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Event-Marketing | IT & Internet: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing
It & Internet

Student (m/w/d) im Marketing mit Schwerpunkt Events

Mi. 16.06.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE   Wir suchen Studenten (m/w/d) im Marketing mit Schwerpunkt Events die als Teil unseres 6-köpfigen Teams der Unternehmenskommunikation im Umfeld von Software und Verkehr spannende Projekte übernehmen die mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Lust auf Verantwortung haben liegt der Schwerpunkt Deiner Arbeit in der Vorbereitung unserer Messen und Konferenzen und Du unterstützt bei deren reibungsloser Durchführung vor Ort unterstützt Du uns bei der Konzeption und Umsetzung von online und offline Marketingmaßnahmen entwickelst Du Materialien aller Art zur Unternehmenspräsentation und Kundenansprache die Kommunikationswissenschaft, Germanistik oder ein ähnliches Fach studieren und Spaß an technischen Themen haben die mit MS Office sicher umgehen und idealerweise Erfahrung mit der Adobe Creative Suite und TYPO3 CMS haben die ab sofort 20 Stunden pro Woche mitarbeiten können die sorgfältig arbeiten, kommunikativ, neugierig und zuverlässig sind die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Eventmanager / Partner Manager Events (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die SYNAXON AG ist mit über 4.500 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Von unserem Firmensitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Region Bielefeld / Paderborn) unterstützen wir unsere Partner in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vernetzung und Know-how-Erweiterung. Du hast Lust Veranstaltungen zu organisieren? Du bist kommunikativ und freust dich auf den Austausch mit unseren Partnern? Dann werde als Eventmanager/ Partner Manager Events (m/w/d) Teil unseres Teams bei der iTeam Systemhauskooperation! Als Tochtergesellschaft der SYNAXON AG ist die iTeam der größte Verbund unabhängiger, mittelständischer IT-Systemhäuser in Deutschland. Über 360 inhabergeführte Systemhäuser mit insgesamt 10.000 Mitarbeitern haben sich bundesweit zusammengeschlossen um ihre Leistungskompetenzen in Richtung des Mittelstands zu bündeln. Die Vernetzung der Partnerunternehmen untereinander auf fachlicher Ebene ist der Tätigkeitsschwerpunkt der iTeam Systemhauskooperation. Eigenständige Planung, Organisation und Nachbereitung unterschiedlicher Veranstaltungsformate für unsere Partner (z.B. deutschlandweite Regionalmeetings, Fokus- und Expertengruppen, Geschäftsführer-Tagungen) Ansprechperson für Teilnehmer, Sponsoren, Dozenten und externe Dienstleister Vermarktung der Veranstaltungen Koordination und Umsetzung eines reibungslosen und professionellen Ablaufs der Veranstaltungen und insbesondere der Geschäftsführer-Tagungen Einladungs- und Teilnehmermanagement Ansprechperson bei Fragen bezüglich aller Leistungen der SYNAXON AG Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Hotel- und Eventbranche Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Seminarorganisation und/oder im Veranstaltungsbereich vorteilhaft Organisationsgeschick, Sorgfalt, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Erfahrung im Onlinemarketing und in der Vermarktung von Veranstaltungen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse wünschenswert Du bist von Anfang an ein aktiver Teil eines modernen Unternehmens mit flachen Hierarchien Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit in Vollzeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams Erfahrene Mitarbeiter arbeiten dich ein und erleichtern dir die Eingewöhnung Flexible Arbeitszeiten und Home Office Ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Nutze unser Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio
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Ausbildung Veranstaltungskaufmann (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Celle
Die Heinze GmbH ist der führende Informationsdienstleister im Architektur- und Baubereich. Mit einer Bekanntheit von über 70 Prozent unterstützen wir Hersteller von Bauprodukten dabei, ihre Produktdaten und Markenbotschaften über unsere Portale und Events an die relevanten Entscheider zu transportieren. Unsere Muttergesellschaft Infopro Digital zählt zu den Top 20 der französischen Technologieunternehmen. Ausbildung Veranstaltungskaufmann (m/w/d) Wir bilden aus und suchen Sie für den Standort Celle ab dem 01.09.2021.Als angehender Veranstaltungskaufmann (w/m/d) unterstützen Sie die Projektleitung und lernen die Planung, Organisation und Durchführung von Tagungen, Konferenzen, Messen sowie von Gala- und digitalenVeranstaltungen kennen. Sie entwickeln zielgruppengerechte Konzepte, kalkulieren Kosten und erstellen Leistungsangebote. Dabei berücksichtigen Sie veranstaltungstechnische Anforderungen, Gegebenheiten und rechtliche Vorschriften. Außerdem lernen Sie andere Abteilungen wie die hauseigene Grafik oder das Direktmarketing kennen, die in die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen ebenfalls involviert sind.  Abitur oder Fachhochschulreife  Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Internet)  Organisations- und Kommunikationstalent  Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten  Teamfähig und zuverlässig  Kunden- und serviceorientiert  Technisches Verständnis  Einsatz- und Reisebereitschaft  PKW-Führerschein wünschenswert  Idealerweise absolvieren Sie im Vorfeld der Ausbildung ein Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen.Die Ausbildung bei uns fördert und fordert Ihre Eigenständigkeit und bietet ein umfangreiches und spannendes Aufgabengebiet. Sie haben von Anfang an die Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen.   Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt über das Online Bewerbungsformular oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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Event Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Du bist ein Improvisationstalent und fühlst Dich auf Veranstaltungen in aller Welt zu Hause? Dann bist Du bei uns richtig, wir freuen uns auf Dich! Die WebID Solutions GmbH ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen Europas. Zu unseren Kunden gehören große Unternehmen wie die Deutsche Bank, DKB, Tesla, Vodafone und viele andere. Du recherchierst und analysierst weltweit relevante Veranstaltungen nach Maßgabe der Unternehmens- und Vertriebsstrategien Du erarbeitest ein Konzept zur Auswahl relevanter Veranstaltungen und der Art der Beteiligung Du erstellst Ziele für die Beteiligung an Veranstaltungen Du planst und koordinierst die Teilnahme an Veranstaltungen, wählst geeignete Teilnehmer aus und wirst in die Entscheidung über Verantwortlichkeiten einbezogen Du bist erste Kontaktperson für die Veranstalter und koordinierst bei inhaltlicher Beteiligung die Themensetzung Du stimmst Inhalte für Vorträge intern und mit dem Veranstalter ab Du bewertest den Erfolg von Beteiligungen an Events und berücksichtigst dies bei zukünftigen Entscheidungen Erste Berufserfahrung im Event Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, BWL o. Ä. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Belastbarkeit, Hands-on-Mentalität Kontaktfreude, Kommunikations- und Organisationstalent, sicheres Auftreten Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Attraktiver Zuschuss zum Jobrad Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mit idealer Verkehrsanbindung zu Bus und Bahn Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen inkl. Firmenlaptop und Firmenhandy Kostenlose Heiß- und Kaltgetränken sowie frisches Bio-Obst
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Projektmanager (m/w/d) digitale Eventformate für einen internationalen Suchmaschinenbetreiber

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Du bist bereit, den nächsten Meilenstein Deiner Karriere zu setzen und möchtest die Möglichkeit aufgreifen, die Digitalisierung maßgeblich voranzutreiben? Dann lass Dich in Deinem Vorhaben von Adecco unterstützen! Unser Team begleitet Dich durch den gesamten Prozess, zeigt transparent die nächsten Schritte auf und ist jederzeit für Dich da! Unser Anspruch ist es, Karrieren zu fördern und Dir, durch einen verkürzten Bewerbungsprozess, die Türen für die Tätigkeit bei einem internationalen Tech-Riesen zu öffnen! Du bist zuständig für die Kreation sowie das Aufsetzen von B2B-Eventformaten, um bestehenden Kunden eine exzellente Customer Journey zu gewährleisten und dazu inspiriert die Zusammenarbeit auszubauen Dabei kollaborierst Du mit unterschiedlichen internen Abteilungen, tauscht Dich mit den internationalen Teams aus und motivierst externe Agenturen zu Best-In-Class Ergebnissen Um die positive Wahrnehmung der Produkte bei Kunden zu steigern, betreust Du end to end Customer Engagement Formate wie die Workshops, Roundtables, als auch eine vielzahl kleinerer, kundenbezogener Eventformate Basierend auf den datengetriebenen Erkenntnissen vorangegangener Formate entwickelst Du Ideen zur Optimierung der Formate und der operativen Prozesse Du besitzt einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement von Eventformaten und verfügst über eine exzellente Kommunikationsfähigkeit, mit welcher Du viele unterschiedliche Stakeholder effizient handhabst Du kennst Dich in der deutschen Webeindustrie aus und hast Verständnis für die gängigen Online Marketing Solutions (Search, Display und Video Ads) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du bist in der Lage, simultan auf unterschiedlichen Projekten zu arbeiten und behältst dabei die Deadlines im Auge Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei dem führenden internationalen IT- und Onlinewerbeunternehmen Du profitierst ab dem ersten Tag von gleicher Bezahlung, 30 Tagen Jahresurlaub undweiteren Vergünstigungen Darüber hinaus bietet Adecco Dir eine professionelle Einsatzbetreuung durchein erfahrenes Team Der Adecco-Betriebsrat steht Dir als unabhängiger Partner und Arbeitnehmervertretungzur Verfügung Für Weiterbildung ist gesorgt: Wir bieten Dir individuelle Weiterbildungsprogramme durch unser hauseigenes Schulungssystem 'Career Up'
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Werstudent Event Management (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Nürnberg, Hamburg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens.   Als Werkstudent:in im Event Management gestaltest du gemeinsam mit dem Manager Central Services die internen Service Abläufe und Events. Du bist gleichzeitig Organisationstalent, Motivator:in und Qualitätsmanager:in. Du sorgst dafür, dass es unseren Gästen und Mitarbeiter:innen von der Ankunft bis zur Abreise an nichts fehlt. Du hältst nicht nur die Fäden im Hintergrund zusammen, sondern bist gleichzeitig das strahlende Gesicht im Vordergrund. Verstärke ab sofort unser Team am Standort Nürnberg und Hamburg! Konzeption, Planung und Steuerung von internen Veranstaltungen Entwicklung von bestehenden und neuen Eventformaten im engen Austausch mit den verschiedenen Fachabteilungen Gastgeber:in und Ansprechpartner:in bei Fragen, Wünschen und Anregungen unserer anspruchsvollen Gäste und Mitarbeiter:innen Gestaltung und Umsetzung von Qualitätsstandards  Studium im Bereich Tourismus, Eventmanagement, Wirtschafswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Hotellerie, Event oder in einer vergleichbaren serviceorientierten Branche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, PowerPoint und Outlook) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent sowie serviceorientierte Hands-On-Mentalität Passt dieses Profil zu dir? Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! Gerne ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten bei bis zu 20 Std./ Woche.  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Praktikum im Bereich Diversity & Inclusion Projektmanagement | developHER (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Das Diversity & Inclusion Team ist Teil des Personalwesens von OTTO und entwickelt Konzepte und Maßnahmen zur strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung von Diversity & Inclusion auf den verschiedenen Ebenen des Unternehmens. Kern des Praktikums ist die Initiative develop, eine Event-Reihe, die von PLAN F, dem internen Fe*Male Business Netzwerk von OTTO und der Otto Group, initiiert worden ist. Hinter der mit dem deutschen Exzellenzpreis gekrönten Initiative stecken motivierte Kolleg*innen aus unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. IT, Kommunikation, Marketing, Produktmanagement und Eventplanung aus dem gesamten Konzern der Otto Group, die sich mit großer Begeisterung dem Thema „Women in Tech“ widmen und innovative Ansätze zur Steigerung der develop Marke entwickeln. Genau da kommst du ins Spiel: Als unser*e Projektmanager*in hältst du den Überblick und koordinierst flexibel die Eventplanung. Mit deinem Know-How wirkst du aktiv an der Zielsetzung mit, OTTO als attraktiven Arbeitgeber in der Tech-Welt zu positionieren. Ziel ist es, Frauen einen Zugang zur Tech-Welt zu bieten, Barrieren abzubauen und Potenziale zu heben. Das klingt interessant? – Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen!   Durch dein Verständnis von Erfolgsfaktoren und dem intensiven Austausch mit dem Team, den Sparringspartnern, Coaches und Teilnehmer*innen gibst du Impulse für die Weiterentwicklung unserer Event-Reihe Du schaust auch mal über den Tellerrand hinaus und konkretisierst unsere Events mit deiner Marketing-Expertise Als Organisationstalent behältst du nicht nur alle Termine und Deadlines im Blick, sondern verantwortest ebenso unser Initiativen-Budget im engen Schulterschluss zu unserem PLAN F Netzwerk-Lead Das Aufgabenfeld reicht von der Unterstützung der einzelnen Teams, Kommunikation und Content-Erstellung, Recherche und Konzeptionsarbeiten bis hin zur Planung und Durchführung von verschiedenen Events Must-have: Du bist eingeschriebene*r Student*in mit Kenntnissen in Bereichen, wie z.B. Projektarbeit, Kommunikation, Marketing, Finance in deiner Brust schlägt ein Herz für Diversity & Inclusion, Empowerment und dem Spirit, Frauen in die Tech-Welt zu integrieren Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement, Marketing oder Branding mit Durch dein Kommunikationsgeschick schaffst du Begeisterung und Überzeugungskraft in Richtung möglicher Kund*innen, wie z.B. Coaches und Teilnehmer*innen Du hast Lust auf Kommunikation und die Vernetzung innerhalb und außerhalb der Otto Group Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und bist Social-Media-affin Du kannst mit dem Microsoft 365 Portfolio, insbesondere PowerPoint, gut umgehen Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Dir sagen Tech-Begriffe wie SQL, SEO, Java und Python etwas? Super! Wenn nicht, dann zeigen wir es dir während deiner Zeit bei uns Bestenfalls hast du schon Erfahrungen in der Bearbeitung von Bildern, Videos und dem Schreiben von Blogbeiträgen gesammelt Du kennst agilen Methoden und Tools Sehr gute Englischkenntnisse Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.  
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Praktikant* (m/w/d) im Bereich Marketing

Mi. 09.06.2021
Berlin
Wir sind ein schnell wachsendes FinTech Startup aus Berlin (Top 50 Gründerszene Wachstumsranking 2019) mit der Mission, die Buchhaltungssoftware von morgen zu definieren. Unser Team besteht aus wissbegierigen und talentierten Mitarbeitern mit Hands-on-Mentalität und Wachstums-Mindset. Wir greifen einen Milliardenmarkt an und verändern etablierte Strukturen durch künstliche Intelligenz und Automatismen. Wir leben eine kollaborative Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und möchten uns, unser Produkt und unsere Prozesse laufend verbessern. Du analysierst und bewertest den Erfolg verschiedener Marketingkampagnen und trägst durch Deine Handlungsempfehlungen zu nachhaltigem Wachstum unseres Unternehmens bei Du recherchierst und beobachtest unsere Wettbewerber und zeigst Möglichkeiten auf, unsere Marketing-Strategie zu verbessern Du identifizierst und testet innovative Wege neue Kunden zu gewinnen, mehr Leads zu generieren und unser Google-Ranking zu verbessern Du wendest das “Growth-Hacking”-Prinzip an: Minimaler Ressourceneinsatz für maximalen Impact im Marketing Du unterstützt unser Team bei der Entwicklung von spannendem und kreativem Content für unsere Social-Media-Kanäle und unseren Blog Du begleitest uns auf Events und Messen und präsentierst unsere Anwendung vor Kunden und Partnern Du bist Student im Bereich Business, Sales, Marketing oder einem ähnlichen Studiengang mit hervorragenden akademischen Leistungen Du denkst unternehmerisch und hast den Drive und die Neugier uns auf dem Weg ins nächste Level zu begleiten Du challengst den Status Quo, übernimmst gerne Verantwortung und bist entscheidungsfreudig Du hast erste Erfahrungen mit CMS-Systemen und Online-Marketing-Tools (z.B. WordPress, SEO-Tools, Google Analytics) gesammelt und bist aufgeschlossen gegenüber innovativen Tools und Technologien Du suchst proaktiv nach neuen Wegen, um Deine Arbeit effizient und produktiv zu gestalten Du hast einen ausgeprägten Geschäftssinn, hast gerne Kontakt zu anderen Menschen und bringst eine positive Haltung mit Du hast sehr gute Sprachkenntnisse und kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Eine unvergessliche Zeit mit einem großartigen Team und einer steilen Lernkurve Ein intensives Onboarding Programm mit regelmäßigem Mentoring und Training Startup-Atmosphäre mit No-Dresscode Kultur und zahlreichen Team-Events (Company Offsites, Team Dinners, Sportmöglichkeiten, Friday Beers u.v.m.) Ein helles Büro in der Factory Berlin am Görlitzer Park, mit internationalem Start-up Campus, Restaurants und vielem mehr Flexibilität bei der Organisation Deiner Aufgaben und Arbeitszeiten Wir wachsen schnell und Du hast die Chance auf eine direkte Übernahme nach Deinem Studium
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Studentischer Mitarbeiter im Event-Support (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main
F.A.Z. Business Media (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist der medienübergreifende Fachverlag für Finanzen und Wirtschaft der F.A.Z.-Gruppe. FBM bietet Entscheidern aus Finanzen und Wirtschaft nützliche Informationen, unverzichtbare Events und Plattformen sowie hilfreiche Services. Damit unterstützen wir unsere Zielgruppen, kluge Entscheidungen zu treffen. Die Unternehmenskultur von FBM zeichnet sich durch Vielfalt und Neugierde aus und folgt unserem Leitgedanken, gemeinsam zu wachsen.Frankfurt am Main | Events | 10 bis 15 Stunden pro Woche | ab sofortStudentischer Mitarbeiter im Event-Support (m/w/d) Sie unter­stützen uns bei der Organisation vor den Veranstaltungen (Präsenz- und Digital­veranstaltungen). Sie sind mit dabei und helfen bei der Durch­führung von Konferenzen, Kongressen, Roundtables und Preis­verleihungen zu Finanz- und Wirtschafts­themen vor Ort (deutschland­weit) und digital. Sie sind an der Umsetzung von Marketing­maßnahmen (Print / Online) beteiligt. Sie unter­stützen uns bei Recherche­arbeiten, z.B. bei der Suche nach passenden Locations. Sie befinden sich in einem laufenden Studium und interessieren sich für Veranstaltungs­management. Idealer­weise besitzen Sie erste Erfahrungen im Event­bereich und eine Hands-On-Mentalität. Sie haben Freude an Team­arbeit und können ebenso selbständig arbeiten. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gehen Sie souverän um. Ihre schnelle Auffassungs­gabe und Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Vielfältige Aufgaben­bereiche. Erste Einblicke in Event­management und Verlags­wesen. Flexible Arbeits­zeiten. Das Arbeiten in einem kreativen Team. Eine faire Vergütung und Zugang zu lukrativen Mitarbeiter­benefits.
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Event- und Messemanager (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten Team und haben die Möglichkeit die Management­ und Entwicklungsprozesse aktiv mitzugestalten, und das bei sehr attraktivem Gehaltspaket.Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche.Zur Verstärkung unseres Standorts in Darmstadt möchten wir Sie alsEvent- und Messemanager (m/w/d)Als Event- und Messemanager (m/w/d) sind Sie für die weltweite Organisation von Messeauftritten und Events zuständig. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen. Sie bekommen die Chance in einem ambitionierten Marketing- und Vertriebs-Team aktiv mit anzupacken. Sie stellen die einheitliche Außenwirkung der Marke sicher. Dabei behalten Sie jederzeit den organisatorischen Überblick und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Teilnahme an Veranstaltungen.Koordination und Organisation unserer Teilnahme an internationalen Messen, Kongressen und sonstigen VeranstaltungenEntwicklung von Konzepten für die MesseständeOrganisation und Unterstützung bei der Durchführung von exocad-EventsUnterstützung bei der Planung und Koordination von projektbezogenen Marketinginitiativen und KommunikationsmaßnahmenSicherstellung unseres einheitlichen ErscheinungsbildesEigenverantwortliche Abstimmung mit den internen Kollegen und Koordinierung von externen DienstleisternMessenachbereitungRecherche und Bewertung internationaler Messen und Veranstaltungen der DentalbrancheAusbildung/Studium im Bereich Eventmanagement, Marketing / BWL mit Schwerpunkt Veranstaltungsorganisation oder in vergleichbaren BereichenMind. 2-jährige Berufserfahrung im Event- und Projektmanagement (mitunter Organisation von Messeteilnahmen)Spaß an der Arbeit in einem internationalen TeamSelbstständiger und strukturierter Arbeitsstil mit hoher Flexibilität sowie schneller AuffassungsgabeOrganisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und TeamfähigkeitSehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten SoftwareunternehmenFlache Hierarchien und effiziente EntscheidungsprozessePositive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördertAusgeprägter Teamgeist und sehr gutes ArbeitsklimaModerne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten TechnologienFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-MöglichkeitenWeiterbildungsmöglichkeitenFirmeneventsSportmöglichkeiten und Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke, Obst und SnacksKantine mit eigenem KochGute VerkehrsanbindungenJobTicket
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