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Training | Hotel: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Hotel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 7
Training
Hotel

Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Schluchsee
Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee liegt inmitten des Hochschwarzwalds, zwischen Freiburg und Zürich, eine der schönsten Regionen Deutschlands. Als Ferienhotel der Extraklasse stehen wir für Tradition, Individualität, Qualität und Vielseitigkeit. 206 Zimmer, Restaurants, Café, Bars, 4000 qm Wellness und ein bis zu 2000 qm großes Tagungszentrum sind nur einige unserer Highlights. Anstellungsart: Vollzeit Personalentwicklung und -organisation in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern Verantwortung für das Personalbudget und Überwachung der Einhaltung Personalbedarfsplanung und Umsetzung Führen von Bewerber- und Mitarbeitergesprächen um eine bestmögliche Personalentwicklung zu gewährleisten Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften Beratung des Managements in allen personalrelevanten Fragestellungen Organisation der Ausbildung und Ansprechpartner für die Auszubildenden Planung, Organisation und Präsentation des Hauses auf diversen Jobbörsen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, davon 1 Jahr in einer vergleichbaren Position Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation als Hotelbetriebswirt oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personalwesen ist wünschenswert  Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifgesetz Ausbildereignung gemäß AEVO für das Hotelfach Empathie, Diplomatie und Sozialkompetenz Belastbarkeit, Oragnisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Vorbildliche Umgangsformen und Auftreten sowie gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil Position mit Verantwortung und Platz für Eigeninitiative Interessantes, abwechslungsreiches und sicheres Arbeitsumfeld Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Kostenfreie Nutzung der hauseigenen Einrichtungen wie Fitnessraum, Schwimmbad etc. Mitarbeiterunterkunft vorhanden sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche Arbeiten in einer der schönsten Naturlandschaften Deutschlands
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Regional Quality & Trainings Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Hotel de Rome Untergebracht im liebevoll restaurierten, ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, ist das Hotel de Rome einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und persönlichem Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Hotel de Rome in besonderer Weise die Destination Berlin. Mit nur 145 Zimmern und Suiten und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen der Hauptstadt und garantiert Individualität und private Atmosphäre. Das Brandenburger Tor, die Museums Insel und viele andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, die nah gelegene Friedrichstrasse gehört zur exklusivsten Einkaufsmeile der Metropole und die Nachbarschaft gilt als Treffpunkt für Gourmets. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com   Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen operative Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie sowie Erfahrung in der Konzipierung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie proaktives und eigenständiges Planen und Handeln offene und freundliche Art sowie ein Auge fürs Detail ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Serviceorientierung  souverändes Auftreten und Durchsetzungsvermögen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft   Qualität durch Training, das ist für Sie eine logische Schlussfolgerung? Die individuelle Betreuung unserer Hotels stellt einen Reiz für Sie dar? Dann tragen Sie in Zukunft dazu bei, dass das ganze Rocco Forte Team Deutschland unseren hohen Qualitätsstandard nicht nur hält, sondern auch weiter entwickelt. Dann sind Sie bei uns genau richtig!   Verantwortung für alle Quality- und Trainingsmaßnahmen in unseren drei deutschen Rocco Forte Häuser: Villa Kennedy in Frankfurt am Main, Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München gemeinsam mit unserem Quality & Trainings Supervisor (m/w/d) kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung unserer hohen Qualitätsstandards in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungstrainern Verantwortung für die regelmäßige Durchführung relevanter Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Analyse des jeweiligen Trainingsbedarf  Konzipierung neuer, innovativer Trainings sowie Umsetzung neuer Trainingsmethoden Zusammenarbeit mit externen Weiterbildungsanbietern wie z.B. IHK, Sprachschulen, Partner u.v.m. Ausbildung der Abteilungstrainer und deren Betreuung sowie Coaching von Führungskräften Umsetzung und Begleitung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen Vorbereitung, Duchführung und Nachbereitung von Quality Checks      Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie bei Rocco Forte nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider.
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bad Saarow
Artprojekt entwickelt und realisiert nachhaltige unternehmerische Projekte mit starker Innovationskraft in den Geschäftsbereichen Real Estate, Hospitality sowie Nature & Nutrition. Unsere Immobilienprojekte zeichnen sich durch einen hohen Alleinstellungscharakter aus und schaffen eine synergetische Verbindung von Architektur, Kunst und Natur zur Schaffung attraktiver Lebensräume. Der Bereich Hospitality entwickelt Hotels im Premiumsegment sowie außergewöhnliche gastronomische Erlebniswelten und betreibt beides in Eigenregie. Der Unternehmensbereich Nature & Nutrition setzt sich mit Ernährungsthemen auseinander und entwickelt in eigenen Betrieben zeitgemäße Lösungen bzw. Angebote mit den Schwerpunkten Fisch und Superfood.    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Personalreferenten (m/w/d) am Standort Berlin Anstellungsart: Vollzeit Personalbetreuung für 11 Gesellschaften - Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Geschäftsführung  Begleitung des Recruitings Unterstützung beim On- und Offboarding-Prozess Vertragsmanagement, Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen  Pflege der Personalsoftware und des Zeiterfassungssystems für die Gastronomie  Mitwirkung bei HR Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder BWL- Studium mit Schwerpunkt Personal Erfahrungen im Personalbereich  Grundkenntnisse im Arbeitsrecht  Leidenschaft für die Arbeit, Teamgeist Organisationstalent und Selbstständigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Führerschein  Eine abwechslungsreiche, verantwortliche Aufgabe in einem außergewöhnlichen Ökosystem Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Flexible Arbeitszeiten in verschiedenen Arbeitszeitmodellen, Remote Work Eine leistungsgerechte Vergütung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in allerbester Lage Berlins  Rabatte in unseren Outlets, regionale Vergünstigungen Incentives u.a. in Kunst- und Kulturszene
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Recruiter (m/w/d) Veranstaltungsgastronomie in Berlin

Fr. 30.07.2021
Berlin
Die Max-Schmeling-Halle und das Velodrom gehören zu den größten Veranstaltungsarenen in Berlin und werden von der Velomax Berlin Hallenbetriebs GmbH betrieben. Tausende Gästen gehen hier bei zahlreichen Live Events ein und aus. Viele Konzerte, Sportevents bis hin zu TV-Produktionen und Gala-Veranstaltungen finden hier statt und Sie können ein Teil des Teams werden! Anstellungsart: Vollzeit- Das selbstständige Recruiting und den Aufbau eines Mitarbeiterpools von ca. 200 Mitarbeitern   für den Verkauf von Getränken und Speisen für unsere Verkaufsstände. - Das Führen von Einstellungsgesprächen. - Die Schulung und Unterweisung der Mitarbeiter, sowie das Nachhalten von Fristen für   Wiederholungen von gesetzlich vorgeschriebenen Unterweisungen und die dazugehörige      Dokumentation. - Sie sind Ansprechpartner und Schnittstelle für sämtliche Belange der Mitarbeiter, zu den   Servicecentern HR und Lohnabrechnung, Personaldienstleistern und dem Gastronomieteam. - Die Disposition und Sicherstellung von eigenen und externen Personalressourcen zu den   einzelnen Veranstaltungen. - Vorbereitende und termingerechte Arbeiten für die Erstellung von Arbeitsverträgen und   Lohnabrechnungen. - Pflege und Aktualisierung von Personaldaten. - Teilnahme an Veranstaltungen sowie Einarbeitung der Mitarbeiter in festgelegte   Arbeitsprozesse an den Verkaufsständen. - Das Führen von diversen Personalstatistiken.- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum   Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)  - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources / Recruiting - Die Bereitschaft bei Veranstaltungen (an Wochenenden, Feiertagen und nachts) zu Arbeiten - Gute PC- und MS-Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft sich in neue EDV-Programme   einzuarbeiten - Soziale Kompetenz, ein souveränes und freundliches Auftreten - Leistungs- und Teamfähig sowie Verschwiegenheit und Loyalität - Selbstständige, lösungsorientierte und strukturiere Arbeitsweise mit der notwendigen   Schnelligkeit bei der Erledigung von Aufgaben- Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-h-Woche) - Flexible Arbeitszeiten - 30 Urlaubstage pro Jahr - Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage - Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien - Einarbeitung durch erfahrene Kollegen - Gute Verkehrsanbindungen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln - Gute Weiterbildungsmöglichkeiten - Diverse Mitarbeiterangebote/corporate benefits
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Regional Quality & Trainings Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
The Charles Hotel Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5-Sterne-Superior Hotel in München im modernen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten inklusive einer 200 qm großen Royalsuite sowie Sophia‘s Restaurant & Bar mit seinem innovativen Botanical-Bistronomy-Konzept. Der 800 qm große The Charles Spa präsentiert neben einem mit neuesten Geräten ausgestattetem Fitnessbereich den längsten Indoor-Hotelpool Münchens. Zudem bieten sieben große Konferenzräume sowie ein Ballsaal Platz für Veranstaltungen aller Art. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen Verantwortung für alle Quality- und Trainingsmaßnahmen in unseren drei deutschen Rocco Forte Häuser: Villa Kennedy in Frankfurt am Main, Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München gemeinsam mit unserem Quality & Trainings Executive (m/w/d) kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung unserer hohen Qualitätsstandards in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungstrainern Verantwortung für die regelmäßige Durchführung relevanter Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Analyse des jeweiligen Trainingsbedarf  Konzipierung neuer, innovativer Trainings sowie Umsetzung neuer Trainingsmethoden Zusammenarbeit mit externen Weiterbildungsanbietern wie z.B. IHK, Sprachschulen, Partner u.v.m. Ausbildung der Abteilungstrainer und deren Betreuung sowie Coaching von Führungskräften Umsetzung und Begleitung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen Vorbereitung, Duchführung und Nachbereitung von Quality Checks    Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im Hotel de Rome nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. operative Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie sowie Erfahrung in der Konzipierung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie proaktives und eigenständiges Planen und Handeln Offene und freundliche Art sowie ein Auge fürs Detail Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Serviceorientierung  souverändes Auftreten und Durchsetzungsvermögen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft   Qualität durch Training, das ist für Sie eine logische Schlussfolgerung? Die individuelle Betreuung unserer Hotels stellt einen Reiz für Sie dar? Dann tragen Sie in Zukunft dazu bei, dass das ganze Rocco Forte Team Deutschland unseren hohen Qualitätsstandard nicht nur hält, sondern auch weiter entwickelt. Dann sind Sie bei uns genau richtig!  
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Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

Do. 29.07.2021
Hamburg
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Bonus System für jeden Mitarbeiter Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeiter
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Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

Mi. 28.07.2021
Rostock
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Bonus System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode inkl. Reinigung Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Trainings an der One University Transfermöglichkeiten und Pre Openings Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Social Intranet für Motel One Mitarbeiter Mitarbeiterrabatte Coaching Kostenlose Getränke Fort- & Weiterbildung
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Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

Mi. 28.07.2021
Aachen
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Bonus System für jeden Mitarbeiter Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeiter
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Training Koordinator (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Feldkirchen
Wir sind die Party Rent Group Die 950 Menschen, die bei Party Rent arbeiten, liegen uns am Herzen. Wir wollen, dass sie gerne zur Arbeit kommen. Daher geben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele Freiheiten. Jeder und jede Einzelne hat einen hohen eigenen Gestaltungsspielraum, ist aber auch in Teamstrukturen eingebunden, die ihm oder ihr ermöglichen, Arbeit wenn nötig zu teilen und sich mit anderen auszutauschen. Gegenseitige Unterstützung wird bei Party Rent groß geschrieben. Wir wissen die Arbeit all unserer Mitarbeiter zu schätzen. Sie alle tragen mit ihrer Leistung dazu bei, Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen. In unserer gut eingespielten Mannschaft trägt jeder zum Gesamterfolg bei, deswegen erhält auch jeder Verantwortung. Eigeninitiative wird gefördert und belohnt, vom sprichwörtlichen Tellerwäscher bis hin zum Key-Account-Manager.   Wir wissen aber auch: Gute Leistung kann nur erzielen, wer sich wohlfühlt. Neben der Unternehmenskultur trägt zur Arbeitsatmosphäre auch die Ausstattung bei – wie die Möbel bei einer Veranstaltung. Daher investieren wir auch in die kleineren Dinge, die das Leben angenehmer machen – sei es Arbeitskleidung, ein hochwertiger Fuhrpark oder eine Klimaanlage im LKW. Und wie es in München jede Woche einmal ein gemeinsames Weißwurstfrühstück gibt, so haben auch die anderen Standorte ihre Art, den Zusammenhalt zu fördern und den Mitarbeitern ab und an eine kurze Auszeit aus dem fordernden Eventalltag zu bieten.   Apropos Auszeit: Auch wenn es im Umfeld einer Veranstaltung mal später werden kann, bieten wir doch allgemein geregelte Arbeitszeiten – ein Mehrwert vor allem für unsere Quereinsteiger aus der Gastronomie. Dazu zählt ebenfalls, dass unsere LKW-Fahrer in aller Regel zum Abendessen zu Hause sind und die zu fahrenden Strecken im Gegensatz zu vielen Speditionen meist nur bis zu 150 Kilometer betragen, also in einem Tag leicht bewältigt werden können. Wer andererseits flexible Arbeitszeiten möchte, dem gewähren wir auch diese. Familie und Beruf sind in vielen Teilen der Veranstaltungsbranche oft schwer zu vereinbaren. Wir bemühen uns darum, dass das für Party-Rent- Mitarbeiter nicht zum Problem wird, und bieten individuelle Gleitzeit- oder Home-Office-Modelle.   Darüber hinaus sind unsere Arbeitsplätze zukunftssicher. Die Veranstaltungsbranche ist für ihre Schwankungen bekannt, doch unsere Bereitschaft, in nachhaltige Werte zu investieren, sichert unserem Unternehmen ein beständiges Wachstum. Schließlich sollen sich nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter immer auf uns verlassen können.   Anstellungsart: VollzeitDu entwickelst unser Team passend zum Unternehmensbedarf und zur Unternehmenskultur weiter. Dazu zählen die Erarbeitung sowie die Implementierung von kreativen neuen Instrumenten und Methoden zur Personalentwicklung. Auf Basis deiner Fachkenntnisse entwickelst, organisierst und evaulierst du unsere internen Fort- und Weiterbildungen und unterstützt bei der Führungskräfteentwicklung. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen führst du Potenzial- sowie  Lernbedarfsanalysen durch und leitest anschließend relevante Entwicklungsmaßnahmen ab. Diese wertest du im Anschluss aus und entwickelst hierfür Kennzahlen. Du bildest erfahrene Mitarbeiter zu Trainern aus und integrierst so das Train-the-Trainer-System. Auch die Optimierung und Umsetzung der Onboarding-Aktivitäten und die Verbesserung des Lernmaterials übernimmst du. Zudem unterstützt du das gruppenweite Employer Branding und hilfst im Tagesgeschäft unserem HR-Team aus.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium erfolgreich absolviert. Erste Erfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung, Training oder Erwachsenenbildung bringst du schon mit. Im Team arbeitest du gerne und du hast Freude daran, anderen Inhalte zu vermitteln, denn eine offene Persönlichkeit und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Du bist beratend tätig und hast den Willen dich und andere beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Du übernimmst Verantwortung und Initiative. Dabei ist Diskretion für dich selbstverständlich. Idealerweise verfügst du über einen Ausbilderschein und eine Vertiefung im Bereich Training.Mit rund 950 Mitarbeitern und 24 Standorten in Europa zählt Party Rent zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Diese starke Position garantiert dir berufliche und finanzielle Sicherheit. In einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem „Machen“ und Eigeninitiative gefördert werden, duzen wir unsere Kollegen ebenso wie unseren Chef. Party Rent bietet dir einen abwechslungsreichen Job und tolle Entwicklungsmöglichkeiten!
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Westerland
Jetzt ein Teil unseres Teams werden. Anstellungsart: Vollzeit Du bist mitverantwortlich für eine herzliche Betreuung der Mitarbeiter und sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Personaladministration  Du stellst eine enge Zusammenarbeit mit der Direktion und den zuständigen Stellen der Hauptverwaltung sicher Du bist verantwortlich für die Eingabe und Pflege aller lohnrelevanten Daten und Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für Festangestellte und Aushilfen  Du unterstützt die Abteilungsleitenden bei der Pflege und Kontrolle der Zeit Erfassung Du kümmerst dich um die Koordinierung von Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen, sowie aller personalrelevanten Vorgänge von Einstellung bis Austritt Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, bestenfalls in der Hotellerie Du besitzt idealerweise Zusatzqualifikationen und einschlägige Berufserfahrung  Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen Computersystemen Du bist ein Organisationstalent und besitzt hohe Qualitätsansprüche Du legst viel Wert auf Teamwork und Integrität 
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