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Controlling | IT & Internet: 131 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling
It & Internet

Manager Investor Relations (w/m/d)

So. 03.07.2022
Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.900 Mitarbeitende betreuen rund 66 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Sie beigeistern sich für den Kapitalmarkt und würden gerne ein MDAX-Unternehmen bei Analyst*innen und Investor*innen vertreten? Sie haben Lust, unsere Equity Story weiterzuentwickeln und an Finanzanalyst*innen, institutionelle Investor*innen und Privatanlegende zu vermitteln? Dann werden Sie Teil unseres Investor Relations Teams! Erste Ansprechperson für Analyst*innen und Investor*innen. Durchführung kapitalmarktrechtlicher Veröffentlichungspflichten (Bundesanzeiger, ERS, ESEF). Erstellung von Investor Relations Veröffentlichungen und Unterlagen (Finanzberichte, Webseite und Roadshow-Präsentationen). Verantwortung der Investor Relations Eventplanung sowie die Vorbereitung und Durchführung von Konferenzen, Roadshows und Analystentage/Capital Market Days. Vorbereitung und Durchführung der Hauptversammlung. Verknüpfung von Kapitalmarktanforderungen und ESG-Strategie.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten sowie idealerweise über relevante Weiterbildung (CFA, CIRO) oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Im Bereich "Investor Relations" konnten Sie bereits mehrjährig Berufserfahrung sammeln und dabei sowohl im Dialog mit dem Kapitalmarkt sowie in der Durchführung von Veranstaltungen überzeugen. Umfangreiche Kenntnisse über den Kapitalmarkt, Börsenwesen, Corporate Finance, Controlling und Bilanzen. Gute Fertigkeiten mit MS Office und den gängigen IR CRM-Systemen. Eigenständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Beste Perspektiven und attraktive Benefits. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten. Unsere Unternehmenskultur: flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities auf persönlicher und fachlicher Ebene. Vorteile und Zusatzleistungen: Rabatte auf eigene Produkte, JobRad, Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Teilzeit. Unterzeichnung der Charta der Vielfalt: aktive Förderung der Diversität unserer Arbeitswelt.
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Die ParshipMeet Group ist ein führender internationaler Anbieter in den Bereichen Dating und Video. Mit unseren Apps decken wir ein breites Marktspektrum ab – von Social Dating und Entertainment bis hin zu Matchmaking. Zum Portfolio unseres Unternehmens, das über insgesamt acht Standorte in Europa und Nordamerika verfügt, gehören unter anderem die Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO. Als Junior Controller (m/w/d) erstellst du Analysen und bereitest gemeinsam mit unserem dynamischen Controlling Team Entscheidungsgrundlagen vor. Du übernimmst Aufgaben im Rahmen des Monatsabschlusses für unsere Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Hierfür stehst du im engen Austausch mit den Controlling Kolleg:innen in Hamburg und dem eharmony Finance Team in Los Angeles Du unterstützt die Teams bei der Erstellung von Budgets und Forecasts, wie z.B. der Aufbereitung von Planungsdateien oder der Eingabe von Zahlen in unser Planungstool Du bereitest Meetings der Teams in Hamburg und Los Angeles vor und nimmst hieran aktiv teil Du bist verantwortlich für die Erstellung und Prüfung der Abrechnungen an die Kooperationspartner sowie das Monitoring der Kooperationspartner Du hinterfragst bestehende Prozesse und Methoden kritisch und hilfst mit diese zu verbessern. Dies beinhaltet z.B. die Automatisierung von manuellen Schnittstellen Du erstellst Analysen und bereitest diese adressatengerecht auf Du unterstützt bei Projektaufgaben und Ad-hoc Anfragen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung konntest du in Form von Praktika oder einer Werkstudierenden-Tätigkeit sammeln Du besitzt eine hohe Affinität zu Zahlen und IT-Systemen. Der Umgang mit großen Datenmengen macht dir Spaß Du besitzt Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Neben Deutschkenntnissen sind sehr gute Englischkenntnisse aufgrund des engen Austauschs mit dem eharmony Team in Los Angeles ein Muss Eine Anstellung bei einem internationalen Marktführer im Bereich Online-Dating mit einem 1.100-köpfigen Team an acht Standorten weltweit Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit Wir bei der ParshipMeet Group unterstützen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt dabei, sich zu treffen, zu daten und zu verlieben. Unsere Teams sollen genau so vielfältig sein wie unsere Kunden. Neue Kolleg:innen bereichern uns mit neuen Sichtweisen. Dies ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Deshalb beurteilen wir niemanden nach Alter, Geschlecht, familiärem Hintergrund, Hautfarbe, religiöser Überzeugung oder sexueller Orientierung. Bei uns stehst du als Mensch mit deinen Fähigkeiten im Mittelpunkt! In Zeiten von Corona haben wir auf Homeoffice umgestellt, unser Recruitingprozess ist derzeit digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung in Englisch oder Deutsch und auf ein erstes virtuelles Treffen!
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Financial Controller mit Homeoffice (gn)

Sa. 02.07.2022
Als etablierter Marktführer bearbeiten wir mit 800 Mitarbeitern weltweit über 11 Mio. Kfz-Schadenvorgänge pro Jahr. Unser Erfolgsrezept ist dabei die einzigartige Mischung aus neuester Technologie und Kfz-Sachverstand. Seit unserer Gründung im Jahr 2002 digitalisieren wir manuelle Prozesse von Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäusern und OEM im Kfz-Bereich. Als Digitalisierungsexperte in der Schadensabwicklung nutzen wir KI-basierte Prozesse rund um Schadensprozesse, um die Abwicklung für alle Beteiligten schneller und effizienter gestalten zu können. Wir sind heute in der Lage die Prüfung von Gutachten, Kostenvoranschlägen, Rechnungen und Wartungsbelegen automatisiert durchzuführen. Unsere firmeneigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet kontinuierlich an der Verwirklichung unserer Vision: Autofahrern auf der ganzen Welt noch am selben Tag ihren Schaden fair ersetzen zu können. Hast du Lust etwas zu bewegen? Dann werde jetzt Teil von ControlExpert!   Mitwirkung im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der monatlichen Berichtserstellung sowie Ermittlung statistischer Kennzahlen Budgetkontrolle und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung im Forecast- und Budgetprozess Durchführung von Ad Hoc-Analysen Erstellung von bereichsindividuellen Berichten und Präsentationen Weiterentwickeln der Controllinglandschaft und Definition neuer Steuerungsinstrumente (KPIs) Unterstützung bei der Erstellung und Validierung von Business Cases Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Harmonisierung von Informationen aus der Systemlandschaft zu Analyse- und Berichtszwecken Betriebswirtschaftliches Studium (Master), vorzugsweise mit Schwerpunkten Finance / Controlling Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Excel, Powerpoint)  Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Erste Vollzeit-Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im internationalen Kontext Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Spaß an der Arbeit mit internationalen Kollegen und gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in LucaNet und Tableau sind ein Plus Eine unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und etablierten Unternehmen Kurze Kommunikationswege sowie Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung Ein hochmotiviertes, erfahrenes und kollegiales Team Flexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance Eine steile Lernkurve durch große Freiräume und viele Gestaltungsmöglichkeiten Ein super Onboarding, inklusive intensiver Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Top Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie gratis Ladesäulen für E-Autos Eine leckere Kantine und Getränke Flatrate Ein hochmodernes Bürogebäude sowie State of the art Ausstattung satte Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits viele Mitarbeiterveranstaltungen (Sportevents, Afterwork, Digi-Talks, Feiern, uvm.)  
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Manager Controlling / Projektkoordinator PMO (m|w|d)

Sa. 02.07.2022
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Regelmäßige Prüfung und Sichererstellung des unternehmensweiten PMO Prozesses inkl. der Herstellung von Transparenz über das gesamte Thalia Projektportfolio Unterstützung bei der strategischen Mehrjahresplanung der Thalia Gruppe Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Stakeholder, insbesondere für Geschäftsleitung, Gesellschafter u. Aufsichtsratssitzungen Erstellung der jährlichen internationalen Benchmark-Studie Einbindung als KVP Multiplikator im Controlling Mitarbeit in der Umsetzung des unternehmensweiten Lean Projektes Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Strukturierung und Steuerung einer Multiprojektlandschaft bzw. von Einzelprojekten Analytisches Denkvermögen, zielorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit – Kenntnisse im Prozessmanagement sind von Vorteil Ein sehr gutes technologisches und betriebswirtschaftliches Verständnis mit der Fähigkeit verschiedene Themen in konzeptionelle Inhalte zu übersetzen Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint)
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Controller (m/w/d) Ferienwohnung

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
CHECK24 ist das Vergleichsportal: Wir sind Marktführer und dynamisches Startup in einem.  Mit unserer Buchungsplattform für Ferienunterkünfte (Apartments, Ferienhäuser, B&Bs) schaffen wir einen transparenten Marktvergleich und ermöglichen unseren Kunden unvergleichliche Reiseerlebnisse.   Wir arbeiten in kleinen, agilen Teams – denn schnelles Handeln bei gleichzeitiger Excellence in Execution ist das, was uns auszeichnet und erfolgreich macht. Als Controller (m/w/d) verantwortest Du mit Deinem fachlichen Know-How & Deiner hohen Affinität für Zahlen die Kennzahlen-Systeme unseres Produktvergleichs. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Controller (m/w/d) für Ferienwohnungen bei CHECK24. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten und Forecasts Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Kommunikation und Abstimmung mit der zentralen Controlling-Abteilung von CHECK24 Mitwirkung bei der Debitorenbuchhaltung, monatliche Provisionsabwicklung mit den Anbietern Kontenabstimmung im Bereich Zahlungsabwicklung Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Kennzahlen-Systeme Prozesse und Analysemethoden im Controlling Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Mitwirkung an der Umsetzung von IT-Projekten im Bereich Buchhaltung & Controlling Hohe Motivation und Tatendrang, in einem schnell wachsenden Internet-Unternehmen zu arbeiten Sehr gut abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein sicheres Gespür für Zahlen und Größenordnungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und bezuschusstes Jobticket für die Bahn gibt's von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Für Deine Work-Life-Balance: Faire Home-Office-Regelung und flexible Arbeitszeitmodelle. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Offen gestaltetes und stylishes Loftbüro in direkter Kö-/Rheinnähe, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Dreimal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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IT - Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bad Mergentheim
Mit über 1.000 IT-Spezialisten in sechs Ländern entwickeln und fördern wir neue Geschäftsmodelle innerhalb der Würth-Gruppe. Dafür digitalisieren wir Unternehmensprozesse und sind Begleiter in Sachen Innovation. Und vor allem: Sind wir die besten IT- Partner, die sich unsere Kunden nur wünschen können. Dazu investieren wir kontinuierlich in Aus- und Weiterbildung, moderne Systeme, Infrastruktur – und vielleicht ja schon bald auch in dich. Für unseren Verwaltungsstandort in Bad Mergentheim bei Würzburg inkl. Mobile Working – suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als IT - Controller (m/w/d). Du hast eine ‚getting things done‘ Mentalität, ein Auge für Details, kreative Ideen und scheust dich nicht auch mal innovative Wege zu gehen. Dann herzlich willkommen bei Würth IT! Du:  erstellst Kosten- und Ad hoc-Auswertungen sowie Soll-Ist-Vergleiche bist für die Erarbeitung von Produktkalkulationen und Nachkalkulationen verantwortlich inklusive Tagessatz- und Aufschlagsermittlung übernimmst die Anlage und Pflege der Kostenstellen, Kostenstellenhierarchie und Materialstammdaten führst die IT-Kosten-Erhebung im Konzern durch bist an der Analyse und Weiterentwicklung von Managementreports, Controllingtools und Prozessen beteiligt zeichnest perspektivisch für das Controlling definierter Profitcenter verantwortlich und stehst als deren betriebswirtschaftlicher Ansprechpartner zur Verfügung bereitest Präsentationen vor Du bringst eine hohe Selbstmotivation mit und hast Lust, Dinge zu bewegen? Finden wir klasse. Wenn du dann noch folgende Punkte mitbringst, sollten wir uns kennen lernen. Du:  hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Financial Management (oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung) abgeschlossen bringst fundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling sowie gute Buchhaltungskenntnisse und grundlegendes Bilanzierungsverständnis mit hast idealerweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint), gute SAP-Kenntnisse (CO, FI)  bist ergebnisorientiert, pragmatisch und eine präzise Arbeitsweise mit einer IT-Affinität zeichnen dich aus besitzt zudem ein selbstsicheres und diplomatisches Auftreten und bist in Deinem Tun zuverlässig und loyal  bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit   Teil eines globalen Konzerns und dennoch familiär. International ausgerichtet und dennoch bodenständig. Sicher und dennoch mutig. Innovationstreiber und dennoch werteorientiert.  Widersprüche? Nein – Würth IT! Freu dich auf spannende Aufgaben in einem sicheren, internationalen Unternehmen mit vielfältigen Perspektiven. Wir bieten dir: Umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Weiterbildungsmöglichkeiten in der Würth Akademie / Externe Fortbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle & Vertrauensarbeitszeit Mobile Working & Home-Office-Möglichkeiten Sabbatical (nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit) Mitarbeitervertretung Mitarbeitershop/Mitarbeiter- und Kulturevents JobRad /Fahrsicherheitstraining, JobTicket  Gesundheitsprogramme, z.B. Fitness – Angebote  Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Betriebsrestaurant / Essensgutscheine  Betriebskrankenkasse Würth Vermögenswirksame Leistungen Unterstützung bei der Wohnungssuche und Umzugskostenerstattung
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Business Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Business Controller (m/w/d) in Düsseldorf. In unserem Business Controlling Team treibst Du mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Du arbeitest an kniffligen Fragestellungen, identifizierst proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner zum Sales Management.  Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   ​ Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Bestimmung, Validierung und unterjährige Anpassung der Mitarbeiterziele im Vertrieb Analyse von Soll-Ist Abweichungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen, insbesondere zur Weiterentwicklung des Provisionsmodells Unterstützung bei der Entwicklung von Kampagnen zur Incentivierung strategischer Vorhaben Prüfung der monatlichen Provisionszahlungen und Sicherstellung der korrekten Abrechnungsbasis Definition, Entwicklung und Umsetzung von aussagekräftigen KPIs und Standardreports zu kommerziellen Fragestellungen, insbesondere zur Vergütung und Arbeitsleistung der Vertriebsmitarbeiter  Sonderauswertungen sowie Aufbereitung und Visualisierung von Analyseergebnissen (insbesondere zur Arbeitsleistung der Vertriebsmitarbeiter) und Entscheidungsvorlagen mit Hilfe von MS Office Standardlösungen sowie modernen Business Intelligence Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/ Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling, Controlling, Finanzen/Buchhaltung oder HR Reporting Proaktives Angehen von Geschäftsopportunitäten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und PowerPoint Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Vertriebscontroller (m/w/d) in Düsseldorf. In unserem Business Controlling Team treibst Du mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Du arbeitest an kniffligen Fragestellungen, identifizierst proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner zum Sales Management.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   ​ Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Bestimmung, Validierung und unterjährige Anpassung der Mitarbeiterziele im Vertrieb Analyse von Soll-Ist Abweichungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen, insbesondere zur Weiterentwicklung des Provisionsmodells Unterstützung bei der Entwicklung von Kampagnen zur Incentivierung strategischer Vorhaben Prüfung der monatlichen Provisionszahlungen und Sicherstellung der korrekten Abrechnungsbasis Definition, Entwicklung und Umsetzung von aussagekräftigen KPIs und Standardreports zu kommerziellen Fragestellungen, insbesondere zur Vergütung und Arbeitsleistung der Vertriebsmitarbeiter  Sonderauswertungen sowie Aufbereitung und Visualisierung von Analyseergebnissen (insbesondere zur Arbeitsleistung der Vertriebsmitarbeiter) und Entscheidungsvorlagen mit Hilfe von MS Office Standardlösungen sowie modernen Business Intelligence Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/ Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling, Controlling, Finanzen/Buchhaltung oder HR Reporting Proaktives Angehen von Geschäftsopportunitäten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und PowerPoint Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Controller Sales & Forecast Development (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Controller Sales & Forecast Development (m/w/d) in Düsseldorf. In unserem Business Controlling Team treibst Du mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Du arbeitest an kniffligen Fragestellungen, identifizierst proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringspartner für das Sales Management.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   ​​ Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du bist verantwortlich für den Forecast-Prozess der Vertriebsorganisation. Dazu sprichst Du mit den Vertriebsmitarbeitern, falls Werte inhaltlich nicht plausibel sind und unterstützt bei technischen Problemen. Du konsolidierst und prüfst die wöchentlichen Forecast-Angaben des Vertriebs und interpretierst die Daten gemeinsam mit den Vertriebsleitern Du stellst sicher, dass das Forecast-Sheet den aktuellen Anforderungen gerecht wird, passt die Eingabemasken ggf. an und unterstützt den Vertrieb bei der Bedienung Du betreust das Forecast-Modell in Anaplan und entwickelst dieses weiter Du kümmerst dich um den Jahres-Forecast und die quartalsweisen Aktualisierungen inkl. der Erstellung und Konsolidierung der Templates Du bist verantwortlich für verschiedene Dashboards zur Vertriebssteuerung (z.B. Sales Pipeline) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling, Controlling oder Finanzen/Buchhaltung Gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement Professionelle Kenntnisse in Excel (Pivot, Verweise) und Powerpoint. Erfahrung mit Business Intelligence Lösungen (Tableau, PowerBI) sind von Vorteil. Kenntnisse im Umgang mit Anaplan hilfreich, aber nicht zwingend. Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse hilfreich Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodellen Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit gesamthafter Betrachtung des Arbeitsgebietes Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Sales Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Sales Controller (m/w/d) in Düsseldorf. In unserem Business Controlling Team treibst Du mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Du arbeitest an kniffligen Fragestellungen, identifizierst proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner für das Sales Management.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du behältst den Überblick über die verschiedenen Datenquellen und -ströme, weißt, wann und wie Daten aktualisiert werden und unterstützt bei der Fehlersuche, wenn Daten fehlen oder nicht stimmen Du stehst im engen Austausch mit den technischen Teams (Business Intelligence Development und IT) und gibst die Anforderungen des Business Controlling und der Fachseiten an diese weiter Du weißt, wo und wie Daten in Tools oder Anwendungen weiterverarbeitet und aggregiert werden und verstehst, was entsprechend bei der Interpretation der Daten zu beachten ist Du verstehst die Anforderungen an Daten und Systemen und bist in der Lage, die bestehenden Strukturen und Umsetzungen dahingehend zu hinterfragen und eine neue Gesamtkonzeption zu entwickeln und anzustoßen Du erstellst und validierst regelmäßig erscheinende Management-Reports Du entwickelst KPIs und Dashboards weiter, um einen gesamthaften Blick auf das Business eine fokussierte Steuerung der Performance sicherzustellen Du unterstützt den Vertrieb und andere Fachseiten bei Projekten und Entscheidungen, indem Du die relevanten Daten aus den Systemen ziehst, diese aufbereitest und konsolidierst und Empfehlungen und Maßnahmen ableitest Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Finance/Controlling, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling, Controlling oder Finanzen/Buchhaltung Gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement Professionelle Kenntnisse in Excel und PowerPoint, Erfahrungen mit Business Intelligence Lösungen (z.B. Tableau oder Power-BI) sind von Vorteil (Kenntnisse im Umgang mit Anaplan hilfreich, aber nicht zwingend) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit gesamthafter Betrachtung des Arbeitsgebietes Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. 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