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administration | it-internet: 64 Jobs

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Administration
It & Internet

HR und Office Manager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Das hat uns zum europäischen Zeltmarktführer gemacht. Über 30.000 Zelte und vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile halten wir täglich versandbereit. Über 140.000 Zelte verkaufen wir pro Jahr und stetig wächst unser E-Commerce Unternehmen. Wir sind ein internationales Team von inzwischen fast 180 Mitarbeitern. Als tatkräftiger Helfer unterstützt Du uns im Bewerbermanagement und beim On- und Off-Boarding von Mitarbeitern Du übernimmst die administrative und organisatorische Abwicklung von HR-Themen Gemeinsam planen und gestalten wir Aktionen zur Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit Du unterstützt bei der Organisation unserer Meetings, Workshops sowie Firmenevents Du planst und organisierst die BGM-Maßnahmen mit Du verantwortest allgemeine operative Aufgaben und Projekte rund um das Büro Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im HR und Office Management Du verschaffst Dir Überblick, denkst pragmatisch und bewahrst in heißen Phasen kühlen Kopf Gute MS-Office-Kenntnisse Einen Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität, Verschwiegenheit und einer Prise Humor
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Übersetzer (m/w/d) Slowenisch und Italienisch

Di. 25.02.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Online­händler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortiments­zusammen­stellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 545 Herstellern für 128 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Übersetzer (m/w/d) Slowenisch und Italienisch. Übersetzungen von der deutschen bzw. englischen Sprache in Slowenisch bzw. Italienisch Korrekturlesen, Lektorat, Überarbeitung verschiedener fertiger Texte, Sätze oder Textbausteine in Slowenisch bzw. Italienisch Lokalisierung und Transkreation von verschiedenen Online-Werbemitteln Korrekturlesen von Webseiten; Erstellen von Fehlerprotokollen und Korrekturvorschlägen Slowenisch als Muttersprache und sehr gute Italienischkenntnisse von Vorteil Entweder sehr gute Englisch- oder Deutschkenntnisse Erfahrung im Bereich Übersetzung und Korrekturlesen von Vorteil Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in der Muttersprache Orthografie, Interpunktion und Grammatik beherrschst du perfekt Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Teamevents & Firmenfeiern Ein dynamisches, zielstrebiges und motiviertes Team Förderung deines persönlichen und beruflichen Werdegangs durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance dich aktiv in die Gestaltung deines Aufgabenbereichs einzubringen Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Werkstudent (m/w/d) im Personalwesen/HR

So. 23.02.2020
Troisdorf
Varian Medical Systems mit seiner Zentrale in Palo Alto, Kalifornien, ist der weltweit führende Hersteller im Bereich Medizintechnik und Software zur Krebsbehandlung sowie weiteren Anwendungen wie Radiotherapie, Radiochirurgie, Protonentherapie und Brachytherapie. Wir beschäftigen über 6.500 Mitarbeiter an unseren Produktionsstandorten in Nordafrika, Europa, China und weiteren Sales & Support Niederlassungen weltweit. Mehr als 6.000 Linearbeschleuniger sind weltweit für die Strahlentherapie und Radiochirurgie in Betrieb, mit denen täglich zehntausende Patienten behandelt werden. In Troisdorf produzieren wir Produktkomponenten für die Protonentherapie. Für unsere Personalabteilung sind wir auf der Suche nach einer studentischen Unterstützung im Rahmen von 20 Wochenarbeitsstunden und einem Jahr Anstellungsdauer. Zusätzlich kann auch ein  Praxissemester bei uns durchgeführt werden. Operative Unterstützung des lokalen HR-Managements, z.B. bei Betriebsratsanhörung, lokaler Organisation, Datenerfassung, Kommunikationsvorbereitung etc. Übernahme eigener Projekte mit der Möglichkeit die Varian Proton Solutions HR Landschaft aktiv mit zu gestalten, z.B. aus dem Kontext Arbeitszeitorganisation Optimierung interner HR-Prozesse unter anderem aus den Bereichen Onboarding, Global Mobility, Workday etc. Unterstützung der HR Business Partner und des HR Managers im operativen Tagesgeschäft Master Studium der Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder ähnlich Erfahrung im Personalwesen und damit verbundenen Prozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Genauigkeit Planungs- und Organisationsgeschick Gute Kommunikationsfähigkeiten Eine gute Balance aus operativer und gestalterischer HR-Arbeit in einer modernen und globalen HR-Organisation Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und bisher gesammelte Projekterfahrungen und Methodenkompetenzen zu vertiefen Enge Einbindung in alle Aktivitäten des HR-Teams (z. B. Meetings, Trainings etc.) Teamwork mit unterschiedlichen HR-Schwerpunkten Eine attraktive Entlohnung
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Inhouse Consultant (m/w/d) im Team Customizing

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Wir sind ein IT-Unternehmen in der Entwicklung von Software für Audit und Analytics. Um an der Spitze zu bleiben, müssen wir innovativ in die Zukunft gehen. Dafür brauchen wir dich – einen motivierten, begeisterungsfähigen Menschen, der jeden Tag mit Leidenschaft unsere Softwarelösungen vorantreibt und unsere Kunden bei ihrer Arbeit unterstützt. Wir suchen Superhelden – gemeinsam im Team! Du suchst einen Job, in dem du deine Fähigkeiten einbringen, etwas verändern und lernen kannst? Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, das Gesicht eines Unternehmens mitzuprägen und weiterzuentwickeln? Wir suchen Talente mit frischen Ideen, Kreativität und Kompetenz, um gemeinsam neue Wege zu gehen. Wir brauchen einen Helden als Inhouse Consultant (m/w/d) im Team CustomizingDas brauchen wir von dir: Du unterstützt unser Consultingteam bei Customizingprojekten in den Produkten AuditReport (Jahresabschlussberichte) und AuditTemplate (Prüfungsakte) Du managst die Umsetzung der Customizingarbeiten und organisierst dich selbst in deiner Arbeitsorganisation Du kannst Kundenrückfragen zu einem laufenden Projekt souverän und serviceorientiert beantworten Du arbeitest vom Büro / Homeoffice aus Du unterstützt beim Testing von Kunden- und Releaseversionen Du bist wichtiger interner Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zum Kunden und/oder zum Projekt Das bringst du mit: Kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Du bist spitze im Beherrschen der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel und Word Du bist ein Held der Zahlen Du kannst die deutsche Sprache eloquent einsetzen Du kannst eigenverantwortlich arbeiten und arbeitest auch gerne im Team Einen Arbeitsplatz mit langfristiger und sicherer Zukunft Tolle Kollegen und kollegialen Teamgeist Homeoffice-Regelung Freiraum für deine berufliche und persönliche Entwicklung Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie Weiterbildungen Einen Arbeitsplatz über den Dächern von Stuttgart in einem innovativen Bürokonzept Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch unser erfahrenes Consulting-Team Mitbestimmung und Arbeit in Kompetenzteams Außergewöhnliche Mitarbeiterevents und legendäre Grillabende mit tollen Kollegen auf unserer Büroterrasse
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Content Manager (m/w/d) für unsere Online-Bewertungen

Sa. 22.02.2020
München
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Qualitätskontrolle von Arztbewertungen hinsichtlich ihrer Vereinbarkeit mit unseren Nutzungsrichtlinien und den rechtlichen Rahmenbedingungen, dies beinhaltet z. B. die Überprüfung der Authentizität von Bewertungen oder eine Prüfung von strittigen Bewertungen auf ihre rechtliche Unbedenklichkeit Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Ärzten, Nutzern und Rechtsanwälten Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Schwerpunktaufgaben, um Jameda laufend voranzubringen Einen kleinen Einblick in unsere Arbeit findest du hier. Du hast ein wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du bist engagiert und hast Spaß daran, dich in Rechtsgebiete wie Äußerungs- und Wettbewerbsrecht einzuarbeiten Du bist gewinnend, stets freundlich und in der Lage, auch bei konfliktreichen Themen verbindlich deinen Standpunkt zu verdeutlichen Ein ausgeprägtes Urteilsvermögen und Entscheidungskompetenz gehören zu deinen Stärken Du besitzt ein sehr gutes Verständnis von Text und Sprache Strukturiertes Arbeiten liegt dir und du hast eine analytische Denkweise Unbefristeten Vertrag Individuelle Coachings und Projektarbeit Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Wir gehören zu 100% zu Hubert Burda Media – dies bringt die einzigartige Vereinbarkeit von Startup-Spirit und beruflicher Langzeitperspektive mit sich Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte für Konzerte und Kulturevents runden unser Angebot ab
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Technischer Übersetzer (m/w/d) Deutsch/Englisch

Sa. 22.02.2020
Wolfsburg
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg.Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering- und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.Technischer Übersetzer (m/w/d) Deutsch/Englisch Kennziffer: ITAS 1051 Einsatzort: Wolfsburg Koordinieren von Übersetzungs­aufträgen Übersetzen von technischen Dokumentationen aus der Automobil­konstruktion und -entwicklung, vorrangig vom Deutschen ins Englische Qualitätssicherung von übersetzten Dokumenten Terminologiearbeit und -recherche Arbeit mit vorhandenen CAT-Tools (z. B. SDL Studio, MultiTerm, SDL WorldServer) Gewünschter Abschluss: Studium im Bereich Übersetzen, Anglistik oder vergleichbar oder ein gleichwertiger Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung Technikaffinität von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Übersetzen wünschenswertErfahrung im Umgang mit MS Office wünschenswert Erfahrung im Umgang mit CAT-Tools wünschenswertSelbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Praktikant HR (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
München
Sulzer. 900 IT-Experten. 40 Jahre Erfolgsgeschichte als Full-Service-Anbieter für Prozess- und IT-Beratung. Acht Standorte. Eine gemeinsame Zukunft. Sie möchten mit uns die digitale, vollvernetzte Zukunft der Automotive-Welt gestalten? Dann sollten wir zusammenkommen. Weil zusammen mehr geht. Bewegen Sie etwas als… Praktikant HR (w/m/d) Unterstützen Sie unser kompetentes Team. Wir suchen Verstärkung in Vollzeit für unseren Standort in München. Sichtung von Bewerbungsunterlagen sowie Durchführung erster Vorgespräche mit den Bewerbern Terminkoordination für telefonische und persönliche Bewerbungsgespräche Mitarbeit in der allgemeinen Personalbetreuung und -administration, wie z.B. Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen Aktive Mitgestaltung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen Unterstützung im Bereich der Personalentwicklung (Sulzer Akademie) Mitarbeit im Bereich der Ausbildungskoordination- und administration bei Sulzer Immatrikulation an einer Hochschule / Universität, idealerweise in den Schwerpunkten BWL / Personalwesen / Wirtschaftspädagogik o.Ä. Erste Erfahrungen im Personalwesen im Rahmen von Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeiten sind wünschenswert, aber nicht erforderlich Offenheit, Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kurze Kommunikationswege für unbürokratische Entscheidungen Fundierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen  Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit großem Gestaltungsspielraum   Dauer: 3 - 6 Monate   MEHR GRÜNDE, WARUM WIR IHR PERFEKTER ARBEITGEBER SIND Work-Life-Balance - Homeoffice - flexible Arbeitszeiten - individuelle Weiterbildung - kein Dresscode
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
München, Stuttgart, Ratingen
Mit mehr als 200.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern ist Capgemini einer der weltweit führenden Anbieter von Management-Beratung, Technology Services und Outsourcing-Dienstleistungen. Aus dem Shared Services Center erbringen wir interne Dienstleistungen für alle Geschäftsbereiche und entwickeln passgenaue Lösungen für unsere Kunden.Für unseren Bereich HR suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d).Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten MitarbeiterkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte (u. a. Praktikanten, Aushilfen, Werkstudenten) unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner für Behörden, Finanzämter, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungsrelevanten FragenBeratung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Motivation und Engagement sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtEinen innovativen Arbeitgeber auf WachstumskursEine moderne HR-Organisation, die Sie mitgestalten und prägen könnenEin dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitenDie Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben und einen Platz in einem kollegialen Team
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HR Consultant - PAISY (m/w/d) OEDIV KG

Sa. 22.02.2020
Bielefeld
HR Consultant - PAISY (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!           Deine Zukunft:  Betreuung des Personalabrechnungssystems PAISY Durchführung von Customizing, Programmwartungen, Testabrechnungen und Plausibilitätsprüfungen Erstellung von Auswertungen und Reportings sowie Umsetzung gesetzlicher Änderungen im Abrechnungssystem Durchführung und Sicherstellung der monatlichen Personalabrechnungsläufe inkl. Einpflegen von Personaldaten Betreuung der im Zusammenhang mit dem Personalabrechnungssystem stehenden Schnittstellen Mitarbeit in Projekten  Fachliche Beratung der Personalabteilungen in Abrechnungsfragen  Deine Stärken:  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Qualifizierung  Wünschenswert ist eine Fortbildung als geprüfter Personalfachkaufmann (m/w/d)  Fundierte Kenntnisse in Abrechnungsprogrammen inkl. Customizing  Sehr gute Kenntnisse MS-Office Erfahrung in der Erstellung von Betriebsdokumenten Interesse im Bereich Projektmanagement für einfache und kleine IT-Projekte Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzfreude Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir bieten: Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen Ein spannendes Aufgabenfeld in einer modernen Umgebung sowie ein hochmotiviertes Team mit top-qualifizierten Kollegen  Eine tariflich geregelte Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ein Mitarbeiterrestaurant sowie Gratiskaffee und –obst zur täglichen Verfügung Ein attraktives Gehaltspaket und verschiedene Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Familienangebote)   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oediv.de  
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal (Mindestdauer: 6 Monate)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.  Für unseren Standort in Hamburg suchen wir: einen Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal (Mindestdauer: 6 Monate) DGHH-2020-005Du  unterstützt uns in: der Erstellung von Arbeitszeugnissen und im allgemeinen Vertragsmanagement der Pflege von Personalakten und der Ausgabe von HVV-Profikarten der Aufnahme und Dokumentation von Fehlzeiten der Durchführung von HR-Projekten und in der Vorbereitung von Messen einzelnen Themen im Recruiting und bei der regelmäßigen Bearbeitung des Bewerbermanagementsystems der Durchführung weiterer administrativer Tätigkeiten in der Personalabteilung   Du bist ein immatrikulierter Student mit wirtschaftswissenschaftlichem oder sozialwissenschaftlichem Studium mit dem Schwerpunkt Personal Du möchtest neben Deinem Studium 20 Stunden als Werkstudent tätig sein, oder musst ein Pflichtpraktikum von mindestens 6 Monaten absolvieren Dein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, organisatorischen Fähigkeiten und vor allem Spaß an der Personalarbeit in einem IT Unternehmen zeichnen Dich aus Du kommunizierst überzeugend in deutscher Sprache (Wort und Schrift) Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt   Ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Deiner Tätigkeit Regelmäßige Teamevents sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Umfangreiche Sozialleistungen u.a. Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur HVV Proficard Teilnahme an Corporate Benefits Zuschuss einer Fitnessstudiomitgliedschaft Hauseigenes DATAGROUP Fitness Studio mit Personal Trainer am Standort Einen ergonomischen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen Einen wöchentlichen Obstkorb sowie kostenlose Getränk  
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