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elektronik | it-internet: 64 Jobs

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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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elektronik
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Prüffeldingenieur / Prüffeldtechniker (m/w/d) im Bereich Fahrerassistenzsysteme

Sa. 15.02.2020
Weissach (Württemberg)
Die Automotive Safety Technologies GmbH (ASTech) wurde 2009 als Joint Venture zwischen der Andata Entwicklungstechnologie GmbH (Andata) und der Audi Electronics Venture GmbH (AEV) gegründet. Sie spezifiziert, entwickelt, integriert, simuliert und testet Funktionen, Algorithmen und Software für Fahrerassistenzsysteme & Integrale Sicherheit. Prüffeldingenieur / Prüffeldtechniker (m/w/d) im Bereich FahrerassistenzsystemeReferenzcode: AST-E22-85267Standort: Weissach Wartung & Pflege des HiL-Prüfstandes beim Kunden vor Ort Inbetriebnahme der HIL-Systeme für die Integration von Steuergeräten im Bereich vorausschauende Sicherheit und Fahrerassistenz beim Kunden vor Ort Inbetriebnahme durch Testen der erstellten Modelle im Zusammenspiel mit realen Steuergeräten Pflege/Weiterentwicklung von Modellen in MATLAB/Simulink für Steuergeräte-Tests Planung, Koordination und Steuerung der Inbetriebnahme der Simulationsmodelle und Steuergeräte-Software      Techn. Support in Zusammenarbeit mit dem Support-Team Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich HiL Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Fahrzeugfunktionen sowie idealerweise in der Software- und Funktionsentwicklung sowie Diagnose Mindestens Grundkenntnisse in MATLAB/Simulink und/oder ADTF und/oder Testautomatisierungs-Werkzeugen (EXAM, TPT etc.) Neben spannenden Projekten und breiten Themenspektren bieten wir unseren Mitarbeitern noch vieles mehr. So wird das Arbeiten bei der ASTech zu einem attraktiven Erlebnis, für alle, die mehr wollen als einen langweiligen Arbeitsalltag. Attraktive Konditionen beim Fahrzeug-Leasing Umfangreiche Cafeteria-/Sozialleistungen Hilfreicher Onboardingprozess Moderne(s) Infrastruktur/Arbeitsumfeld Firmenevents und außerberufliche Aktivitäten Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Hervorragende Versicherungsleistungen
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Physiker/Mathematiker (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Mannheim
VRmagic ist seit 2001 Pionier in der Entwicklung von Virtual-Reality-Simulatoren für die medizinische Ausbildung. Heute trainieren weltweit Augenärzte und Medizinstudenten ihre diagnostischen und chirurgischen Fähigkeiten an Simulatoren von VRmagic – ohne Belastung oder Risiko für einen Patienten. Kameras für Machine Vision in Industrie und Wissenschaft bilden ein zweites Geschäftsfeld von VRmagic. Am Firmenstandort in Mannheim arbeiten heute rund 70 Mitarbeiter.Zur Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung suchen wirPhysiker/Mathematiker (w/m/d) Entwicklung interaktiver Echtzeit-Simulationen von Weichgewebe und Flüssigkeiten zum Training chirurgischer Eingriffe Erstellung und Erweiterung von Modellen und Algorithmen Optimierung in Zusammenarbeit mit Chirurgen Optional weitere Aufgaben bei der Entwicklung von VR-Simulatoren, z.B. im Bereich optischer Trainingssysteme, haptischer Eingabegeräte oder VR-Displays Abgeschlossenes Hochschulstudium der Physik oder Mathematik Sehr gutes Verständnis der klassischen Physik (Mechanik, Elastizitätstheorie, optional: Optik) Hervorragende Programmierkenntnisse in C++ Sehr gute Kenntnisse im Bereich Algorithmen und Datenstrukturen Sichere Anwendung moderner Programmierkonzepte, z. B. Design-Muster, Templates Kenntnisse in physikalischer Modellbildung, Simulation, Numerik oder Computer Vision sind von Vorteil Zielorientierte Herangehensweise bei der Lösung von Problemen Spaß an der Arbeit im Team und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im interdisziplinären Dialog Forschungsnahe, technisch und wissenschaftlich anspruchsvolle Themen Spannende Projekte mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Einen großen Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in kleinen, effizienten Teams Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen wie Zuschüsse zu öffentlichem Nahverkehr, Fahrrad, Kinderbetreuung und Altersvorsorge
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Engineer Transmission Network Design (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Stuttgart, Dortmund
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Engineer Transmission Network Design (m/w/d) 70372, 44143, 13407, 45141 Stuttgart, Dortmund, Berlin, Essen, Deutschland Entwickeln von Planungsvorgaben, Konzepten und technischen Richtlinien zur Bewirtschaftung der WDM und OTN Netze und Plattformen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Transportnetz mit dem Ziel dieses optimal auszulasten Definition der technischen Anforderungen der Glasfasern basierenden Transportnetze, sowie an eine OSS Systemlandschaft Bewerten der technischen Leistungsmerkmale von Transportnetzdesigns und Auswählen der benötigten Systemtechniken Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen Unterstützen bei der Definition von Netzebenen und Netztopologien Studium der Nachrichtentechnik oder adäquate technische Ausbildung und idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Transport-/ und Übertragungsnetzen Gute Kenntnisse der Infrastrukturanforderungen für Glasfasernetze Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Konzeptionelle Fähigkeiten, analytische Denkfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung Fließendes Deutsch, sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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System Integration Engineer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Kommunikationsaufklärung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Von Hamburg bis nach Bern vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers. Planung, Vorbereitung und Durchführung von Systemupdates und -upgrades im Haus und weltweit vor Ort beim Kunden Analyse und Behebung von Incidents in Kundensystemen als 2nd Level Support Problem Management in Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Unterstützung und Mitarbeit in Kundenprojekten Pflege der Kundenkonfigurationen sowie Wartungsarbeiten und Housekeeping in Kundensystemen Betreuung von virtuellen und reellen Referenzsystemen und -datenbanken   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Technischen Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld Kenntnisse in den Bereichen: Verwendung von Deploymentverfahren (Puppet, Foreman) Administration und Betrieb von Linux-, gern auch Win-dowssystemen Virtualisierungsplattformen (KVM, Cloudstack, VMWare) Monitoring NRPE, SNMP      Nagios, Icinga, CHECK_MK                              ELK-Stack                                                           Observium Erfahrung im IT Service Management und ggf. ITIL-Zertifizierung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  Flexibilität und die Bereitschaft zu Dienstreisen, auch weltweit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) SODEXO Restaurant Pässe und weitere Corporate Benefits 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie der Kinderbetreuung
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Projektingenieur (m/w/d) HKLS oder Elektrotechnik

Fr. 14.02.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 18 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) HKLS oder Elektrotechnik Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HKLS oder ELT in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI eigenverantwortliche Bearbeitung von Fachkonzept, Fachplanung und Ausschreibung von Systemen und Anlagen im Fachgewerk gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Mitwirkung im Planungsteam bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Kommunikation und Abstimmung mit Fachingenieuren und Technischen Systemplanern zur gemeinsamen Erarbeitung einer technischen Lösung eigenverantwortliche und aktive Verfolgung von Terminen und Kosten für die jeweiligen Fachplanungen Abstimmung mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Planung Leitung von Projekten kleiner bis mittlerer Größe im Fachbereich Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HKLS oder ELT sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen und der gängigen Planungssoftware im Fachbereich strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Zeit- und Selbstmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub am Standort Braunschweig ein eigenes Mitarbeiterrestaurant mit vergünstigter Mittagsverpflegung
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Hardware Developer (m/w/d) Industrial Products

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Du bist flexibel, Feuer und Flamme für neue Technologien und willst mit deinem Wissen die digitale Welt vorantreiben? Dann bist du bei SALT AND PEPPER Software genau richtig. Wir fördern neue Ideen für Technologien mit Leidenschaft – in einem agilen, motivierten Team. Profitiere von einem Maximum an Gestaltungsspielraum, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und herausfordernden Projekten an den Standorten Osnabrück, Hamburg und in Stuttgart. Hardware Developer (m/w/d) Industrial Products HAMBURG spannende Entwicklungsprojekte aus unterschiedlichen Bereichen der deutschen Industrie, u.a. Logistik und Sicherheitstechnik das Erstellen von Schaltplänen und PCB-Layouts mittels Altium Designer oder Mentor Xpedition die Berechnung und Simulation von elektronischen Schaltungen Test und Inbetriebnahme der entwickelten Baugruppen die Erstellung technischer Dokumentationen Bauteil- und Technologierecherche für unsere innovativen Projekte agile Arbeitsweise in unseren modernen Räumlichkeiten in Hamburg-Hammerbrook  ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik gute Kenntnisse der Leistungselektronik praktische Erfahrungen mit dem Altium Designer oder Mentor Xpedition  hoher Anspruch in Bezug auf die Qualität der eigenen Arbeitsergebnisse Bonus: praktische Erfahrungen mit Programmiersprachen, z.B. C++, C oder ähnlichen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse kommunikatives Auftreten und die Fähigkeit im Team zu arbeiten selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kreiere mit uns den Job, der dich begeistert und zu Leistungen anspornt! Wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft – in einem agilen, motivierten Team mit flachen Hierarchien. Profitiere von einem Maximum an Gestaltungsspielraum, individuellen Weiterbildungs­möglichkeiten und herausfordernden Projekten. Unsere Benefits: Creative Workspace für deine Ideen und Projekte, Home-Office & flexible Arbeitszeiten, bAV-Zuschuss, coole Events, Corporate Benefits, HVV ProfiTicket, Kicker, Brainfood in Form von frischem Obst, Kaffee sowie Wasser und vieles mehr.
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Systemingenieur Zugbeeinflussung (ETCS) (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung, Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen immer am Puls der Zeit. Begeistern Sie sich für Technik und Software? Dann finden Sie bei uns in den Branchen Automotive, Rail und Industry herausfordernde und vielseitige Projekte! Steigen Sie ein und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Region BerlinSie übernehmen die Verantwortung für das Systemdesign sowie die Integration der ETCS-Systeme auf Fahrzeugseite und bringen dabei Ihr Know-how mit moderner Signal- und Zugsicherungstechnik ein. Erstellung von Konzepten, System- und Anforderungsspezifikationen für das System ETCS Betreuung und Sicherstellung der Systemfunktionalität Erstellung der technischen Dokumentation für die Zulassung Teilnahme an Meetings mit den beteiligten Fachabteilungen bzw. Lieferanten Erfolgreiches Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Expertise Berufserfahrung im Segment der Eisenbahnindustrie Systemkenntnisse von Zugsicherungssystemen (z.B. ETCS) Erfahrung in Projektmanagement und -planung sowie dem Requirements Engineering Kenntnisse in der Anwendung gängiger, bahntechnischer Normen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Hohes Qualitätsbewusstsein sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Techniker (m/w/d) Telekommunikation

Fr. 14.02.2020
Dreieich
Wir gehören seit über 30 Jahren zu den führenden konzern­unabhängigen System­inte­gra­toren und Dienst­leistern im Netzwerk- und Telekommunikationsmarkt. Rund 250 Mit­arbeiter realisieren Hightech-Netzwerk­lösungen in den Geschäfts­feldern IP Networking, Security, Storage und Service Solutions. Wir bieten innovative Gesamtkonzepte von der Planung und Installation bis hin zum Service und Betrieb an. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Dreieich (bei Frankfurt/Main) suchen wir Sie alsTechniker (m/w/d) Telekommunikation Technische Auftragsabwicklung von DSL-Produkten für Geschäfts­kunden­anschaltungen im Innendienst Konfiguration von Routern über Remote-Systeme Begleitung der Inbetriebnahme­phasen durch Backup-Tests, Konfigurations­überprüfungen Ansprechpartner für technische Frage­stel­lun­gen und Störungen Dokumentation der technischen Daten in spezifischen Datenbank­systemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Tele­kommu­nika­tions­bereich, z. B. als IT-Systemelektroniker oder Fernmeldetechniker Erste Berufserfahrung mit DSL-Anschaltungen und Konfiguration von Cisco-Routern Sicheres und freundliches Auftreten im telefonischen Kundenkontakt, auch bei zeitgleichen Aufgaben Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben im telefonischen Kundenkontakt Attraktives Vergütungspaket: Festes Mo­nats­gehalt, Betriebliche Altersvorsorge sowie Unfallversicherung, auch im privaten Bereich Sicherer Arbeitsplatz in einem inhaber­geführ­ten, mittelständischen Unternehmen Ausführliche Einarbeitung und Unterstützung durch hilfsbereite Kollegen Ein sympathisches Team in angenehmen, modernen Büros Kein Schichtdienst, kein Außendienst erforderlich Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfül­len oder Berufseinsteiger sind, lohnt sich Ihre Bewerbung! Fehlende Kenntnisse können vermittelt oder durch Schulungen erworben werden
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Kommunikationstechniker als Sachbearbeiter (w/m/d) BOS Digitalfunk IT-Systeme

Fr. 14.02.2020
Altenholz
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel: Kommunikationstechniker als Sachbearbeiter (w/m/d) BOS Digitalfunk IT-Systeme Sie betreuen die speziellen IT-Systeme der autorisierten Stelle Digitalfunk und unterstützen bei weiteren Aufgaben im Digitalfunkumfeld. Betreuung und Weiterentwicklung von speziellen IT-Systemen im Digitalfunk Durchführung von Funkmessungen zur Ermittlung und Dokumentation von Störungen Unterstützung bei weiteren TETRA-spezifischen Problemstellungen Unterstützung bei weiteren Aufgaben im BOS-Digitalfunk, z.B. Erstellung von Sicherheitskarten, Durchführung des Standortbescheinigungsverfahren Studium im Bereich Nachrichten-/ Kommunikations-/ oder Elektrotechnik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Know-how in Linux-/ Windows-Systemen und deren Überwachung fundierte Kenntnisse im Bereich Hochfrequenztechnik bzw. TETRA/ Digitalfunk Erfahrungen im Bereich BOS-Funk Kenntnisse in der Durchführung und Auswertung von HF-Messungen Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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R&D Technician (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Deggendorf
Wir, die congatec AG, sind führender Hersteller industrieller Computermodule. Unsere innovativen Produkte sind branchenunabhängig und werden z. B. in der Industrieautomatisierung, in der Medizintechnik, von Automobilzulieferern sowie in der Luftfahrt oder im Transportwesen eingesetzt. Für unsere Zentrale suchen wir ab sofort und unbefristet einen R&D Technician (m/w/d) Aufbau und Inbetriebnahme von Computer-on-Modules-Baugruppen (COM) Löten elektronischer Baugruppen und Leiterplatten (unter dem Mikroskop) anhand von Zeichnungen und Stücklisten mit SMD-Bauteilen Anfertigung sowie Bestückung von Testmustern und Kleinstserien Fertigung von Kabeln und Geräten nach Zeichnung, Stückliste und Arbeitsplan sowie Montage elektromechanischer Bauteile und Elektronikkomponenten Installation und Konfiguration von Testprogrammen Unterstützung der Entwickler bei der Pflege von Komponenten in der Product-Lifecycle Management-Software "Arena" unter Berücksichtigung existierender Prozesse Unterstützung beim Einkauf und bei der Logistik zur Beschaffung kritischer Komponenten für Prototypen und Pilotproduktionen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise erste Berufserfahrung Gute Lötkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Gutes Englisch Selbstständige Arbeitsweise und Wille zur stetigen Weiterentwicklung Teamfähigkeit Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Wachstum jeden Tag begleiten und weiter vorantreiben. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielseitige Aufgabengebiete, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Mitarbeiter-Benefits sowie Freiräume zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Unsere Unternehmenskultur ist dabei geprägt von Teamorientierung und Wertschätzung. Weitere Informationen zu dieser Stelle findest Du unter: www.congatec.com/jobs
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