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Automatisierungstechnik | IT & Internet: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Automatisierungstechnik
It & Internet

Servicetechniker Software M/W/D

So. 20.06.2021
Amberg, Oberpfalz
PIA Automation bietet den idealen Arbeitsplatz für alle, die Passion, Inspiration und Ambition im Blut haben. Wir stehen für die Zukunft der Industrie und bieten technisch komplexe und wirtschaftlich ausgereifte Automatisierungslösungen an. Eintrittsdatum: ab sofort Standort: Amberg Bereich: Customer Service Fernwartung & Diagnosen für PIA Maschinen weltweit Steuerungstechnische Optimierung und Weiterentwicklung von PIA Maschinen Vor-Ort-Einsätze zur Umsetzung von Serviceprojekten Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Partnern für Analysen und Lösungsfindungen bei Serviceprojekten Schulungen und Produktionsbegleitungen für unsere Kunden Techniker oder Bachelor/Ingenieur aus dem Bereich Mechatronik/Automatisierungstechnik/Elektrotechnik oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung mit der Programmierung und Inbetriebnahme von Montageanlagen Gute Kenntnisse von SPS Programmen (z.B. Beckhoff, Siemens TIA, Siemens S7) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe, Engagement und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang im Dialog mit Geschäftspartnern Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen mit stabiler Marktposition Exzellente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne PIA Academy) PIA Life, weil uns Gesundheit unserer Mitarbeiter wichtig ist Auslandserfahrung an anderen PIA Standorten weltweit Offene Unternehmenskultur und flexibles Arbeiten Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
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Senior Consultant Developer for Digital Automation (m/f/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
AKOA ist Experte für Digitalisierung und Prozessautomatisierung. Unser Team hilft den führenden Unternehmen, neuste Technologien einzuführen, um digitaler und effizienter zu werden. Du verstehst dich als ein Digital Native? Digital ist in deiner DNA? Dann stell dir vor, du entwickelst die coolste Automatisierung der Welt. Gemeinsam mit einem Team, mit denen es Spaß macht, zusammenzuarbeiten. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Entwicklung von Software Robotern mit den neusten Technologien (RPA, KI und Chatbots etc.) Du planst, steuerst und optimierst die Anforderungen und Analysen des gesamten Prozesses zusammen mit unseren Consultant Teams direkt bei unseren Kunden vor Du siehst dich als Experte der Identifizierung von Automatisierungspotenzial und technischen Lösungen Du übernimmst das Testing & Übergabe der fertiggestellten Roboter Für ein noch besseres AKOA sind deiner Kreativität & Eigeninitiative keine Grenzen gesetzt Du hast eine große Faszination für die neusten Technologien & Automatisierungstechniken Du verfügst über ein stark ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen Du siehst dich selbst in einem agilen Arbeitsumfeld & hast Spaß am Projektmanagement und der Zusammenarbeit mit unseren Kunden Idealerweise hast du Erfahrungen im .NET oder C# Umfeld sammeln können Erfahrung mit Automatisierungs-technologien sind ein Plus Du bist ein motivierter Teamplayer & ständig auf der Suche nach kreativen Lösungsvorschlägen Du verfügst über eine gute bis sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch & Englisch Reisebereitschaft (vorzugsweise deutschlandweit) Attraktive Vergütung Feedback und Coaching Regelmäßige Teamevents Wertschätzendes Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum Gewinner des Best of Consulting Awards der Wirtschaftswoche im Bereich Newcomer Digitalisierung
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Software-Entwickler (m/w/d) für Automatisierungstechnik

Do. 17.06.2021
Bielefeld
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software-Entwickler (m/w/d) für Automatisierungstechnik – auch motivierte Absolventen (m/w/d) und Berufseinsteiger (m/w/d) sind uns herzlich willkommen! Die Shenzhen Megmeet Electrical Co., Ltd ist ein international erfolgreiches High-tech-Unternehmen mit Schwerpunkten in Power Electronics und Industrial Control. Mit mehr als 4000 Mitarbeitern schuf der Konzern seit 2003 etwa 400 Patente für über 800 Kunden in mehr als 40 Ländern. 2018 startete die Megmeet Germany GmbH in Bielefeld als Forschungs- und Entwicklungsstandort von Softwarelösungen für die industrielle Automatisierung. In einem Expertenteam entwickeln wir in engem Austausch untereinander für unser Headquarter hochspezialisierte Kundenlösungen ­– ob aus dem Homeoffice oder vor Ort in der Firma. Brennst du für die Entwicklungsarbeit? Bringst du Ausdauer und echte Neugierde an der Sache mit? Dann freu dich auf einen spannenden Job, bei dem du in die Tiefe arbeiten und bei optimaler Work-Life-Balance zugleich fachlich über dich hinauswachsen kannst! Verfassen von detaillierten anforderungsorientierten Pflichtenheften Erstellung der System- und Software-Architektur C/C++ Programmierung für Embedded Prozessoren, Echtzeit-Linux-Plattform und die Erweiterung des CODESYS Laufzeitsystems C#-Programmierung basierend auf CODESYS-Automation-Plattform Erstellung und Integration der Feldbus-Komponenten (z.B. EtherCAT und CANopen) Erstellung und Integration von Komponenten bezüglich Motion Control (z. B. CAM Editor, Achsen-Konfigurator, MC Kern, Motion FBs etc.)  Durchführung von Modul- bzw. Integrationstests Verfassen technischer Dokumentationen abgeschlossenes Studium Fachrichtung Elektro-/Informationstechnik, Technische Informatik oder vergleichbare Studiengänge Kenntnisse der .NET-Programmierung und des CODESYS-Entwicklungssystems Kenntnisse C/C++ Programmierung und des Echtzeit-Linux-Systems Kenntnisse in den Bereichen Feldbussystem / Antriebstechnik wünschenswert Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Spaß an der Zusammenarbeit mit netten KollegInnen Zuverlässige, ausdauernde und strukturierte Arbeitsweise unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitsbedingungen und Gleitzeit intensive Einarbeitung, vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklung innovativer Produkte und Einsatz neuester Technologien Verantwortung tragen in herausfordernden Projekten viel Raum für eigene Entscheidungen und persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeitsklima mit flacher Hierarchie und bestem Kaffee!
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Senior Manager Programmatic Advertising (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
Unser News-Angebot RUHR24.de transportiert regionale und überregionale News und Servicethemen in die Welt. Egal, ob über unsere Website, die RUHR24-App oder Social Media – mit RUHR24 bleibt man immer informiert. Die Apps Buzz09 und Buzz04 versorgen die Fans von Borussia Dortmund und Schalke 04 blitzschnell mit den aktuellsten Neuigkeiten rund um ihre Lieblingsclubs. Unsere Plattform RUHR24JOBS.de ist der lokale Marktführer für Jobangebote und verbindet passende Kandidaten und Arbeitgeber in der Region. Zu unseren Beteiligungen zählen zudem die Agenturen Redtree und WDD. Darüber hinaus unterstützen wir als strategischer Partner und Investor Start-ups und Initiativen aus dem Ruhrgebiet und stärken damit die regionale Digitalszene. Du bist verantwortlich für die Steuerung und Optimierung des Vermarktungssetups auf RUHR24.de, insbesondere für unsere stark wachsenden Aktivitäten im Bereich Programmatic Advertising, und entwickelst diesen Bereich zusammen mit dem Product Owner strategisch weiter. Du evaluierst neue Vermarktungspartner und stellst eine effiziente Aussteuerung im Sinne der Erlösmaximierung sicher. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragen rund um das Google- Ad-Manager-Setup und angeschlossener SSPs sowie programmatischer Vermarktungslogiken wie Header Bidding und Open Bidding. Du bindest einzelne Partner technisch auf Grundlage effizienter Yield-Management-Ansätze ein und optimierst diese Ansätze (Campaign Management). Du wartest und kontrollierst das AdServer-Setup in Abstimmung mit der IT. Du garantierst für die Aufsetzung, Durchführung und Betreuung von Publisher-Deals sowie die Dienstleisterbetreuung. Du sorgst für kontinuierliches Monitoring und die Optimierung der Kampagnenleistungen anhand der KPIs, leitest nötige Handlungsempfehlungen ab und erstellst Kampagnenreportings. Du unterstützt das interne Sales-Team im operativen Tagesgeschäft durch Verfügbarkeitsabfragen und bei strategischen Fragen der Produktentwicklung. Du bildest Dich gern im Bereich Programmatic & Digital AdTech weiter. Du besitzt mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung im Konzipieren, Aufsetzen und Steuern von programmatischen und klassischen Displaykampagnen (Adserving, DSP, DMP, SSP, DCO). Du verfügst über tiefgreifendes technologisches Know-how im Bereich Adserving, Tracking, Visibility-Messung, Pixel-Erstellung und -Einbau in Tag-Management-Systeme. Deine fundierte Erfahrung in der Einführung von DMPs/CDPs und deren Nutzung zur Aussteuerung von Kampagnen setzt Du für RUHR24.de ein. Deine strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise, die bereichsübergreifend einsetzbar ist, und Deine Verhandlungsstärke zeichnen Dich aus. Du zeigst ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online-Marketing und Web-Technologien. Du punktest außerdem mit Kreativität, einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein und Kontaktfreude. Dein Start bei RUHR24: Onboarding mit dem Team und eine individuelle Einarbeitung Dein Team: Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit mit Duz-Kultur & offener Kommunikation und regelmäßigen Teamevents Dein Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, enge Zusammenarbeit im Team, sehr kurze Entscheidungswege und „Can-Do“-Attitüde Dein Gehalt: Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung aus fixen und variablen Anteilen Dein Standort: Modern und optimal erreichbar, direkt im Zentrum von Dortmund Deine Zukunft: Wir haben eine hohe Loyalität – wir freuen uns, wenn Du kommst, um zu bleiben Deine Anreise: Jobticket im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) möglich Deine Arbeitszeit: Flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für Termine mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst Deine Weiterbildung: Wir fördern und fordern Deine persönliche und fachliche Entwicklung Dein Jahresurlaub: 30 Tage und eine flexible Planung Deine Verpflegung: Gratis frisches Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks Deine Shoppingsucht: Keine Sorge, dafür bieten wir eine Menge attraktive Mitarbeiter­rabatte und Sonderkonditionen bei über 230 namhaften Anbietern von Apple bis Zalando
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Applikationsingenieur (m/w/d) Testautomatisierung und Datenmanagement

Mi. 16.06.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: ADSS-TDM-APP Standort: Paderborn In der Automobilindustrie findet derzeit ein Wandel hin zu Elektromobilität und autonomem Fahren statt. Im Zuge dessen stellen sich unsere Kunden den Herausforderungen immer kürzerer Entwicklungszyklen durch die Einführung agiler Entwicklungsmethoden wie Continuous Integration, Delivery and Testing (CI/CD/CT). Wir helfen unseren namhaften Kunden durch kundenspezifische Automatisierungslösungen im Bereich der Steuergeräteentwicklung. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kunden optimieren wir ihre Prozess- und Toolketten. Die Implementierung erfolgt dabei überwiegend in den Programmiersprachen Python und C#. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Applikationsingenieure (m/w/d). Unsere Teams freuen sich auf neue Kollegen (m/w/d), die gemeinsam mit ihnen die Zukunft der Mobilität vorantreiben möchten. Diese Ausschreibung richtet sich sowohl an Bewerber (m/w/d) mit Berufserfahrung als auch an engagierte Absolventen (m/w/d), die wir durch eine zielgerichtete und praxisorientierte Einarbeitung fit für den Job machen. Erarbeitung von Anforderungen in Workshops zusammen mit unseren Kunden Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Automatisierungslösungen im Bereich Testautomatisierung, Testmanagement und Continuous Integration Inbetriebnahme der gesamten Toolkette mit unseren Kunden bis zum produktiven Betrieb in der Steuergeräteentwicklung Unterstützung von Kunden und Weiterentwicklung der Toolkette basierend auf direktem Kundenfeedback Durchführung von Kundenschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, Technik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen oder Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche: Continuous Integration, Testautomatisierung, Programmiererfahrung in Python, C# oder MATLAB®, Steuergeräteentwicklung Spaß an direktem (inter-)nationalen Kundenkontakt sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Mitarbeiter Stammdatenpflege im Bereich Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Fürth, Bayern
Wir suchen für unseren Standort München oder Nürnberg/Fürth (bis zu 50% Homeoffice möglich), in unbefristeter Festanstellung (40 Std./wöchentlich) Mitarbeiter Stammdatenpflege im Bereich Automatisierungstechnik (m/w/d) Als Mitarbeiter Stammdatenpflege im Bereich Automatisierungstechnik (m/w/d) sorgst Du für die Aktualität der Produkt- und Stammdaten in unseren Tools. Begleitet durch unsere Scrum Master unterstützt du zusammen mit deinen Datenpflege-Kollegen unsere Software Entwicklerteams und Produkt Owner dabei, unsere Software kontinuierlich zu verbessern. GROLLMUS Als Spezialist für SIMATIC Weiterbildung schulen wir seit über 35 Jahren jährlich über 4.000 Teilnehmer an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Innovative Software-Lösungen für die Konfiguration technischer Produkte – auch dafür steht Grollmus. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Industrieunternehmen und viele Weltmarkführer des Mittelstands. Sorge dafür, dass unsere Kunden immer von den aktuellen Produktdaten in unserem Tool für Automatisierungstechnik profitieren können. Gestalte die Prozesse der Produktdatenpflege mit und helfe im Team dabei, diese ständig zu verbessern Stelle durch deine Verantwortung für den Übersetzungsprozess sicher, dass unsere Applikation weltweit sicher in 7 Sprachen verwendet wird. Werde ein Teil unserer selbstorganisierten Scrum Entwicklungsteams und lebe mit uns agile Werte. Deine Werkzeuge Du arbeitest mit unseren internen Tools, um Produktdaten und Übersetzungen zu aktualisieren. Microsoft Office Produkte helfen dir dabei, die nötigen Informationen zu strukturieren und zusammenzufassen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Eine zuvorkommende und direkte Kommunikation im Team ist für dich selbstverständlich. Du zeigst Engagement und Kreativität beim Finden von Lösungen. Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, mindestens C1 Niveau. Du arbeitest gerne im Team, gibst Dein Wissen aktiv weiter, kannst aber auch mit offener und konstruktiver Kritik umgehen. Unsere Werte wie Zusammenhalt und ein herzlicher, direkter Umgang werden von Dir aktiv vorgelebt. Erlebnisse verbinden – Ob unser gemeinsames Team Mittagessen, Betriebsausflüge oder der wöchentliche Spieleabend – wir sind stolz auf unseren Teamzusammenhalt und das hervorragende Arbeitsklima. Ideen realisieren – Unsere Innovationskraft basiert auf den Ideen unserer Mitarbeiter. Bringe Dich ein und unser Unternehmen voran. Work-Life-Balance fördern – Privatleben und Familie sind wichtige Pfeiler in Deinem Leben. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten. Gesundheit stärken – Rückenentlastende Bürostühle, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische, modernste Arbeitsplatzausstattung - Ergonomie wird bei uns großgeschrieben. Wir denken an Deine Zukunft – Unser Unternehmen besteht seit 35 Jahren. Eine zukunftssichere Inhouse-Position ist bei uns garantiert. Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge an. Feedback von Kununu – Schau dir bei Kununu an, wie unsere Mitarbeiter und Bewerber Grollmus bewerten. Flexibilität - Nutze die Flexibilität von Vertrauensarbeitszeit und unserer Home-Office Regelung.
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Ingenieur für die Lithografie (m/w)

Di. 15.06.2021
Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten. Home-Office, Mobile-Apps und Online-Shopping gehören zu unserem Alltag. Wir haben die führenden Technologien für die weltweiten Datenflut von heute und morgen. Hightech aus Obwalden. Unsere Abteilung Wafer Production Engineering für Micro Optic sucht einen Ingenieur für die Lithografie (m/w) Verantwortlich für die lithografische Prozesse und der dazugehörenden Anlagen Erarbeiten und Optimieren von Herstellungsparametern in der Wafer Fabrikation Transfer neuer Prozesse in die Produktion Spezifikation, Evaluation, Aufbau und Qualifikation von neuen Anlagen und Betriebsmitteln Sicherstellung des 2nd Level Supports bei Anlagen- und Prozessproblemen in der Produktion Studium in Mikrotechnik, Materialwissenschaften, Automatisierungstechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Berufspraxis in der produzierenden Industrie in ähnlicher Position Ausgewiesene Fachkenntnisse in MEMS Fertigungstechnologien, Schwerpunkt Lithografie Deutsch & Englisch gut zwingend erforderlich Hohe Eigeninitiative und Macher-Mentalität
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Programmierer im Bereich Testautomatisierung (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Programmierer im Bereich Testautomatisierung (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Business Sector Solution Transition (ST) stellt den Übergang der Phase Solution Design in die Phase Solution Operation sicher. Dazu gehört die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und des Solution Managements sowie die Steuerung, Koordination und Überwachung getesteter und qualitätsgesicherter Veränderungen an den durch die BWI verantworteten IT-Systemen in der Operation Phase im Rahmen der Transition Coordination mit Deployment- und Release-Management. Parametrisierung / Erstellen von Skripten Prüfung und Bewertung der Anforderung für die Testautomatisierung Unterstützung beim Requirement Engineering Automatisierung von Testfällen Erstellung und Weiterentwicklung von Function Libraries Erstellung von Object Repository zur Objekterkennung Standardfunktionalität zur Steuerung von GUI-Elementen Importieren von Testdaten Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik/IT-Berufen Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Testautomatisierung und im Umgang mit UFT inkl. Programmierung in VBScript Idealerweise Kenntnisse in C#, Java, Python sowie im Umgang mit Microfocus UFT, ALM Erfahrung mit Robot Framework und Selenium wünschenswert Ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur Gebäudeautomation (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Gebäudeautomation (m/w/d) Planung von Gebäudeautomationssystemen Planung der erforderlichen Kommunikationssysteme und -netze Ausschreibung und Vorbereitung der Vergabe der Leistungen Objektüberwachung mit Inbetriebnahme und Abnahme Durchführung von Anlagenanalysen und Optimierung Erstellung von Konzepten für den Aufbau von Gebäudeautomationssystemen für Gebäude und Liegenschaften Aufnahme von vorh. Gebäudeautomationssystemen Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik (oder vergleichbar) oder eine Ausbildung zum Systemtechniker/Techniker im Bereich Gebäudeautomation erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung. Sie haben Erfahrungen im Gewerk Gebäudeautomation. Sie haben Kenntnisse mit der Analyse von Anlagenfunktionen und mit der Entwicklung und Beschreibung von Regelstrategien für Anlagen der HLS- Gewerke und Einzelraumregelung. Sie verfügen über Grundkenntnisse vom DDC- und Managementsystemen. Sie haben Erfahrungen im Bereich fakrikatsneutrale Kommunikation (wie z. B. BACnet) Sie verfügen über Basiswissen im Bereich Rechner- und Netzwerktechnik. Sie haben Erfahrung im Umgang mit HOAI und VOB. Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit den Werkzeugen: Bereich GA-Planung: TRIC, WS-CAD und Visio AVA: ITwo von RIB Office Programme (Excel, Word, Powerpoint) Letztendlich das Wichtigste: Sie haben Spaß an der Gebäudeautomation! Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Elektroniker/Mechatroniker/Techniker Betriebs-/Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Altenkunstadt
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die BAUR-Gruppe, mit Engagements in der DACH-Region, steht seit langer Zeit für Erfolg im Online-Business und ist Teil des Erfolgs der weltweit agierenden Otto Group. Online-Handel und onlinehandelsnahe Dienstleistungen unterliegen einem rasanten Wandel - heute mehr denn je!  Unsere sehr gut ausgebildeten und aufeinander abgestimmten Teams der Abteilung Technische Dienste sorgen rund um die Uhr dafür, dass an 5 Standorten in Oberfranken alle Anlagen (inklusive komplexer Förder- und Sortier-Technik) störungsfrei laufen. Für unseren Geschäftserfolg im E-Commerce leisten die Kollegen mit hohem Engagement einen unverzichtbaren Beitrag.     Implementierung und Inbetriebnahme neuer Förder- und Sortiertechnik Erweiterung und Optimierung von Be­standsanlagen Wartung, Instandhaltung und Reparatur der Anlagen Durchführung von Prüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik/Elektriker/Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung Sicherheit im Umgang mit mechanischen und elektronischen Anlagen Kenntnisse im Umgang mit SPS-Steuerungen (S7 bzw. TIA Portal) Kenntnisse in der Pneumatik und der Hydraulik wünschenswert Kommunikative Kompetenz Bereitschaft zur Weiterbildung Hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zu Schichtarbeit 24/7) Teamgeist und Engagement Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Mitarbeiterrabatte (15% Rabatt und versandkostenfreie Bestellung gibt’s nicht nur auf baur.de, sondern in vielen Online-Shops der ganzen Otto Group. ) 30 Tage Urlaub / Jahr (Kleine Auszeiten sind wichtig. Wir bieten dir 30 Tage Urlaub pro Jahr, über die du in Abstimmung mit deinen Kollegen und deiner Führungskraft frei verfügst.) Interessante Aufgaben (Du übernimmst interessante und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt.) Du-Kultur ("Du" statt "Sie". Kollegialität statt Konkurrenz. Lockerer Umgang statt Krawatte und Anzug. Bei uns soll jeder so sein, wie er ist: Wir haben keinen Dress-Code und auch Piercings oder Tattoos musst du auf der Arbeit nicht verstecken.) Sympathisches Team (Bei uns steht der Mensch im Vordergrund - gegenseitige Unterstützung und Vertrauen sind für uns selbstverständlich.) Blick hinter die Kulissen (Bei uns erhältst du einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Online-Handels.)
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