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Bilanzbuchhaltung | IT & Internet: 124 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung
It & Internet

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Gütersloh
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services.Du interessierst dich für die Buchhaltung und arbeitest gerne mit Zahlen, hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und durchblickst komplexe Zusammenhänge? Dann bist du bei uns genau richtig: Du erhältst eine individuelle Einarbeitung in dein zukünftiges Aufgabengebiet als Finanzbuchhalter*in Innerhalb unseres Teams kannst du dich stetig weiterentwickeln und bist für die Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle in SAP verantwortlich Neben Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung bearbeitest du weitestgehend selbständig die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Außerdem kontrollierst du die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und erstellst Auswertungen Neben einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, hattest du bereits Kontaktpunkte mit der Buchführung Eine gute Auffassungsgabe, die Motivation sich in Abläufe einzuarbeiten, sowie strukturiertes und eigenständiges Arbeiten zeichnen dich aus Kommunikationsfähigkeit mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN JOBRAD KOSTENLOSE GETRÄNKE FIRMENWAGEN Wir bieten dir Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel zum Bilanzbuchhalter (IHK) Modernes Arbeiten in einem stetig wachsenden internationalem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Bei uns erhältst du weitere Benefits wie einen Sportzuschuss und Firmenevents.
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Buchhalter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Dresden
Mit innovativen Ideen und dem Mut, stets nach vorne zu gehen, wollen wir Finanzprozesse neu gestalten. Wir glauben daran, dass Selbstständige und Unternehmer:innen mit ihrer Kreativität die Gesellschaft voranbringen. Darum stärken wir ihnen mit unseren unkomplizierten, schnellen und digitalen Software-Lösungen rund um ihre Finanzen den Rücken. Unser Team ist dabei unsere Stärke. Immer auf Augenhöhe und dabei offen und ehrlich miteinander – so wachsen wir jeden Tag ein kleines bisschen mehr über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten, schnell Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten. Wir wachsen weiter und suchen für unser Office in Dresden genau Dich als Buchhalter (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit Du erstellst, kontrollierst und verbuchst Reisekosten- und Visakartenabrechnungen sowie Provisionsabrechnungen. Für Gebühren erstellst Du Rechnungen und bereitest die Buchhaltung für die Segmente Factoring und Finetrading vor. In Abhängigkeit von Deiner Erfahrung übernimmst Du weitere abgestimmte Buchhaltungstätigkeiten bzw. wirst in diese eingearbeitet. Du unterstützt unseren CFO bei ausgewählten Controllingthemen und bereitest diese vor. Die Vertragsverwaltung diverser Dienstleister wie z.B. Versicherungen liegt ebenfalls in Deinen Händen. Du verfügst über eine Qualifizierung als Buchhalter, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r. In MS Office, insbesondere in Excel, bist du fit. Zahlen sind genau Dein Ding. Zudem zählen analytisches Denken sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zu Deinen Stärken. Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Shoppingkarte, Aktienoptionsprogramm, Weiterbildungsbudget und Gehaltsentwicklung – mit unserem Förder- und Beteiligungsprogramm wollen wir Dich unterstützen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen. Gesunde Work-Life-Balance: Egal ob Du morgens mit dem Hund raus musst oder nachmittags die Kinder von der Kita abholst – Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Außerdem bieten wir Dir verschiedene Home Office-Modelle sowie die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten. Ein großartiges Team: Wir sind ein Team mit 60 Mitarbeitenden, von klein bis groß, von Junior bis Senior, divers in allen Facetten. Gemeinsam veranstalten wir regelmäßig Teamevents und Stammtische – vom gemütlichen Grillen bis zum aufregenden Rafting. Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du in den ersten Wochen einen umfangreichen Onboardingprozess, bestehend aus Kennenlernen der Kollegen, fachlichen „Praktika“ in den Teams und der individuellen Einarbeitung. Aktive Mitgestaltung: Bei uns gibt es keine festgefahrenen Prozesse oder „Das haben wir schon immer so gemacht.“ Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für Deinen Bereich und kannst gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen Deine Ideen in die Realität umsetzen. Mach Dein Ding draus!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Qvest berät und betreut weltweit Organisationen und Unternehmen bei den Anforderungen im Kontext der Digitalen Transformation und ist ein weltweit führender Systemarchitekt, ICT-Integrator und Entwickler von Softwareprodukten in der innovationsgetriebenen Medien- und Digitalbranche. Das Leistungsspektrum des Unternehmens ist auf die Möglichkeiten ausgerichtet, die sich aus einer zunehmend digitalen Wertschöpfungskette ergeben, wie z.B. Multi-Plattform-Content-Delivery, künstliche Intelligenz, Data Analytics, Multi-Cloud-Management und IP-Infrastrukturen. Zu den Kunden von Qvest zählen zahlreiche namhafte Mediennetzwerke, Telekommunikationsanbieter, Broadcaster sowie Unternehmen und Organisationen aus dem industriellen und öffentlichen Sektor. Neben dem Hauptsitz in Köln und Dubai unterhält Qvest weitere Standorte in Europa, den USA, dem Mittleren Osten, Südostasien und Australien. Bilanzbuchhalter (m/w/d) STANDORT: Köln Wir, die Qvest Group GmbH, sind ein weltweit wachsendes Unternehmen mit 20 Standorten. Unsere Buchhaltung ist eines der zentralen Organe, welches uns hilft, einen guten finanziellen Überblick zu behalten. Zahlen, Übersichten und proaktives Arbeiten versprechen einen routinierten und dennoch abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Genau das sucht Du? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Trotz des nationalen und internationalen Wachstums findest Du Dich bei uns in einem familiärem Umfeld wieder. Durch unsere attraktiven Benefits unterstützen wir Dich in Deiner Work-Life-Balance. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB inklusive dazugehörigem Reporting für die Geschäftsleitung und das Konzernrechnungswesen Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen mindestens einer Konzerngesellschaft Vertretung für den Bereich Anlagenbuchhaltung Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung und Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitwirkung bei der Projektbewertung und Lagerbewertung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchalter Mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter erforderlich Routinierter Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssystemen (Erfahrung im Umgang mit eGecko sowie APplus sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich) Eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Microsoft Office Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Hohe Teamfähigkeit Work-Life-Balance Versicherungsleistungen Jobrad Sportangebote Interne Fortbildungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 02.07.2022
Markdorf (Baden)
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie. Als Berufserfahrener oder Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise.Sachbearbeiter (m/w/d) BuchhaltungMarkdorfDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Klärung von Differenzen mit internen und externen Ansprechpartnern Mahnwesen, Zusammenarbeit mit Auskunfteien und Rechtsanwälten Monatsabschluss, Reporting an das Headquarter Mitwirkung beim Jahresabschluss nach HGB Mitarbeit bei Projekten Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Buchhaltung Erfahrung mit einem ERP-System Microsoft-Dynamics-AX/D365-Kenntnisse sind von Vorteil
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Aushilfe (m/w/d) im Bereich Finance

Sa. 02.07.2022
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company beschleunigt die Forschung und Entwicklung in der Katalyse und macht sie produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten für neue Produkte. Dadurch sichern sich unsere Kunden aus dem Energie- und Raffineriesektor, der Umweltkatalyse und der chemischen und petrochemischen Branche einen Wettbewerbsvorteil. Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst R&D Solutions (Forschungskooperationen in unseren modernen Labors in Heidelberg) und Technology Solutions (Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden Hochdurchsatz-Workflows im eigenen Labor umsetzen können). Unsere Kunden profitieren von breiter technischer und wissenschaftlicher Expertise, einem kompromisslosen Lösungs- und Beratungswillen, durchgängigen Komplettlösungen und einer exzellenten Datenqualität. Die Zugehörigkeit zur BASF garantiert dabei langfristige Orientierung und Stabilität. Aushilfe (m/w/d) im Bereich Finance 69123 Heidelberg, Germany Als Aushilfe unseres Finance-Teams übernehmen Sie die Erfassung und Prüfung von Eingangsrechnungen. Sie sind verantwortlich für die Postverteilung sowie Ablagetätigkeiten. Sie unterstützen bei der Durchführung von Zahlläufen und überwachen die fristgerechte interne Rechnungsfreigabe. Darüber hinaus unterstützen Sie rund um das Thema Buchhaltung. Ihre Arbeitsweise lässt sich als sorgfältig, selbstständig und zuverlässig bezeichnen Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Kenntnisse in MS Office sind gut Sie besitzen gute organisatorische Fähigkeiten Ein aufgeschlossenes und kommunikatives Auftreten rundet Ihr Profil ab Rahmenbedingungen: Arbeitszeiten nach Vereinbarung, ca. 8 Stunden / Woche, regelmäßig und längerfristig 450,00 € Minijob (Vergütung: 12,00€ / Stunde) Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents und vergünstigtes Fitnessangebot.
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(Junior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/x)

Sa. 02.07.2022
Berlin
CORE begleitet unternehmenskritische IT-Transformationen weltweit und interagiert mit führenden Institutionen aus Industrien, in denen IT einen überproportional hohen Beitrag zum Geschäftserfolg leistet. Dabei sind wir den Grundsätzen einer vertraulichen Zusammenarbeit, der konsequenten Ausrichtung auf Expertentum sowie einer strikten Leistungsorientierung verpflichtet. Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist ein wesentlicher Baustein der Firmenkultur. Denn nur durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung werden wir den Erwartungen unserer Klienten auf Dauer gerecht. Ausführung des Zahlungsverkehrs sowie kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie bei der Erarbeitung von Reports für das Controlling an die Geschäftsführung Mitwirkung im Mahnwesen, der Stammdatenpflege, der Anlagenbuchhaltung sowie bei Umsatzsteuervoranmeldungen Abgeschlossene Ausbildung idealerweise als Steuerfachangestellte/r, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Groß- und Einzelhandelskaufmann/-frau oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift,  Navision Dynamics Kenntnisse sind wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, gepaart mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis COREculture: Flache Hierarchien, gepaart mit Freiheit bei der Arbeit und das Feiern gemeinsamer sowie individueller Erfolge prägen die Kultur von CORE. Sie animiert, fördert und fordert Dich dazu auf, eigene Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Es gilt der Grundsatz „Competence Leads“ - die beste Idee gewinnt. COREmember: Du erhältst die Möglichkeit mit Kollegen (m/w/x), die ebenso smart, enthusiastisch und aufgeschlossen sind wie Du, zusammenzuarbeiten und gemeinsam im Team zu wachsen. COREdevelopment: Du bekommst die Möglichkeit an zahlreichen internen und externen Trainings teilzunehmen. Im Rahmen halbjährlicher Entwicklungsgespräche, gestalten wir deine persönliche Lern- und Erfahrungskurve. Ab Tag 1 bist Du Teil von CORE und erhältst frühzeitig Verantwortung sowie den benötigten Gestaltungsspielraum. Du wirst an Deinen Aufgaben wachsen und Deinen Erfahrungsschatz erweitern. COREbenefits: Wir bieten Dir eine exzellente IT-Ausstattung, eine Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken sowie gesunden Snacks und zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Neben einer flexiblen Travel-Policy und verschiedenen Mobilitätsoptionen für die private Nutzung, kannst Du jederzeit mobil arbeiten – egal ob beim Klienten, in unseren modernen Büros oder von Zuhause.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Boppard
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Buchhalter (m/w/d)Als Buchhalter (m/w/d) sind Sie in die operative Abwicklung verschiedener kaufmännischer Themen unserer Unternehmensgruppe eingebunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind für die operative Durchführung der Buchhaltung sowie für das Mahnwesen mehrerer Gesellschaften zuständig. Sie stimmen die Intercompany-Beziehungen mit in- und ausländischen Schwestergesellschaften ab. Sie haben den Zahlungsverkehr stets im Blick und verbuchen laufende Geschäftsvorfälle. Sie kontieren die Eingangsrechnungen und stellen eine pünktliche Zahlung sicher. Sie führen die Anlagenbuchhaltung. Sie bearbeiten Umsatzsteuervoranmeldungen und unterstützen unseren Steuerberater bei der Erstellung von laufenden Steuererklärungen. Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Sie bereiten Statistiken auf und pflegen interne Datenbanken. Sie sind Buchhalter, Steuerfachangestellter oder Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d). Alternativ haben Sie eine kaufmänische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und bringen erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung mit. Idealerweise haben Sie bereits mit dem ERP-System SAP gearbeitet. Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen, Finanzen und Rechnungswesen. Sie kennen sich mit den gängigen Office-Anwendungen aus, insbesondere mit Excel. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Senior Financial Accountant (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Böblingen, München, Köln, Hannover
Altair entwickelt und unterstützt seit über 35 Jahren die breite Anwendung von Simulationstechnologie, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Unsere umfassenden Lösungen mit offener Architektur für Datenanalyse und künstliche Intelligenz (KI), computergestütztes Engineering und High-Performance-Computing (HPC) ermöglichen die Entwicklung und Optimierung von leistungsstarken, innovativen und nachhaltigen Produkten und Prozessen in einer zunehmend vernetzten Welt. Mit über 3.000 Mitarbeitern, liegt der Hauptsitz des Unternehmens in Troy, Michigan und ist mit 69 Niederlassungen in 25 Ländern vertreten. Heute betreut das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5.000 namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen. Wir sind ein innovatives Unternehmen und bieten Dir einen attraktiven, interkulturellen Arbeitsplatz. Flache Hierarchien, offene Kommunikation, bereichs- und länderübergreifender Informationsaustausch sind für uns selbstverständlich. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung. Bei uns wird Weiterbildung und betriebliches Gesundheitsmanagement großgeschrieben.     Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für ausgewählte Gesellschaften in Europa nach nationalem und internationalem Recht (US-GAAP) Begleitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und Abstimmung mit den relevanten internen und externen Stakeholdern, auch bei Audits Bei Post Merger Integrationen in der Region EMEA bist Du Ansprechparter/-in bei allen buchhalterischen Fragen aus den Partnerabteilungen Als Sparringspartner/-in des Regional Controllers erarbeitest du Analysen und Auswertungen u.a. für unsere europäischen Standorte In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen treibst Du die stetige Weiterentwicklung, Verbesserung und Automatisierung der Controlling-Prozesse voran Dein Daily Business besteht aus der Durchführung der Zahlungsabwicklung, Rückstellungsbildung, bilanziellen Beurteilung sowie der monatlichen Kontenabstimmung zur Sicherstellung der Kontenklarheit    Du hast ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter abgeschlossen 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung Deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung, z.B. nach US GAAP oder IFRS, sind sicher und auch interne Kontrollsysteme, z.B. SOX, sind dir nicht fremd Begeisterung für die Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen, eventuell hast Du deine bisherige Berufserfahrung bereits im internationalen Kontext sammeln können Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel inklusive der Erstellung von Pivot-Auswertungen Erste Erfahrungen mit einem ERP-System (z.B. Netsuite, Oracle) sind von Vorteil Deine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Das bieten wir:  Eine Kultur, die Menschen und Talente fördert Direkte Kommunikationswege, länderübergreifende und offene Unternehmensphilosophie mit Teamspirit State-of-the-art IT-Equipment Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eigenes Fitnessstudio im Büro, Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten Betriebliche Altersversorgung Kostenfreie Getränke, frisches Obst und unseren Office Dog   Fünf zentrale Werte bei Altair: Die Zukunft vergegenwärtigen Die Suche nach den besten Technologien und Geschäftsmöglichkeiten Offen und breit kommunizieren Diversität begrüßen Risiken wagen  
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Teamleiter Finance (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 01.07.2022
Darmstadt
Die Cloud ist unsere DNA und IP liegt uns im Blut. Die toplink GmbH, ein renommierter Digital Pioneer in Deutschland, bietet innovative und zukunftsweisende Telekommunikationsservices für das moderne Business im Büro, für unterwegs oder das Homeoffice. Individuelle VoIP-Dienste sowie modernste Cloud- und Unified-Communications-Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz bereichern unser leistungsstarkes Produkt-Portfolio.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Vollzeitstelle einen erfahrenen Teamleiter Finance (m/w/d) in Vollzeit Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung/-analyse Mahnwesen/Inkasso Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen Zusammenarbeit mit Behörden, Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vorbereitung & Abstimmung von Budgets Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung Erstellung des monatlichen Reportings Teamleitungsfunktion mit hohem Verantwortungsbewusstsein Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des deutschen Steuerrechts Kenntnisse in MS Office 365 & Dynamics 365 Business Central sowie Lexware L&G Erfahrung in der Telekommunikationsbranche wünschenswert Fähigkeit zu analytischem und lösungsorientiertem Denken Gute Englischkenntnisse Selbständige, akribische, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Freiraum zur Selbstgestaltung der eigenen Arbeitsumgebung Einen mit neuester Technologie ausgestatteten Arbeitsplatz Top modernes Büro in attraktiver, zentraler Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Inhouse-Personaltraining & sonstige Fitnessangebote Auswahl an Kaffeespezialitäten, Mineralwasser & Bio-Obst
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Senior Accountant (all Gender)- In Berlin

Fr. 01.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V602Deine Mission Hast Du den Drive, etwas Neues zu gestalten? Möchtest Du Motor für neue Ideen und Innovationen sein, Konzepte und Projekte anschieben und auf die Straße bringen? Möchtest Du in einem kleinen Team mitarbeiten und in einem kreativen und selbst gestaltbaren Umfeld in Berlin die Vorteile der Kombination aus Start Up Atmosphäre und Anbindung an einen automobilen Premiumhersteller nutzen? Dann steig‘ bei uns ein! Ziel unserer Arbeit sind innovative, zukunftsweisende Produkte sowie Dienstleistungen im mobilen Umfeld. Werde Teil dieses Projektes und mach‘ aus Deinen Ideen die Innovationen von morgen! Wir suchen Verstärkung für unser Accounting Team. Als Senior Accountant setzt du eigenständig Projekte um und unterstützt maßgeblich im General Ledger & Closing. Einblick in Deine zukünftigen Aufgaben Du unterstützt bei der korrekten und termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der Jahrs-Abschlussprüfung Du unterstützt bei der Lösung von umsatzsteuerlichen und ertragssteuerlichen Sachverhalten Du prüfst die Finanz- und Bilanzbuchhaltung unserer Tochtergesellschaft in Sofia Du entwickelst unsere internen Prozesse weiter stärkst den Grad der Automatisierung Du bist Ansprechpartner für die Mitarbeiter unseres Shared-Service Centers, unsere Wirtschaftsprüfer sowie Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen für Accounting Fragen Du setzt eigenständig Sonderprojekte um (auch gemeinschaftlich mit anderen Funktionen) Du übernimmst aktiv Aufgaben der vorbereitenden Buchhaltung Dein Profil  Ausbildung Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Accounting oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einem dynamischen Finance-Team, in einer vergleichbaren Position im Accounting Du hast fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB, des Umsatzsteuer- und Ertragssteuerrechts Du bringst Erfahrung aus einem internationalen Konzernumfeld mit Du besitzt ausgezeichnete EDV-Kenntnisse in MS Office und SAP F1 Light  Persönliche Kompetenzen Du bist kommunikativ und bringst dich gerne aktiv in Themen ein Du möchtest etwas Bewegen und hast eine „getting-things-done“-Mentalität Du möchtest dich in neue Themen einarbeiten und selbstständig Projekte verantworten Du hast eine hohe Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis auch für komplexe Sachverhalte Dir ist strukturiertes Arbeiten wichtig und gute Selbstorganisation zählt zu deinen Stärken Du überzeugst verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache Warum wir?  Keine Langweile! Hohes Tempo mit ständig wechselnden Herausforderungen in einem wachsenden Unternehmen Tolle Unternehmenswerte, die uns am Herzen liegen und die wir täglich im Arbeitsalltag leben. Mach dir selbst ein Bild unter mbition.io und scroll runter zu „The MBition Experience“ Zusammenarbeit mit motivierten Kolleg*innen in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien Einblicke in gemeinsame Projekte mit Kolleg*innen im Daimler-Konzern und die Chance selbstständig Brücken zu relevanten Zentral-Bereichen aufzubauen Freiraum für eigene Impulse und eine hohe Lernkurve Regelmäßige Team- und Unternehmensevents Weiterentwicklung- und Bildung nach eigenen Vorstellungen und Wünschen Offene und wertschätzende Feedback-Kultur Attraktive Vergütung sowie weitere Benefits (Jobticket, Obstkorb, Healthcare-Benefits, Guthaben Moovel u.v.m.)  Interessiert? Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf (in Englisch oder Deutsch) und relevanten Referenzen mit folgenden Angaben: Stellenbezeichnung und Referenznummer Erwartungen an das Gehalt Frühester Starttermin Wir möchten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen ermutigen, sich auf unsere Stellen zu bewerben! Unsere Gebäude und Arbeitsplätze bieten die Möglichkeit, sich den unterschiedlichen Anforderungen der Mitarbeiter anzupassen.
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