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Anwendungsadministration | IT & Internet: 74 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 26
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration
It & Internet

Fachinformatiker Anwendungsbetreuung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Lauenförde, Plattling
INTERPANE zählt zu den bedeutenden Flachglasproduzenten und -veredlern in Europa und stellt an elf Standorten hochwertige Verglasungsprodukte her. INTERPANE betreibt komplexe Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik. Auf der Systemebene werden vornehmlich Client/Server-Architekturen mit Linux- und Microsoft-Applikationen in VMware-Umgebungen eingesetzt. Zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer ERP- und Anwendungssysteme suchen wir zur Unterstützung unseres innovativen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lauenförde oder für unseren Standort in Plattling einen qualifizierten Fachinformatiker Anwendungsbetreuung (m/w/d) Konzeption und Betreuung komplexer Anwendungssysteme Unterstützung der Organisationsprozesse im betrieblichen Ablauf Erledigung der Aufgaben mit Unterstützung durch ein Ticket-System Administration informations- und telekommunikationstechnischer Systeme Beratung, Schulung und Unterstützung der Anwender Erstellen und Führen strukturierter Dokumentationen Mitarbeit und Leitung übergreifender (IT-) Projekte Informatik-Studium oder abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf Mehrjährige Erfahrungen im genannten Berufsumfeld Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (ideal: AW Enterprise / AW Production) Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, SQL, Crystal Reports Qualitätsbewusstsein und analytisch strukturierte Arbeitsweise Projekterfahrung Organisatorische Kenntnisse von Konzernstrukturen sind vorteilhaft Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Leistungen eines modernen und innovativen Unternehmens
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Verantwortliche / Verantwortlicher (w/m/d) im Applikationsbetrieb BAMF-Verfahren

Fr. 16.10.2020
Nürnberg, Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Verantwortliche / Verantwortlicher (w/m/d) im Applikationsbetrieb BAMF-Verfahren Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-57/20-e Dienstsitze Nürnberg, WiesbadenDas Referat „Applikationsbetrieb BAMF-Verfahren“ ist für den Betrieb der Fachverfahren zuständig, die das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge für die Aufgabenerfüllung benötigt. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Ansprechpartner/in für Verfahrensverantwortliche des Auftraggebers bei bestehenden Verfahren Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Fachverfahren (Incident- / Problem- / Change- Management) Planung und Konzeption der in IT-Projekten und Verfahren benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Umsetzungskoordinierung neuer Applikationen bzw. Software-Releases Unterstützung bei der Festlegung von Anforderungen aus dem Betrieb an die Applikationspflege und Weiterentwicklung Planung, Koordinierung und Überwachung von Wartungsarbeiten an den Applikationen Mitwirkung bei der betrieblichen Prozessgestaltung Mitarbeit an Projekten und Umsetzungsmaßnahmen im Applikationsbetrieb Operative Wahrnehmung der verwaltungstechnischen Aufgaben für das Referat (z.B. Beschaffung, Haushalt, etc.) Technische Beratung der Softwareentwicklung, von Dienstleistern und Kunden Unterstützung bei der Betreuung von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse verschiedener Plattformen/IT-Infrastrukturen und Komponenten Kenntnisse in ITIL Kenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse im Infrastruktur-/Software-Rollout und im Anforderungsmanagement Kenntnisse in den Bereichen Netze, Kommunikationssysteme, Linux Server Kenntnisse im Bereich der operativen IT-Sicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 € / 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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Citrix-Administratorin/-Administrator (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf. Weitere Standorte und Außenstellen befinden sich in Hagen, Köln, Münster, Oberhausen, Paderborn und Aachen. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf, Hagen oder Münster eine/einen Citrix-Administratorin/-Administrator (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Der Citrix-Bereich bei IT.NRW betreibt und pflegt die Citrix-Infrastrukturen im normalen und hohen Schutzbedarf, entwickelt diese weiter und baut sie aus. Die Arbeitsgruppe besteht aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verteilt auf die drei Standorte Düsseldorf, Hagen und Münster. Ihre Kernaufgabe ist die Betreuung und Pflege der Citrix-Infrastrukturen im Team. Ebenso gehört die Betreuung und Pflege Citrix-basierter Verfahrenskomponenten zum Verantwortungsbereich. Sie unterstützen bei der Kosten- und Leistungsrechnung im Referat, etwa bei der Abrechnung, bei Beschaffungen oder Rechnungsprüfung. Sie wirken bei Konzeptionierung und Aufbau von neuen Umgebungen und Lösungen mit. Die Erstellung und Pflege von Dokumentationen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen folgende Kenntnisse mit: Citrix-Produkte Virtual Apps/XenApp oder Virtual Apps and Desktops/XenDesktop Administration (vorzugsweise 7.15 oder höher) Microsoft Windows Server (2012 R2 oder höher) Entwicklung von Skripten (vorzugsweise PowerShell) Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: hochverfügbare Clusterlösungen Microsoft Active Directory/LDAP Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) Netzwerk- und Speichertechnologien Mitwirkung bei IT-Projekten ITIL IT-Sicherheit (BSI) Vorkenntnisse in der Lizenzierung von Microsoft-Serverprodukten, der Administration von Fileservern oder im Umgang mit Speichertechnologien oder Datensicherung sind wünschenswert. Sie haben eine selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise. Der kompetente Auftritt vor internen und externen Kunden sowie Anbietern ist für Sie kein Problem, Sie arbeiten gerne im Team und sind kooperationsfähig. Sich in neue Tätigkeitsbereiche zielgerichtet einzuarbeiten fällt Ihnen leicht, auch die Bereitschaft zu Fortbildungen bringen Sie mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zu tageweisen Dienstreisen in NRW besteht bei Ihnen. Für die Zeit der Einarbeitung werden Dienstreisen zwischen den Standorten in höherem Maß erforderlich sein. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge verschiedene Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze ein offenes Arbeitsklima
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IT-Administrator / Fachinformatiker als (Junior) IT Financial Service & Billing Support Specialist (m/w/d) Prozessautomatisierung Buchhaltungssysteme

Fr. 16.10.2020
Martinsried
Wir sind epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH und stehen als 100%ige Tochter des amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide seit über 20 Jahren für sichere E-Payment-Lösungen. Als Europas führender Full-Service-Anbieter sind wir kompetenter Ansprechpartner, wenn es um sichere Zahlungsverkehrslösungen, Prepaid-Aufladevorgänge und die Abwicklung von Finanztransaktionen geht. Wir verbinden unter der Marke epay die stärksten Brands aus Entertainment, Mobile, Gaming, Shopping, Software, Lifestyle und Musik mit Endkunden weltweit über unser großes Händlernetzwerk in den Bereichen Lebensmittel- sowie Elektronik-Fachhandel, Drogeriemärkte und Tankstellen. Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns! – Be part of tomorrow's payment! Wir suchen ab sofort einen IT-Administrator / Fachinformatiker als (Junior) IT Financial Service & Billing Support Specialist (m/w/d) Prozessautomatisierung Buchhaltungssysteme in Martinsried bei München. Du entwickelst und testest neue Funktionen und Features in unserem Abrechnungssystem und trägst so zu einer fortlaufenden Automatisierung der Prozesse bei Du erstellst Buchungsdateien und prüfst diese in Bezug auf die Buchhaltungslogik unterschiedlicher Länder Du unterstützt bei der Migration neuer Abrechnungseinheiten und arbeitest auf technischer Ebene an Finance-Projekten mit Du unterstützt internationale Finance-Teams bei der Analyse und Dokumentation von Abrechnungen sowie Reports und arbeitest eng mit unseren (inter-)nationalen Finance-Abteilungen zusammen Du bist Fachinformatiker, IT-Administrator (m/w/d) oder hast eine IT-technische bzw. vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringst wünschenswerterweise 2 Jahre Berufserfahrung mit Du hast ein sehr gutes Verständnis für prozesstechnische Zusammenhänge sowie ausgeprägte Kenntnisse in Themengebieten der BWL und des Rechnungswesens – idealerweise bringst Du sehr gute MySQL-Kenntnisse mit und kennst Dich mit MS Excel aus Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Deine lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise ermöglichen es Dir, Fehlerquellen ausfindig zu machen und diese zu beseitigen Du arbeitest Dich gerne in neue Themen sowie Systeme ein und setzt Dich auch gerne mit unseren eigenen Tools auseinander Du zeichnest Dich durch eine sehr genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Du kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege, eine offene und familiäre Atmosphäre sowie eine internationale Unternehmenskultur Du arbeitest an spannenden und vielseitigen Projekten mit und hast die Möglichkeit, Deine Ideen und Erfahrungen einzubringen Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yogastudios und Boulderhallen nutzen kannst Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kollegen und Kolleginnen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wies’n, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen
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Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Chief Operating Office (COO SSD CO PF W&V) ist das Cloud Data Center mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund sowie Enabler und Integrator für Cloud-Lösungen. Der Bereich Windows und Virtualisierung stellt innerhalb der Central Operations die Hypervisor Platforms auf Basis von VMware bereit. Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der VMware vSphere Komponenten Mitarbeit in servicespezifischen Projekten Betrieb der HCI Systeme (VxRail) Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Konfigurations-Datenbanken Störungsannahme, Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Incident-Managements (2nd-Level und teilw. 3rd-Level-Support), dafür Teilnahme an der Rufbereitschaft Betreuung der betriebsrelevanten Tools/Infrastruktur (z.B. vRealize Automation, vRealize Orchestrator, vRealize Operations, Maximo, aktuelle Windows Server Systeme) für die eingesetzten Systemen im Rahmen der BWI-Leistungsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik o.ä. Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Solide Kenntnisse in der Script Sprache Powershell sowie im Compliance-Umfeld Basiskenntnisse aktueller Microsoft Windows Server Betriebssysteme sowie UNIX Basiskenntnisse von HCI Systemen sowie der VMware Suite ITIL-Foundation wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Produktberater Basisadministration OSPlus (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich Medialer & Stationärer Vertrieb, Abteilung KS Kassen- u. Steuerrechtliche Systeme und Basisadministration suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Produktberater Basisadministration im OSPlus (m/w/d) Schwerpunkt KURS und OE-Struktur Sie beraten unsere Kunden eigenverantwortlich in den Themen Kompetenzen und Berechtigungen sowie rund um die OE-Struktur und bearbeiten die dazu eingehenden Kundenanfragen Aus den Kundenanforderungen erarbeiten Sie im Dialog mit dem Kunden ein Umsetzungskonzept, welches Sie im Anschluss für ausgewählte Kunden im Produktivsystem des Instituts administrieren Durch Ihr kundenorientiertes Know-how wirken Sie an der Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Handbüchern und Schulungsunterlagen mit Für die von Ihnen beratenen Themen führen Sie Schulungen und Workshops durch Sie verfügen über gute Kenntnisse im OSPlus, bevorzugt in der Administration Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne lösungsorientiert mit Kunden zusammen Sie wissen, wie eine Sparkasse organisiert ist und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-/Sparkassenkaufmann bzw. eine vergleichbare bankfachliche Ausbildung Sie handeln selbstständig und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung Gelegentliche Reisen zum Kunden oder anderen Standorten der Finanz Informatik stellen für Sie kein Problem dar Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Administrator (m/w/d) Groupware und Collaboration - Videointerview möglich

Fr. 16.10.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanz-Gruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Für das Geschäftsfeld Connected Solutions/Tribe Collaboration suchen wir einen Administrator (m/w/d) Groupware und Collaboration In einem leistungsfähigen, agilen Team unterstützen Sie unsere Kunden bei Fusionen im Themengebiet Groupware und Collaboration. Gemeinsam mit Ihren Kollegen und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden sind Sie verantwortlich für erfolgreiche Bankfusionen – von der Vorbereitung über die Durchführung bis zu Nachsorge. Ihre Tätigkeit umfasst agree21Groupware in der IT-Cloud als auch im FCSI-Umfeld und wird sich im Rahmen der Umstellung auf die Office 365-Produkte auf diese Produkte erweitern. Sie verantworten die Qualität der Umstellung und arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen und Dienstleistern für die Behebung von Störungen und Problemen zusammen. Diese Position ist an unseren Standorten in Karlsruhe und Münster, befristet bis 31.12.2022, zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Domino-Administration und der User-Verwaltung im Domino-Umfeld auf Windows-Plattformen Kenntnisse im Bereich von Mailing-Infrastrukturen (Notes/Domino, SMTP, Mail-Gateways) Erfahrung in der Konzeption und Bereitstellung von Domino-Infrastrukturen wünschenswert Ausgeprägtes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Kommunikative Kompetenz und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Business Analyst (m/w/d) Anwendungssysteme

Fr. 16.10.2020
Hannover
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort Hannover als Business Analyst (m/w/d) Anwendungssysteme Sie analysieren die fachlichen (IT-)Anforderungen mit dem Schwerpunkt der Anwendungssysteme und übernehmen in diesem Zusammenhang die Gestaltung und Umsetzung der Produktstrategie für die Komponenten in Abstimmung mit unseren Mandanten und den intern Beteiligten mit besonderem Augenmerk auf die Gestaltung einer effizienten und barrierearmen digitalen Verwaltung. Darüber hinaus verantworten Sie die kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Methoden, Werkzeuge und Verfahren zur Anforderungsanalyse, Spezifikation und Produkteinführung in Abstimmung mit den intern und extern Beteiligten. Sie sind gleichermaßen zuständig für die Planung und Steuerung der Weiterentwicklung, Einführung und Wartung Ihrer Komponenten im Rahmen der operativen und strategischen Ziele. Dabei gewährleisten Sie die enge Zusammenarbeit sowie die teamübergreifende Abstimmung mit Fach- und Führungskräften und insbesondere mit unseren Mandanten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über einschlägige Berufspraxis als Business Analyst (m/w/d), idealerweise in der Versicherungsbranche. Praktische Erfahrung im Requirements Engineering sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen bringen Sie außerdem mit. Kenntnisse in entsprechenden Geschäftsprozessmodellierungswerkzeugen wie ARIS, ADONIS oder BPMN sowie grundlegendes Know-how in der objektorientierten Modellierung und Programmierung sind wünschenswert. In der fachlichen Konzeption betriebswirtschaftlicher Anwendungen, im Projektmanagement sowie im Umgang mit relationalen Datenbanken kennen Sie sich aus. Sie verbinden Koordinationsgeschick und analytisch-konzeptionelle Kompetenz mit einer selbstständigen, strukturierten, lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise.  Sicheres Auftreten in Kombination mit Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Systemadministrator (w/m/d) für interne Applikationen auf Linux

Fr. 16.10.2020
Neu-Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Systemadministrator (w/m/d) für interne Applikationen auf Linux DGF002 Wir als Managed Service Provider stehen für maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen und -Plattformen „made in Germany“. Ob private, public oder hybrid: Unser engagiertes Team entwickelt, implementiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen und containerfähige Software und schließt über Managed Services die Lücke zwischen den individuellen Anforderungen unserer Kunden und den standardisierten Services in Public Clouds - persönlich und auf Augenhöhe. Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb von internen IT-Applikationen Weiterentwicklung, Pflege und Betrieb unseres System- und Applikationsmonitorings Erstellung von Kundenreports auf Basis des Monitorings Weiterentwicklung, Pflege und Betrieb unseres Ticketsystems Dokumentation von Systemänderungen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung Grundkenntnisse von Skriptsprachen wie Bash und Python Gutes Verständnis für Datenbanken, SQL, Webserver Gute Kenntnisse im Setup und Betrieb von Nagios / Icinga sowie der Erstellung von individuellen Abfragen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständiges, strukturiertes Arbeiten Kenntnisse von Applikationen wie OTRS sind wünschenswert Mobilität: Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Zukunftsbranche Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen und ein tolles, kollegiales Arbeitsklima Eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Dachterrasse, auf der gerne und oft gegrillt wird Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert
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System Engineer Softwareverteilung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn, Berlin, Leipzig, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer Softwareverteilung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Leipzig oder München. Das Department Software Services ist zuständig für die Bereitstellung und den Betrieb eines Softwareverteilsystems. Dazu gehören die Administration, der Betrieb der Softwareverteil-Infrastrukturen, die Softwarepaketierung und die Umsetzung des Software-Lifecycle. Verantwortung für die Unterstützung unseres Kunden bei der Migration von Lotus Notes nach Outlook Mitwirkung am KVP zur Optimierung der Migration Analyse von Client Application und SW Verteilpaketen auf Basis von Störungen Initiierung von Prozessoptimierungen Operative Steuerung des betrieblichen Problem-, Change- und Release Management Erstellung betriebsrelevanter Dokumentationen (z.B. BH, TSM, AA, HA) Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Informatik und eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in großen Firmenstrukturen Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umfeld von MS Systemen und Applikationen Sehr gute Kenntnisse in Lotus Notes und Outlook Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von MS SCCM Microsoftzertifizierungen im Client-/Serverumfeld wünschenswert  Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse Englisch  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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