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Energie und Umwelttechnik | IT & Internet: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik
It & Internet

Home Office Energieberater (m/w/x) für die Erstellung von Energieausweisen

Sa. 18.09.2021
Berlin
Wir suchen... Home Office Energieberater (m/w/x) für die Erstellung von Energieausweisen Wir bei McMakler brechen eingestaubte Strukturen auf und vereinen Tradition mit Innovation, um den Immobilienmarkt im Zeitalter der Digitalisierung zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Durch die all-in-one Immobilienmakler-Dienstleistung kombinieren wir modernste Technologien mit dem individuellen Service des klassischen Maklers. Als PropTech-Startup mit Hauptsitz im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem ambitionierten Team aus rund 600 Mitarbeitern an insgesamt über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich, Hand in Hand an der Verwirklichung unseres innovativen Konzepts. Wir sind schnell, verlassen uns auf präzise Fakten und Analysen, nutzen hochmoderne Technologien und beherrschen alle Möglichkeiten des Internets und der sozialen Netzwerke! Du möchtest vom Sofa aus arbeiten? Oder vom Strand? Dann werde jetzt Teil von McEnergieausweis und sei beim Wachstum dabei. Du kannst überall arbeiten, wo du Internet hast und telefonieren kannst - ob zuhause oder im Ausland. Du erstellst eigenständig Energieausweise zum Verbrauch sowie Bedarf von Wohngebäuden und leistest somit einen wichtigen Beitrag für unser Unternehmen Du beantwortest Kundenanfragen zum Thema Energieausweis per Mail Du bringst dich aktiv ein und übernimmst weitere Aufgaben im Geschäftsbereich Energie und setzt eigene Ideen um Du hast ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Bereich der Architektur, Energietechnik, Bauingenieurswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist nach Energieeinsparverordnung (EnEV) berechtigt für das Ausstellen von Energieausweisen Im Idealfall konntest du schon erste Erfahrung mit dem Erstellen von Energieausweisen sammeln Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine spannende Vollzeitanstellung mit 40 Std./Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten Du wirst im Bereich Energie im Immobiliensektor eingearbeitet und erhältst Eindrücke von verschiedenen Wohnimmobilien Einblicke in die Unternehmenskultur eines erfolgreichen Start-Ups Eine steile Lernkurve durch eine individuelle Betreuung, Einarbeitung und Weiterbildungen Ein hohes Level an Verantwortung und Freiheiten Zusammenarbeit in einem dynamischen und kollegialen Team, du bist Teil des Teams auch wenn du nicht vor Ort bist!
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Senior Key Account Manager Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Nimm die Herausforderung an und betreue einen großen Kunden aus der Energiewirtschaft im hochdynamischen IT-Wachstumsmarkt. Die Tech-Metropole Berlin wächst rasant, die Digitalisierung ist nicht zu stoppen – wir sind ein Teil davon und Du kannst es werden! Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Senior Key Account Manager Energiewirtschaft (m/w/d)Festanstellung - Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungEigenverantwortlicher Ausbau und Durchdringung des Netzwerkes bei einem Key Account aus der EnergiewirtschaftNutze die Synergien in der Energiebranche um das regionale und überregionale Kontaktnetzwerk im Markt weiter auszubauenDeine Ansprechpartner betreust und berätst du über den gesamten Projektzyklus in allen Vertragsarten im Rahmen einer nachhaltigen sowie partnerschaftlichen ZusammenarbeitDie Vertragsverhandlungen übernimmst Du eigenständig, ebenso wie die Erstellung von kundenspezifischen AngebotenRichte Deinen Fokus klar auf den Kunden: Unser Recruiting-Team unterstützt Dich tatkräftig bei der optimalen Besetzung von IT-VakanzenDu verfügst über ein abgeschlossenes StudiumDu hast bereits Erfahrungen in der Betreuung und im Ausbau von Key AccountsNachweisbare Vertriebserfolge im IT Consulting oder in der Personaldienstleistungsbranche im EnergiesektorEinschlägige Erfahrung in der Erstellung und Verhandlung komplexer Rahmenverträge von GroßkundenDer Umgang mit dem Kunden im operativen sowie strategischen Vertriebs-Business motiviert DichDein Beitrag zum Unternehmenswachstum sowie eine nachhaltige Zielorientierung treiben Dich anVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mit und baue Dir Dein eigenes Netzwerk im Energiemarkt aufNutze die Homeoffice-Option und spüre dabei Deine Gestaltungsfreiheit sowie die ZeitersparnisFit und umweltbewusst - wir bieten Dir die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen (inklusive Privatnutzung)Profitiere von einem attraktiven Gehalt und unserem transparenten sowie ungedeckelten ProvisionsmodellBei uns entwickelt sich nicht nur die Software weiter – Du gestaltest Deinen eigenen KarrierepfadProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Sustainability Management (w/m/d)

So. 12.09.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 65 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Als Teil unseres Sustainability Teams übernehmen Sie die Erstellung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichte und der nichtfinanziellen Erklärungen im Konzern, von der Konzeption über die Abstimmung mit Fachbereichen und Datenerhebung und -analyse bis zur Dokumentation. Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Implementierung der Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele der United Internet Gruppe mit und leiten Maßnahmen aus der Wesentlichkeitsanalyse ab. Sie leiten, koordinieren und überwachen Nachhaltigkeitsprojekte und die relevanten KPIs. Sie bearbeiten ESG-Ratings und weitere Anfragen interner wie externer Stakeholder. Sie analysieren Standards, regulatorische Anforderungen, Rahmenwerke und Stakeholder-Forderungen. Sie begleiten die Umsetzung von Zielen und betreuen selbstständig Projekte. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, relevantes Studium mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Umweltmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben langjährige praktische Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit / Sustainability in Unternehmen oder im Unternehmenskontext und bei der Durchführung und Umsetzung von strategischen Projekten. Erfahrungen im Bereich Umweltmanagement, Klimabilanz Erstellung und Berechnung des CO2 Fußabdrucks sind von Vorteil. GRI, CSR-RUG, SDGs, DJSI sind für Sie keine Unbekannten. Sie überzeugen durch eine selbstständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Werkstudent (m/w/d) Product Compliance

Fr. 10.09.2021
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Befristeter Vertrag (12 Monate) Unterstützung bei der Umsetzungssteuerung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Product Compliance Mitarbeit bei Bewertung und Analyse der Einhaltung der Product Compliance Mitwirkung bei der Recherche und späteren Implementierung eines Organisationstools für die Product Compliance und die Einhaltung von Normen Unterstützung bei der Beschaffung relevanter Lieferantenkonformitätsnachweise Mithilfe beim Reporting und bei der Erstellung von Präsentationen Immatrikulation im Bereich der Technik/Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Umwelttechnik) oder im Bereich Wirtschaftsrecht hohes Interesse an Themen wie CE-Kennzeichnung, Product Compliance, Produktzulassungsmanagement, technisches Recht sowie technische Normen und Regeln gutes Kommunikationsvermögen und Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams sowie Zutrauen, diese Teams ggf. federführend zu organisieren und zu koordinieren Erfahrung in der Erstellung von Schulungsunterlagen oder Präsentationen sowie Bereitschaft zur Durchführung von Schulungen ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und analytische Herangehensweise kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Ingenieur Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HLS/ELT/GA in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik Kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung, alternativ auch Studienabgänger mit Berufserfahrung Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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