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Außendienst | IT & Internet: 159 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 48
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Außendienst
It & Internet

(Senior) Sales Manager (m/w/d) SaaS

Fr. 05.06.2020
Berlin, Hamburg, Köln, München, Frankfurt (Oder)
Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter für Software as a Service (SaaS) im europäischen HSE- und CSR-Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin, Niederlassungen befinden sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Finnland, Belgien, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Spanien und Italien. Über 750 Kunden stärken ihr HSE- und CSR-Management mit den Quentic Software-Lösungen. Mit neun individuell kombinierbaren Modulen umfasst die Online-Plattform Arbeitssicherheit, Risks & Audits, Control of Work, Gefahrstoffe, Legal Compliance, Online-Unterweisungen, Prozesse sowie Umweltmanagement und Nachhaltigkeit. Quentic vernetzt Daten, verbindet alle HSE- und CSR-Akteure und begeistert für das gesamte Aufgabenfeld - via Browser oder per App. Da Aufgaben über Abteilungen, Standorte und Länder hinweg ineinandergreifen, lassen sich Unternehmensprozesse effizient nach gesetzlichen Vorgaben steuern. Für den Ausbau unserer Standorte in Deutschland suchen wir: (Senior) Sales Manager (m/w/d) SaaS Neukundenakquise im Medium und Large Enterprise Business der Industrie in Deutschland Verantwortung vom telefonischen Erstkontakt über die Bedarfsanalyse bis zur Software-Demonstration, sowohl online als auch vor Ort Angebotserstellung sowie Führung von Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss Mitarbeit bei der Marktbeobachtung, der Entwicklung von Verkaufsstrategien und Marketingaktivitäten Teilnahme an Roadshows und Messen Pflege des CRM-Systems und regelmäßiges Reporting an unseren Head of Sales Berufserfahrung im Direktvertrieb von erklärungsbedürftigen Software-Lösungen im B2B-Bereich Technikaffinität und Interesse an den Themen Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz Empathie und Geschick komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren Argumentationssicherheit, Fähigkeit Business Software online und vor Ort zu präsentieren und Verhandlungsgeschick Sichere Deutschkenntnisse sind ein Muss, gute Englischkenntnisse ein Plus Mobilität und Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands (i. d. R. 1-2 Tage/Woche) Nicht gesättigtes Marktumfeld mit steigender Nachfrage Unterstützung durch ein starkes Marketing sowie unsere Lead Development Specialists bei der Lead-Generierung und –Qualifizierung Attraktive Vergütung aus einem Fixgehalt und einer transparenten Variable mit einer Auszahlung nach Auftragseingang ohne Deckelung Firmen-Kreditkarte und ein mobiles Büro Strukturierte Einarbeitung in Berlin (ca. 2-3 Wochen) und Betreuung durch Mentoren Kontinuierliche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven Flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, professionellen Atmosphäre Regelmäßige Teamevents und ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Bezuschussung Fitness-Studio u. v. m.)
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Individuelle Beratung – erkenne die Potenziale deiner Kunden und erläutere ihnen die Vorteile unserer Produkte Du betreibst B2B Kundenakquise und -gewinnung, sowohl am Telefon als auch vor Ort im Stadtgebiet Eigenständige Vor- und Nachbereitung deiner Termine Anhand von Coachings und Kundenfeedbacks lernst du stetig dazu; so optimierst du deine Verkaufsargumentation und Sales-Strategie Du begleitest deine Kunden von der Kontaktaufnahme bis hin zum Kaufabschluss und übergibst diese an unser Customer Success Team Ein starker Spirit und Teamzusammenhalt innerhalb unseres Vertriebsteams Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst und Geschick in der Gewinnung anspruchsvoller Kunden, auch durch Kaltakquise Exzellentes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Struktur und steter Fokus auf den maximalen Erfolg Du ergreifst gerne die Initiative, arbeitest selbstständig und weißt genau, welche Kunden du wie ansprechen musst, um deine gesteckten Ziele zu erreichen Lösungen stehen stets in deinem Fokus, Herausforderungen gehst du aktiv an Eine enge Zusammenarbeit mit unseren sympathischen sowie dynamischen Teams und ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden erfolgreich machen! Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung bei klarer Zielsetzung und ein kostenloses ÖPNV-Ticket In unserem modernen Büro stehen Wasser und Kaffee für dich bereit Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeitperspektive
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Account Manager Healthcare (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Account Manager Healthcare - Region Ostdeutschland (PLZ 0, 1, 98,99) (m/w/d) Sie suchen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hoch innovativen Umfeld? Sie sind ein erfahrener Account Manager im Healthcare-Bereich? Sie können sehr gut kommunizieren und begeistern Ihre Kunden mit den für sie passenden Lösungen? Dann suchen wir Sie!  Unsere innovativen Lösungen kommen in vielen Krankenhäusern weltweit zum Einsatz und helfen dabei Prozesse zu unterstützen, sowie die Sicherheit von Personal und Patienten zu erhöhen. Dabei haben wir in unserem Portfolio mobile Kommunikationslösungen für Ärzte & Pflegepersonal, Schwesternrufsysteme, Personennotsignalanlagen, Medizinprodukte-integrationen, Healthcare-Apps und vieles mehr. Akquisition von Neukunden aus dem Healthcare-Bereich wie bspw. Universitätskliniken, Krankenhäuser und Klinikketten, sowie Pflege und Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen über den gesamten Lifecycle.  Identifikation von Kundenbedürfnissen und Ausarbeitung von individuellen Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit dem internen und ggf. externen Partner-Team  Enge Zusammenarbeit mit Partnern aus dem ICT-Umfeld sowie Planern und Consultants aus dem Healthcare-Umfeld  Aktive Verfolgung von Ausschreibungen, zügige Erkennung und professionelle Bearbeitung  Vorantreiben der jeweiligen Projekte im komplexen Lösungsverkauf zusammen mit anderen internen (Inside Sales, Solution Design, Engineering, Service, etc.), aber auch externen Fachressourcen   Proaktive Informationsbeschaffung zu Markttrends  Aufbau sowie Pflege von Kontakten zu Gremien, Fachverbänden und Entscheidungsträgern  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Medizintechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im IT / TK-Umfeld. Nachweisbare Erfahrungen im direkten und indirekten Vertrieb von komplexen Lösungen im Healthcare-Bereich werden vorausgesetzt  Ein bestehendes Netzwerk zu den Kunden, Kundenpartnern und Planern ist für den Erfolg dieser Position zwingend notwendig  Hohe Affinität im Bereich der Healthcare  IT und ICT sind von Vorteil, idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen und gute Kenntnisse im Bereich Wireless Communication  Ausgeprägte prozessanalytische Fähigkeiten sowie Prozesskenntnis und –affinität innerhalb des Healthcare-Bereichs werden vorausgesetzt  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zu begeistern und zu überzeugen  Die Möglichkeit aus dem Homeoffice oder aus unserer Niederlassung in Berlin-Adlershof heraus arbeiten zu können  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten ein offenes und internationales Umfeld, in dem Eigeninitiative erwartet und sehr geschätzt wird. Unsere Unternehmenskultur wird durch den „Ascom Way“ und seine sechs Prinzipien verkörpert: Kundenorientierung, Eigenverantwortung & Engagement, Wachstum, Innovation, Leadership und „Wir sind Ascom“. Unsere Schlüsselfaktoren sind: Mehrwert für den Kunden zu schaffen, mit allem, was wir tun, kalkulierte Risiken einzugehen, neugierig, kreativ und leidenschaftlich zu sein und zu inspirieren. Bei Ascom arbeiten Sie mit der gesamten Wertschöpfungskette zusammen: von der Entwicklung über Vertrieb, Produktion und Lieferkette bis zur Dienstleistungserbringung. Wenn Sie mit Ihrer Arbeit einen wirklichen Unterschied machen wollen, gehören Sie zu uns.  Zusatzleistung für diese Position erwartet Sie bei Ascom:    Übertarifliches Gehalt  Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle  Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Vermögenswirksame Leistungen Firmenfahrzeug, inklusive privater Nutzung  
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Senior Account Manager Healthcare Solutions / Planer & Consultant Manager Deutschland für unseren Standort Ratingen (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Ratingen
Senior Account Manager Healthcare Solutions / Planer & Consultant Manager Deutschland für unseren Standort Ratingen (m/w/d) Sie suchen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hoch innovativen Umfeld? Sie sind ein erfahrener Account Manager oder Planer? Sie können sehr gut kommunizieren und begeistern Ihre Kunden mit den für sie passenden Lösungen? Dann suchen wir Sie!  Unsere innovativen Lösungen kommen in vielen Krankenhäusern weltweit zum Einsatz und helfen dabei Prozesse zu unterstützen, sowie die Sicherheit von Personal und Patienten zu erhöhen. Dabei haben wir in unserem Portfolio mobile Kommunikationslösungen für Ärzte & Pflegepersonal, Schwesternrufsysteme, Personennotsignalanlagen, Medizinprodukte-integrationen, Healthcare-Apps und vieles mehr. Ausarbeitung eines für Ascom erfolgsversprechenden Maßnahmenplans zur Generierung von mehr Projekten via Fokusplanern in Deutschland Aktive Betreuung der für Ascom relevanten Planer, Berater & Beeinflusser, mit Hauptausrichtung auf das Segment Healthcare Sicherstellung, dass bei diesen Stakeholdern das Portfolio von Ascom bekannt ist und aktiv in den  Projekten entsprechend platziert wird Frühzeitige Identifikation von Bauprojekten und der dafür verantwortlichen Berater und Planer Etablierung von einem für Ascom aktiv nutzbaren Netzwerk (Aufbau einer Planer-Community, regelmäßige Planertage, Webinare, Newsletter) Proaktive Beeinflussung von Vergabeentscheidern zugunsten Ascom Miteinbezug, Absprache und Dokumentation der für die Projektumsetzung zuständigen Sales Unterstützung der Sales in Projekten als Overlay-Sales Spezialist für Healthcare Lösungen Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Healthcare Management Repräsentieren von Ascom in relevanten Verbänden, Veranstaltungen und Messen Führen der Aktivitäten, Maßnahmen und Absprachen im CRM Reporting der Tätigkeiten, Erfolge, Maßnahmen etc. an das Management Sie verfügen über ein breites Netzwerk zu Berater, Planer Gute Erfahrungen im TK- /IT-Umfeld Sie haben fundierte Kenntnisse des deutschen Healthcare-Marktes und dessen Umfeld insbesondere im Bereich Patientenruf Vergaberecht, GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen), VOB, Leistungsbestimmungsrecht, produktneutrale Ausschreibung,  Nebenangebote, Nachunternehmer und Bietergemeinschaften, Wertungsstufen, Zuschlagskriterien, Möglichkeiten des Aufhebens und der Durchführung von Nachprüfungsverfahren, DIN VDE 0834, sind Ihnen nicht fremd Selbständige, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise   Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick   Sie bilden sich gerne weiter Reisebereitschaft innerhalb Deutschland, mit Teilen auch DACH Teamfähigkeit  Führerschein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute MS-Office Kenntnisse  Wir bieten ein offenes und internationales Umfeld, in dem Eigeninitiative erwartet und sehr geschätzt wird. Unsere Unternehmenskultur wird durch den „Ascom Way“ und seine sechs Prinzipien verkörpert: Kundenorientierung, Eigenverantwortung & Engagement, Wachstum, Innovation, Leadership und „Wir sind Ascom“. Unsere Schlüsselfaktoren sind: Mehrwert für den Kunden zu schaffen, mit allem, was wir tun, kalkulierte Risiken einzugehen, neugierig, kreativ und leidenschaftlich zu sein und zu inspirieren. Bei Ascom arbeiten Sie mit der gesamten Wertschöpfungskette zusammen: von der Entwicklung über Vertrieb, Produktion und Lieferkette bis zur Dienstleistungserbringung. Wenn Sie mit Ihrer Arbeit einen wirklichen Unterschied machen wollen, gehören Sie zu uns.  Zusatzleistung für diese Position erwartet Sie bei Ascom Übertarifliches Gehalt und einen leistungsbezogenen Bonus  Vertrauensarbeitszeit  Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote  Homeoffice  Firmenfahrzeug, inklusive privater Nutzung 
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City Manager (m/w/d) für unser Vertriebsteam

Fr. 05.06.2020
Nürnberg
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Aufbau und Etablierung des Standorts Nürnberg Einstellung, Leitung und Coaching der Kollegen vor Ort Umfassende Einarbeitung in unserem Headquarter in München Umsetzung und Kontrolle der Vertriebsziele unseres Teams Kommunikation und Ausführung strategischer Ziele Terminierung, Vorbereitung und Durchführung eigener Beratungsgespräche Administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft (Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbearbeitung) Reporting an den Head of Sales Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium erfolgreich absolviert Dein Vertriebstalent im Außendienst konntest du bei der Gewinnung anspruchsvoller Kunden bereits langjährig beweisen Die Ziele deiner Kollegen hast du im Blick und weißt sie immer zur Einhaltung der relevanten Messkriterien (KPIs) zu motivieren Initiative zu ergreifen und andere anzuspornen, liegt dir im Blut Du arbeitest strukturiert und kennzahlenorientiert und hast Lust daran, deine Strategien auf Basis von Erfahrungen kontinuierlich weiterzuentwickeln Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Sales Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer einzigartigen Unternehmenskultur Eine enge Verzahnung mit allen Unternehmensbereichen und ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden erfolgreich machen! Regelmäßige, individuelle Coachings und klare Zielsetzungen Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung aus fixen und variablen Anteilen Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeitperspektive
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Account Manager SMB Major Accounts (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Hamburg
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Hamburg als Account Manager SMB Major Accounts (m/w/d)  Der Account Manager SMB Major Accounts (MAM) trägt die Verantwortung für Umsatz, Profit und Absatz entsprechend seiner Zielvorgaben in einem definierten Vertriebsgebiet.  Der MAM verbindet in der Welt der modernen Informationstechnologie die klassischen Vertriebsaufgaben mit einer Beratungsfunktion. Der MAM betreut namentlich fest definierte Kunden und Interessenten im Upper-/Midsize Segment gemäß Definition des Arbeitgebers. Er kennt seine Kunden und Interessenten, deren Bedürfnisse, Prozesse und Anforderungen und bietet maßgeschneiderte und standardisierte Lösungen für alle Bereiche aus dem gesamten Konica Minolta Portfolio. Die Gewinnung von neuen Kunden in diesem Segment sowie der Ausbau der bestehenden Kunden durch Cross-/Up-Selling sind wesentliche Punkte dieser Aufgabe.    In Ihrer Funktion als Account Manager SMB Major Accounts sind Sie für die folgenden Aufgaben verantwortlich:  Betreuung bestehender Kunden nach dem MDAK-Approach  Neukundengewinnung nach dem MDAK-Approach  Erstellung von kundenspezifischen Account-Plänen in Abstimmung mit dem Team Manager Major Accounts SMB und dem Manager SMB  Aktive Netzwerkpflege aller relevanten Entscheider bei Kunden und Interessenten  Erkennen von Bedarfen bei Kunden und Interessenten, die das Konica Minolta Gesamtportfolio betreffen sowie Eröffnung von Projekten unter Einbeziehung der entsprechenden Spezialisten  Key Account Management im Rahmen der Kundenverantwortung für einen ausgewählten Kundenkreis für das Gesamtportfolio   Analyse regionaler und gebietsspezifischer Daten (Marktpotenziale, Umsatzsituationen, Marktanteile, Außendienstaktivitäten, Wettbewerbsaktivitäten) sowie Entwicklung proaktiver Aktivitäten zur verbesserten Positionierung im Gebiet  Regelmäßiges Wettbewerbs-Monitoring und Erschließung neuer Märkte  Mitarbeit in kunden- / interessentenspezifischen Projekten sowie Verantwortung für die strategische Entwicklung  Identifizierung und Evaluierung zukünftiger Kundenanforderungen    Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaft und/oder Technik) oder vergleichbare kfm. Ausbildung  Umfangreiche IT-Kenntnisse, mehrjährige Erfahrung und nachweisliche Erfolge im Vertrieb von Investitionsgütern  Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und ein überzeugendes persönliches Auftreten  Vertriebsorientiertes, analytisches Denkvermögen und entsprechende Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeiten  Strategische und lösungsorientierte Arbeitsweise  Hohe Affinität zur Gewinnung hochwertiger Neukunden („Hunter Mentalität“)  Verhandlungs- und abschlusssicheres, eloquentes Auftreten auch auf Management-Ebene  Hohe Kundenorientierung und die Fähigkeiten, überzeugend zu präsentieren und zu moderieren Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Partner Account Manager Enterprise Cloud (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Partner Manager gestalten Sie Ihren Tagesablauf selbst und bestimmen eigenständig wann Sie welchen Kunden besuchen. Im Mittelpunkt steht die Akquisition neuer Vertriebspartner sowie die Zusammenarbeit mit bestehenden Vertriebspartnern in Ihrer Verkaufsregion, dabei empfehlen und vermitteln Sie die Produkte der Enterprise Cloud und sind von der Verhandlungsphase bis zum erfolgreichen Geschäftsabschluss involviert. Des Weiteren liegen folgende Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich: Sie verantworten die Akquise, das Onboarding und den Aufbau von Vertriebspartnern (MSP, SI, Reseller). Sie entwickeln, kontrollieren und setzen gemeinsame Geschäftspläne mit unseren Vertriebspartnern mit dem Ziel stetiger Umsatzsteigerung um. Sie arbeiten eng mit Kollegen aus anderen Geschäftsbereichen (u.a. Direct Sales, Professional Services) zusammen und stehen in ständigem Austausch mit diesen, um erfolgreiche Vertriebspartnerschaften zu gewährleisten. Sie identifizieren und entwickeln potenziell neue IaaS-Projekte durch regelmäßigen Austausch mit unseren Vertriebspartnern. Sie verfügen über die Fähigkeit zur eigenständigen Erfolgskontrolle und Forecast-Verhalten. Sie verfügen über erste Berufserfahrung, fühlen sich im IT-Umfeld wohl und überzeugen durch erkennbares Verhandlungsgeschick. Sie bringen erste Erfahrung und das Verständnis für das Business mit, um direkt mit Senior-Rollen in der Kunden-Organisation kommunizieren zu können. Sie sind sicher in der Präsentation und Kommunikation erklärungsbedürftiger, technischer Inhalte und haben eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und hoher Eigenverantwortung. Sie verfügen über hohe Service- und Kundenorientierung, Reisebereitschaft und agieren stets im Sinne des Unternehmens. Sie sprechen fließend Englisch. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Account Manager (m/w/d) für Personalmarketing- und Mediaagenturen im Außendienst

Fr. 05.06.2020
Münster, Westfalen
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Die Mitarbeiter in unserem Vertriebsteam „Partner und Accounts“ sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Sie verkaufen im Partner Management die StepStone-Produktpalette erfolgreich an Agenturkunden. Durch Verhandlungsgeschick, Selbstbewusstsein, aber auch professionelle Beratung und starke Vertriebsargumente platzierst du uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung des Partnersegments Aufbau und Intensivierung langfristiger Kundenbeziehungen zu nationalen und internationalen Personalmarketing- & Mediaagenturen in Deutschland Lösungsorientierte Beratung bestehender Kunden und Neukunden zur Optimierung der Recruiting-Performance Aufbau von Netzwerken innerhalb deines Kundensegments und deiner Kernbranche? Souveränes Führen von Kundengesprächen und Vertragsverhandlungen Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen Entwicklung von neuen Produkten, Lösungen und Möglichkeiten im Markt zusammen mit dem Produktmanagement und Marketing  Erfolgreich abgeschlossene akademische Hochschulausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (Uni, FH, etc.) Einschlägige Vertriebserfahrung, idealerweise im B2B-Vertrieb mit beratendem Vertriebsansatz Hohes Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auf Entscheiderebene Freude am Netzwerken und gute Kontakte zu Unternehmen und Vertriebspartnern Berufserfahrung in der Vermarktung von Online- oder Dienstleistungslösungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz im Beziehungsmanagement Hohes Maß an Flexibilität und nationale Reisebereitschaft zu (2-3 Tage/Woche) Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger'sClub" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Senior Account Manager (m/w/d) für Mediaagenturen/ Reseller

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus Die Mitarbeiter in unserem Vertriebsteam „Media“ sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Sie verkaufen die StepStone-Produktpalette erfolgreich an Agenturkunden. Durch Verhandlungsgeschick, Selbstbewusstsein, aber auch professionelle Beratung und starke Vertriebsargumente platzierst Du uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung unseres Geschäftsbereichs "Media" Aufbau und Intensivierung langfristiger Kundenbeziehungen zu Mediaagenturen und technischen Vertriebspartnern, vorwiegend in Deutschland Lösungsorientierte Beratung bestehender Kunden und Neukunden zur Optimierung der Recruiting-Performance Aufbau Deines persönlichen Netzwerks innerhalb unseres Kundensegments Media Intensive Vorbereitung, souveräne Führung und zeitnahe Nachbereitung von Kundengesprächen und Vertragsverhandlungen Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen Teilnahme und proaktive Unterstützung auf Fachmessen (z.B. Zukunft Personal Europe) Relevante Vertriebserfahrung, idealerweise im B2B-Vertrieb mit beratendem Vertriebsansatz ("consultative selling") Hohes Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auf Entscheiderebene Freude am Netzwerken und gute Kontakte zu Unternehmen und Vertriebspartnern Erste Erfahrung in der Vermarktung von Online- oder Dienstleistungslösungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz im Beziehungsmanagement Flexibilität und nationale Reisebereitschaft (min. 3 Tage/Woche) Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger'sClub" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und maßgeschneiderten Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS
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Senior Account Manager (m/w/d) im B2B-Großkundenvertrieb

Fr. 05.06.2020
Berlin
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Die Mitarbeiter in unserem Vertriebsteam „Partner & Account Management“ sind ein wesentlicher Teil des Erfolgs von StepStone. Sie verkaufen die StepStone-Produktpalette erfolgreich an Großkunden im Bereich B2B. Durch Verhandlungsgeschick, Selbstbewusstsein, aber auch professionelle Beratung sowie starke Vertriebsargumente platzierst Du uns als kompetenten Rekrutierungspartner und bist auf lange Sicht das Gesicht von StepStone in einem strategisch wichtigen Kundensegment. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du sorgst für den Aufbau und die Intensivierung der Geschäftsbeziehungen und stellst als konstanter Begleiter Deiner Kunden sicher, dass StepStone in den Köpfen der Entscheider jederzeit präsent ist Aufgrund Deiner kommunikativen sowie verbindlichen Persönlichkeit identifizierst Du Kundenbedürfnisse, -visionen und erkennst Potentiale, die Du im Verkaufsprozess einfließen lässt Du bist für die Planung und Umsetzung von digitalen Go-to-Market Projekten sowie deren Ergebnisse verantwortlich Als proaktiver Netzwerker nutzt Du alle internen Ressourcen (Inhouse-Strategie, Produktentwicklung, andere Sales Business Lines) für die Entwicklung ganzheitlicher Kundenlösungen (Solution Selling) Du beobachtest permanent alle relevanten Branchen- und Marktentwicklungen in Bereichen wie Recruiting und eSourcing und identifizierst Up- und Cross-Selling Potentiale und nutzt diese gewinnbringend Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Fokus oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, gerne im digitalen oder Start-Up Umfeld Idealerweise bringt Du bereits Erfahrungen im Lösungsvertrieb (Solution Selling) mit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, um eine langfristige und intensive Kundenbindung zu gewährleisten (3-4 Tage/Woche) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger'sClub" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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