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Lohn | Hotel: 5 Jobs

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Anstellungsart
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Lohn
Hotel

Payroll Specialist / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 17.04.2021
Garching bei München
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 31 Standorten in 11 Ländern auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches. Für unsere Zentrale in Garching bei München suchen wir Sie für unsere Lohn- und Gehaltsabrechnung! Payroll Specialist / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Lohn- und Gehaltsabrechnung Abrechnung, Betreuung und Beratung eines definierten Mitarbeiterkreises in lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragen im Bereich der Festangestellten sowie Aushilfsabrechnung Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie der Kranken- und Urlaubsverwaltung Pflegen der digitalen Personalakte Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Reisekostenabrechnung Vorbereiten von Berichten und Statistiken für das Monatsreporting Ansprechpartner für Mitarbeiter bei steuerrechtlichen, sozialversicherungs- und/oder abrechnungsrelevanten Themen Abstimmung der Lohnkonten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sichere MS Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr hohe Dienstleistungsorientierung Genaue und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie Sozialkompetenz Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Die Unternehmenskultur fördert die Initiierung jedes einzelnen Mitarbeiters zur kontinuierlichen Prozessverbesserung Attraktives, Leistungsbezogenes Vergütungssystem Vergünstigungen zum Shopping Regelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte Feedbackkultur Wir bieten ein motiviertes und dynamisches Team mit kreativen und professionellen Köpfen Kulinarische Büroversorgung inklusive Mittagsmenü, Getränke und Kaffeespezialitäten Regelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich
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Payroll Specialist

Fr. 16.04.2021
Berlin
As a Payroll Specialist, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls. You are always up to date with local and international payroll regulations. Together with your attention to details, you rock this position!As a Payroll Specialist at Just Eat Takeaway.com, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls. We make use of Sales Force as our core HR system.Main responsibilities:Being responsible for data validation and resolving discrepancies within tight deadlines;Manage relationships with various stakeholders and local payroll providers with on the accuracy and timely receipt of payroll reports;Coordinate payroll approvals and funding instructions with the Finance team;Prepare monthly payroll reconciliations and accrual reports;Ensure compliance with statutory regulations and company policies;Attend to payroll specific queries from employees;Reply to tax notices, wage orders, unemployment claims, government correspondences and verification of employments for international entities;Stay up to date with local payroll regulations;Support various internal and external audits;Provide payroll feedback and date when required to support ongoing HR projects.As the Payroll Specialist you will have the following background:2-3 years of experience with German Payroll;Knowledge of Payroll Software DATEV will be your advantage;Experience managing internal and external stakeholders such as other HR functions, employees and local payroll providers;You have the ability to manage a fast past environment and you work as effectively as an individual and as a team member;Problem-solving mindset and positive attitude;You have a high level of accuracy and attention to detail;Versatile, flexible and adapt quickly to the latest guidelines/changes;Excellent communication skills in English and GermanLike burger and fries or bread and cheese, we think your skills and these rewards belong together:Competitive salaryShort decision-making processes and room for initiativeGreat company eventsA dynamic, welcoming workplace in the heart of BerlinContribution to your pension planOffice amenities: Delicious tea & coffee, PS4, our popular Friday drinks…and moreContribution to your travel costs and budget for ordering lunches
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Lohnbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (20 bis 25 Wochenstunden)

Do. 15.04.2021
Bergisch Gladbach
Die Kette KochWerk gGmbH steht für regionale Betriebsgastronomie in zuverlässig hoher Qualität und Frische, für abwechslungsreiche Verpflegung in Schulen und Kindergärten sowie für professionelles Catering im privaten und geschäftlichen Bereich. Als anerkanntes Inklusionsunternehmen bieten wir Menschen mit und ohne Schwerbehinderung ein festes, sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis. Diese Leistung erbringen wir mit über 180 Mitarbeitern in 15 Betriebskantinen und Schulmensen in Nordrhein-Westfalen. Für unsere zentrale Verwaltung in Bergisch Gladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohnbuchhalter*in oder Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (20 bis 25 Wochenstunden) Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Datev Lodas Anlage und Pflege der Personalstammdaten Erstellung von Verträgen und sonstigen relevanten Dokumenten Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden, Erstellung von Bescheinigungen Überwachung von Urlaubs- und Fehlzeiten in unserem digitalen Zeiterfassungssystem Anfertigung von Personalstatistiken und Auswertungen Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter, Geschäftsführung und Externe in allen personalrelevanten Fragen Mitwirkung an der Digitalisierung und Professionalisierung der Personalprozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Aus- oder Weiterbildung zum Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder Personalsachbearbeiter Fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Anwenderkenntnisse in Datev Lodas Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, sorgfältige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Diskretion und hohe Sozialkompetenz sowie Freude am Umgang mit Menschen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Unterstützung eigener Ideen und Möglichkeit der individuellen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Absprache möglich Kompetentes, freundliches und kollegiales Team Moderne Bürotechnik Jobticket Vergütung nach dem NGG / Dehoga NRW Tarifvertag
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Die Block Daten GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft der Block Gruppe, zu der u.a. Block House, Jim Block, Block Bräu, das Grand Elysée Hamburg, sowie weitere Produktions- und Dienstleistungsbetriebe gehören. Die Block Gruppe beschäftigt derzeit rund 2.400 Mitarbeiter, die alle von unserer Lohn- und Gehaltsbuchhaltung betreut und abgerechnet werden. Für unsere Zentrale am Lademannbogen in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Verantwortlich für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten und Pflege der Personalstammdaten Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz zu Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellen von Personalstatistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit PAISY CS Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Eine strukturierte Einarbeitung Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien Arbeit in einem modernen Bürogebäude mit hohem technischen Standard Ein exzellentes Werkscasino, das für Ihr leibliches Wohl sorgt
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Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 03.04.2021
Wiesbaden
Lagardère Travel Retail ist der Spezialist für Handels- und Gastronomiekonzepte an Verkehrszentren in Deutschland und mit rund 130 Geschäften an 11 Flughäfen und etwa 50 Bahnhöfen vertreten. Wir sind unter anderem bekannt für die Marken RELAY, Virgin, hub CONVENIENCE und Coffee Fellows. Unsere weltweit operierende Unternehmensgruppe ist mit mehr als 4 900 Verkaufsstellen einer der international größten Travel Retailer. Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Deutschlandzentrale in verkehrsgünstiger Lage am Hauptbahnhof Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und in Lösungen denkenden Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Personalbetreuung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der aktuellen arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Betreuung der Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Sozialversicherungsträger und Behörden Begleitung von Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeiten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung aller sonstigen im Tagesgeschäft anfallenden Aufgaben im Bereich der Gehaltsabrechnung und Personalverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Eigenständige, strukturierte und diskrete Arbeitsweise Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Parkplatz oder Jobticket Fitnessstudio-Mitgliedschaft Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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