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Compliance | IT & Internet: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compliance
It & Internet

Regional Risk and Quality Assurance Manager (f/m/d)

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Digital transformation helps companies reach their full potential – if the underlying technologies work for the people using them! At NTT DATA Business Solutions, we design, implement, manage and continuously enhance SAP solutions to make them work for companies – and for their people. Does that sound like a challenge that suits you? Then we would love to get in touch! Whatever your current core competencies are: We will empower you with everything you need in order to help companies in more than 30 countries to become more efficient and effective. At the same time, you can always rely on a culture of mutual respect and strong solidarity. Are you ready to break new ground? Location: Bielefeld, Hertogenbosch, London, Zwijndrecht (Antwerpen), Barcelona, CourbevoieYou will be a part of the Global Field Consulting (GFC) that drives projects and initiatives to improve our consulting business aiming at increasing consulting quality, streamlining approaches across countries and developing consultants in their respective fields. Within GFC, the Global Quality and Risk Unit (GQR) is in charge of defining, implementing and enforcing Risk Management processes within all NTT DATA Business Solutions companies. The Risk and Quality Assurance team effectively monitors risks throughout the various project phases in an operative manner. You as the Regional Risk and Quality Assurance Manager will directly manage Risk, Quality Assurance processes for selected projects, and you will directly engage with and coordinate FTEs. Implementation and execution of Risk and Quality Assurance Management for selected Consulting projects: Execution of risk assessments as part of the hand over process Operative risk management and risk assessment Ensuring that risk mitigation activities are executed and followed Execute escalation qualifications and run the recovery process for project escalations Supports continuous improvement of Risk & QA Management related processes within the countries in the respective region More than 5 years’ experience in dealing with SAP complex project delivery, including project related financials / KPI Multinational project experience strongly recommended More than 3 years of experience in Risk Management and execution of Quality Assurance Reviews Ability to work with strong autonomy and to organize and work with multi-profiles teams Good customer and service orientation  Experience in overcoming challenges in remote working such as overseas locations, cultural differences and split time-zones Willingness and / or ability to travel within the respective Region Fluent in English orally and in writing and preferably other languages Team-oriented culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer, characterized by flat hierarchies Individually tailored training including a mentoring program Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus
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Fraud Prevention Manager (all genders)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Customer-Relations-Teams kümmerst Du Dich darum, dass betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkannt werden. Dabei deckst Du jeden Betrugsversuch auf und analysierst Muster und Methoden der Betrüger. Du sorgst dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt und bringst Dich ein, wenn neue Sicherheitsmechanismen konzipiert werden. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer-Relations-Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du bist dafür verantwortlich, dass Chrono24 ein sicherer Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Dafür überwachst Du unsere Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern sollen. Du analysierst Betrugsversuche und erkennst durch Deine präzise und investigative Vorgehensweise dabei betrügerische Muster und Methoden der Betrüger. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Wissen hilfst Du neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert Problemen zuzuwenden. Du bist gewissenhaft und hast Spaß an neuen Herausforderungen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Bestenfalls hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Idealerweise bringst Du Interesse für Uhren mit. Aber auch wenn Du noch kein Experte für Luxusuhren bist - keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Fraud Prevention Manager (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bilanzanalyse/ Bonitätsprüfung

Di. 12.10.2021
Hannover
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie möchten Teil eines führenden Technologieunternehmens sein? Dann unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hannover dabei, ein führender Digitalisierungspartner für unsere Kunden zu sein. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld in unserem Credit-Team. Für die Abteilung Credit suchen wir in Hannover schnellstmöglich eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bilanzanalyse/ Bonitätsprüfung. Eigenständige Bonitäts- und Solvenzprüfung der Firmenkunden in Europa in englischer Sprache Selbstständiges Beschaffen von bonitätsrelevanten Auskünften wie Jahresabschlussunterlagen Verantwortlich für das Auswerten von Auskünften und Jahresabschlussanalysen zur Vorbereitung von Kreditentscheidungen Prüfen und Genehmigen von Ausbuchungsanforderungen im Schadensfall sowie Berichterstattung und Überwachung Korrespondenz und Telefongespräche im Rahmen o.g. Tätigkeiten in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bankkaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder zum / zur Bilanzbuchhalter/in Erfahrungen mit der Jahresabschlussanalyse, Bonitätsprüfung und Kenntnisse der Bilanzierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch eine weitere europäische Sprache Gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Excel Analytisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis und Teamfähigkeit Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf 1,5 Jahre befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Urlaubs- und Sonderzahlung sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Trainee Governance, Risk und Compliance Management (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Dresden, München
-Sicher. Flexibel. Innovativ- Die kubus IT stellt den IT-Betrieb für 17.000 AOK-Anwender in den Bundesländern Bayern, Sachsen und Thüringen sicher. Unser Leistungsspektrum reicht vom kompletten Betrieb der technischen Systeme über die Anwendungsbetreuung und den Support bis hin zu Beratung und Entwicklung. Mit unseren Leistungen unterstützen wir die Gesundheit von über 7,9 Millionen Kunden der AOK Bayern und AOK PLUS.Du erarbeitest die Grundlage! Du wirkst mit bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von grundlegenden Regelwerken, Richtlinien und Prozessen als Ordnungsrahmen für die Unternehmensführung, unter Einbeziehung der jeweils verantwortlichen Organisationseinheiten. Du unterstützt die Entwicklung, Implementierung und Überwachung wichtiger Compliance-Vorgaben und –Kontrollen, um ein rechtskonformes Handeln der kubus IT zu gewährleisten. Du wirkst mit bei dem Aufbau eines unternehmensweiten Risikomanagements. Du koordinierst und übernimmst Verantwortung! Du unterstützt bei der Kommunikation von Compliance-Vorgaben und der Organisation entsprechender Schulungen. Du begleitest Zertifizierung in den benannten Themenfeldern, erstellst Reportings für das Top Management und leitest Maßnahmen zur Optimierung ab. Du bist agil! Wir arbeiten in agilen Teams und wenden Scrum und Kanban an. Neuland? Kein Problem, wir machen Dich fit! Lass Dich darauf ein und Du siehst die Vorteile. Fachkompetenzen und methodisches Know-How! Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Bachelor) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, bestenfalls mit dem Schwerpunkt Governance, Risk und Compliance. Du bringst idealerweise erste relevante Erfahrungen in den gennanten Themenfeldern, in Form von Praktika o. ä., mit. Zu Deinen Stärken zählen zudem Deine kommunikativen und Deine analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten, die Du in Beratungsgesprächen direkt einbringen kannst. Du kennst die Abläufe und Erfordernisse im IT-Infrastrukturbetrieb.  Du bist in der Lage eine fachliche Unterhaltung in fließender deutscher Sprache zu führen; Englisch brauchst Du bei uns auch – für das Lesen von Dokumentationen und wenn einmal der Support gebraucht wird. Begeisterung und Engagement! Du bist stets motiviert, Deine eigne Arbeitsweise zu reflektieren und zu optimieren. Dich zeichnet eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln aus. Du bist IT-Affin, der Einsatz von agilen Arbeitsmethoden begeistert Dich und Du bist offen für neue Themenfelder. Persönliche Weiterentwicklung! Im Rahmen des Traineeprogramms lernst Du die unterschiedlichen Bereiche der kubus IT und deren Schnittstellen kennen – unter anderem durch gezielte Hospitationen. Bei der Gestaltung Deiner Zeit als Trainee bei uns erhältst Du persönliche, fachliche und organisatorische Unterstützung. Der aktive Austausch und die Netzwerkbildung innerhalb des Traineejahrgangs aber auch zu unseren Kollegen und Kolleginnen bei der AOK PLUS und der AOK Bayern sind wesentlicher Bestandteil des Traineeprogramms. Deine Weiterbildungsbedarfe und –wünsche sind uns wichtig und entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen werden von uns gefördert. Du profitierst vom Wissen deiner Kolleginnen und Kollegen – Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben! Vereinbarkeit von Beruf und Familie! Deine Weiterbildungsbedarfe und –wünsche sind uns wichtig und entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen werden von uns gefördert. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns ebenfalls wichtig! Attraktive Vergütung und sichere Perspektive! Die Vergütung erfolgt entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu - oben drauf bekommst Du ein komplettes zusätzliches Monatsgehalt zu Weihnachten, außerdem Urlaubsgeld im Sommer; dazu eine Betriebsrente und weitere Sozialzuschläge, 30 Tage Urlaub sowie viele Corporate Benefits.
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(Senior) Compliance Officer (m/w/d) - Schwerpunkt Menschenrechte

So. 10.10.2021
München
Eine vernetzte Welt braucht Technologie, der die Menschen vertrauen. Wir ermöglichen sichere Konnektivitäts- und Zahlungs­lösungen für Milliarden von Menschen. Bei G+D Mobile Security gestalten Sie die digitale Transformation aktiv mit. G+D Mobile Security sucht für den Bereich Compliance für unser Headquarter in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Compliance Officer (m/w/d) – Schwerpunkt Menschenrechte Weiterentwicklung des Compliance Management Systems mit den Schwer­punkten Anti Bribery & Corruption und Antitrust inklusive Durch­führung von Risk Assessments, Erstellung von Guide­lines, Durch­führung von Stich­proben und Fokus-Audits sowie der Erstellung von Reports Kommunikation und Abstimmung mit den lokalen Compliance Officer in den Tochter­gesellschaften Erstellung, Durch­führung und Nach­verfolgung von Compliance-Schulungen in Zusammen­arbeit mit HR Planung und Implementierung eines (Social-) Compliance-Management-Systems zur Umsetzung des Liefer­ketten­gesetzes in Abstimmung mit Stake­holdern bei G+D Mobile Security sowie der G+D-Gruppe inklusive Recherche und Bewertung relevanter Standards und der gesetzlichen Vorgaben  Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften, Wirtschafts­wissen­schaften, Politik­wissen­schaften, Soziologie, Psychologie bzw. vergleichbare Qualifikation Idealerweise mindestens drei Jahre relevante Berufs­erfahrung im Bereich Compliance innerhalb der Big 4, Kanzlei oder Industrie Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich CSR sowie Kenntnisse einschlägiger Standards und gesetzlicher Anforderungen im Bereich Menschenrechte Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähig­keiten in Verbindung mit eigen­ver­antwortlicher, lösungs­orientierter und strukturierter Arbeits­weise sowie die Fähigkeit komplexe Sach­verhalte vereinfacht darzustellen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine sehr gute Zusammen­arbeit im Team als auch Durch­setzungs­stärke Hervorragende Kommunikations­fähig­keit sowie sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englisch­kenntnisse Hoher Verantwortungsgrad und spannende Projekte Arbeit in einem inter­nationalen Konzern für Sicherheits­technologien Flexible Arbeitszeitgestaltung Breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Familienleistungen wie z. B. eine Sommer­ferien­freizeit für Kinder Weitere Benefits wie ein eigener Sport­club und eine vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine Mitarbeit in einem kleinen Team mit steiler Lernkurve
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Know Your Customer (KYC) Analyst (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Berlin
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem E-Commerce Bereich mit Sitz in Berlin suchen wir ab sofort einen Know Your Customer (KYC) Analyst (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Unterstützung des Aufnahmeprozesses neuer Geschäftspartner sowie regelmäßige und anlassbezogene Überprüfung der KYC-Dokumente für bestehende Geschäftspartner Durchführung einer Plausibilitätsprüfung der von den Geschäftspartnern bereitgestellten KYC-Informationen und, falls erforderlich, proaktives Einfordern weiterer Informationen und Nachweise Analyse der KYC-Dokumentation in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Zalando AML- und KYC-Richtlinien und -Verfahren und bei Bedarf Durchführung von Recherchen über interne Tools und externe Quellen Eskalation potenzieller Risiken und technischer Probleme, falls erforderlich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene bankspezifische Ausbildung Berufserfahrung im oben genannten Bereich / KYC / AML / Compliance oder vergleichbaren Bereichen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sowie kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Engagement sowie Eigeninitiative Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Store Auditor (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Berlin
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In den Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung!Als Prozessauditor (w/m/d) bist du verantwortlich für die Erstellung und Implementierung eines Kontrollsystems für unsere Filialen inklusive der daraus resultierenden permanenten und nachhaltigen Steuerung aller definierten Prozesse mit Schwerpunkt auf Verkauf und Logistik. Führe Audits mit Fokus auf Compliance, Safety und Prozessverbesserungen durch und trage durch die Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Prozesslandschaft bei Nimm Risikobewertungen von Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsabläufe und deren Kontrollen vor Erarbeite selbständig Empfehlungen zur Optimierung von Kontrollen und Prozessen Erstelle und präsentiere Auditberichte in deutscher und englischer Sprache um das Management über Ergebnisse zu informieren Mehrjährige Erfahrung in dieser oder einer ähnlichen Position, idealerweise Erfahrung im stationären Einzelhandel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Mindset Sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch, Präsentationsgeschick und Hands-On-Mentalität Hohe Reisebereitschaft (regelmäßig mindestens 50% deiner Arbeitszeit) Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Familien- und Work-Life-Balance-freundliche Arbeitsbedingungen sowie flexible Arbeitseinteilung (*nur in ausgewählten Abteilungen/Positionen) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen
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(Senior) Consultant Compliance (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Köln
Lust auf ein spannendes Umfeld, respektvolles Miteinander und flache Hierarchien? Compliance kannst Du im Schlaf? Kennst Prüfprozesse, hast Erfahrung im Umgang mit Audits, WP's, Revision und verstehst IT? Als spezialisiertes Beratungsunternehmen, mit der Syngenio AG als starkem Partner, begleiten wir Kunden aus den Bereichen Bank, Versicherung und Gesundheit mit einem einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis. Du möchtest ins Team und kannst es voranbringen? Define yourway at secadair als Senior Consultant (m/w/d) Compliance!Beratung: Strategie, Einführung und Weiterentwicklung von Informationssicherheit entlang regulatorischer Anforderungen, Unterstützung bei Audits und Sicherheitsvorfällen, Maßnahmenumsetzung.Prüfung: Prozesse, Verträge, Vor-Ort-Begehungen.Konzeption: Arbeitsanweisungen, Leitlinien, Prozesse, Maßnahmenpläne, Risikobewertungen / -kataloge, Schulungen, Quartals- und Jahresberichte.Ausbildung: Hochschulstudium und Erfahrung in den Bereichen Compliance, Informatik, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung, Datenschutz, Recht. Rechtsgrundlagen und Standards: Wer die richtigen Leerstellen setzt, ist in der engeren Auswahl ;) ITSigDSGVOBDSGBAITVAITIDWMARISKBSIITGISO2700XSITBNISTMITRECISCVEZertifizierungen: ISO27001 Lead Auditor, CISM/CISA oder die Bereitschaft sie zu machen.Personal skills: Affinität zu Informatik, Freiheitsrechten, Kontrolletti, Wadenbeißer, Leidensfähigkeit und die Selbstverständlichkeiten: Teamplayer*in, fortbildungsaffin, strukturierte Denkweise, termintreu, exakt, offen und neugierig.Flexibilität: Gesundheit, Familie und Beruf sind uns wichtig. Daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit und Deinen Arbeitsort flexibel nach Deinen Bedürfnissen.Weiterbildung: Wir fördern Deine Entwicklung und unterstützen Dich beim Besuch von Schulungen und Seminaren sowie beim Erhalt von Zertifizierungen.Vergütung: Wir suchen keine Job-Hopper und zahlen deshalb markt- und leistungsgerecht.Benefits: Kaffee- und Wasserflatrate, Terrasse mit Grill, Smoothie-Maschine, zentrale Lage, Firmenfahrrad, JobTicket.
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Risikoanalyst Banksteuerung (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die vollumfängliche Betreuung der Verfahrensentwicklung, von der fachlichen Konzeption bis zur technischen Umsetzung, hierunter fallen: die (Weiter-)Entwicklung von Verfahren zur Banksteuerung (Rating, Adressrisiko, Markt- und Liquiditätsrisiko, Gesamtbanksteuerung, Kundengeschäftssteuerung und weitere Risikoarten) unter Einbeziehung eines der größten Bankdatenpools Deutschlands die Validierung fachlicher Verfahren der Banksteuerung mittels qualitativer Methoden bzw. quantitativer Datenanalyse die Konzeption der technischen Umsetzung erarbeiteter Modelle die Betreuung der Softwareentwicklung aus fachlicher Perspektive das Testen und die Dokumentation der Software bis zur Inbetriebnahme beim Kunden die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Financial Engineering, Naturwissenschaften, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an Verfahren und Lösungen zur Banksteuerung, zu Credit Risk und Rating die Bereitschaft, sich mit Unterstützung in neue Themengebiete einzuarbeiten und hierzu mit Teams unterschiedlicher Fachrichtungen zu kooperieren ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Junior Compliance Management Officer (w/m/d)

Mi. 06.10.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office *Vollzeit oder Teilzeit ab 35 Wochenstunden* Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Als Junior Compliance Management Officer im Risk & Compliance Management Team bist du für regelmäßige Compliance-Tests sowie für die kontinuierliche Unterstützung und Verbesserung unserer Risiko- und Compliance-Management-Praktiken an allen unseren Standorten verantwortlich. Deine Leidenschaft ist es, dafür zu sorgen, dass Prozesse wie definiert ausgeführt werden und Menschen Regeln einhalten, damit das Geschäft reibungslos läuft? Dein Liebe zum Detail und deine Fähigkeit zum kritischen Denken heben dich von anderen ab? Wenn ja, dann wirst du diese Gelegenheit lieben. Möchtest du Teil davon werden? Du überprüfst und bewertest die Einhaltung interner Richtlinien und Verfahren sowie die Einhaltung der geltenden Gesetze und IBM Vorschriften Du führst Testarbeiten durch, dokumentierst diese und verfasst Testberichte in Übereinstimmung mit den Teststandards Du führst Interviews und Walkthroughs mit den Mitarbeitern der Geschäftsbereiche durch Du arbeitest eng mit den Teams der Geschäftsbereiche und der Infrastruktur zusammen, um Pläne zur Behebung von Kontrollschwächen zu entwickeln Du bewertest die Risiken sowie die Gestaltung und Wirksamkeit der Kontrollen, um den Grad der Einhaltung der geltenden Vorschriften und Regelungen genau darzustellen und zu beurteilen Du erstellst Berichte für die Geschäftsleitung, in denen die Hintergründe, Testansätze und -ergebnisse sowie die Schlussfolgerungen der Compliance-Tests klar und prägnant dargestellt werden    Idealerweise verfügst du über einen Universitäts- oder FH-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich Du bist in der Lage, Informationen schnell zu lernen und aufzunehmen und strategisch zu denken, um die Auswirkungen von Problemen und die damit verbundenen Risiken zu verstehen Du bist in der Lage, potenzielle Probleme zu erkennen, zu analysieren und gründlich zu untersuchen und die geeigneten Maßnahmen zu bestimmen Du verfügst über ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, in einem internationalen Umfeld effektiv mit Kollegen aller Führungsebenen zusammenzuarbeiten Du bist ein Teamplayer und ein proaktiver, lösungsorientierter Denker Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse Du bist versiert im Umgang mit Microsoft Office Du hast eine Leidenschaft für die Überprüfung und Gestaltung von Arbeitsabläufen Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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