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Einkauf | IT & Internet: 114 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf
It & Internet

Einkäufer (m/w/d) Team Operativer Einkauf

Do. 15.04.2021
Markkleeberg
apo-discounter.de ist eine schnell wachsende Internetapotheke, die sich auf den Versand von Qualitäts- und Markenartikeln spezialisiert hat. Wir sind seit mehr als fünfzehn Jahren erfolgreich auf dem Markt und bieten unseren Kunden professionellen Service. Durch die verkehrsgünstige, zentrale Lage versenden wir europaweit aus dem Raum Leipzig schnell und effektiv Waren an unsere Kunden. Sie sichern durch ein gewinnorientiertes Einkaufsmanagement die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens Sie bearbeiten den täglichen Wareneinkauf und die Disposition der Bestände (u.a. Bedarfserfassung und -ermittlung, Lagerorganisation), Controlling des Warenflusses Sie sind neben der Rechnungskontrolle und -buchung auch für die Rechnungsreklamationen und Gutschriften verantwortlich Sie pflegen den Kontakt zu pharmazeutischen Herstellern Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Geprüfter Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik, Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Einkauf sammeln Sie verfügen über gute Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen sowie in den Standard-Anwenderprogrammen MS-Office Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes Verständnis für Zahlen und Bedarfsanalysen aus Sie überzeugen durch selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeits- und Verhandlungsweise sowie über Belastbarkeit und großes Engagement Eine interessante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Umfassende Einarbeitung in einem freundlichen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung
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Strategischer Einkäufer / Project Manager (m/w/d) für Eigenmarken

Do. 15.04.2021
Markkleeberg
Wir sind apo-discounter.de, die innovativste Versandapotheke Europas mit mehr als vier Millionen Kunden. Wir stehen für Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Top-Services. Unser Standort befindet sich in zentraler und verkehrsgünstiger Lage nahe Leipzig, von hier aus können wir Verbraucher europaweit mit Qualitäts- und Markenprodukten beliefern. Sie verantworten und organisieren die Einführung neuer Eigenmarken Sie sichern durch ein gewinnorientiertes Einkaufsmanagement und Ihre gute Einkaufsstrategien die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens Sie führen eigenverantwortlich Konditionsgespräche und Preisverhandlungen Sie pflegen den Kontakt zu Herstellern und erschließen neue Bezugsquellen Sie führen den gesamten Prozess von der Idee bis zur Lieferung eines verkaufsfähigen Produktes Sie ermitteln die Einkaufsmengen der Eigenmarkenprodukte unter Berücksichtigung der für die Beschaffung relevanten Vorgaben Sie steuern aktiv neue Sortimente und betreiben aktives Trendscouting Sie können auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges zurückgreifen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf oder Projektmanagement Sie haben bereits erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt Sie sind ein Organisationstalent und können sicher kommunizieren, präsentieren und verhandeln Sie haben ein gutes Gefühl für die Entwicklung von Produkttexten und können sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten Sie verfügen über gute Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen sowie in den Standard-Anwenderprogrammen MS-Office insbesondere Microsoft Excel Sie überzeugen durch selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeits- und Verhandlungsweise sowie über Belastbarkeit und großes Engagement Eine verantwortungsvolle Position in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Sehr viel Gestaltungsfreiraum und hohe Eigenverantwortlichkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr JobRad Kooperation Sehr gute Sozialleistungen mit u.a. Fitnesskursen, kostenfreier Getränkeversorgung, Rückenmassagen, Team- und Firmenevents u. v. m. Umfassende Einarbeitung in einem freundlichen Team
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Sachbearbeiter Datenservice (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Saarbrücken
Die tec4U-Solutions GmbH ist ein Service-, Software- und Schulungsanbieter mit Sitz in Saarbrücken. Wir bieten Datenservice, Software, Beratung und Schulung für produzierende Unternehmen und Handel an. Wir beraten und unterstützen Unternehmen bei der Erfüllung gesetzlicher und kundenspezifischer Vorgaben rund um das Thema Material Compliance. Mit unseren Produkten und Services helfen wir Unternehmen dabei, diese Vorgaben und Umweltauflagen zu erfüllen und nachhaltige & schadstofffreie Produkte zu entwickeln. Für unsere tec4U-Teams suchen wir Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die kreativ & professionell handeln, gerne immer wieder Neues lernen und mit ihren hohen Qualitätsansprüchen die Zufriedenheit unserer Kunden sichern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Datenservice (m/w/d) Projektarbeit in Vollzeit  Recherche, Prüfung, Erstellung und Versendung von Materialdatenblättern hinsichtlich gesetzlicher und kundenspezifischer Vorgaben Kommunikation mit Lieferanten und Kunden Dateneingabe in EDV-Systeme (zum Beispiel IMDS u.a.) Analyse von Werkstoffen/Materialien anhand von Stücklisten Sicherstellung des Projekterfolgs inklusive Terminüberwachung, Reporting und Statusverfolgung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), IT-Kaufmann (m/w/d)) oder abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Mechatroniker) Gerne nehmen wir auch Bewerbungen von Berufsanfängern nach abgeschlossener Ausbildung entgegen Sie sind kundenorientiert, kommunikativ und haben Spaß im Umgang mit Kunden am Telefon Sie arbeiten routiniert mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel) Sie haben gute Sprachkenntnisse in Englisch Sie arbeiten verantwortlich und selbstständig, zum Teil in eigenen Projekten Sie sind teamorientiert und zuverlässig Sie arbeiten detailgenau und terminsicher Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Leistungen, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherungen Eine offene, konstruktive Gesprächskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein sehr gutes Betriebs- und Arbeitsklima Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung Die Chance früh Verantwortung zu übernehmen sowie die Möglichkeit, in übergeordneten Teams selbstständig zu arbeiten Kernarbeitszeit 8 - 17 Uhr  Nach Einarbeitung ist teilweise Homeoffice möglich Kostenfreie Parkmöglichkeiten am Standort
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Die Bird Home Automation Group mit Sitz in Berlin und San Francisco ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit rund 120 Mitarbeitern, das als einer der Marktführer im Bereich „Smart-Home“ Produkte in Deutschland entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Zur Verstärkung unseres Teams am Produktionsstandort Moabit suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich „Materialdisposition“ (40 Stunden pro Woche, Vollzeit). Disposition mit unserem Materialwirtschaftssystem SAGE 100 Durchführung der Beschaffungsläufe  Durchsetzen von pünktlichen und qualitativen guten Lieferungen und Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Disponent oder kaufmännische Ausbildung gute Englischkenntnisse stressresistent für Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten an weltweit erfolgreichen Produkten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit begeisternder    Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Selbstständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in kleinen Gruppen Zukunftsperspektiven mit sehr guten Entwicklungschancen Arbeitsplatz in bester City-Lage
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Werkstudent:in/Praktikant:in - E-Commerce Procurement

Do. 15.04.2021
Konstanz
Unser Procurement Team ist verantwortlich für die Supply-Chain der Betriebsmittel, die Tausende Landwirte für ihren Hof benötigen und bei uns online bestellen. Das Team kümmert sich um die komplexe Beschaffung der Produkte bei Herstellern und Lieferanten sowie die Überwachung der Bestellabwicklung bis hin zum Kunden. Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir Werkstudent:innen 15-20h/Woche oder Praktikant:innen 20-40/h/Woche für mind. 6 Monate. In dieser Position erhältst Du die Chance, Einblicke in ein schnell wachsendes E-Commerce Unternehmen zu erlangen und durch verschiedene spannende Tätigkeiten mitzugestalten. Unterstützung der Einkaufsabteilung in der Betreuung von Schlüssel-Lieferanten Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft und Abstimmung mit angrenzenden Bereichen (u. a. Category Management, Customer Service, Logistik) Mithilfe bei der Bestellabwicklung sowie -überwachung Mitwirkung bei der Demand-Planung für optimale Bestände Einblick in die Prozesse der Beschaffungslogistik und anderen Prozessen eines schnell wachsenden E-Commerce Start-Up’s Du studierst - idealerweise mit wirtschaftlicher Fach-/Ausrichtung oder bist in einer vergleichbaren Ausbildung Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du musst kein Excel-Profi sein, aber die Basics hast du drauf :) Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und Hands-On-Mentalität Flexible Arbeitszeit und angemessene Vergütung Flexibler Arbeitsort (egal an welchem Ort auf der Welt - wichtig ist nur eine gute Internetverbindung) Du bist aber auch herzlich in unserem Office in Konstanz willkommen Moderne Arbeitsmittel (Mac) - auch zur privaten Nutzung In unserem Team arbeitest du auf Augenhöhe und schaffst ideale Voraussetzungen für deine spätere Karriere Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem hoch dynamischen Umfeld Zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten und Kultur, die von Teamgeist geprägt ist Praxisnahe und umfassende Betreuung innerhalb deiner Fachabteilung
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-Frau für Gross- und Aussenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Qvest Media ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Mit mehr als 260 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition von Qvest Media als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Du interessierst Dich für kaufmännische Prozesse und möchtest gerne die Abläufe innerhalb eines internationalen Unternehmens verstehen? Die Medienbranche findest Du spannend und hast Lust auf enge Zusammenarbeit im Team und Kundenkontakt? Starte Deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei einem international führenden Medienunternehmen! Als Auszubildende/r durchläufst Du die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Projektmanagement, Logistik, Miete und Buchhaltung und lernst somit alle relevanten kaufmännischen Prozesse eines international agierenden Unternehmens kennen. In einem spannenden Umfeld wirst Du optimal begleitet und ausgebildet und schnell eigene Aufgaben übernehmen. Das erwartet Dich: Eine dreijährige Ausbildung im Wechsel zwischen Theorie und Praxis Du sammelst Erfahrungen in den Abteilungen Vertrieb, Administration und Einkauf sowie in den Abläufen und Prozessen der hauseigenen Lagerlogistik Du lernst kaufmännische Prozesse und Unternehmensstrukturen detailliert kennen, anwenden und bist für die Abwicklung von Aufträgen zuständig Du lernst selbstständig Kundengespräche (wie z.B. WDR, SWR, ZDF) zu führen und präsentierst ein umfangreiches Produktportfolio von Software über IT-Hardware bis zu Kameras, Monitoren, Recordern, Playern und Zubehör Dir zur Seite stehen erfahrene Ausbilder und Mentoren Garantierte Übernahme bei guten Leistungen Dein (Fach-)Abitur hast Du erfolgreich absolviert oder stehst kurz vor dem Abschluss Du interessierst Dich für Handel und kaufmännische Prozesse Du hast die Fähigkeit, Aufgaben im Team zu planen, vorzubereiten und durchzuführen Du bist selbstständig, zielstrebig, kommunikativ und hast Freude am Kontakt mit Kunden und Lieferanten Du besitzt gute Schulkenntnisse der englischen Sprache und kannst Dir vorstellen, internationale Kunden zu betreuen Wir bieten Dir einen sicheren und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. Bei uns wirst Du sofort als vollwertiges Teammitglied aufgenommen und Aufgaben mit zunehmender Verantwortung übernehmen. Deine berufliche Entwicklung unterstützen wir durch intensive Begleitung und Feedback. Unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, ist gekennzeichnet von einem offenen und partnerschaftlichen Miteinander. Bei guter Leistung garantieren wir Dir die Übernahme in eine attraktive Festanstellung.
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Retouren-/Klärfallmanager (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Wir sind die Online-Tochter der hagebau Unternehmensgruppe und unser Ziel bei hagebau connect ist kein geringeres als unserem Kunden das beste Cross-Channel-Einkaufserlebnis im DIY-Markt zu bieten. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten agil. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Entscheidungen (fachlich, budgetär, strategisch) treffen wir gemeinsam im jeweiligen Kompetenzteam – intern liebevoll Kreis genannt. Wenn du also gern eigenverantwortlich arbeitest, Spaß daran hast Themen aktiv voranzutreiben und dazu noch ein echter Teamplayer bist, dann hätten wir hier das Richtige für Dich!Wir suchen DICH für die Dauer der Elternzeitvertretung befristet für ca. 2 Jahre alsRetouren-/Klärfallmanager (w/m/d)Du bearbeitest Klärfalle entlang der Supply Chain von der Bestandsmeldung über die gesamte Lieferkette bis zur Retoure, auch in Zusammenarbeit mit anderen BereichenDu überwachst die vereinbarte Servicequalität mittels unseres AnalysesystemsDas Monitoring einzelner Kennzahlen liegt in Deiner Hand – ebenso wie die Ableitung entsprechender HandlungsempfehlungenDu bist im operativen Tagesgeschäft für die Performance unserer Lieferanten verantwortlich (Direktversand/Lager)Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann (m/w/d), alternativ ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare QualifikationDu hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Disposition, Beschaffung oder Logistik sammeln könnenDas „Denken in Prozessen“ und Liebe zum Detail gehören zu Deinen StärkenDu hast eine Leidenschaft für selbstorganisiertes Arbeiten in interdisziplinären Teams und bringst erste Erfahrung in agiler Arbeitsweise mitWünschenswert sind erste Erfahrungen mit ERP-SystemenGgf. eine Aussicht auf einen unbefristeten Vertrag in einer vergleichbaren FunktionPersönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch firmeninterne FormateTeilnahme an relevanten Fachkonferenzen und EventsFlache Hierarchien – wir begegnen uns auf AugenhöheHohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung des UnternehmensVertrauensarbeitszeit mit 37,5 Stunden in Vollzeit30 Tage UrlaubKostenlose Softgetränke und Kaffee plus ObstkorbEine tolle Arbeitsatmosphäre in neu gestalteten Räumlichkeiten mit Blick auf den Osterbekkanal
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Assistant Buyer (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? Then this is a phenomenal opportunity to join our Buying team as an Assistant Buyer (m/f/d) to pursue our ambitious growth strategy. In this position you will be working closely with the Buyer in building assortment strategies, creating new bestseller products, finding the best supplier, solving quality issues and making our customers happy. Working on the whole product life cycle from trend input, assortment strategy, supplier handling until bringing the product live Conducting market analysis and benchmarking our portfolio to find the next bestseller Evaluating products regarding margin, quality, price and trend Handling a variety of suppliers in different European and Asian countries and creating long-term relationships Responsible for critical quality SKUs & customer facing issues Bachelor’s degree or higher in economics or similar Excellent communication skills pared with strong assertiveness Proactive, energetic and highly analytical working mode Commercial awareness and big love for Home & Living products Fluency in English, German is a plus To be part of the Westwing success, experience how products come to life and a brand is built A high-impact role in an incredibly fast-paced environment A steep personal development path, learning from and working with our high-caliber leadership team with further career opportunities Entrepreneurial experience in a well-financed, high-growth eCommerce company A fun work environment with our furry dog colleagues A variety of employer benefits such as gym membership and special discounts Location: Munich Contact Person: Kira Bukin Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Einkäufer Datenleitungen International (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Münster, Westfalen
Die nicos AG ist Spezialist für sichere, globale Datenkommunikation. Im Jahr 2000 gegründet, verbinden wir die Standorte weltweit agierender mittelständischer Unter­nehmen über globale Datennetze (WANs). Dabei übernehmen wir alle Leistungen von der Planung über den Aufbau bis zum sicheren 24/7 Betrieb. Seit Mitte 2020 ist Corporate Responsibility fester Teil unserer Unternehmensstrategie. Und in 2021 starten wir mit der soeben absolvierten ISO 27001 Zertifizierung (ISMS) und als TOP-100 Innovator ausgezeichnetes Unternehmen richtig durch – demnächst von un­se­rem neuen Standort aus, in unseren modernen Büroräumen im Rob17, direkt am Kanal in Münster! Einkäufer (m/w/d) Datenleitung InternationalIm operativen Einkauf für Datenlei­tungen arbeitest Du aktiv im Angebots- und Aus­schrei­bungsprozess mit. Dazu gehören Anfragen von Einkaufs­preisen, Lie­feranten­vergleich in Abstim­mung mit dem Carrier Mana­gement und Presales Unter­stützung.Die Nachverhandlung von Angeboten / Verträgen mit (inter-)nationalen Lieferanten sowie die Bestellung von Daten­leitungen gehören zu Deinen Aufgaben. Du überwachst Liefer­termine und stellst die relevanten Informationen für die nachgela­gerten Installations­prozesse bereit.Du stellst lieferantenseitig den vollständigen und zeitnahen Rech­nungs­prüfungsprozess unter Berück­sichtigung von Zahlungs­zielen und Kundeninteressen sicher.Beim Thema Dispute unterstützt Du den Bereich Finance in der Klärung strittiger Abrechnungen und stellst eine reibungslose Kommunikation mit den Internetprovidern sicher.Du verfügst über eine abgeschlos­sene technische oder kaufmän­nische Ausbildung oder Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre) sowie idealerweise über internationale Einkaufserfahrungen. Du bist verhandlungsstark und legst ins­besondere in komplexen Prozessen großen Wert auf Qualität.Du bist bereit, im nicos Umfeld Dein tech­nisches Verständnis zu vertiefen.Du gehst souverän mit kulturellen und sozialen Verhaltensweisen weltweit um und zeichnest Dich durch persönliche Resilienz sowie Ver­änderungs­bereitschaft aus.Erfahrungen im Geschäft mit Internetprovidern sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.Die deutsche und englische Sprache beherrschst Du fließend. Darüber hinaus bist Du sicher in der Anwen­dung der MS-Office-Produkte sowie einem ERP-System.Werde Teil unseres engagierten, hochqualifizierten internationalen Teams, bring Dich mit Deinen Ideen ein und das Unternehmen voran. Innovative und abwechslungsreiche Projekte für renom­mierte mittel­ständische Unterneh­men warten auf Dich. Neben einem leistungs­gerechten Gehalt und attraktiven Benefits bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Wir freuen uns auf Dich!
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Carrier Manager Logistics DACH (w/m/d) - Connected Retail

Mi. 14.04.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Teil der größeren Zalando-Plattform bietet Connected Retail eine Software für die Offline Shops unserer Partnermarken an, um den Umsatz zu steigern, die Kosten zu senken und den Betrieb vereinfachen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Last-Mile-Logistikpartnern (CEP-Dienstleistern) im Ausland innerhalb Europas ermöglicht es unseren Einzelhändlern, ihre Pakete zu versenden. Wir bieten unseren Partnern hochwertige Spediteure, die für stationäre Geschäfte in der „letzten Meile“ geeignet sind. Unser Logistikteam kümmert sich um die Entwicklung der Zusammenarbeit mit den Spediteuren und verwaltet den täglichen Betrieb unseres Logistiknetzwerks. Als Teil dieses Teams bist du für unsere Geschäftsbeziehungen mit CEP-Dienstleistern in der D / A / CH-Region verantwortlich Aufbau und Entwicklung von Partnerschaften mit Last-Mile-Dienstleistern (D / A / CH) Kauf von Last-Mile-Diensten und Vorbereitung von Tarifverhandlungen Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Business Reviews / Erstellung neuer Prozesse Operative Unterstützung der Dienstleister im Tagesgeschäft sowie Überwachung und Bewertung der Leistung der Dienstleister +3 Jahre CEP-Erfahrung (Last Mile) auf Carrier- oder Retailer-Ebene Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Englisch (geschrieben und gesprochen) sind ein Muss, weitere Sprachen von Vorteil. Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis von Prozessen, gute Fähigkeit, neue Prozesse zu etablieren, sowie Zeitmanagementfähigkeiten Teamgeist wird bei uns großgeschrieben: Deshalb solltest du nicht nur selbstständig arbeiten können, sondern darüber hinaus Lust haben, mit deinem Team Höchstleistungen zu vollbringen Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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