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Office-Management | Hotel: 411 Jobs

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Hotel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 394
  • Ohne Berufserfahrung 244
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 394
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 403
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Office-Management
Hotel

Receptionist (m/w) Reception m/w

Sa. 06.03.2021
Der Alpenblick ist der perfekte Ausgangspunkt um eine der schönsten Gegenden der Schweiz zu erleben. Dank der Gemütlichkeit unseres 400 Jahre alten Berner Oberländer Hauses werden Ihre Ferien ein tolles Erlebnis! Unser Erfolgsrezept? Top Service auf höchstem Niveau, authentisch und bloss nicht steif! Durch die Qualität unserer mehrfach ausgezeichneten Küche, sowie unserer Weinkarte mit Ihrem einzigartigen Schweizer Wein Angebot wird jeder Aufenthalt ein Genuss Das Gourmetstübli wurde mit 1 Stern Michelin und 16 Punkten Gault Millau ausgezeichnet und gehört zu den besten Restaurants im Jungfraugebiet. In unserer Dorfstube bieten wir regionale Küche und unsere Gartenterrasse lädt ein zu einem genussvollen Aufenthalt im Freien. Gemütliche Zimmer im rustikalen Stil , zum Wohnen und Sich-wohl-fühlen, darunter Familienzimmer und Suiten bieten den idealen Rahmen für massgeschneiderte Ferien. Anstellungsart: VollzeitReservationsmanagment Gästekorrespondenz, allgemeine administrative Arbeiten und Führung allgemeiner Korrespondenz Fachlicher Umgang mit der Hotelsoftware Protel (oder Fidelio) Verwaltung von Buchungsportalen wie Booking.com und Expedia Gäste Marketing unter Einbeuzug von Jahresaktivitäten und Angeboten Rechnungs- und Debitorenprüfung Erstellen der Tages- und Monatsabschlüsse Ihre erweiterten Aufgabenbereiche definieren wir gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs, angepasst an Ihre Qualifikationen und Wünsche. Sie besitzen Receptions- und Reservationserfahrung in der Hotellerie Sie haben Spass daran, den Reservationsbereich verantwortungsvoll zu führen Sie verfügen über gute Protel (oder Fidelio) Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache) und fliessende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Teamorientiertheit und Führungsqualitäten Der Umgang mit Zahlen (Rechnungen / Debitoren) bereitet Ihnen Freude Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar Sicheres, souveränes und sympathisches Auftreten Gepflegtes Erscheinungsbild Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld mit unendlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freie Tage geniessen in einer der schönsten Ferienregionen Europas Ein Arbeitsplatz an dem Sie produktiv und selbstständig tätig sein können Verpflegung im Haus. Bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen gerne behilflich Leistungsgerechte Lohnkonditionen Fünftagewoche und fünf Wochen Ferien pro Jahr Ganzjahresstelle
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Allrounder am Empfang (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die Louvre Hotels Group zählt mehr als 1100 Hotels und insgesamt über 95.000 Zimmer in 48 Ländern. Sechs Marken im 1- bis 5-Sterne-Segment gehören zum Portfolio: Première Classe, Campanile, Kyriad, Tulip Inn, Golden Tulip und Royal Tulip. Die Louvre Hotels Group gehört der Jin Jiang International Co. Ltd., einem der größten Reise- und Tourismusunternehmen  Chinas.                                                                                                                 In den vergangenen Jahren hat die Louvre Hotels Group ihre Präsenz am deutschen Markt in rasantem Tempo ausgebaut. In weniger als zwei Jahren ist die Kapazität in Deutschland von acht auf 43 Häuser angewachsen. Damit verfügt die Louvre Hotels Group über nunmehr 3.730 Zimmer in 15 Städten des Landes. Und das Wachstum geht weiter … Das Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip direkt an der Dahme gelegen mit eigener Anlegestelle und Blick auf das gleichnamige Schloß bietet seinen Gästen eine Terrasse, eine Hotelbar und ein Abendrestaurant. 5 Tagungs.- und Konferenzräume bieten Platz für bis zu 80 Personen. Eine finnische Sauna rundet das Angebot für den Gast ab. Anstellungsart: VollzeitDurchführung von Check-Ins, sowie Betreuung der Gäste bei der An- und Abreise Organisatorische und administrative Aufgaben im Front-Office-Bereich Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen Getränkezubereitung Unterstützung des Frühstückservice Bereitschaft zur Übernahme von Nachtschichten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein Offenes und freundliches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse über Ausflüge und Sehenswürdigkeiten Kostenbewusster Einsatz und rechtzeitige Anforderung aller verwendeten Materialien Bei uns bist du genau richtig, wenn du ein herzlicher Gastgeber bist, Leidenschaft für die Hotellerie mitbringst, gerne im Team arbeitest und es dir Spaß macht, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Du bist zudem, flexibel, kreativ und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und hast stetig Lust dich weiterzuentwickeln?    Dann würden wir uns über deine Bewerbungsunterlagen freuen.  Intensive Einarbeitung Mitarbeiterrate in allen Hotels des Louvre Hotels Group Kaffee & Kaffeespezialitäten Möglichkeit eines internen Stellenwechsels nach vorheriger Absprache und Verfügbarkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichtetem Unternehmen interne Trainings- und Schul Ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team 
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Direktion Rooms & Sales ab Frühling 2021

Sa. 06.03.2021
Willkommen im CERVO Das CERVO als Jagdhütte und Jäger entwickelt sich weiter – als Sammler, Nomade und Entdecker. Die lokalen Werte bleiben, daneben wächst ein globales Verständnis für bewusstes Sein, Nachhaltigkeit und spirituelle Entdeckung nach Innen und Aussen, Genuss und Musik, Kultur und Design. Neu finden 3 Restaurants Platz im Cervo. Diese werden sein: Madre Nostra, Ferdinand & Bazaar. Die Anzahl der Zimmer steig auf 54. Ein weiteres zentrales Element der neuen CERVO Reise ist das Mountain Ashram Spa Konzept. Diese stehen ganz im Zeichen des neuen CERVO Claims „Beyond Exploring.“, ein Entdecken nach innen und aussen. Ein neues Outlet ist seit Juni 2019 dabei, Schali Lago in Täsch. Anstellungsart: VollzeitOperative Planung und Leitung der CERVO AG, Hauptfokus auf den Gesamtbereich Rooms & Sales Verantwortlich für die Bereiche: Front Office und Back Office, Guest Relation, Reservation, Housekeeping, Maintenance und Mountain Ashram Spa Zusammenarbeit mit der Operativen Leitung F&B Reibungsloser Ablauf in den oben gennanten Bereichen Sicherung Qualitätsstandards Verwantwortlich für Qualität Mitarbeiterplanung- und Weiterentwicklung Verantwortlich Budget Verantwortlich Sales Erfolgreich abgeschlossene Hotelfachschule Mehrjährige Führungserfahrung in der 5 Sterne Hotellerie Ausgezeichnete Fachkenntnisse Erfahrung im Revenue, Distribution, Guest Journey, Digitalisierung und Sales Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch Gastgeber aus Leidenschaft, starke Guest Relations Selbständiges Arbeiten und hohe Eigenverantwortung Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken Kenntnisse der IT Systeme Hands on Stressresistenz Das CERVO setzt auf eine ganzheitliche Mitarbeiterkultur. Dazu gehört ein besonderer & herzlicher Teamspirit. Der Ausgleich für Körper und Geist neben den Arbeitszeiten steht bei uns hoch im Kurs; wie zum Beispiel mit Yoga, ausgewogenem Speiseplan in der Staff Cantina sowie Friends & Family Angebote um die liebsten nach Zermatt einzuladen und vieles mehr! Ein Ort im Herzen der Alpen an dem die sogenannte «work life balance» wirklich funktioniert.
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MITARBEITER EMPFANG (W/M/D) in Teilzeit für 3 Tage in unserer Zentrale in Parsdorf

Sa. 06.03.2021
München
Feinkost Käfer vereint mit seinem hohen Qualitätsbewusstsein und seinem Zeitgeist Tradition und Innovation. Seit der Gründung im Jahr 1930 hat es sich zu einem führenden Unternehmen im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und in der Lizenzvergabe entwickelt, welche als die vier Säulen des Unternehmens gelten. LIEBENSWERTE Mitarbeiter schaffen mit ihrer EINZIGARTIGKEIT und HOCHWERTIGEN Produkten immer wieder ÜBERRASCHENDE und EMOTIONALE Momente. Diese fünf Käfer-Werte sorgen nicht nur beim Kunden für unvergessliche Erlebnisse, sondern prägen auch den Arbeitsalltag. Über 1.400 Mitarbeiter tragen mit einem starken Gemeinschaftsgefühl und einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken dazu bei, dass sich das Familienunternehmen stetig weiterentwickelt. Anstellungsart: TeilzeitWORUM ES GEHT Ihre Aufgabe liegt in der professionellen Begrüßung, dem herzlichen Empfang unserer Besucher und der kompetenten Weiterleitung von eingehenden Anrufen. Des Weiteren sind Sie für administrative Aufgaben zuständig und arbeiten an interessanten Projekten mit. Ihre Arbeitszeiten sind voraussichtlich von Mittwoch bis Freitag nach Absprache zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr. WAS SIE MITBRINGEN Sie haben Freude am Kontakt mit Menschen und konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln. Sie besitzen ein sehr gutes schriftliches wie auch mündliches Ausdrucksvermögen und verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel. Ihre freundliche Persönlichkeit wird durch Ihre sehr guten Umgangsformen, Ihre stark ausgeprägte Kundenorientierung und Ihr gepflegtes und positives Erscheinungsbild abgerundet. WAS WIR BIETEN Ein seit drei Generationen bestehendes Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und im Lizenzbereich ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, das wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben. Abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Eine zielgerichtete und umfassende Einarbeitung. Ein gutes Betriebsklima mit wertschätzendem Umgang und guter Laune. Kostenfreie Verpflegung und vergünstigt einkaufen: Auf Käfer-Mitarbeiter warten viele Benefits. Natürlich können Sie auch als Teilnehmer zur Fort- und Weiterbildung das Seminarangebot der Käfer Akademie nutzen sowie an gemeinsamen Sport- und Mitarbeiter-Events teilnehmen, auf denen viel genetzwerkt, gelacht und gefeiert wird.   LUST BEKOMMEN? DANN FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG über unser Online-Bewerbungsformular. Wir bitten um Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurückschicken, sondern datenschutzkonform vernichten. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +49 89 4168 219 zur Verfügung. Myriam Huhn Referentin Personal
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Mitarbeiter für den Hotel- und Golfempfang (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Eitorf
Harmonisch eingebettet in das Landschutzgebiet Siegaue liegt das Hotel & Golfresort Gut Heckenhof auf der Anhöhe von Eitorf, einer Gemeinde im Bergischen Land zwischen Köln und Bonn. Gut Heckenhof in Eitorf an der Sieg ist eine kommerziell betriebene Golfanlage mit drei Golfkursen und einem Kurzplatz.  Das dazugehörige Hotel bietet seinen Gästen 78 Zimmer, ein Clubhaus mit Brasserie und Menue-Restaurant, 12 Veranstaltungsräume und 3 Terrassen.  Anstellungsart: VollzeitHotel-, Seminar- und Golfgäste werden durch Sie betreut Eine 5-Tage-Woche Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach Idealerweise erste Berufserfahrungen am Empfang Motivation und Begeisterung, sowie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Flexibilität und Belastbarkeit Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in der deutschen und gerne in der englischen Sprache Übertarifliche und faire Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten und hilfsbereiten Team Möglichkeit, in über 500 preiswerten kooperierenden Hotels zu übernachten
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Reservierungs- & Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Häusern (Schwarzwald)
Das Wellnesshotel Adler in Häusern liegt im Herzen des schönen Südschwarzwaldes weniger als eine Stunde entfernt von Freiburg und Basel. Unser historisches 4 Sterne Superior Hotel verfügt über insgesamt 43 stilvoll eingerichteten Zimmern & Suiten, einem 2017 neu renovierten Bade- und Wellnessbereich inklusive Spa, unserem Hausgastrestaurant und dem Gourmet Restaurant Adler - dem einzigen Sterne-Restaurant in Deutschland, das der Guide Michelin seit 1966 durchgängig Jahr für Jahr mit einem Stern auszeichnet. Anstellungsart: Vollzeit Wir suchen für unser familiengeführtes 4 Sterne Superior Wellnesshotel motivierte Mitarbeiter, die mit herzlicher Gastfreundschaft und mit Leidenschaft den Aufenthalt unserer Gäste unvergesslich machen. Kommen Sie in unser Team, wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.     IHRE AUFGABEN...  Annahme und Bearbeitung der Zimmerreservierungen Maximierung der Verkäufe zu den verfügbaren Raten Umsetzung von Upselling-Maßnahmen  Repräsentation des Hotels gegenüber Gästen und der Öffentlichkeit  Schaffung eines perfekten Urlaubserlebnisses für unsere Gäste vom Check-In bis zum Check-Out Vorbereitung von Gästekorrespondenz Bearbeitung von Gastrechnungen Bedienen der Telefonzentrale Kollegiales Arbeiten in einem motivierten Team    Geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung Übertarifliche Bezahlung Mitarbeiterverpflegung Personalwohnung bzw. Hilfe bei der Wohnungssuche Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Gerne eine langfristige Perspektive bei uns im Haus Ein starkes Karrieresprungbrett     Verkaufstalent nach Möglichkeit erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Hotelfachmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau oder Erfahrung an der Rezeption oder Reservierung in der gehobenen Hotellerie  gerne auch frisch ausgelernt!  Deutsch- und Englischkenntnisse  – idealerweise auch Französischkenntnisse, um unsere internationalen Gäste rundum betreuen zu können  Sehr gute Computer und EDV-Kenntnisse  Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Gastgeber mit Leib und Seele Sie lernen gerne dazu, sind offen für Neues und entwickeln sich gemeinsam mit uns weiter
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 06.03.2021
Dresden
Unser AMEDIA Plaza Dresden ist mit seinen 105 modernen Hotelzimmern Bestandteil des rekonstruierten Barockensembles Dinglingerhaus - Jüdenhof unmittelbar am Dresdner Neumarkt gelegen. Unser AMEDIA Hotel Dresden Elbpromenade ist mit seinen 103 modernen Hotelzimmern direkt an der Elbe gelegen. Das hauseigene Restaurant und die Gästeterrasse bietet einen herrlichen Blick auf die Elbe. Anstellungsart: VollzeitHerzlicher Check-In und Check-Out unserer Hotelgäste Umfassende Betreuung und Beratung der Gäste Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Professioneller Umgang mit Gästefeedback Außergewöhnliche Gästewünsche möglich machen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, gerne auch schon mit Berufserfahrung an der Rezeption Sie arbeiten gerne im Team, können sich aber auch alleine in der Arbeit gut organisieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteilhaft wären Kenntnisse der Hotelsoftware "ProtelAir" Mit Leidenschaft und Spaß Gastgeber sein Wenn Sie Ihre Leidenschaft für die Hotellerie mit der wachsenden Hotelkette AMEDIA Hotels ausbauen möchten, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.Übernehmen
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Guest Relation Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Leipzig
Willkommen im ältesten Kopfbahnhof der Welt Leipzig Messestadt, Buchstadt, Musikstadt. Eine Stadt, die es wie keine andere versteht, Historie und Fortschritt zu vereinen. Eines der Wahrzeichen: der Bayerische Bahnhof. Der 1842 gebaute und damit älteste erhaltene und aktive Kopfbahnhof der Welt war Ausgangspunkt für rege Handelstätigkeit in der Region. Mach „seinerzeit“ zu deiner Zeit! Weltoffenheit und Gastlichkeit im Herzen Leipzigs: das ist der Bayerische Bahnhof. Wer hier ankommt, spürt gleich, dass er willkommen ist. Und findet alles vor, was das Herz (und der Magen) moderner Stadtnomaden begehrt: gediegene regionale Küche, die jahreszeitliche Akzente setzt und neue Trends aufgreift. Bier-Spezialitäten aus der hauseigenen Brauerei, die rund um unseren „Star“, die Original Leipziger Gose, eine Reihe klassischer und saisonaler Biere bereithält. Anstellungsart: VollzeitEin ambitioniertes Auftreten, kühlen Kopf und eine gelassene Gastgeberqualität beim Organisieren unseres Empfangsbereiches. Überblick verschafft ein IT-Reservierungssystem. Den richtigen Durchblick braucht es für die optimale Belegung, dabei sind fortgeschrittene Kenntnisse der Englischen Sprache unabdinglich. Auch unser Service Team wird tatkräftig mit unterstützt.   Zuverlässigkeit im Tagesgeschäft, ein hohes Maß an Gästezufriedenheit und ein ausgeprägter Servicegedanke sind hier im Bayerischen Bahnhof an der Tagesordnung. Unter anderem deswegen haben wir ein Team von ausgebildeten Fachkräften mit mehr- und langjähriger Betriebszugehörigkeit. Die Gasthaus & Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof verfügt über fünf Banketträume, in denen jährlich über 600 Veranstaltungen durchgeführt werden. Weiterhin gibt es 300 Plätze in mehreren Restaurants sowie einen großen traditionell bayerischen Biergarten. Als ältestes noch erhaltenes Kopfbahnhofgebäude der Welt ist der Bayerische Bahnhof ein Wahrzeichen der Stadt Leipzig.
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Rezeptionist (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Das Pfefferbett Hostel im Szenebezirk Prenzlauer Berg ist Teil des Industriedenkmals Pfefferberg und offeriert umgeben von Kunst und Kultur modernes Design in historischen Mauern Übernachtung für Jung und Junggebliebene.  Als Inklusionsbetrieb fördert die Pfefferbett gGmbH die Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.   Anstellungsart: Vollzeit Check-In und Check-Out sowie alle anfallenden Tätigkeiten am Empfang Betreuung unserer internationalen Gäste in allen Belangen   Reservierungen annehmen und bearbeiten Koordination von Telefongesprächen selbstständiges Führen einer Schicht am Empfang Verwaltung der Hotelkasse hilfsweise Betreuung unserer Gäste an der Hotelbar Vertretung des Nachtdienstes bei Notwendigkeit klassische Ausbildung im Hotelfach oder zumindest erste Erfahrungen im Empfangsbereich freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten gute Englischkenntnisse   weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil selbstständige Arbeitsweise idealerweise Kenntnisse mit der Hotelsoftware Protel   Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab   anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Entwicklung von neuen Ideen sowie Ausleben Ihrer Kreativität einen lockeren, familiären und langfristigen Arbeitsplatz freie Gestaltung des Arbeitstages faire Bezahlung sowie eine hervorragende Work Life Balance übertariflichen Urlaub
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Rezeptions- & Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hagnau am Bodensee
Das Hotel Zur Winzerstube ist in bester Lage, ein kleiner, feiner Betrieb mit Niveau im schönen Fischer- und Winzerdorf Hagnau, direkt am Bodensee. Unser Haus ist gut eingeführt, unsere Küche ist Marktfrisch und regional/mediterran. Anstellungsart: Zeit- / SaisonvertragSie organisieren und sind verantwortlich für den operativnr Ablauf am Frontoffice: Check In - Check Out, Abrechnung der Gäste, administrative Unterstützeng des Restaurants (Speiskartengestaltung, Aushänge..) Datenpflege auf allen Portalen: PMS (Hotline), CMS (Channelmanager), Typo3, social media.... Kentnis in Office 365, Word, Outlook, Excel Vertretung und Unterstützung der Direktion Arbeitszeiten: ca. 12:00 bis 18:00 oder nach Absprache Kein Schichtdienst!Sie verfügen über eine Ausbildung oder/und Erfahrung im Bereich Frontoffice. Sind sehr freundlich und zuvorkommend, gerne Dienstleister. Mögen die Verantwortung als "Gastgeber" aufzutreten. Haben Spaß ander Arbeit und mögen Menschen...   Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Einen wunderschönen Arbeitsort Gute Aufstiegschancen zum Operations Manger Viel Gestaltungsmöglichkeiten Freies Arbeiten
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