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Beratung | IT & Internet: 549 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 537
  • Ohne Berufserfahrung 266
Arbeitszeit
  • Vollzeit 545
  • Home Office möglich 326
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 532
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Beratung
It & Internet

SAP Basisadministrator (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Neuenstein, Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres Group IT Teams und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder unserem Standort in Eschborn als SAP Basisadministrator (w/m/d) In Deiner Funktion als SAP Basis Administrator (w/m/d) arbeitest Du in einem hochmotivierten Team, in einer sehr innovativen IT-Umgebung und in einem ebenso spannenden wie vielseitigen Umfeld. Aufsetzen, Optimieren und Pflegen von SAP Systemen und deren Schnittstellen innerhalb komplexer Systemlandschaften Überwachung und kontinuierliche Optimierung der SAP Systeme, Datenbanken (DB2, HANA) und Betriebssysteme (Windows, Linux) Konzeption von Installationen, Upgrades und Migrationen zur kontinuierlichen Anpassung der SAP Landschaft an die neuesten Systemanforderungen Durchführen von Systemkopien Performanceanalysen und proaktive Optimierung Planung und Durchführung von SAP und datenbankseitigen Releasewechseln, Einspielen von Support Packages und Add-On Komponenten Analyse und Bearbeitung von Service Requests und Incidents Mitwirkung bei internationalen Projekten Mehrjährige praktische Erfahrung in der SAP Basis Betreuung und Administration Fundiertes Know-how im Bereich Datenbanken (IBM DB2, HANA) und Betriebssysteme (Linux, Windows) Fundiertes Know-How im Bereich der Netweaver-Technologien und der Verwaltung der SAP Benutzer- und Berechtigungsverwaltung (Idealerweise Kenntnisse im Add-On XITING XAMS) Fundierte Kenntnisse in mindestens einem Bereich (SAP Solution Manager Monitoring, Business Connector, Dexicon Zeiterfassung, Lobster, Apigee, SAP ABAP Programmierung, Saperion ECM, Hitachi Content Platform) sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Cloud Systemen Teamarbeit ist für Sie inspirierend und Sie pflegen einen offenen sowie regen Erfahrungsaustausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Freude an ständiger fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B1 oder besser) Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten
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Specialist SAP Integration- und API-Management (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Neuenstein, Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres Group IT Teams und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder unserem Standort in Eschborn als Specialist SAP Integration- und API-Management (w/m/d) In Deiner Funktion als Specialist SAP Integration- und API-Management (w/m/d) arbeitest Du in einem hochmotivierten Team, in einer sehr innovativen IT-Umgebung und in einem ebenso spannenden wie vielseitigen Umfeld. In Deiner Funktion als Integrationsspezialist analysierst, optimierst und erweiterst Du unsere bestehenden SAP-Integrationslösungen Du verantwortest den gesamten Schnittstellen Change-Prozess: Von der Bearbeitung der Anforderungen und Problemstellungen bis hin zur Bereitstellung von Lösungen Du evaluierst neue SAP Integrations-Technologien (z.B. SAP Cloud Plattform) auf Nutzbarkeit innerhalb der GLS Gruppe Für funktionale Anforderungen aus den SAP Product Teams erstellst Du technische Schnittstellendesigns und kannst diese auf Basis der Dir zur Verfügung stehenden Tool-Sets (z.B. Apigee, Lobster und SAP Cloud Platform Integration) zusammen mit unseren Entwicklern umsetzen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und eine Affinität zu neuen Technologien, wie beispielsweise APIs, Microservices, Cloud etc. Solide Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Schnittstellentechnologien, wie z.B. SOAP, HTTP REST Gute Kenntnisse im Bereich ALE/IDOC Schnittstellenmanagement Erfahrung mit API Management-Tools, wie beispielsweise Apigee, Lobster, Swagger/OpenAPI o.ä. und Integrations-Werkzeugen wie SAP Integration Services Kenntnisse im Bereich SAP Schnittstellenentwicklung Kenntnisse in der Programmierung mit ABAP (Workbench, Objects/OData-Services) Sehr gute Sprachkenntnisse (C1-Niveau oder höher) in Deutsch und Englisch Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten
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SAP Basis Administrator (m/w/d) Managed Services

Mi. 27.10.2021
Unterstützung unseres SAP Basis Administration Teams bei vielfältigen und anspruchsvollen Kunden im SAP Basis-Umfeld Die Administration bzw. der Betrieb bei unseren zahlreichen SAP-Kunden erfordert Kenntnisse in folgenden Themen Betrieb aller SAP Produkte (Schwerpunkt ERP und BW) Solution Manager Know-How (Schwerpunkt Monitoring, Service Level Reporting, Managed System Configuration) Berechtigungswesen (Rollenadministration) Change und Transportmanagemet (Transportieren von Transportaufträgen) Einspielen von Support Packages Einspielen von Hinweisen Mandanten-Kopien Kernel-Updates Systemkopien Datenbankadministration Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Rahmen der Rufbereitschaft Lösungsorientiertes, konzentriertes Arbeiten und Spaß an der Arbeit im Team Genereller Support und Ticketbearbeitung Unterstützung in der Transitionphase Pflege von Betriebshandbüchern Abstimmung mit anderen Betriebsteams (zB Backup, Infrastruktur) und den Projektberatern Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-Studium (Uni/FH/BA) oder vergleichbare Berufserfahrung oder Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich SAP Basis und SAP Betrieb Erfahrung in der Abwicklung von entsprechenden Kundentransitions und SAP Systemadministration SAP zertifizierter Technologieberater Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei den folgenden Plattformen: Windows, i5/OS (IBM i, AS/400), AIX und Linux Profunde Datenbankkenntnisse im Bereich HANA und mindestens einer weiteren Datenbank (DB2, Oracle, ASE, MaxDB) Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, teamorientierte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Schnelles Einfinden in neue Technologien und Prozesse Kommunikationsstärke und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden Geringe Reisetätigkeit innerhalb unserer deutschlandweiten Standorte sofern gewünscht oder 100% Home-Office möglich. Deine Perspektive - Als zukunftsstarkes, kontinuierlich wachsendes Unternehmen bieten wir Dir interessante Entwicklungsmöglichkeiten an Regelmäßige Fortbildung und Zertifizierung Tolles Team mit „alles aus einer Hand“ SAP Portfolio und vielen spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Ausrichtung auf zukunftssichere Themen im Bereich Projekte, Betrieb und Application Management (AMS) Über Vinci Energies Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. www.vinci-energies.com Über Axians Die Unternehmensgruppe Axians ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area Business Applications & Data Analytics ist der Innovationsmotor für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit einer 360° Perspektive werden Anforderungen ganzheitlich analysiert und Lösungen in agilen Methoden eingeführt. Neben der Beratung sowie Lösungsentwicklung betreibt Axians auf Wunsch auch die Lösungen im Sinne eines Application Managements. Der fachliche Fokus liegt auf Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Kundenservice, Logistik, Vertrieb, Instandhaltung, Finanzen und Marketing. Es besteht umfangreiches Wissen zur SAP Daten- und Prozessintegration, da die meisten Projekte SAP ERP oder S/4HANA integriert gestaltet werden. Hierfür hält Axians auch die SAP Gold-Zertifizierung. Mit der Axians NEO Suite (Field Service / -Asset Management) liefert Axians marktführende Innovationen, die von vielen Marktführern international genutzt und geschätzt werden. Datengetriebene Digitalisierungsprojekte werden von Experten begleitet und dabei die Potentiale von Analytics und Smart Industry Lösungen gehoben.
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Young Professional Consultant (w/m/d) SAP Business Intelligence

Mi. 27.10.2021
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Young Professional Consultant (w/m/d) SAP Business Intelligence Mannheim / Berlin / MünchenWir suchen für unsere Standorte in Mannheim, Berlin und München talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um die Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Sie entwickeln unter Verwendung moderner Methoden und Tools für unsere Kunden individuelle und nachhaltige Lösungen auf Basis der SAP S/4HANA und ERP Plattform in den Bereichen Supply Chain Management, digital Transformation und Product Lifecycle Management. Dabei gestalten Sie den gesamten Software Development LifeCycle Prozess von der Anforderungsanalyse und -bewertung, Konzeption, Design, Realisierung und Entwicklung bis zum Go-Live). Sie besitzen ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung zum SAP EWM Sie haben bereits ein EWM Projekt mit den Aktivitäten Konzeption, Customizing, Datenübernahme, Test und Go Live erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise Kenntnisse zum SAP TM und ERP LES Idealerweise Erfahrungen in der Leitung oder Teilprojektleitung von Projekten Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien Teamgeist, Spaß an projektbezogener Arbeit Methodenkenntnisse: Projektmanagement und Daten- und Prozessmodellierung, Geschäftsprozesse Sehr gute Englischkenntnisse Außerdem sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Hohe Motivation und Kreativität, selbständiges Arbeiten, sorgfältiges Vorgehen und Kundenorientierung Teilprojektleitung, Projektleitung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben/Herausforderungen im Bereich S/4HANA, EWM, TM, LES Einarbeitung chemiespezifische Lösungen und Funktionen (z.B. SAP EHS) Gestaltung und Optimierung moderner IT-Systeme und gesamter IT-System-Landschaften Einarbeitung und Coaching in einem kreativen, motivierenden Team Prozess, IT- und Technologieberatung Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven - Schnelle Weiterentwicklungsmöglichkeit zur Team- und Personalverantwortung Mobile Working mit Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten Weitere Benefits: Coaching und Mitarbeiterevents Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein, permanente Weiterbildung und attraktive Konditionen.
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(Senior) SAP Inhouse Consultant - Finance

Mi. 27.10.2021
Heidelberg
Unzer is a fast-growing, innovative, and modular platform for international payment transactions. Over 750 of our payment experts and tech enthusiasts throughout Europe today work on helping retailers achieve sustainable growth in a dynamic market. We provide them with the modules, which are easy to integrate, cover the entire spectrum of payment management: from the processing of various payment types, through automated analytics of customer behavior and requirements, all the way up to integrative risk management.  As an SAP Inhouse Consultant, you will be reporting to the Head of Finance Processes and working closely with the finance process team and finance department. You will be responsible for maintaining our current S/4Hana System. You ensure the smooth operation of our applications and business-critical processes. You are the contact person for our developers and business users.   About the team / Über unser Team You will be part of the Shared Financial Services which provides superior solutions and services to all accounting and finance departments. We also provide support for M&A activities by integration of legacy systems. Besides that, we also offer services to all merchant and customer-facing departments. (Senior) SAP Inhouse Consultant - FinanceFestanstellung, Vollzeit · All Unzer locations Work closely with the Finance Process Department on technical setup in SAP S/4Hana Cloud and SAP ECC  Ensure proper customizing for processes in our SAP Solutions, Build and maintain Test Suites for these processes.  Preparation of program and system documentation as well as error analysis, troubleshooting, and optimization of existing applications  Specify Product Features and work closely with the tech team on implementation  Customizing and ongoing support for our national and international locations  Support on M&A activities and migration from other accounting systems to SAP  Support QA and developers during tests and ensure the quality of service  Prepare and conduct workshops and training for finance departments on our solutions  Plan and ensure smooth update processes upon quarterly SAP releases  Finance and accounting knowledge  Experience with SAP FI and CO module, ideally SAP Contract Accounting (FI/CAC or FI/CAx or ISU Modules)   Experience in S/4Hana Cloud Solution and good knowledge in SAP Customizing for Finance  Good understanding of the SAP Ecosystem, especially using S/4Hana Cloud Solution and BTP Platform  Good command of German and English, both written and spoken Structured and methodical approach, with getting things done attitude  Ability to work in an international team with good command of German and English language NICE TO HAVE:  Experience in SAP SD and MM Modules  Programming skills in one of the following languages: ABAP, Groovy, Python, JAVA  Prince2 or any other Project management certification  Flexible working hours and the ability to work remotely  Personal development and training opportunities, in addition to internal knowledge sharing forums and best-practice sharing. We want you to have the ability to learn something new every day!   A fast-paced work environment with the creative freedom to contribute to Unzer’s future  Personalized onboarding experience  Excellent working atmosphere in ambitious, diverse, and agile teams 
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Trainee SAP Developer (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Mit unserem Team von rund 40 SAP Kolleg*innen kümmern wir uns im Kontext E-Commerce um alle Daten rund um unsere Marke bonprix, mit der wir im GJ 20/21 einen Umsatz von 1,76 Mrd. EUR generieren konnten. Zur Ausbildung unseres eigenen SAP Nachwuchses suchen wir Dich! Deine Aufgabe Du schaust Dich zunächst in unseren SAP Produkten um. Dabei unterstützt Du beim Requirements Engineering, erweiterst und optimierst komplexe SAP Funktionalitäten in ABAP und anderen Programmiersprachen. Du erlernst das Betreuen und Monitoring der Prozesse im Tagesgeschäft (Second-Level-Support). Dein Beitrag Du unterstützt uns bei der Begleitung und Durchführung komplexer SAP Einführungs- und Veränderungsprojekte. Dafür machen wir Dich fit in einem SAP Produkt Deiner Wahl. Dein Umfeld Dich erwartet ein dynamisches und schnell wachsendes Team mit flachen Hierarchien und agilen Arbeitsweisen. Im Rahmen der Erarbeitung und Evaluierung von Lösungsalternativen arbeitest Du eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen. Deine Freiheit Du suchst nach einer Chance, verschiedene SAP Produkte kennenzulernen und dabei herauszufinden, welches das richtige für Dich ist? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn diese Chance bieten wir Dir in Deinem 12 monatigen Trainee-Einsatz bei uns. Dein Tech Stack Wir haben unter anderem folgende SAP Produkte bei uns im Einsatz: CRM, ERP, BW, EWM, PI/PO.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du studierst oder hast einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung Wir sind gespannt darauf, zu hören, welche Erfahrung Du mitbringst. Wo hast Du Dich in der Praxis schon einmal ausprobiert? Welches Produkt hast Du schon kennengelernt? Du startest neu in das Thema? Dann freuen wir uns, wenn wir dabei an Deiner Seite sein dürfen. Deine Skills Erstes theoretisches Wissen über die SAP Prozesslandschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Deine Softskills Starke analytische Fähigkeiten, Pragmatismus, eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Lust am Lernen.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Integration Manager CRM / ERP (m/w/x)

Mi. 27.10.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du verstehst dich als technische/r Ansprechpartner:in und Umsetzer:in, wenn es um System-Integrationen im CRM, ERP und Lead-Management Umfeld geht Du verantwortest den gesamten Prozess unserer Integrationen - Anforderungsmanagement, Design, Entwicklung, Testing, Dokumentation und Qualitätssicherung Du verstehst dich als Berater:in der Fachbereiche und neben der kontinuierlichen Optimierung bestehender Funktionalitäten und Prozesse bist du auch Initiator für die Entwicklung neuer Features oder Anbindung neuer Tools Du unterstützt in der Administration und Weiterentwicklung unserer Daten- und  Sytemlandschaft rund um die Tools Salesforce, NetSuite und DellBoomi Du verantwortest eigene Projekte und unterstützt bei interdisziplinären Projekten  Du arbeitest eng zusammen mit ERP-, CRM-, Lead- und Data-Managern Leidenschaft für deine Arbeit und Hands-on-Mentalität Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT-Integrationen / Programmierung Idealerweise Kenntnisse im Bereich JavaScript, Python, SQL, Salesforce APEX Erfahrungen mit Middleware Technologien wie SOAP / REST und auch Web-Services / Integrationstools  Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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SAP Basis Administrator (m/w/d) – SAP Basis Consultant

Mi. 27.10.2021
München, Dresden
Nutzen Sie Ihre Chance bei einem der innovativsten Unternehmen der D-A-CH-Region einzusteigen. Unser Kunde brilliert vor allem durch seine agile Denkweise in Kombination mit familiären Strukturen. Hier erwartet Sie also der ideale Mix aus Moderne und Tradition. Die Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter/innen wird hier besonders groß geschrieben, was sich in zahlreichen Auszeichnungen widerspiegelt. Insgesamt werden rund 1.500 Mitarbeiter/innen an 24 Standorten beschäftigt. Hinterlassen Sie Ihren Fußabdruck und bewerben sich jetzt als SAP Basis Administrator (m/w/d) in Festanstellung für die Standorte München, Dresden oder deutschlandweit im Homeoffice. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden SAP Systemlandschaften von Kunden der D-A-CH-Region Instandhaltung von Datenbanken und Sicherstellung reibungsloser Prozessabläufe Fehleranalyse und -behebungen sowie Performanceanalysen Erste Anlaufstelle für Kunden und Kollegen bezüglich innovativen SAP Technologien Konzeption, Planung und Durchführung von Backups und Upgrades, Releasewechseln und Datenmigrationen sowie Einspielen von Patches Ein abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug Mehrjährige praktische Berufserfahrung als SAP Basis Administrator (m/w/d) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse machen Ihr Bewerberprofil komplett Kleine Teamstrukturen und flache Hierarchien ermöglichen eine Kommunikation auf Augenhöhe Das kollegiale Miteinander und die offene Duz-Kultur erleichtern Ihren Einstieg bei Ihrem neuen Arbeitgeber Sie arbeiten mit neuesten Technologien wie beispielsweise cloudbasierte Lösungen Zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie vielfältige Angebote
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Salesforce Projektmanager (m/w/d) – Salesforce Project Manager

Mi. 27.10.2021
Wesel am Rhein
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein etablierten Chemiekonzern, der bereits seit über 100 Jahren am Markt besteht. Neben nationalen Erfolgen kann sich unser Kunde auch durch Zukäufe international vergrößern und erwirtschaftet Umsätze in Milliardenhöhe. Aktuell werden rund 2.000 Mitarbeiter/innen beschäftigt, die die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Zur Implementierung der cloudbasierten CRM-Lösungen Salesforce wird nun Ihre Unterstützung als Salesforce Projektmanager (m/w/d) in Festanstellung am Standort Wesel benötigt. Hinterlassen Sie Ihren Fußabdruck und bewerben sich jetzt! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Im Rahmen des unternehmensweiten Salesforce-Implementierungsprojekt übernehmen Sie die Verantwortung als Projektleiter (m/w/d) Planung der Projektroadmap, Erstellung des Projektportfolios sowie Durchführung des Projektes Übernahme der internen und externen Kommunikation (beispielsweise mit dem Implementierungspartner) In enger Zusammenarbeit mit jeweiligen Fachbereichen tragen Sie zur Prozessoptimierung bei Dank Ihrer Erfahrung im Bereich Salesforce werben Sie zur ersten Anlaufstelle bei Fragen und Problemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sie konnten bereits praktische Erfahrung im Rahmen eines Salesforce-Implementierungsprojektes sammeln (insbesondere im Bereich Sales Cloud und Service Cloud  Sie bringen Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur internen und externen Kommunikation Ein starkes Gehaltspaket von bis zu € 100.000,-- (brutto/Jahr) Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell in Kombination mit bis zu 50 % Homeoffice ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance Vielversprechende Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, ein Lebensarbeitszeitkonto, ein großes Gesundheitscenter und kostenlose Parkplätze Sie profitieren von den Vorteilen des Chemie-Tarifs oder einer außertariflichen Anstellung im Chemiekonzern
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IT-Application Engineer (m/w/d) Schnittstellen SAP

Mi. 27.10.2021
Köln
IT-Application Engineer (m/w/d) Schnittstellen SAP Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 280562    Was wir gemeinsam vorhaben:Unsere Integration Platform ist Bestandteil unserer modernen IT-Architektur und fungiert als Bindeglied zwischen Produkten, Domänen sowie Daten. Das Product-Team "Integration Platform“ betreut über tausend Schnittstellen zwischen SAP Systemen und non-SAP Systemen. Es ist fokussiert auf die Bereitstellung der Plattform und die Beratung sowie Entscheidung bei der Wahl der richtigen Schnittstellentechnik sowie zu Individuallösungen bzw. existierenden Integrationsmustern. Als IT-Application Engineer arbeiten Sie mit unseren hochmodernen SAP Landschaften und leisten einen echten Mehrwert für alle Produktteams, das Management sowie interne Kunden. Was Sie bei uns bewegen: Ihre Expertise ist gefragt: Sie konfigurieren und entwickeln im SAP PI/PO und SAP CPI Umfeld. Ergänzend richten Sie Schnittstellen über SAP ALE ein. Von A bis Z: Sie verantworten den gesamten Prozess von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung und verantworten die Architektur, Konzeption, Weiterentwicklung, Pflege und Dokumentation der von Ihnen bereitgestellten Schnittstellen. Auf Sie ist Verlass: Sie erarbeiten eigenständig Entscheidungsvorlagen, präsentieren Ergebnisse und wirken an Projekten im integrativen Umfeld mit.  Sie verstehen sich als Consultant: Unterstützung und Beratung unserer internen Produkte und Projekte bei der optimalen Gestaltung und Umsetzung individueller Lösungen. Dabei stehen Sie direkt und indirekt mit den Kunden der REWE Group in Kontakt und übernehmen Verantwortung im Tagesgeschäft im Rahmen unseres Change- und Request Managements.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer mit strukturierter Herangehensweise und einer ausgeprägten Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen. Die Arbeit in agilen Teams und ein wertschätzender Umgangston motivieren Sie dazu, sich aktiv einzubringen und stets nach Verbesserung zu Streben.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld. Sie bringen fundierte Praxiserfahrung im SAP PI/PO Umfeld mit. Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Fachkenntnisse im Bereich EDI und deren technische Umsetzung im SAP-Umfeld (ALE, IDOC, RFC, SOAMANGER, SXMB, DRF*), sowie das Customizing von SAP SLD.  Eine wertvolle Ergänzung sind Kenntnisse im Bereich OpenAPI und REST. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 280562) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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