Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Consulting | IT & Internet: 872 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 831
  • Ohne Berufserfahrung 487
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 862
  • Home Office möglich 576
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 829
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting
It & Internet

Senior Key Account Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb

Mo. 04.07.2022
Ratingen, Berlin
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du bist Botschafter:in bei unserem strategisch wichtigsten Kunden ITZBund. Dort schaffst Du, von Deinem Team unterstützt, eine dauerhafte und vertrauensvolle Kundenbeziehung und baust diese kontinuierlich weiter aus. Dabei verantwortest Du folgende Aufgaben: Du verhandelst und betreust langfristige Verträge und hilfst damit Deinem Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Ein aus Service Management, Consulting, Vertriebsinnendienst und Fachvertrieb bestehendes Kundenteam steuerst Du durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend. Du betreust Hersteller- und Partnerunternehmen durch systematischen und nachhaltigen Beziehungsaufbau. Du übernimmst die strategische Vorbereitung, die Angebotssteuerung und die Verantwortung von komplexen infrastrukturnahen Rahmenvertragsausschreibungen unter Berücksichtigung des Vergabewesens öffentlich ausschreibender Bundesbehörden. Du vermarktest die vielen vorhandenen Rahmenverträge optimal und bildest aus der Kombination der Rahmenverträge übergreifende Lösungen. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, im strategischen Geschäftsausbau und möglichst in der Betreuung von Kunden im Bundesbehördenumfeld Gute Erfahrungen im Umgang mit Ausschreibungsportalen und der Angebotssteuerung und in der Bearbeitung von Ausschreibungen bei öffentlichen Auftraggebern Begeisterung für die Technologiefelder Workplace, Datacenter und Networking sowie für Projekte der Technologieintegration Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und mit komplexen Kalkulationen Sicheres Bewegen auf allen Ebenen des Kunden und des eigenen Unternehmens, überzeugende Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration als Technical Support Specialist im 2nd Level Service Desk (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Infrastruktur

Mo. 04.07.2022
Langenhagen, Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich, Stuttgart, Weilheim in Oberbayern
*Du bleibst ruhig und analytisch, auch wenn´s mal hektisch wird – denn du bist sicher: Für jedes Problem gibt´s eine Lösung. Du hilfst unseren Kund*innen so gerne wie rasch und siehst auch täglich die wirklich sinnvolle Seite deines Jobs: Menschen, die dir dankbar sind, weil du ihren Tag gerettet hast. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Wir managen die IT- und Print-Infrastruktur von mehr als 30.000 Unternehmen – on premises oder in der Cloud. Dein täglicher Einsatz ist abwechslungsreich: Du bist für klein- und mittelständische Unternehmen wie auch für Großkund*innen in der IT-Infrastruktur unterwegs. Du baust deine Expertise laufend aus und bringst dich als Spezialist*in auch ins Projektgeschäft ein, damit die Technical Support-Perspektive immer von Anfang an mitgedacht wird. Mehrwert liefern ist deins: Fällt dir im Tagesgeschäft bei Kund*innen Verbesserungspotenzial auf, sprichst du mit unserem Sales und suchst ein passendes Angebot. Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und interne Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Bei den ersten Kundenbesuchen wirst du begleitet. Ein Buddy ist für dich da. Apropos Team: Es zählt derzeit 6 schlaue Köpfe an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland – alle fühlen sich auch virtuell durch starken Teamgeist und eine starke Kundenorientierung verbunden. Idealerweise kommst du als IT-Infrastruktur-Generalist mit 3-5 Jahren Erfahrung aus dem technischen IT-Service-Umfeld. Mit fundierten Erfahrungen im 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) bist du ideal für die Position gewappnet. ab. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht, führst andere Menschen mit Herz und Verstand geschickt zu Lösungen hin. Augenhöhe ist deine Lieblingssprache, du kannst Technisches leicht verständlich übersetzen. Zeitlich gilt es flexibel zu sein, Störungen halten sich nicht immer an Zeitpläne – du steckst den Stress weg, auch wenn es nicht immer leicht ist. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch – beherrscht Englisch so gut, dass du dir die wichtigsten technischen Begriffe jederzeit aneignen kannst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 2471 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 2471
Zum Stellenangebot

Senior IT Consultant* – HR Workday Integration/Interfaces

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Digital Team vorzugsweise an den Standorten Frankfurt a.M. oder München, aber auch deutschlandweit. Senior IT Consultant* – HR Workday Integration/Interfaces Das erwartet Dich: Du arbeitest für eine der international renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen im People & Investment Umfeld, in der Diversität, Gleichberechtigung und soziales Engagement großgeschrieben werden. Du erhältst eine Ausbildung mit Zertifizierung und wirst durch Deine hilfsbereiten und erfahrenen in einer ‚on-the-job‘ Einarbeitungsphase schnell an die Praxis herangeführt. Danach wirst Du gemeinsam Projekte bei internationalen Kund:innen im Bereich Integration durchführen. Freue Dich auf eine wertschätzende Umgebung und die Möglichkeit, Deine Arbeitszeit und den Arbeitsort weitestgehend flexibel selbst zu gestalten. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Eine fundierte Ausbildung mit Zertifizierung und ein Onboarding durch Deine phantastischen Kolleg:innen Beratung unserer Kund:innen bei der Einführung und Integration von der Cloud Lösung Workday Analyse der Anforderungen sowie technischer Voraussetzungen (Requirements Engineering) und Konzeption einer integrierten Systemlandschaft Unterstützung des Kunden während Design-, Entwicklungs-, und Testphasen bis zum ‚Go live‘ Das macht Dich aus:  Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Alternativ auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und relevante Berufserfahrung Kenntnisse in Java oder einer anderen objektorientierten Sprache Erfahrung mit Webservices (SOA, REST o.a.) und XML- und XSLT-Verständnis Erste Erfahrung mit Authentifizierungsverfahren (SAML, OAUTH o.a.) wünschenswert Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du fühlst Dich angesprochen?  Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System. Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail annehmen können.  Bei Fragen wende Dich gerne an Salvatore Ciaramitaro:salvatore.ciaramitaro@mmc.com / +49 211 447791195   Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot

Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d) Home Office

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d) Du übernimmst die eigenständige Verantwortung (Planung, Konzeption und Leitung) von anspruchsvollen CRM-Projekten. Du unterstützt unsere Kunden kompetent bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Du führst souverän CRM-Beratungs-Workshops, Präsentationen und Schulungen bei unseren Kunden durch. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im CRM-Bereich. Du hast bereits Erfahrung im Consulting und bei der Umsetzung von CRM Projekten. Du besitzt sehr gute Produktkenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Suite, idealerweise auch einen routinierten Umgang mit .NET, C# und JavaScript. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
Zum Stellenangebot

Technical Support Engineer Web-Technologien (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Support Engineer Web-Technologien (m/w/d)Als Technical Support Engineer bist du Ansprechpartner für Themen rund um den Einsatz unserer Software in der bestehenden IT Landschaft unserer Kunden. Du bist Teil eines Teams, welches für das Incident- und Problemmanagement verantwortlich ist, und prüfst selbstständig eingehende Kundenmeldungen unserer neuen Produkte. Neben der Analyse von Systemzuständen identifizierst Fehlerursachen, leitest Fehlerbehebungen ein, ermittelst Workarounds und leistest generelle Hilfestellung. Zu deinen Aufgaben gehört es alle zur Behebung involvierten Bereiche (z.B. Entwicklung, Qualitätssicherung oder Projektleitung) einzubinden und die Kundenkommunikation zu übernehmen. Besonders bei kritischen Problemfällen findest du mit deiner strukturierten Arbeitsweise schnellstmöglich Lösungswege, um die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deine Einarbeitung erfolgt durch interne Schulungen und mehrere Tutoren. Während dieser Phase kommst du mit unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. In regelmäßigen Weiterbildungen kannst du dein Wissen in relevanten Themen vertiefen und in neuen Bereichen erweitern. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Analyse komplexer IT-Prozesse Hohe Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse moderner Web-Technologien und Verfahren wie elasticsearch Erfahrungen im Betrieb von Web-Applikationen (bspw. Docker) und im administrativen Bereich von Linux-/Unix-Systemen Grundlegende Kenntnisse von Datenbanken sowie im Umgang mit SQL Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Zum Stellenangebot

IT Consultant w/m/d VMware

Mo. 04.07.2022
Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten. Als VMware-Expertin oder -Experte bist Du: verantwortlich für die Beratung, Planung und Realisierung von VMware-Lösungen, Kontaktperson für Enterprise-Kunden mit dem Fokus NSX, EUC oder Cloud, in spannende Projekte involviert - mit VMware NSX-T, im VMware Client-Umfeld oder mit VMware Cloud-Produkten. Du bist sicher im Umgang mit verschiedener Virtualisierungssoftware (z. B. vSphere, NSX und vSAN, Horizon, AppVolumes, UAG und vSAN) und den zugehörigen Hypervisor-Systemen. Du kennst Dich mit den VMware vRealize-Produkten aus (Log Insight, Operations Manager und Network Insight). Du hast bereits Projekterfahrung entweder mit VMware Enduser-Produkten (und kannst diese eigenständig implementieren) oder mit VMware Cloud on AWS und Azure VMware Solution. Du hast gute Kenntnisse im Bereich der virtuellen Netzwerkstrukturen und kannst diese eigenständig verwalten. Zertifizierungen im Bereich VMware - z. B. VCP-DataCenter Virtualization und VCP-Network Virtualization oder VCP-Desktop Virtualization oder VCP-Automation und optional die jeweiligen Advanced-Varianten VCAP. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Kaiserslautern
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 5.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unseres Beraterteams einen motivierten Junior Consultant (m/w/d)*. Deine Umgebung Deine potenziellen Kollegen sind pragmatisch veranlagt und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Besonders wichtig sind uns die persönliche Entwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter; der hierfür erforderliche Freiraum steht jedem bei TOPdesk zur Verfügung. Auch die internationale Zusammenarbeit spielt eine wichtige Rolle, wir stehen in regem Austausch mit den anderen Niederlassungen. Neben der Begeisterungsfähigkeit und den Ambitionen der Mitarbeiter zeichnet sich TOPdesk durch große Diversität aus. Hinsichtlich Studienrichtung, Hobbys und Interessen sind wir ein buntgemischtes Team, mit einer Ausnahme: Affinität für Computer und Software muss jeder von uns haben. * Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung oder Identität. Du bietest unseren Kunden bei der Einrichtung unserer Software kompetente Unterstützung. Du führst je nach Bedarf die Installation beim Kunden vor Ort oder Remote durch, richtest den Prozess ein und bietest Anwenderschulungen an. Du wirst immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt und hast die Möglichkeit, vieles zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Deine erworbenen Erfahrungen bringen dich zu anderen Kunden und Projekten, wo diese gefordert sind. Du erhältst schon nach kurzer Zeit die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und führst erste Projekte eigenständig durch. Deine Perspektiven Willst du nach einigen Jahren den Weg hin zum Implementierungsexperten einschlagen oder deine Erfahrung nutzen, um Kunden über das Tool hinaus zu beraten? Das liegt ganz bei dir! Du führst organisatorische Changes im Rahmen von Service Management Projekten durch. Du definierst und erarbeitest zusammen mit deinen Kunden deren Servicekatalog. Du führst als Coach von Wissensmethoden grundlegende Veränderungen der Arbeitsweise und Zusammenarbeit innerhalb der Serviceabteilungen unserer Kunden herbei. Deine prozessorientierte Arbeitsweise hilft dir, die Service Management Prozesse unserer Kunden zu konzipieren und visualisieren. Du leitest Projekte und bist für die Ergebnisse deiner Beratungskollegen im Projekt verantwortlich. Du identifizierst Verbesserungspotenzial bei unseren Kunden, was zu oben genannten Projekten führt. Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Uni) Hohe IT- und Software-Affinität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft in der DACH-Region Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur) Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes Möglichkeit bis zu 50% im Homeoffice zu arbeiten Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage oder frisches Obst Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Geschenke zu besonderen Anlässen, z.B. Jubiläum Monatlich abgabefreier Sachbezug in Form einer Mastercard Möglichkeit einer Auszeit (Sabbatical) zum Fernweh stillen Gemeinsame Quality time (Kicker, Nintendo Wii) Corporate Benefits Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot

Consultant Sales Management (m/w/d) - spannende Schnittstellenfunktion im Vertrieb

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.Du bist fester Bestandteil unseres Sales Management Teams im Bereich Vertriebsinnendienst und mitverantwortlich für den Erfolg unserer Abteilung. Zu Deinen Aufgaben gehört: Key Account Betreuung im Innendienst als zentraler Ansprechpartner rund um laufende und geplante Werbekampagnen und Integrationen Verantwortung der Optimierung und Pflege des Customer Relationship Managements – Systems (Salesforce) Monitoring und Analyse relevanter Kennzahlen und deren vertriebliche Aufbereitung Erstellung und Versand von Kampagnen-Reportings Unterstützung unseres Vertriebsteams bei verschiedenen Vertriebsprojekten, z.B. in der Angebotserstellung und in administrativen Tätigkeiten Enge Zusammenarbeit mit den Teams IT, Produktmanagement, Content-Erstellung sowie AdOperations Versand von Kunden-HTML-Newslettern Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Folgendes zeichnet Dich noch aus: Hohes Maß an Engagement, Organisationstalent und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Verhandlungsgeschick – intern wie extern Erfahrung im Online-Marketing / Digitalbereich Erfahrungen im Umgang mit CRMs wie Advendio (Salesforce) und Interesse daran, diese zu optimieren Gute Microsoft Office Kenntnisse (besonders Excel und Powerpoint) Erfahrung im Vertrieb von Vorteil Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) IT Clientdesign

Mo. 04.07.2022
Gifhorn, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mit­arbeitern in 49 Län­dern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Platt­formen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mit­arbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:System Engineer (m/w/d) IT ClientdesignKennziffer: ITAS 1095Diese Position ist an den Standorten Gifhorn, Wolfsburg, Ingolstadt und Stuttgart zu besetzen.Konzipieren von neuen Windows Client Releases für diverse Anwendungsgebiete, z. B. Office, Produktion, Messen und EventsErarbeiten von Konfigurationen und Sicherheitseinstellungen für Windows, Browser und OS-Applikationen Erstellen von Client Images mit Microsoft Deployment Toolkit (MDT)Umsetzen von Konfigurationen mittels Skripten, lokaler und globaler GruppenrichtlinienIntegrieren der Client Releases in MECMDurchführen von Testinstallationen (Integrationstests, User Acceptance Tests)Evaluieren von Client Change RequestErarbeiten kundenspezifischer LösungenAnalysieren und Beheben von Fehlern im Rahmen des 3rd Level Client SupportesBeraten der Kunden hinsichtlich neuer Produkte, Features, Innovationen und deren Umsetzungs- / LösungsmöglichkeitenErstellen und Anpassen von PowerShell-Skripten im Client-UmfeldUnterstützen des Release Managers bei der RolloutplanungArbeiten innerhalb eines großen, internationalen Projektteams Gewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich Fachinformatik, abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarFundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Windows Client Releases in komplexen IT-Land­schaftenEinschlägige Erfahrungen im Umgang mit Windows 10 im Enterprise-Umfeld (Administration, Windows Installer, Features, Services, GPO, Automatisierung)ITIL Foundation V3.0 und Microsoft MCTS Zertifikate wünschenswertErste Kenntnisse im Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM / MECM), Remedy und Service Center 3 wünschenswertSicher im Umgang mit MDT (Microsoft Deployment Toolkit) und PowerShellVerständnis für Betriebsprozesse und OrganisationsstrukturenStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungs­orientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Software Engineer Event Streaming (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Data Management and Governance. Software Engineer Event Streaming (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Für eines der führenden strategischen Programme von Atruvia, die „Trusted-FinDev-Plattform (TFDP)“, suchen wir dich als tatkräftige Unterstützung. Die Zielstellung ist es, eine gemeinsame Entwicklungs- und Betriebsplattform für das Ökosystem der Atruvia AG zu erschaffen. Du arbeitest an unserer strategischen Neuausrichtung im Umfeld eventbasierter Integration und Big Data und gestaltest so die zukunftsgerichtete Transformation aktiv mit. Du entwickelst unsere Hybrid-Cloud-Event-Streaming-Plattform gemeinsam im agilen Team weiter. Hierbei liegt dein Fokus sowohl auf der Integration von Event-Streaming-Technologien in den Entwicklungsprozess der Bankverfahren als auch auf der Integration der Daten in unsere Data-Lake-Plattform. Du bist Teil eines hoch motivierten und agilen Teams und übernimmst Entwicklungstätigkeiten von der Anforderungsanalyse über die Entwicklung und Testautomation bis zu Wartung und Support für die neuen Event-Streaming-Lösungen und Produkte. Du arbeitest in einem crossfunktionalen Arbeitsumfeld/Team und hast Freude an der Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und an der Auswahl von neuen Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du hast sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung und verfügst über ausgeprägte Coding-Skills in Java, SpringBoot und SQL und kennst dich aus mit Microservices in Container-Umgebungen (Kubernetes, Docker-Technologie). Du hast idealerweise schon Erfahrung mit Event Streaming in der Public Cloud und besitzt sehr gute Kenntnisse in Kafka, dessen Frameworks wie Kafka Streams sowie Kafka Connect. Idealerweise hast du auch Erfahrungen mit anderen Streaming Frameworks wie Flink oder Storm. Du kennst dich mit der Verwendung von agilen Werkzeugen wie Git, CI/CD-Pipelines, Testautomatisierungstools, Jira und Confluence aus. Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und teamorientiert. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: