Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauzeichner | IT & Internet: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Bauzeichner
It & Internet

Technischer Systemplaner (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Technischen Systemplaner Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik Termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis Ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Technischen Systemplaner (m/w/d) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik Termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner/Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis Ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
Zum Stellenangebot

Bauzeichner (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Buchholz in der Nordheide
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Bauzeichner (m/w/d) Als Bauzeichner (m/w/d) für die Immobilienabteilung sind Sie für die Erstellung von Bauzeichnungen, -modellen und -plänen für unsere Tochtergesellschaft BBF Real Estate GmbH verantwortlich. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie erstellen, bearbeiten, aktualisieren und vergleichen Bauzeichnungen und Bauplänen für die Planung von Bau-, Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Sie sind für die zeichnerische Umsetzung von Unterlagen zur Bauplanung sowie die Erstellung von CAD Zeichnungen zuständig. Sie bearbeiten zeichnerische Unterlagen für die Ausschreibung bzw. Vergabe von Bau- und Technikleistungen. Sie sind verantwortlich für die eigenständige Erstellung von Vorentwurf- und Baugenehmigungsplänen. Sie sichten und prüfen eingehende Auftragsunterlagen (z.B. Zeichnungen und Pläne) auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Insgesamt betreuen Sie unsere Projekte aus Konstruktionssicht unter Einhaltung der Kosten- und Terminvorgaben. Sie sind in ständiger und enger Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d), technischen Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von komplexen Bauprojekten, vorzugsweise im Bereich Gewerbeimmobilien. Sie kennen sich im Bereich von technischen Bauvorschriften aus. Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und CAD-Programmen sowie idealerweise in weiteren Zeichnungsprogrammen. Sie können erste Kenntnisse mit BIM vorweisen oder sind interessiert sich in BIM einzuarbeiten. Sie besitzen ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge sowie ein sehr gutes räumliches Denkvermögen. Ihr Profil runden Sie mit einer hohe Kundenorientierung, Kommunikationsgeschick und Teamorientierung ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner Bildungscampus Heilbronn (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Campus Service GmbH & Co. KG erbringt Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bau und Verwaltung von Immobilien, deren Ausstattung und Vermietung und Betrieb sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich der Bereitstellung von Veranstaltungsräumen und die Vermarktung. Einsatzbereich: Immobilien // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Verantwortung für das komplette Dokumentenmanagement im Bereich technisches und infrastrukturelles Facility Management am Bildungscampus Heilbronn Selbstständige Planung und Koordination der Umbauten der baulichen und technischen Komponenten in den jeweiligen Systemen Eigenständige Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Systeme Erstellung, Organisation und Führung des Dokumentenarchivs Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Bauzeichner  Idealerweise Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Vorerfahrung mit den Programmen Autocad, Eplan, pitFM oder BIM wünschenswert Du bist lösungs- und zielorientiert und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich  Hohe Problemlösungskompetenz verbunden mit großer Kontakt-/Kommunikationsfreude Hands-On-Persönlichkeit mit Organisationstalent, auch in zeitkritischen Situationen Ein Arbeitsplatz im Herzen von Heilbronn Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
Zum Stellenangebot

Layouter / Technischer Zeichner (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über Dematic   Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Layouter / Technischer Zeichner (m/w/d) Kennziffer: 2021-16503 Arbeitsort: Heusenstamm / AT-Graz Sie sind verantwortlich für das Layouting von komplexen intralogistischen Anlagen im Rahmen von Angebotsprojekten Als technischer Ansprechpartner für Angebotsprojekte setzen Sie Kundenanforderungen in logistische Gesamtlösungen in Form von Anlagenlayouts mit Maestro und AutoCAD um Sie arbeiten eng mit dem Sales Team an verschiedenen Dematic Standorten in CE zusammen Sie erarbeiten lösungsorientierte Standards und Konzepte Im Weiteren erstellen Sie 2D / 3D Layouts, Bilder für Angebote und Präsentationen evt. Enscap-Filmen Sie erstellen Materialfluss-Schaubilder auf der Basis des fertigen Angebotslayouts Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Technischen Zeichner/in oder vergleichbares und verfügen über Berufserfahrung, vorzugsweise aus dem Maschinenbau Sie besitzten dadurch fundierte Kenntnisse in AutoCAD Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kommunikationsfähigkeit, Loyalität und gute Teamfähigkeit Bereitschaft neue Programme zu lernen, Maestro / DPS, Office Programme Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Planer:in FTTX (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Berlin
​Wir bieten Dir  eine verantwortungsvolle und interessante Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit attraktiven Möglichkeiten für Deine  persönliche und berufliche Entwicklung. Dein Arbeitsumfeld zeichnet sich durch  Teamgeist und eine enge Kopplung von Entscheidungsfindung und Flexibilität aus.  Unser Team arbeitet agil und engagiert in einer offenen Arbeitsatmosphäre. Wir  vergrößern unser Team mit Mitarbeiter:innen, die sowohl strategisch arbeiten  wollen, sich aber auch in einer hierarchiearmen Start-up Situation mit vielen  ad-hoc Aufgaben wohlfühlen. Du suchst nach dem nächsten Schritt in Deiner Karriere? Du liebst Herausforderungen und hast Freude und Interesse daran, einen Bereich komplett neu aufzubauen? Du möchtest beim Aufbau / Markteintritt eines neuen Players im deutschen Breitbandmarkt von Anfang an dabei zu sein und einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der digitalen Infrastruktur für die Stadt Berlin leisten? Dann bist Du hier genau richtig! Vattenfall hat sich zusammen mit EUROFIBER in einem gemeinsamen Joint Venture das Ziel gesetzt, in Berlin eine Glasfaserinfrastruktur als öffentliches Telekommunikationsnetz aufzubauen und zu betreiben. Ziel ist es, in den kommenden Jahren 500.000 Haushalte und Unternehmen an das hochleistungsfähige Glasfasernetz anzuschließen und eine digitale Infrastruktur für 5G- und IoT-Konnektivität zu bieten. Deine Aufgaben Du koordinierst und überwachst die detaillierte Planung eines Glasfasernetzes Du überführst den strategischen Erweiterungsplan in eine Detailplanung  Du koordinierst, überwachst und überführst die Netzdokumentation in unsere internen Tools Du wendest die gewonnenen Erkenntnisse durch kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse an Du bist zuständig für die Qualitätssicherung der Planungsunterlagen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in Kartografie oder als technische:r Zeichner:in Du hast einige Jahre Berufserfahrung in der Infrastrukturplanung  Du verfügst über ein starkes Hintergrundwissen mit GIS und demografischen Daten Du hast idealerweise schon im Bereich der Netzwerkplanung gearbeitet Du denkst kritisch und willst unser Business weiter entwickeln Du hast ein analytisches und technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu verstehen und zu strukturieren Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit denen Du überzeugen kannst ​Wir bei der Vattenfall Eurofiber GmbH sind davon überzeugt, dass das Streben nach Diversität und Inklusion dazu beiträgt, ein attraktiveres, effizienteres, kundenorientiertes und profitables Unternehmen aufzubauen. Daher begrüßen wir Bewerbungen von allen Personen unabhängig von Alter, religiöser Überzeugung, geschlechtlicher Identität und Ausdruck, sexueller Identität, Behinderung und ethnischem Hintergrund. Benefits: Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung: 37,5 h/Woche (mit Freizeitausgleich im Falle von Mehrarbeit) 30 Tage Urlaub Keine Wochenendarbeit Attraktive Vergütung / Fixes Gehalt Der Arbeitsort ist ausschließlich Berlin Mobiles Arbeiten und Arbeit aus dem Home-Office möglich: Firmenhandy und Home Office – Ausstattung gibt es dafür von uns Weitere Vorteile der VFE: schöne und zentrale Büroräume kostenlose Getränke und frisches Obst und Gemüse Betriebliche Altersversorgung Individuelle Betreuung und umfangreiches Einarbeiten in alle Prozesse und Themen Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Standort ​Anschrift: Rhinstraße 60, 12681 Berlin​​​
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/in für den Innendienst (m/w/d)

So. 10.10.2021
Berlin
Gräbert ist ein mittelständisches Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Berlin, Entwicklungszentren in Deutschland, Russland und Indien sowie Tochtergesellschaften in Japan und Indien. Als Vorreiter im Computer Aided Design (CAD) mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in CAD-Technologie, Projektmanagement und Consulting ist Gräbert weltweit bekannt. Von der ersten DWG-kompatiblen AutoCAD-Alternative, über die erste CAD-Lösung für mobile Endgeräte, sowie der ersten CAD-Software für die drei großen Betriebssysteme Windows, MacOS und Linux war und ist Gräbert weltweit führend bei Innovationen im CAD-Softwarebereich. Mit der plattformübergreifenden ARES® CAD Software für DWG-Bearbeitung bieten wir heute sowohl eine Desktop-Lösung (ARES Commander), eine mobile Version für Android und iOS (ARES Touch) sowie auch ein vollwertiges CAD in der Cloud (ARES Kudo) an. Die CAD-Technologien von Gräbert stehen auch als Plattform für Entwickler zur Verfügung. Eine Reihe branchenführender CAD-Produkte basieren auf Gräberts OEM-CAD-Kern, darunter DraftSightTM von Dassault Systèmes, OnshapeTM und CorelCAD von Corel Corporation. Über 7 Millionen professionelle Anwender nutzen heute Software, die auf Gräberts CAD-Technologie basiert. Bauzeichner/in für den Innendienst (m/w/d) Vollzeit ab sofort in unserem Büro in Berlin (Deutschland) Bearbeitung und Erstellung von Gebäudebestandsplänen und Wohnungsplänen in 2D und 3D Eventuelle Bearbeitung von 3D-Laserscans und Punktwolken-Auswertung mit CAD Abgeschlossene oder relevante Berufsausbildung als Bauzeichner oder Architekt Allplan (Nemetschek) Erfahrung von Vorteil Anwenderkenntnisse in 2D & 3D CAD Systemen von Vorteil Erfahrung in 3D Punktwolken-Auswertung von Vorteil Sie erwartet eine intensive Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Professionelles und motiviertes Team in einem modernen Unternehmen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Einen Zuschuss zum Englisch und Deutschkurs Subventioniertes Firmenticket Zentrale Lage Nähe Ku’damm mit gutem ÖPNV Anschluss Flexible Arbeitszeitregelung Vorteilhafte Arbeitszeitregelung und die Möglichkeit von Homeoffice
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: