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Debitorenbuchhaltung | IT & Internet: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Debitorenbuchhaltung
It & Internet

Junior Forderungsmanager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und wachsen beständig weiter. Inzwischen ist fashionette in 8 europäischen Ländern vertreten und laut einer Umfrage durch Statista der bekannteste Onlineshop für Designertaschen in Deutschland.* Designertaschen, Schuhe und Accessoires sind unsere Leidenschaft – deshalb können sich Frauen voll und ganz auf uns verlassen. Sorgsam ausgewählt und zusammengestellt, führen wir auf fashionette mehr als 6.000 hochwertige Produkte von etablierten Luxushäusern wie Gucci, Prada, MCM über junge Talente wie Maison Héroïne und Off-White bis hin zu begehrten Premiummarken wie Michael Kors oder Furla. Unsere Philosophie Alles was wir tun, machen wir mit Liebe zum Detail und großer Freude an unserer Arbeit. um Frauen glücklich zu machen. Daher bewerten 92% der Kundinnen fashionette mit der Note „sehr gut“ (Trustpilot Mai 2019) – wir verstehen die Bedürfnisse der Frau und streben tagtäglich danach ihnen nicht nur das Beste Sortiment, sondern ebenso einen exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten. Ein einfacher und schneller Einkauf online, sowie eine persönliche Beratung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Zahlung auf Raten oder eine schnelle Lieferung inklusive einer liebevollen Verpackung. Du unterstützt unser Forderungsmanagement-Team Die Bearbeitung des täglichen, automatisierten Mahnlaufs und der Inkassoübergaben gehört zu Deinen Aufgaben Du betreust unsere Inkassopartner und bist sowohl für die schriftliche als auch telefonische Kommunikation mit Schuldnern, Schuldnervertretern, Anwälten, Gerichten und Polizeibeamten verantwortlich Du unterstützt die Identifizierung potenzieller Ausfälle und Risiken Als Vertretung der Kollegen im Kundenservice Accounting trittst du gegenüber unseren Kunden mit einer hohen Hilfsbereitschaft auf Du unterstützt bei der Entwicklung und Ausarbeitung von KPI‘s und unserem Monitoring Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement und E-Commerce sammeln können Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV (Navision) im Bereich der Buchhaltung, dem Ordermanagement oder Kundenservice Du hast fundierte MS-Office Kenntnisse Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift Du bist kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und hast ein freundliches und kompetentes Auftreten sowohl am Telefon als auch in Schriftform Du zeichnest Dich durch Engagement, Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft aus Herzlich willkommen in unserem zentral gelegenen Büro an der Haltestelle „Schlüterstraße Arbeitsagentur“ – Du erreichst uns in 10 Minuten vom Hauptbahnhof oder in 5 Minuten vom S-Bahnhof Wehrhahn aus. Dein erster Eindruck: Eine moderne Einrichtung mit offenen und hellen Büroräumen für kleine Teams mit bis zu 4 Mitarbeitern. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Dein dritter Eindruck: Von unserer Dachterrasse aus hast Du eine tolle Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline – zum Beispiel, wenn wir alle gemeinsam grillen. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in puncto Excel oder Sprachen. Zu unserer Philosophie gehören außerdem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme, konkrete Zahlen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | individuelle Bürogestaltung + 50 € von uns für die persönliche Deko an Deinem Platz | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unserer Taschen
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Receivables Specialist (w/m/d) (Debitorenbuchhalter (w/m/d))

Fr. 27.03.2020
Jettingen (Württemberg)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Jettingen-Scheppach IHR NEUER JOB Disposition von Zahlungen Bearbeitung von Mahnungen Laufende Abstimmung / Klärung der Kundenkonten von in- und ausländischen Kunden Erstellen, Bearbeiten und Führen von excelbasierenden Statistiken, Reports und Auswertungen DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement Erfahrung in der Bank-/ oder Debitorenbuchhaltung, gerne auch als Berufseinsteiger Sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office-Anwendungen vorzugsweise Excel Affinität zu Zahlen und buchhalterisches Grundverständnis Vorzugsweise Kenntnisse in gängiger ERP-Software, wie z.B. Axapta, SAP usw. Idealerweise Branchenkenntnisse Leistungswillen, Begeisterungs- und Teamfähigkeit Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Analyst Cash Collection (f/m/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Interxion ist ein führender Anbieter hochmoderner Cloud- und Carrier-neutraler Rechenzentren. Wir betreiben mehr als 50 Rechenzentren in 13 europäischen Städten, verteilt auf 11 Länder. Werde Teil der Interxion-Familie und arbeite direkt am Puls der Digitalisierung. Als dynamisches Unternehmen zeichnen wir uns dadurch aus, dass wir mit einem Zugang zu 500 Connectivity-Anbietern, ISPs, CDNs sowie zur Kerninfrastruktur des weltweit größten Internetaustauschknotens DE-CIX die Basis der Digitalisierung sind. Darüber hinaus leben wir bei Interxion täglich unsere Unternehmenswerte Passion, Courage, Teamwork und Customer Focus und unterstützen uns gegenseitig unsere Ziele zu erreichen. Am Standort Frankfurt suchen wir eine/n Analyst Cash Collection (f/m/d) Du buchst eingehende Zahlungen und klärst Zahlungsdifferenzen Du überwachst und bearbeitest offene Posten (Debitoren Management, Mahnwesen) Du überprüfst und genehmigst Verträge Du erstellst Rechnungen Du bereitest SOX-Kontrollen vor und führst diese durch Du wirkst an der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit Du kommunizierst regelmäßig mit unseren Kunden Du dokumentierst Geschäftsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Bachelorabschluss Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Accounting, insbesondere im Bereich Debitorenbuchhaltung IFRS-, HGB-, and SOX-Kenntnisse Erfahrung im Arbeiten mit ERP-Systemen Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Verhandlungssicheres Englisch Bei Interxion hast du die Chance, die Zukunft des Internets mit zu entwickeln und das in einem Umfeld, das schon heute alles bietet, worauf es auch morgen ankommt. Wir bieten Dir eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen (Weiterbildungen, digitale Essensmarken, Bike-Leasing Programm, betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst etc.).
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Donaueschingen
Die NEXUS AG ist ein europaweit führender Softwareanbieter im Gesundheitswesen. Mit über 1.200 Mitarbeitern versorgen wir Krankenhäuser, Rehaeinrichtungen und Altenheime in 21 europäischen Ländern und im Nahen Osten mit modernen IT-Anwendungen. Wir entwickeln Software, die den Weg des Patienten von der Aufnahme ins Krankenhaus, über die Diagnostik bis hin zur Therapie und anschließender Entlassung technisch unterstützt. Dies ermöglicht den Ärzten, dem Pflegepersonal und den Patienten sich auf das Wesentilche zu konzentrieren: Das Wohl des Patienten und eine schnelle Genesung. Das treibt unsere Mitarbeiter täglich zu Höchstleistung und neuen Innovationen an. Als Team arbeitet die NEXUS Gruppe mit Erfolg an der Weiterentwicklung unserer Software und unserer Organisation. Aus diesem Grund suchen wir für unseren Standort in Donaueschingen ab sofort und in Vollzeit Unterstützung für unser Buchhaltungsteam. Debitorenbuchhalter (m/w/d) Sicherstellung einer zeitnahen Abrechnung der vertraglich vereinbarten Positionen Auftragsabrechnung inkl. Abrechnung der Wartungskontrakte (Softwarepflege) Eigenständige Überwachung der Zahlungseingänge von Kunden sowie aktives Forderungsmanagement Unterstützung im Tagesgeschäft bei der Schnittstellenfunktion zwischen Projekt, Abrechnung und Finance Betreuung von Key-Kunden Übernahme von eigenverantwortlichen Sonderprojekten Kenntnisse in SAP Finance sind von Vorteil Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) Unternehmerisches Denken und Handeln Hands-on-Mentalität Unsere Stärken sind Zusammenhalt und Innovation gepaart mit Gestaltungsfreiheit Die Agilität eines kleinen Unternehmens Und gleichzeitig: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch die Einbettung in die NEXUS-Gruppe Einen geräumigen Arbeitsplatz in unserem kürzlich renovierten Büro Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unterstützen wir durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Teilzeitmodelle Eine kollegiale Atmosphäre, ob bei der täglichen Arbeit oder beim NEXUS Lauftreff nach Feierabend Und selbstverständlich Kaffee und kalte Getränke
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Sachbearbeiter (gn) im Mahnwesen

Mi. 25.03.2020
Heilbronn (Neckar)
Sie arbeiten gerne mit Zahlen und suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Sachbearbeiter (gn) im MahnwesenVollzeit, unbefristet, Standort: Heilbronn SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Bearbeitung vom außergerichtlichen Mahnwesen sowie Pflege des internen Reporting-SystemsDebitorenkonten (aktueller Informationsstand zur überfälligen Forderungen)Enge Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern im Vertriebsinnendienst, Außendienst, der Vertriebsleitung sowie Group TreasuryBearbeitung von Auftragsfreigaben, Entscheidung über die Sperrung von DebitorenkontenKlärung von Debitorenkonten und Zuordnung von ZahlungseingängenBearbeitung von Insolvenz- und RechtsfällenMitarbeit zur Weiterentwicklung unseres proaktiven Forderungsmanagements gegenüber KundenAusbildung zum Buchhalter oder eine vergleichbare kaufmännische QualifikationErste Berufserfahrung im Mahnwesen oder in der DebitorenbuchhaltungAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung, Spaß am Umgang mit externen und internen KundenSpaß an der Arbeit im TeamErste Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen, idealerweise MS-NavisionSie beherrschen die gängigen MS-Office-Produkte sehr gut, insbesondere ExcelSichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteilEigeninitiative, Belastbarkeit sowie eine ergebnis- und prozessorientierte ArbeitsweiseEine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Dienstleistungsunternehmen Flexible ArbeitszeitenFrisches Obst, eine Mitarbeiterkantine und kostenlose GetränkeEine langfristige Perspektive Englischunterricht während der Arbeitszeit in kleinen GruppenEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote
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Debitorenbuchhalter / Accountant Accounts Receivable (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Debitorenbuchhalter / Accountant Accounts Receivable (m/w/d) Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Debitorenbuchhalter  / Accountant Accounts Receivable fungierst du als erster Ansprechpartner für unseren Head of Accounting in Bezug auf unser Forderungsmanagement und übernimmst die buchhalterische Administration der Debitoren Du überwachst und buchst die eingehenden Zahlungen, pflegst die offenen Posten und verantwortest sowohl das Mahnwesen als auch daraus resultierende Inkassoverfahren Du stehst unseren Partnerfirmen bei der Klärung von Zahlungsrückständen zur Seite und findest gemeinsam mit unserem internen “Partner Service Team Payments” auch in herausfordernden Fällen stets die perfekte Lösung Du unterstützt unsere Finanzbuchhaltung mit deinem Input bei den Monats- sowie Jahresabschlüssen und sorgst für eine Senkung des Forderungsbestandes sowie -ausfalls Du reflektierst unsere bestehenden Prozesse und entwickelst bei entsprechendem Potential gemeinsam mit unserem gesamten Accounting-Team Ideen zur Optimierung Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung mit Du bist bestens vertraut mit der Durchführung von Bankbuchungen sowie dem Mahnwesen und scheust auch vor Inkassofällen nicht zurück Du bringst sehr gute MS Office - Kenntnisse (insbesondere in Excel) mit und konntest optimalerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit Datev sammeln Du zeichnest dich durch eine hohe Zahlenaffinität aus, arbeitest sehr gewissenhaft und überzeugst zudem durch deine Zuverlässigkeit  Du denkst unternehmerisch, handelst eigenverantwortlich, arbeitest gern im Team und bringst eine gesunden Portion Humor mit Wir sind gemeinsam auf Wachstumskurs: Übernehme Verantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen, das jeden Tag über sich hinauswächst Wir lassen dir Freiheiten: Du bekommst ab dem ersten Tag Verantwortung und Spielraum zur Verwirklichung deiner Ideen Deine Leistung wird belohnt: Auf dich warten ein attraktives Gehaltspaket und sehr gute Entwicklungsperspektiven Bei uns fühlst du dich wohl: Wir bieten dir ein Büro mit Wohlfühlfaktor im Herzen Berlins, ein Buffet mit täglich frischen Köstlichkeiten sowie attraktive Sportangebote Du bist ein Teil von uns: Wir punkten mit einer einmaligen Unternehmenskultur und einem exzellenten Team, das sich schon jetzt darauf freut, unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Debitorenbuchhalter (m/w/x) Vollzeit/Teilzeit

So. 22.03.2020
Köln
meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben. Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.  Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.    Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung, einschließlich Zahlungsverkehr und Mahnwesen, Buchung der Bankkonten Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen Überwachung und Abstimmung der Konten sowie der Offenen-Posten-Liste Regelmäßige Pflege der Stammdaten und die Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium  verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere aber in Excel Du bist kundenfreundlich und serviceorientiert Teamgeist und Qualitätsbewusstsein 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Billing Specialist - Debitorenbuchhaltung (m/f/d)

Fr. 20.03.2020
Hamburg
Als globaler B2B FinTech Software Anbieter hilft Serrala Unternehmen, komplexe Finanzprozesse zu automatisieren. Mehr als 700 Mitarbeiter an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien sind für Unternehmen aller Branchen tätig - vom Mittelständler bis zum Global Player. Unsere Kunden repräsentieren 25 % von Fortune 500 und 50 % von DAX 30 Unternehmen. Werde Teil unseres wachsenden Teams in Hamburg, um gemeinsam die nächste Generation von Finanzsoftwarelösungen zu erschaffen. Billing Specialist - Debitorenbuchhaltung (m/f/d) (R-ID: D20-006) Daily Business: Du bist geschätzter Ansprechpartner bei der Orchestrierung von Problemen, die Kunden mit Rechnungen und einzelnen Beträgen haben und bildest die Schnittstelle zu anderen Abteilungen (Vertrieb, Beratung, Vorstand) Zahlen, Daten, Fakten: Eingebunden in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld verantwortest Du die Sicherstellung einer rechtzeitigen und korrekten Rechnungsstellung bei neuen und wiederkehrenden Rechnungen Arbeite unabhängig: Du bist in laufender Nachverfolgung mit Kunden, wenn es um zahlungsrelevante Angelegenheiten geht Driving impact: Wir setzen auf Deine tatkräftige Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungssysteme und -prozesse von SAP SD auf Kimble Eine solide Grundlage: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und Buchhaltungskenntnisse mit Praxiserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung Open Mindset: Du handelst lösungsorientiert und proaktiv, übernimmst herausfordernde Themen und bleibst immer gelassen und positiv – auch in stressigen Situationen Kommunikationsstärke: Du bist ein Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Selbstorganisation: Du kannst Dich selbst und Arbeitsabläufe gut strukturieren, arbeitest gerne in einem innovativen Umfeld und hast den Willen Dich gestaltend in einem wachsenden Umfeld einzubringen Es ist an der Zeit ein Serralian zu werden! Du suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem expandierenden und innovativen Umfeld? Eine große Vielzahl an Möglichkeiten und neuer Erfahrungen wartet auf Dich – von deiner ganz persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen des LearnLabs, über moderne und flexible Arbeitsbedingungen hin zu gemeinsamen Teamevents wie z.B. monatliche Office-Lunches und After-Work-Events. Außerdem nutzen wir das Serralian Base Camp als jährliches Kick-Off-Event, um Weiterbildung, Zusammenarbeit und Engagement zu fördern. Und ja, natürlich gibt es auch bei uns täglich frisches Bio-Obst. Und kühle Getränke. Und Förderung sportlicher Aktivitäten. Und und und …!
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung

Do. 19.03.2020
Berlin
Die Gastrofix GmbH mit Hauptsitz in Berlin wurde 2011 gegründet und beschäftigt aktuell knapp 140 Mitarbeiter. Mit über 8.000 Kunden zählt das gleichnamige iPad-Kassensystem zu den erfolgreichsten in Europa. Mit Gastrofix wird die Kasse zur digitalen Schaltzentrale für einen effizienten Betrieb. Seit 2020 gehört die Gastrofix GmbH zur börsennotierten Lightspeed POS Inc. Über Lightspeed POS Inc. Lightspeed POS Inc. (TSX: LSPD) ist eine cloudbasierte Handelsplattform, die von kleinen und mittelständischen Unternehmen in über 100 Ländern der Welt genutzt wird. Mit intelligenten, skalierbaren und zuverlässigen Kassensystemen ist es eine Komplettlösung, die Restaurants und Einzelhändler dabei unterstützt, kanalübergreifend zu verkaufen, den Betrieb zu verwalten, mit Kunden in Kontakt zu treten, Zahlungen zu akzeptieren und ihr Geschäft zu erweitern. Lightspeed mit Hauptsitz in Montreal, Kanada, ist auf über 900 Mitarbeiter angewachsen, mit Niederlassungen in Kanada, USA, Europa und Australien. Wir wachsen schnell und suchen Dich als Mitarbeiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung für unseren Standort Berlin. Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung und Korrektur von Rechnungen unserer Kunden Du pflegst die Debitorenstammdaten in unseren Softwaresystemen Du arbeitest bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Du bist für die Weiterentwicklung und Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Abläufen verantwortlich Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner bei buchhalterischen Anliegen über Telefon und Email Du arbeitest eng zusammen mit den Abteilungen Controlling, Vertrieb und Support Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Du bist sicher mit dem Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Du bringst eine hohe Zahlenaffinität mit Du bist belastbar und flexibel Du hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist ein absoluter Teamplayer Du sprichst hervorragend Deutsch und gutes Englisch Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten in einem erfahrenen und internationalen Team Wir bieten Dir einen Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr an Eine gesunde Balance zwischen professioneller Arbeit und vorhandenen Strukturen und „Startup-Feeling“ sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Wir unterstützen Dich in Deiner persönlichen Entwicklung und bieten Dir durch ein dynamisches Umfeld und flexible Arbeitszeiten den nötigen Raum Ein modernes und gleichzeitig ruhiges Office im Herzen von Berlin - unweit vom Alexanderplatz
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Debitorenbuchhalter E-Commerce *

Mi. 18.03.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Alle Zahlungen unserer Kunden/innen von mytoys.de, mirapodo.de und yomonda.de müssen korrekt verbucht werden! Für unser Team suchen wir einen Debitorenbuchhalter E-Commerce * der uns dabei hilft dies sicherzustellen. Du verantwortest selbstständig das Debitorenmanagement und überwachst alle offenen Forderungen sowie das Mahnwesen. Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden/innen sowie Geschäftspartner und bist Schnittstelle zu unseren Fachbereichen, wie z.B. dem Kundenservice. In Deiner Funktion wirkst Du aktiv bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit, darunter fallen Kontoabstimmungen, Analysen und Korrekturbuchungen. Die Mitarbeit an Projektthemen und das Erstellen von Statistiken machen Dein vielfältiges Aufgabengebiet komplett. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dienstleitungsorientierter Arbeitsstil verbunden mit Teamfähigkeit Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg  Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fordernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen  Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen   * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.   Auf Grund der aktuellen Ereignisse möchten wir Euch versichern, dass wir weiterhin Kaltwasserspringer und Teamplayer suchen, die mit viel Eigenverantwortung die MYTOYS GROUP voranbringen. Wir arbeiten auf vielen Kanälen, um Interviews, Challanges und Teamkennenlernen zu ermöglichen und um Euch einen guten Einblick in unsere Unternehmenskultur zu liefern. Ihr dürft Euch also wie gewohnt auf einen zügigen und transparenten Prozess verlassen. Lasst uns diese unwägbaren Zeiten gemeinsam bewältigen und unser Ziel, Familien gemeinsam glücklich zu machen, weiterverfolgen. 
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