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Architektur | IT & Internet: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Architektur
It & Internet

Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Senior Architekt Anwendungsarchitektur (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Nürnberg, München
Als Qualitätsanbieter steht PROCON IT für vielfältige Leistungen in den drei Schwerpunktbereichen Data Intelligence, Software-Engineering und IT Consulting & Business Transformation. Mehr als 200 Mitarbeitende sind in Projekten für Konzerne, für den gehobenen Mittelstand sowie für Organisationen des öffentlichen Sektors aktiv. Die PROCON IT GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Garching bei München sowie eine Niederlassung in Augsburg. Seit 2019 ist die PROCON IT Teil der CONET Unternehmensgruppe. Für ein Kundenprojekt in Nürnberg suchen wir ab sofort einen Senior Architekt Anwendungsarchitektur (m/w/d) Sie konzipieren unternehmenskritische Software. Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle Fortentwicklung der IT-Anwendungsarchitektur. Sie übernehmen die technische Leitung von Projektgruppen. Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium, Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Java EE Tiefgreifende Kenntnisse in der Programmierung von Mehrschicht-Anwendungen Erfahrung im Bereich des Designs und der Modellierung von SW (OOA/OOD,UML) Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Web Frameworks sowie dem Umgang mit Applikationsservern wie z. B. WebLogic, Tomcat oder Payara Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Integrationsarchitekturen Reisebereitschaft Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse für Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen sie bei Ihren Karrierevorhaben zu unterstützen ihnen eine ausgewogene Work-Life-Health-Balance zu bieten mit Ihnen zusammen an spannenden Projekten zu arbeiten AUSWAHL UNSERER BENEFITS: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Arbeitsverträge Patenprogramm für alle Neustarter Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Gesundheitsangebote Sehr gute Verkehrsanbindung
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
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Projektleiter Neubau in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Dortmund
Projektleiter Neubau in Teilzeit (m/w/d) Dienstort: Dortmund Seit 40 Jahren begleitet Materna Industrieunternehmen und deutsche Behörde auf dem Weg in die digitale Zukunft. Nachdem die Materna-Gruppe im Jahr 2020 einen Rekordumsatz von 355,1 Millionen Euro erzielte, haben wir uns zum Ziel gesetzt, bis 2025 unseren Umsatz und Mitarbeiteranzahl zu verdoppeln. Dafür ist auch eine neue Unternehmenszentrale in der High-Tech-Schmiede Phoenix West in Dortmund geplant. Daher suchen wir weitere Verstärkung für unser Facility Management Team, das die technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Prozesse rund um den Neubau betreut und managt. Du hast Interesse daran dich aktiv am Neubau unserer Konzernzentrale zu beteiligen und möchtest ein Teil dieses Projekts sein? Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch deine engagierte Art? Dann werde Teil des Projektteams und werde Teil vom #TeamMaterna! unterstützt du das Facility Management Team bei der Realisierung des Neubaus an unserem neuen Firmenstandort. übernimmst du die Steuerung und Begleitung von Planungsprozessen sowie die Entwicklung und Abstimmung der Projektorganisation. ermittelst du die Anforderungen der Nutzer und vertrittst diese vor dem Bauherrn.                       arbeitest du in internen Projektteams und koordinierst diese. steuerst du die Auswahl externer Dienstleister. Ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management oder in einem vergleichbaren Studiengang Eine systematische, lösungsorientierte sowie pragmatische Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine teamorientierte Vorgehensweise Sicherer Umgang mit den Standard IT-Systemen (z.B. MS-Office) Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können.Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türenund wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe
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User Experience Designer*in for Conversational AI / Multimodal Interaction Designer*in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München, Bonn, Berlin
VUI.agency ist ein kreatives und dynamisches Unternehmen, das sich auf das Design und die Entwicklung von Sprachassistenten spezialisiert hat. Wir designen, kreieren und perfektionieren Conversational User Interfaces mit einem multimodalen Design-Hintergrund. Unser Fokus liegt dabei auf kundenspezifischen Assistant-Lösungen sowie auf Applikationen für Plattformen wie Amazon Alexa oder Google Assistant. Wir wollen weg von technisch anmutender Spracheingabe hin zu Natürlichsprachigkeit und intuitiver Interaktion. Darin sehen wir die Zukunft des Voice Designs. Denn die Mensch-Maschine-Schnittstelle braucht nicht nur technologische Umsetzungskraft, sondern muss der Entwicklung beim sprachlichen Design genauso viel Bedeutung beimessen. In dem Sinne begleiten wir als Europas größte Design-Agentur für Sprachassistenten große Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen in die Welt des Conversation Design. Ein kooperatives und natürliches Miteinander - das ist unsere Intention und diese verbinden wir mit unseren fünf Werten:  Alle von uns tragen mit ihrer Arbeit zur Erfüllung ihrer eigenen Ziele bei. Wir ergänzen uns perfekt im Team. Wir verstehen unsere User*innen. Wir lieben es Dinge besser zu machen. Wir arbeiten nachhaltig. Wir möchten immer einen wertvollen Zweck mit unserer Arbeit verfolgen. Wir möchten, dass alle unserer Team-Mitglieder das Gefühl haben, einen kleinen, aber wichtigen Teil zu unserer Welt beigetragen zu haben, der ihnen viel bedeutet. Dabei verlieren wir aber nie unser Ziel aus den Augen: Wir erschaffen virtuelle Assistenten mit Charisma! Erstellen von umfassenden und gesprächsorientierten multimodalen Voice Experiences. Design und Umsetzung von Custom-Sprachassistenten oder Sprachapplikationen für Google Assistant und Amazon, eigenständig und im Team Definition genereller Interaktionsspezifikationen und des Systemverhaltens für verschiedene Touch Points von Sprachassistenten. Design von Conversation Flows für verschiedene Touch Points. Abstimmung der Konzeption mit technischen Anforderungen und Restriktionen. Sammlung und Präsentation tiefgehender Erkenntnisse und Voice Trends für Stakeholder*innen. Durchführung von User*innen Research, Studien und Usability-Testing. Du möchtest deine Sprachbegeisterung mit noch mehr technischer Affinität oder strategischer Stärke verbinden! Als Basis hast du einen Bachelor, Master- oder Diplomabschluss in Interaction Design, Experience Design, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Feldern. Dein Expert*innenwissen rund um Sprache, Sprachverarbeitung und Interfaces möchtest du gerne teilen und kannst dir auch vorstellen, das in geführten Workshops vor großen Firmen zu tun. Du willst deine Sprachaffinität mit Erfahrung im Interaction Design verbinden und hast Freude, multimodale User Experiences (Voice + Visuell) zu designen. Du hast Erfahrung darin (auch technische) Anforderungen und Lösungen an interne und externe Teammitglieder zu kommunizieren. Du willst mehr Erfahrungen in der Arbeit mit Kund*innen-Stakeholder*innen auf allen Hierarchieebenen sammeln und leben. Du hast bereits Berufserfahrung oder sogar Führungsqualitäten in einem technischen Umfeld unter Beweis gestellt, speziell in den Bereichen Operational Excellence und Best Practices und willst diese immer erweitern. Du bringst Erfahrung mit, in einer agilen Softwareentwicklungsumgebung zu arbeiten und agile Methoden anzuwenden. Du hast das Verlangen, dein grundlegendes Verständnis von KI-Technologien und Machine Learning Konzepten zu erweitern und anzuwenden. Du bist neugierig und interessierst dich dafür, dich fortwährend weiterzubilden, was den neuesten Stand der Technik betrifft. Du hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse und kannst auf beiden Sprachen sowohl mit den Kolleg*innen fachsimpeln als auch unseren Kund*innen Projekte und Ideen so erklären, dass wir auf ganzer Linie begeistern können. Gemeinsames Arbeiten ist für dich selbstverständlich. Du liebst, was du tust und freust dich auf deine Kolleg*innen. Als sprachbegeistertes Unternehmen verlieren wir nie den Blick für alle Mitarbeitenden - wir pflegen eine offene und sympathische Kommunikation mit flachen Hierarchien. Wir erlauben und fördern Initiative und schaffen ein Umfeld, in dem sich alle sicher fühlen, jederzeit Ideen und Möglichkeiten vollumfänglich anzubringen und zu realisieren. Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen sind die Wochenenden bewusst frei, auch wenn die Arbeit noch so faszinierend ist. Das Team ist stets im Mittelpunkt und wir glauben an unsere Fähigkeiten: Denn zusammen können wir großartige Leistungen erzielen, die schon die größten deutschen Unternehmen von unserer Arbeit überzeugt haben. Diesen Teamspirit leben wir in regelmäßigen Teamevents und größeren Team-Offsites aus. Wir glauben an flexible Arbeitszeitgestaltung (auch Home-Office) verknüpft mit genug gemeinsamer Team-Zeit vor Ort.
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Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) Hochbau

Mo. 11.10.2021
Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) Hochbau. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen 39 Stunden Arbeitswoche Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Junior 3D Artist for Elvenar

Fr. 08.10.2021
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production.Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers.We are looking for a Junior 3D Artist to join our in-house art team focusing on our mobile- & browser game Elvenar: Create and implement essential 3D assets for the success of our game, bring your passion for & expertise in working on 3D art, and learn continuously by interacting with our experienced team of Artists & Game Development specialists.3D Focus. Convert & interpreting 2D concepts into textured 3D models and creating pre-render 3D assets like buildings & props.Artwork. Able to create impressive game-ready artwork with guidance. Interested in exploring different art styles.Team play. Collaborate within our team, (includes Artists, Game Designers & many more) mainly with our 3D artist and Team lead art.Self-driven. Stay motivated, constantly develop yourself, and enjoy keeping yourself updated with new trends in 3D.Interactions. Show self-initiative and collaborate within an interdisciplinary & cross-functional team environment (based on mentorship, if appreciated).Career starter. Willing to start a gaming career, either in a full-time Junior position based on 1+ year of professional experience in 3D, or as an intern aiming for a Junior role without professional experience but based on an impressive portfolio.3D Focus. Experienced in 3D modeling skills with competent knowledge of texturing lighting and PBR workflow, Most preferable in Blender and 3Ds Max/Maya.Tool expertise. Basic knowledge of the Zbrush and Substance suite would be a plus.Art. Has a trained eye for color, composition, and arrangements in 3D.Team player. You are a proactive communicator, fluent in English, and confident interacting with an international-/intercultural team of experts.Bonus Points: Basic knowledge of rigging and animation for rendering would be a great advantage.Willing/Interested to learn FX/Procedural shaders in Blender.University degree or comparable training in the field of graphics.Team of specialists. Shape the success story of InnoGames and be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer.Career opportunities. Level up your career with excellent development opportunities such as InnoVersity trainings, mentoring and peer support.Outstanding benefits. Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more.Flexible working hours. We offer trust-based working hours as well as active-breaks - play table tennis with your team, work out in our gym or go to our rooftop terrace to get some fresh air.Hybrid Working Model. We offer our colleagues the flexibility to choose between working from home and our modern offices in central Hamburg. With regular times planned together in the office, we make sure to keep up our unique InnoGames spirit!Solution orientation. We are offering an atmosphere to empower creative thinking and strong resultsTeam events. Participate in regular (virtual) team events (e.g., curling, cooking, paintball), barbecue together on our rooftop terrace, and enjoy regular company-get-togethers.Food & drinks. We offer free drinks and fresh fruit to contribute to your health and well-being; enjoy the meals delivered by our in-house canteen or cook on your own in one of our employee kitchens.Relocation assistance. If you are interested in relocating to Hamburg/Germany, we will help you relocate to Hamburg/Germany regarding all the needed resources.Comfy offices. Learn more about our charms and benefits in our virtual office tour.
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Praktikant (m/w/d) UI Design

Mi. 06.10.2021
Köln
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Architekt / Bauingenieur - Konzeption und Innovation (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Immobilien Service GmbH & Co. KG vereint als zentrale Einheit alle Immobilien-Dienstleistungen für die Verwaltungsstandorte der Schwarz Gruppe unter einem Dach. Die einzelnen Zuständigkeitsbereiche stehen intern wie extern für alle Immobilien-Belange als Ansprechpartner zur Verfügung. Unser Immobilienportfolio umfasst dabei nicht nur Verwaltungsgebäude unserer nahezu 15.000 Mitarbeiter im Landkreis Heilbronn, sondern auch betriebseigene Schulen, Kindergärten, Mitarbeiterrestaurants, Parkhäuser, Fitnessstudios sowie Lagerhallen. Durch dieses breite Portfolio suchen wir dich als Teamplayer, der den Überblick behält und weiß, worauf es im Detail ankommt. Einsatzbereich: Immobilien // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Begleite spannende Projekte mit dem Schwerpunkt Konzeption – von der ersten Idee bis hin zur Umsetzung Entwickle neue Planungs- und Ausführungsstandards für unser Immobilienportfolio und bewerte diese in Hinblick auf den gesamten Lebenszyklus unserer Immobilien Setze neue Gestaltungskonzepte in Planlayouts um und verwende diese als Entscheidungshilfe für neue Standards innerhalb der Schwarz Gruppe Beobachte den Markt hinsichtlich neuer Produkte und technischen Neuerungen und arbeite eng mit allen internen und externen Projektbeteiligten zusammen Konzeptionelle, redaktionelle und strukturierte Weiterentwicklung unserer Arbeitswelten, FM- Themen und Services unter Einbeziehung von Ergebnissen aus den Erfahrungsreflexionen inkl. fachlichem Input für die beteiligten Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der Architektur oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung erforderlich Kreativität, Wille zur Neugestaltung und Begeisterung für neue Innovationen Selbstbewusstes Auftreten und Überzeugungsfähigkeit sowie analytische Denkweise und Erkennen von Optimierungs- und Gestaltungschancen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsstärke sowie Team- und Konfliktfähigkeit Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feed-backs groß geschrieben werden Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen
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Architekt (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Architekt (m/w/d)Als Architekt (m/w/d) sind Sie für die erfolgreiche Abwicklung aller Bauprojekte unserer Tochtergesellschaft BBF Real Estate GmbH verantwortlich. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Planung und Ausführung gemäß den Leistungsphasen 1-9 nach HOAI unserer (Neu)Bauprojekte. Sie übernehmen die Projektleitung von (Neu-)Bauprojekten, Moderniesierungs- und Sanierungsmaßnahmen sowie Aus- und Umbauten unter Berücksichtigung aller technischen und wirtschaftlichen Aspekte. Dabei führen Sie Ausschreibungen durch und überwachen Kosten, Termine und Qualität. Sie sind darüber hinaus zuständig für die projektbezogene Koordination und Abstimmung von und mit Dienstleistern, Planern, Handwerker sowie Behörden und (Fach)Ämtern. Sie prüfen Grundstücke im Hinblick auf mögliche Entwicklungsperspektiven und erarbeiten Machbarkeitsstudien und Konzepte in enger Zusammenarbeit mit unserem Immobilienmakler. Sie organisieren, präsentieren, moderieren und informieren Abstimmungsrunden, Gremien und Öffentlichkeit.   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in Planung und Durchführung von Bauprojekten, vorzugsweise im Bereich Gewerbeimmobilien. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in der Planung, Durchführung und Leitung von Bauvorhaben sowie der Projektentwicklung. Sie haben fundiertes Wissen in rechtlichen Belangen, vor allem im Bau- und Planungsrecht sowie im Vergabe- und Vertragsrecht. Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse in CAD und sind generell versiert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen. Sie zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick aus. Sie charakterisiert eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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