortung für Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAnsprechpartner für die WirtschaftsprüferMitarbeit an Ausschreibungen für neue ProjekteKaufmännische Unterstützung auch bei Events wie etwa Open Airs im Olympiapark, FC Bayern Spielen in der Allianz Arena oder Eishockeyspielen des EHC MünchenAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling / FinanzenMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im ControllingErfahrung im Bereich und Interesse an Gastronomie von VorteilFundierte analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer hohen Affinität für ZahlenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und FlexibilitätAusgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse - vor allem MS Excel ist VoraussetzungDatenbank und ERP-Kenntnisse sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abNeben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ...Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereintFörderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und LeistungIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenDie Unternehmenskultur fördert die Initiierung jedes einzelnen Mitarbeiters zur kontinuierlichen ProzessverbesserungAttraktives, Leistungsbezogenes VergütungssystemCorporate BenefitsRegelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte FeedbackkulturWir bieten ein motiviertes und dynamisches Team mit kreativen und professionellen KöpfenKulinarische Büroversorgung inklusive Mittagsmenü, Getränke und KaffeespezialitätenRegelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Wir wollen Sie begeistern! Das Holiday Inn Stuttgart ist ein modernes 4-Sterne Hotel und gehört zur InterContinental Hotels Group. Das Hotel liegt im modernen Business-Park von Stuttgart-Weilimdorf. Die Innenstadt ist bequem mit der S-Bahn, direkt vor dem Hotel, zu erreichen. Das Holiday Inn Stuttgart verfügt über einen großzügigen Konferenzbereich. Alle 17 Tagungsräume sind klimatisiert und haben eine Kapazität bis zu 450 Tagungs- und Bankettgästen. 320 Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien bieten unseren Gästen höchsten Komfort und Erholung. Zwei Restaurants und eine Bar sorgen für das persönliche Wohlbefinden. Das Angebot des Hotels wird durch einen Fitnessbereich und Sauna sowie im Sommer durch einen Biergarten abgerundet. Anstellungsart: Vollzeit Mitglied des Management-Teams und Abteilungsleitung Erstellen von Finanzanalysen für den Hotelbetrieb Erstellen, Pflegen und Überwachen des Hotel-Budgets, sowie der Cash-Flow- und Forecast Reports zur Steuerung des Betriebes Debitoren- und Kreditorenmanagement inklusive Zahlungsverkehr Erstellung von Monatsabschlüssen inklusive Reporting Vorbereitung von Jahresabschlüssen für die beratende Steuerkanzlei Entwicklung und Implementierung von Controlling-Verfahren und -systemen Führung von Unterlagen für Wirtschaftsprüfung und Inventur Ansprechpartner für interne und externe buchhalterische Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, bevorzugt in der Hotellerie Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine starke Zahlenaffinität Wünschenswert sind Kenntnisse in Opera 5.0, Filosof und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung Sie passen zu uns, wenn Sie aufgeschlossen sind, über ein freundliches und souveränes Auftreten verfügen, gerne im Team arbeiten und Eigeninitiative zeigen.Bei uns erwarten Sie gute Weiterbildungsmaßnahmen durch interne Schulungen und Seminare, die Möglichkeit eines vergünstigten Job-Tickets, die kostenfreie Reinigung Ihrer Arbeitskleidung und dank unseres Anschlusses an die InterContinental Hotels Group besondere Vorteile und Sonderkonditionen für alle unsere Mitarbeiter.
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Konzerncontroller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs.   Anstellungsart: Vollzeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Grundlegende DATEV sowie LucaNet Kenntnisse von Vorteil  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivationsfähigkeit Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Planung, Budgetierung und Management Reporting mit einer Mittelfristplanung, Investitions- und Projektplanung Kennzahlen und Kennzahlensysteme Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Controlling Prozessen, -systemen und KPI´s Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie deren Reporting Einführung und Implementierung neuer Controllingfelder und –aufgaben Monatliche Soll-Ist-Analysen und Liquiditätsplanungen Verantwortlich für Sonderaufgaben und Ad-hoc-Anfragen Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern.
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Financial Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
SSP Germany betreibt als Teil eines internationalen Unternehmens deutschlandweit an Bahnhöfen, Flughäfen und Raststätten Verkaufsstellen bekannter Marken: Burger King, Frittenwerk, Currywurst Express, Haferkater, Starbucks, KFC, Nordsee, Kamps und viele mehr. Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Verantwortung für das operative Capex-Controlling. Mit regelmäßigen Analysen, Reports und Bewertungen zur Kostenentwicklung zeigst Du aktuelle Trends, Chancen und Risiken auf. Die Einhaltung des Capex-Budgets überwachst Du ganz selbstverständlich. Du bist erster Ansprech- und Sparringspartner in allen Fragen zum Capex. Zusätzlich übernimmst Du mit Unterstützung durch unsere Accounting Experten die Verantwortung für die Überleitung des HGB Accountings in IFRS. In diesem Zusammenhang verantwortest Du auch die IFRS 16 Datenbank unserer Leasingvertäge. Im Rahmen des Monatsabschlussprozesses prüfst Du die Meldung unserer Monatsergebnisse an die Konzernmutter und beantwortest Anfragen zu weiteren Informationen. Als Teil des FP&A Teams übernimmst Du die Verantwortung für Ad-Hoc-Analysen und Sonderaufgaben. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf internationales Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Konzernumfeld oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit. Für Deine tägliche Arbeit sind sehr gute Excel-Kenntnisse notwendig. Erste Kenntnisse der Systeme SAP R3 FI, CO, Navision und JEDOX BI erleichtern Dir den Einstieg bei uns, sind aber keine Voraussetzung. Du bist motiviert neue Dinge zu lernen und dich selbständig in neue Themenbereiche einzuarbeiten. Du überzeugst durch Deine gut durchdachte Arbeitsweise. Problemstellungen gehst Du eigenständig an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Es erwartet Dich ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem international expandierenden Unternehmen der Gastronomiebranche. Unser Support Center am Frankfurter Flughafen ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW bestens zu erreichen. Du erhältst bis zu 50% Rabatt in unseren Verkaufsstellen. Du profitierst von Mitarbeiterangeboten bei über 600 namhaften Anbieter wie z.B. adidas, C&A, Thalia, Rossmann. Außerdem bieten wir Dir eine fundierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten sowie kostenlose Getränke, Obst und Sodexo-Gutscheine für Deine Pausenverpflegung. Vielfalt und Teamgeist werden in unserem Team großgeschrieben. Dein Engagement belohnen wir mit einem unbefristetem Arbeitsvertrag.
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