Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management | IT & Internet: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Asset-/Fonds-Management
It & Internet

Analyst / Risikomanager Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung innovativer betriebswirtschaftlicher Konzepte im Bereich der Gesamtbanksteuerung mit dem Schwerpunkt Liquiditätsrisikosteuerung die Begleitung der Umsetzung dieser Konzepte in moderne Softwarelösungen zur Banksteuerung die Bearbeitung von Fragestellungen in weiteren Themen der Gesamtbanksteuerung und des Risikomanagements die Optimierung, (Weiter-)Entwicklung und Validierung von innovativen Methoden und Verfahren zur Banksteuerung die Aufgabe als Ansprechpartner/in für und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methoden- oder Softwareentwicklung bei der parcIT die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden die Begleitung von und Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, Finanzmathematik oder vergleichbar idealerweise fundierte Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Liquiditätsrisikosteuerung (Zahlungsunfähigkeitsrisiko, Refinanzierungskostenrisiko, Liquiditätskostenverrechnung), des Liquiditätsmeldewesens (LCR, NSFR, AMM) sowie in der Gesamtbanksteuerung ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kapitalmaßnahmen (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Neuss
eine auf IT-Automation ausgerichtete Vollbank mit EU-Passport. Trading und Brokerage sind unsere Leidenschaft und als moderne Smartbank setzen wir die jährlich rund 12 Millionen Trades unserer Kunden sicher und zuverlässig um. Komplikationen sind für uns nur neue Herausforderungen, die wir mit Begeisterung in Angriff nehmen. Wenn Sie Lust auf Verantwortung und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen haben, bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Neuss ab sofort eine/n Sachbearbeiter Kapitalmaßnahmen (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie!  Bearbeitung Kapitalmaßnahmen Abstimmung interner und externer Konten Reklamationsbearbeitung Projektarbeit innerhalb des Aufgabengebietes Qualitätssicherung (Prozess und Ergebnis) der Wertpapierabwicklung Bankausbildung oder alternativ langjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft Sehr gute Kenntnisse in Wertpapier-Produkten aller Klassen und in Marktusancen/Bankenrecht/Vorschriften Solide Erfahrungen mit Management-Information-Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (Excel, Word etc.) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit insbesondere Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden und Mandanten Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team Unbefristete Festanstellung 
Zum Stellenangebot

(Senior) Asset Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Hamburg
Die Exporo AG ist Deutschlands Marktführer für digitale Immobilien-Investments. Anleger können einfach und direkt schon ab einer Summe von 1 Euro in professionelle Immobilien ihrer Wahl investieren und so ihr eigenes digitales Immobilien-Portfolio aufbauen während sie von Renditen von bis zu 6 % jährlich profitieren. Seit Gründung im Jahr 2014 hat Exporo bereits über 357 Immobilienprojekte erfolgreich mitfinanziert und dafür mehr als 675 Millionen Euro Kapital vermittelt. Bereits über 250 Millionen Euro wurden an Anleger zurückgezahlt. In unserem zentral gelegenen Büro in der Hamburger HafenCity vereinen wir mehr als 160 kluge und innovative Köpfe mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Ideen. Gemeinsam haben wir uns zum Ziel gesetzt, durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den europäischen Markt für Immobilien-Investitionen zu demokratisieren. Aufgrund unseres andauernden Wachstums laden wir auch dich ein, deine Reise bei Exporo zu starten und dazu beizutragen, dass digitale Immobilien-Investments zu einer Selbstverständlichkeit werden.Unser Asset Management Team ist maßgeblich für den Erfolg des Produkts “Exporo Bestand” verantwortlich, mit dem Exporo Anfang 2018 eine Innovation auf dem deutschen Immobilieninvestmentmarkt initiierte. Exporo erwirbt deutschlandweit Objekte zwischen 5 Mio. € und 15 Mio. € und ermöglicht es privaten Anlegern einfach online in diese Bestandsimmobilien “wie ein Eigentümer” zu investieren. Das Asset Management dieser Bestandsimmobilien (vorwiegend Wohnen, Büro und Einzelhandel) übernimmt Exporo, während das Property Management durch externe Dienstleister übernommen wird.      Du bist eigenständig für die Betreuung von Immobilien verantwortlich, vorwiegend aus dem Bereich Wohnen, Büro und Einzelhandel. Du übernimmst die Erstellung sowie die Umsetzung von Nutzungs- und Bewirtschaftungskonzepten zur Wertsteigerung. Du steuerst die Vermietungsprozesse (und ggf. weitere externe Dienstleister) inklusive aktiver Mitwirkung bei den Mietvertragsverhandlungen.  Du steuerst Capex-Maßnahmen und das externe Property Management. Im Zuge des Ankaufsprozesses prüfst du die Immobilien in Abstimmung mit dem Transaction Management. Die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen für den betreuten Bestand liegt in deinen Händen, ebenso wie die Überwachung von Jahresbudgets und der laufenden Cash-Flows. Du wirkst aktiv an der Digitalisierung und Verbesserung der Asset Management-Prozesse mit. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Asset Management, optimalerweise in den Bereichen Wohnen, Büro und/oder Einzelhandel. Als Fundament hast du ein immobilienwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast in der Vergangenheit bereits erfolgreich schriftliche und mündliche Verhandlungen mit Dienstleistern und Mietern gemeistert. Unternehmerisches Denken und Handeln stehen für dich stets im Vordergrund. Du zeichnest dich durch überzeugendes Auftreten und überdurchschnittliches Engagement aus. Du bist ein Teamplayer, hast aber auch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ein ambitioniertes Team aus Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, die passioniert an einer gemeinsamen Vision arbeiten Hohes Entwicklungspotential durch die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen unmittelbar zum Erfolg von Exporo beizutragen  Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Kostenlose Nutzung von HIIT-Workouts bei Urban Heroes Bezuschussung deiner Mahlzeiten aus unserem HelloFreshGo Kühlschrank Yogakurse in unseren Räumen mit Blick auf die Elbphilharmonie Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office Zuschuss zum HVV Profiticket Frisches Obst, Getränke und ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse mit unschlagbarem Blick auf die Elbphilharmonie
Zum Stellenangebot


shopping-portal