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Bauwesen | IT & Internet: 9 Jobs

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  • Vollzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Bauwesen
It & Internet

Planungsingenieur für linientechnische Projekte (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Planungsingenieur für linientechnische Projekte (w/m/d) Unterstützen Sie uns bei der Planung und Projektierung von Tiefbaumaßnahmen für Kabelführungssysteme des Hamburger Telekommunikationsnetzes! Die eigenständige Bearbeitung von komplexen Konzepten zur Errichtung von Kabel- und Kabelkanalanlagen ist Ihr Tätigkeitsschwerpunkt. Sie erstellen umfangreiche Planungsunterlagen und verantworten die SAP-gestützte Verarbeitung der Gesamtmaßnahme. Die Koordination der Baumaßnahmen mit verschiedenen Institutionen liegt in Ihren Händen. Sie leiten Verhandlungen mit allen Projektbeteiligten (auch vor Ort) und übernehmen das Controlling der Baumaßnahmen. Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Kenntnisse Nachweisliche Fachkenntnisse in den Bereichen Tiefbau, Rohrleitungsbau und Kabelbau Knowhow in der Projektarbeit in Zusammenhang mit tiefbautechnischen Projekten Kenntnisse im Vergabe- und Vertragswesen, VOB, VOL, HOA Wünschenswert sind Fachkenntnisse aus den Bereichen Elektrotechnik, Fernmeldetechnik und Haustechnik Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches Handeln und Teamfähigkeit Ebenso bringen Sie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit (Level C1), besitzen den Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft für Außendiensttätigkeiten. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Civil/Structural Project Engineer - Global Construction Engineering (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Magdeburg
Intel has announced a major expansion of Intel’s production capacities in Europe and plans to develop two first-of-their-kind semiconductor fabs in Magdeburg, Germany, the capital of Saxony-Anhalt. Planning has started, with construction expected to begin in the first half of 2023 and production planned to come online in 2027, subject to European Commission State aid approval and funding approval by the German authorities.​ Global Construction Engineering (GCE) is responsible for the design and engineering of all of Intel's major manufacturing and cleanroom projects at various locations across the globe. We are a team of specialized in-house architects and engineers in a highly collaborative environment. We work together with our factory, operations, and supply chain partners to deliver some of the most technically challenging projects in the world with demanding schedules and cost constraints.Civil scope includes earthwork, site permitting, erosion control, wetland management, surface parking and landscaping. Structural scope includes foundations, steel and concrete framing systems, and vibration control. This is an on-site position and work will be performed in-person at the Magdeburg, Germany site. As a Civil/Structural Project Engineer - Global Construction Engineering your responsibilities will include but are not limited to: Communicate with local jurisdictions. Build and fire code analysis. Occupancy and exiting studies. Structural evaluation and scoping Early feasibility of new facilities improvement projects. Detailed facilities scope development through field walks and collaboration with facilities operations partners and other project engineers. Serve as Owner's representative to provide technical guidance and issue resolution to supply chain partners performing detailed design and construction. Primary interface and coordinate with contract design, construction, scheduling, and estimating resources. Primary interface with facilities staff and project managers to enable facility design efforts for their area of expertise. Define design criteria, lead scope definition and justification, develop design concepts, and oversee completion of positioning, programming, and detailed design. Collaborate with estimators to ensure costs are captured and project budgets are met. Exhibit strong knowledge of Intel's master specifications and standards yet use the change management process to improve standards and drive innovative solutions. Collaborate and share learnings with their counterparts at other sites across the globe. This role entails intensive planning & design efforts in various areas of this function, for this project and related projects​ The successful candidate should exhibit the following behavioral traits: Written, visual and verbal communication - especially in communicating technical issues. Collaborate across engineering disciplines, organizations, and geographic boundaries. Team and quality oriented. Value for safety and a safe project environment. You must possess the below minimum qualifications to be initially considered for this position. Preferred qualifications are in addition to the minimum requirements and are considered a plus factor in identifying top candidates. Minimum Qualifications: The candidate must possess a Bachelor's degree in Structural/Civil Engineering or a closely related field with 6+ years of experience in design and construction of CSA systems. EQF level 7 or higher Preferred Qualifications: Focus on industrial, semiconductor, and cleanroom projects. Experience with building and fire codes and hazardous occupancies. Familiarity with Autocad, Revit, Navisworks, BIM360 and other 2D and 3D modeling tools. Registration as a Chartered Engineer. Experience developing alternate materials and methods strategies for building/fire code compliance
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BIM-Manager / -Consultant (m|w|d)

Fr. 24.06.2022
München, Erfurt
Die OBERMEYER Gruppe ist eine der größten, unabhängigen deutschen Planungsgesellschaften und seit über 60 Jahren Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung. Die OBERMEYER Digital Solution ist unser Experte für Digitalisierung in der Bauwirtschaft. Seit der Gründung berät das Team private und öffentliche Bauherren, aber auch Planungs- und Baudienstleister zu Themen rund um BIM und GIS. Die erfahrenen Berater erarbeiten individuelle Lösungen für die breit gefächerten Anforderungen der BIM-Methodik. Wenn Sie zukunftsweisende Projekte, national wie international, planen wollen, dabei das Arbeits­klima eines Familien­unter­nehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt für unseren Standort in München oder Erfurt einen BIM-MANAGER / -CONSULTANT (m|w|d) Architekt / Bauingenieur Mitwirkung und Weiterentwicklung bei der Erstellung von Vorgaben und Richtlinien, wie z. B. AIA, BAP und Modellierungsvorschriften Beratung bei der Auswahl und dem Einsatz der richtigen Software und Plattform (CDE) Erarbeitung kundenorientierter BIM-Strategien und deren Umsetzung  Weiterentwicklung des Wissens- und Informationsmanagements im Unternehmen firmeninterner BIM-Prozesse und -Strukturen sowie die Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen und konkreter Lösungsansätze Sicherstellung der Einhaltung unternehmensweiter BIM-Vorgaben Erstellung, Koordination und Pflege von BIM-Modellen Status-quo-Analyse bei Kunden und Ableitung von Anforderungen für deren Digitalisierungs­strategien Koordination der BIM-Projektbeteiligten Schulung und Ausbildung von unseren Mitarbeitern und Kunden Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung in der Planung, insbesondere mit BIM Gute Kenntnisse im Wissensmanagement und/oder in der Wissensvermittlung Konstruktionspraxis und Anwendungskenntnisse im dreidimensionalen, bauteilorientierten Modellieren sowie modellbasierter Werkzeuge zur Qualitätssicherung und Kontrolle Fähigkeit, mit unterschiedlichen Ansprechpartnern auf Augenhöhe zu kommunizieren  Selbstständige, strukturierte und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägter beratender Ansatz Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunfts­weisen­den Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persön­liche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiter­bildung, begleitet von persön­lichen Coachings. Mit einem team­orientierten Arbeitsklima, den Sozial­leistungen eines modernen Familien­unter­nehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeits­zeit­gestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
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Projektingenieur Konfigurationsmanagement (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sicherung der Bezugskonfiguration und Bereitstellung von Informationen zum Status gelieferter Produkte in Bezug auf deren Bauzustand Regelmäßiges projektbezogenes Berichtswesen Vollständigkeitsprüfung aller Daten- und Dokumentenmanagements innerhalb eines Projektes Mitwirkung an Konfigurationsaudits im Projekt Vorbereitung und Durchführung von internen multifunktionalen Konfigurationsausschusssitzungen und Teilnahme an Änderungskonferenzen Erstellung von Prozessdefinitionen Prozessabstimmung mit mehreren Unternehmenseinheiten der Rheinmetall Regelmäßiger Kontakt zum Kunden und Sicherstellung der vertraglichen Lieferungen an den Kunden Die Stelle ist am Standort Hamburg zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement Branchenkenntnisse von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort Hamburg bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Projektverantwortlicher Prototypenbau (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Führung des Projektteams im Prototypenbau Verantwortung für Qualität, Kosten und Termine Verantwortung für Budgetschätzungen Erstellung und Pflege von Terminplänen Einrichtung der Produktion Zielgruppenorientierte Aufbereitung und Präsentation von technischen und planerischen Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtungen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Ausgeprägtes Verständnis im Bereich Planung und Steuerung sowie im Prototypenbau Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Grundkenntnisse in SAP Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- und Koordinationsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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Monteur:in (m/d/w) LED-Installationen (Quereinstieg möglich)

Mi. 22.06.2022
Hannover
Wir bei 4Dmagic entwickeln, planen und organisieren schlüsselfertige Digital Signage / Multi-Channel Lösungen für den Handel. Mit unserem motivierten und aufgeschlossenen Team aus Mediendesigner*innen, Projektmanager*innen, IT- und Technik-Expert*innen setzen wir großartige Projekte um. Von der Hardware über das Steuerungs-System bis hin zum kreativen Content. Alles aus einer Hand - ein Ansprechpartner. Wir lieben herausfordernde und innovative Projekte, denn dies verschafft uns unseren Wettbewerbsvorteil. Wir arbeiten für Organisationen / Marken wie Levi‘s, Marc o‘ Polo, KaDeWe Gruppe, Gucci, Tom Tailor, uvm. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Monteur:in (m/d/w) Du hast Lust, in einem expansiven und dynamischen Team Deine Fähigkeiten als Monteur:in einzusetzen? Dann suchen wir dich!  Installation von Digital Signage Lösungen in der Festinstallation Montage von LED-Installationen verschiedener Größen (von Stripes 200x25cm bis Großwände 3x27m) Montage und Einrichtung von Displays Montage und Installation der dazugehörigen Peripherie (Player und Controller) Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich national sein, aber auch einige spannende Einsätze in Europa umfassen. bauliches und technisches Verständnis handwerkliche Ausbildung Lust am selbständigen und lösungsorientierten Arbeiten Erfahrungen im Bereich LED-Technik oder Veranstaltungstechnik gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Basisenglisch Führerschein aufgeschlossenes und freundliches Auftreten bei unseren Kunden Interessante, vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Team Freiräume zum selbständigen Handeln + die Möglichkeit eigene Ideen/ Erfahrungen einzubringen Unbefristete Vollzeitanstellung betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Spesenabrechnung bei Montageeinsätzen
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Standortplaner*in Mobilfunk Südwest (d/m/w)

Mo. 20.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft ist ein neu gegründetes Unternehmen des Bundes. Unsere Mission: Mobile digitale Zukunft für alle. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen wir den Ausbau einer deutschlandweiten und flächendeckenden Versorgung mit schnellen mobilen Sprach- und Datendiensten.  Denn noch immer existieren mehrere tausend Funklöcher, in denen keine mobile und breitbandige Sprach- und Datenübertragung möglich ist. Unser wichtiger gesellschaftlicher Auftrag Wir helfen dabei, bestehende Lücken in der Mobilfunkversorgung zu beseitigen, stellen damit Chancengleichheit her und ermöglichen allen Bürger*innen, Gemeinden und Unternehmen den Anschluss an das Entwicklungspotential und die Zukunftschancen der Digitalisierung.  Die MIG hat die Aufgabe, das Mobilfunkförderprogramm der Bundesregierung in die Praxis umzusetzen und den weiteren Netzausbau gemeinsam mit allen Beteiligten zu organisieren.  Ihre Chance: Werden Sie Teil unseres innovativen und motivierten Teams als Standortplaner*in Mobilfunk Südwest (d/m/w) in der Abteilung Netzausbau der MIG.  Ihr Einsatzgebiet befindet sich im Südwesten des Bundesgebietes. Dazu zählen Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg. Ein Wohnort in dem Einsatzgebiet wäre von Vorteil. Im Rahmen dieser Rolle realisieren Sie die operative Standortplanung von komplexen Bauprojekten aus dem Bereich der Mobilfunkinfrastruktur Sie führen Verhandlungen mit den Eigentümer*innen geeigneter Liegenschaften bezüglich der Übertragung oder Überlassung der Grundstücke zum Aufbau von Mobilfunkinfrastruktur bis zum Abschluss von Vorverträgen Sie netzwerken, informieren und kommunizieren mit den kommunalen Behörden zu den in Frage kommenden Standorten und den dafür erforderlichen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen, Ausnahmen und Befreiungen und weiterer Vorgaben zuständiger Behörden für die Standorte Sie stellen die Projektdokumentation sicher, kontrollieren den Fortschritt im Projekt und berichten den Projektstatus an den/die Projektleiter*in  Sie steuern Akquise- und Planungsbüros Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur*in bzw. Techniker*in, Ingenieur*in der Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie kennen die relevanten Richtlinien und Rahmenbedingungen für den Bau von Mobilfunkanlagen und haben Grundkenntnisse der technischen Zusammenhänge im Mobilfunk Sie haben Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden inkl. des Einsatzes wichtiger Tools und Vorlagen  Sie haben Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden und Kunden Sie zeichnen sich durch gute Entscheidungskompetenz und Kenntnisse in der Verhandlungsführung aus Sie verfügen über fundierte Kommunikationsskills, und einen sehr guten Umgang mit Kunden und Stakeholdern Eine hohe Reisebereitschaft (min. 50%) innerhalb der Projekte rundet Ihr Profil ab Mitaufbau eines modernen, agilen Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema mit sehr hoher Bedeutung für den Lebensalltag der Menschen in unserem Land  Interdisziplinäres Arbeiten in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und viel Gestaltungsspielraum für alle, die gerne die Initiative ergreifen. Moderne Arbeitsformen einschließlich mobilem Arbeiten  Attraktiver Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Bundes mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen in Anlehnung an die tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes.
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Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater/in für die Cloudlösung AWARO

So. 19.06.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
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Bauüberwacher (m/w/d) Netzausbau FTTx

Sa. 18.06.2022
Frankfurt am Main, Heilbronn (Neckar)
Digitalisierung ist zwar in aller Munde, aber noch lange nicht überall angekommen. Deutschland braucht rasant mehr Geschwindigkeit und Bandbreite. Die Kommunikation von morgen wird erst durch Glasfaser lebendig. Die Deutsche GigaNetz GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Highspeed-Internet mit Giga-Bandbreiten flächendeckend in Deutschland anzubieten – für Unternehmen und private Haushalte. Das junge Unternehmen mit Firmensitz in Hamburg wächst für dieses vielfältige Projekt in den nächsten Jahren um mehr als 150 Mitarbeiter. Gerade in den Bereichen Management, Operations und Construction setzen wir auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Begleiten Sie uns in diese Zukunft und gestalten Sie einen epochalen Technologiesprung in Deutschland aktiv mit. Wir suchen Sie ab sofort als Bauüberwacher (m/w/d) Netzausbau FTTx Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt / Heilbronn Sie verantworten die Abnahme der Bauleistung und sind sowohl für die qualitative Umsetzung der Baumaßnahme als auch für die termingerechte Abnahme und kostengetreue Abrechnung gemäß Planung verantwortlich Darüber hinaus liefern Sie den Input für die fehlerfreie, realitätsgetreue Dokumentation und Überführung des Ist-Zustandes in die Systeme inkl. Erfassung der Abweichungen vom Soll-Zustand Sie begleiten und überwachen aktiv die Bau-Ausführung Vorort in den Ausbaugebieten und melden Unstimmigkeiten direkt an die Projektleitung Abgeschlossenes Studium im Elektro-, Nachrichtentechnik oder Bauingenieurswesen oder einschlägige Berufserfahrung im Netzausbau FTTx Bauerfahrung als Planer, Bauleiter, Projektleiter oder Bauüberwacher zwingend erforderlich Kenntnisse im Bereich Glasfaser bzw. Telekommunikation wünschenswert  Sichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Excel, Project, Visio) Kenntnisse von Planungssoftware wie z.B. QGIS, Tannis oder o.ä. sind von Vorteil Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft von 50 - 70% zu den Ausbauregionen - aktuell Hessen und Baden-Württemberg Flexible Arbeitszeiten, gelebte Home Office Kultur und flache Hierarchien Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung   Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen
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