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CRM | IT & Internet: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Crm
It & Internet

Marketing Automation Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen AG fasst alle Aktivitäten des digitalen Marketings, eCommerce sowie Data Science für das global agierende Vertriebsnetzwerk in einem Kompetenzzentrum – der Heidelberg Digital Unit (HDU) – zusammen. Als Innovations- und Servicepartner aller Landesgesellschaften verantwortet die HDU die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und gestaltet das digitale Kundenerlebnis. Die Unterstützung neuer, datengetriebener Geschäftsmodelle ergänzen das Portfolio der HDU. Die HDU wurde mehrfach als eines der besten Innovation-Labs Deutschlands ausgezeichnet. Das globale Marketing-Team innerhalb der HDU ist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von datengesteuerten, taktischen (vertriebsorientierten) Initiativen über alle Kanäle und Segmente hinweg. Diese Initiativen werden rund um den Globus umgesetzt. Strategische Entwicklung und Implementierung von globalen Marketing-Automation-Prozessen und den dazugehörigen technischen Projekten Technische Spezifikation und Implementierung von automatisierten, kanalübergreifenden (E-Mail, .com etc.) Buyer Journeys in Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen (IT, Marketing Content etc.) KPI-Tracking & Reporting, Ergebnisanalyse Laufende Optimierung (z.B. Lead Scoring) und Verbesserung der Konversionsraten (Content, E-Mail-Templates, Landing Pages, Angebote etc.) und Effektivität rund um die Demand Generation Unterstützung bei der Entwicklung der Customer Journey und der Campaign-Journey-Strategie Optimierung von marketingbezogenen Prozessen im CRM in Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen (IT, Sales Excellence etc.) Durchführung von CRM- und Marketing-Automation-Schulungen auf verschiedenen Ebenen in der Organisation Unterstützung bei der Lokalisierung von CRM- und Marketing-Automatisierungsprozessen auf der ganzen Welt Lösung täglicher ad hoc, marketingbezogener technischer Probleme innerhalb des CRM-Tools und des Marketing-Automatisierungs-Tools Identifizierung und Empfehlung von Trends zu neuen technologischen Innovationen und Best Practices Projektleitung bei der Einführung von Software für die Marketingautomatisierung Abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium Mindestens 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung in den Bereichen CRM, E-Mail-Marketing und Marketingautomatisierung, vorzugsweise in einer länderübergreifenden Rolle Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit einer Marketingautomatisierungsplattform wie SAP, Pardot, HubSpot, Marketo oder Oracle Eloqua Erfahrung in der Arbeit mit Lead-Scoring- und Lead-Nurturing-Modellen Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics ist von Vorteil Kenntnisse der entsprechenden GDPR-Vorschriften Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative sowie eine kreative Arbeitsweise
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Community Manager (Mensch)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Lebensfreunde bietet der Generation 50+ eine einfache und sichere Plattform, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Egal ob Freizeit, Freundschaft, Reisen oder Romanzen – die passende Begleitung für alle Lebenslagen finden zu können, macht sich Lebensfreunde zum Ziel.   Lebensfreunde ist ein Service der StayFriends GmbH, die seit 2016 der Ströer Content Group als Tochtergesellschaft angehört.   Wir suchen für unser Team in Berlin ab sofort einen Community Manager (Mensch). Du hast eine strategische und operative Rolle mit Verantwortung für die Implementierung und Weiterentwicklung der CRM-Strategie und für das Management des Kundenbindungs­programms  Du bist zuständig für das eigenverantwortliche Community Management auf unserer Seite Lebensfreunde.de Du erarbeitest Konzepten für die Verbesserung des Community Buildings Du bist 1. Ansprechpartner für unsere Community Du arbeitest eng mit unserem Product-Team zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Digital- und Social Media Kanälen Du besitzt Fingerspitzengefühl für unsere Community 50+ Du bist textsicher und bist ein Kommunikationstalent Du bist kreativ und eigeninitiativ Interdisziplinäres, offenes und hilfsbereites Team Regelmäßige All Hands mit spannenden Vorträgen und gemeinsamen Lunch Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Apple oder Windows Notebook nach Wunsch Zuschuss zu einer betrieblichen Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffee und Softgetränke for free Monatliche Filmabende, Kicker sowie eine Tischtennisplatte Büros direkt an der Spree in Berlin-Tiergarten Abschließbarer Fahrradkeller
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Fr. 18.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Jena, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Product Marketing Senior Manager, Ads (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
eBay Inc. is a global commerce leader that connects millions of buyers and sellers around the world. We exist to enable economic opportunity for individuals, entrepreneurs, businesses and organizations of all sizes. eBay Marketplaces operates in 190 markets around the world. The Advertising Team is reinventing advertising at eBay! We’re crafting innovative ad-tech solutions to optimise the ad monetization and experience on eBay. Our goal is to build a valuable experience for our customers, while also driving performance for advertisers. To that end, we are innovating rapidly in the ad-tech space and there is no shortage of new challenges for motivated individuals. To strengthen the Advertising team in Central and Southern Europe we are hiring a Product Marketing Senior Manager, Advertising (f/m/d) who will be in charge of crafting and implementing a CRM and marketing automation program to promote adoption, usage and retention of our self-service advertising solutions for sellers in Germany, France, Italy and Spain. This very results-oriented role requires strategic and analytical thinking, operational perfection and phenomenal communication skills. You will report into the Head of Seller Success Central and Southern Europe and work cross functionally & collaboratively with the rest of the Advertising team, Product team, Seller Marketing team, Trade and Merchandising team. You will demonstrate excellent analytical and communication skills and a customer centric attitude.Responsibilities in detail: Create and implement a product marketing & CRM automation strategy with a focus on: data-driven strategy, leveraging the vast amount of data available customer segmentation, who to target and when multi-channel execution and optimization, for example across CRM email, on-site banners, telesales, notifications continuous experimentation and optimization, run A/B and multivariate tests marketing automation, create efficiency and speed by automating processes and execution measurement, measure the true impact of each activity Create and execute go-to-market strategy for self-service advertising products in Central and Southern Europe Create marketing briefs, messaging for each marketing campaign Oversees operations to get campaigns live Analyse marketing campaigns performances and crunch numbers to report on the results of the go-to-market plan and discover opportunities and challenges Develop strong relationship with internal and external partners to evangelise Advertising products, both in central functions and in the countries Qualifications: Experience in Product Marketing or CRM functions in an online, retail, e-commerce or advertising agency, ideally managing advertising products Experience in digital marketing Experience in creating go-to-market plans on online and offline channels Experience in executing go-to-market plans (briefs, creatives, customer segmentation, reporting) B2B marketing experience is a plus Fluent in German and English Able to handle client interaction, data analysis and working autonomously Proven ability in managing projects or complex client relationships Strong project management & analytical skills Excel in a rapidly changing and at times ambiguous environment Strong energy and drive, innovative attitude and constant client focus Ability to work cross-functionally and with a wide range of employees with different skill sets Excellent use of Excel & Powerpoint, with comfort in diving into data and analysing trends Bachelor degree in business or related field What do we offer? A comprehensive field of responsibility Dynamic team with exciting personalities, passion for e-commerce, professionalism and a good sense of humour International career opportunities throughout eBay Inc. An excellent working environment with flat hierarchies and lots of flexibility A competitive compensation model Benefits: Benefits are an essential part of your total compensation for the work you do every day. Whether you’re single, in a growing family, or nearing retirement, eBay offers a variety of comprehensive and competitive benefit programs to meet your needs. Including maternal & paternal leave, paid sabbatical, and plans to help ensure your financial security today and in the years ahead because we know feeling financially secure during your working years and through retirement is important. Here at eBay, we love creating opportunities for others by connecting people from widely diverse backgrounds, perspectives, and geographies. So, being diverse and inclusive isn’t just something we strive for, it is who we are, and part of what we do each and every single day. We want to ensure that as an employee, you feel eBay is a place where, no matter who you are, you feel safe, included, and that you have the opportunity to bring your unique self to work. To learn about eBay’s Diversity & Inclusion visit our website.  ​#StepstoneDE eBay Inc. is an equal opportunity employer.  All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status, and disability, or other legally protected status.  If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at
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Customer Service Expert mit Schwerpunkt Trading (m/w/x)

Di. 15.06.2021
Berlin
Hast du Lust, mit uns den Kapitalmarkt zu revolutionieren? Alle Themen rund um Aktien, ETFs und Trading sind deine Leidenschaft und du genießt den Kontakt zu Kunden? Dann suchen wir genau Dich! Wir bei Trade Republic haben eine Vision: Jeder soll die Möglichkeit haben, seine Geldanlage selbst in die Hand zu nehmen! Mit unserer App kannst Du intuitiv, schnell und kostengünstig am Kapitalmarkt investieren und sparen. Dabei steht die Trade Republic Bank allen offen, egal ob Aktienprofi oder Neueinsteiger. Genauso möchten wir unseren Kunden einen exzellenten Service bieten. Herzstück dabei sind unsere MitarbeiterInnen im Customer Support-Team. Sie sind wissende Trading Experten und hilfsbereite Partner an der Seite unserer Kunden. Möchtest Du Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden und mit Deinen Ideen dabei helfen, unsere Vision zu verwirklichen und ein völlig neues Kundenerlebnis zu schaffen? Gerne hätten wir Dich mit im Team und freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir suchen... Customer Service Expert mit Schwerpunkt Trading (m/w/x) Berlin, Deutschland · Angestellter · KundendienstWAS DICH ERWARTET Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgst für eine ausgezeichnete Kundenerfahrung - insbesondere während unseres schnellen Wachstums. Du verstehst und löst die herausfordernden Anfragen zum Thema Wertpapierhandel unserer Kunden und gibst ihnen dabei stets das Gefühl, dass sie in guten und sicheren Händen sind. Du arbeitest eng mit anderen KollegInnen bei Trade Republic zusammen, um selbst die kniffligsten Fragen zu beantworten und den bestmöglichen Kundenservice zu bieten. Du unterstützt unser Kundenservice-Management-Team durch deine Einsicht in die Fragestellungen und Anregungen der Kunden. Du hilfst proaktiv bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer App. Du beschäftigst dich intensiv mit Themen rund um die Finanzindustrie. Du bringst unseren Kundenservice auf die nächste Qualitätsstufe und hilfst uns dabei, den bestmöglichen Service zu bieten. WAS WIR SUCHEN Wichtig: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder im Bereich Finanzdienstleistungen und verfügst bereits über erste einschlägige Erfahrung im Kundenservice Du hast den Wunsch, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen zu initiieren, weil Kundenzufriedenheit bei dir höchste Priorität hat. Du hast die Fähigkeit, anderen Menschen komplexe Sachverhalte in einer zugänglichen Art und Weise zu erklären. Du bist stressresistent und denkst in Lösungen, nicht in Problemen - auch bei hoher Arbeitsbelastung bleibst du positiv und unterstützt deine Kollegen. Du kannst - sowohl schriftlich als auch mündlich - in einem persönlichen Tonfall kommunizieren, der in hohem Maße verständlich und glaubwürdig ist und der ein vertrauensvolles Verhältnis zum Kunden fördert. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine perfekte Grammatik sowie ein Auge fürs Detail. Du wohnst in Berlin oder bist offen für einen Umzug. WAS WIR DIR BIETEN Bei Trade Republic kannst du wirklich etwas bewegen. Mit unserem Produkt definieren wir die Art und Weise, wie Menschen ihr Geld investieren, neu. Sei Teil dieser spannenden Reise! Du wirst ein integraler Bestandteil unserer Teamkultur sein, in der Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Engagement und Spaß großgeschrieben werden. Du wirst talentierten und erfahrenen Kollegen an deiner Seite haben und eine steile Lernkurve mit Aufstiegsmöglichkeiten durchlaufen. Unsere Kultur ist das, was wir jede Woche mit Leidenschaft leben: Kaffee-Roulettes, Sporteinheiten wie Yoga und HIIT-Workouts, wöchentliche Meet-Ups, Founder Q&A-Sessions, Teamevents, Obst und köstlicher (!) Kaffee sind nur einige unserer Kulturangebote, von denen du profitieren kannst. Du bekommst eine voll gesponsorte Urban Sports Club & Calm - Mitgliedschaft. (Bald) sind wir in einem tollen Büro mit eigener Cafeteria, Bootsanleger und 6000qm in Berlin Mitte. Wir bieten dir ein überdurchschnittliches Gehalt ab 30.000 Euro pro Jahr und 25 Urlaubstage. DU LEBST NICHT IN BERLIN? KEIN PROBLEM! AUCH EIN REMOTE START (bis maximal 6 Monate) IST BEI UNS MÖGLICH!
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Projektmanager CRM

Mo. 14.06.2021
Hamburg
TheFork, ein Unternehmen von TripAdvisor®, ist die führende Online-Reservierungsplattform für Restaurants in Europa, Australien und Lateinamerika. Das Unternehmen hat ein Netzwerk von rund 80.000 Restaurants und ist weltweit in 22 Ländern vertreten. Die TheFork App wurde bereits 28 Millionen Mal heruntergeladen. TheFork bringt Restaurant und Gäste zusammen Über TheFork (die Webseite und die App) sowie über Tripadvisor entdecken Foodies Restaurants und können sie nach ihren Präferenzen auswählen - zum Beispiel nach Ort, Art der Küche, Restaurant-Typ und Durchschnittspreis. Sie finden Bewertungen anderer Nutzer, können in Echtzeit Verfügbarkeiten prüfen und reservieren direkt online ihren Tisch.  Das TheFork-Team möchte Menschen dazu inspirieren und befähigen, neue kulinarische Erfahrungen zu machen und diese zu teilen. Wir arbeiten nach gemeinsamen Werten, die definieren, wie wir Geschäfte machen und wie wir mit unseren Kollegen, unseren Partnern, unseren Kunden und der Food-Community umgehen. Wir sind der festen Überzeugung, dass ein vielfältiges Team aus Menschen mit verschiedenen Hintergründen uns hilft, eine lebendige und produktive Arbeitskultur zu schaffen. Wir suchen einen erfahrenen und leidenschaftlichen CRM-Manager für unser expandierendes Team in Hamburg. Du hast 2 Mitarbeiter in Deinem Team (1 Vollzeitstelle und 1 Praktikant), die Dich in Deiner Region unterstützen. CRM B2C & B2B Du erstellst einen Kampagnenplan für CRM B2B & B2C in Deutschland, Österreich und der Schweiz Du erstellst und definierst Zielgruppen und setzt die B2C-Kommunikation (E-Mails & Push Notifications) über das Tool Braze in Deutschland und Österreich auf Du führst kontinuierliche A/B Tests durch Du hast Deine Zahlen im Blick: Du reportest, analysierst und gibst Veränderungsempfehlungen für die Durchführung erfolgreicher Kampagnen in Deinem Markt Du überlegst Dir gewinnende Kampagnen für die Zukunft  Du verfolgst Performances, optimierst und entwickelst Trigger-Kampagnen  Du bist Hauptansprechpartner für das restliche Team, wenn es darum geht, unsere Kunden zu erreichen (Gastronomen und Kulinarik-Fans) Du teilst Best Practices mit internationalen Kollegen Deines Clusters E-MERCHANDISING Du erstellst einen Kampagnenplan für unsere Webseiten (Desktop & Mobile) und Apps (iOS & Android). Du briefst das Brand & Design Team, um Grafiken zu erhalten Du erstellst Banner Du managst unser Tool Early Birds Du erstellst Workflows basierend auf Kundendaten  Du definierst Regeln, nach denen wir unsere Leistungen unseren Kunden optimal anbieten Du machst ständige A/B Tests  Du teilst Best Practices mit internationalen Kollegen Deines Clusters Deine Kernkompetenzen: Master oder vergleichbarer Abschluss in Marketing Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich CRM  Du hast schon mal mit einem dieser CRM-Tools gearbeitet (Salesforce, Pardot, Braze, Adobe Campaign…) Du hast hervorragende schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und kreierst inspirierende Newsletter Du magst es, mit Kundendaten herumzuspielen und hast ausgeprägte Analysefähigkeiten  Du hast ein Verständnis für Digitales Marketing  Ein hohes Maß an Kreativität  Du hast bereits Erfahrungen mit dem Managen eines Teams gemacht  Du sprichst und schreibst muttersprachliches Deutsch und fließendes Englisch Du liebst Essen Einen unbefristeten Vertag - Vollzeit - 100% Arbeitsbeginn: 1. Juli 2021 - nach Vereinbarung Ein internationales Team & Arbeitsumfeld Ein tolles Büro im Herzen der Stadt - am Rödingsmarkt in der Nähe der Elbphilharmonie
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(Senior) CRM Manager (m/f/d) - France

Mo. 14.06.2021
München
Our vision is DRIVING – AS SIMPLE AS STREAMING MUSIC.   Our innovative car subscription dissolves the boundaries between buying, leasing and financing a car. With more than 5 million potential customers in Germany we meet the zeitgeist of a mass market. We give our customers the freedom of their own car, with the flexibility they want, the convenience and simplicity of an online shopping experience and the security of full cost control.   We are a Grown-up (= adult start-up) with a stable infrastructure, many well-established processes, established partners (car manufacturers, car dealers, banks, service providers) and a team of experts, high performers and strong leaders. We are on a sustainable growth course - the pandemic has further strengthened the desire to own a car. Together with you, we would like to consistently expand Cluno and the Auto Abo mobility concept. Your proven expertise, your creative and innovative solutions and their operational implementation will make a significant contribution to exceeding our jointly set goals.Reporting into the Customer Experience Director, this role will be responsible for overseeing the training and development of all our customer facing teams, including central Customer Support, our Customer Centre Specialists, Delivery Specialists and Service teams in Europe. Our Customer Support teams sit in Munich, Paris and more will follow soon. We will therefore be looking for somebody who is up for regularly traveling within Europe and UK, balanced by the ability to regularly work from home.   Training: You will be responsible for ensuring the training and development requirements for all our Customer facing teams are met, you’ll champion customer obsession and enable our people to deliver an amazing experience by developing their capabilities, skills and competencies. This will span general instructions, new starter training for Customer Support, Customer Centre Specialists, Delivery Specialists and Service Teams, as well as regular optimization along the training and development process. Leadership: You have the Europe-wide responsibility for the conceptual design, creating scripts and developing further formats for training our customer-oriented teams. Due to the increasing demands on our rapidly expanding international team, it is your task to constantly challenge the status quo and adapt or further develop training and development courses. This process also includes the practical implementation and realization of their content. The team for this area is currently in the recruitment process. It’ll be important to stay one step ahead of the ever-growing requirements of expanding teams, adapting existing approaches and creating new programs as required. Strategy: Together with your counterparts in UK, you will develop and design long term strategies for the implementation of training and development roadmaps and identify where third-party support or new systems are required. Teamwork: You will be in close exchange with our multifunctional teams and stakeholders across the company across Europe. You bring teams together, share best practices and work closely with the HR team (especially Talent Acquisition and Development), to continuously sharpen profiles and roles as well as enable scalability of team performance. Data-driven: You will champion a data-based approach to measure the effectiveness of training and coaching, acting quickly to recommend, implement and measure changes. This could span updating or introducing training modules, onboarding approaches, people, systems or tools. In collaboration with the Insight team, you will evaluate customer satisfaction surveys and Trustpilot reviews to proactively identify improvement opportunities and further enhance our service. You will also continuously measure the success of the training and adaptations along the Training & Development journey. Knowledge Management: You will take care of scalable processes for ongoing training and onboarding by developing an easily accessible Learning Management System of operational policies and processes for the team (starting with Customer Support) which is kept fully updated, despite the rapid pace of change across the business. Follow a data-based approach to measure the effectiveness of trainings in order to recommend, implement and scale changes and adaptations. Extensive experience in Training & Development - ideally with experience from a highly operational area or other face-to-face environment (including retail) Degree or equivalent training of further education Deep understanding of the audience and their specific learning needs with a proven track record of successful and sustainable learning approaches Evaluation of training efficiency with concise objectives that are reflective in the overall team performance Plan strategically and according to a need analysis with flexibility to adapt quickly to the dynamics of a fast growing company. Empathy and the ability to quickly build relationships and trust, including in a remote, fast-paced environment across a wide range of hierarchical levels Stellar communication skills, with a demonstrated ability to provide clear, constructive feedback Enjoy developing people and a desire to continually grow and bring out the best in each individual Organizational skills, with a strong attention to detail and a focus on quality and excellent service that inspires Proven track record of leading a remote team with a broad scope of responsibilities Support the guiding principle of "creating value" for your work, want to create sustainable impact while helping shape developments and prepared to "go the extra mile" to do so Business fluent in written and spoken German and English; other languages a plus Willing to travel throughout Europe ​​​​​​​ Interesting and ever-changing tasks that let you and Cluno grow. The foundation of a Grown-up - we have achieved a lot in the last 3 years, upon which you can build your own work. Working in a strong team with experienced colleagues from 20 different nations Centrally-located office in Munich, in the trendy Werksviertel/Ostbahnhof district with a great roof terrace (alpine view) MVV (train) ticket subsidy Prepaid Mastercard with monthly credit freely available Employee discount for our Cluno Auto subscription You are a good fit for Cluno when:   Teamwork is a source of inspiration, creates better results and connects you with your colleagues. You constantly learn and further educate yourself professionally and privately, generate new ideas and like to actively try them out. A dynamic environment with a grown-up mentality means a lot To you, the big picture is as important as the details Transparency for you means proactively communicating, providing insight and context, and keeping others informed
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(Senior) Manager*in Customer Marketing (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Das Team Customer Marketing & Development ist für den werthaltigen Ausbau von Mobilfunk Bestandskunden zuständig. Als erfahrene*r Customer Marketing Manager*in treiben Sie den strategischen Aufbau des Bereichs gemeinsam mit der Führungskraft weiter voran und verantworten die Durchführung und Erfolgsmessung von Kampagnen und Projekten. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Bereichen Produktmanagement, IT, Finance und Kundenservice und sind täglicher Ansprechpartner*in für Ihre Teamkollegen. Ihre Aufgaben im Detail: Sie planen, steuern und führen verkaufsstarke und innovative Cross- und Upselling Kampagnen für mehrere Mobilfunkmarken über die Kanäle E-Mail, SMS, Inbound-Support und das Kundenportal (Servicewelt) durch. Sie erarbeiten und überprüfen KPIs zur Bewertung des Kampagnenerfolgs unter gesamtunternehmerischen Gesichtspunkten und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie erstellen Briefings für Newsletter, Landingpages, SMS und weiteren Werbemitteln. Sie definieren Zielgruppen für die Vermarktung und entwickeln die datenbasierte und personalisierte Ausspielung aller Kampagnen weiter. Sie identifizieren Chancen und Maßnahmen zur Steigerung des werthaltigen Ausbaus des Kundenbestands. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und bringen mehrjährige Jahre Erfahrung im Bereich CRM, Online Marketing, Campaign Management, Churn Prevention, oder E-Mail Marketing mit. Zudem denken Sie zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von verkaufsstarken Cross- und Upselling-Kampagnen. Sie haben nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen in den Kundenbestand erzielt. Sie haben ein fundiertes Know-How in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen über die Kanäle E-Mail und Online (Kundenportal und Landingpages) sowie SMS und die telefonische Vermarktung. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und Ihre konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer und kommunikationsstark. Sie haben gute Kenntnisse in der Definition von Zielgruppen, darüber hinaus sind Kenntnisse in der datenbasierten und personalisierten Ausspielung von Kampagnen von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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CRM Data Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: CRM Data Manager (m/w/d)Als CRM Data Manager (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner für das CRM-System Zoho. In dieser Funktion verantworten Sie für die gesamte EPG die Datenbestände im System, geben Nutzungsrichtlinien vor und erstellen webbasierte User-Schulungen für unsere Mitarbeiter und Partner. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie managen das CRM-Umfeld der EPG sowie die Qualitätssicherung der Datenkonsistenz. Sie optimieren CRM-Workflows und Verantwortung eine optimale CRM-Performance. Sie pflegen unseren User Guide weiter, führen webbasierte User-Schulungen durch und erstellen die hierzu benötigten Schulungsunterlagen. Sie definieren und dokumentieren relevante Kennzahlen und erstellen Regelreports (z.B. CRM Dashboards). Sie monitoren den Datenaustausch zwischen dem CRM-System und weiteren SW-Lösungen wie SAP. Sie identifizieren Optimierungsmaßnahmen und übernehmen Cross Channel Marketing- und Vertriebsprojekte in Verbindung mit dem CRM-Umfeld (bspw. Marketingautomatisierung, Customer Journey Mapping). Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau), eine IT-technische Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau) oder ein vergleichbares Bachelor-Studium abgeschlossen. Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit und verfügen über erste Berufserfahrung in einer analytischen Funktion, idealerweise mit Vertriebsschwerpunkt. Sie kennen sich bereits mit einem oder mehreren CRM-Systemen aus. Ihre analytische Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus. Sie bringen gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Email & Marketing Automation Manager (m/f/x)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Studydrive is Europe’s leading student platform! With more than 1.5 million registered students, we are transforming the education market. For our users, we are an integral part of their daily lives, as they find direct access to their fellow students, helpful learning materials and all the answers to their most important questions about their studies.   At the same time, we offer our corporate customers unique access to the largest pool of young talent in Europe. We are an indispensable partner in recruiting and employer branding of junior staff and are constantly developing new formats for attracting young talents with the most renowned companies in Germany.   We started as a start-up in 2013 and have been part of the successful and international StepStone and Axel Springer Group since 2019.   As Email & Marketing Automation Manager you will become a central and important part of our further success story and the Studydrive family in Berlin-Neukölln. As Marketing Automation Manager, you will own our Selligent Marketing Cloud tool and oversee our communication channels like email, push messages, and website interactions (e.g. pop-ups) Build and optimize personalized marketing automation workflows for our B2B and B2C target group Cooperate closely with the other marketing roles to optimize conversions and retention across the whole marketing and sales funnel through targeting and retargeting campaigns on various channels You oversee the end-to-end process for email marketing campaign development, deployment and reporting Identify potentials in the technical setup and implementation of new tools to improve all marketing automation activities  You drive continuous program improvement through advanced audience segmentation, journey mapping, A/B testing and delivery optimization You will work closely with the Head of Marketing, our Content Marketing Team and our Product Team Having several years of experience working with marketing automation tools You are a digital expert in web, email, social media, smartphones and more You are proficient in using and implementing the latest marketing automation tools You love reading, understanding, and analyzing data to optimize campaigns Vast knowledge of customer acquisition & retention techniques and the latest market trends  You have basic knowledge of CSS and HTML; you are comfortable making backend updates to pre-built email templates Self-driven, positive and goal-oriented attitude, methodical way of working to effectively prioritize tasks Experience in the field of Content Marketing is a plus You are fluent in English, German is a plus Full-time position with market-based pay in a company with flat hierarchies with the opportunity to influence key decisions and work with different departments Opportunities for further development as well as varied work in an experienced team in our modern office  A professional working atmosphere with ambitious colleagues who support and motivate each other in regular town hall meetings and team events A great working environment both in our unique office in the historic "Alte Post" in Berlin-Neukölln and in your home office ... as well as a rapid optimization of your table tennis skills and discreet laugh lines
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