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Bilanzbuchhaltung | IT & Internet: 123 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 37
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung
It & Internet

Buchhalter/in (W/M/D)

Do. 17.06.2021
Berlin
Über ART+COM ART+COM gestaltet und entwickelt Installationen und Räume mit neuen Medien für Museen, Showrooms und Ausstellungen. Bei uns arbeiten Kolleg/innen aus den Bereichen Gestaltung, IT-Entwicklung und Projektmanagement Hand in Hand. Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen Umfeld. Für das Tagesgeschäft unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Allroundtalent.Aufgaben Du unterstützt das Team proaktiv und eigenständig bei allen Fragen rund um Rechnungen, Reisekostenabrechnungen, Belege, das interne Projektcontrolling und in Sachen allgemeine vorbereitende Buchhaltung. Zu Deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Prüfung, Einholung von Freigaben sowie Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Erstellen, Kontieren und Verbuchen von Ausgangsrechnungen Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Kontrolle und Buchung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Forderungsmanagement Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen, Z4-Meldungen Mitarbeit bei der Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung von kostenrechnerischen Projektauswertungen Profil Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung mit und arbeitest sehr genau, strukturiert und zuverlässig. Du hast keine Angst vor dem Umsatzsteuergesetz oder der Ablage und weißt wie eine ordentliche Rechnung aussehen sollte. Wir erwarten außerdem von Dir: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere mit Excel und im besten Fall Lexware-Erfahrung Deutsch fließend in Wort und Schrift, fit in Englisch (hier geht es vorranging um das Verständnis) sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Denkweise aufgeschlossenes, kommunikatives Wesen Eckdaten Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertragsart: Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 25 Stunden) in Festanstellung Arbeitsort: Berlin Vergütung: nach Vereinbarung, BVG-Ticket möglich   Bewerben Wir freuen uns über aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen! Bewerbungen bitte per E-Mail an: jobs@artcom.de
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Accounting Manager (m/w/d) für den Bereich Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung

Do. 17.06.2021
Hürth, Rheinland
Als weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services sorgt Wolters Kluwer dafür, dass Experten besser arbeiten und komplexe Probleme in einer sich ständig verändernden Welt überzeugt und sicher lösen können.  Wir setzen uns tagtäglich für den Erfolg von Menschen und Unternehmen ein, die wir in über 180 Ländern betreuen. Jeden Tag sehen sich unsere Kunden mit wichtigen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf das Leben von Millionen von Menschen auswirken und unsere Gesellschaft nachhaltig prägen.   Wir sind stolz auf unsere über 180-jährige Geschichte und unser globales Kundennetzwerk.  Wir werden dafür geschätzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu verwirklichen und dort nachhaltige Wirkung zu erzielen, wenn es wirklich darauf ankommt. Als Accounting Manager (m/w/d) arbeiten Sie maßgeblich an der laufenden Buchhaltung des Hauptbuchs der deutschen Gesellschaften einschließlich der Koordination und der Überwachung der ausländischen Shared Service Centers im Bereich Hauptbuch (RtR) mit Sie stellen bedarfsbezogene Ad-Hoc Analysen für interne Stakeholder bereit und führen die monatliche Kontenabstimmung, insb. die Hauptbuchsalden in der Bilanz Sie kommunizieren als Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer / Steuerprüfer und unterstützen maßgeblich bei der Erstellung der HGB Einzel – sowie des HGB Konzernabschlusses und der jährlichen Steuererklärungen Sie arbeiten maßgeblich mit bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen und prüfen diese auf Plausibilität Sie sind ein zuverlässiger Ansprechpartner:in für die IFRS Standards 9 (Wertberichtigungen), 15 (Umsatzerfassung) sowie 16 (Lease Accounting) für die deutschen Gesellschaften Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einer oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung - mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter:in Sie haben mindestens 7 Jahre praktische Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, einem mittelständischen Unternehmen oder einem Konzern gesammelt und haben idealerweise erste Erfahrungen mit der Betreuung ausländischer Shared Service Center gemacht Sie bringen gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie im Steuerrecht mit und haben in allen drei Themen praktische Erfahrung Sie sind analytisch stark, arbeiten gerne im Tagesgeschäft und behalten auch in komplexen Themen und Situationen den Überblick Sie haben Spaß an der aktiven Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen der Fachbereiche, sind kommunikationsstark und treten überzeugend und souverän auf Sie mögen Veränderung und ein dynamisches Umfeld, legen Wert auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Sie bringen sich gerne aktiv in Themen ein Neben Ihren sehr guten Kenntnissen in MS Office (insb. Excel) haben Sie idealerweise auch schon erste Erfahrung mit SAP, Ratioplan und Addison Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Aufgabe, interessante Projekte, innovative Produkte und die Chance, die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Ein engagiertes, professionelles Team mit tollen Kolleg:innen in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen Eine offene und informelle Unternehmenskultur mit Freiraum und Flexibilität sowie eine moderne und angenehme Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, Firmenevents, vergünstigtes Jobticket, kostenlose Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge, Volunteering, E-Learning-Angebote über LinkedIn, kostenlos Obst und Getränke, HelloFresh und nicht zuletzt einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Hauptquartier WKEINS – mit Dachterrasse und Lounge
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Sachbearbeiter Rechnungswesen / Mitarbeiter Controlling (m/w/d) im internationalen Softwareunternehmen

Do. 17.06.2021
München
Mit über 5.000 Experten, einem Umsatz von 438,9 Millionen Euros und einem breiten Angebot an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner von über 1.500 Banken in 80 Ländern. Sopra Banking Software konzentriert sich auf die Bereitstellung von End-zu-End-Lösungen für seine Kunden und bietet außerdem auch Beratungs-, Implementierungs- und Schulungsdienste an. Diese Lösungen helfen Finanzdienstleistungsunternehmen ihr Tagesgeschäft leisten zu können, nachhaltige Innovationen anzunehmen und Agilität sicherzustellen. Dabei hat Sopra Banking Software die herausragende Fähigkeit, Anforderungen von Banken und Finanzinstitutionen sämtlicher Größen und Geschäftsfelder erfolgreich umzusetzen. Mit über 50 Jahren Erfahrung setzt sich Sopra Banking Software als Marktführer dafür ein, gemeinsam mit den Kunden und Mitarbeitern die Finanzwelt der Zukunft zu erschaffen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Group, die mit über 46.000 Mitarbeitern das Thema digitale Transformation weltweit anführt. 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei über 4,4 Milliarden Euro. Sie können sich für komplexe Aufgabenstellungen begeistern und arbeiten gerne eigenverantwortlich? Sie arbeiten gerne in internationalen Teams und sehen auch gerne mal über den Tellerrand hinaus? Sie schätzen flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege? Dann könnten Sie genau der richtige Bewerber:in für uns sein - Und wir das passende Unternehmen für Sie!  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in München in unbefristeter Festanstellung einen: Sachbearbeiter Rechnungswesen / Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Verantwortung für die fristgerechte Rechnungsstellung und Begleichung der Rechnungen in Abstimmung mit allen beteiligten Akteuren Überwachung der Kosten der Business Unit (z.B. Zuordnung von Lieferantenrechnungen auf Kostenarten und Kostenstellen) Steuerung der Auftragsverwaltung aller Stakeholder (Auftragsverfolgung, Rechnungstellung und Kontrolle) Vertrauensvoller Ansprechpartner für Manager sowie Mitarbeiter in wirtschaftlichen Belangen Unterstützung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Mithilfe bei Planungs- und Koordinationsthemen wie bspw. Budgets, Prognosen, allg. Berichtswesen, etc. Kontrolle angewandter Regeln und Verfahren in Bezug auf das Erreichen der wirtschaftlichen Ziele Anfertigung von Finanzberichten & KPI-Auswertungen für Bereichs- und Business Unit Leiter Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Schwerpunkt im Rechnungswesen 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanzwesen in vergleichbarer Position Grundlegende Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRS Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Versierter Umgang mit Excel mit Kenntnissen in VBA und Power Query Interesse zu derzeitigen technologischen Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz Sie erwartet Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem breiten Feld an Entwicklungsmöglichkeiten Herausforderungen im Rahmen interessanter Projekte Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung  Spaß und Lernen in internationalen Teams Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und ein unkomplizierter Umgang miteinander Eine Du-Kultur Ihre Benefits   30 Tage Urlaub pro Jahr   Patenprogramm während Einarbeitung   Aus- und Weiterbildung   Strukturiertes Onboarding   Homeoffice   Betriebliche Altersvorsorge   Job-Fahrrad   Sport- und Fitnessangebote   Mitarbeiterrabatte   Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Werkstudent - Finance / Controlling / Administration (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, mittlerweile ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, die mit uns nach neuen Wegen suchen. Die unsere Begeisterung teilen, mitdenken und anpacken. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es deshalb, Organisationen ganz unkompliziert mit den passenden Mitarbeiten zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Werde jetzt Teil des Teams und bewirb dich als Werkstudent - Finance / Controlling / Administration (m/w/d) bei uns!In den ersten Wochen werden wir dich in die verschiedenen Aufgabenbereiche der Buchhaltung und Verwaltung bei uns einführen. Du wirst die Möglichkeit haben, tiefen Einblick in die Dynamik eines schnell wachsenden Startups zu erhalten. Sobald du alle Prozesse kennengelernt hast, bist du für die einwandfreie Durchführung verantwortlich. Mit mehr Erfahrung und Fachkenntnissen wächst du in immer komplexere Finance- und Controlling-Tätigkeiten hinein. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Buchhaltung Rechnungsprüfung Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Erfassung und Prüfung von Kreditkartenzahlungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Steuerberater Finance Vertrags- und Lieferantenmanagement Unterstützung bei Auswertungen und Controlling Vorbereitung der Finanzplanung Administration & Office Management Posteingang Dokumentenmanagement Koordination externer Dienstleister Beschaffung regelmäßiger Büro-Verbrauchsartikel Bearbeitung interner Bestellanfragen Wir werden dich in all diese Bereiche gründlich einarbeiten und dafür sorgen, dass du in kürzester Zeit sehr viel Neues lernen kannst.Optimalerweise hast du bereits erste theoretische und praktische Vorkenntnisse zu Buchhaltungs- und Controlling-Themen und möchtest dich in dieser Richtung stark weiterentwickeln. Außerdem sind uns folgende Eigenschaften wichtig: Genauigkeit und Organisation: Du arbeitest präzise und sehr strukturiert? Selbstständigkeit: Du erledigst Aufgaben proaktiv und möchtest eigene Entscheidungen treffen? Verfügbarkeit: Du kannst 3x pro Woche für mindestens die kommenden 1,5 Jahre mit uns zusammenarbeiten? viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung  direktes und offenes Feedback auf Augenhöhe enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung mit kostenlosem Zugriff auf Online-Kurse und (Hör-)Bücher ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space regelmäßige Unternehmungen wie Volleyball spielen, Hüttenwochenenden, Kanuwandern uvm. mit einem bunten Team voller heller Köpfe
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d) im Großkonzern

Mi. 16.06.2021
Berlin
Unser Mandant ist Europas führende Online-Plattform für Mode und beliefert über zwanzig Länder. Das Unternehmen ist in mehreren Geschäftsfeldern aktiv – dem Online-Shop, dem exklusiven Shopping Club, Outlets in 11 großen Städten, dem Beratungsservice sowie der Unterbreitung von Logistik- und Marketing-Angeboten für Händler. Aktuell sind wir mit der Suche des Kreditorenbuchhalters (m/w/d) beauftragt, der sämtliche buchhalterische Prozesse begleiten soll. Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und weitere Finanzabteilungen Verantwortung für die Optimierung und Automatisierung der bestehenden Prozesse Anfertigung von Reportings sowie Zuständigkeit für die Offene-Posten-Buchhaltung Systematische Gestaltung der Kundenbeziehungs-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Berufserfahrung in der Buchhaltung, praktische Erfahrungen mit SAP, insbesondere den FI-Modulen Hervorragende Anwendungskenntnisse in MS-Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiativer Teamplayer mit einem ausgeprägtem Verständnis für kreditorische Prozesse Attraktives Vergütungspaket Fördernde und positive Arbeitsatmosphäre mit ausgeprägter Feedbackkultur Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Expertenteam Zahlreiche Benefits: Mitarbeiterrabatte, soziale Dienstleistungen, hervorragende IT-Ausstattung, diverse Sport- und Gesundheitsangebote
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Unser Team aus über 110 Neudenkerinnen und Neudenkern ist täglich dabei, die Landwirtschaft digital zu revolutionieren. Die Vision von 365FarmNet ist es, die weltweit wichtigste Plattform für alle Agrarmarkt-Akteure zu werden – von der Dokumentation bis hin zu operativen Erkenntnissen als Entscheidungshilfe. Unterstützt von CLAAS, einem Landmaschinenhersteller mit ca. 4 Mrd. Jahresumsatz gehen wir als 100%ige Tochter hervor. Modular wie unser Produkt sind auch unsere vielfältigen Benefits im Herzen unseres modernen Büros in Berlin. Es erwarten Dich eine wertschätzende Atmosphäre mit Spaß und Leidenschaft an verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Unternehmen wächst stetig - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen mitwachsen. Eigenverantwortliches Arbeiten und regelmäßige Weiterbildungen sollen die Stärken jedes Einzelnen herausfiltern und optimal in unsere Vorhaben einbinden. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft und Motivation, innovative Themen anzupacken und weiterzutreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du wickelst die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (inkl. Kontenabstimmung) ab Die Durchführung des Mahnwesens obliegt Dir Du erstellst und verbuchst Intercompany Rechnungen Die Abwicklung sämtlicher Bank­trans­aktionen fällt in Deinen Verantwortungsbereich Zu Deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Du arbeitest an der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen mit Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Controlling, Buchhaltung o. Ä. abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung genossen Du verfügst über eine fundierte Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung und der Bilan­zierung nach HGB Sowohl Deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise als auch Deine Teamfähigkeit kennzeichnen Dich Du überzeugst mit Deiner Zuverlässigkeit und Hands-On-Mentalität sowie einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B1) Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien, die Dir Eigenverantwortung geben und Deine kreative Freiheit fördern Flexible Arbeitszeiten, die Dich unterstützen, Deine Work-Life-Balance zu finden Trainings, Workshops und Konferenzen durch die Du Dich persönlich weiterentwickeln kannst Zeit für Dich mit 30 Tagen Jahresurlaub Begeistere auch andere für uns mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm Standort im Herzen Berlins, damit Du weniger Zeit im Verkehr steckst Kooperation mit dem Urban Sports Club für Deine körperliche Fitness Vom Mitarbeiter zum Mitunternehmer - mit unserer Mitarbeiterbeteiligung Weitere Benefits wie Getränke, Snacks, Kicker, Playstation, etc.
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Senior Bilanzbuchhalter - Accounting / E-Commerce / Finance (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Münster, Westfalen
Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Online-Gaming mit über 8,5 Millionen Usern weltweit! Diese Basis unseres Erfolges wollen wir weiter ausbauen, um zur international führenden Firma in unserem Segment zu werden. Für unser Büro in Münster suchen wir ab sofort einen Senior Bilanzbuchhalter - Accounting / E-Commerce / Finance (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.   Du bearbeitest sämtliche anfallenden Aufgaben der Finanzbuchhaltung in einem international agierenden Unternehmen Du bereitest vor/erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Du verantwortest die regelmäßige Inventur unserer digitalen Güter Du unterstützt in der Liquiditätsplanung bis zu 12 Monate in die Zukunft. Plan-Ist-Abweichungen analysierst du mit Blick auf Umsatz, Produktivität und Rentabilität Du beurteilst bei Budgetierungsfragen kaufmännische Risiken und bewertest sie im Rahmen des Risikomanagements   Du besitzt Erfahrung in der Gaming-Industrie, kennst ihre Mechaniken und verfügst über ein bestehendes Kontaktnetzwerk Du hast idealerweise eine mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Accounting, wünschenswert mit IT-/App-/Softwarehintergrund Du hast idealerweise Erfahrung mit der Geschäftsstruktur eines international tätigen Online-Shops  Du verfügst über stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einer hohen Affinität zu Zahlen, Tools und Prozessen Du verstehst es, die Anliegen des Accountings in bereichsübergreifenden Projekten einzubringen Du bringst idealerweise gute Bilanzierungskenntnisse im Steuer- und Handelsrecht  mit  Du bist routiniert und professionell im Umgang mit Excel Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind wünschenswert Täglich neue und spannende Herausforderungen Kreativer Freiraum für deine Ideen und innovative Techniken Regelmäßig neue Projekte mit kurzem Entwicklungsprozessen Angenehme und kooperative Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden Team Selbstständiges Arbeiten in einem innovativen, dynamischen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Mit Software etwas verändern – das treibt uns an. Einerseits bei unseren Kunden, indem wir sie befähigen, Veränderungen zu meistern, sich ständig weiterzuentwickeln und wertbringende Ideen, Konzepte und Geschäftsmodelle zu realisieren. Mit Cloud-Software, die Logistik und Außenwirtschaft zusammenbringt und von der bereits mehr als 5.000 Unternehmen profitieren.   Andererseits wollen wir mit unserer Software einen Beitrag für die Gesellschaft leisten, indem unsere Software die Lieferketten effizienter und ökologischer, sicherer und gerechter macht. Unser Geschäftsfeld entwickelt sich mit der Globalisierung rasant.   An erster Stelle stehen unsere Mitarbeiter:innen, denn wir sind mehr als nur Arbeit-Geber. Unsere Mitarbeiter:innen sind Herz und Seele des Unternehmens – und das Unternehmen gehört niemand anderem als Mitarbeitern der AEB selbst.  Wir sind das derzeit fünf Personen-starke Team Accounting und suchen Dich als Buchhalter (m/w/d), mit dem festen Willen, diese Old-School-Berufsbezeichnung bald ablegen zu wollen.   Eingebettet im Fundament der AEB-Wertschöpfung sorgen wir im Accounting nicht nur für eine ordnungsgemäße Buchführung. Wir setzen unsere Kräfte auch für die internen Stakeholder und direkt am Kunden ein. Unsere Mission ist ein reibungsloser, effizienter Ablauf der Geschäftsprozesse, in denen wir mit unserer Kompetenz fester Teil sind. Wir lernen voneinander und übernehmen Verantwortung. Eng verzahnt mit Einkauf, Verkauf, HR, der Geschäftsleitung und unseren nationalen und internationalen Töchtern und Niederlassungen entstehen so neben dem, was Du in einer Buchhaltung erwartest, vielfältige abwechslungsreiche Aufgaben, zum Beispiel:    Lösungen erarbeiten für neue (Geschäfts-)Prozesse   auf Veränderungen, zum Beispiel in den Steuergesetzen, reagieren und diese im Betrieb umsetzen   Jahresabschlussarbeiten   Digitalisierungsprojekte begleiten   Buchhaltung und Jahresabschluss neuer Unternehmen im Konzern integrieren   Cash Management   Und natürlich alle Themen der Buchführung, in denen Du deine Kompetenz vertiefen und einbringen kannst :   Kreditorenbuchhaltung mit Reisekosten und Zahlungsverkehr   Debitorenbuchhaltung mit Forderungsmanagement   Haupt-, Anlagen- und Bankbuchhaltung  Du baust schnell Verbindungen zu Menschen auf und arbeitest gerne im Team   echte Neugier, was Neues ausprobieren zu wollen   gute analytische Fähigkeiten, mit denen Du ein Thema schnell durchdringen kannst   Zahlen und Excel ziehen Dich magisch an   da wo es sein muss, bist Du genau   IT-Affinität – Du kommst mit neuen technischen Anwendungen schnell zurecht und hast bestenfalls bereits Erfahrung mit SAP/FI   Kenntnisse im Bereich Bilanz- und Steuerrecht mit der Bereitschaft zur Vertiefung   praktische Erfahrung in der Buchführung   gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Bei uns arbeitest Du mit neuester Technologie und modernen Methoden. Deine individuelle Entwicklung liegt uns am Herzen und wir unterstützen Dich darin mit einem breiten Weiterbildungsangebot. Fachlich und persönlich. Damit dafür auch Zeit bleibt muss man flexibel sein – wie unsere Arbeitszeitmodelle. Und Homeoffice ist bei uns ebenso selbstverständlich wie die private Nutzung von Firmenlaptop und -handy. Und ja, man kann dies alles auch in Teilzeit machen.  
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(Senior) Buchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments und ermöglicht es jedem, einfach, transparent und bereits mit geringen Beträgen in einzelne Immobilien zu investieren und sich so ein breit gestreutes, digitales Immobilienportfolio aufzubauen. Wir haben die unterschiedlichsten Fähigkeiten, aber wir teilen alle eine Vision: Von der Hamburger Hafencity aus treiben wir die Zukunft voran und demokratisieren durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den Markt für Immobilieninvestments. Mit Mut, Neugier und Leidenschaft wollen wir unsere Prozesse in allen Unternehmensbereichen kontinuierlich optimieren, stellen uns offen jeder Challenge, ergreifen Chancen und stehen niemals still. Dabei wird jeder ermutigt, neue Ideen einzubringen. Daran wachsen wir und entwickeln uns weiter – fachlich und persönlich. Weil wir gemeinsam viel erreichen wollen, bieten wir von Vertrauensarbeitszeit bis hin zu Selbstverantwortung eine offene und effiziente Arbeitskultur an, die individuelle Lebensmodelle berücksichtigt. Du bist verantwortlich für den Auf- und Ausbau einer ordnungsgemäßen Buchhaltung gemeinsam mit unseren externen Dienstleister. Du bearbeitest selbstständig die projektbezogenen Zweckgesellschaften und bist für die Abschlusserstellung nach HGB verantwortlich. Du definierst neue Arbeitsprozesse und – strukturen und entwickelst Bestehendes weiter. Du wirkst an Projekten mit buchhalterischem Fokus (z.B. dem Aufbau eines handelsrechtlichen Konzernabschluss) maßgeblich mit. Du unterstützt das Team Finance bei den Monatsabschlussarbeiten, ad-hoc Analysen und der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB. Gründung von neuen Gesellschaften und Bankkonten runden das Aufgabenpaket ab. Im Bereich Buchhaltung verfügst du über mindestens drei Jahre Berufserfahrung und bist abschlusssicher nach IFRS oder HGB. Du arbeitest organisiert und genau während du mögliche Verbesserungen hinsichtlich unserer Buchhaltungsprozesse immer im Blick hast. Du bist zahlenaffin, hast eine analytische Herangehensweise und sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen. Kenntnisse in Datev Rewe sind von Vorteil. Du begeisterst Menschen als Teamplayer genauso wie mit deinem Fachwissen und deiner Leidenschaft für deinen Beruf. Du fühlst dich wohl in einer Start-Up Umgebung und liebst es hands-on und lösungsorientiert zu arbeiten. Ein ambitioniertes Team aus Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, die passioniert an einer gemeinsamen Vision arbeiten Hohes Entwicklungspotential durch die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen unmittelbar zum Erfolg von Exporo beizutragen Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Kostenlose Nutzung von HIIT-Workouts bei Urban Heroes Yogakurse in unseren Räumen mit Blick auf die Elphi Sprachkurse mit der App Busuu Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office, auch nach der Pandemie Zuschuss zum HVV Profiticket Frisches Obst, Getränke und ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse mit unschlagbarem Blick auf die Elbphilharmonie
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Kaufmännischer Allrounder / Rechnungswesen - Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Vor gerade einmal viereinhalb Jahren am Markt gestartet, sind wir inzwischen einer der führenden Anbieter cloudbasierter Softwarelösungen im Bereich der Elektromobilität. Im In- und Ausland betreuen wir zahlreiche namhafte Kunden, für die wir unsere Software-as-a-Service-Lösung ständig weiterentwickeln. Unser modular aufgebautes System eignet sich für den Betrieb sämtlicher Ladestationstypen, integriert eichrechtskonforme Abrechnung, flexible Zahlungsmöglichkeiten, Endkunden-Verwaltung, Monitoring und e-Roaming. Wie unser Backend ist auch unsere App ein WhiteLabel-Produkt und mehrmandantenfähig, sodass diese in über 100 verschiedenen Varianten im Web und App-Stores verfügbar ist. Ein Großteil der E-Auto-Fahrer in Deutschland hat eine unserer B2C-Apps auf seinem Smartphone. Ergänzt wird das Angebot durch eine B2B-App für kleinere Gewerbepartner. Für unser Office in Köln suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Allrounder / Rechnungswesen - Teamassistenz (m/w/d) Unser Anspruch ist es, weiter zu wachsen und dabei Lösungen stets deutlich oberhalb des Standards anzubieten. Dafür brauchen wir kreative Teamplayer, die nicht bloß tun, was man ihnen sagt, sondern wissen, was zu tun ist – dafür brauchen wir dich. Erstellung von Debitorenrechnungen und Gutschriften, Überwachung der Zahlungsflüsse, Mahnwesen Prüfung von Eingangsrechnungen, vorbereitende Buchhaltung in Datev Bürowirtschaftliche und projektbezogene Abläufe organisieren, koordinieren und durchführen Verwaltung des Fuhrparks, Abwicklung von Leasingverträgen Vertragsmanagement Büroorganisation Termine koordinieren, Besprechungen vorbereiten und Schriftverkehr bearbeiten Planung und Buchung von Dienstreisen Mitarbeit im Personalbereich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast gute Englischkenntnisse und bist geübt im Umgang mit dem MS-Office-Paket Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest zielorientiert und selbstständig Du hast Spaß an der Arbeit im Team eines schnell wachsenden Unternehmens Du hast ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, Einsatzfreude und Organisationstalent Du bist strukturiert und organisiert spannende Projekte ein junges Team schnelle Entscheidungen zukunftsfähiges Geschäftsfeld abwechslungsreiche Tätigkeiten eigenverantwortliche Arbeitsweise flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage plus Extras zu Karneval und Weihnachten Jobticket Kantine kostenlose Getränke und Obst regelmäßige Team-Events Firmensport Fortbildungen Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Art der Beschäftigung: Vollzeit
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