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Distributionslogistik | IT & Internet: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik
It & Internet

Sachbearbeiter (w/m/d) Materialwesen

Fr. 03.07.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SACHBEARBEITER (W/M/D) MATERIALWESEN im Bereich Verteidigung an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0095411In dieser Position koordinieren und steuern Sie die Versandabwicklung und prüfen den Wareneingang. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Pflege der Lagerbestände/des Materials in SAP sowie im kundeneigenen System Pflegen von Datensätzen (z.B. Maßen und Gewichten) Klären von Abweichungen mit Einkauf oder Qualität Analyse neuer/geänderter Vorschriften und gesetzlicher Bestimmungen (z. B. Gefahrgutverordnungen, Ein- und Ausfuhrbestimmungen) und Ermitteln des Handlungsbedarfs Veranlassen von Gefahrgutversendungen nach gesetzlichen Vorgaben (ADR, IATA usw.) Einholen und Auswerten von Angeboten für den nationalen und internationalen Transport Erstellen/Bereitstellen aller für den Versand benötigter Unterlagen Beachten und Einhalten der Vorgaben für die Zulassung zum bekannten Versender Festlegen von Versandrichtlinien (z. B. für Verpackung, Transportmittel, Kennzeichnung, Begleitpapiere) – ggf. in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar Fundierte Erfahrung im Bereich Versand/Lager Sehr gute SAP-Kenntnisse Kommunikative Kompetenz und eine logische Denkweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Mitarbeiter Export (m/w/d) - Speditionskaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau

Di. 30.06.2020
Niederdreisbach, Westerwald
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde 2019 erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Für unseren Firmensitz im Dreiländereck Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen suchen wir zur Verstärkung des Teams ab sofort einen Mitarbeiter Export (m/w/d) - Speditionskaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau Sie sind erster Ansprechpartner für unsere internationalen Händler und Distributoren. Sie sind für die Zollabwicklung zuständig: Sie bearbeiten Export- und Versanddokumente einschließlich Akkreditive unter Beachtung der länderspezifischen Vorgaben. Das notwendige Detailwissen wird Ihnen in Schulungen vermittelt. Sie koordinieren die Versandaktivitäten mit Logistikdienstleistern und sorgen für die Einhaltung von Terminen. Sie erstellen und prüfen Rechnungen. Sie erfassen alle relevanten Informationen im ERP-System. Sie arbeiten interdisziplinär mit verschiedenen Fachabteilungen in den Bereichen Fertigung, Lager und Service zusammen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Bereich Spedition, Industrie, Bank oder Groß- und Außenhandel. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Zoll, Logistik oder Akkreditiv und sind jetzt bereit für eine Aufgabe mit Verantwortung. Sie überzeugen durch Ihr Organisationstalent sowie Ihre selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen und verfügen über Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen-Kenntnisse sind von Vorteil. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken Mittelstandsunternehmen Deutschlands. Eine herausfordernde, anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem international erfolgreichen Unternehmen. Beste persönliche und berufliche Perspektiven. Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe und In-House-Schulungen. Ein sehr gutes, produktives Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team sowie eine außerordentlich kollegiale und professionelle Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine attraktive Vergütung, geregelte und flexible Arbeitszeiten, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß.
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Enterprise Sales Manager (m/f/d)

So. 28.06.2020
Nürnberg
As a Sales Manager for Enterprise Accounts you are primarily responsible to establish and extent a solid customer base out of dedicated, high potential accounts within the DACH region. The key mission is to achieve your individual revenue targets by selling Exasol Software, Support and Service within strategic projects. The ability to develop and coordinate a cross-functional team environment will be critical to the success of this position. Autonomous acquisition of new customers through multiple channels by creating new sales initiatives in relation to customer’s key businesses Taking the responsibility for the whole sales cycle, starting with presenting Exasol in different business units, managing PoC’s, creating appropriate quotations, handling negotiations and the win of new deals on executive level Capitalize industry knowledge and existing network to uncover new business opportunities Use acquisition strategies based on Exasol USP’s, strength and use cases to generate a pipeline to increase yearly revenue within the assigned Enterprise Accounts Utilize Exasol values to generate comprehensive and convincing communications on all account hierarchies to become recognized as industry specialist and trustful provider of innovative analytics Understand customer business and challenges and convert them into Exasol use cases to dedicated accounts Establish and enhance relationships with the System Integrator, Technology Partners or Consulting Companies to ensure the timely delivery and acceleration of Exasol analytics to business users, clients and consumers Use a consulting and solution orientated sales methodic to convince enterprises in a competent und efficient way Rely on excellent leadership and interpersonal skills to initiate and maintain executive-level interaction and customer satisfaction 5+ years of experience in selling enterprise software and consulting services in the B2B market Previous experience within the cloud / data warehouse / enterprise software industry is a plus Proven ability to independently manage, develop, and close new client relationships Proven ability to run a full Sales Cycle, incorporating a “Gladiator” mentality with the ability to win highly competitive situations Experienced in orchestrating campaigns and individual customer facing events to build a pipeline from scratch Excellent verbal and written communication, presentation, and relationship management skills Good listener and excellent executor Pro-active, strategic thinker with high energy and a positive attitude Strong sales and problem-solving skills Ability to thrive in a dynamic and fast-paced environment. Experience in working for innovative, young companies is a plus Excellent time management skills Fluent in the English and German language Exasol is one of the most exciting software companies in Europe and a global technology leader in the Big Data and Analytics market. Our high-performance, cloud-first analytics database gives companies the power to transform how their organization works with data – and turn it into value faster, easier and more cost effectively than ever before. With an ambitious international team, we help companies of all sizes achieve their goals with data support. Our team is characterized by inventiveness, enthusiasm and curiosity. In order to continue our worldwide expansion, we are looking for employees who want to make a difference and actively shape our dynamic growth.
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Sachbearbeiter Import / Export (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
München
Eine vernetzte Welt braucht Technologie, der die Menschen vertrauen. Wir ermöglichen sichere Konnektivitäts- und Zahlungslösungen für Milliarden von Menschen. Bei G+D Mobile Security gestalten Sie die digitale Transformation aktiv mit. Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter Import / Export (m/w/d) – befristet bis 31.12.2021. Exportabwicklung inklusive Transportbesorgung, soweit erforderlich sowie Kontrolle der dazugehörigen Frachtabrechnungen Prüfung der Aufträge zur Einhaltung von zollrechtlichen und export­kontroll­rechtlichen Bestimmungen sowie Beachtung der terminlichen Vorgaben seitens des Customer Service Erstellung von Rechnungen / Lieferscheinen / Zolldokumenten, Ur­sprungs­papieren, Warenverkehrsbescheinigungen sowie Lieferantenerklärungen Importabwicklung inklusive Überprüfung der Abgabenbescheide und Prüfung / Freigabe der dazugehörigen Eingangsfrachtabrechnungen Monatsabrechnungen Erstellung von periodischen Meldungen und deren fristgerechten Abgabe gegenüber zuständigen Behörden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung Gute ATLAS-Export-Kenntnisse und gute Kenntnisse in den MS-Office-An­wen­dungen (Excel, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter Import (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Hannover
Die WD Plus GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 2011 zu einem hochprofessionellen Einkaufs- und Importunternehmen herangewachsen. Wir sind stets auf der Suche nach neuen qualitativ hochwertigen und preislich attraktiven Produkten. Mit dem eigenen Hausversand und den Plattformen eBay, Otto und Amazon zählen wir zu Europas größten Onlinehändlern in diesem Segment. Als stark expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem tollen Team von engagierten Mitarbeitern, suchen wir zu sofort und in Vollzeit einen SACHBEARBEITER IMPORT (M/W/D) Abwicklung der Importaufträge aus China (Luft- und Seefrachten) Abwicklung der geforderten Zollformalitäten unter Beachtung aller relevanten Vorschriften Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung Sicherstellung einer fehlerfreien Transportkostenabrechnung Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit unseren Speditionspartnern Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ein routinierter Umgang mit dem PC und allen gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- stärke und Aufgeschlossenheit   Eine fundierte und praxisnahe Einarbeitung Eine markt- und branchengerechte Vergütung sowie Sonderleistungen und das Angebot betrieblicher Altersvorsorge Kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke sowie frisches Obst und Gemüse
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Expedient (m/w/d) - Videointerview möglich

Fr. 26.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services Outsourcing und Output bieten wir kundenspezifische und innovative Outsourcing-Lösungen für den Finanzsektor an. Unser Leistungsportfolio umfasst außerdem moderne Druck- und Output-Management-Lösungen im Print- und Digitalbereich. Dabei decken wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus ab und arbeiten in Projekten kunden- und prozessorientiert. Versandaufbereitung und Kommissionierung der Versandunterlagen Ausfüllen und Überwachen der Versandpapiere, Lieferscheine, Dokumentationen etc. (Expedition) Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und Pflege von revisionsrelevanten Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Funktionseinheiten in der Abteilung zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Erfahrung in der Kommissionierung bzw. im Versand Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit dem PC Sorgfältige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Hohe körperliche Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Wochenendarbeit im Rahmen von Sonderverarbeitungen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Spezialist (w/m/d) Exportkontrolle

So. 21.06.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. SPEZIALIST (W/M/D) EXPORTKONTROLLE an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. 0085387In dieser Funktion sind Sie zuständig für die operative und administrative Exportkontrolle des ganzen Import- und Export-Prozesses von Gütern in Zusammenarbeit mit allen am Prozess beteiligten Abteilungen unter Einhaltung des nationalen und internationalen Exportkontrollrechts. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Exportrechtliche Prüfung von Angebotsanfragen, Aufträgen, Gütern, Entwicklungen, Services und Lieferungen Beantragung, Verfolgung und Auflagenerfüllung von Genehmigungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Klärung exportkontrollrechtlicher Fragestellungen mit den zuständigen nationalen und internationalen Exportkontrollbehörden Interne und externe Zuständigkeit und Koordination zu Fragen und Regelungen der Exportkontrolle der zu verantwortenden Thales Geschäftseinheiten Klassifizierung von Gütern entsprechend den nationalen und internationalen Güterlisten, Erstellung des Thales Exportkontrollklassifizierungsdokumentes für Güter und Prüfung der Lieferantenangaben zur Güterklassifizierung Kompetente Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Spediteuren und Behörden Zusammenarbeit sowohl mit den relevanten Exportkontroll- und Zollbehörden als auch der IHK (Carnet ATA) und dem Statistischem Bundesamt (Intrastat) Zusammenarbeit, Beratung und Unterstützung mit dem am Exportkontroll-Prozess beteiligten Abteilungen Einkauf, Fertigung, Projektierung, Personalabteilung, Sicherheit, Qualitätsmanagement, Angebotsmanagement, Programmmanagement, Vertrags- und Rechtsmanagement, Entwicklung, Service, Marketing, Vertrieb und Versand Analyse und Angleichung von Prozessabläufen und Dokumentation Kontrolle und Durchführung der Sanktionslistenprüfung Unterstützung und Durchführung von Exportkontroll-Schulungen der Mitarbeiter Begleitung von internen und externen Audits Betreuung von Thales Standorten in Deutschland Unterstützung der Berichtserstellung zur Exportkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der deutschen, europäischen und internationalen Exportkontrolle, insbesondere im amerikanischen Exportkontrollrecht Berufserfahrung in einem exportierenden Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kenntnisse über Software für die Bearbeitung von exportkontrollrechtlichen Vorgängen im Unternehmen (z. B. AEB, dbh, ELANK2, SAP GTS) Prozess-, Technik- und IT-Verständnis Durchsetzungsvermögen, Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Lernbereitschaft Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Trade Compliance Analyst (m/w/d) in Walluf oder in Bremen

Sa. 20.06.2020
Walluf, Bremen
Varex Imaging Corporation ist ein führender unabhängiger Anbieter von medizinischen und industriellen Röntgenkomponenten, wie Röntgenröhren, digitalen Detektoren, Softwarelösungen und elektromechanische Komponenten wie Hochspannungskabel und Kollimatoren. Von der medizinischen Bildgebung, der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung bis hin zur Objektscannung an Flughäfen werden unsere Komponenten weltweit von Röntgenbildgebungsherstellern eingesetzt. Unser Ziel ist es, unsere marktführende Stellung weiter auszubauen und unseren Kunden und Partnern innovative und zukunftsorientiere Röntgenlösungen anzubieten. Sie möchten Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zur Unterstützung dieses Ziels einbringen und Ihre beruflichen Perspektiven weiterentwickeln? Sie sind offen für zukunftsweisende Themen? Ein engagiertes Team in einem freundlichen und vertrauensvollen internationalen Betriebsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ihres persönlichen Karriereziels sind Ihnen wichtig? Für unser Team suchen wir ab sofort eine/n Trade Compliance Analyst (m/w/d) in Walluf oder in Bremen Varex Imaging sucht einen Trade Compliance Analyst, der verschiedene Funktionen und Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Import und Export ausübt, um effiziente und konforme Handelsoperationen für die Varex Imaging Standorte in Deutschland zu gewährleisten. Die Rolle stellt die Einhaltung der geltenden Export- und Importgesetze und -vorschriften sicher und verantwortet die Verwaltung und Kontrolle der internen Import-/Export Prozessen im Rahmen der staatlichen Vorschriften und Bestimmungen. Entwicklung, Gestaltung und Implementierung der geltenden Zollverfahren im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen Aufbau der Ablauforganisation und Implementierung der notwendigen Prozeduren zur Implementierung des AEO-F Status Selbstständige, ordnungsgemäße und termingerechte Abwicklung unserer Speditionsaufträge Zollabwicklung von Importware sowie Abrechnung mit Dienstleistern (Rechnungs- und Gutschriftverfahren) Erstellung bzw. Einholung sowie Prüfung aller notwendigen zollrelevanten Dokumente Unterstützung der operativen Kollegen (Einkauf, Kundenservice, Finanz) bei zollrelevanten Fragestellungen und bei Störungen im zollspezifischen Ablauf Ansprechpartner für Kunden, Transportdienstleister und Zollbehörden Durchführung und Auswertung von Risikoanalysen mit dem Ziel, Risiken frühzeitig zu erkennen und zu minimieren Berücksichtigung neuer Rechtsvorschriften und Sicherstellung der Umsetzung dieser im Unternehmen Studium als Beamter/in im gehobenen Zolldienst oder abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung im Zoll, Exportkontrolle oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung erforderlich Kenntnisse in MS Office und SAP ERP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Freundliche und kommunikative Persönlichkeit sowie Engagement und Teamfähigkeit
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