Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

anwendungsadministration | it-internet: 94 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet
Städte
  • München 16
  • Stuttgart 11
  • Frankfurt am Main 9
  • Hamburg 8
  • Köln 8
  • Hannover 7
  • Karlsruhe (Baden) 6
  • Berlin 5
  • Düsseldorf 4
  • Münster, Westfalen 4
  • Neu-Isenburg 3
  • Magdeburg 3
  • Erfurt 3
  • Bremen 2
  • Dresden 2
  • Freiburg im Breisgau 2
  • Kiel 2
  • Lehrte bei Hannover 2
  • Leipzig 2
  • Lübeck 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Anwendungsadministration
It & Internet

Responsys Implementation Specialist (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München
Like Reply hat sich auf Marketing Automation und E-Commerce-Lösungen im Bereich B2B und B2C spezialisiert. Like Reply berät, entwickelt und implementiert Lead- und Customer-Management-Lösungen für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Performance und Predictive Marketing. Hier hilft Like Reply Kunden dabei über einen messbaren Marketing ROI echtes Data-driven Marketing betreiben zu können. Dazu optimieren Spezialisten aus den Bereichen UI/UX, Analytics und Managed Services Ihre Kampagnen und Prozesse. Die Projekte werden agil durchgeführt oder über das Demand Center abgewickelt. REPLY FREUT SICH AUF DICH Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist Du bereit? Responsys Implementation Specialist (m/w/d) für den Standort München Verantwortung für die technische Planung, Umsetzung und Integration von Anwendungen der Oracle Marketing Cloud mit Schwerpunkt Responsys Integration von Responsys-Anwendungen bei namhaften Kunden Entwicklung von Apps für Responsys Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kampagnen Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Projektmanagern und Designern Kostenschätzungen, Teilnahme an Workshops, Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung aus Marketing-Automation-Projekten Kenntnisse in Responsys oder Emarsys, Eloqua, Adobe Campaign oder vergleichbar Erfahrung mit (X)HTML, CSS Versierte Fähigkeiten im Umgang mit Datenbanken / SQL Flexibilität und die Bereitschaft, sich ständig weiterzubilden Erfahrungen in ExactTarge sind wünschenswert, aber kein Muss Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir Deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige und systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt Dich dabei, Dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in Dir steckt. Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer Windows (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Über 350 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unser Lösungsangebot umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Smart Devices und Robotics – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Deep Learning, Machine Perception und Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT-Infrastrukturen (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. Wir modernisieren vorhandene Lösungen (Replatforming), härten Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermitteln unser Wissen durch Trainings und Coachings (inovex Academy). Wir leben DevOps. Das bedeutet, wir sind zwar organisatorisch in Units mit fachlichen Schwerpunkten gegliedert, aber unsere crossfunktionalen Projektteams sind von Beginn an mit Expert*innen aus allen Fachbereichen besetzt. Die Funktion des DevOps Engineer Windows findet sich an der Schnittstelle von „Application Development“ und „IT Engineering & Operations“. Hier arbeiten Experten aus der Entwicklung mit Spezialisten für Infrastruktur- und Applikationslösungen eng zusammen, die sich gegenseitig und auf Augenhöhe fachlich unterstützen. Du bist Engineer durch und durch, möchtest wirklich etwas bewegen und nicht nur abarbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n DevOps Engineer Windows (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg Du berätst unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der Windows-basierten Systeme mit Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery) Du sorgst dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt Als Teil der Entwicklungsteams bist du der Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht Zur Besetzung der Position suchen wir Expert*innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Qualifikation wie beispielsweise die Ausbildung zum Fachinformatiker relevante Berufserfahrung Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Windows- und Cloud-Technologien (z.B. Azure, AWS) Gute Kenntnisse in einem Konfigurationsmanagement-Werkzeug (z.B. Ansible, DSC oder Puppet) Praktische Erfahrung mit CI/CD Werkzeugen (z.B. Jenkins, Git, Gitlab-CI, VSTS/Azure DevOps, Skriptsprachen) Erfahrung mit .NET / C#  von Vorteil Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Bereich Logfileanalyse (z.B. Elastic Stack, Grafana), Monitoring (z.B. Prometheus) oder Testing Hohe Motivation, gemeinsam mit anderen gemeinsam im Team exzellente Projektergebnisse zu erzielen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Spannende Projekte bei tollen Kunden Arbeiten mit den neuesten Technologien Agilität in allen Projekten und internen Abteilungen Hohe Freiheitsgrade und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiteinteilung, auch Teilzeitmodelle sind möglich Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android) Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) | AWS Cloud & Atlassian JIRA DevOps

So. 23.02.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir sind verantwortlich für das Backend der technischen Plattform otto.de. Wir sorgen für die IT-spezifischen Entwicklungsplattformen mit ihren Softwarekomponenten und deren Bereitstellung für einen effizienten und reibungslosen Betrieb. Zudem sorgen wir in Bereichen AWS Cloud für die Security und Informationssicherheit. Mittels JIRA und Confluence unterstützen wir die konzernweite Collaboration zur Projektplanung und Projektdurchführung. Unser Team besteht aus Spezialisten verschiedener Bereiche. Wir setzen auf eigenständiges Arbeiten, Freiraum, Neugier und Teamgeist. Bewerbe dich bei uns, wenn du dich hierfür begeistern kannst! Unser Tech Stack: AWS Cloud Services | Atlassian (JIRA, Confluence, BitBucket, FishEye) | Groovy | Golang | JAVA /JEE | Linux und Bash Du sorgst für die Atlassian Tools (JIRA und Confluence) für die interne mediale Präsenz unserer Abteilung und informierst über aktuelle Themen in einem Blog. Du kannst dich im Bereich DevOps verwirklichen und 4500 User täglich unterstützen. Du arbeitest gern im agilen Kontext und nimmst aktiv an unseren KanBan Board Terminen teil und nutzt die Produktbacklogs zur Ausgestaltung deiner Arbeitsgrundlagen. Du verbesserst deine Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden, indem du Anforderungen anderer Fachbereiche und crossfunktionaler Teams mittels unserer Produktpalette abbildest. Du unterstützt bei einem spannenden Vorhaben zur Migration einer OnPremise-Lösung in eine SaaS-Lösung(Cloud). Deine Wochenarbeitszeit liegt bei 18 Stunden die Woche. Must-have: Du bist eingeschriebener Student und hast Lust uns 18 Stunden die Woche für mindestens 1 Jahr zu unterstützen | Design und Gestaltungs-Geschick | AWS Cloud Services oder andere Cloud Services | Atlassian (JIRA, Confluence, BitBucket, FishEye) Nice-to-have: Cloud-Services | Agiles Mindset | Linux und Bash Agiles Team mit lockerem und freundschaftlichem Umgang Experten-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (18-Stunden-Woche, Gleitzeit) und Homeoffice Möglichkeiten Und wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Administrator Software Paketierung / Empirum (m/w/d)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019046WDM Implementierung, Administration und Migration von Clientmanagement-Umgebungen (Matrix 42, SCCM) Erstellung und Anpassungen von GPO’s für Windows 10 und Office365 Design von WIN10 Templates in direkter Abstimmung mit dem Endkunden Analyse von Kundenanforderungen im Rahmen von Paketierungsanforderungen Erstellung von Softwarepaketen Klärung von Auftragsinhalten und Terminen in direkter Kommunikation mit dem Auftraggeber Entstörung von IT-Systemen Remote oder vor Ort beim Kunden Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufs-ausbildung im IT-Sektor mit adäquater Berufserfahrung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr im relevanten Aufgabenbereich Betriebserfahrung in Clientmanagement Umgebungen Tiefgehende Kenntnisse der Produktpalette von Matrix42 Gute Kenntnisse in Projektmanagementmethoden, mit Trouble-Ticket-Systemen (z.B. ServiceNow) und im Bereich Netzwerk (TCP/IP, Ethernet, DNS) Kenntnisse in weiteren Clientmanagement Tools, z.B. SCCM sowie architekturübergreifende Kenntnisse im Windowsumfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Azubi FI Anwendungsentwicklung (m/w/d)

So. 23.02.2020
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg, Neufahrn, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit befristet Standort(e): Karlsruhe, Freiburg, Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg (Frankfurt), Neufahrn (München), NürnbergFachinformatiker/innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwickeln und programmieren Software nach Kundenwünschen. Sie testen bestehende Anwendungen, passen diese an und entwickeln anwendungsgerechte Bedienoberflächen. Für ihre Arbeit nutzen sie Programmiersprachen und Werkzeuge, wie z.B. Entwicklertools. Außerdem setzen sie die Methoden des Software Engineerings ein. Darüber hinaus beheben sie Fehler mithilfe von Experten- und Diagnosesystemen und beraten bzw. schulen die Anwender. Schulfächer: Informatik (z.B. bei der Anwendung von Programmiermethoden) Mathematik (z.B. zur Kalkulation von Preisen) Englisch (z.B. für das Lesen von Betriebsanleitungen und Programmbeschreibungen) Schulabschluss: Mittlere Reife / allg. Hochschulreife / Fachhochschulreife Technisches Verständnis (z.B. IT-Systeme hinsichtlich der Anforderungen an die Software analysieren, Hardwarekomponenten einbauen und warten) Kreativität (z.B. neuartige Softwarelösungen für Kunden realisieren) Teamplayer (z.B. Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern in einer modernen Arbeits- und Entwicklungsumgebung ) Kundenorientierung und mündliches Ausdrucksvermögen (z.B. auf die Vorstellungen des Kunden bei der Planung eingehen, Nutzer beraten und schulen) Lernbereitschaft, Ausdauer und Kontinuität (z.B. sich kontinuierlich Kenntnisse über neueb programmtechnische Entwicklungen aneignen)
Zum Stellenangebot

(Junior) Professional Applikationsbetrieb (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Mitarbeit in der Betreuung unserer internen Applikationslandschaft Durchführung des 2nd- und 3rd Level Support für die internen IT-Kollegen (weltweit) Unterstützung der technischen Projektleitung in globalen Applikationsprojekten Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Abstimmung und Planung zum Patchmanagement bestehender Systeme Erstellen und Pflegen der Systemdokumentationen Ausbildung mit IT Schwerpunkt bzw. Quereinsteiger mit einschlägiger Weiterbildung/Berufserfahrung Sicherer Umgang mit aktuellen Windows Server Versionen Erfahrung mit Installation, Patching und Troubleshooting von Applikationen Kenntnisse in der Datenbankadministration und in Skripterstellung (idealerweise PowerShell) Idealerweise Erfahrung mit Red Hat Enterprise Linux und/oder Softwarecontainern (Docker) Spaß an der Arbeit in einem großen und komplexen IT Umfeld Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte IT-Affinität und technisches Grundverständnis Qualitätsbewusstsein, Selbstständigkeit und ausgeprägte Lernbereitschaft Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu unseren internationalen Standorten Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben im internationalen Umfeld Intensive Einarbeitung durch die neuen Kollegen und einen persönlichen Paten Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Implementierer (m/w/d) für unsere Softwarelösungen

Sa. 22.02.2020
Münster, Westfalen
einer der Marktführer für Softwarelösungen im Healthcaremarkt und auf starkem Expansionskurs. Daher suchen wir einen Implementierer (m/w/d) für unsere Softwarelösungen mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen.Schulung und Einarbeitung unserer Produkte beim Kunden Unterstützung des Kunden während des gesamten Implementierungsprozesses Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Projektteam Erarbeitung und Umsetzung von individuellen Schulungskonzepten Mitarbeit an Planung und Umsetzung von kundenindividuellen Roll-out-Konzepten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Außendienst, idealerweise auch im Bereich der Schulung und Einarbeitung Eine gewinnende und begeisterungsfähige Persönlichkeit Organisationstalent, Teamfähigkeit und Empathie für unsere Kunden Eine ausgeprägte IT-Affinität Ein seriöses, vertrauenswürdiges und selbstbewusstes Auftreten Sie agieren von Ihrem Wohnort aus, arbeiten auf Festgehaltbasis und es steht Ihnen ein Mittelklassewagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Administrator Active Directory (m/w/x)

Sa. 22.02.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Administration des Active Directory Betreuung von Programmen im Bereich Benutzerkontenadministration Analyse und Beseitigung der auftretenden Probleme Automatisierung wiederkehrender Administrationsaufgaben mit Hilfe von Skripten Mitarbeit an internationalen IT-Projekten Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen IT-Abteilungen Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse im Bereich der aktuellen Windows Serversysteme Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von Skripten (z.B. PowerShell, VBS) sowie in den Bereichen Active Directory, Identity Management und/oder SAP IdM Gute Englischkenntnisse Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Implementierer (m/w/d) für unsere Softwarelösungen

Sa. 22.02.2020
Hamburg
einer der Marktführer für Softwarelösungen im Healthcaremarkt und auf starkem Expansionskurs. Daher suchen wir einen Implementierer (m/w/d) für unsere Softwarelösungen mit Wohnsitz im Großraum HamburgSchulung und Einarbeitung unserer Produkte beim Kunden Unterstützung des Kunden während des gesamten Implementierungsprozesses Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Projektteam Erarbeitung und Umsetzung von individuellen Schulungskonzepten Mitarbeit an Planung und Umsetzung von kundenindividuellen Roll-out-Konzepten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Außendienst, idealerweise auch im Bereich der Schulung und Einarbeitung Eine gewinnende und begeisterungsfähige Persönlichkeit Organisationstalent, Teamfähigkeit und Empathie für unsere Kunden Eine ausgeprägte IT-Affinität Ein seriöses, vertrauenswürdiges und selbstbewusstes Auftreten Sie agieren von Ihrem Wohnort aus, arbeiten auf Festgehaltbasis und es steht Ihnen ein Mittelklassewagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d) für unsere Softwarelösungen

Sa. 22.02.2020
Siegen
einer der Marktführer für Softwarelösungen im Healthcaremarkt und auf starkem Expansionskurs. Daher suchen wir mehrere IT-Supporter (m/w/d) für unsere Softwarelösungen an unserem Standort in Siegen.First- und Second-Level-Support Installation unserer Software auf Kundensystemen (per Fernwartung) Unterstützung beim Update-Prozess Support für den technischen und inhaltlichen Bereich unserer Softwareanwendungen Technische Dokumentation Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung ist wünschenswert, IT-affine und versierte Quereinsteiger auch möglich Fundierte Kennnisse mit Microsoft®-Produkten Fine kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, analytisch zu denken Hervorragende deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ein großes Verantwortungsbewusstsein, eine selbständige und gründliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal