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Administration | IT & Internet: 88 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 31
  • Home Office möglich 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration
It & Internet

Personalsachbearbeiter*in Payroll

Sa. 23.10.2021
Bielefeld, Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Verwaltungsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dresden Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalstammdaten und die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeitendenkreises. Du bist Servicepartner*in für die Mitarbeitenden und Führungskräfte zu allen abrechnungsrelevanten, arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen. Auch für die Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden bist du ein*e kompetente*r Ansprechpartner*in und übernimmst das Bescheinigungs- und Meldewesen. Den bestehenden Service zu intensivieren, bereitet dir Begeisterung und Spaß. Eine kaufmännische Ausbildung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Zusätzlich verfügst Du über fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Des Weiteren besitzt Du sichere Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Dein Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und SAP R/3 ist routiniert. Kenntnisse in SAP SuccessFactors sind von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich und du setzt diese dienstleistungs- und serviceorientiert ein. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Communication Coordinator Interpretation Specialist*

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Thanks to our products Nintendo Switch and Nintendo 3DS, we are one of the leading manufacturers of video games and consoles in the field of Interactive Entertainment. Our intention is to reach everyone with our products – regardless of age, gender or experience with games. A strong and motivated team, superior quality, new concepts, the creative development and implementation of game ideas, combined with a sophisticated sales strategy, enable us to constantly surprise you with new and innovative products. We are looking for a(n) Communication Coordinator Interpretation Specialist*City: Frankfurt am Main, Germany Ad-hoc interpretation at video conferences or meetings in both directions between Japanese and English Translating a wide range of internal and external communication between Nintendo of Europe and our headquarters in Japan and other video game developers in Japan in both directions between Japanese and English Relevant degree in translation and/or several years of equivalent professional experience as a translator or interpreter in a similar role High level of proficiency in written and spoken Japanese and English Excellent translation and interpreting skills Strong team orientation and high social competence
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HR Administrative Assistant (d/w/m)

Fr. 22.10.2021
Köln
Im Herzen der Kölner Innenstadt entwickeln wir gemeinsam spannende und anspruchsvolle Software für uns und unsere internationalen Kunden. Vielseitige Projekte, innovative Herausforderungen, die Entwicklung eigener Produkte – eine digitale Welt, die wir in unserem Team mit über 75 coolen Köpfen täglich kreieren. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung als HR Administrative Assistant (d/w/m)! Assistenz HR Management Regelmäßige Kontrolle & Dokumentation in unserem ERP System sowie Unterstützung bei der Datenverwaltung Unterstützung bei internen HR-Projekten Erstellung von Berichten, Auswertungen und Statistiken Erarbeitung von digitalen Dokumentationen Aktenverwaltung und Ablage im Personalbereich Hard Skills Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Personalmanagement Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, optimalerweise im Bereich Personalwesen Sehr sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Erfahrungen mit ERP-Systemen und/oder ähnlichen digitalen Tools Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Soft Skills Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Freude an administrativer Tätigkeit und modernen Technologien Sehr gewissenhafte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Diskretion im Zusammenhang mit vertraulichen Personaldaten Motivation und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Empathie Interkulturelle Kompetenz Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit offener, wertschätzender Unternehmenskultur Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und ein tolles Team mit Herz & Humor Spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Langfristige berufliche Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Viele themenbezogene Fokus-, Entspannungs- und Gaming-Räume Ein cooles und gemütliches Office in der Kölner Innenstadt Flexible Arbeitszeiten, HomeOffice-Möglichkeit und moderne Hardware/MacBook Patenprogramm für Newbies Jobticket ÖPNV, frisches Obst, Kaffee, Kakao, Wasser, Tee…
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HR Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Wir bei Paessler machen Software. Genauer gesagt: PRTG, eine Netzwerk-Monitoring-Software, der mehr als 300.000 Systemadministratoren täglich vertrauen.  Als HR Manager bereicherst du unser Team, wenn du dich - ebenso wie wir - für all die spannenden HR Bereiche begeisterst und Lust hast, das breit gefächerte Spektrum moderner Personalarbeit mit uns gemeinsam voranzubringen.  Du betreust die dir zugeordneten Teams in allen personalrelevanten Fragestellungen Du begeisterst Talents & Professionals dafür, Teil von Paessler zu werden Du konzipierst und begleitest individuelle Auswahlverfahren und sorgst im Anschluss dafür, ein tolles Onboardingerlebnis für unsere neuen Teammitglieder sicherzustellen Du baust kontinuierlich unsere Recruitingkanäle aus und entwickelst Partnerschaften, die uns bei der Mitarbeitergewinnung unterstützen Du arbeitest mit uns gemeinsam an Initiativen, mit denen wir unsere zukünftige Arbeitswelt gestalten Du bringst mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner mit und hast die dazu passende Qualifikation Du bist erfahren in der Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern Du bist kommunikativ und hast große Lust, Menschen für Paessler zu begeistern (die passenden Argumente haben wir :-)) Du bist up to date beim Thema Recruiting-Trends, hältst dein Wissen auf dem Laufenden und bringst es mit konkreten Ideen und Initiativen ein Du bist ein echter Teamplayer mit ausgeprägter Hilfsbereitschaft und Serviceorientierung Du bist erfahren im Umgang mit Social Media-Kanälen und findest es spannend hier stets am Puls der Zeit zu sein Du verfügst über interkulturelle Kompetenzen und kommunizierst sicher in Englisch Vielfältige Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine strukturierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Zeit, um sich mit innovativen Themen und Technologien zu beschäftigen Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie ein familienfreundliches Umfeld Du hast die Wahl: Wir arbeiten gerne in unserem schönen Office aber auch genauso gerne komplett von zu Hause oder im flexiblen Wechsel Entspannt zur Arbeit: Zuschuss zum VGN-Jahresticket, Bike-Leasing, Fahrradkeller mit Duschen und ausreichend Parkplätze Die Paessler AG ist ein profitabler, schnell wachsender und dabei langfristig denkender Mittelständler, seit 20 Jahren auf dem Markt und mit aktuell 300 Mitarbeitern weltweit erfolgreich
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Gelnhausen
Zeit für Veränderung? Jetzt und Heute? Und das alles in DIREKTER PERSONALVERMITTLUNG? Für einen internationalen und zukunftsorientierten Kunden der IT-Branche aus dem Großraum Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bereit für den nächsten Schritt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Unterstützung bei der Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen und Statistiken Vorbereitung sowie Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Pflege von Stammdaten und Personalakten Abwicklung der Einstellungs- und Austrittsprozesse Kommunikation mit Behörden, Versicherungen und Krankenkassen Ansprechpartner für Mitarbeiter zu abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Betreuung und Durchführung des Bewerbungsmanagements Unterstützung bei der Rekrutierung unserer Fachkräfte erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationstalent, Organisation sowie Teamfähigkeit Wirtschaftliche erfolgreiches und ständig wachsendes Unternehmen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Aktive Mitgestaltung durch Einbringen eigener Ideen Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
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Personalsachbearbeiter*in (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management. GMX und WEB.DE gehören in Deutschland zu den meistgenutzten E-Mail Anbietern. Die Grundlage dieses Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden. Als Personalsachbearbeiter*in begleiten Sie unsere Mitarbeitenden von der Einstellung über das Onboarding bis zum Austritt. Sie arbeiten eng mit den HR Kolleg*innen daran unsere Fachbereiche mit einem hohen Service-Level zu betreuen und jederzeit eine kompetente Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden zu sein. Werden Sie Teil eines motivierten HR-Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Sie sind erste Ansprechperson für einen fest definierten Mitarbeitendenkreis in allen administrativen HR-Fragen. Sie erstellen und bearbeiten selbstständig Arbeitsverträge, Vertragsergänzungen, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen und weitere Dokumente. Sie stellen die termingerechte und rechtssichere Abwicklung unserer HR-Prozesse sicher und arbeiten in enger Abstimmung mit der Gehaltsabrechnung zusammen. Sie erstellen Personalstatistiken und Auswertungen mit Hilfe von SAP-HR und Microsoft Excel. Sie optimieren und entwickeln interne HR-Prozesse weiter und arbeiten an diversen HR-Projekten mit. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich der operativen Personalarbeit? Sie bringen sich gerne aktiv in ein starkes HR-Team ein und wollen Teil einer Digital Company werden? Zudem schlägt Ihr Herz für die Mitarbeitendenbetreuung und Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Personaladministration sowie im Arbeitsrecht. Sie sind mit gängigen Office-Anwendungsprogrammen (Microsoft Excel und Word) vertraut und haben idealerweise auch SAP HR-Anwenderkenntnisse. Sie sind dienstleistungsorientiert und sowohl mündlich als auch schriftlich kommunikationsstark, idealerweise auch in englischer Sprache. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, zeichnen sich durch Diskretion aus und behalten auch in stressigen Phasen den Überblick. Sie sind offen für Neues und haben Freude an der Ausführung und Weiterentwicklung administrativer Aufgaben.
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Sachbearbeitung Personal

Fr. 22.10.2021
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Personalleitung und des HR-Teams in der Sachbearbeitung und bei administrativen Aufgaben Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache mit internen Schnittstellen und externen Geschäftspartnern Organisation von Besprechungen inkl. Vor- und Nachbereitung Bestellung und Nachhalten von Bürobedarf über Bestellanforderungen Erstellung von Auswertungen und Präsentationsvorlagen (Word, Excel, Powerpoint) Pflege von Personaldaten über SAP-HCM Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Bereich Routinierter Umgang mit SAP HCM und MS Office Gute Kenntnisse in IBM Notes von Vorteil Gute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitweise und Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Unna

Fr. 22.10.2021
Unna
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser Delivery Station Team und zur Unterstützung unserer Personalabteilung, suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Job ID: 1778961 | Amazon Deutschland Trans GmbH Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen Fragen rund um die Zeiterfassung (Urlaub, Überstundenkonto etc.) eigenverantwortliche und selbständige Erstellung und Nachhaltung von Auswertungen, Reporten und Statistiken Unterstützung und Organisation für Initiativen u.a. Gutscheincodes, Planungsunterstützung für Events Überwachung und Unterstützung aller administrativen Aufgaben von Leads und Area Managern Auswertungen wichtiger Kennzahlen wie z.B. Krankenquoten und Schichtratio Pflege und Überwachung von Sharepoints Programmierung von Exceltabellen zur Erleichterung von Auswertungen für das Management und die Supportabteilungen Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten Einkauf für Verbrauchsgüter und Investmentgüter abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung in der Sachbearbeitung mit ausreichender Berufserfahrung in gleicher bzw. ähnlicher Position sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sorgfältige Arbeitsweise hohe Serviceorientierung Begeisterung im Umgang mit verschiedenen Systemen (Zeiterfassung, Sharepoint, Datenbank) Sehr gute Excel und MS-Office Kenntnisse gute analytische Fähigkeiten Bevorzugte Qualifikationen: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Ihre Bereitschaft, Überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon. Neben einem attraktiven Gehaltspaket kannst Du dich auf weitere Vorteile wie Mitarbeiterrabatte freuen. Parallel dazu fördern wir die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und setzen auf flache Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. 
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Werkstudent | Operations Fraud B2C (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Wir als PEG – Payment Entwicklungsgesellschaft mbH entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind ab dem 1.9.2021 eine eigenständige Konzerngesellschaft. Daher komm‘ zu uns an Bord und gestalte mit uns das zukunftsgerichtete Payment Management im E-Commerce!Im Spannungsfeld der Kund*innen, der Händler*innen, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungenentwickeln wir das Thema Payments weiter und investieren dafür in neue Technologien und digitale Produkte. Im Zielbild bündelt und steuert die PEG alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group,um zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innennorientierten Zahlungsprozess anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kund*innen, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir hierbei neue Produkte mit dem Ziel, eine Payment Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments- und Forderungs-Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kund*innen und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Operations Fraud B2C ist Teil der OTTO Payments. Der Bereich Operations verantwortet als Marktfolgebereich die operative Abwicklung der Prozesse der Payment Gesellschaf. Unsere übergeordnete Aufgabe lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Wir schützen das Unternehmen vor Forderungsverlusten durch betrügerische Bestellungen. Dabei analysieren wir betrugsrelevante Handlungen im gesamten OTTO-Kund*innenstamm, werten diese aus und sorgen gegebenenfalls für die strafrechtliche Verfolgung. Du hast Lust auf eine spannende Aufgabe und verfügst über detektivisches Gespür? Willkommen an Bord! Prüfung von Kund*innenkonten auf betrugsrelevante Handlungen Erkennen von Betrugsmustern und Risiken Koordinierung von Fakten und Vermutungen Gegebenenfalls Erstattung von Strafanzeigen Statistische Erfassung der Arbeitsergebnisse Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in und kannst uns ab sofort mindestens 1 Jahr für 15-18 h die Woche unterstützen. Deine Arbeitszeiten werden überwiegend Spät- und Samstagsschichten sein. Nice-to-have: Du hast bereits Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen. Du solltest teamfähig sein, selbstständig arbeiten können und immer deine eigenen Ideen miteinbringen. Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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HR Assistant (m/w/d) in der Personaladministration

Do. 21.10.2021
Hamburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir: Team Assistenz HR / Personalsachbearbeitung (m/w/d) DGHH-2021-022Unser sympathisches HR Team ist aktuell auf der Suche nach einem pfiffigen und aufgeschlossenen Kollegen (m/w/d), der die vielfältigen Aufgaben im HR Bereich mit Freude und Elan managed. Du bist für die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung verantwortlich Du bist erster Ansprechpartner/in für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen und übernimmst die Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Du übernimmst die Bearbeitung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten von Einstellung bis zum Austritt Du stehst den Personalreferenten zu allen personalrelevanten Themen unterstützend zur Seite Du steuerst eigenverantwortlich den Gesamtprozess in Bezug auf Arbeits- und Gesundheitsschutz Du hältst Fristen und Termine nach und bist für die Anlage und Pflege von Personalakten verantwortlich Du wirkst bei der Anfertigung von regelmäßigen Reports und Auswertungen mit Du arbeitest an HR-Projekten mit und unterstützt einzelne Fachbereiche Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Du verfügst über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in der Administration oder Entgeltabrechnung Dich zeichnen fundierte Kenntnisse insbesondere in der Gehaltsabrechnung und Lohnbuchhaltung aus Du hast idealerweise Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Du fühlst dich im Umgang mit MS Office sicher und deine Excel-Kenntnisse sind ausgeprägt Du bist serviceorientiert und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du arbeitest selbstständig, präzise sowie strukturiert und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnet dich aus Du hast Spaß an einer Tätigkeit in einem dynamischen Team mit einem interessanten Mix aus operativen und abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Bringe Deine Kompetenzen, Deinen Erfahrungsschatz und Deine Kreativität in einem spannenden IT-Umfeld ein. Wir bieten Dir abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einer wachsenden Branche, mit viel Spielraum für eigene Ideen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten sowie hohe Eigenverantwortung. Wir begleiten und unterstützen Dich in Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Es erwartet Dich ein motiviertes, ehrgeiziges Team, das sich erfolgreich immer neuen Herausforderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst. IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: hauseigenes DATAGROUP Fitnessstudio, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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