Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektronik | IT & Internet: 49 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Elektronik
It & Internet

Mechatroniker / Elektriker (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Offenbach am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 6.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Mechatroniker / Elektriker (m/w/d) Kennziffer 2020-12689 Standort Offenbach am Main Selbstständige Vormontage und Komplettmontage von Anlagen, Baugruppen und Einzelteile nach Stromlaufplan, Zeichnungen und Stücklisten Kontrollieren benötigter Teile und Überprüfung der Funktionen zur fachgerechten Montage Verdrahten von Anlagen und Komponenten nach Elektroplan und Stücklisten Dokumentieren von Änderungen in Schaltplänen und Unterlagen Einhaltung der Vorgaben zur Arbeitssicherheit Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektriker/in oder Mechatroniker/in Lesen und verstehen von Elektroplänen und Zeichnungen Kenntnisse von elektrotechnischen Sicherheitsvorschriften EDV Grundkenntnisse Teamfähigkeit, partnerschaftliche Kommunikation mit Mitarbeitern der Fertigung, sowie aller beteiligten Bereiche Hohe Leistungsbereitschaft Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support / Rechenzentrum

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Bei Interxion sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 50 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online-Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support / Rechenzentrum Verantwortung für Elektro-Installationen in unseren Rechenzentren u.a. bei Projektimplementierungen für Kunden Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen sowie Durchführung der vom Kunden angeforderten Arbeiten (Hands and Eyes Service) Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten sowie Installation von Cross-Connects (Verkabelung, Testing) Kontrolle der von externen Anbietern durchgeführten Arbeiten Dokumentation aller Arbeiten über unsere internen Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem elektro-technischen Umfeld; Rechenzentrumserfahrung ist von Vorteil Erfahrung mit elektrischen Verkabelungen, Kabelnetzen und Glasfaserinstallationen Gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer mit analytischer, flexibler Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Interxion hast Du die Chance, die Zukunft des Internets mitzuentwickeln. Dazu bieten wir Dir das ideale Umfeld: eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy-System) und Weiterbildung eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen (3-Schicht-System, überdurchschnittlich vergütete Rufbereitschaft, Bike-Leasing, Altersvorsorge etc.) viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team-Events
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (w/m/d) / PLC Software Engineer (f/m/d)

So. 25.10.2020
Münster, Westfalen, Gronau (Westfalen)
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Sie stützen sich auf standardisierte Softwaremodule und gestalten kundenspezifische Systeme im internationalen Umfeld Sie optimieren und passen bestehende SPS Systeme an – mit Zuhilfenahme von Beckhoff TwinCat 3 Sie sind Ansprechpartner vor Ort für projektspezifische Fragen In Ihren Zuständigkeitsbereich fällt die Analyse von Fehlern und deren Beseitigung sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten wie z.B. Scannern, RFID Lesern und Frequenzumrichtern Sie übernehmen die Kommunikationsanbindung an übergeordnete Rechnersysteme Sie führen eigenverantwortlich die Inbetriebnahme der Gesamtanlage beim Kunden im In- und Ausland durch Sie erstellen Dokumentationsunterlagen und Bedienungsanleitungen Sie übernehmen Einweisungen und Schulungen des Bedien- und Wartungspersonals beim Endkunden Sie setzen Change Requests um Sie erstellen Schnittstellen zwischen diversen Feldbussysystemen Studium im Fachbereich Mechatronik / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master) oder vergleichbare Qualifikation (Techniker) Sie haben gute Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme (Idealerweise Beckhoff TwinCat) Sie haben Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Sie haben Erfahrung in der Einweisung und Schulung von Wartungspersonal Sie sind belastbar, flexibel und haben ein sicheres Auftreten Sie bringen Reisebereitschaft mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Elektroniker/Mechatroniker/Techniker Betriebs-/Automatisierungstechnik (m/w/d)

So. 25.10.2020
Altenkunstadt
Die BAUR-Gruppe, mit Engagements in der DACH-Region, steht seit langer Zeit für Erfolg im Online-Business und ist Teil des Erfolgs der weltweit agierenden Otto Group. Online-Handel und onlinehandelsnahe Dienstleistungen unterliegen einem rasanten Wandel - heute mehr denn je!  Unsere sehr gut ausgebildeten und aufeinander abgestimmten Teams der Abteilung Technische Dienste sorgen rund um die Uhr dafür, dass an 5 Standorten in Oberfranken alle Anlagen (inklusive komplexer Förder- und Sorter-Technik) störungsfrei laufen. Für unseren Geschäftserfolg im E-Commerce leisten die Kollegen mit hohem Engagement einen unverzichtbaren Beitrag. Implementierung und Inbetriebnahme neuer Förder- und Sortiertechnik Erweiterung und Optimierung von Be­standsanlagen Wartung, Instandhaltung und Reparatur der Anlagen Durchführung von Prüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik/Elektriker/Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung Sicherheit im Umgang mit mechanischen und elektronischen Anlagen Kenntnisse im Umgang mit SPS-Steuerungen (S7 bzw. TIA Portal) Kenntnisse in der Pneumatik und der Hydraulik wünschenswert Kommunikative Kompetenz Bereitschaft zur Weiterbildung Hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zu Schichtarbeit 24/7) Teamgeist und Engagement Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein 30 Tage Urlaub / Jahr (Kleine Auszeiten sind wichtig. Wir bieten dir 30 Tage Urlaub pro Jahr, über die du in Abstimmung mit deinen Kollegen und deiner Führungskraft frei verfügst.) Mitarbeiterrabatte (15% Rabatt und versandkostenfreie Bestellung gibt’s nicht nur auf baur.de, sondern in vielen Online-Shops der ganzen Otto Group. ) Interessante Aufgaben (Du übernimmst interessante und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt.) Kantine (An unserem Standort haben wir ein Mitarbeiterrestaurant. Dort gibt es verschiedene Mittagsgerichte zu fairen Preisen.) Mehr als nur Arbeit... (Unsere Mitarbeiter sitzen nicht nur ihre Zeit ab, sondern setzen ihre Themen mit Leidenschaft um. Wir brennen für unsere Arbeit und das erwarten wir auch von dir!) Firmenhandy („Mobile First“ gilt nicht nur für die Software Entwicklung, sondern auch für unseren Arbeitsstil. Für deine Aufgaben stellen wir dir gerne ein Firmenhandy zu Verfügung.) Entwicklungsmöglichkeiten (Mache bei uns den nächsten Schritt – und auch alle weiteren! Wir unterstützen dich in deiner persönlichen Karriereplanung. In der BAUR-Gruppe gibt es viele Arbeitswelten und dir stehen alle Türen offen.) Tariflohn, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Customer Application Engineer (w/m/d) Power Supply

So. 25.10.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. CUSTOMER APPLICATION ENGINEER (W/M/D) POWER SUPPLY für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0099546In dieser Position projektieren Sie Stromversorgungen für Stellwerke (elektronische Stellwerke sowie Relaisstellwerke) und Zugsicherungseinrichtungen für den deutschen Markt. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung von Systemkonzepten für die Stromversorgung von Fahrwegs-, Zugsicherungs- und Dispositionssystemen Berechnung des Strombedarfs Erstellung von Stromlaufplänen für Stromversorgungen der Leit- und Sicherungstechnik Erstellung von Montageplänen als Grundlage für die Fertigung von Stromversorgungen Prüfung der Stromversorgung nach elektrischen, personenschutztechnischen und qualitätstechnischen Gesichtspunkten Erstellung der Bestandsdokumentation Technische Bearbeitung von Ausschreibungen/Angeboten für Stromversorgungen der Leit- und Sicherungstechnik Technische Erarbeitung des Systemkonzepts für die Stromversorgung für die Leit- und Sicherungstechnik in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Ansprechpartner/in für Auftraggeber/innen, Planer/innen und Prüfer/innen bei technischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder Technikerausbildung der Fachrichtungen Elektrotechnik, Energietechnik, Starkstromtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Elektrotechnik Kenntnisse der einschlägigen DIN-, VDE- und IEC-Vorschriften PC-Kenntnisse (Office, CAD etc.) Fließende Deutschkenntnisse (C-Niveau) E-Plan-8-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Teamfähigkeit Selbstständige, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Selbstorganisation Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Leiter Materialflusstechnik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mönchengladbach
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode & Lifestyle und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 29 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Leiter Materialflusstechnik (m/w/d) herrschst du zusammen mit deinem Team über mehrere Kilometer an hochmoderner Fördertechnik und unterstützt das Team bei der Wartung, Instandhaltung und Fehleranalyse. Verantworte die Materialflusstechnik und gewährleiste einen sicheren und wirtschaftlichen Anlagenbetrieb Optimiere das Zusammenspiel zwischen Warehousemanagementsystem, der Prozesstechnik und der SPS Ebene, denn diese hat wesentlichen Einfluss auf einen optimalen Materialfluss Führe ein Team aus mehreren Technikern und sorge zusammen mit ihnen für die Durchführung von Instandhaltungs-, Prüf- und Entstöraufgaben auch in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Behalte das Budget für deinen Bereich im Auge Du hast ein Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Bereich Mechatronik, Automatisierungs-/ Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Deine Berufserfahrung und Kenntnisse im Management industrieller, vorzugsweise fördertechnischer Anlagen konntest du schon unter Beweis stellen Du verfügst bereits über Führungserfahrung und weißt, wie du ein Team motivierst und förderst Ein Blick fürs Ganze, Verhandlungsgeschick und sehr gute Englischkenntnisse Einen spannenden Technologie-Mix aus Steuer-, Regelungs- und Datentechnik, SPS, Sensor- und Scantechnik (RFID / 1-D Barcode etc.), Daten BUS-Systeme (AS-i & Profibus), Elektro- und Linearmotorentechnik, Band-, Rollen- und Kettenfördertechnik, sowie Etikettierungsanlagen Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Support Technician (m/f/d) Computer Tomography (CT)

Sa. 24.10.2020
München
Founded in Munich, Germany in 1989, Brainlab develops, manufactures and markets software-driven medical technology, enabling access to improved, more efficient, less-invasive patient treatments. Our key to success is our creative, talented and hard-working team, which consists of 1400 dedicated and inspiring individuals in 19 offices worldwide. To succeed in reaching our targets, we are seeking committed colleagues who can stand behind our core values of inspiration, simplicity and integrity: Support Technician (m/f/d) Computer Tomography (CT)We are looking for an additional team member to join our customer support team. As a Brainlab Support Technician CT, you will be responsible for providing outstanding service to our customers and achieve this thanks to your extensive technical knowledge. As a Brainlab service professional, you will be the face to the customer, you will ensure that the customer equipment is installed, maintained and serviced and that the clinical staff receives professional technical assistance. You will be part of a team in our new and revolutionary product line where you will have the opportunity to grow within our company. The position will be based at our Brainlab HQ in Munich or from your German/ European based home office, ideally located near an international airport. Your main responsabilities will include: Install Brainab imaging systems, devices and softwares in hospital in your region Perform Maintenance and Inspection of systems/devices incl. Electrical Safety Tests Repair systems/devices Execute SW/HW upgrades Complete every installation or service assignment quickly and efficiently Conduct and complete Preventive Maintenance and Inspections (PMI) in specified time Plan, organize, and implement all service assignments conscientiously and independently following the directive from the Support Manager Keep customers up-to-date regarding their requests and minimize down time Ensure that all service assignments are in conformity with agreements made Perform and document all mandatory administrative tasks accurately according the Brainlab´s policies in a timely manner Provide ideas and innovation to improve current products, provide sustainable input for continued engineering Be friendly, calm, and competent on a face-to-face basis with customers Technical degree in electrical engineering, electronics, mechatronics or similar Preferable 1-3 years’ experience in a technical support role preferably for a healthcare company or provider Ideally, experience in the field of X-ray imaging systems or CT Scanners Good knowledge in the area of computer and network technologies Self-organization and implementation of all service activities Fluent in German and English Ability to work well in a team environment and individually High flexibility and willingness to travel internationally up to 80% of the time Basic MS Office knowledge
Zum Stellenangebot

Safety Manager Bahntechnik (Rail) (m/w/div.)

Sa. 24.10.2020
Braunschweig
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BraunschweigSie führen Risikobeurteilungen, Gefahren- und Risiko-Analysen durch und definieren Sicherheitsziele.Sie entwickeln und analysieren funktionale und technische Sicherheitskonzepte.Sie entwickeln Sicherheitsanforderungen für System, Hardware und/oder Software.Sie führen Fehler-Analysen z.B. FMEA, FMEDA, FTA, DFA, FFI durch.Sie führen Sicherheitsnachweise gemäß DIN EN 50129 durch.Sie entwickeln, überprüfen und optimieren sicherheitsgerichtete Entwicklungs-Prozesse unter Berücksichtigung der CENELEC-Normen.Ausbildung: erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik, Physik, Mathematik, technischen Informatik, Mechatronik, des Sicherheitsingenieurwesens oder ein vergleichbarer Abschluss im MINT BereichErfahrungen und Know-How: Grundkenntnisse in der Software-Entwicklung, Schaltungstechnik und digitalen Hardware-Komponenten, spezifische Kenntnisse in CENELEC-Normen DIN EN 50126, EN 50128, EN 50129 und EN 50657Arbeitsweise: selbstständig, strukturiert, problemlösendes Denken und Handeln sowie hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein und ausgeprägten TeamgeistPersönlichkeit: kompetentes und kommunikatives AuftretenSprachen: gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Magdeburg
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Magdeburg suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk ELT Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Elektro-Hardware Konstrukteur (m/w/d) / Electrical Hardware Engineer (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Dortmund
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Elektro-Hardware Konstrukteur (m/w/d) / Electrical Hardware Engineer (m/f/d) Kennziffer 2020-13942 Standort Heusenstamm bei Frankfurt am Main + Dortmund + Nürnberg Umsetzung von Kundenanforderungen in steuerungstechnische Lösungskonzepte Entwicklung von Steuerungskonzepten bzgl. Elektrik- und Steuerungsarchitektur Schaltpläne, Stücklisten und Leistungsberechnungen / Ermittlung der Leistungsperformance Entwicklung von Spezifikationen und Pflichtenheften für Sonderkonstruktionen und für den Projektzukauf Auftragsabwicklung / -umsetzung der Aufträge in SAP R3 Verantwortung für Kostenberichte und -reportings Kontrolle der Qualität, Kosten und Einhaltung der Liefertermine Leistungsabnahmen bei Lieferanten, in der Fertigung und Bauabnahmen vor Ort Schnittstellen: Berichtet an Gruppenleitung Controls Hardware Fertigung Offenbach, Controls Engineering, Solution Development, Project-Management, Customer Service Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik / Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum Techniker mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik / Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich der Antriebstechnik, insbesondere in der Anwendung von Frequenzumrichtern für geregelte Motoren und Stellern für Servomotoren sowie der Antriebsauslegung Kenntnisse im Bereich der Feldbussysteme, insbesondere Profibus und Interbus-S Kenntnisse der Sicherheitsanforderungen an Maschinen(-steuerungen) (EG-Maschinenrichtlinie, C-Normen für Maschinen der Intralogistik) Erfahrung in Material Handling / Aufzügen / Liften / Hebezeugen / Kränen mit mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der Konstruktion Sehr gute MS Office und exzellente MS-Excel Kenntnisse Erfahrungen mit der SAP-Projektumgebung AutoCAD Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Eplan P8, 5.7 oder vergleichbar Sehr gute Englischkenntnisse (Sprache, Schrift) Internationale Reisebereitschaft Mehrjährige konstruktive Erfahrung in Systemen der Intralogistik (Lifte. Heber, Regalbediengeräte, Shuttles) sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal