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Debitorenbuchhaltung | IT & Internet: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung
It & Internet

Sachbearbeiter*in (w/m/d) - Debitorenbuchhaltung

Mo. 18.10.2021
Montabaur
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Begeisterung, Kontinuität und hochmotivierte Kolleg*innen machen uns erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n zahlenaffine*n Debitorenbuchhalter*in. Sie betreuen unsere Kund*innen und internen Schnittstellen rund um Fragen des Debitorenmanagements. Sie sind verantwortlich für die Durchführung der täglichen Zahlläufe mit unseren Hausbanken und Zahlungsdienstleistern sowie für die Klärung von Kundenüberweisungen. Ihnen obliegt darüber hinaus die Verbuchung der täglichen Kontoauszüge unserer Hausbanken, die Vorbereitung und Mitarbeit bei Monats-, Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen gemeinsam mit unserem Accounting Team in Deutschland. Sie erstellen auf Basis der Ihnen vorliegenden Daten aussagekräftige Reports. Sie verantworten zudem die Abstimmung und Pflege von Kundenkonten. Sie unterstützen das interne Mahnwesen und arbeiten mit unseren externen Inkassodienstleistern zusammen. Zur Optimierung der internen Prozesse arbeiten Sie eng mit unserer Finance-IT zusammen. Grundstein Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung. Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung. Sie verfügen über gute Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung der doppelten Buchführung sowie in der Erstellung von Reports. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Massenkundengeschäft mit. Zudem sind Sie prozessorientiert und haben bereits erste Projekterfahrung. Sie zeichnen sich aus durch ein gesundes Maß an Neugierde und Mut, sich an neuen pragmatischen Wegen auszuprobieren. Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zur Sicherstellung einer hohen Arbeitsqualität sind für Sie selbstverständlich. Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und sehr gute MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise MS Excel, runden Ihr Profil ab.
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Sachbearbeiter*in (w/m/d) - Debitorenbuchhaltung für das Inkasso-Team

Mo. 18.10.2021
Montabaur
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Begeisterung, Kontinuität und hochmotivierte Kolleg*innen machen uns erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n zahlenaffine*n Debitorenbuchhalter*in. Sie betreuen unsere Kund*innen, die sich im externen Mahn- und Beitreibungsprozess befinden. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem: Die Unterstützung des internen Mahnwesens und die Zusammenarbeit mit unseren externen Inkassodienstleistern. Sie sind verantwortlich für die Durchführung der wöchentlichen Inkassoüberstellungen und klären Anfragen unserer Dienstleister. Ihnen obliegt darüber hinaus die Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge und monatlichen Abrechnungen der Dienstleister. Sie unterstützen unser Accounting Team Deutschland bei der Vorbereitung von Monats- / Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen. Sie erstellen auf Basis der Ihnen vorliegenden Daten aussagekräftige Reports. Zur Optimierung der internen Prozesse arbeiten Sie eng mit unserer Finance-IT zusammen. Grundstein Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung. Zudem bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Fundierte Kenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung. Idealerweise Erfahrung im Massenkundengeschäft. Sie sind prozessorientiert und haben bereits erste Projekterfahrung. Sie zeichnen sich aus durch ein gesundes Maß an Neugierde und Mut sich an neuen pragmatischen Wegen auszuprobieren. Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zur Sicherstellung einer hohen Arbeitsqualität sind für Sie selbstverständlich. Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und sehr gute MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise MS Excel, runden Ihr Profil ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Rechnungswesen/Mahnwesen

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Du bearbeitest offene Posten (inkl. Forderungsmanagement, Mahnwesen, Saldenabstimmung) und verantwortest die Kontenabstimmung und -pflege In Zusammenarbeit mit unseren Kunden (schriftlich und mündlich) findest du die Ursachen für einen Zahlungsverzug und erarbeitest Lösungen wie z.B. eine Ratenzahlung Die Stammdatenpflege im ERP-System sowie die Bonitätsprüfung und Überwachung von Kreditlimits gehören auch zu deinem Aufgabengebiet Eigenverantwortlich prüfst und bearbeitest du Versandaufträge Dir bereitet es Freude, Risiken oder prozessuale Schwachstellen zu identifizieren und diese – auch in Teamarbeit – zu bearbeiten, um so den unternehmerischen Erfolg weiter nachhaltig sicherzustellen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und praktische Kenntnisse im Bereich des Forderungsmanagements Auch überzeugst du uns durch eine ausgeprägte Service- und Hands-on-Mentalität Darüber hinaus besitzt du gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) In kritischen Situationen behältst du jederzeit routiniert den Überblick, agierst stressresistent und bearbeitest Kundenanliegen dank deiner zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise für alle Seiten zufriedenstellend Spannende Aufgaben, vielseitige Herausforderungen und ein gutes Betriebsklima Sympathisches Team mit flachen Hierarchien Eine gute und intensive Einarbeitung Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit 37 Std./Woche, Bezahlung oder Ausgleich der Überstunden bei minutengenauer Abrechnung, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld VWL und betriebliche Altersvorsorge Kantine, Fitnessraum und Mitarbeitendenrabatt Parkplätze, eine gute Anbindung an den ÖPNV und Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket
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Receivables Specialist (all genders) / Debitorenbuchhalter:in

Sa. 16.10.2021
Jettingen (Württemberg)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Jettingen-Scheppach IHR NEUER JOB Disposition von Zahlungen Bearbeitung von Mahnungen Laufende Abstimmung / Klärung der Kundenkonten von in- und ausländischen Kunden Erstellen, Bearbeiten und Führen von excelbasierenden Statistiken, Reports und Auswertungen DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Bürokaufmann (all genders), Industriekaufmann (all genders), Kaufmann (all genders) für Büromanagement Erfahrung in der Bank-/ oder Debitorenbuchhaltung, gerne auch als Berufseinsteiger:in Sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office-Anwendungen vorzugsweise Excel Affinität zu Zahlen und buchhalterisches Grundverständnis Vorzugsweise Kenntnisse in gängiger ERP-Software, wie z. B. Axapta, SAP usw. Idealerweise Branchenkenntnisse Leistungswillen, Begeisterungs- und Teamfähigkeit Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Senior Specialist Recruiting & Employer Branding +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Qualität weiß auf Schwarz: die Hamburger Beauty-Marke HAGEL Die Hamburger Lifestylemarke HAGEL betreibt neben 13 urban-stylischen Friseurlounges in exponierten Lagen Hamburgs auch einen Online-Shop mit 800 Top-Marken und über 45.000 verschiedene Haarpflege- und Beautyprodukten jeder Art: hagel-shop.de gehört zu den erfolgreichsten produktspezifischen Onlineshops Europas! Für HAGEL und seine über 300 Mitarbeiter steht seit Beginn an „Einzigartigkeit“ im Mittelpunkt: die eines jeden Kunden, die der eigenen Unternehmensphilosophie sowie die der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. U.a. ist HAGEL die No.1 in Hamburg für „Great Lengths Echthaarverlängerungen“, die Kombination aus Salon & Shop ist ebenso wie die angebotene Produkt- und Markenvielfalt konkurrenzlos in Hamburg. Seit dem Start der zukunftsweisend und innovativ ausgerichteten Unternehmensstrategie „Hagel 2.0“ im Jahre 1999 steht für das Unternehmen der Kunde im Fokus: eine riesige Produktauswahl mit vielen exklusiv vertriebenen Trendmarken, perfekter, freundlicher und individueller Kundenservice sowie perfekte handwerkliche Dienstleistung stehen bei uns im Fokus! Für die personelle Erweiterung unseres Finanzbereiches suchen wir für die Unternehmenszentrale in Hamburg-Allermöhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung der Debitoren inklusive Nachverfolgung offener Posten, Mahnungen inkl. Inkasso, Kontenklärungen und dem damit verbundenen Schriftverkehr Unterstützung bei Tätigkeiten zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Optimierung und Digitalisierung der internen debitorischen Prozesse Kaufmännische Ausbildung idealerweise in der Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen (bestenfalls SAGE) Verantwortungsbewusstsein, gewissenhaftes, flexibles Arbeiten und Teamfähigkeit Eine spannende Tätigkeit mit großem Gestaltungs- und Verantwortungsraum Eine qualifikationsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Eine Anstellung bei einem sehr erfolgreichen, expandierenden Unternehmen in einer höchst attraktiven, dynamischen Branche Flache Hierarchien und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Geregelte Arbeitszeiten und ein leistungsgerechtes Gehalt Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz Zuschuss zum HVV-Profiticket Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte und Dienstleistungen
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Norderstedt
Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Für ein internationales E-Commerce-Unternehmen in Norderstedt suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als verantwortungsbewussten Debitorenbuchhalter (m/w/d).Selbständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Pflege von OP-Listen Durchführung von Kontenabstimmungen und -klärungen Bearbeitung kundenseitiger Saldenbestätigungen Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Buchhaltungsfokus Erste berufliche Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP (FI) Hohes Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke Lösungsorientiertes Denken und Organisationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter (m/w/d) Debitoren

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Bei Interxion: A Digital Realty Company, sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 100 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online-Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Frankfurt (Hanauer Landstraße), suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter (m/w/d) Debitoren Sicherstellung der korrekten und rechtzeitigen Ausstellung der monatlichen Rechnungen Überprüfung der Kundenkonten sowie Nachverfolgung des Zahlungseingangs in unserem internen System Bearbeitung von Rechnungsfragen Unterstützung bei der Vorbereitung des Monatsabschlusses Prüfung der Kundenaufträge auf Cross Connects, Kundenvereinbarungen und Auftragsformulare Abstimmung und Überprüfung etwaiger Zahlungsdifferenzen Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise in einem internationalen Umfeld Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Kommunikationskompetenz Gute Kenntnisse in einem Buchhaltungsprogramm (z.B. Financial Force) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy-System) und Weiterbildung persönliche Entwicklung durch unsere Digital University umfangreiche Sozialleistungen (Gleitzeit, digitale Essensmarken, Bike-Leasing, Altersvorsorge etc.). viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team-Events
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Sachbearbeitung (w/m/d) für Projektabrechnung in Voll- oder Teilzeit

Mi. 13.10.2021
Dortmund, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsstellung und bestenfalls in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System gesammelt und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns im Team Debitorenbuchhaltung genau richtig!Bei uns bist du für die Gestaltung sowie Abwicklung von buchhalterischen Prozessen zuständig. Unterstütze uns jetzt in Voll- oder Teilzeit am Standort Dortmund oder München. Dein Aufgabengebiet als  Billing Sepcialist umfasst insbesondere: Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Übernahme projektbezogener Auftragsdokumentation Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Rechnungsstellung und Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten und Interesse an neuen Anwendungen Eigenverantwortliche, strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter Debitorenmanagement (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben - am Standort Neckarsulm.Als Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung bist du für die Pflege der Debitorenkonten verantwortlichDu beantwortest schriftlich die täglichen KundenanfragenDie eingehenden Zahlungen ordnest du unseren ausstehenden Forderungen zuDu bearbeitest die fehlenden Zahlungseingänge und verantwortest die Durchführung der MahnläufeNeben deinem Tagesgeschäft wirkst du an Prozessoptimierungen mitErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, Inkasso oder Kundenmanagement in einer Bank oder IndustrieunternehmenSelbstständiges und sorgfältiges Arbeiten sowie ZuverlässigkeitSchnelle Auffassungsgabe und soziale KompetenzSicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in SAP von VorteilDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Sachbearbeiter*in Debitorenmanagement Monatsabschlusstätigkeiten (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Montabaur
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Begeisterung, Kontinuität und hochmotivierte Kolleg*innen machen uns erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n zahlenaffine*n Debitorenbuchhalter*in. Sie betreuen unsere Kund*innen, die sich im externen Mahn- und Beitreibungsprozess befinden. Sie arbeiten in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Ihrer Führungskraft an den Monats-/Quartalsabschlüssen sowie der Begleitung des Planungsprozesses im A/R Bereich. Sie analysieren abteilungsintern das monatliche Reporting, konsolidieren die Informationen, überwachen die relevanten KPIs und erstellen Forecasts. Sie zeigen aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen“ potentielle Chancen und Risiken. Zudem führen Sie Ad-hoc-Auswertungen in unserem ERP- und BI-System durch. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung des Reportings in beiden Systemen und arbeiten eng mit unserer Finance-IT zusammen. Sie unterstützen unsere operativen Teams bei ihren Tätigkeiten. Grundstein Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung. Zudem bringen Sie folgenden Qualifikationen mit: Sie verfügen über gute Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung der doppelten Buchführung sowie in der Erstellung von Reports. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Massenkundengeschäft mit. Sie haben Spaß daran Reports zu analysieren, entsprechende Soll-/Ist-Abweichungen zu erstellen und notwendige Maßnahmen einzuleiten. Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zur Sicherstellung einer hohen Arbeitsqualität sind für Sie selbstverständlich. Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und sehr gute MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise MS Excel, runden Ihr Profil ab.
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