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Direktmarketing | IT & Internet: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Direktmarketing
It & Internet

Customer Reference Program Manager Radiologie IT (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bonn
Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Customer Reference Program Manager (m/w/d)   Zufriedene Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir möchten die Kunden-Anbieter Beziehung künftig noch weiter stärken und bestehende Kunden als aktive Vollreferenzen gewinnen. Ziel unseres Customer Reference Programms ist es, die Leistungsfähigkeit unseres Diagnostic Imaging IT (DIIT) Produkt- und Serviceportfolios durch die positiven Erfahrungen zufriedener Kunden zu belegen. Die Business Unit DIIT beinhalten das Produktportfolio Kardiologie- und Radiologie-Informationssysteme, PACS, VNA sowie Dosismanagementsysteme. Hierzu richten wir die Stelle des Customer Reference Program Managers DIIT neu ein. Ermittlung potenzieller DIIT-Referenzkunden Strukturierte Erfassung potenzieller Referenzkunden (nach Produkten und Regionen) Gewinnung neuer Referenzkunden in Abstimmung mit Vertrieb, Service und Projektleitern Abschluss von Premiumkundenvereinbarungen Unterstützung bei der Erstellung von Marketingunterlagen Erstellung und Pflege von aussagekräftigen Referenzhausbeschreibungen (für interne und externe Zielgruppen) Content Aufbereitung für den Dedalus HealthCare Onlineauftritt, inkl. Social Media Betreuung der DIIT-Referenzkunden Eingesetzte Produkte in Absprache mit Projektleitung und Service aktuell halten Regelmäßige Information der Referenzkunden über geplante Produktneuerungen Referenzkundentreffen initiieren Ggf. Eskalationsinstanz für kritische Complaints Sie sind eine kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit Sie besitzen eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie verfügen über Kreativität und Spaß am Ausbau unseres Customer Reference Programs Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte der HealthCare IT verständlich und stilsicher aufzubereiten. Dabei verfügen Sie über sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, verbunden mit hervorragenden Deutsch-Kenntnissen in Wort und Schrift Sie weisen Erfahrungen bei der Erstellung von Inhalten für Case Studies, Online Präsenzen, Social Media usw. auf Erste Kenntnisse aus den Bereichen RIS, PACS, VNA und Kardiologie-Informationssysteme wären von Vorteil Wir setzen Reisebereitschaft voraus, um unsere Referenzkunden in der DACH-Region persönlich zu betreuen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Dynamische Organisations- und Teamstrukturen Flexible Vertrauensarbeitszeit Home Office-Option Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Mi. 21.10.2020
München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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CRM Manager*

Mo. 19.10.2020
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt: Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE24 ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professionelles Homeshopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Homeshoppings mitgestalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mitarbeiterorientierte Unternehmens­kultur und viele weitere Annehmlichkeiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als CRM Manager* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Als Keyuser SAP-Marketing bist du verantwortlich für Ausbau und Optimierung des bestehenden Setups Du bist für die Konzeption und ständige Optimierung sowie Personalisierung von Multi­channel-Kampagnen, in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Kanal-Ownern, verantwortlich und steuerst dem Ziel einer kunden­zentrierten Kommunikations­strategie bei Du übernimmst die Erstellung und das Monitoring von Dash­boards mit kunden­bezogenen KPI‘s und leitest Maßnahmen und Kunden­potentiale zur stetigen daten­basierten Optimierung ab Du entwickelst neue Segmente, Segmentierungs­modelle und Kunden­bewertungs­modelle in Zusammen­arbeit mit BI, inkl. Predictive Modelling Du unterstützt bei der CRM-Kampagnen­planung mit daten­basierten Analysen, personalisierten Inhalten und handlungs­leitenden Empfehlungen Du erstellst Daten­analysen, Präsentationen und Entscheidungs­vorlagen inklusive KPI-Aufbereitung für das Management Du bist eine starke Schnitt­stelle zu Abteilungen wie BI / IT sowie wirkst bei interdisziplinären Projekten mit Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, oder ähnlich, oder ein vergleich­barer Abschluss Angemessene Erfahrung im Bereich CRM / Dialog­marketing / Marketing­automation oder ähnlich Gute Kenntnisse mindestens einer CRM Lösung (Sales­force, SAP-Marketing) wird vorausgesetzt Einschlägige Erfahrung mit Kundendaten, Daten­banken und Daten­segmentierungs­modellen Fortgeschrittene MS Excel-, Google Analytics-Kenntnisse essenziell und Power-BI-Kenntnisse wünschens­wert Eigenverantwortliches Arbeiten und starke analytische Fähigkeiten, Interesse an bereichs­über­greifenden Projekten und agile Zusammen­arbeit in inter­disziplinären Teams Hands-on- und Macher-Mentalität sowie eine ergebnis­orientierte und ver­antwortungs­volle Arbeitsweise Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit und Durch­setzungsfähig­keit Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Sommerfest & Weihnachsfeier Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
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Clinical Consultant (m/w/d)

So. 18.10.2020
Greifswald, Hansestadt, Lübeck, Magdeburg, Wernigerode, Cottbus
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiter weltweit. Clinical Consultant (m/w/d)Gebiet Greifswald, Lübeck, Magdeburg, Wernigerode, CottbusBefristetVollzeit Durch Ihren Einsatz, die Initiierung, Organisation und Durchführung von Workshops für bestehende und neue Produkte sichern Sie langfristiges Wachstum im Bereich der Knochenzemente und Biomaterialien im Verkaufsgebiet Greifswald, Lübeck, Magdeburg, Wernigerode, Cottbus Die regelmäßige Teilnahme an Operationen ist für Sie selbstverständlich, denn dort können Sie unsere Kunden von unseren Fokus- und Bestandsprodukten überzeugen. Sie bauen Beziehungen zu relevanten Stakeholdern der jeweiligen Krankenhäuser gekonnt auf und pflegen diese regelmäßig. Sie nehmen regelmäßig an lokalen orthopädischen Kongressen und Workshops sowie an den internen „Palacademy“ Kursen teil. Die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Analyse der Kunden im Gebiet sowie eine effiziente Reiseplanung beherrschen Sie aus dem Effeff. Nicht zuletzt sind eine permanente, zuverlässige Dokumentation und die Erstellung von Berichten für Sie selbstverständlich. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in der Pflege Sie lieben es, im OP zu sein und verfügen über ein großes Verständnis der Krankenhausstrukturen. Idealerweise Vertriebserfahrung in der Medizintechnik Das Lesen und Verstehen von wissenschaftlichen Studien fällt Ihnen leicht. Sie bringen eine Leidenschaft für die Durchführung von Produktworkshops und Schulungen mit, hierbei kommen Ihnen Ihre Präsentations- und pädagogischen Fähigkeiten zugute. Sehr hohe Reise- und Übernachtungsbereitschaft, sicheres Deutsch und Englisch sowie Routine in gängigen Anwenderprogrammen Kundenorientierte Persönlichkeit, die verkäuferisch denkt und handelt, offen für neue Ideen ist und einen starken Willen zum Erfolg zeigt Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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(Junior) CRM Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München
Bei uptodate stehst Du im Mittelpunkt. Wir verfolgen das klare Ziel, Dein Premiumanbieter zu sein, um Dein Leben sicherer, einfacher, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Wie wir das schaffen? Mit durchdachten Smart-Home-Lösungen, die Dir einen wirklichen Mehrwert bieten. Wir setzen ausschließlich auf qualitativ hochwertige Produktpakete und Dienstleister. uptodate ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Versicherungskammer Bayern.Du interessierst Dich für Marketing Kampagnen und Analytics? Dann bewirb Dich jetzt bei uns, um gemeinsam mit einem jungen, dynamischen und kreativen Team das uptodate Marketing auf die nächste Stufe zu bringen. „uptodate“, das in Zusammenarbeit mit der Versicherungskammer Bayern entsteht, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen “(Junior) CRM Manager (m/w/d)”. Mit Hilfe von innovativen Lösungen arbeiteten wir daran, ein neuartiges Ökosystem rund ums Thema Wohnen zu schaffen - smarten Technologien, die den Alltag der Menschen erleichtern. Bei uptodate vereint sich eine agile Startup Kultur und ein neuartiges Produkt mit einem soliden Investor. Deine Aufgaben Verantwortlich für alle CRM-Aktivitäten über alle Kommunikationskanäle hinweg, von der Konzeption, operativenGestaltung bis zur Umsetzung der Maßnahmen zwecks Kundenbindung, Reaktivierung und Neukundenakquise Definition von Kundensegmenten und Entwicklung von kundenspezifischen CRM- Strategien (inklusive Quick-Win-Maßnahmen) Evaluierung und Realisierung von Customer Activation und Retention und Churn Prevention für den optimalen Lifetime Value des Kunden Laufende Analyse der Kampagnen-Performance und Optimierung der KPIs sowie Customer Experience Aufbereitung und Präsentation von KPIs für das Management sowie Ableitung von Optimierungsvorschlägen und eigenständige Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit unserer IT-Abeilung sowie Mitwirken bei inter­disziplinären Projekten Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Digitales Marketing/E-Commerce Idealerweise mehrjährige Erfahrung in den Bereichen CRM und Digitales Marketing Erfahrungen in der Konzeption, Einführung und Umsetzung von CRM-Modellen, Kundendatenanalysen und -segmentierungen Starke analytische Fähigkeiten und fundiertes Verständnis im Bereich Customer Data und Analytics Hands-on- und Macher-Mentalität sowie eine ergebnis­orientierte und ver­ant­wortungsvolle Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und eine hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelllebiges Arbeitsumfeld Motiviertes und erfahrenes Team Eine dauerhafte Anstellung und einen klaren Karriereweg Spannendes und agiles Arbeitsumfeld in einem selbstständigen Startup mit finanziellem Backing eines sehr großen Unternehmens Attraktives Vergütungspaket
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CRM Manager (m/f/x)

Sa. 17.10.2020
Berlin
With over 4 million reviews across 945,000 companies, kununu has become Europe’s leading review platform for workplace insights. Our mission is clear: We strive to bring full transparency to the job market. We offer you the opportunity to work in an international, technology and data-driven company that has grown from a Viennese Start Up to a leading digital Scale Up. In this role, you will have high business impact by owning one of the most important B2C Channels of Europe’s biggest employer review platform and manage our whole Email Marketing Management autonomously. Corona does not stop us from hiring and onboarding great talent to kununu. We’ve switched into a fully remote working setup for the time being, and we are driving forward our business with full steam. As part of the CRM team in Berlin, you will be collaborating with highly specialized teams to grow the business by creating scalable CRM campaigns with a focus on Email marketing. Through analysis of our B2C-users’ needs and behavior, you lay the foundation for communication and engagement along the user journey on kununu. You will spread the idea of transparency in the job market by developing our existing E-Mail marketing campaigns to increase customer engagement and conversion rate. You are responsible for driving CRM related projects and will support in driving the evolvement of kununu´s CRM-strategy including the implementation of a new CRM tool. You are in the lead when it comes to conceptualization and execution of creative ideas for kununu´s EMail marketing-campaigns and newsletters. You will be driving the creation, setup and optimization of personalized and behavior based automated user communication in an independent way. You convince stakeholders of your data-driven ideas through your CRM expertise. You will analyze and assess EMail marketing-KPIs as well as the user behavior to optimize our activities and execute an ongoing and rigorous testing. Your will create reports and analysis for all relevant stakeholders internally and externally, while working cross teams with Online Marketing, Brand & Communications, Product and Business Analytics. You stand out for proven ownership in CRM/consumer communication experience. You are striving to take over responsibility, getting things done and having real impact with your work. You are a booster, not an administrator. You have at least 4 years of experience in the field of CRM- and/or Email Marketing with a focus on digital B2C businesses and you are a pro in using established tools like Braze or other state of the art technology. You bring in strong expertise and knowledge about customer insights and analytics out of your experience with digital products, ideally for online marketplaces or platforms. You know your way around in data analytics and you are a proficient user of applicable tools like Google Analytics or Tableau. Besides your analytical know-how, you also stand out due to your creative and conceptual skills in the CRM field. You have experience with segmentation and combine creativity with user insights to drive conversion. Your eye for details enables you to meet your high-quality expectations and reach ambitious goals in a role with high visibility within kununu. Your profile is rounded out by fluent German and English skills. Most of our internal communication happens in English, user communication is in German. Our Purpose: We believe that life is too short to spend it at the wrong company. That’s why we want to empower people to choose the right place to work and aim to create a better workplace for all. Join our crew and take over responsibility for our most important B2C Channel with > 1 Mio. active users. We are hungry to grow within a tech- and data-driven environment. We´ve grown from a Viennese start up into an international scale up and we are the most relevant employer review platform in DACH with aspirations to enter new markets. To grow you personally, we offer you an individual training budget of >1k EUR per year, a variety of international training options including conference passes, continuous personal feedback and frequent exchange within the New Work SE universe. The digital age has transformed the way we share our work lives. Therefore, you will find flexitime, remote work opportunities and a high degree of autonomy in your daily work. In a connected world, collaboration is a lot more human. At kununu, a highly diverse and international crew (approx. 120 people over 4 locations) consisting out of more than 15 nationalities awaits you. We consider our company culture as being open and transparent. We offer regular “Ask me anything”-sessions with our leadership team, hold a monthly global company meeting and use kununu engage as an internal feedback tool. We are more flexible than corporates and we are more stable than startups. At kununu, you will be working in a fast-paced environment that requires highly adaptive people. You will not find company- politics and elbows. We are in this together. We give a damn about our employees and offer numerous benefits, that make kununu an even better place to work: 6 weeks of vacation per year, latest Apple hardware devices also for private use, multiple corporate benefits (e.g. shopping discounts), restaurant vouchers, regular team events (e.g. summer & Christmas party, and extra budget for every team), organic fruit, free coffee & drinks, a referral bonus for recommending talent to our crew, and many more. Want to bring your dog to the office? No problem at kununu.
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Senior CRM Manager

Fr. 16.10.2020
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production. Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. If your data-driven and creative mindset adds up to your game affinity then this role might be a great opportunity for you. As a Senior CRM Manager you are responsible for campaigns that reach millions of players every day. Come work for one of Germany’s leading online games companies and hone your skills in a cutting-edge digital industry! Bring your professional expertise to bear by concepting, implementing and analyzing cutting-edge campagins that extend our suite of manual and automated CRM communications Communicate with our players via multiple channels (such as in-game pop-ups, e-mails and push notifications) to optimize their game experience and make them smart offers based on their current needs Define A/B tests to verify your campaign ideas, monitor their performance and draw conclusions by analyzing the results Manage a variety of stakeholders in an interdisciplinary environment and coordinate your topics across deparments, including product managers, developers and artists Promote the CRM team and its projects internally and externally, building robust connections to our stakeholders and partners Shape the future of CRM with us, e.g. by extending our in-house campaign management tools with new features and by unlocking the potentials of AI for our campaign setups At least five years of work experience in CRM; work experience in the games industry is a plus In-depth hands-on experience with an industry-standard campaign management tool such as Salesforce, Adobe Campaign, Emarsys, Braze etc. In-depth experience with the concepting, setup and evaluation of complex A/B/n tests A degree or similar that fits the advertised role, e.g. Business Administration or Communication Studies, is a plus You enjoy coming up with texts and design ideas for original, effective communications Analytical thinking. You have a data-driven mindset. You diligently monitor the performance of your campaigns and understand key performance indicators. You’re eager to structure and analyze data using Excel and to draw concise conclusions Games affinity. You love online / mobile games and you’re familiar with the games industry Communication skills. You communicate confidently in both German and English. You maintain a steady exchange with stakeholders and can integrate well into a team Result orientation. You work in an independent, pragmatic and focused way Be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer Make progress starting from the probation period and make the most of our excellent training and development opportunities Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more De-stress your private life with flexible working hours, the in-house gym, services such as a hairdresser, massage, bike inspection, and more Participate in tons of the company's get-togethers ranging from an in-house sofa concert to a virtual wine tasting Receive exceptional support with your relocation to Hamburg Shape the success story of InnoGames with a great team of driven experts in an international culture
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CRM Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: CRM Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von CRM-Strategien und -Projekten, sowohl im Bereich Print als auch Online Die Optimierung und der strategische Ausbau von (automatisierten) Printkampagnen im Rahmen eines ganzheitlichen Customer-Lifecycleansatzes gehören zu deinen Aufgaben Die Planung und kreative Konzeption automatisierter, zielgruppenspezifischer cross-channel Kampagnen für Neu- und Bestandskunden zur Steigerung des CLV steht im Mittelpunkt deiner Arbeit Darüber hinaus bist du für die Konzeption von Testingstrategien zur Optimierung relevanter KPIs verantwortlich Segmentierung und Clustering von Kunden zur langfristigen Kundenwertsteigerung gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du führst Analysen von Kundendaten sowie die Identifikation von Zielgruppen und Segmenten in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Data Analytics und Business Intelligence durch Darüber hinaus arbeitest du eng mit der Grafik, dem Brand-Management und anderen Marketing-Bereichen zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im CRM/E-Mail-Marketing, idealerweise Erfahrung im Bereich Print und dem Aufsetzen von cross-channel Kommunikationsmaßnahmen Nachgewiesene Erfahrung in der Konzeption und operativen Steuerung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Bestandskundenansprache und  Neukundengewinnung  Erfahrungen im Bereich Kundendatenselektion und der Entwicklung von Segmentierungsstrategien Idealerweise Erfahrung mit Emarsys oder einem vergleichbaren Tool Excel-Kenntnisse sowie eine analytische Denkweise und Zahlenaffinität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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(Senior) E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Nürnberg
Die Nürnberger immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die immowelt Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die immowelt AG ist Teil der immowelt Group, zu der auch die immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.   In unserem E-Mail Marketing Team werden die Kundenbindungs-Prozesse gemanagt: es werden CRM-Prozesse konzipiert, umgesetzt und analysiert. Du bist technisch affin und möchtest unser Team dabei unterstützen, unseren Kunden den richtigen Service zur richtigen Zeit zu bieten. Dann bewirb dich jetzt.  Du unterstützt die Weiterentwicklung unseres E-Mail Marketings hinsichtlich einer kunden- und serviceorientierten Kommunikation Du beobachtest den Wettbewerb und die aktuellen Trends im E-Mail Marketing Du führst A/B-Tests und Analysen der aufgesetzten Kampagnen durch Mit deinen Ideen und deiner Kreativität unterstützt du unser Team bei der Planung und Konzeption unserer vielfältigen E-Mail Kampagnen/Kundenbindungsprozesse Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du besitzt mehrjährige Erfahrungen im Bereich Online-Marketing mit Schwerpunkt E-Mail Marketing Du bist vertraut im Umgang mit mindestens einem E-Mail Marketing Tool wie z.B. Acoustic Campaign, Emarsys oder Inxmail Du hast sehr gute Kenntnisse in HTML sowie Verständnis für technische Prozesse Du zeichnest dich durch analytische Fähigkeiten aus Deine sorgfältige, motivierte und teamorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannst Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung
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Marketing Manager CRM (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Aachen
„Fortschritt in Verantwortung für unsere Kunden.“ – so lautet das Markenversprechen der größten Versandapotheke Europas und bekanntesten Apothekenmarke Deutschlands. Als Apotheke mit einem umfassenden Leistungsangebot steht DocMorris für eine bundesweite sichere und qualitativ hochwertige pharmazeutische Versorgung. Für das Tochterunternehmen der Schweizer Zur Rose Group AG arbeiten am Standort im niederländischen Heerlen rund 700 Mitarbeiter in einem hoch dynamischen, internationalen Umfeld an dem Anspruch, Treiber und Vordenker von patientenorientierten und innovativen eHealth-Anwendungen zu sein.  Konzeptionierung und Steuerung unserer Multi-Channel CRM Kampagnen zur Kundengewinnung, -aktivierung und -bindung (E-Mail, Print, Mobile Push Notifications) Stetige Weiterentwicklung der E-Mail- und generellen CRM-Aktivitäten durch Reportings und Analysen Genaue Segmentierung der Zielgruppen durch das Gespür für den Kunden und dessen Bedürfnisse Durchführung von A/B-Testings, um die Kommunikation zu optimieren Einbringen neuer Ideen und Impulse durch die Schnittstelle zu anderen Abteilungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im CRM von Vorteil Verständnis für technische Prozesse rund um das E-Mail-Marketing Sicherer Umgang mit gängigen CRM-, E-Mail Marketing- und Web-Analyse-Tools Sehr gute Excel Kenntnisse und idealerweise bereits Grundverständnis für R, Python oder SQL Analytisches Denken sowie gutes Zahlenverständnis Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenverantwortung und viele Gestaltungsmöglichkeiten Eine offene Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Persönliches Weiterbildungsbudget) Attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. Fahrkostenerstattung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung Eine moderne Arbeitsumgebung mit hauseigenem Betriebsrestaurant und kostenloser Versorgung mit frischem Obst, Wasser, Kaffee, Tee Finanzielle Unterstützung bei notwendigem Umzug
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