Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Hotel: 237 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Gastronomie 121
  • Hotellerie 121
  • Office-Management 62
  • Assistenz 39
  • Sekretariat 38
  • Teamleitung 29
  • Leitung 28
  • Dienstleistung und Fertigung 15
  • Weitere: Handwerk 15
  • Abteilungsleitung 14
  • Bereichsleitung 14
  • Gruppenleitung 13
  • -Verarbeitung 4
  • Betriebs- 4
  • Filialleitung 4
  • Nahrungsmittelherstellung 4
  • Niederlassungs- 4
  • Verkauf (Handel) 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Bilanzbuchhaltung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Hotel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 162
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Teilzeit 20
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Hotel

Rezeptionist (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
Wir haben im September 2018 neu eröffnet und suchen für unser modernes 4-Sterne Hotel NH Essen tatkräftige Unterstützung.   Zur Verstärkung unseres Rezeptionsteams suchen wir einen / eine Front Office Mitarbeiter/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt (w/m/d) Anstellungsart: Vollzeit Empfangsdienst im 3 Schichtsystem  Check-in/Check-Out Guest Relation Bearbeiten von Debitoren Kassenführung Reservierungshandling Telefon und E-Mailschriftverkehr bearbeiten Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung und die Freude am Umgang mit internationalem Gästepublikum Organisationstalent Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse Persönliche Anforderungen Qualitätsbewusstsein  Flexibilität Teamfähigkeit Hohe Service- und Kundenorientierung Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Starken Teamspirit Mitarbeiterverpflegung Mitarbeiterrabatte in unseren Häusern auf der ganzen Welt und weitere Benefits über unsere NH Mitarbeiter App. Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Trainings 
Zum Stellenangebot

Gastronomiemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du betreust und nimmst die Bestellungen unserer Gäste entgegen -      Du bereitest nach festgelegten Qualitätsstandards eingehende Bestellungen -      Du kassierst die erfolgten Bestellungen -      Du reinigst die Küchen- und Gästebereiche-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -     Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine-      Du verfügst über ein gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst) -      Du bist mindestens 18 Jahre alt
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund
DIECKMANN´S ist eine neuzeitliche, frische Gastronomie in alten Gemäuern mit 180 Plätzen, einem 300 Plätze - Biergarten, 23 Hotelzimmern und eineer Waldminigolfanalge im Dortmunder Süden. DIECKMANN´S ist vielseitig und spricht mit seinen vielfältigen Angeboten eine breite Zielgruppe an. Alles, nur nicht langweilig. Anstellungsart: VollzeitNach ausreichender Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die reibungslosen Abläufe im Restaurationsbereich. Dazu zählen unter anderem die Kontrolle der Sauberkeit, des Ambientes (Dekoration, Licht , Musik), die Eintelung uns Schulung der Servicemitarbeiter, die aktive Unterstzützung im Servicebereich und die Gastkommunikation. Sie werden dabei von den Kollegen, Commis und der Betriebsleitung unterstützt und nicht alleine gelassen.  Sie kommen aus der Gastronomie und verstehen sich selbst als "geborener Gastgeber" (m/w/d). Sie haben Spaß am Organisieren, dem Führen von Menschen und ein wenig Chaos ab und zu kann Sie auch nicht abschrecken. Werden Sie ein wichtiger Teil einer jungen Mannschaft, die gerne zusammen arbeitet und bei aller Arbeit die Freude nicht zu kurz kommen lässt. Wir freuen uns auf Sie als neues Teammitglied.DIEKMANN´S gehört zu den angesagtesten Gastronomien im Ruhrgebiet. Freuen Sie sich auf einen  sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima. Bei den Arbeitszeiten richten wir uns nach Ihren Wünschen. Eine Übernachtungsmöglichkeit kann ggf. gestellt werden.
Zum Stellenangebot

Sales & Banquet Agent NRW (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Gladbeck
Das Hotel Gladbeck van der Valk am Wittringer Schlosspark, liegt inmitten eines schönen Grüngürtels im Herzen des Ruhrgebiets und bewährt sich seit Jahren als idealer Treffpunkt für Business- und Freizeitreisende. Es verfügt über 181 Zimmer und Suiten sowie über 13 moderne Veranstaltungsräume für bis zu 4000 Personen. Unsere Gäste entspannen in komfortablen und geräumigen Zimmern und genießen außerdem unsere leichte internationale Küche, abgerundet durch sympathisch überzeugenden Service in unserem gemütlichen Restaurant mit 350 Sitzplätzen und einer Sonnenterrasse. Anstellungsart: Vollzeit Die gesamte Organisation des Veranstaltungsbereiches von Angebotserstellung, bis hin zu Vertragsverhandlungen und Abschlüssen Die professionelle und individuelle Beratung unseres anspruchsvollen Gästekreises Neukundenakquise, Betreuung und Datenpflege bestehender Kontakte Inhaltliche Vorbereitung hauseigener Vertriebspublikationen, Brandings & Advertisements Entwicklung und Begleitung hausinterner Events Planung und Durchführung von Mailings, Schalten von lokalen Anzeigen und das Einbringen von neuen Marketingideen Vorbereitung, Begleitung und Nachverfolgung von Veranstaltungen Aktive abteilungsübergreifende Kommunikation Einhaltung des Kostenbudgets bzw. Steigerung des Umsatzbudgets Verkaufsverantwortung für die Häuser in Moers & Gladbeck (+300 Zimmer und Platz für Veranstaltungen mit +4000 Personen)   Logisch: Du besitzt eine gastronomische Ausbildung, fundiertes Fachwissen und Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsverkauf Klar: Unternehmerisches Denken sowie Engagement sind für dich selbstverständlich. Du bist kommunikationsstark, verfügst über exzellente Umgangsformen und beweist Verhandlungsgeschick Unverzichtbar: Zu deinen Stärken zählen Flexibilität, Organisationsgeschick, hohe Belastbarkeit und Kreativität. Du arbeitest gern selbstständig, bist zuverlässig und teamfähig Müssen sein: Du hast Freude an deinem Beruf und sprichst neben Deutsch auch Englisch Wären schön: wenn du uns extrem begeistern möchtest, sprichst du auch holländisch Sowieso: Du hast gute PC-Kenntnisse   Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team Wir haben ein Auge auf Talente und High Potentials --> wir fordern viel, aber fördern noch mehr Room to grow – Selbstverwirklichung durch unabhängiges, eigenständiges und hierarchieflaches Arbeiten Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen und hausinterne Verpflegung Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit, Möglichkeit zur kurzfristigen Unterbringung im Mitarbeiterhaus Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation Eine familiäre Atmosphäre und letztendlich – eine ganze Menge Spaß
Zum Stellenangebot

Restaurantfachkraft (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund
Der Lennhof ist ein 4-Sterne-Hotel mit langer Tradition. Wo früher die BVB-Spieler tagten, werden heute Hochzeiten gefeiert und exklusiv gespeist.  Wir haben 34 Zimmer, 3 Tagungsräume und ein wunderschönes Restaurant im Fachwerkambiente. Im Sommer lädt unser Wintergarten mit angrenzender Terrasse zum Verweilen ein.  Wir sind ein junges Team, das sich über motivierte und herzliche Kollegen freut.  Anstellungsart: VollzeitNeben dem klassischen á la carte-Geschäft erleben Sie bei uns auch Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage, Tagungen und Barservice. Unser gut besuchtes Restaurant ist bereits zum siebten Mal in Folge mit dem Bib  Gourmand ausgezeichnet worden.  Neben dem guten Essen sollten auch Sie mit Ihrer freundlichen und offenen Art unseren Gästen durch Ihren herzlichen Service ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Sie haben Ihre Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach abgeschlossen?  Gastronomisches Denken, Teamfähigkeit und Kundenzufriedenheit sind Ihnen sehr wichtig? Sie gehen mit offenen Augen durch Ihren Berufsalltag und wollen etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Arbeitsplatz in einem traumhaften Ambiente, an dem Sie eigenverantwortlich arbeiten können und Ihre Ideen willkommen sind. Wir möchten uns tagtäglich verbessern- und benötigen dabei Ihre Unterstützung! Selbstverständlich erhalten unsere Mitarbeiter ein tarifliches Entgelt, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. Sie bekommen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge mit einer Unterstützung des Betriebs, die über die gesetzlichen Vorgaben hinaus geht.
Zum Stellenangebot

Regionalleiter/ Bereichsleiter/ Gebietsleiter (m/w/d) Catering

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf, Köln, Bonn, Dortmund
Kundenfreundlichkeit und Vielseitigkeit stehen bei der Klüh Catering GmbH im Vordergrund. Unsere Speisen reichen von klassisch bis trendig und international. Wir bedienen die Healthcare-Branche, den öffentlichen Sektor und den Bereich Business-Catering mit individuell zugeschnittenen Konzepten. Das Unternehmen ist ein Fachbereich der 1911 gegründeten Klüh Service Management GmbH, ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Regionalleiter/ Bereichsleiter/ Gebietsleiter (m/w/d) Standort: Düsseldorf Jobart: Vollzeit Führung und Steuerung von B&I-Catering-Objekten in der Region Düsseldorf, Köln, Bonn, Dortmund Optimierung der Leistungsprozesse im Sinne der wirtschaftlichen Zielsetzung Führung, Anleitung und Weiterbildung der unterstellten Betriebsleitungen und deren Mitarbeiter Planung und Durchführung von Betriebseröffnungen Erstellung von Budgets und Einhaltung der betrieblichen Vorgaben Sicherstellung und Kontrolle gesetzlicher Vorschriften/Verordnungen und interner Standards Kontrolle von Monatsabschlüssen und Inventuren Ständige Optimierung der Objektorganisation Einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position in der Gemeinschaftsverpflegung, vorzugweise Erfahrungen im B&I-Bereich Gastronomische Ausbildung (z.B. Koch/Köchin, Fachfrau/-mann aus der Systemgastronomie) idealerweise mit kaufmännischer Fortbildung einer Hotelfach- oder Wirtschaftsfachschule Mehrjährige Führungserfahrungen in der überbetrieblichen Steuerung mehrerer Betriebseinheiten Erfahrung mit Warenwirtschafts- und Kassensystemen EDV-Kenntnisse (MS-Office) Die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Übernahme eines eigenverantwortlichen Aufgabengebietes inkl. Budgetverantwortung Neben Ihrer der Aufgabe angemessenen Fixvergütung erhalten Sie eine attraktive Erfolgsbeteiligung Umfangreiche Gestaltungsspielräume geben Ihnen die Möglichkeit, eigene Konzepte und Ideen einzubringen Spezialisierungsmöglichkeiten und Trainings im Bereich Catering Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie Einen neutralen Firmen-PKW, auch zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Bochum
Unser 3-Sterne-Garni privat geführtes Wald & Golfhotel Lottental mit 80 Zimmern und 3 Tagungsräumen liegt in Bochums grünem Süden unmittelbar am Campus der Ruhr-Universität-Bochum und ist typisch Ruhrgebiet. Optimale Infrastruktur, dazu mitten im Wald. Nahe eines Stausees absolut ruhig gelegen – trotzdem nur 10 Minuten entfernt von der Bochumer Innenstadt, ca. 20 – 45 Minuten von den Messezentren Dortmund, Essen, Düsseldorf. Rundherum so viel Kultur: Starlight Express, Ruhrtriennale, Konzerthaus Dortmund, Zeche Zollverein, Gasometer Oberhausen, Medienhafen Düsseldorf… Wir bieten in unserem Garni-Hotel moderne Zimmer, Räume für ungestörte Meetings, Schwimmbad, Sauna und einen Fitnessraum. Vor Allem begegnet Ihnen bei uns aufmerksame, zwanglose Gastfreundschaft. Anstellungsart: Vollzeit Eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau / -mann ist gut, aber nicht zwingend notwendig Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift im Umgang mit Gästen auch in Englisch Computerkenntnisse (MS Office und ggf. Protel) Kompetenz, Flexibilität und Freundlichkeit von der Reservierung bis zum Check-Out Teamfähigkeit Ein Lächeln Selbständiges Führen einer Schicht Check In / Check Out von Einzel- und Gruppenreisenden Betreuung unserer Gäste sowie kompetente Bearbeitung ihrer Anliegen und Wünsche Annahme und Bearbeitung aller Reservierungsanfragen für Zimmer und Tagung Rechnungserstellung sowie Debitorenverwaltung Bedienung der Telefonzentrale sowie Ausführung jeglicher Korrespondenz Erledigung von verschiedenen administrativen Arbeiten im Empfangs- und Backofficebereich - Selbständiges Arbeiten in einem jungen motivierten Team - Inhouse und externe Schulungen - Bezahlung mindestens nach Tarif mit regelmäßigen Arbeitszeiten - Betriebsferien während Weihnachten und Silvester - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Jubiläumszuwendungen und Geburtstagsgeschenk - Betriebliche Zusatzkrankenversicherung (Zähne und Brille) ab dem ersten Tag - Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Verkäufer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Bottrop
Unser Unternehmen: Unter der Dachmarke Schmücker Hof operieren der landwirtschaftliche Sonderkulturbetrieb Eberhard Schmücker sowie der gewerbliche Direktvermarktungsbetrieb und die Restauration Alexandra Schmücker. Das alte Hofgut mit seinem historischen Ambiente beherbergt den großzügigen Hofmarkt, ein niveauvolles Hofcafé und Restaurant sowie einen stilvoll gestalteten Kaminsaal. Der Hofmarkt vermarktet neben eigenen landwirtschaftlichen Produkten, ausgesuchte Erzeugnisse regionaler Hersteller sowie Feinkostartikel und Spezialitäten. Das Restaurant offeriert eine saisonale und regionale Küche, für Veranstaltungen hochwertige Buffets. Anstellungsart: Vollzeit Kundenberatung Verkauf Warenannahme und  -kontrolle Warenpflege und -präsentation Kassenabrechnung   soziale Kompetenz und Teamfähigkeit vorausschauende und effiziente Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein sicheres, freundliches Auftreten innovatives Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit Eigenverantwortlichkeit und Organisationsgeschick hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Freundlichkeit   ein sehr gutes familiäres Betriebsklima flexible Arbeitszeiten ein leistungsgerechtes Einkommen ein motiviertes Team ein Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Frühstückskoch* - "Der Kickstarter"

So. 17.10.2021
Essen, Ruhr
4 Marken – eine Mission Von klassisch bis extravagant. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie das Team der Novum Hospitality und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. the niu Hotels haben ihren eigenen Charakter und zeichnen sich durch ihr individuelles Neighbourhood-Konzept aus. Das Hotelerlebnis wird einzigartig durch eine Living Lobby mit einem kostbaren F&B-Konzept. Anstellungsart: VollzeitDir fällt es nicht schwer schon vor dem ersten Sonnenstrahl gut gelaunt unsere Gäste zu bekochen? Als „Kickstarter“ bist Du verantwortlich für die Vorbereitung des Frühstückbuffets sowie für das stetige Kontrollieren und Auffüllen der Speisen. Weiterhin bist Du zuständig für die Warenannahme sowie die Organisation von Kaffeepausen bei Veranstaltungen. Die Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften, insbesondere der HACCP-Normen sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt ein betriebswirtschaftliches, sinnvolles und kostenbewusstes Arbeiten und bist  ein leidenschaftlicher Teamplayer.Wir wünschen uns von Dir als „“Kickstarter“, dass Dir die Zubereitung von leckeren Frühstücksspeisen am Herzen liegt,  Du im Team dich um unsere Gäste kümmerst und Ihnen damit das Fundament für einen erfolgreichen Tag legst. Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: Frühaufsteher • Quereinsteiger • Leidenschaft • Engagement • Teamplayer • Empathiefamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
Zum Stellenangebot

Restaurant- & Bankettmitarbeiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Velbert
Best Western ist die größte Hotelmarke weltweit mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Das Best Western Plus Parkhotel in Velbert, gelegen im Rhein-Ruhr-Gebiet, zwischen den Metropolen Düsseldorf, Essen und Wuppertal. Unsere Gäste schlafen in 84 frisch renovierten und neu eingerichteten Hotelzimmern, tagen in 7 Veranstaltungsräumen mit neuster Technik und erleben kulinarische Köstlichkeiten in  2 Restaurants und Sonnenterrassen. Trauungen in Park unter freiem Himmel und Feiern bis zu 120 Personen machen die besonderen Tage im Leben zu unvergesslichen Erlebnissen. Anstellungsart: Vollzeit selbständiges Führen einer Station im Restaurant fachliche Beratung, Betreuung und Bedienung der Gäste Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs Annahme von Reservierungen Kontrolle der Speisen im Service Mise en place Arbeiten Bringen Sie diese Voraussetzungen mit?  Eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie ist von Vorteil, aber nicht zwingend nötig. Wichtig ist: Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen Sie favorisieren eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sie verfügen über Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind teamorientiert, flexibel und belastbar Sie besitzen ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie haben gute Umgangsformen Das können Sie mitnehmen Zusatz-Privatpatientenabsicherung – kostenfrei für unsere Mitarbeiter betriebliche Krankenversicherung Hoga Rente Frühstück & Mittagessen. Niemand möchte hungrige Mitarbeiter Fortbildungen für Ihre persönliche Entwicklung. Intern, extern und online Digital Employee Journey (Bsp.: jährliche Urlaubsplanung) abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Aufgabenstellungen eigenverantwortliches Arbeiten viel Spielraum für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung günstige Übernachtungen in Best Western Hotels weltweit kostenfreie Parkplätze, ohne Suche und Stress kostenfreie Nutzung unseres Fitnessbereiches
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: