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CRM | IT & Internet: 26 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Crm
It & Internet

CRM & Marketing Consultant*

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg
We Dream. We Do. We Deliver. Wir sind Dentsu. – Und wir sind Merkle. Merkle ist Dentsu's datengetriebene Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation & CXM. Dabei arbeiten wir als Marktführer in der DACH-Region branchen- und länderübergreifend mit den Top-500-Unternehmen zusammen. International sind wir als Merkle Inc. die größte Agentur des Dentsu-Netzwerks und vereinen als globales Agenturnetzwerk mehr als 66.000 DigitalFans in 146 Ländern unter einem Dach – gemeinsam erwecken wir Brands digital zum Leben. Bei Merkle sind wir mehr als 1.400 Digital-Expert:innen mit Know-how in Digital Strategy, MarTech Platforms, Advertising Technology, UX & UI, CRM, Data, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Technologie-Partnern im Bereich Cloud Computing wie z.B. Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP, Amazon Web Services sowie Google sehr eng zusammen und unterstützen unsere Klienten nachhaltig bei ihrer digitalen Transformation & Entwicklung. Unternehmerisch und innovativ denkende Menschen bilden unsere vielfältigen Teams – rund um die technologischen Bedürfnisse unserer Klienten. Wir unterstützen Brands über alle Elemente des MarketingMix hinweg Kunden zu gewinnen, zu halten und auszubauen. Zusammen gestalten wir unsere digitale Zukunft. Bist Du dabei? Deinen Arbeitsort kannst Du frei wählen: Hamburg, Frankfurt, München.Du bist verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und Durchführung von CRM-Marketingkampagnen und Loyalitätsprogrammen via Salesforce, Hubspot, Adobe, Marketo oder weitere Plattformen und Tools mit dem Schwerpunkt Email und MobileGemeinsam mit interdisziplinären Projektteams erarbeitest du CRM-Strategien und Maßnahmen für unsere KundenMit deiner Expertise führst du CRM-Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey durch und berätst unsere Kunden zum optimalen Einsatz ihrer jeweiligen Marketing ToolsDu koordinierst die für das Kampagnen Set Up relevanten Kollegen wie z.B. Texter und Asset DesignerDu analysierst Zielgruppen sowie Nutzerverhalten und leitest daraus Handlungsempfehlungen auf strategischer Ebene abDu verantwortest die Qualitätskontrolle, die Erstellung von Dashboards und Reportings sowie die laufende Optimierung der KampagnenDu unterstützt unsere Kunden im Content Management mit Systemen wie AEM, Sitecore, Hybris oder MagnoliaMit Deinem Know-how und Leidenschaft überzeugst Du unsere Kunden in Projekten und in PitchSituationenDu arbeitest mit einem Portfolio von internationalen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zusammenNicht Dein Fach, sondern Du stehst im Mittelpunkt!Fundierte Berufserfahrung im CRM / Email Marketing und Beherrschung von CRM Systemen wie z.B. Salesforce, Hubspot, Adobe, MarketoAusgezeichnetes technisches Verständnis, idealerweise Basis-HTML- und CSS-KenntnisseSehr gutes Gespür für Design, Layout und TextFlexibilität, Zuverlässigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit und Hands-on-MentalitätSehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein Organisationstalent; eine ausgeprägte Lösungsorientierung sowie ein überzeugendes & souveränes Auftreten auf allen HierarchieebenenEin ausführliches Onboarding, monatliche Update- und Team-Events, eine echte Work-Life-Balance, ein offenes & empathisches Miteinander sowie vielfältige Veranstaltungen zum unkomplizierten Kennenlernen aller Kolleg:innen sind für uns Basics. Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und sehr flexible (Jahres-) Arbeitszeiten, d.h. keine Kernarbeitszeiten, keine Präsenzpflicht oder sonstiges in dieser Richtung :) Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – für uns selbstverständlich und gleichzeitig von allen sehr geschätzt.Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt's natürlich auch, falls Du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest Du Dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Austausch-Formate, Meetings, Labs, Skill Groups, Roundtables u.v.m. Weitere Benefits für Dich: Volunteer Days für Deine ehrenamtliche Arbeit, Sabbaticals für Deine private Auszeit, Zugang zu Online-Plattformen für Deine eigene Weiterbildung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Noch nicht genug? Dann tu was für Deine Bildung – intern oder extern. Wir unterstützen Dich hierbei gerne! Klingt gut? Dann werde auch Du ein Teil von uns und bewirb Dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht Du Dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund Du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib uns Deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Bitte gib Deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Du hast es bestimmt schon bemerkt: wir sind #GernePerDu :) Wir freuen uns auf Dich! Bis bald :) *Wichtig ist, dass Du zu uns und wir zu Dir passen! Unabhängig von Deinem Gender (m/w/d) und ob Du Kuchen magst oder nicht :-)
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Stackit Cloud Partner Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neckarsulm, Berlin
Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als Partner Marketing Manager (m/w/d) bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir STACKITEERs (m/w/d), welche neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. STACKIT Cloud Partner Marketing Manager (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Business Development // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit / TeilzeitSTACKIT möchte einer der führenden Cloud-Provider in Europa werden. Das ist ein großes Ziel, welches wir nur mit Unterstützung begeisterter Mitarbeiter und Partner erreichen können. Neben klassischen Direktvertreib bieten wir Channel-Partnern die Möglichkeit, unsere Cloud an interessierte Cloud-Kunden zu vertreiben. Und hier kommst du ins Spiel. Du stellst die Schnittstelle zwischen Marketing, Sales und dem Vertriebspartner dar und erarbeitest gewinnbringende Go-to-Market-Strategien. Du generierst durchdachte Ideen für Lead-Kampagnen oder zum Sales Enablement, in dem du Fachbeiträge erstellst oder Events und Webinare durchführst Du definierst zielgruppenspezifische, verständliche Botschaften und setzt diese in diversen Materialien und Kanälen um (z.B. Whitepaper, Case Studies, Landingpages) Du baust die Channel-Community ganzheitlich und nachhaltig auf und bindest sie durch entsprechende Maßnahmen wie z. B. durch Bootcamps, informative Update-Anrufe, spannenden Content auf dem Partnerportal sowie in Newslettern Dabei arbeitest du eng mit externen Partnermanagern zusammen, steuerst sie hinsichtlich Erreichung ihrer Marketingpläne und unterstützt bei der Optimierung der Marketingleistung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikations- und Medienwissenschaften Du hast Erfahrung in intensiver Schnittstellenarbeit und bist als Marketeer dem Vertrieb zugewandt Du nutzt deine ausgeprägte Kreativität, um Partner von STACKIT zu begeistern und zu binden Du bist empathisch, kommunizierst gerne in Deutsch sowie Englisch und hast ein gutes Gespür für den Need deiner Partner Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Matthias, Franziska, Marium, Felix, Benjamin, Umar und mehr als 100 weitere Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unsere Flexibilität: Wir bieten dir die Möglichkeit von Neckarsulm, Berlin oder komplett remote zu arbeiten   Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe Unsere Mission: Die Schwarz Unternehmenscloud erfolgreich und bekannt machen Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt    Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche Flexibilität
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Werkstudent (m/w/d) Marketing und Sales Operations

Do. 30.06.2022
München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry suchen wir für unseren Standort in München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Unterstützung des Teams Marketing und Sales Operations mit vier Mitarbeiter/innen in der Division Industry Du arbeitest Dich aktiv in das CRM-Tool ein und pflegst dort Kampagnen, Aktivitäten und ziehst Reports zur Weiter­verarbeitung Du unterstützt intensiv bei der Planung, Vorbereitung, Vermarktung und Durchführung von Online-Workshops, Konferenzen, Messen und internen Veranstaltungen  Du gestaltest und pflegst Intranet-Seiten und hilfst bei der Entwicklung von Tools zur Verbesserung der internen Kommuni­kation Du übernimmst nach erfolgreicher Einarbeitungszeit eigene Projekte selbst­ständig Du berichtest an die Teamleitung „Business Enablement & Sales Operations“ Laufendes Hochschulstudium im Bereich Marketing, der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften oder BWL Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Technisches Verständnis / Interesse im Bereich IT, Elektronik oder Security hilfreich Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennenzulernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden (Du arbeitest nach Absprache im Mobile Office oder im Shared-Desk-Konzept im Büro München / Riem (U-Bahn)) Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Salesforce Administrator*in (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie als Salesforce-Administrator*in (w/m/d) sind der/die wichtigste Fachexpert*in. Zusammen mit den Business Systems und Führungsteams arbeiten Sie daran, eine effiziente und effektive Nutzung von Salesforce für mehrere Abteilungen, Projekte und externe Kund*innen zu gewährleisten. Salesforce-Administration, regelmäßige Pflege des CRM, Pflege und Anlegen der Accounts innerhalb Salesforce für unsere internen Mitarbeitenden, Case-Management, Berichte und Dashboards, Workflows, Entwicklung und Verwaltung von Extensions. Datenverwaltung einschließlich Deduplizierung, Optimierung der Datenimport. Aktualisierung von Profilen und Berechtigungen. Erstellung, Pflege, Überprüfung und Bereinigung von Objekten/Feldern in Salesforce. Prozessverwaltung innerhalb der Salesforce Teams. Unterstützung bei der Integration und Implementierung von Anwendungen Dritter. Implementierung einer Strategie zur Datensicherung. Abhalten von Salesforce-Schulungen innerhalb der Firma. Zusammen arbeiten mit externen Anbietern bei der Konzeptphase von neuen Extensions. Mehrjährige Erfahrung mit CRM-Systemen - Starke organisatorische Fähigkeiten, einschließlich Planung, Delegierung, Programmentwicklung und Moderation der Aufgaben. Fähigkeiten Ziele festzulegen und Projektpläne mit erkennbaren Ergebnissen, Maßnahmen und Umsetzungsfristen zu entwickeln. Sie besitzen starke organisatorische Fähigkeiten, einschließlich Planung, Programmentwicklung und Aufgabenmoderation Fähigkeit, sich in einem schnelllebigen Umfeld mit wechselnden Prioritäten und Fristen zu behaupten. Ein*e strategische*r und kreative*r Denker*in, der in der Lage ist, Probleme zu lösen und innerhalb und zwischen den Teams zu arbeiten, um schnell auf die Bedürfnisse der IONOS zu reagieren. Fähigkeit, Aufgaben nach Prioritäten zu ordnen und mit begrenzter Aufsicht termingerecht Qualitätsprodukte zu liefern. Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten und kooperative Arbeitsbeziehungen mit internen und externen Interessengruppen aufzubauen und zu pflegen. Sie können sich mit Ihrem internationalen Team fließend in Englisch verständigen. Deutsch ist ein Pluspunkt.
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CRM- und Kampagnen Manager (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Onlineplattform größte Kaffeevielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und sorgen dafür, dass jeder ganz einfach seine neue Lieblingssorte findet und und dann gemütlich zuhause genießen kann. Du möchtest uns helfen, unsere Vision voranzutreiben?Dann starte jetzt Deine neue berufliche Herausforderung im kreativen Umfeld eines E-Commerce-Start-ups!Wir bieten Dir Raum, Deine eigenen Ideen und Dich in flachen Hierarchien von Anfang an voll einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich, aber bist nie auf Dich allein gestellt –  Du wirst von aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleg*innen unterstützt, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen. Klingt nach Dir?Dann bewirb Dich schnell und werde Teil des roastmarket-Teams! Du (m/w/x) hast Freude daran, dir immer wieder kreative und datenbasierte Ansätze der Kundenaktivierung via E-Mail und andere Marketing-Kampagnen zu überlegen? Du weißt, wie sich Kennzahlen kontinuierlich optimieren lassen und mit Deiner Arbeit den Unternehmensumsatz unmittelbar beeinflussen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben Als CRM & Kampagnen Manager bist Du Teil der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer E-Mail-Marketing-Aktivitäten und trägst somit maßgeblich zum weiteren Erfolg von roastmarket bei Du kümmerst Dich um die strategische Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Marketing-Automationen mit hohem Personalisierungsgrad entlang der Customer Journey,  um eine zielgenaue Kundenaktivierung zu erreichen Du betreust unsere E-Mail-Marketing-Kampagnen, führst A/B Tests sowie stetige Monitorings durch und leitest Optimierungsmaßnahmen ab und setzt diese um Dabei kümmerst Du dich um eine stetige Verbesserung der gesamten CRM-Prozesse unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Kundensegmenten und des jeweiligen Kundenlebenszyklus in Hinblick auf Kundenansprache, relevante, zielgruppenspezifische Inhalte und Designanpassungen Du arbeitest interdisziplinär mit KollegInnen aus unterschiedlichen Teams, wie Content, Category Management, Design und IT, zusammen Im Rahmen des Kampagnen-Managements planst und koordinierst Du in Abstimmung mit den relevanten Bereichen die stets wechselnden kanalübergreifende Marketing-Kampagnen Dazu übernimmst Du das Monitoring und die Erfolgskontrolle der Kampagnen und führst aussagekräftige Analysen zu relevanten KPIs durch Basierend auf den Kampagnen-Ergebnissen leitest Du Maßnahmen sowie (Handlungs-) Empfehlungen für Folgekampagnen ab und evaluierst Best Practices Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du kannst bereits praktische Erfahrungen im E-Mail-Marketing und/oder Kampagnenmanagement vorweisen Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang relevanter Tools und Technologien wie Adobe Creative Suite, Google Analytics und E-Mail-Marketing/CRM Systemen ( z.B. Emarsys) Du zeichnest dich durch einen hohen Qualitätsanspruch und hohe Kommunikationsfähigkeit aus, bist ein Teamplayer und verbindest Kreativität und Analyse Du hast eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein gutes analytisches Verständnis Du brennst darauf, deinen Bereich weiterzuentwickeln, bist stets auf der Suche nach Optimierungspotentialen und denkst über den Tellerrand hinaus Von Vorteil: Erfahrungen in der Erstellung von E-Mail-Templates und personalisierter Kundenansprache, Kenntnisse in CSS/HTML Du erhältst von Anfang an viel Verantwortung und den Gestaltungsfreiraum, eigene Ideen proaktiv einzubringen. Du bist direkt an allen Prozessen beteiligt und kannst so viel Neues lernen. Ein buntes Team, tolle Kolleg*innen und zahlreiche Teamevents fördern den Teamgeist und die Arbeitsatmosphäre. Unser modernes und großzügiges Büro mit großer Dachterrasse liegt im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, an der Konstablerwache. Du hast die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf all unsere Produkte im Onlineshop. Corporate Benefits: Erhalte Rabatte bei über 600 attraktiven Unternehmen. Firmenlaptop Es gibt Kaffee in allen Variationen und so viel wie Du trinken kannst! Und selbstverständlich haben wir Getränke, Obst, Snacks...
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Junior Kampagnen Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Heilbronn (Neckar)
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINEN Junior Kampagnen Manager (m/w/d) Dir gefällt die Vorstellung, in einer Digital-Unit mit Start-up-Atmosphäre zu arbeiten, dich mit der kreativen Gestaltung und Entwicklung verschiedenster Projekte zu beschäftigen, die jeden Tag tausende von Menschen erreichen? Du möchtest Teil des neuen Teams sein, das Verantwortung für die digitale Entwicklung von spannenden, kundenorientierten Lösungen, Prozessen und Devices rund um das Thema Sport übernimmt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Mit über 900 angeschlossenen Händlern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von rund 3 Mrd. Euro und sind damit die Nummer 1 im deutschen Sportartikelhandel. Die INTERSPORT Digital GmbH mit Sitz in Heilbronn verantwortet alle strategischen Online-Aktivitäten mit dem Ziel, unser traditionsreiches Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Das bringt neue Aufgaben, Chancen und Herausforderungen mit sich. Bringe dich und deine Ideen jetzt bei uns ein. Als Junior Kampagnen Manager (m/w/d) bist du für die Unterstützung des Kampagnenmanagements in der Kampagnen-Erstellung und der GO-Live Koordination zuständig Deine Mission: Konzeption, Kreation und Umsetzung von Eigenmarken-Kampagnen sowie die Verantwortung der digitalen Eigenmarkenauftritte Darüber hinaus bist du für die Erstellung von Eigenmarken-Jahresplänen und den strategischen Weiterentwicklungen sowie für die Pflege von Redaktionsplänen und Projektmanagement-Tools zuständig Die Bearbeitung und die Überwachung von Kampagnenübersichten sowie die Messevorbereitung und Messeumsetzungen rundet dein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum ab Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder - betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement/Marketing, idealerweise in einer Rolle mit Kundenkontakt im B2B-Business wünschenswert. Sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Produkte und moderner Kommunikationsmittel Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Flexibilität Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Miss dich mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team mit attraktiver Vergütung und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Profitiere von internen Einkaufsmöglichkeiten für deine Sportausrüstung, komm mit uns zu den besten Sportevents und bring dein berufliches Leben in unserem Open Office auf das nächste Level.
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CRM Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München, Berlin, Konstanz
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An einem unserer Standorte - München, Berlin, Konstanz - suchen wir ab sofort einen CRM Manager.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die Push Strategie in Zusammenarbeit mit der digitalen Redaktion und dem Product Management Du erstellst Nutzersegmente mit abgeleiteten eigenständigen CRM-Kampagnen Du konzipierst und setzt unsere Push Maßnahmen um für verschiedene Länder, um den Customer Lifetime Value nachhaltig zu erhöhen Du managst CRM-Workflows und verantwortest eine optimale CRM-Performance Du optimierst eigene CRM Maßnahmen, z.B. durch A/B-Tests Du planst, koordinierst und versendest Newsletter- und E-Mail-Kampagnen Du bereitest datengetriebene Analysen vor und optimierst die kontinuierliche Performance der Newsletter-Kampagnen Du überwachst der relevanten KPIs und erstellst Reportings Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Studiengängen Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM/Direktmarketing im digitalen Umfeld (B2C Webseiten & Mobile Apps) mit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse mit gängigen CRM-Kennzahlensystemen zeichnen dich aus Du arbeitest gern selbstständig und strukturiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest sehr gut in Schnittstellenfunktion Du bist sicher im Umgang mit gängigen CRM Systemen wie z. B. Airship, Braze oder Cleverpush Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir arbeiten in einem hybriden Modell mit Home-Office und Anwesenheit im Büro Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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CRM Marketing Manager (m/w/d) (Retention and Gamification)

Fr. 24.06.2022
München
limango is the Online Shop for families – We wow our customers every day with a fantastic range of brands at very attractive prices. Based in Munich, our 300 employees share a passion for families. We do everything we can to understand their needs and fulfil their wishes. limango has everything families need: Fashion for Babies, Kids, Women and Men as well as Homeware, Toys, Cosmetics and Family holidays. At limango you’ll find both classic brands and upcoming brands from across Europe. Founded in 2007 and a member of the Otto Group since 2009 limango now has over 22 million members across Germany, Austria, the Netherlands and Poland and sells over 40 000 products daily to German customers alone. We want to continue to grow and win the trust of all mums in Europe. To help us achieve this, we’re looking for motivated, talented individuals to work with us and be a part of something big.You will be responsible for the development and expansion of the multi-channel dialog with a focus on automatization.Daily tasks of the position: Conception, implementation and success monitoring of automated and personalized customer journeys to activate customers across all direct marketing channels (email, app, web, print, sms) Setting up newsletters, sms messages, app push, web push, in shop and in app communication Responsibility for a group of customers based on their lifecycle and the strategic further development with the aim of CL optimization Independent implementation of special projects from conception to design to implementation in close cooperation with the Graphics and IT departments, as well as external service providers and partners on demand Preparing forecasts, analyses and reports on activities; creation of actions based on user segmentation Conducting and analyzing A/B tests Degree in marketing, economics, communication or similar with at least 2 years of working experience Experience with Emarsys or similar Marketing tools (e.g. Salesforce) Good understanding of the target group of families Good analytical skills, likes to work with data Creative with texts & content Very good german and english skills With us you will find an open and team-orientated working atmosphere Plenty of breathing space for independent work with lots of creative freedom in a dynamic company A great office in the tech center of Munich with one of the coolest rooftop terraces around with a panoramic view of the city and the alps, you'll also find a foosball table and cool drinks in the fridge for that well-deserved end of day chill. A wide range of learning and development opportunities including language courses, master plan and much more for a steep learning curve We subsidise your MVG ticket, your JobRad or your parking space We offer you a good balance of home office and working in the office
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Online Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit – Heilbronn / Deutschland

Fr. 24.06.2022
Oedheim
Valprovia GmbH ent­wickelt und vertreibt Produk­tivitäts­lösun­gen für Microsoft 365. Auto­mati­sierung sowie gesicherte, standar­disierte Prozesse zur Ent­lastung der IT- und Fach­abtei­lungen stehen im Zentrum der Micro­soft Add-ons aus dem Soft­ware-Haus in der Nähe von Heil­bronn. Die Gover­nance und Auto­mati­sierungs­lösung für Microsoft Teams „Teams Center“ besticht durch ihre Features im Bereich Security & Compliance und ist als Self-hosted (Platt­form as a Service) in drei unter­schied­lichen Paketen erhältlich. Die Produkte „Dynamics Integrator“ und „Corporate Directory“ bauen auf dem Microsoft Produkt MS Dynamics auf. Valprovia agiert und ent­wickelt an zwei Stand­orten mit über 30 Mitar­beitern primär für den DACH-Raum, der mit der DSGVO be­sondere Heraus­forde­rungen an die Unter­nehmen stellt. Als Online Marketing Manager (m/w/d) sind Sie Experte für die Social Media Channels. Sie verantworten die Steuerung, Optimierung und Pflege Ihrer Kanäle und sind für die Veröffentlichung des erstellten Contents über diese Kanäle zuständig. Sie verantworten die kanalspezi­fische Konzeption, das Aufsetzen von (Paid-)Kampagnen und das parallele Tracking der kampagnen­bezogenen Channel-Performance. Sie kennen die neuesten Trends und Entwicklungen auf den entsprechenden Kanälen und bringen proaktiv Ideen für kanal­spezifische innovative Marketing­strategien ein. Wir freuen uns, Sie bei uns im Team begrüßen zu können!   Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit oder Teilzeit (> 20 Stunden/Woche), als Online Marketing Manager (m/w/d) an unserem Firmensitz in Oedheim bei Heilbronn.Abstimmung kanalspezifischen Contents (Text und Visuals) mit Content Managern und ggf. externen Dienstleistern und Abstimmung des kanal­spezifischen RedaktionsplansVeröffentlichung des freige­gebenen Contents über ausgewiesene ChannelsPerformance-Messung der KampagnenEntwicklung und Umsetzung von Landingpages für Performance-Kampagnen zur Optimierung von Lead- & Lifecycle-KampagnenZusammenarbeit mit Vertriebs­mitarbeitenden hinsichtlich der Umsetzung von Vertriebs-KampagnenPlanung, Umsetzung und Erfolgskontrolle der Such­maschinen­optimierung onpage und offpageAbgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich digitale Kommunikation oder MarketingVerständnis für Online-Marketing und das Zusammen­spiel der Online-Marketing-Kanäle (SEO, SEA, Social Media, Newsletter Marketing etc.) zur Erreichung der KampagnenzieleGutes Verständnis und Affinität für Kampagnenstrategien, -taktiken, -analyse inklusive Performance-Marketing der Kanäle SEM/SEO, Social Media, E-MailErfahrungen mit CRM Kommunikations- und Präsen­tations­stärkeSehr gute MS-Office-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTechnologie und IT-AffinitätWeiter­bildenDie persön­liche Weiter­ent­wicklung durch interne Schulungen und externe Lerninhalte ist uns wichtig. Know-how ist alles.Gleitzeit & RemoteGleit­zeit und flexible Arbeits­zeiten sowie die Mög­lich­keit, teil­weise vom Home-Office aus zu arbeiten, sind selbst­ver­ständ­lich und können indi­vidu­ell nach Verein­barung vereinbart werden.Wachstums­kulturGesundes und sicheres Wachs­tum sorgen für Stabi­lität. Wir bieten diesen Rahmen für Sie.FairnessLangfristige Bezie­hungen beruhen bei uns auf Transpa­renz und Augen­höhe. Auf diese Weise schaffen wir faire Bedin­gungen für alle Betei­ligten: Partner, Kunden, Mitar­beiter und die Öffent­lichkeit.DiversitätWir schätzen Diver­sität als großen Ideen­reich­tum, unter­schied­liche Ansätze und Methoden, um mit aus­ge­reif­ten und durch­dach­ten Lösungen die besten Ergeb­nisse in unserem Geschäft und für unsere Kunden zu erzielen.VertrauenVertrauen ist die Basis. So wie wir auf unsere Ideen und Lösungen ver­trauen, ver­trauen wir auch auf die Eigen­verant­wortung und Zuver­läs­sig­keit unserer Mitarbeiter.Wir bietenVielseitige und herausfordernde ProjekteIndividuelle EntfaltungsmöglichkeitenEine offene und kreative Bürostruktur, die Teamarbeit fördert bei flachen HierarchienArbeiten mit neuesten TechnologienArbeitsplatz bei einem zuverlässigen und beständigen Arbeitgeber
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(Senior) CRM Manager (Dating) (m/f/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Dresden
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, the company has belonged to the US-based The Meet Group Inc. since 2017 and has been part of the newly founded ParshipMeet Group in which the ProSiebenSat.1 Media SE holds a majority stake, since September 2020. The LOVOO GmbH is committed to connecting people – in the digital and real world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO.Our Product Marketing & CRM Team focuses on engagement, monetization and user loyalty within the app. Using various communication channels, you will delight our users with subscription offers, keep them retained throughout the lifecycle, drive experiments and test new ideas for steady growth.You want to have a direct impact on millions of people connecting with each other? Then apply now and join the team's mission.What you can expect in this role You will be responsible for the whole dating section of the LOVOO app Drive subscription monetization to increase revenue Push campaigns for conversion rate optimization, payer share and subscription renewals Collaborate with Marketing, Designers, Product Managers for monthly special offer campaigns to boost revenue in short term Expand, maintain and optimize the subscription lifecycle for millions of LOVOO users Work closely together with our Product teams to shape the product roadmap as well as the monetization strategy Plan, develop and execute cross-channel campaigns that leverage e-mail, mobile push & in-app messaging for subscription conversion and renewals Create and manage highly personalized conversion campaigns, automated as well as ad hoc Design revenue customer activation and full lifecycle conversion strategy and roadmaps with integrated marketing touchpoints and automated processes Identify growth opportunities in collaboration with your team, UA, Designers, Product & Data-Analysts as well as User Researchers to ensure that those initiatives are valuable and viable to our users Validate concepts and features (setting up and analyzing A/B tests) following an iterative process through product discovery and experimentation Define metrics and measure the impact of your initiatives to ensure that you provide both customer value and business value, including ROI and ARPU Analyze campaign performance and user metrics, maintain experimentation backlog and build reports Manage internal and external revenue-driving projects Several years of experience in product monetization, preferably delivering mobile apps of a significant scale in the field of Mobile Business, E-Commerce, Dating or Gaming Proven experience in building cross-channel campaigns, triggered messages, and A/B/n experiments Sound understanding of network effects and profound knowledge of monetization as a growth driver Strong experience in managing revenue-based campaigns focused on subscriptions Advanced knowledge of Microsoft Excel as well as in using Braze and HTML Experience with Javascript coding for templating and CSS for email is a plus Familiarity with email best practices, push notifications, and users segmentation Passion for building products that impact millions of people with innovation as the norm - Job to be done mentality is not an unknown word to you Analytical mindset with a solid understanding of using a data-driven approach to problem-solving and strong quantitative aptitude Positive attitude as well as a pronounced creativity Very good command of English, both spoken and written - German is a plus #TeamWorkMakesTheDreamWorkWe are more than just colleagues. Cohesion, team play, fairness and respect run through the veins of every LOVOO team member. We support international team members during their relocation.A cozy after-work beer, foosball sessions, office events or even coffee blind dates (live and/or remote) ensure that everyone at LOVOO has a good time and gets to know each other outside of the daily professional routine.We achieve our goals thanks to cross-departmental communication, joint learning in cross-functional teams and an intensive exchange with our international parent company ParshipMeet Group with combined forces. #YourIdeasAndThoughtsWith us, you actively shape your area of responsibility, take on projects independently, have the opportunity to live out your creativity and constantly try things out, contribute ideas, and initiate thoughts. #NeverStopLearningWe want you to get ahead and are happy to support you in your professional and personal development. In feedback sessions, language courses, webinars, coaching sessions, in-house events or conferences, you will learn more about your field and always a little bit about yourself. #LeadershipCoachingsThe topic "leadership" is tremendously important to us. That's why we offer our Managers regular leadership coaching sessions, which give them the opportunity to continuously develop their leadership skills. #FindYourFlowA stable work-life balance is as important as a delicious coffee in the morning. With the help of flexible working hours, you can find your perfect work and everyday rhythm at LOVOO.In the current situation, the LOVOO team works with a hybrid model (including a matching hygiene concept) both in the home office and in the office on a voluntary basis. We are happy to support you with an ergonomic set-up for your home office. If you like you can also go to the office thanks to our hygiene concept.We offer the possibility of working from home on a long-term basis. #Dresden&BerlinSpeaking of: Our modern offices in Dresden and Berlin are absolutely comfortable to work in. The foosball or billiards table provides action during breaks. #JobTicketWith the subsidy for the job ticket for Dresden or Berlin, you can get to and from the office in a relaxed, environmentally friendly and flexible way. #Body&MindOur workdays start with delicious coffee, juices and - depending on the office - daily breakfast or lunch once a week.And then there are regular surprises like smoothie days, fresh fruits and plenty of refreshments.You can work out at the LOVOO Gym or in our online sports classes. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? You decide!
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