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Business Analyst | IT & Internet: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst
It & Internet

Business Analyst (m/w/d) Commerce

Mo. 30.11.2020
Mannheim, München
valantic steht für das „digitale Jetzt“. Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitali­sierung möglich ist – von der Strategie bis zur hand­festen Realisation. Unser Leistungs­port­folio umfasst Beratung, Services, Lösungen und eigene Software­produkte in den Bereichen Banking, Customer Engagement und Commerce, Business und Predictive Analytics, SAP- bzw. ERP-Beratung, Enterprise Software und Supply Chain Management. Unser Erfolgs­rezept basiert auf unseren Elementen. Die „Elemente“, das sind unsere 800 Berater, Entwickler und Lösungsspezialisten. Wir organisieren uns in Experten­teams und Competence-Centern an 20 Standorten, davon 16 in der DACH-Region. Wir sind die Elemente des digitalen Jetzt. valantic CEC Deutschland GmbH ist das Competence-Center für Commerce, Customer, Design und Usability. Basierend auf den Technologien von SAP, hybris und Spryker schaffen wir individuelle Kunden­erlebnisse, die beständig sind und bei jedem Kontakt überzeugen. Mit Leiden­schaft begleitest Du unsere Kunden auf ihrem Weg zum kunden­orien­tierten Unternehmen. In innovativen Internet­projekten bist Du am Puls der Digitali­sierung. Einen Vorgeschmack auf Deine zukünftigen Projekte findest Du hier: https://www.valantic.com/case-studies/b2b-bestellplattform-siemens-rail-mall/. Interessiert? Dann bewege Dich mit uns als Business Analyst (m/w/d) Commerce Standort: Mannheim oder München Du begleitest unsere innovativen E-Commerce-Projekte über deren gesamten Lebens­zyklus hinweg: Ob Kick-off-Workshop, Analyse der Kunden­anforde­rungen oder Konzept­erstellung – Du behältst stets den Überblick Du nimmst Anforderungen der Fach­bereiche auf, spezi­fizierst diese und fungierst als technische Schnitt­stelle zur Entwicklung Du analy­sierst und bewertest fachliche Anforderungen wie auch Prozesse und bist für deren Transfor­mation in systemische Lösungen und konkrete Arbeits­abläufe verantwortlich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL und/oder Wirtschafts­informatik Du konntest Deine mehrjährige Projekt­erfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise in Verbindung mit hybris, erfolgreich umsetzen Du setzt Dein gutes Verständnis für komplexe, technische Sachv­erhalte methodisch sauber und ergebnis­orientiert in den Projekten um Du kennst Agile und Scrum als Modelle für das methodische Projekt­vorgehen Du betreibst aktive Kunden- und Kollegen­kommunikation Du bleibst auch in projekt­kritischen Phasen souverän Du bist reise­bereit und sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein professio­nelles Umfeld mit heraus­fordernden digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Ein leiden­schaft­liches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeits­umgebung mit Wohlfühl­faktor Weiter­entwicklungs­möglich­keiten, die zu Dir passen Flexible Arbeits­zeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß
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Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d)

So. 29.11.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Dir ist es wichtig, zielorientiert zu arbeiten und du hast Lust auf spannende Projekte? Dir macht es Spaß Kunden zu begeistern und sie bei komplexen Projekten zu unterstützen und zum Ziel zu führen? Du liebst es, ständig neue kreative Lösungen zu entwickeln und fremde Welten zu verstehen? Dir ist eine außergewöhnliche und eine motivierende Teamatmosphäre wichtig – dann haben wir ein Angebot für dich!  Unterstützung unserer Kunden aus allen Versicherungsbranchen bei komplexen Datenmigrationsprojekten in unsere in|sure Produktfamilie Arbeit an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und Gestalten von Kunden-Workshops Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung unserer Migrationsstrategie Durchführung von Deltaanalysen bei Prozessen, Datenmodellen und der Anbindung von Umsystemen in der Datenmigration Erstellung der fachlichen/technischen Migrationsspezifikation Erarbeitung der Teststrategie und Unterstützung bei der Testfallbeschreibung und Testdatenbeschaffung für die Datenmigration Enge Kommunikation mit unseren Entwicklern und den Fachbereichen sowie der Anwendungsentwicklung der bisherigen Bestandsführung des Kunden Rückfluss der in Datenmigrationsprojekten unserer Kunden gewonnenen Erkenntnisse (Prozesse, Einsatz und Änderungsbedarfe unseres MigSuite-Frameworks), um künftige Kundenprojekte noch effizienter umzusetzen Deine Motivation:  Für Dich ist Kundenorientierung selbstverständlich Du musst nicht immer angetrieben werden, sondern treibst dich und deine Teamkollegen selber an! Du kannst komplexe Aufgaben gut organisieren und bleibst dabei stets Ergebnis-orientiert Du hast ein sicheres Auftreten und zeigst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität liegt Dir im Blut Du kannst Dir komplexe Sachverhalte schnell aneignen und beherrschst die Kunst, diese passend zum Adressaten darzustellen Du setzt dich für deine Kollegen/innen ein, bist hilfsbereit und teilst deine Erfahrungen und dein Wissen gerne im Team Erfolgreiche Abschluss eines MINT-Studienganges oder vergleichbare technische Ausbildung ­­– versicherungstechnische und / oder aktuarielle Vorkenntnisse honorieren wir Gute Kenntnisse der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in Versicherungsunternehmen sowie des Zusammenspiels der dort verwendeten Anwendungslandschaft – von Vorteil wäre die gleichzeitige Beherrschung der entsprechenden Versicherungs-Fachlichkeit Erfahrungen mit klassischen und auch innovativen Versicherungsprodukten sehen wir gerne Vertiefte Kenntnisse des Datenmodells einer Bestandsführung und/oder von Umsystemen – Wissen im Bereich der Auswertung von Datenbanken sind dabei von Vorteil Gewonnene Erfahrungen in IT-Projekten, perfekt wären Migrationsprojekte Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (3-4 Tage pro Woche) do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Als Senior Business Analyst stellst du als Teil des Commercial & Analytics Teams operativ und strategisch das profitable Wachstum unseres Unternehmens sicher - immer mit der Zufriedenheit unserer Kunden im Fokus. In der Rolle berichtest du direkt an den Vice President Commercial & Analytics. Angefangen als eBay-Versandhändler ist kfzteile24 heute Marktführer im deutschen Online-Autoteilehandel. Wir sind ein in Berlin ansässiger Multi-Channel-Händler und bieten unseren Kunden sowohl in unseren erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl, carpardoo.pl und carpardoo.dk als auch in unseren Filialen ein Vollsortiment für Kfz-Teile und -Zubehör. Bei uns finden Hobby- wie auch Profi-Schrauber für alle Fahrzeugtypen das passende Produkt. Zur Verstärkung unseres Commercial & Analytics-Teams in der Zentrale in Berlin-Treptower Park suchen wir ab sofort dich in Vollzeit als Senior Business Analyst (m/w/d). Du treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer datengetriebenen Entscheidungsprozesse aktiv voran. Du verantwortest die Umsetzung komplexer Projekte und bist aktiv in der Kommunikation mit allen Fachbereichen sowie IT und BI. Du erstellst handlungsorientierte Auswertungen, Entscheidungsgrundlagen und Business Cases Operativ packst du aktiv mit an, erkennst, analysierst und löst eigenständig Probleme und hebst Potenziale in allen unseren Geschäftsbereichen in enger Abstimmung mit allen Business Departments, IT und BI Pricing und dessen Weiterentwicklung sind inhaltlich ein zentraler Teil deines Aufgabenbereichs Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares möglichst quantitativ orientiertes Studium Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Rollen mit sowohl projektorientierten als auch operativen Aufgaben, z.B. im Pricing, CRM oder anderen Commercial Excellence Prozessen Du vereinst starkes unternehmerisches Denken und Handeln mit ausgeprägter Daten- und IT-Kompetenz sowie konzeptionelles Denkvermögen mit erwiesener Umsetzungskompetenz Du kannst Daten eigenständig verarbeiten, visualisieren, interpretieren und zügig in Entscheidungen verwandeln Du bist top organisiert, erkennst Prioritäten und arbeitest mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Du agierst als stets respektvoller Teamplayer Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% 28 Tage Urlaub mit einer Steigerung auf 30 Tage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Moderne Büros direkt am Treptower Park mit vielen Restaurants und Imbissen in unmittelbarer Umgebung Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie viele Parkplätze rund um den Standort Individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Flache Hierarchien mit Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
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Analyst / Risikomanager Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung innovativer betriebswirtschaftlicher Konzepte im Bereich der Gesamtbanksteuerung mit dem Schwerpunkt Liquiditätsrisikosteuerung die Begleitung der Umsetzung dieser Konzepte in moderne Softwarelösungen zur Banksteuerung die Bearbeitung von Fragestellungen in weiteren Themen der Gesamtbanksteuerung und des Risikomanagements die Optimierung, (Weiter-)Entwicklung und Validierung von innovativen Methoden und Verfahren zur Banksteuerung die Aufgabe als Ansprechpartner/in für und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methoden- oder Softwareentwicklung bei der parcIT die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden die Begleitung von und Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, Finanzmathematik oder vergleichbar idealerweise fundierte Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Liquiditätsrisikosteuerung (Zahlungsunfähigkeitsrisiko, Refinanzierungskostenrisiko, Liquiditätskostenverrechnung), des Liquiditätsmeldewesens (LCR, NSFR, AMM) sowie in der Gesamtbanksteuerung ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Business Analyst Partnerprogramm *

Sa. 28.11.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Business Analyst Partnerprogramm * steuerst und begleitest Du die Business-Planung des Partnerprogramms für alle relevanten KPIs und erarbeitest Entscheidungsvorlagen für die Geschäfts-, Bereichs- und Abteilungsleitung. Mit dem Ziel, die Performance und Wirtschaftlichkeit des Partnerprogramms zu steigern, analysierst Du die wichtigsten KPIs und erstellst eigenverantwortlich Analysen für einzelne Partner und Sortimente sowie Ad-hoc Analysen. Auf Grundlage der generierten Daten verantwortest Du den Einsatz, das Umsetzen und Nachhalten verschiedener Maßnahmen mit Einfluss auf die Steuerung der Partner- und Brandperformance. Darüber hinaus tätigst Du wöchentliche und monatliche Prognosen sowie Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Die Planung sowie Vor- und Nachbereitung der Statustermine zur Sortimentsplanung runden Dein spannendes Aufgabengebiet ab. Du bist es gewohnt Entscheider mit einem Case zu überzeugen, liebst die Arbeit mit Zahlen und großen Datenmengen? Dann bist du bei uns genau richtig. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Relevante Berufs- und/oder Projekterfahrung im E-Commerce oder einer Unternehmensberatung Ausgeprägte Affinität im Umgang mit Zahlen und Erkennen von Veränderungen und Muster durch detaillierte Analysen mit MS Excel Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; diese nutzt Du zielgerichtet, um Empfehlungen abzuleiten und Maßnahmen nachzuhalten Hoher Anspruch an Verbesserung und Innovation Sichere und selbstbewusste Kommunikation über alle Hierarchieebenen Proaktivität und ein engagierter und selbstständiger Arbeitsstil Erste relevante Erfahrungen mit Tableau Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Junior Business Analyst *in Kreditmanagement (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Kunden- und Marktmanagement in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie führen Prozessanalysen durch – und verantworten die Steuerung dieser anhand von Kennzahlen Sie analysieren Risikoszenarien, interpretieren Kennzahlen und leiten geeignete Maßnahmen im Hinblick auf Kunde, (Risiko-)Kosten und Prozesseffizienz ab Sie entwickeln geeignete Kennzahlen zur Prozess- und Risikoanalyse und bereiten Ergebnisse und Erkenntnisse empfängergerecht auf Sie arbeiten aktiv an Projekten, u.a. die Erstellung von Fachkonzepten und Review von Lastenheften und Spezifikationen Sie stimmen sich mit Stakeholdern, wie etwa mit Fach- und Technikbereichen ab Sie wirken aktiv an der strategischen Ausrichtung des Fachbereichs mit Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen Sie haben ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität Sie haben bereits Erfahrung in der Mitarbeit an Projekten, beispielsweise als Teilprojektleitung Sie haben Erfahrungen im Kredit- und Forderungsmanagement gesammelt und möchten diese nun gewinnbringend einsetzen Sie arbeiten routiniert mit MS Office und konnten erste Erfahrung mit SAP, COGNOS sammeln Sie überzeugen mit einem souveränen Auftreten und kommunizieren auf Augenhöhe. Dabei ist Teamfähigkeit für Sie selbstverständlich, Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und empfängerorientiert aufzubereiten und Bewährtes kritisch zu hinterfragen Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres motiviertes und dynamisches Team, das Fortschritt gestaltet Marktübliches Entgelt sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung
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(Senior) Business Analyst For Regulatory Banking Software (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Mit über 5.000 Experten, einem Umsatz von 438,9 Millionen Euros und einem breiten Angebot an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner von über 1.500 Banken in 80 Ländern. Sopra Banking Software konzentriert sich auf die Bereitstellung von End-zu-End-Lösungen für seine Kunden und bietet außerdem auch Beratungs-, Implementierungs- und Schulungsdienste an. Diese Lösungen helfen Finanzdienstleistungsunternehmen ihr Tagesgeschäft leisten zu können, nachhaltige Innovationen anzunehmen und Agilität sicherzustellen. Dabei hat Sopra Banking Software die herausragende Fähigkeit, Anforderungen von Banken und Finanzinstitutionen sämtlicher Größen und Geschäftsfelder erfolgreich umzusetzen. Mit über 50 Jahren Erfahrung setzt sich Sopra Banking Software als Marktführer dafür ein, gemeinsam mit den Kunden und Mitarbeitern die Finanzwelt der Zukunft zu erschaffen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Group, die mit über 46.000 Mitarbeitern das Thema digitale Transformation weltweit anführt. 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei über 4,4 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Teams in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n (SENIOR) BUSINESS ANALYST FOR REGULATORY BANKING SOFTWARE (M/W/D) Analyse von Fachanforderungen von Kunden sowie aus nationalen und internationalen Regulierungen resultierende Anforderungen Entwicklung von Fachkonzepten für die Realisierung als Softwarelösung Entwurf von Testkonzepten und Mitarbeit bei der Durchführung von Tests zu Softwarelösungen Erfolgreiche Ausbildung im Finanz-Sektor durch Ausbildung in einer Bank oder einem Studium mit Finanzausrichtung Berufserfahren in der Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung von nationalen und europäischen Regulierungen (Schwerpunkt Fachlichkeit) Langjährige Erfahrung in der Mitarbeit in Kundenprojekten Umfangreiche Erfahrung bei der Mitarbeit in Softwareprojekten Kenntnisse im Umfeld Regulatorik Kompetenz zur Entwicklung von fachlichen Konzepten auf Basis regulatorischer Anforderungen Kenntnisse im zielgerichteten Umgang mit Fachbereichen von Banken Erfahrung in der Entwicklung und Abarbeitung von Software-Testkonzepten Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Kommunikationskompetenz Hohe Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein, unternehmerisches Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem breiten Feld an Entwicklungsmöglichkeiten Herausforderungen im Rahmen interessanter Projekte Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und die Begleitung des Einstiegs durch einen Paten Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und ein unkomplizierter Umgang miteinander Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Kostenlose Parkmöglichkeiten Home Office Möglichkeiten MEINE BENEFITS Aus- und Weiterbildung Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Kantine Mitarbeiterevents Homeoffice Parkplatz
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Product Intelligence Analyst (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? We are looking for a Product Intelligence Analyst (m/f/d). In this position, you will enable the Product team to translate data into actionable insights, initiative pipelines & visualization dashboards and you will serve as the key analytics contact on the Product team. Provide accurate and insightful data analyses for different Product teams, explain and interpret your findings to them, identifying & recommending product expansion opportunities based on customer & competitor insights Source and mine through data and analytics for all aspects of our digital product to gain a better understanding of our users’ behavior and develop a clear understanding of its impact on our current product and our strategy Serve as the key analytics contact on the Product team, collaborate with Product Managers on project planning/prioritization, segmentation strategies, pre- and post-product launches performance analysis plus provide accurate and regular reports Work to develop dashboards that provide insights and visualization into customer and channel performance based on existing and new KPIs, channel projections, historical performance, as well as requested reporting by Product Managers and other stakeholders Use SQL and Tableau and other relevant analytics / reporting tools to work efficiently and at scale Drive the development and definition of business-critical Product KPIs for the Consumer Products At least 2+ of practical experience in the area of Business Intelligence / Data Analysis / Data Science A university degree in Business Analytics, Mathematics or Quantitative Methods Outstanding analytical and critical thinking skills Excellent skills in SQL, Excel and Tableau (or any equivalent visualization software). Additional programming skills (e.g. R, Python) and working with Google Analytics are a plus Ideally, you have already gained experience with an e-commerce product Excellent communication and presentation skills including fluent business English Ability to balance a fast-paced working environment with the need for precision. Yet, being able to apply a high degree of pragmatism to solve data challenges and get fast results if needed You have excellent skills in data visualization and creating dashboards You work independently, structured and conscientiously You are a doer with a hands-on mentality and a zest for action A high-impact role on the intersection of strategy, IT and business implementation, with decision-making responsibility, in an international leading eCommerce company The possibility of building something new, in a data driven and ambitious team Plenty of room for personal growth and professional development A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture Location: Munich Contact Person: Clarissa Schreiner Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Business Analyst Beratung im Bereich Applikationsmanagement (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Weiterstadt
Wir sind ein IT-Beratungsunternehmen mit Start-up-Mentalität. Wir verfügen über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Management, IT-Beratung und IT-Dienstleistungen. Unterstütze unser Team als Business Analyst Berater im Bereich Applikationsmanagement (m/w/d). Der Job passt zu Dir? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du analysierst Fehler und erarbeitest Lösungen Du konfigurierst, implementierst, migrierst und leistest 3rd Level Support Du kannst mit Anforderungsänderungen umgehen und weißt diese umzusetzen Du identifizierst und klassifizierst Service Requests und Incidents Du betreust bestehende Schnittstellen Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Du verantwortest Troubleshooting und die Betriebsoptimierung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik ODER eine Ausbildung mit IT-Schwerpunkt Du besitzt Fach- und Methodenkompetenz in der Fehleranalyse und Support Du denkst analytisch und hast eine Hands-on Mentalität Du zeigst Lernbereitschaft und Freude an neuen Themen Du arbeitest selbstständig und bist teamfähig Angenehme Arbeitsatmosphäre und gelebten Teamspirit Arbeiten mit neuen sowie Best-in-Class-Technologien Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende, abwechslungsreiche Projekte Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Firmenwagen und -handy Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
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(Senior/Lead) Technical Business Analyst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart, Weiterstadt, Wolfsburg
Bei Devoteam bieten wir innovative Technologieberatung für Unternehmen. Als eines der führenden Unternehmen für die digitale Transformation in der EMEA-Region unterstützen unsere über 7.500 Experten unsere Kunden dabei, ihre digitalen Herausforderungen zu bewältigen. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA verbinden wir Business und Technologie. Mit über 20 Jahren Erfahrung und Standorten in 18 Ländern in Europa und Middle East, gestalten wir Technologien für Menschen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Devoteam hat 2019 einen Umsatz von 761,9 Millionen Euro verbucht. In Deutschland beschäftigt Devoteam ca. 600 Mitarbeiter. Wir von Devoteam sind Digital Transformakers.Deine Rolle: Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs, Fachabteilungen und Kunden im Allgemeinen erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Technische Expertise um Entscheidungen mit und für Kunden zu treffen, wie Codereview, Cloud-Konzepte, etc. Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices  Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Schnittstelle zwischen Kunde, internen Teams und Nearshore-Teams Du bist unser "Face-to-the-customer" und somit fachliche Repräsentant als auch Unternehmensbotschafter in einer Person Das bringst Du mit: (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung, wie FachinformatikerIn Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship Technischer Background aus der Softwareentwicklung, Infrastruktur oder ähnlichen Bereichen Reisebereitschaft sowohl national, wie auch international Fließend Deutsch und Englisch Was Du von uns erwarten kannst Kultur: Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität. Weiterbildung im Fokus: Interne und externe Trainings zur Vorbereitung auf deine Zertifizierungen mit gezielten Trainings zu Cloud, Development und Projektmanagement, usw. Community: Aufgrund der engen Partnerschaft mit Google, RedHat, ServiceNow und SAP sind wir als Europas #1 Partner eng in diesen Communities verwoben. Benefits: Flexible Arbeitszeitregelung, morgendliches Frühstück, Jobrad, Laptop & Mobile Device – auch privat nutzbar, Get-together für Themen- und Grillabende, Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern.
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