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Debitorenbuchhaltung | IT & Internet: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
Debitorenbuchhaltung
It & Internet

Mitarbeiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH mehr als 240 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung stehen neben der Buchung der täglichen Umsätze auch weitere spannende Projekte, wie die Unterstützung bei der zunehmenden Automatisierung der Buchhaltungsprozesse, auf Deiner Agenda. Darüber hinaus erwarten Dich hierbei folgende spannende Aufgaben:Datenmodellierung und Analyse der Datenmengen im Finance-BereichErstellung von Reports an die Abteilungsleitung unseres Finance-TeamsPlausibilitätsprüfung der Meldungen an die europäischen VAT-Compliance-PartnerKlärung der Debitorenkonten und Verrechnungskonten in DATEVErstellung von Intrastat-MeldungenZuarbeiten zu den Zusammenfassenden Meldungen und Erstellung von Auswertungen über innergemeinschaftliche WarenverbringungenLieferschwellenüberwachung im europäischen Warenverkehr (B2C)Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau/-mann, als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbarIT-Affinität und versierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)Eine hohe Affinität zu Zahlen in Kombination mit einer analytischen DenkweiseSelbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEine starke Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im TeamMarktgerechte BezahlungFlexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office RegelungAuswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (BVG Zuschuss, Sodexo Gutscheine oder Fitnessclub-Mitgliedschaft)Regelmäßige Team- und FirmeneventsZahnzusatz- und UnfallversicherungKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches ObstBetriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen VersorgungMitarbeiterrabatt auf unsere ProdukteAnspruchsvolle und kreative AufgabenEin moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Buchalter/in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Garching
E-Commerce und Mode – eine spannende Kombination. herrenausstatter.de ist der Pionier auf diesem Gebiet: seit 1997 online, heute ein fester Begriff und längst selbst zur Lifestyle-Marke geworden. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein(e) Buchhalter(in) in Vollzeit / Teilzeit Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontieren und Verbuchen von allen Geschäftsvorfällen Bilanzsicheres Buchen Vorbereitung von Monatsabschlüssen UST-Voranmeldung Vorbereitung von Jahresabschlüssen Anlagebuchhaltung Administrative Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung Verwalten von Belegen, Buchungen, Bestands- und Erfolgskonten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellte oder  vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in diesem Bereich Sehr gute EDV-Kenntnisse (Datev und MS-Office-Programme) Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in einem  schnellen und dabei familiären Arbeitsumfeld in einem gründer-geführten Pionier-Unternehmen der Online-Mode. Gemeinschaftsgeist, Fairness und viel Spaß neben dem Ernst des Arbeitslebens sind bei uns von allen gelebte Praxis. Herausforderungen werden miteinander angegangen – und manchmal, in regelmäßigen Sport-Turnieren, auch im freundschaftlichen Gegeneinander. Klingt spannend? Dann werden Sie Teil unseres Teams!
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Debitorenbuchhalter*in / Steuerfachangestelle*r (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Die Welt der Zahlen ist genau Deins und Du suchst neue Herausforderungen in der Finanzbuchhaltung? Wir können Dir genau das bieten, verbunden mit dem spannenden und dynamischen Bereich des E-Commerce! Unser Accounting-Team sucht Verstärkung im Bereich des Debitorenmanagement. Hier kannst Du in einem internationalen und stetig wachsenden Umfeld neben dem operativen Tagesgeschäft Prozesse mitgestalten und Dich einbringen. Debitorenmanagement Rechnungsstellung Verbuchung von Zahlungseingängen Forderungsmanagement inklusive Inkasso und Insolvenzen Kontenabstimmung und Klärung von Kundenbelastungen Kommunikation mit Kundinnen und Kunden und internen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern Mitgestaltung bei Standards und Prozessen im Bereich Finance & Accounting Unterstützung bei Monatsabschlusstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder abgeschlossenes Studium im Bereich Finance/ ReWe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung erwünscht Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine Arbeitsweise, die geprägt ist von Zuverlässigkeit und Genauigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und Engagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere Excel Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub Eine intensive Einarbeitung in Deiner Abteilung und dem gesamten Unternehmen Das Buddy Programm: ein*e Kolleg*in an Deiner Seite für die ersten Schritte im Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) und Obst, Lunch mit Mitarbeiter-Rabatt Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und dem gemeinsamen Ziel, den E-Commerce sicherer zu machen Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Securepoint ist seit vielen Jahren ein innovatives und etabliertes Unternehmen in der IT-Branche. Mit einem jährlich zweistelligen Wachstum und einer sehr hohen Kundenzufriedenheit und -bindung sind wir eine starke und bekannte Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir bieten eine unkomplizierte, kreative Arbeitsumgebung, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Herausforderungen. Neben einem attraktiven Gehalt und betrieblicher Altersvorsorge finden Sie bei uns eine sehr hohe Arbeitsplatzsicherheit, ein angenehmes Arbeitsklima, moderne Büroräume sowie freundliche Kolleginnen und Kollegen. Wir wachsen weiterhin und benötigen Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir suchen per sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d) in Vollzeit an unserem Hauptsitz in Lüneburg. Buchen von Kreditoren- und Debitorenrechnungen, Reisekosten, Banken und Kasse Kontenabstimmung und -klärung Erstellen der zusammenfassenden Meldung und Umsatzsteuervoranmeldung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Monatsabschlüssen Vorbereitung und Unterstützung beim Erstellen von Jahresabschlüssen Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin (m/w/d) zwingend erforderlich Muttersprachliche Deutschkenntnisse Hohe Zahlenaffinität Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Ausdauer bei Routinetätigkeiten Unbefristete Beschäftigung in Vollzeit (40 Wochenstunden) 28 Tage Urlaub Umfängliche Einarbeitung und laufende Weiterbildung Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktives Gehalt und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Kostenfreie Parkplätze Fußläufig vom Lüneburger Hauptbahnhof erreichbar
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Experte Risk (w/m/d) | OTTO Payments

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments und Credit Managements im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments und Credit Management ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir das Thema Payments und Credit Management mit neuen Produkten und dem Ziel, eine Payment Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments- und Credit-Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.   Der Verantwortungsbereich Risk ist Teil der Marktfolge und ist für die Überwachung und Kommunikation der Risiken zuständig. Der Bereich befindet sich aktuell im Aufbau und wird voraussichtlich aus ca. 3 Mitarbeitern bestehen. Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft. Als Experte Risk bist Du Teil der Risiko-Controlling Funktion und wirst den Aufbau des Bereiches aktiv mitgestalten. Du unterstützt in allen risikopolitischen Fragen, insbesondere bei der Entwicklung und Umsetzung der Risikostrategie, Erstellung der Risikoinventur sowie des Gesamtrisikoprofils der Payment Gesellschaft. Du bist verantwortlich für die Angemessenheit und Wirksamkeit der institutsinternen Systeme des Risikomanagements sowie den Aufbau und die Weiterentwicklung der Risikomanagement- und -controllingprozesse der Payment Gesellschaft. Du unterstützt die Einrichtung und Weiterentwicklung eines Systems von Risikokennzahlen und eines Risikofrüherkennungsverfahrens. Du unterstützt die laufende Überwachung der Risikosituation, der Risikotragfähigkeit sowie der Einhaltung der eingerichteten Risikolimits und erstellst regelmäßig Risikoberichte. Must have Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, naturwissenschaftliches oder mathematisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement bei Zahlungsdienstleistern, Kredit- oder Finanzinstituten oder in einem vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse der (regulatorischen) Anforderungen, z.B. ZAG, BAIT, MaRisk, PSD2, EBA Leitlinien etc. Erfahrung in der Entwicklung und im Umgang mit quantitativen Risikomodellen und -bewertungsmethoden Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift     Nice to Have Erfahrung im Aufbau sowie der effektiven Umsetzung der Risiko-Controlling-Funktion gemäß MaRisk Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Pragmatismus Hohe Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie den Willen zur Weiterentwicklung Integrative, engagierte Persönlichkeit, die gerne kooperativ im Team arbeitet, ihre Ideen aber auch durchzusetzen weiß Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!   Du hast noch offene Fragen? Kein Problem! Wende dich gerne an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Nummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.
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Debitorenbuchhalter E-Commerce *

Do. 15.10.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Alle Zahlungen unserer Kunden/innen von mytoys.de, mirapodo.de und yomonda.de müssen korrekt verbucht werden! Für unser Team suchen wir einen Debitorenbuchhalter E-Commerce * der uns dabei hilft dies sicherzustellen. Du verantwortest selbstständig das Debitorenmanagement und überwachst alle offenen Forderungen sowie das Mahnwesen. Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden/innen sowie Geschäftspartner und bist Schnittstelle zu unseren Fachbereichen, wie z.B. dem Kundenservice. In Deiner Funktion wirkst Du aktiv bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit, darunter fallen Kontoabstimmungen, Analysen und Korrekturbuchungen. Die Mitarbeit an Projektthemen und das Erstellen von Statistiken machen Dein vielfältiges Aufgabengebiet komplett. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dienstleistungsorientierter Arbeitsstil verbunden mit Teamfähigkeit Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein motiviertes Team, das Innovationen begrüßt Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Auszubildender (m/w/d) als Kaufmann/-frau für Büromanagement - Schwerpunkt Buchhaltung

Mi. 14.10.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH mehr als 240 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Starte Deine Ausbildung bei uns.In Deiner 3-jährigen Ausbildung zum/zur Kaufmann /-frau für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Buchhaltung lernst Du alle Bereiche der Buchhaltung kennen. Du lernst im Rahmen des Lehrplanes verschiedene kaufmännische und buchhalterische Prozesse und Tätigkeiten kennen, die Dich gut auf das Berufsleben vorbereiten. Spannende Themen in Deinem Ausbildungsalltag sind unter anderem die Prüfung der Eingangsrechnungen in der Kreditorenbuchhaltung und die Erfassung der Ausgangsrechnungen in der Debitorenbuchhaltung. Der Zahlungsverkehr ist für uns als Onlinehändler sehr wichtig. Du wirst lernen warum der Zahlungsverkehr so wichtig ist und unteranderem Überweisungen vorbereiten. Dein Berufsschulunterricht, der an zwei Tagen pro Woche stattfinden wird, unterstützt Dich dabei, Dein Wissen in der Praxis umzusetzen. Mittlerer SchulabschlussSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftErste Erfahrungen mit MS Office ProgrammenMotivation und LernbereitschaftBelastbar und kommunikativFaire AusbildungsvergütungHohe ÜbernahmechancenAnspruchsvolle und herausfordernde AufgabenSehr gutes BetriebsklimaRegelmäßige Team- und FirmeneventsZahnzusatz- und UnfallversicherungKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches ObstBetriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen VersorgungMitarbeiterrabatt auf unsere ProdukteAnspruchsvolle und spannende AufgabenEin moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Hannover
Unser Kunde ist eine Unternehmensgruppe aus dem E-Commerce-Bereich im Norden von Hannover. Mit seinen Marken setzt er sich seit Jahrzehnten auf dem europäischen Markt durch. In seinem Auftrag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach Unterstützung im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, einen modern und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine offene Duz-Kultur. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Buchhalterische Abwicklung und Management der Debitoren Bearbeitung und Kontrolle des (inter)nationalen Zahlungsverkehrs Klärung von Aufträgen als Second Level Support Korrespondenz mit externen Partnern, Dienstleistern und internen Fachabteilungen Unterstützung bei der Integration neuer Zahlungsmethoden und MarktplätzeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, idealerweise mit Branchenerfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser fast 200-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Debitorenbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams. du behältst unsere Finanzen im Blick und stellst unsere Zahlungseingänge sicher du buchst und überwachst die Zahlungseingänge und gibst Zahlungen und Gutschriften frei du erstellst Gebührenaufstelllungen und Übersichten von Paymentprovidern und führst die Abstimmung der entsprechenden Konten durch du überprüfst die Rechnungen auf ihre Richtigkeit und führst gegebenenfalls Korrekturen durch du spezialisierst dich auf das Flottenmanagement, Versicherungen und die Vertragsverwaltung du unterstützt unseren Vertrieb bei der Auswertung der Verkaufszahlen und im Mahnwesen du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/-r oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst idealerweise Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet mit du kennst dich idealerweise mit SAP S/4 HANA aus und hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel du hast eine präzise und strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Kundenorientierung finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten wöchentliches Massage- und Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Sachbearbeiter Rechnungserstellung / Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Köln
Der Slogan der HRS GROUP lautet "We love to make it happen": Wir sind der weltweit führende Hotel Solutions Anbieter für Geschäftsreisende und Freizeitgäste, mit einer Plattform, auf der man suchen, buchen und seine Hotelreservierungen verwalten kann. Unser oberstes Ziel ist es, die Buchung möglichst schnell, einfach und smart durchzuführen. Auf unseren Buchungsportalen findet man weltweit mehr als 850.000 Unterkünfte. Sie bilden die Basis für unsere innovativen end-to-end Lösungen für globale Partner. Die HRS GROUP ist kontinuierlich auf Expansionskurs und beschäftigt über 1.600 Mitarbeiter in ihren 27 weltweiten Niederlassungen – zum Beispiel in Köln, Shanghai, London, Mumbai und Sydney.  Wir suchen einen „Sachbearbeiter Rechnungserstellung / Debitorenbuchhalter (m/w/d)“ (Standort Köln) Sicherstellung der Abrechnung aller ausgehenden Rechnungen für alle gruppenweit erbrachten Dienstleistungen Vorbereitung von automatisierten Rechnungsvorgängen Individuelle Rechnungsstellung für neue Produkte und Rechnungskorrekturen Verwalten von Kundenstammdaten Enge Zusammenarbeit mit einem internationalen Team 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Rechnungslegung Arbeitserfahrung im Projektmanagement Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Starke Ergebnisorientierung und Fokus auf schnelle Ausführung Gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Powerpoint, Excel & Outlook) Gute Kenntnisse von ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics Navision und SAP) Bei HRS fühlen wir uns weltweit vereint und gegenseitig verantwortlich, eine Überzeugung, die in unserer Unternehmensgeschichte und unseren Werten verwurzelt ist: Wir denken und handeln wie ein Unternehmer, wobei jeder im gesamten Unternehmen die Möglichkeit erhält, sich die volle Verantwortung zu übertragen, um unsere gemeinsame Vision jeden Tag zu verwirklichen. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, mit der Option von zu Hause aus zu arbeiten. Unsere Aus- und Weiterbildungsangebote geben Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entwicklung und Ihre individuelle Entfaltung.
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