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Datenbankentwicklung | IT & Internet: 269 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 253
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
  • Home Office 83
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 251
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Datenbankentwicklung
It & Internet

Berater (m/w/d) Business Intelligence

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg oder Siegburg bei Köln suchen wir: Berater (m/w/d) Business Intelligence DG-BS-2111Neben unseren IT Outsourcing-Services bieten wir auch anspruchsvolle IT-Lösungen und moderne IT-Transformationen. Hierfür suchen wir erfahrene Consultants (m/w/d), die unsere Kunden im Design und der Realisierung bzw. Weiterentwicklung von Individuallösungen unterstützen. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Business Intelligence Sie bringen sich proaktiv bei unseren Kunden ein, initiieren Verbesserung von Systemumgebung und Arbeitsabläufen und informieren über Neuerungen Sie gestalten und entwickeln anspruchsvolle Lösungen auf Basis moderner Technologien und Methodologien. Sie entwickeln diese individuellen und komplexen Lösungen für unsere Kunden – überwiegend in den Bereichen Banken, Versicherungen und Automotive. Sie sind sowohl als Teamplayer, als auch eigenständig im Einsatz und begleiten den kompletten Software Lifecycle von Anforderungsaufnahme über die Konzeption und Realisierung inkl. Test bis hin zur Implementierung und zum Support Sie stellen die Verfügbarkeit und Sicherheit auch komplexer, heterogener Systeme sicher Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen bei der Erstellung von Konzepten und Angeboten Sie lieben die Herausforderung sich in komplexe Themen einzuarbeiten und immer wieder neue Fragestellungen mit Ihrer technischen Expertise zu lösen. Sie mögen die Abwechslung und stellen sich gerne neuen Herausforderungen. Folgende Kenntnisse bringen Sie noch mit: Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in Design, Realisierung und Test von BI Lösungen Sie verfügen über gute Kenntnisse in mindestens einem gängigen ETL-Tool, wie Talend, Pentaho, Jaspersoft oder IBM Datastage. Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in Java, SQL und im Bereich In-Memory Datenbanken wie HADOOP. Sie haben wünschenswerter Weise Erfahrungen mit Cloud basierten Lösungen (Amazon AWS oder MS Azure) Sie sind motiviert, sich stetig weiterzubilden und arbeiten strukturiert und analytisch. Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit und können auch schwierige Sachverhalte verständlich darstellen. Sie sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Software Engineer Innovation (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Du bist Innovationstreiber und immer an neuen Technologien interessiert und es macht Dir Spaß, diese als Prototypen umzusetzen? Du denkst analytisch und lässt Dich weder von komplexen Herausforderungen, Algorithmen noch von großen Datenmengen abschrecken? Als Software Engineer Innovation (m/w/d) denkst Du in Lösungen und entwickelst spannende Projekte. Dabei verlierst Du die Weiterentwicklung unseres Smart Logistics Systems nie aus den Augen. Analyse und Bewertung von Software Trends Agile Entwicklung und Implementierung neuer Ansätze, Konzepte und Architekturen Entwurf und Realisierung von Prototypen Erarbeitung von Algorithmen und Machine Learning Modellen für den gewinnbringenden Einsatz unserer großen Datenbasis Präsentation von Ergebnissen und Weitergabe von Wissen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Mathematik Mehrjährige Erfahrung in Java, JavaScript und gängigen Frameworks Einschlägige Erfahrung im Bereich Data Science und Machine Learning Teamplayer, Querdenker, experimentier- und diskutierfreudig Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Wirtschaftsinformatiker Innovation & BI (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dresden
INNOVATION, BUSINESS INTELLIGENCE, ANALYTICS, DASHBOARDING, PROJEKTMANAGEMENT, CONSULTING WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Dresden Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch optional Du entwickelst dich zu einem internen Berater für Analytics, Business Intelligence und Innovationsthemen, die du gemeinsam mit den kaufmännischen Fachabteilungen in POCs Umsetzung bringst Zu deinen Aufgaben zählt die Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung der Applikationslandschaft mit dem Fokus auf datengetriebene Prozesse Du entwickelst Business Intelligence- und Analytics-Lösungen weiter und konzipierst neue Reports und Dashboards Du bist die Schlüsselperson für technikgestützte Prozessinnovationen Als Teil des Teams unterstützt du bei der Planung und Steuerung interner Projekte für zentrale Business Applikationen und begleitest die regelmäßige Berichterstattung unter Einbeziehung der Interessengruppen Interesse an der Vielseitigkeit von IT-nahen Prozessen und Themen wie Process Mining, Business Intelligence & Analytics Verständnis für technische Zusammenhänge Kenntnisse im Betrieb, der Administration und Weiterentwicklung von kaufmännischen Systemen Erste Erfahrungen im Umfeld kaufmännischer Geschäftsprozesse oder der Beratung kaufmännischer Abteilungen EIN PLUS, KEIN MUSS Kenntnisse in Business Intelligence Tools, wie IBM Cognos Analytics Umsetzungserfahrung in Themen, wie Chatbots, KI, Dashboards, Process Mining Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Junior Datenmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Junior Datenmanager (m/w/d) Du unterstützt uns bei der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Firmendatenbestands der Unternehmensgruppe 11880 Du gewinnst neue Daten aus internen und externen Datenquellen Du erstellst Reports zur Sicherstellung der Integrität und Qualität eines Master Data Management Systems Du bist für die Ableitung von Optimierungs-& Wachstumspotentialen zusammen mit der technischen Abteilung "Datamanagement" zuständig Du unterstützt den Data Manager und bildest die Schnittstelle für die Bereiche Produktmanagement, Vertrieb, Datenmanagement und Business Intelligence Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik/Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Analyse und Qualitätssicherung umfangreicher Datenmengen sind von Vorteil Du besitzt idealerweise bereits Erfahrungen mit Web Extraction, Web Scraping bzw. Python und/oder im Umgang mit SQL/NoSQL Datenbanken Du zeichnest dich durch deine Zahlenaffinität, dein analytisches Denkvermögen und deine schnelle Auffassungsgabe aus Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine hohe Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit dem gesamten MS-Office insbesondere Visio, Powerpoint und Project runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge, JobRad Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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SQL- und Anwendungsentwickler (m/w/d) im Bereich IT Configuration Management - Videointerview möglich

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Automation, Tools and Methods. SQL- und Anwendungsentwickler (m/w/d) im Bereich IT Configuration Management Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Weiterentwicklung der zentralen Configuration Management Database (CMDB, auf Basis des Herstellers USU Valuemation) als Kernkomponente des Configuration Management Systems (CMS) der Fiducia & GAD IT AG Erstellung von Reports aus der CMDB sowie diversen Quellen des CMS für andere Fachbereiche Konzeptionierung und Implementierung von Schnittstellen für die verschiedenen Quell- und Zielsysteme des CMS Unterstützung bei diversen Kontrollhandlungen und Prüfungen des IT Configuration Managements und anderen prüfungsrelevanten Prozessen Intensive übergreifende Zusammenarbeit mit diversen Service- und Geschäftsfeldern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik sowie mehrjährige Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanken und SQL (z. B. Oracle, Microsoft SQL) Programmiererfahrung mit Python oder ähnlichen Programmiersprachen sowie Erfahrung mit Skriptsprachen wie z. B. PowerShell Kenntnisse im Bereich von Automationswerkzeugen wie z. B. Automic oder anderen Scheduler-Systemen Grundlegende Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows, Unix) sowie Netzwerktechnologien Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten unter Anwendung agiler Methoden (Nutzung von Jira) Hohe Koordinations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Solution Architect Private and Public Cloud Platform (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Architektur und Weiterentwicklung der Syntax Private Cloud Plattformen  Entwicklung und Definition neuer Kundenservices auf Basis von Public Cloud Plattformen  Verwaltung des Lifecycles aller im Einsatz befindlichen technischen Lösungen und deren Kapazitäten im Bereich Private und Public Cloud Plattformen Verantwortung für das Design von IT-Lösungen, inkl. Planung und Umsetzung eines PoC sowie anschließende Überführung in den Betrieb   Erstellung technischer Unterlagen und Dokumentationen auf Deutsch und Englisch  3rd Level Support, Problem Management sowie teamübergreifende Zusammenarbeit  Unterstützung von Sales und Presales bei Neukunden und Bestandskunden  Arbeit in einem Team zur Evaluation, Weiterentwicklung, Standardisierung und Globalisierung der Syntax Services & Produkte Idealerweise umfangreiche Kompetenzen in Architektur, Entwicklung, Design und Betrieb von Private und Public Cloud Umgebungen Expertise für Service Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery  Erfahrung mit Linux, MS Windows Server, Microsoft AZURE, Amazon AWS, PowerShell, Git, Ansible, Salt  Wünschenswerterweise Zertifizierungen in einem oder mehreren Bereichen der Private Cloud Hardware und Virtualisierungssoftware Hersteller, Public Cloud AWS und/oder Azure sowie ITIL v3 Foundation  Programmier- bzw. Scripting- Fähigkeiten sind von Vorteil  Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise  Teamfähigkeit, außergewöhnliche Lösungskompetenz und Überzeugungskraft  Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Senior Consultant w/m/d - Microsoft Business Intelligence

Fr. 16.04.2021
Köln, Hannover, Ratingen, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherSie möchten innovative Lösungen für die digitale Transformation gestalten? Dann unterstützen Sie uns als Senior Consultant w/m/d - Microsoft Business Intelligence und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowohl im fachlichen, als auch im technischen Kontext. Unsere Expertise im Microsoft BI Technologie-Stack bauen Sie aus, indem Sie innovative Themen gezielt voranbringen. Sie erstellen auf Basis von erhobenen Anforderungen das fachliche und technische Design der Microsoft Business Intelligence Lösungen und setzen diese im Team um. Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte z. B.: Anbindung heterogener Landschaften und der Transformation komplexer Logiken Design und Aufbau stabiler Enterprise Data Warehouse Strukturen Modellierung von relationalen und analytischen Datenbankarchitekturen Design und Implementierung anspruchsvoller Reporting- und Analyse-Anwendungen (z. B. mit Power BI und Reporting Services) Integration von Business Intelligence, künstlicher Intelligenz sowie Machine-Learning In unserer BI-Community sind Sie ein aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches. Mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Bereichen sowie im betriebswirtschaftlichen Kontext Eigenverantwortliche Erfahrung in verschiedenen Microsoft Business Intelligence Projekten Kenntnisse in den Bereichen "Modern Data Warehouse", On-Premise und Cloud-Technologie Praktische Erfahrungen in anerkannten Data Warehousing Standards (Kimball, Inmon) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks, Developer Days Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Solution Architect (m/w/d) Master Data Systems

Fr. 16.04.2021
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. Solution Architect (m/w/d) Master Data Systems Job-ID 27444 Im Team Data Management gestalten Sie aktiv die System-Landschaft von zentralen Stammdatensystemen gemeinsam mit Ihren Teamkollegen und allen beteiligten Liebherr-Sparten. Verantwortung für die Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von zentralen, spartenübergreifenden Stammdatensystemen (z.B. Artikel-, Geräte- oder Handelspartnerdaten) Analyse, Beratung, Konzeption und Aufbereitung von Anforderungen zusammen mit den Liebherr-Sparten Erstellung der Konzepte und Koordination der technischen Umsetzung Schulung der Key User sowie enge Zusammenarbeit und Koordination mit Ansprechpartnern aus den Liebherr-Sparten, Software Entwicklern und externen Partnern Koordination des Applikations-Supports für das System Betreuung der Systeme über den gesamten Software-Lebenszyklus Mitwirkung bei der Gestaltung der gesamten System-Landschaft für zentrale Stammdatensysteme Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrung beim Konzipieren von modernen IT-Systemen und deren Schnittstellen Idealerweise Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung (z.B. C#), Datenbanken (z.B. MS-SQL) oder Webservices (z.B. REST) Erfahrung im IT-Projektmanagement von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Lösungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie professionelles Auftreten Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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Senior Data Scientist (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konzeptionieren, Planen, Koordinieren und Nachhalten von mittelgroßen bis großen Vorhersageprojekten auf der Basis von Machine Learning, Deep Learning, Predictive Analytics, Geo Analytics und Data Management Durchführen und Dokumentieren von multivariaten Analysen für komplexe Zielfragestellungen wie z.B. strategischer Cluster-Ausbau oder Vertriebskanaloptimierung Automatisieren von Datenprozessen auf Basis der Netz-Daten aus internen Systemen, der Kundendaten aus dem CRM und externer Potenzial- und Marktdaten Unterstützen bei der Entwicklung der Gesamtorganisation hin zu einer „Data-Driven-Company“ Abstimmen und Optimieren der Prozessschnittstellen zu angrenzenden Unternehmensbereichen sowie Aufbauen und Weiterentwickeln der bestehenden Analyseverfahren Monitoren von KPIs mit anschließender Analyse von Veränderungen, um Prozesse bei gleichem oder besserem Qualitätsstandard zu optimieren Abgeschlossenes Hochschulstudium in Mathematik, Informatik, Statistik oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Verarbeitung und Analyse großer Datenmengen (Spark, Hadoop, etc.) und der statistischen Datenanalyse (Data Mining, Predictive Analytics und/oder Information Retrieval) Sehr gute Kenntnisse in Python, Matlab oder R Erfahrungen in Machine Learning (tensorflow, scikit-learn etc.) sowie mit agilen Vorgehensmodellen Wünschenswert sind Beratungserfahrungen sowie entsprechende Projekterfahrung in Sales and Marketing, Finance, Netzwerktechnik oder Customer Operations Sehr gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Fragestellungen klar und verständlich zu visualisieren und zu kommunizieren Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Bereitschaft, Themen eigenverantwortlich voranzutreiben und gegenüber den Stakeholdern zu vertreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2)
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Data Engineer Hotels & Resorts (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover
Damit die TUI ihren Gästen Tag für Tag ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann, sorgt die IT des weltweit führenden Touristikkonzerns für reibungslose Prozesse. Mit viel Leidenschaft zur Technik und Kompetenz treibt die TUI InfoTec die digitale Transformation voran. Für Kunden und Gäste werden innovative Lösungen geschaffen, indem die richtigen Menschen und passenden Technologien zusammengeführt werden. Know-How und Spaß an der Digitalisierung, Verlässlichkeit, Einzigartigkeit und ein offener Umgang mit neuen Technologien machen das Unternehmen aus. Flexibilität wird groß geschrieben – TUI InfoTec bietet ein agiles, dynamisches Umfeld, welches durch die Suche nach neuen Ideen und der entsprechenden Veränderungsbereitschaft geprägt wird. Für die TUI InfoTec GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Data Engineer Hotels & Resorts (m/w/d).Business Intelligence, Big Data und Analytics ist Deine Welt? Für Dich ist data driven nicht nur ein Buzzwort? Du kennst den wahren Wert von Daten und hast eine gut Vorstellung davon, welche Schätze es in den Datentiefen des weltgrößten Touristikunternehmens zu heben gilt? Du liebst technologische Herausforderungen und begeisterst Dich für Datenbanken, Data Warehouse Architektur, Analyse-Plattformen und SQL? Du fühlst dich in einem internationalen, agilen Umfeld wohl und agierst in cross-funktionalen Teams erfolgreich, kommunikativ und selbstorganisiert? Dann bewirb Dich bei uns!   Aktive Mitgestaltung der innovativen Analytics Strategie des Hotelbereichs der TUI AG; Weiterentwicklung des Data-Warehouse hinsichtlich Architekur, Datenmodell und Integrationsprozessen, Erhebung von Funktionalen- und nicht funktionale Anforderungen an das Data-Warehouse und kontinuierliche Optimierung der bestehenden Prozesse, Sicherstellung der Performance des Systems und Erhebung von Leistungsbezogenen Kennzahlen, Durchführung von Datenanalysen und Visualisierungen mit Self-Service BI-Tools sowie Pflege und Weiterentwicklung unserer bestehenden und neuer Reportings; Schnittstelle zwischen der projektbezogenen Spezifikation bzw. Ausarbeitung komplexer KPIs und deren Implementierung; Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit Data Scientisten und Data Analysten in zentraler Funktion im Unternehmen; Beratung diverser Stakeholder (Produkt- & Commercialmanagement, Marketing) sowie Erfassung und Priorisierung ihrer Anforderungen an die Datenintegration und -auswertung. Hochschulabschluss mit IT-Ausrichtung oder anderweitig erworbene nachweisbare gleichwertige Kenntnisse; Leidenschaft für Daten und dem Umgang mit relationalen Datenbanken, sowie allem was uns bei der Lösung von komplexen Problemen helfen könnte; SQL ist deine zweite Muttersprache und gängige Data-Warehouse-Architekturen, Vorgehensmodelle und Design-Pattern sind Dir bekannt und Du besitzt mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenintegration Erste Erfahrung mit Cloud Data-Warehouse Lösungen (z. B. Snowflake) und ELT Tools (z. B. Matillion) wünschenswert; Ausgeprägte analytische Fähigkeiten bei gleichzeitiger Fokussierung auf Genauigkeit und Details; Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Science / Big Data und sicherer Umgang mit SQL; Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Teamplayer mit ausgeprägten Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten; Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität sowie die Fähigkeit, über den eigenen Tellerrand hinausschauen zu können. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeitmodellen; Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen; Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern; Ein offenes, agiles und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen; Mitarbeitervergünstigungen und weitere attraktive Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zu Kantine/Cafeteria, Jobticket, Belegschaftsaktien).
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