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Hotel: 9.559 Jobs

Berufsfeld
  • Hotellerie 4970
  • Gastronomie 4970
  • Office-Management 1694
  • Teamleitung 1191
  • Leitung 1128
  • Assistenz 1032
  • Sekretariat 967
  • Gruppenleitung 733
  • Dienstleistung und Fertigung 657
  • Weitere: Handwerk 657
  • Bereichsleitung 361
  • Abteilungsleitung 361
  • Beauty 178
  • Wellness 178
  • -Verarbeitung 142
  • Nahrungsmittelherstellung 142
  • Betriebs- 133
  • Filialleitung 133
  • Niederlassungs- 133
  • Sachbearbeitung 117
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Branche
  • Hotel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8699
  • Ohne Berufserfahrung 6552
  • Mit Personalverantwortung 1012
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8826
  • Teilzeit 860
  • Home Office 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8593
  • Ausbildung, Studium 557
  • Befristeter Vertrag 59
  • Berufseinstieg/Trainee 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 24
  • Praktikum 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 22
  • Handelsvertreter 1
Hotel

Marketing & PR Spezialist (w/m/d) - NH Hotel Group

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die NH Hotel Group ist eine internationale Hotelkette mit mehr als 370 Hotels weltweit, darunter nhow Hotels, NH Collection Hotels, NH Hotels und Anantara.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Berlin einenMarketing & PR Spezialist (w/m/d)Sie stehen am Anfang Ihrer berufliche Marketing-Laufbahn, haben ein Auge für Details sowie tolle Designs, sind Kommunikativ, geschickt im Umgang mit Worten und Bildern und dazu noch ein organisatorisches Supertalent? Dann haben wir genau das, wonach Sie suchen:Unterstützung unserer Marketing & PR Direktorin in allen FachbereichenErstellung von Texten und Recherche von BildernUnterstützung der Brand Manager bei der Erstellung von Markenkampagnen und -initiativenEnge Zusammenarbeit mit den Hotel-Teams, um eine korrekte Anwendung der Corporate Design-Richtlinien in allen Stationery-Materialien sicherzustellenEnger Austausch mit unserem Inhouse-Grafiker und der Hauptverwaltung in MadridPflege unserer deutschen Social Media KanäleMitarbeit bei der strategischen Planung und Weiterentwicklung der internen /externen Kommunikation für die Business Unit Northern EuropeAssistenz für diverse administrative Aufgaben, bspw. Organisation von Veranstaltungen, Reisekosten etc. Einen starken und wertschätzenden TeamspiritEigene Aufgaben- und Verantwortungsbereiche mit Freiraum zur persönlichen EntwicklungEinblick in viele Marketingbereiche, mit der Möglichkeit Ihren Schwerpunkt auf den eigenen Lieblingsbereich zu legen Mitarbeiterkonditionen auf der ganzen Welt für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde30% Rabatt in unseren Restaurants & BarsNH Coporate Benefit PortalSehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere NH UniversityFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum HomeofficeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation o. ä. mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare AusbildungErste Erfahrung in einer ähnlichen PositionSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind ein MussErfahrung und Spaß beim Erstellung von Texten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (speziell Power Point), sowie Erfahrung mit SAP (MM)Unabhängiger, strukturierter und sehr gut organisierter ArbeitsstilHoher Teamgeist und starke KommunikationsfähigkeitenFlexibilität in Bezug auf Aufgaben und Projekte
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Marketing & Communication Manager (m/w/d) - nhow Berlin

Fr. 17.09.2021
Berlin
nhow ist die unkonventionelle Lifestylemarke der NH Hotel Group. Jedes nhow ist inspirierend und überraschend, von der Lobby bis zu den Zimmern sowie vom Service bis zum Dekor. Gemeinsam ist allen der gewisse "Wow"-Faktor. Gelegen in führenden kreativen Städten, passen sich nhow Hotels wie ein Chamäleon an ihre Umgebung an.Unser nhow Berlin, Europas Musikhotel liegt direkt am Ufer der Spree und mitten im Epizentrum der Berliner Musik-, Fashion und Kreativszene. Niemand Geringeres als der New Yorker Designer Karim Rashid hat das gesamte Interieur des nhow Berlin gestaltet. Seine visionären Entwürfe bilden eine perfekte Symbiose mit den Umsetzungen von Stararchitekt Sergei Tchoban. Als Gesamtkunstwerk ist das nhow Berlin ein modernes Architektur und Design-Highlight der Hauptstadt. Geschäftsreisende Kosmopoliten, internationale Jetsetter und angesagte Bands treffen hier aufeinander. Was alle vereint, ist die Liebe zur Musik. Ein hauseigener Musikmanager, ein exklusiver Gitarren-Roomservice und ein High-End-Tonstudio mit Panoramablick über Berlin schreien hinaus, was woanders höchstens geflüstert wird: Let‘s rock! WANTED: NEUES BANDMITGLIEDDie nhow Band sucht ein neues Mitglied. Gesucht wird ein Band-Mitglied, dass die Klaviatur für Marketing, PR & Social Media beherrscht!Kein Backround, kein Unplugged - nein live und loud.Wenn du in einem unserer coolsten und lautesten Hotelprodukte, dem nhow Berlin arbeiten möchtest, dann zögere nicht und bewirb Dich jetzt – das Casting ist bereits in vollem Gange.Werde du unser neuer Superstar auf der Bühne und rocke das nhow Berlin.Wir suchen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt  – einen Marketing & Communication Manager(w/m/d) Werde Teil der nhow Berlin Band.Erstellen eines jährlichen Marketing & Communication Plan für das HotelVerantwortlich für die Konzeption und Entwicklung aller Kommunikationsmaterialien und Gästeaktivierungen am POS Sicherstellung der korrekten Anwendung der Corporate Design-Richtlinien in allen Stationery-Materialien Redaktionelle Betreuung und Planung sämtlicher Social-Media-AktivitätenAufbau und Ausbau von Partnerschaften mit dem passenden BrandfitUnterstützung unserer Sales Kollegen bei der Erstellung von B2B MaterialienBeantwortung von Presse- und Influenceranfragen, Erstellung von Pressemitteilungen, Advertorials und weiteren PR MaterialienBetreuung von Journalisten und Influencern vor OrtUnterstützung aller internen und externen Foto- und FilmaufnahmenMarketing- und KommunikationserfahrungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind ein MussEin starkes Bewusstsein für Berliner Trends & Events sowie ein gutes Netzwerk innerhalb der Lifestyle-Branche in BerlinEin bestehendes Netzwerk von Influencern ist von VorteilErfahrung in der Arbeit mit Medien- und DesignagenturenErfahrung mit der Zusammenarbeit verschiedener Führungsebenen sowie unseren Verkaufs- und operativen AbteilungenFlexibilität und StressresistenzGrafikdesignerfahrung (z.B. mit inDesign oder Canvas) von VorteilWir wissen, dass der Mensch den Unterschied in unserer Band macht, was sich in unseren hervorragenden Arbeitsbedingungen widerspiegelt:Family&Friends Raten in über 400 Hotels  NH University     Benefit Portal mit vielen Kooperationspartnern NH Corporate Benefits Portal Flache Hirachien       Manteltarifvertrag Arbeitszeitkonto - hier kommt nichts wegUrlaubs- und WeihnachtsgeldUnbefristeter Arbeitsvertrag   Hervorragende Karrierechancen: Alle Mitarbeiter der NH Hotel Group werden bei internen Stellenbesetzungen weltweit bevorzugt berücksichtigt.
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Aushilfe Turn Down Service

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts. Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen. Anstellungsart: Vollzeit Auffrischung der Gästezimmer einschließlich der Bäder Sie sorgen dafür, dass unsere Gäste sich für die Dauer ihres Aufenthaltes wie Zuhause fühle Einhalten unseres Standards für Qualität und Sauberkeit Unterstützung des Houskeeping Teams bei anfallenden Aufgaben Organisierte, Strukturierte und Serviceorientierte Arbeitsweise Keine Hemmungen in deutscher und englischer Sprache zu kommunizieren Sie haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste Aufmerksame, freundliche und teamfähige Person
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Auszubildende Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Kamp-Lintfort
Wir sind ein kreatives und erfolgreiches Team von rund 110 Mitarbeitern und haben gemeinsam in der 35jährigen Unternehmensgeschichte viel erreicht! Neben Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort führen die Geschwister Eva und Falko Welling auch unser Wellings Romantik Hotel zur Linde in Moers-Repelen.   Wir befinden uns in stetigem und sehr nachhaltigem Wachstum: Zurzeit verfügt unserer Parkhotel über 144 Zimmer und Suiten, 15 Tagungs- und Veranstaltungsräume, eine sehr erfolgreiche à la carte Gastronomie mit moderner Küche, einen Spa Bereich mit Schwimmbad, sowie einen See mit Terrassen und vieles mehr.   In der Woche führen wir vorrangig Veranstaltungen für bis zu 180 Personen aus dem MICE-Bereich durch, am Wochenende sind es Brautpaare und ihre Gäste, sowie Kurzurlauber, die wir zumeist begrüßen. Unser Geschäft und die Gäste sind absolut abwechslungsreich und spannend!   Einer Sache haben wir uns alle fest verschrieben: Wir sorgen für Begeisterung und das herzlich gerne! Nicht nur unsere Gäste finden deshalb bei Wellings eine „2. Heimat“ mit Wohlfühlgarantie …   Werde Teil unseres Team!   Tritt unserer großen Wellings Familie bei und genieße Erfolgreich zu arbeiten! Authentisch zu sein! Mehrwert zu erleben! Anstellungsart: Vollzeit Dann sollten Sie sich bei uns bewerben! Wir bieten Ihnen einen interesanten Ausbildungsplatz mit großen Möglichkeiten, viel Spaß und Freude, aber auch reichlich Arbeit! Einzige Voraussetzung sind gute Umgangsformen, körperliche Fitness, sowie ein Mindestalter von 17,5 Jahren bei Ausbildungsbeginn. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Sie haben Spaß und Freude daran, in einem kreativen Team zu arbeiten? Sie lieben es, Gäste zu bedienen und zu verwöhnen und ihnen jeden Wunsch zu erfüllen? Sie sind pünktlich, ehrlich und zuverlässig? Wir vereinen die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens mit denen eines Großbetriebes, denn wir bieten: Gute Aufstiegschancen durch mehrere Betriebe Ausgleich von Überstunden Langfristige und zuverlässige Urlaubsplanung Unterstützung bei der Wohnungssuche Breit gefächerte Entwicklungsmöglichkeiten in Bankett- und à la carte-Service
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Auszubildende Koch / Köchin (m/w/d) ab Februar 2022

Fr. 17.09.2021
München
Auf die Plätze, kochen, los!  Ob Julienne oder Brunoise – Du möchtest es wissen! Neben der Frühstücks-, Event- und In-Room-Dining Kitchen lernst du als Highlight deiner Ausbildung auch das Restaurant Servus Heidi kennen. Anstellungsart: Vollzeit Unterschiedliche Ausbildungsabteilungen (operativ & administrativ) Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Schulungen & Prüfungsvorbereitungen Azubi Events und Azubi Meetings  Gute Schulausbildung (mindestens sehr guter Hauptschulabschluss) Leidenschaft und Freude für den Beruf Erste Erfahrung in der Hotellerie durch Praktika sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Innovative Unternehmenskultur Individuelle Förderung sowie internationale Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute überdurchschnittliche Bezahlung Attraktive Mitarbeiter-Benefits der Gekko Group für alle Roomers sowie Gekko Hotels Spezielle Raten für Mitarbeiter und deren Familien in über 7.500 Hotels von Marriott International Herausragende Sonderrabatte bei Vorteilspartnern (vielfältiges Shoppingportal) Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Rabatte auf viele Food & Beverage Leistungen sowie SPA-Treatments in allen Gekko Hotels Betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Privatpatienten-Komfort sowie zahlreichen Sonderkonditionen
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Convention Sales Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof. Hier arbeiten Sie direkt am Puls der Hauptstadt in unmittelbarer Nähe zum Regierungsviertel. Anstellungsart: Vollzeit Koordination aller Vorgänge im Bereich Convention Sales und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Bankett-Service, Küche und Revenue Management Verantwortung für reibungslosen Ablauf in der Abteilung und Gewährleistung der Einhaltung von Standards Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen, Angebotserstellung, Absprache von Veranstaltungen sowie Rechnungserstellung Führen von erfolgreichen Verkaufsgespräche, Ansprechpartner für Gästen bei Wünschen wie auch im Beschwerdefall Direkte Mitwirkung am Unternehmenserfolg Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf oder in der Reservierung/ Gruppenreservierung Ausgeprägten Gastorientierung und freundliches Auftreten Kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprätem Verhandlungsgeschick und Zahlenverständnis Strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Interkulturelle Kompetenzen sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Housekeeping Supervisor (STARS)*

Fr. 17.09.2021
Sindelfingen
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der Hausdame in allen Belangen Verantwortung für die hohe Qualität von Etagen- und Wäscheservice Verantwortlich für Fundsachen sowie deren Verwaltung bzw. Rückführung an die Gäste Sicherstellung von reibunglosen Arbeitsabläufen und zuverlässiger Sauberkeit im ganzen Haus Kontrolle und Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit in allen Lagern, Etagen-Offices und Putzmittelräumen Koordination der Kommunikation mit anderen Abteilungen (besonders Technik und Empfang) zur Sicherstellung eines vollständigen Informationsflusses für die reibungslose Bearbeitung aller Belange Begleitung der Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Ständige Qualitätssicherung und Einhaltung von Standards nach Vorgaben der tristar GmbH und des Franchisegebers Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Sie konnten bereits Erfahrung in vergleichbarer Position sammeln Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude im Umgang mit dem Gast  Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben Lust auf etwas Neues und schauen "über den Tellerrand"  Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen Ihnen im neuen Job Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG Diverse Benefits und Hotelvergünstigungen     * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Technischer Zeichner (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ahlbeck
Die SEETELHOTELS auf Usedom stehen für Qualität, Tradition und herzlichen Service. In 16 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen der Familie Seelige-Steinhoff die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Drei-Sterne-Familienresort bis zum Fünf-Sterne-Luxushotel reicht das breite Spektrum der SEETELHOTELS. Anstellungsart: Vollzeit- Anfertigen von Technischen Zeichnungen - Durchführung von technischen Berechnungen - Erstellen technischer Dokumentationen - Ansprechpartner für verschieden Abteilungen des Unternehmens- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner bzw. vergleichbarer Abschluss - erste Berufserfahrung als Technischer Zeichner wäre wünschenswert - gute Kenntnisse in AutoCAD sowie in den gängigen MS-Office- Programmen - selbstständige Arbeitsweise und gutes technisches Verständnis - Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft aus Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Betriebsarzt Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenhandy Firmenlaptop Flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft Sport- und Fitnessangebote
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Barkeeper (STARS)*

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Beratung und Betreuung der Gäste an der Bar Zubereitung von Getränken aller Art Kontinuierliche Weiterentwicklung der Barkarte Kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Ausgezeichnete Fachkenntnisse in der Getränkekunde Liebe zur Barkultur und Bereitschaft, die Gallery Rooftop Bar fest auf dem Berliner Markt zu etablieren Gute Englischkenntnisse Mehrjährige Erfahrung hinter der Bar Gastgeber- und Entertainerqualitäten, die von Herzen kommmen Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Ein moderner und neuer Arbeitsplatz Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Die Unterstützung durch einen erfahrenen Bar Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Das FRANKFURT MARRIOTT HOTEL in Europas dynamischer Bankenhauptstadt ist das höchste Hotel Deutschlands und bietet einen beeindruckenden Anblick. Es liegt gegenüber der Frankfurter Messe, nahe dem Kongresszentrum und dem Hauptbahnhof und unweit berühmter Einkaufsmöglichkeiten, Museen und der Alten Oper. 593 stilvoll eingerichtete Gästezimmer und Suiten sorgen durch Komfort für Kreativität und Entspannung in elegantem Ambiente. Außerdem stehen unseren Gästen ein 24h-Businesscenter und unsere internationalen Restaurants und Bars sowie unser „GreatRoom“ für einen angenehmen Aufenthalt zur Verfügung. Hierzu gehören die Brasserie `ici`, das ‚CROSS` - BAR-Lounge-Café -Restaurant, sowie das `CHAMPIONS - Bar & Restaurant‘. Auch die ‚M Club Lounge‘ ist täglich 24 Stunden geöffnet und bietet unseren Gästen einen exzellenten Service. Im größten Ballsaal der Frankfurter Innenstadt mit neuester Konferenztechnik und einer Fläche von 774 m², oder in einem der weiteren 24 modernen Konferenzräume können Events mit bis zu 1000 Personen veranstaltet werden.   Anstellungsart: VollzeitUMWASGEHTS: Sie stellen die Personalabteilung nach innen und außen dar und fungieren als Ansprechpartner für die Administration fest definierter Aufgabengebiete Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter sowie leisten einen Beitrag zur Zufriedenstellung der Mitarbeiter in allen Belangen Sie arbeiten eng mit dem HR Management zusammen IM EINZELNEN: Allgemeine Personalarbeit die Administration zu allen Personalabteilungsrelevanten Bereichen die administrative Zuarbeit der Lohnbuchhaltung & Vertretung des Lohnbuchhalters in         dessen Abwesenheit die administrative Zuarbeit & Unterstützung des Human Resources Managers die Auswahl und Betreuung von Praktikanten die Betreuung und Zufriedenstellung der Mitarbeiter  die Administrative Zuarbeit bezüglich der Auszubildenden einschließlich der Kommunikation mit Berufsschulen und der IHK die Mitgestaltung & enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Human Resources Managers bei Mitarbeiterveranstaltungen (Mitarbeiterfeiern, Associate Appreciation Week, Kick-Off Party) und weiteren Sonderaktionen  die Stellenausschreibungen & Kommunikation mit der Agentur für Arbeit sowie im Marriott Kariereportal „MHUB“ die Kontrolle & Administration von Mutterschutz, Schwerbehinderung und sonstigen Besonderheiten im Bezug auf Mitarbeiter das Schreiben von Zeugnissen in Absprache mit dem Human Resources Management die Unterstützung der Mitarbeiter bei Fragen zum Dienstplansystem ROTA das Schreiben von Arbeitsverträgen sowie administrative Abwicklung des Einstellungs / Onboardingprozesses das Pflegen der Personalakten die Verwaltung der Partnerfirmen     Lohnbuchhaltung die administrative Zuarbeit der Lohnbuchhaltung & Vertretung des Lohnbuchhalters in dessen Abwesenheit  das Ausfüllen von lohnbezogenen Formularen & Erstellung von Bescheinigungen in Abwesenheit des Lohnbuchhalters Praktikanten die Betreuung der Praktikanten die Kommunikation mit Schulen die Durchführung von Auswahl-, Informations- und Feedbackgesprächen die Koordination und Kommunikation der jeweiligen Praktikumsverläufe innerhalb des Hauses das Erstellen der Praktikanten-Verträge die  Kontrolle der Praktikumsberichte  Personalunterkünfte die grundsätzliche Verwaltung der Unterkünfte die  Sauberkeit und instandhaltung das Erstellen von Mietverträgen die  Kommunikation zum Hausverwalter  #SIEBRINGENMIT:       eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Personalwesen, vorzugsweise in der Hotellerie oder vergleichbares Studium ein offenes, Mitarbeiterorientiertes Wesen Strukturiertes Arbeiten erste Erfahrungen in Kollektiv und Individualarbeitsrecht Organisationsvermögen, Belastbarkeit und Engagement sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office #WIRBIETENIHNEN:     attraktives Vergütungs- und Leistungspaket Personalunterkunft (fußläufig vom Hotel entfernt) für die Anfangszeit  Planbare Arbeitszeiten sowie zusätzlicher Freizeitausgleich Urlaubs- und Weihnachtsgeld reichhaltiges Speisenangebot zu geringen Kosten in unserem Mitarbeiterrestaurant "Speisekammer" Zahlreiche Trainingsprogramme „on & off the Job” durch online Trainings, Crosstrainings, uvm. Zahlreiche Wellbeing und Gesundheitsangebote und kostenloses Mitarbeiterfitnessstudio „MShape“ Vielseitige Mitarbeiterevents verteilt über das ganze Jahr Ihre Meinung ist uns wichtig! – Jährliche Mitarbeiterumfrage mit anschließender Auswertung & Feedbackgesprächen Jährliche Beurteilungsgespräche und Entwicklungspläne sehr gute Aufstiegschancen in unserem Haus sowie Transfermöglichkeiten in unsere Schwesterhotels ohne Verlust der Betriebszugehöigkeitsbenefits herausragende Mitarbeiter-Benefits sowie attraktive Staff Raten in über 7000 Häusern weltweit
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