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Gehalt | Hotel: 3 Jobs

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Gehalt
Hotel

Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 03.05.2021
Wiesbaden
Lagardère Travel Retail ist der Spezialist für Handels- und Gastronomiekonzepte an Verkehrszentren in Deutschland und mit rund 130 Geschäften an 11 Flughäfen und etwa 50 Bahnhöfen vertreten. Wir sind unter anderem bekannt für die Marken RELAY, Virgin, hub CONVENIENCE und Coffee Fellows. Unsere weltweit operierende Unternehmensgruppe ist mit mehr als 4 900 Verkaufsstellen einer der international größten Travel Retailer. Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Deutschlandzentrale in verkehrsgünstiger Lage am Hauptbahnhof Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und in Lösungen denkenden Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Personalbetreuung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der aktuellen arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Betreuung der Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Sozialversicherungsträger und Behörden Begleitung von Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeiten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung aller sonstigen im Tagesgeschäft anfallenden Aufgaben im Bereich der Gehaltsabrechnung und Personalverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Eigenständige, strukturierte und diskrete Arbeitsweise Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Parkplatz oder Jobticket Fitnessstudio-Mitgliedschaft Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Payroll Specialist

Sa. 01.05.2021
Berlin
As a Payroll Specialist, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls. You are always up to date with local and international payroll regulations. Together with your attention to details, you rock this position!As a Payroll Specialist at Just Eat Takeaway.com, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls. We make use of Sales Force as our core HR system.Main responsibilities:Being responsible for data validation and resolving discrepancies within tight deadlines;Manage relationships with various stakeholders and local payroll providers with on the accuracy and timely receipt of payroll reports;Coordinate payroll approvals and funding instructions with the Finance team;Prepare monthly payroll reconciliations and accrual reports;Ensure compliance with statutory regulations and company policies;Attend to payroll specific queries from employees;Reply to tax notices, wage orders, unemployment claims, government correspondences and verification of employments for international entities;Stay up to date with local payroll regulations;Support various internal and external audits;Provide payroll feedback and date when required to support ongoing HR projects.As the Payroll Specialist you will have the following background:2-3 years of experience with German Payroll;Knowledge of Payroll Software DATEV will be your advantage;Experience managing internal and external stakeholders such as other HR functions, employees and local payroll providers;You have the ability to manage a fast past environment and you work as effectively as an individual and as a team member;Problem-solving mindset and positive attitude;You have a high level of accuracy and attention to detail;Versatile, flexible and adapt quickly to the latest guidelines/changes;Excellent communication skills in English and GermanLike burger and fries or bread and cheese, we think your skills and these rewards belong together:Competitive salaryShort decision-making processes and room for initiativeGreat company eventsA dynamic, welcoming workplace in the heart of BerlinContribution to your pension planOffice amenities: Delicious tea & coffee, PS4, our popular Friday drinks…and moreContribution to your travel costs and budget for ordering lunches
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Personalreferent/in (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bremen
Lockruf der Insel und Schwarzwaldflair, designverwöhntes Konzepthotel, leiser Luxus mit Rooftop-Pool, das schönste Cafe, die coolste Strandbar, ein traditionelles Landgasthaus: Brune & Company ist ein lebendiges Familienunternehmen, das in den Bereichen Hotellerie, Design und Architektur beheimatet ist. In der Hotelverwaltung von Brune & Company in Bremen unterstützen Geschäftsleitung und die Abteilungen Marketing, Human Resources, Finance, Controlling und Einkauf die Hotels und Gastronomiebetriebe auf der Insel Norderney und im Schwarzwald. Das 20-köpfige Team steht den Kolleginnen und Kollegen in allen administrativen Fragen zur Seite und entlastet sie in Themen wie Werbung, Abrechnungen, Immobilienverwaltung und Recruiting. Sie kommen aus dem Personalwesen oder aus der Hotellerie, haben bereits Einblicke im Bereich Lohn- und Gehalt erhalten?  Nun möchten Sie den nächsten Schritt wagen und sich in diesem Bereich weiterentwickeln? Wir unterstützen Sie in Ihrer Ausbildung zum "Abrechnungsprofi"!  Wir suchen eine clevere, aufgeschlossene Personalreferent/-in für unsere HR-Abteilung, die uns möglichst ab sofort in Vollzeit in unserem Büro in Bremen unterstützt. Terminierte Erstellung der Lohnabrechnungen für die verschiedenen Gesellschaften und Betriebe mit dem Abrechnungsprogramm "SAGE" Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. Schriftverkehr Eigenständige Abwicklung und Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Anlage und Pflege der Personalstammdaten und –akten sowie administrative Abwicklung von Ein- und Austritten Ansprechpartner/in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei administrativen Aufgaben z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungsbestätigungen, Zeugnissen, etc Unterstützung bei der Pflege- und Verwaltung des Dienstplanprogramms sowie Kontrolle der wöchentlichen Dienstpläne Aktualisierung und Pflege von Statistiken Mitarbeit bei aktuellen Personalprojekten Unterstützung im Trainings- und Schulungsbereich (bei Interesse) Unterstützung bei der Betreuung der bis zu 280 Mitarbeiter in der Saison  Abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im Bereich Personal oder Hotellerie Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources sowie Einblicke in die Lohn- und Gehaltsabrechnung Ein gutes Zahlenverständnis Fachwissen im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht (wünschenswert) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Stressresistenz Gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme Loyalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliches Arbeiten nach einer umfassenden Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Jährliche Mitarbeitergespräche zur persönlichen Weiterentwicklung mit auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Atmosphäre eines kleinen Teams gepaart mit den Vorteilen und der Kreativität eines wachsenden dynamischen Familienunternehmens Vergünstigungen in den eigenen Hotels - es rufen Nordsee und Schwarzwald! ... und ein offenes Ohr für neue Ideen
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