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business-development | it-internet: 114 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development
It & Internet

Business Development Manager China (m/f/d)

Mi. 26.02.2020
München
windeln.de SE is one of the leading online retailers for baby, toddler and children products in Europe and for customers in China. We focus on the needs of young families and supply more than 50,000 products from around 500 brands which our customers can order comfortably online. The broad product portfolio includes everything from diapers, baby food, children’s furniture, toys, clothes and strollers to child car seats and furniture. As a stock-listed company, we are present in six European countries as well as in China and are constantly expanding our business in existing markets. You are responsible for the selection and development of the China product assortment supported by regular market research, trend scouting activities and evaluation of market potential of new products You will be managing existing supplier relationships and acquiring new ones incl. the preparation, execution of supplier meetings, price negotiations etc. by showing them the potentials of the Chinese market You will be conducting KPI monitoring and analysis (e.g. sales revenues, margins, inventory) and competitor benchmarking You will help create operational efficiencies with our suppliers by working with the Categorymanagement, Logistics, Order Management and other departments You have a degree in economics/business administration or apprenticeship in commercial fields/the retail sector You have 2 – 5 years of professional experience in purchasing, category management or sales ideally in e-commerce; ideally, you also have experience in cross border e-commerce with China You have a proactive attitude and hands-on working style; you do not fear making decisions and bearing responsibilities; and time pressure does not disturb you You are good in business mathematics and have good analytical ability You are technologically adept and have fun in working with new tools On top of your good English and/or German skills, you have Mandarin Chinese skills on a native speaker level You enjoy working in a team and proactively approaching/sharing with colleagues Space for your own initiative, responsibility and the opportunity to introduce your own ideas Demanding tasks and excellent career development opportunities Direct communication and flat hierarchies in an international and professional team
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Sales Manager e-Health (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Für die Stelle als SALES MANAGER e-Health suchen wir jemanden (m/w/d), der Unternehmen für HUMANOO begeistert und von den Vorteilen unserer innovativen BGM-Lösung überzeugt. Identifizieren und Profilieren von geeigneten Unternehmen, Krankenkassen sowie Kooperationspartnern und ihren wichtigsten Entscheidungsträgern. Bedürfnisorientierte Ansprache der Prospects, Begleitung von Web-Demos und Tests sowie Durchführung von On Site Meetings, um ein Follow-up bis zur Vertragsverhandlung sicherzustellen. Reporting-Erstellung nach Test-Ablauf mit Kennzahlen unserer Datenbank und der entsprechenden Ableitung von Ergebnissen für den Abschluss. Professionelle Überleitung der Neukunden in den Bereich Key Account Management. Teilnahme an Networking-Events & Messen für unsere Bestandskunden und potenzielle Neukunden. 3+ Jahre Erfahrung im Bereich Sales / Business Development Begeisterung für Betriebliches Gesundheitsmanagement Sicheres Verhandeln von Angeboten, klare Kommunikation und Abschlussstärke Analytisches und strategisches Vorgehen in der Akquisition und ein tiefes Verständnis unserer Zielmärkte Organisationstalent & Professionalität im Umgang mit zeitkritischen Themen Ausgeprägte Reisebereitschaft für Kundenbesuche, Events & Messen Deutsch als Muttersprache sowie fließende Englischkenntnisse Fixgehalt von EUR 40.000 bis 45.000 p.A. + Provisionsboni Bis zu 29 freie Tage, einschließlich 3 Event Days Persönliche Entwicklungspläne Gleitende Arbeitszeit Gesunde Work-Life-Balance
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Management Associate / Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bielefeld
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Management Associate / Nachwuchsführungskraft (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten Sie Kontaktpflege und Abstimmung mit externen Dienstleistern zwecks organisatorischer und strategischer Fragestellungen Etablierung des internationalen Bereichs-Kommunikationskonzeptes Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung und Moderation von Meetings Erstellen von Unterlagen für die GL-Sitzung Konzeption und Etablierung von Bereichsveranstaltungen und Events für den Führungskreis, das Management und alle Mitarbeiter Unterstützung beim Programm Management der bereichsspezifischen Strategie- und Organisationsprojekte Begleitung von strategischen Projekten Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen und eine stark ausgeprägte IT-Affinität im E-Commerce / Consumer Products Erste Projektmanagementerfahrung wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Versierter Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint und Excel Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke verbunden mit einem sicheren, überzeugenden Auftreten und eine angemessene Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen Kontakte zu nationalen und internationalen Lieferanten, Partnern und Kunden Arbeit in einem dynamischen und kreativen Team Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Senior Innovation Manager

Mi. 26.02.2020
Heidelberg
Bilfinger Digital Next GmbH ist ein international agierendes Technologie Start-up mit Sitz in Heidelberg. Durch die einzigartige Kombination von State-of-the-Art Technologien im Bereich IIoT (z.B. KI, Big Data Analytics, Machine Learning oder Digital Twin) und langjährigen Marktkenntnissen entwickeln wir innovative, datengetriebene Geschäftsmodelle und unterstützen damit unsere Kunden in der Prozessindustrie bei ihrer digitalen Transformation. Unser Unternehmen besteht aus erfahrenen Experten aus den Feldern IT, OT, Software Engineering, Data Science, Consulting und Business Development.Sie begeistern sich für digitale Lösungen, sind auf der Suche nach einem start-up-ähnlichen Unternehmensumfeld und treiben neue Initiativen eigenständig voran? Dann ist Bilfinger Digital Next genau das Richtige für Sie!IHRE AUFGABEN Als Teil eines hochmotivierten Teams verfolgen Sie das gemeinsame Ziel, unsere Kunden mit innovativen Lösungen zu begeistern Sie hinterfragen den Status-Quo, erforschen neue, relevante Innovationsfelder und entwickeln aktiv eigene Innovationsideen und Projektvorschläge Ihre Ideen übersetzen Sie in aussagekräftige Konzepte und Innovationsprojekte, die Sie vorantreiben - von der Idee bis zur Markterprobung Sie vertreten Ihre Innovationsideen und -projekte vor der Geschäftsführung und bieten dieser damit eine Entscheidungsgrundlage Innerhalb des Unternehmens bauen Sie Innovationsmanagementprozesse auf, etablieren diese und fördern so aktiv eine Innovationskultur Darüber hinaus bauen Sie interne und externe Netzwerke auf und initiieren strategische Kooperationen IHR PROFIL Must-haves: Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie bringen bereits erste Führungserfahrung von kleineren bis mittleren Teams mit Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Innovationsmanagement, im Aufbau neuer Geschäftsmodelle und / oder in der Produktentwicklung Sie begeistern sich für neue Technologien, Trends und Digitalisierung Sie bringen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und in englischer Sprache mit Sie zeichnen sich durch Ihr gutes Auge für Kundenbedürfnisse, Optimierungspotenzialen und Synergien aus Sie sind hochmotiviert, voller Tatendrang und bringen eine Hands-on-Mentalität mit Sie bringen eine positive Einstellung mit und sind motiviert dazu, die Zukunft mitzugestalten und innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln Was uns zusätzlich begeistert: Sie wissen, wie die Prozessindustrie tickt und wie man die Branche begeistern kann Enthusiasmus für agile Methoden in Verbindung mit Wissen über Methoden wie Lean, Six Sigma, TPM Proaktives Denken und die Flexibilität mit unterschiedlichen Kulturen und Einstellungen umgehen zu können IHR PROFIL Must-haves: Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie bringen bereits erste Führungserfahrung von kleineren bis mittleren Teams mit Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Innovationsmanagement, im Aufbau neuer Geschäftsmodelle und / oder in der Produktentwicklung Sie begeistern sich für neue Technologien, Trends und Digitalisierung Sie bringen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und in englischer Sprache mit Sie zeichnen sich durch Ihr gutes Auge für Kundenbedürfnisse, Optimierungspotenzialen und Synergien aus Sie sind hochmotiviert, voller Tatendrang und bringen eine Hands-on-Mentalität mit Sie bringen eine positive Einstellung mit und sind motiviert dazu, die Zukunft mitzugestalten und innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln Was uns zusätzlich begeistert: Sie wissen, wie die Prozessindustrie tickt und wie man die Branche begeistern kann Enthusiasmus für agile Methoden in Verbindung mit Wissen über Methoden wie Lean, Six Sigma, TPM Proaktives Denken und die Flexibilität mit unterschiedlichen Kulturen und Einstellungen umgehen zu können UNSER ANGEBOT Wir bieten weit mehr als Standard-Benefits: Fachlich anspruchsvolle Arbeit, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit, flexible Arbeitszeiten und -orte, kostenloste Getränke und frisches Obst, PlayStation® im Büro, Team-Events, steile Lernkurve dank großer Anzahl innovativer Projekte, abwechslungsreicher Aufgaben und erfahrener Teammitglieder.
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Business Development Manager - UK (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Mannheim, München
smartShift modernizes, moves and manages SAP applications, for industry-leading companies seeking to realize the full potential of S/4 HANA and hyperscale cloud infrastructure. Leveraging smartShift’s Intelligent Automation Platform, smartShift clients complete SAP system transformations exponentially faster and with significantly less risk. They upgrade to S/4 HANA in a matter of months, minimize disruption to their business, while freeing up their limited IT resources for higher value, more strategic work. smartShift’s automation has been used to modernize over 1,000 SAP systems, analyze and convert 2 billion lines of code while achieving an error rate of less than 0.1%. For more information, visit www.smartshifttech.com. The Role: Are you an ISV, SAP, or Cloud Migration sales professional looking to take your sales career to new heights? Do you want to work with a company – and with a product – on the fast track? smartShift is looking for motivated individuals to grow our Channel Sales team. This team is responsible for identifying new opportunities within our strategic partner channels, through prospecting and building relationships with their teams to build sales pipeline for new logos. The focus lies in providing valuable content to demonstrate smartShift’s capabilities and present the company’s benefit as a long-term Business Development Representative.   The Job: Collaborate with the VP of Business Development to develop and execute go to market strategies within the United Kingdom Prospect and build a sales pipeline for acquiring strategic new logos Identify expansion opportunities for our largest and strategic partners Close the transactional business for the enterprise team Bachelor’s or Master’s Degree More than 5 years of experience in executing prospecting and pipeline generation strategies for SaaS, PaaS, or Cloud Infrastructure based solutions in a fast-paced, growing environment Profound experience in driving a high volume of all sorts of outbound activities communicating the business impact of a portfolio solution to technical and business customers Proven success in supporting Enterprise Field teams in a multi-product software (SAP) or cloud migration environment High intrinsic motivation, excellent goal-setting skills as well as collaborative mindset Excellent English language skills (written and spoken), German language skills are considered an add-on Willingness to travel about 25% Challenging & diverse: a job in an international IT company with challenging and diverse projects for high-class clients that encourages contributing new ideas and pushing new projects ahead. Communicative & inclusive: our company culture promotes team spirit as well as open communication and cooperation among all colleagues and managers. Comprehensive benefits: including 30 days of annual leave, subsidized ticket to public transport (so-called Jobticket), subsidized usage of bicycles (so-called JobRad), capital-forming payments, different working time models, height-adjustable desks, up-to-date technical equipment as well as free beverages and fruits – located in a new office space in the heart of Mannheim and Munich.  Team building: regular team events and celebrations make us grow closer together as an innovative and highly motivated team.
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Business Development Manager – DACH-Region (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Mannheim
smartShift Technologies hilft Unternehmen dabei, die digitale Transformation schneller zu meistern. Mit intelligenter Automatisierung ermöglichen wir den schnellen und risikofreien Wandel. Ob Mainframe- oder Cloud-Migrationen, Wechsel auf SAP HANA / S/4HANA oder die Digitalisierung geschäftsinterner Prozesse – unsere KI gestützten, intelligenten Automatisierungsservices garantieren höchste Effektivität bei maximaler Kosten- und Zeitersparnis. Die eingesetzten Automatisierungswerkzeuge basieren auf der Erfahrung, die smartShift in über 1.000 Projekten weltweit mit Ihren softwarebezogenen Dienstleistungen gesammelt hat. Gegründet im Jahr 2002 in Mannheim, beschäftigt smartShift Technologies GmbH heute mehr als 190 Mitarbeiter an den Standorten Mannheim, München, Boston, Toulouse und Bangalore.Die Rolle: Du bist ein Vertriebsprofi für ISV, SAP oder Cloud Migration und möchtest den nächsten Karriereschritt gehen? Du willst mit einem Unternehmen und seinem Produktportfolio auf die Überholspur wechseln? Wir suchen nach motivierten Sales-Talenten für unser wachsendes Vertriebsteam. Dieses Team ist verantwortlich dafür neue Geschäftsmöglichkeiten innerhalb unseres strategischen Kundennetzwerks zu entwickeln, indem Beziehungen aufgebaut und vertieft werden, um eine Vertriebspipeline aufzubauen. Deine Verantwortung als Business Development Manager liegt dabei in der Aufbereitung und Präsentation passender und für unsere (potentiellen) Kunden nutzenbringender und langfristiger Vorteile, die mit den smartShift Produkten erlangt werden.   Der Job: Zusammenarbeit mit unserem VP Business Development (USA) zur Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien in der DACH-Region Auf- und Ausbau einer Salespipeline zur Gewinnung strategischer Partner und neuer Kunden Identifizierung von Expansionsmöglichkeiten innerhalb unserer großen sowie strategischen Partner Verhandeln und Abschließen entsprechender Verträge Hochschulabschluss als Bachelor, Master oder vergleichbar Mehr als 5 Jahre Erfahrung im operativen Vertrieb und mit dem strategischem Pipeline-Aufbau im schnelllebigen und stets wachsendem Umfeld von SaaS, PaaS oder der Could-Infrastruktur Profunde Erfahrung mit einem hohem Volumen von Outbound-Aktivitäten, um (Fach-)Ansprechpartner von unserem Portfolio zu überzeugen Nachweisbare Erfolge bei der Unterstützung und der Zusammenarbeit mit Projektteams, die auf Multi-Product Software (SAP) oder Cloud-Migration spezialisiert sind Hohe intrinsische Motivation, ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Spaß am Teamwork Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% Abwechslungsreich & spannend: Ein Job in einem internationalen IT-Unternehmen mit verantwortungsvollen und spannenden Aufgaben und viel Freiraum für Deine Ideen, mit denen Du neue Themen aktiv vorantreiben kannst. Kollegial & auf Augenhöhe: Teamgeist und eine offene Kommunikation. Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Dich haben. Attraktiv & umfassend: Leistungen wie 30 Tage Jahresurlaub, Jobticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, Arbeitszeitmodelle sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst – und das in modern und ergonomisch ausgestatteten Büroräumen im Herzen Mannheims. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als innovatives und motiviertes Team noch enger zusammenwachsen.
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Business Development Manager - France (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Mannheim, München
smartShift modernizes, moves and manages SAP applications, for industry-leading companies seeking to realize the full potential of S/4 HANA and hyperscale cloud infrastructure. Leveraging smartShift’s Intelligent Automation Platform, smartShift clients complete SAP system transformations exponentially faster and with significantly less risk. They upgrade to S/4 HANA in a matter of months, minimize disruption to their business, while freeing up their limited IT resources for higher value, more strategic work. smartShift’s automation has been used to modernize over 1,000 SAP systems, analyze and convert 2 billion lines of code while achieving an error rate of less than 0.1%. For more information, visit www.smartshifttech.com. The Role: Are you an ISV, SAP, or Cloud Migration sales professional looking to take your sales career to new heights? Do you want to work with a company – and with a product – on the fast track? smartShift is looking for motivated individuals to grow our Channel Sales team. This team is responsible for identifying new opportunities within our strategic partner channels, through prospecting and building relationships with their teams to build a sales pipeline for new logos. The focus lies in providing valuable content to demonstrate smartShift’s capabilities and present the company’s benefit as a long-term Business Development Representative.   The Job: Collaborate with the VP of Business Development to develop and execute go to market strategies within France Prospect and build a sales pipeline for acquiring strategic new logos Identify expansion opportunities for our largest and strategic partners Close the transactional business for the enterprise team Bachelor’s or Master’s Degree More than 5 years of experience in executing prospecting and pipeline generation strategies for SaaS, PaaS, or Cloud Infrastructure based solutions in a fast-paced, growing environment Profound experience in driving a high volume of all sorts of outbound activities communicating the business impact of a portfolio solution to technical and business customers Proven success in supporting Enterprise Field teams in a multi-product software (SAP) or cloud migration environment High intrinsic motivation, excellent goal-setting skills as well as collaborative mindset Excellent French and English language skills (written and spoken), German language skills are considered an add-on Willingness to travel about 25% Challenging & diverse: a job in an international IT company with challenging and diverse projects for high-class clients that encourages contributing new ideas and pushing new projects ahead. Communicative & inclusive: our company culture promotes team spirit as well as open communication and cooperation among all colleagues and managers. Comprehensive benefits: including 30 days of annual leave, subsidized ticket to public transport (so-called Jobticket), subsidized usage of bicycles (so-called JobRad), capital-forming payments, different working time models, height-adjustable desks, up-to-date technical equipment as well as free beverages and fruits – located in a new office space in the heart of Mannheim and Munich.  Team building: regular team events and celebrations make us grow closer together as an innovative and highly motivated team.
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(Junior) Business Development Manager (m/w/d) Versicherungen

Di. 25.02.2020
München
Wenn Sie etwas bewegen wollen, Ihre Ideen einbringen und mit uns wachsen wollen, sind Sie bei CHECK24 genau richtig. Wir arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, unseren Kunden Deutschlands besten Vergleich für Kfz-Versicherungen zu bieten – einfach, fair, transparent. Werden Sie Teil von CHECK24 und helfen Sie uns an der Schnittstelle zwischen IT, Produktmanagement und Geschäftsführung dabei, unseren Versicherungsvergleich perfekt mit unseren Versicherungspartnern abzustimmen und ihn so für unsere Kunden zu optimieren. Operative Betreuung der bekanntesten Versicherer und Autoportale auf dem deutschen Kfz-Markt Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit Kooperationspartnern Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten zur Optimierung des Kfz-Versicherungsvergleichs Wettbewerbsanalysen und Beobachtung von Markttrends Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Geschäftsführung, IT, Controlling und Produktmanagement Gut abgeschlossenes relevantes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Medien, Kommunikationswissenschaften) Erste Berufserfahrung, z.B. in einer Versicherung oder einer Unternehmensberatung, von Vorteil Kommunikationstalent im Umgang mit internen und externen Partnern Hohe Internetaffinität sowie technisches Verständnis Eigenverantwortliche, zielorientierte, proaktive Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft Starke konzeptionelle, analytische Fähigkeiten und Freude am Arbeiten im Team Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Vorstandsreferent (w/m/d) Geschäftsfeldentwicklung

Di. 25.02.2020
Hamburg
Sie sind begeisterungsfähig und haben sich Ziele gesetzt? Herzlich willkommen in unserem Team! Wir bieten professionelle Management-, Prozess- und IT-Beratung sowie Projektunterstützung mit Schwerpunkt im SAP-Umfeld. Seit 1999 beraten wir erfolgreich namhafte Kunden und besitzen langjährige Erfahrung, insbesondere im Öffentlichen Sektor, in der Ver- und Entsorgungswirtschaft und in der Finanzwirtschaft. Einer unserer Erfolgsfaktoren: Unsere Berater (w/m) bieten den Kunden technische und fachliche Expertise in einer Person – oder anders ausgedrückt, Lösungskompetenz mit dem Blick fürs Ganze. Als Referent (w/m/d) Geschäftsfeldentwicklung unterstützen Sie unseren Vorstand am Hamburger Standort bei der strategischen Unternehmensentwicklung. Dabei verfolgen Sie aktuelle Trends der Digitalisierung, erarbeiten strategische Entscheidungsvorlagen und begleiten Sonderprojekte wie z. B. Fachpublikationen. Sie wirken bei der Marktentwicklung im Bereich Ver- und Entsorgungswirtschaft mit. Dabei analysieren Sie Markt-, Partner- und Wettbewerbsentwicklungen und haben die optimale Platzierung unserer Leistungsangebote stets im Blick. Hierbei arbeiten Sie eng mit unseren Beratungsteams zusammen. Sie treiben den Ausbau unserer Kundenbeziehungen systematisch voran und sind kompetente Kontaktperson für Ihren eigenen Kundenkreis. Zudem optimieren Sie unsere internen Vertriebsinstrumente. Sie unterstützen unseren Vorstand bei der Kundengewinnung und sind für die Organisation und inhaltliche Gestaltung von Sales-Aktivitäten verantwortlich. In Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Marketingteam wirken Sie bei der Organisation regelmäßiger Kundenveranstaltungen mit. Einen guten bis sehr guten Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL), Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste relevante Berufserfahrungen in Form von Praktika, studentischen Nebenjobs oder in Festanstellung sind von Vorteil Eine hohe Präsentations- und Kommunikationsfreude sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamorientierung und eine detailgenaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS PowerPoint, Word und Excel  Eine Vertrauenskultur, die durch starken Teamgeist und Kollegenzusammenhalt geprägt ist Verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Weiterentwicklung durch systematische Fortbildungen und Know-how-Austausch Regelmäßige Feedback-Gespräche und gemeinsamen Spaß bei Firmen- und Bereichsevents 
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Individuelle Beratung – erkenne die Potenziale deiner Kunden und erläutere ihnen die Vorteile unserer Produkte Du betreibst B2B-Kundenakquise und -gewinnung, sowohl am Telefon als auch vor Ort im Stadtgebiet Eigenständige Vor- und Nachbereitung deiner Termine Anhand von Coachings und Kundenfeedbacks lernst du stetig dazu; so optimierst du deine Verkaufsargumentation sowie deine Sales-Strategie Du begleitest deine Kunden von der Kontaktaufnahme bis hin zum Kaufabschluss und übergibst diese an unser Customer Success Team Ein starker Spirit und Teamzusammenhalt innerhalb unseres Vertriebsteams Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst und Geschick in der Gewinnung anspruchsvoller Kunden, auch durch Kaltakquise Exzellentes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Struktur und steter Fokus auf dem maximalen Erfolg Du ergreifst gerne die Initiative, arbeitest selbstständig und weißt genau, welche Kunden du wie ansprechen musst, um deine gesteckten Ziele zu erreichen Lösungen stehen stets in deinem Fokus, Herausforderungen gehst du aktiv an Eine enge Zusammenarbeit mit unseren sympathischen und dynamischen Teams sowie ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden erfolgreich machen! Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung bei klarer Zielsetzung In unserem modernen Büro stehen Wasser, Kaffee und ein kostenloses ÖPNV-Ticket für dich bereit Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeitperspektive
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