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Controlling | IT & Internet: 109 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 27
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling
It & Internet

(Junior) Controller Online-Projekte im Bereich Vermarktung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Weiden in der Oberpfalz
Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 100 Filialen ist die Witt-Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten – und wachsen kontinuierlich. Mit 2.900 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Als „Hidden Champion“ der Otto Group setzen wir auf kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und agile Arbeitsmethoden – eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure. Gestalten Sie mit uns die Shopping-Welt 50plus!Du willst in die Welt eines Multi-Channel Versenders eintauchen und suchst ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Raum für Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten? Du hast bereits Erfahrungen im Online-Umfeld und findest den Bezug zu unserem Sortiment spannend? Als Vermarktungscontroller (m/w/d) erarbeitest Du strategische & operative Vorgaben, um Sortiment und Online-Aktionen gezielt auf die Kundenbedürfnisse auszurichten. Darüber hinaus arbeitest Du in bereichsübergreifenden Projekten mit, untersuchst das Kaufverhalten unserer Zielgruppen und betrachtest die Markt- und Wettbewerbsentwicklung. Hört sich spannend an? Ist es auch! Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Maßgebliche Mitwirkung bei der Online-Transformation des Einkaufs im Rahmen übergreifender Projekte Eigenverantwortliches Vorantreiben fachlicher und inhaltlicher Transformationsthemen im Sinne der Sortimentssteuerung Online Aufbau und Steuern von Prozessen zur zielgruppenorientierten Planung, Konzeption und Umsetzung der Online-Aktivitäten aus Sortimentssicht mit den betreffenden Schnittstellen, sowie kontinuierliche Optimierung dieser Begleiten der Umsetzung von Online-Aktionen sowie Analyse des Erfolgs Konkurrenz- und Marktbeobachtung mit Fokus auf Sortimentsinhalte Ansprechpartner (m/w/d) für die Bereiche Einkauf, Vertrieb, E-Commerce und Online Marketing als Sortimentsvermarktungs-Experte (m/w/d) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufs- und Projekterfahrung im Online-Umfeld (Online-Marketing, E-Commerce) Freude daran, stetig neue Aufgaben und Themenbereiche eigenverantwortlich voranzutreiben Kommunikationsstärke sowie Freude an Teamarbeit Hohe Eigeninitiative gepaart mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Kenntnisse in Google Analytics sowie gute Excel-Kenntnisse insbesondere Pivot Wir, die Witt-Gruppe, sind mit unseren ca. 3500 Mitarbeiter*innen ein erfolgreicher internationaler Omnichannel-Händler im Bereich Fashion und Teil der weltweit agierenden Otto Group. Wir brennen für unsere Kund*innen und suchen Fackelträger*innen, die mit zündenden Ideen unserer Zielgruppe 50+ die beste Zeit des Lebens ermöglichen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Eigenverantwortung, Mut und neue Ideen. Und stehen dabei für die beste Zeit im Job – auch in Zeiten von Corona. Neben agilen Arbeitsmethoden, einer konzernweiten Du-Kultur und flachen Hierarchien ist uns deshalb gerade der Match zwischen Arbeitswelt und der veränderten Lebensrealität unserer Mitarbeitenden besonders wichtig. Wir ermöglichen mithilfe von mobilen Endgeräten und Online-Tools mobiles Arbeiten überall dort, wo es die Tätigkeit erlaubt. Besonders in Corona-Zeiten sogar bis zu 100 Prozent. Und das letzte Jahr hat gezeigt: Der Witt-Spirit springt auch virtuell über!
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Controller / Finanzcontroller (m/w/d) als FP&A Partner

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. In unserer Gesellschaft QVC Handel S.à.r.l. & Co. KG in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Finance Abteilung als: CONTROLLER / FINANZCONTROLLER (M/W/D) ALS FP&A PARTNER unbefristet, in Vollzeit Als Controller bist du enger Businesspartner eines Fachbereichs und entwickelst nach den jeweiligen Bedarfen spezifische Kennzahlensysteme und analysiert die jeweils steuerungsrelevanten Kennzahlen zur Unterstützung des Bereichs-Managements. Du trägst die Verantwortung für die Budgetplanung und die Forecasts deines Verantwortungsbereichs, in diesem Falle unserer Customer Care Center Du führst Soll/Ist-Analysen der geplanten Budgets bzw. Forecasts durch sowie das Ableitung von Empfehlungen für Gegensteuerungsmaßnahmen wenn notwendig Im Rahmen von Projekten deines Fachbereichs unterstützt du mit kaufmännischer Expertise und hilfst bei der Berechnung spannende use cases Du sorgst für eine termingerechte Erstellung und Kommunikation der monatlichen Berichte für die Geschäftsleitung und US Muttergesellschaft Im Rahmen der Finanzplanung entwickelst du die existierenden Berechnungs- und Analysemodelle stetig weiter Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre sowie mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling, Finanzcontrolling oder im Bereich FP&A Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität, besitzt analytisches Denkvermögen und gleichzeitig eine hohe Auffassungsgabe Du kommunizierst sicher und respektvoll auf allen Unternehmensebenen und überzeugst durch hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Du verfügst über ein gutes Verständnis in HGB/US-GAAP und besitzt einen guten Überblick über die Themen angrenzender Finance Bereiche Du besitzt sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS-Excel, SAP FI/CO etc.) und idealerweise über ein Gespür für anschauliches Reporting in BI-Tools wie Tableau, Power BI o. ä. Du verfügst über sicher Deutsch- und Englischkenntnisse
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Cost-Controller (w/m/d) | Bereich Payments

Do. 17.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir hierbei neue Produkte. Dabei bündeln wir alle Payments- und Forderungs-Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.   Der Bereich Finance stellt mit ca. 14 Personen die betriebswirtschaftliche Steuerungsfähigkeit und somit die langfristig, wirtschaftlich positive Entwicklung der künftigen Payment Gesellschaft sicher. In diesem Sinne umfasst der Bereich Finance die Themenschwerpunkte Finanzcontrolling, Produktcontrolling, Accounting/Steuern sowie Refinanzierung.   Im Bereich Finanzcontrolling suchen wir derzeit Verstärkung für unser aktuell dreiköpfiges Team und freuen uns daher auf deine Bewerbung! Als Cost-Controller liegt Dir die wirtschaftliche Steuerung des Unternehmens am Herzen. Du wirkst maßgeblich am Aufbau, an der Durchführung und der Weiterentwicklung des Finanz-Controllings mit und vertrittst in diesem Sinne auch die Finanz-Controlling-Perspektive in bereichsübergreifenden Projekten. Mit Blick auf die in Gründung befindliche Payment Gesellschaft liegt dein Fokus vor allem auf dem Aufbau und der Durchführung eines Kostenstellen-Controllings. Du erzeugst bezüglich der damit verbundenen Themenstellungen Transparenz für die Geschäftsführung und die Fachbereiche, bewertest Entwicklungen und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Zu deinen weiteren Aufgaben zählen die Verrechnungen mit unseren Dienstleistern und unserer Muttergesellschaft. All diese Aufgaben bringen einen engen Austausch mit dem gesamten Finance-Bereich sowie den Fachbereichen und Konzerngesellschaften mit sich. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschafts-Informatik (o.Ä.) oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Aufbau und der Gestaltung eines Kostenstellen-Controlling sowie bestenfalls auch bzgl. Inter-Company Verrechnungen Verständnis und Erfahrung im Umgang mit IT-Budgets sowie der Kostenplanung von Cloud-Diensten sind von Vorteil Stark ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und Handeln gepaart mit einer strukturierten sowie sehr ergebnisorientierten Arbeitsweise, sehr hohes Engagement und Leidenschaft im Umgang mit Zahlen Spaß an der Teamarbeit und dem stetigen Austausch mit Kollegen unterschiedlicher Fachbereiche Proaktive, zuverlässige und pragmatische Persönlichkeit Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!   Du hast noch offene Fragen? Kein Problem! Wende dich gern an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Nummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.
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Business Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Die MVTec Software GmbH ist ein führender internationaler Software-Hersteller für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision). Unsere Produkte HALCON und MERLIC werden in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt, wie zum Beispiel der Halbleiterindustrie, der Oberflächeninspektion, der optischen Qualitätskontrolle, der Messtechnik sowie der Medizin- und Sicherheitstechnik. Durch den Einsatz moderner Technologien, wie 3D-Vision, Deep Learning und Embedded Vision, ermöglicht Software von MVTec insbesondere auch neue Automatisierungslösungen für Industrie-4.0-Szenarien. Wir arbeiten nach agilen Prinzipien und entwickeln unsere Produkte mit viel Leidenschaft. Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir neue Wege und stehen für Innovation und Excellence. Wachstumsbedingt sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die diesen Weg weiter mit uns gestalten wollen. Wir suchen Sie in Vollzeit alsBusiness Controller (m/w/d) für den Standort MünchenDurch die Definition von Kostensammelobjekten und Abstimmung der Buchungsprozesse mit unserem Finance & Operations Team schaffen Sie KostentransparenzSie wirken mit beim Auf- und Ausbau von Prozessen zur Kostenplanung und -verfolgung vom Budget über den Plan-Ist-Vergleich bis zum ForecastDie Dezentralisierung der Kostenverantwortung sowie die Definition von Produkten und Weiterentwicklung der allgemeinen Kostenrechnung hin zu einer Produktkostenrechnung zählen zu Ihren AufgabenDazu arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen zusammen und agieren als Sparring Partner für Management und TeamleiterSie optimieren kontinuierlich das Kennzahlensystem zur Steuerung des UnternehmensSie arbeiten an der Erstellung von Businessplänen für Investitionen und Tochtergesellschaften mit und verfolgen diese selbständigSie bereiten Entscheidungsvorlagen für das Management aufSie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Erfahrung im Controlling eines mittelständischen, internationalen Unternehmens, idealerweise bei einem SoftwareherstellerSie haben Freude daran, Controllinginstrumente und ­-prozesse in einem agilen Umfeld zu implementieren und weiterzuentwickelnSpaß im Umgang mit Zahlen und exzellente analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus, ebenso der sichere Umgang mit Excel; von Vorteil ist Erfahrung mit SAP Business ByDesignZu Ihren Stärken zählen selbständiges Arbeiten, ein hoher Qualitätsanspruch, Überzeugungsfähigkeit und KreativitätSie sind kommunikativ, teamfähig und lösungsorientiertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mind. C1 Level) in Wort und Schrift runden Ihr Profil abSicherheit: Ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen, gelenkt mit fachlicher Kompetenz und Weitblick und mit attraktiven WeltmarktproduktenAnerkennung: Sie sind vollwertiges Mitglied eines agilen und sehr kollegialen TeamsArbeitsplatz: Sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen, aktuelle Hard- und SoftwareWork-Life: Möglichkeiten für Home-Office und flexible ArbeitszeitenPaket: Ein attraktives Gehalt, Kinderzulagen sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung und für Pendler, betriebliche Altersversorgung, BonusEnergie: Kostenlose Getränke inkl. Bionade und ObstInfrastruktur: Zentrale, moderne Büros am Hirschgarten inkl. Duschen für sportive Kolleginnen und KollegenEntwicklung: Vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten, Angebote zur PersonalentwicklungWir: Kommunizieren auf Augenhöhe (Kununu), feiern gerne unsere Erfolge und engagieren uns gesellschaftlich
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Working Student – Finance (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.NOTE: Even though we are all facing a challenge and still adjusting to the new situation due to covid19, we would like to let you know that we are still growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process will take a little longer than usual but we'll try to keep you up-to-date along the way.    As a Working  Student - Finance, you will help the accounting team with the day-to-day  run of the business. With a strong focus on the successful invoice flow, you will act as a touchpoint for Finance and IT, to help the accounting team with the invoice control and settlement. In doing so, you will learn e-commerce from the ground up - from international tax law to working in cross-functional teams. Join our team of  passionate technologists and e-commerce specialists in our brand new-tech  company in Düsseldorf! Enrolled in a university course – ideally      in a business or economics related course  A strong passion and about 16-20 hours a      week to shape the future of e-commerce  Ideally, first working experiences – even if in a different setting   Excellent communication skills and an analytical mindset  A structured, organized way of working; conscientious and reliable  Strong communication skills in German and  English (Essential) Good knowledge in relevant IT applications - MS Excel knowledge.     Flexible working hours to perfectly balance your studies and work     A cutting-edge business model, a great product and an incredibly exciting  tech stack     A “greenfield” project, an agile environment with a startup mentality, no  bureaucracy, flat hierarchies as well as the courage to innovate, fail or scale     An international team in a modern office close to the river Rhine.      
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Praktikum im Business Management - Project Controlling & Operations (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Werde jetzt Teil des Teams und unterstütze unser Business Management Team im Bereich Project Controlling & Operations ab sofort für 3-6 Monate! Den Standort wählst du selbst – Home Office ist jederzeit möglich. Du unterstützt bei der Steuerung, Planung und Betreuung neuer und laufender Beratungsprojekte Du erstellst Analysen und Auswertungen im Rahmen der Projektsteuerung und lieferst zentralen Input für den Forecast Du übernimmst eigenverantwortlich Teile aus dem Auftragsmanagement und Budgetcontrolling Du unterstützt im Monats- und Quartalsabschluss und übernimmst die Abrechnungssteuerung, sowie die Abstimmung mit den Projekten Du konzeptionierst und erstellst Management-Dashboards via Power BI Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insb. Excel Eigenständige Arbeitsweise und sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Sorgfältige und pragmatische Arbeitsweise, Detailorientierung und gute analytische Fähigkeiten Hohe Zahlenaffinität und Interesse am Projektmanagement und Controlling Lerne mehr über professionelle Profitabilitätsteuerung und Projektmanagement – Blick in Digitalisierungsprojekte bei bekannten Konzernen inklusive Übernimm verantwortungsvolle Aufgaben – schnelle Lernkurze garantiert Erhalte spannende Einblicke in das Geschäftsmodell und die wirtschaftlichen Zusammenhänge einer der wachstumsstärksten IT-Beratungen Deutschlands Werde Teil eines Teams, das Spaß an der Zusammenarbeit und große Passion für Business Management hat Passt dieses Profil zu dir? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen sicher und unkompliziert über unser Webformular! Alle Praktika  werden mit 1750 EUR/ Monat vergütet.
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Controller m/w/d

Mi. 16.06.2021
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Controller m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens nach IFRSAufbereitung und Erstellung von Standardanalysen, ad hoc-Analysen und Ableitung von HandlungsempfehlungenMitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung sowie unterjähriger Forecasts und MittelfristplanungBeteiligung an interdisziplinären und bereichsübergreifenden sowie zukunftsorientierten ProjektenOptimierung und Automatisierung der bestehenden Reporting-/Planungsstrukturen und -prozesse sowie der dahinterliegenden DatenstrukturenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und erste Erfahrung im ControllingAusgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit gepaart mit strukturierter ArbeitsweiseHohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adäquat zu kommunizierenSehr gute Kenntnisse in allen MS-Office- Anwendungen, insbesondere MS Excel. Idealerweise Kenntnisse in SAP ByDAusgesprochene Flexibilität im dynamischen Umfeld eines WachstumsunternehmensSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektive
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Junior Einkaufscontroller / -planner (m/w/i)

Mi. 16.06.2021
Großostheim
Die Publikat GmbH ist ein inter­national erfolg­reiches E-Commerce-Unter­nehmen mit über 20 Jahren Erfahrung. Über Stylefile, unseren Onlineshop für Sneaker, Streetwear und Graffiti, werden Fans urbaner Fashion sowie Creatives erreicht. Zudem gehört der Shop seit 2018 zu der SIGNA Sports Group. Seither wird Seite an Seite mit Experten aus den unter­schied­lichsten Bereichen an neuen Möglich­keiten getüftelt, das Shop-Erlebnis stetig zu perfek­tionieren. Stylefile zeichnet sich vor allem durch Professio­nalität, höchste technische Standards und natür­lich durch starke Streetwear- und Sneaker-Expertise aus, womit wir zahllose Kunden auf der ganzen Welt mit heißen Releases und neuen Trends be­geistern können.  Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leiden­schaft teilen und darauf brennen, die eigenen Fähig­keiten in einem moti­vierten Team und in posi­tivem Arbeits­klima einzu­bringen! Bei uns warten verantwortungs­volle und abwechslungs­reiche Aufgaben auf dich! Selbststän­digkeit, Eigen­initiative und Organisation­stalent werden von uns geschätzt und gefördert. Derzeit haben wir an unserem Standort Groß­ostheim bei Aschaffen­burg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland) folgende Stelle zu besetzen:    Junior Einkaufscontroller / -planner (m/w/i) Kontinuierlicher Ausbau des Ein­kaufs­controllings Präzise Analyse und Bewertung der Ein­kaufs­daten (Standard- und Ad-hoc-Reports sowie Ab­weichungs­analysen) Aufzeigen von Verbesserungs­potenziale Beratung der Entschei­dungs­träger und Erar­beitung aussage­kräftiger Entschei­dungsvorlagen Definition, Erstellung und Über­wachung eines internen Kenn­zahlensystems Erfolgreich abge­schlossene betriebs­wirtschaft­liche Aus­bildung und/oder Studium mit Schwer­punkt Finanzen oder Controlling Idealerweise erste Berufs­erfahrung im Einkauf und/oder Controlling-Bereich eines Unternehmens Hohe IT-Affinität (Excel, ERP, ggf. Datenbanken) Vorteilhaft sind Kennt­nisse in PowerBI und Tableau Hohe Auffassungs­gabe, ein ausge­prägtes Zahlen­verständnis, gepaart mit ana­lytischem Vorgehen, ganz­heitlichem Denk­vermögen und Eigen­initiative Verhandlungssichere Deutsch- und mindestens gute Englisch­kenntnisse Gute Kommunikations­fähigkeit und Spaß an der Durch­führung von Schulungen und Präsentationen Zuverlässigkeit und Team­fähigkeit Ausgezeichnete Aufstiegs- und Karriere­möglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Integration in ein sympathisches, moti­viertes Team in einem inno­vativen Umfeld Arbeiten in nagel­neuen, modernen, hellen Räumlich­keiten an einem verkehrs­günstigen Standort Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitar­beiterrabatte Möglichkeit von Bike Leasing
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Controller*in (w/m/d) Business Partnering im Bereich 5G

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten beim Aufbau einer Prozess- und  Budgetsteuerung von übergeordneten Konzernprojekten Erstellen und Aufbereiten von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben (z.B. 5G) Schaffen von Transparenz über den wirtschaftlichen Erfolg für laufende Investitionsprojekte und Aufzeigen der maßgeblichen Einflussfaktoren und Handlungsfelder Erstellen neuer Steuerungsreportings (KPIs) und Weiterentwickeln des bestehenden Reportings Koordinieren von systemseitigen Anpassungen für die Budgetkontrolle in die bestehende Systemwelt des Finanzbereichs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägtes Verständnis für die KPI-Steuerung innerhalb der Fachbereiche Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior Controller (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daher die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und proaktiv einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! In dieser Funktion agieren Sie mit dem Team – Financial Performance & Analysis – als Schnittstelle sowohl zu den operativen Business Einheiten als auch zu unserem Mutterkonzern. Folgende interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie analysieren abteilungsübergreifend die monatliche Performance und die relevanten KPIs und identifizieren aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen“ potentielle Chancen und Risiken. Sie bereiten die monatlichen Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen auf und sind Ansprechpartner*in für den CFO und die Bereichsleitung für Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen. Sie koordinieren den Planungsprozess und konsolidieren die Planungsergebnisse. Sie übernehmen die fachliche Führung für Teilprojekte. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Reportings und bei der digitalen Transformation unserer internen Prozesse. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Corporate Finance oder Business Intelligence. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS), Ergebniskommentierung sowie Gestaltung effizienter Berichtsprozesse. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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