Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Event-Marketing | IT & Internet: 39 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
Event-Marketing
It & Internet

(Junior) Event Manager (d/m/w)

Di. 28.06.2022
Augsburg
Als Eventschmiede der Vogel IT-Medien GmbH (Vogel Communications Group) sind wir am Puls der Zeit: Mit einem umfangreichen und modernen SetUp für virtuelle und hybride B2B-Events erweitern wir unser Portfolio an etablierten Fachkongressen und exklusiven Summits in der DACH-Region rund um die heißesten IT-Themen, mit denen wir seit mehr als 20 Jahren über 5.000 Teilnehmer und Sponsoren pro Jahr begeistern. Der Schlüssel unseres Erfolgs liegt in unserem extrem innovativen, agilen und sympathischen Team, das wir nun erweitern möchten – vielleicht mit dir? Für unsere Veranstaltungsabteilung suchen wir (Junior) Event Manager (d/m/w) Detaillierte Planung und Durchführung von Konferenzreihen, Fachkongressen und Summits in Deutschland, Österreich und in der Schweiz Einladungs- und Teilnehmermanagement inklusive Qualitätsprüfung und persönlicher Betreuung vor und während den Veranstaltungen Erstellung von Tagungs-, Verkaufs- und Marketing-Unterlagen, z.B. in Form von Social Media Visuals, Print-Anzeigen, Einladungsmailings und Exposés Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Kooperation mit den hauseigenen Medien und externen Medienpartnern sowie auf unseren Social Media-Kanälen Kommunikation und Koordination mit/von Tagungslocations, Messebauern, Logistik- und weiteren Dienstleistern Interne Kommunikation mit den Projektteams und Organisation fachspezifischer Arbeitsabläufe Frontend-Design und Content-Pflege (mittels CMS) der Event-Webseiten Auswertung, Analyse und Controlling von Veranstaltungen Neue Impulse für unsere Events und deren Formate Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und Online-Plattformen (Erste) Erfahrungen im Projekt Management und/oder mit Marketing- und Social Media-Kampagnen Interesse an der IT-Branche und deren Technologien und Möglichkeiten Einen Ausbildungs- oder Studienabschluss Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Du bist aufgeschlossen, kommunikativ, erfolgsorientiert und ein echter Teamplayer
Zum Stellenangebot

Event Manager (m/w/d) digital

Di. 28.06.2022
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden,, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Fresenius Digital Technology – Als IT-Dienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitern und 50 Niederlassungen in aller Welt betreut Fresenius Digital Technology die Informationstechnologie innerhalb der Fresenius-Gruppe, wozu Prozessberatung, IT-Lösungen, Betrieb der Infrastruktur sowie Service- und Supportleistungen rund um das Thema IT gehören.Wann immer eines unserer Business-Segmente ein digitales Event plant, wenden sich die Planungsverantwortlichen vertrauensvoll an Sie! Denn in Ihnen finden sie nicht nur einen fachkundigen Unterstützer, sondern eine Beratungs­persönlichkeit, die ihnen viel Arbeit abnimmt und die erfolgreiche Durchführung ihrer Events sicherstellt. Konkret holen Sie als Mitglied der Abteilung Global Infrastructure die fachlichen Briefings ein und kümmern sich von der Planung bis zur Umsetzung und Fakturierung um die Events ihrer internen Kunden – gemeinsam mit einem tollen Team und unter Einbindung der neusten Technologien und Trends.Ob es um Teams Live Events, Teams Meetings oder externe Webcasts, um rein virtuelle oder hybride Veranstaltungen geht: Sie beraten und unterstützen unsere Business-Segmente von Anfang bis Ende.Sind externe Dienstleister eingebunden, erstellen Sie die Angebotsanfragen und führen die Verhandlungen.Im Anschluss machen Sie sich an die konkrete Projektplanung unter Beachtung von Terminen und Ressourcen, erstellen Produktionspläne, Briefing-Materialien und andere Kommunikationsmittel.Sie briefen die beteiligten Referenten, Moderatoren, Q&A-Verantwortlichen und Content Producer im Detail und binden sich in die Proben und technischen Aufbauarbeiten ein (Licht, Ton, Internetanschluss) – im intensiven Dialog mit allen Hierarchieebenen und Erfahrungsstufen.Nach und nach engagieren Sie sich dann auch wieder in der Produktion und im Projektmanagement für Live-Events.Und wenn Ihre Zeit es zulässt, erstellen Sie eigenständig Content mit MS PowerPoint oder Camtasia.Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann (w/m/d), zur/zum IT-Systemkauffrau/-mann (w/m/d) bzw. eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Beratung, möglichst zur Durchführung virtueller Veran­staltungen (Schulungen, Briefings etc.) sowie zum Einsatz der richtigen Tools, gerne im Bereich der UnternehmenskommunikationPraxis in der Steuerung von Produktionsfirmen, Übersetzungsbüros und ähnlichen DienstleisternSehr gute Kenntnisse in der Microsoft O365 Suite sowie in der Video­bear­beitung (z. B. Adobe Premiere), möglichst verbunden mit einem breiten IT-Verständnis inklusive NetzwerkkommunikationMündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in Deutsch und Englisch – über alle Hierarchieebenen hinwegEine serviceorientierte, überaus geduldige Persönlichkeit mit sehr gutem Zeit­management, interkultureller Kompetenz und einem Talent für DiplomatieEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, individuell in Absprache mit Ihrer FührungskraftOb vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenIndividuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen WeiterentwicklungEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Werkstudent New Work/Future Office (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Werde Teil unseres Future Work Teams und unterstütze uns als Werkstudent:in in Berlin, Bonn, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Als Organisationstalent, Motivator:in und Qualitätsmanager:in sorgst du dafür, dass es unseren Gästen und Mitarbeiter:innen an nichts fehlt.  Du bringst unser Office konzeptionell und operativ auf ein neues Level Unsere Mitarbeiter:innen sind deine Community, die du über kreative Ideen und  Aktivitäten vor Ort begeisterst und immer wieder zusammen bringst Du hast den Finger am Puls der Zeit und adaptierst New Work Ansätze für unsere Arbeitswelten Du wirkst bei der Planung und Organisation von Events- und Veranstaltungen mit Du bewertest Office- und Beschaffungsprozesse nach nachhaltigen Aspekten Du bist eingeschriebene:r Student:in und hast Spaß am Umgang mit Menschen Dein souveränes, sympathisches und professionelles Auftreten zeichnet dich aus Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, PowerPoint und Outlook) Du hast ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent und sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung Übernahmemöglichkeiten und zahlreiche weitere Mitarbeiterangebote Moderne Arbeitsmittel –auch zur privaten Nutzung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld und modernen Büros Triff deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits der eigenen Projekte
Zum Stellenangebot

Eventmanager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Leinfelden-Echterdingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als kreatives Organisationstalent suchst Du eine neue Herausforderung im dynamischen, internationalen Software Unternehmen. USU Events sind immer am Zahn der Zeit – innovativ, interaktiv und up to date begeistern wir Kunden und Interessierte mit verschiedensten Formaten. Als Teil des 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams bist Du ein Keyplayer für die Erfolgsstory USU. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2757 Erstklassige Präsentation der USU bei Messen und Veranstaltungen: aktuell vor allem bei digitalen Live-Events, Webinaren und USU eigenen Formaten Eigenverantwortliche Planung und Organisation von Events inklusive Budgetplanung, erfolgreicher Durchführung, Debriefing und Evaluierung der Projektziele Ausarbeitung und Umsetzung von neuen Veranstaltungskonzepten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fach- und Geschäftsbereichen Verhandlung, Zusammenarbeit und Koordination mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss mit Berufserfahrung im Event-/Veranstaltungsmanagement internationaler Tech-Unternehmen Organisations- und Kommunikationstalent stehen an erster Stelle Ausgeprägte Multitasking-/Projektmanagementfähigkeiten – Hands-on Mentalität Affinität zu technischen Themen und Spaß an innovativen Technologien und Plattformen Sehr gute Kenntnisse und Verhandlungsgeschick in deutscher & englischer Sprache Starke Serviceorientierung und verantwortungsbewusste, zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Werkstudent – Marketing und Communication (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ratingen
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Soft­ware" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Du hast Lust darauf, die digitale Transformation vorantreiben und möchtest Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation sammeln? Bist du auf der Suche nach einer Möglichkeit, dein Wissen und deine Fähigkeiten in einem internationalen IT-Unternehmen anzu­wenden? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse!Werkstudent – Marketing und Communication (m/w/d)Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durch­führung von Kundenevents, Projektworkshops oder Messeauf­trittenUnterstütze uns bei der Erstellung und Bearbeitung von zielgruppenspezifischen Präsentationen, Texten und suchmaschinen­optimierten Inhalten zur Außendarstellung unseres PortfoliosArbeite mit an Ausschreibungs- und Angebots­prozessenGestalte unseren Außenauftritt (z. B. Social Media, Web Site, Blogartikel etc.)Unterstütze uns bei der Erstellung und Ver­marktung von Thought Leadership Publi­kationenSei aktiv involviert in die Organisation interner Events und TeammeetingsDu bringst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Marketing mit und interessierst dich für Digitalisierungs­themenDu hast erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation (Online-Marketing und Social Media)Du hast Spaß daran komplizierte Inhalte einfach und klar darzustellen und verfügst über eine präzise, engagierte, schnelle und strukturierte ArbeitsweiseEin hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit gehören für dich dazuAnalytische Stärke, hohe Aufnahmefähigkeit und Kreativität sowie professionelles und sicheres Auftreten bringst du mitDu hast gute Anwenderkenntnisse für die Office Suite, insbesondere PowerPointEin Plus wäre, wenn du bereits Kenntnisse in einem CMS-System besitztDu sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch
Zum Stellenangebot

Event Manager Internal Communications (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To achieve this, we are currently looking for an Internal Communications Event Manager (m/f/d) in Düsseldorf. As part of the Internal Communications Team, you will support us in bringing our vision "The right job for everyone" to life and making it experienceable through our internal events. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process. Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. Strategic event planning throughout the entire year Conception of new event formats for global internal communications Organisation, implementation, and promotion of all internal communication events (from smaller series of events such as "Lunch & Learn" to large one-week knowledge-sharing conferences) Moderation of internal events (such as our internal “StepNews Live” meetings) Maintenance and further development of an internal events tool Establishment of an internal network Coordination and agreement with stakeholders across all hierarchical level   Completed studies in event management, communication or comparable courses or training paths Min. 5 years of experience in a comparable position (e.g. in an event agency or a large international company) Broad experience in the conception, planning and implementation of events Experience in the exchange with senior stakeholders (CEOs, managing directors, ...) Fluent spoken and written English Flexibility and resilience Structured way of working   Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training.  Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally.  Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues.  Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays.  Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off.  Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket.  Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably.  Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role.  Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities.  Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day.  Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office.  Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

STACKIT Cloud Eventmanager/Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neckarsulm
Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als Eventmanager/Veranstaltungsmanager (m/w/d) bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir STACKITeers (m/w/d), welche neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. Einsatzbereich: IT - Business Development // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit/TeilzeitSTACKIT möchte hoch hinaus und am externen Markt mit seinen Cloud- und Colocation-Produkten bei potenziellen Kunden und Partnern bekannt werden. Doch Bekanntheit fällt nicht einfach vom Himmel. Deswegen suchen wir einen Profi rund um Veranstaltungen, Messen und Webinare…Bei den Begriffen geht dein Herz auf? Sehr gut! Du entwickelst beeindruckende Event-Marketing-Konzepte zur Kunden- sowie Partnerbindung und Bewerber/-Neukundengewinnung Du bist für die Jahres-Planung (inkl. Budget), Bewerbung, Durchführung und Nachbereitung aller internen und externen STACKIT-Events verantwortlich Du arbeitest eigenständig mit allen notwendigen Schnittstellen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen (u.a. Messebauer, Catering, Beschaffung, Personalmarketing…) Du gestaltest inhaltlich und organisierst Kundenwebinare in Zusammenarbeit mit unserem Sales-Team Du erstellst verlässliche Organisationsstandards durch Checklisten, Briefings, Präsentationsvorlagen Du managest alle im Zusammenhang stehenden administrativen Tätigkeiten von der Angebotseinholung, Rechnungsprüfung bis zur Teilnehmererfassung und -auswertung Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann, Eventmanager oder ein vergleichbares Bachelorstudium mit Du hast Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und im Seminarmanagement Du kannst exzellente Kenntnisse in alle gängigen MS-Office-Programmen vorweisen Du bist kommunikativ sicher in Deutsch sowie Englisch und überzeugst mit deinem Auftreten auch als Moderator Du hast Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Kunden und Kulturkreisen Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in digitalen Services stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Matthias, Franziska, Marium, Felix, Benjamin, Umar und weit über 100 Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe                    Unsere Mission: Unsere digitalen Services - Cloud und Colocation - erfolgreich und bekannt machen                                                                                                         Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen     Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt      Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager Events (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
eco (www.eco.de) ist seit 25 Jahren der Verband der Internetwirtschaft und vertritt deren Interessen gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Mit über 1.100 Mitgliedsunternehmen gestalten wir das Internet: Wir entwickeln Märkte, fördern Technologien und formen Rahmenbedingungen. In unserem Kompetenz-Netzwerk befassen wir uns mit Infrastrukturfragen, rechtlich-regulativen Aufgabenstellungen, innovativen Anwendungen und der Nutzung von Inhalten im Internet. Wir suchen ab sofort am Standort in Köln eine/n engagierte/n Junior Marketing Manager Events (w/m/d) Sie setzen Marketingkampagnen in die Tat um, konzipieren und versenden mailings und sind erster Ansprechpartner für alle Fragen des Eventmarketings Dazu gehören die Organisation und Durchführung verschiedenster Veranstaltungen und erste Projektverantwortung für zielgruppengerechte Marketingmaßnahmen, aber auch die Freiheit, neue Impulse zu setzen Sie bringen erste Berufserfahrung im Eventmarketing mit, idealerweise bei einem Verband und bestenfalls in der Digitalwirtschaft Ein entsprechendes erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil, Erfahrung in der technischen Umsetzung von Kommunikationskampagnen via Mailchimp und ein Gespür für Social-Media-Trends sind uns ebenso wichtig Sie überzeugen mit Hands-on Mentalität, Organisationstalent und hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten – auch auf Englisch Außerdem ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Beharrlichkeit und Charme! eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzenden Unternehmenskultur sowie eine unbefristete und krisensichere Festanstellung bei einem der führenden Wirtschaftsverbände Jobticket, BAV, wöchentlicher Sprachkurs, Gesundheitsförderung u. v. m attraktiver Standort auf dem Ehrenfelder Vulkangelände und ausgesprochen nette Kollegen
Zum Stellenangebot

Praktikant*in Marketing & Kommunikation (all genders)-In Berlin

Fr. 24.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V605Your Mission  Hast Du die Motivation etwas Neues zu schaffen? Möchtest Du der Motor für neue Ideen und Innovationen sein? Du willst Konzepte und Projekte vorantreiben und auf den Weg bringen? Du möchtest in einem wachsenden Team mit viel Raum für Kreativität und Freiheit arbeiten? Klingt die Kombination aus Start-up-Kultur und Automobil-Premiumhersteller für Dich interessant? Dann komme zu uns!Wir suchen jemanden, der praktische Erfahrungen sammeln möchte und daran interessiert ist, sich proaktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen, Probleme zu erkennen und zu lösen und Teil eines ambitionierten Teams zu werden.Sneak preview of your future tasks   Du unterstützt interne und externe Kommunikations- und Marketingaktivitäten Du unterstützt Social-Media-Aktivitäten Du erstellst Inhalte für interne Kommunikationsformate Du übernimmst administrative Aufgaben Du unterstützt bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Präsentationen Your Profile  Du bist immatrikulierte/-r Student*in, idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften Du bist pro-aktiv, teamfähig und kommunikationsfreudig Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und kannst Prioritäten setzen Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Events gesammelt Du sprichst fließend Deutsch und hast gute schriftliche und mündliche Kenntnisse in Englisch Du bist für mindestens 5 Monate in Vollzeit verfügbar Why us?  Interessante Projekte mit der Garantie, dass es nicht langweilig wird Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem dynamischen, internationalen Team mit flachen Hierarchien Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben, Freiraum für persönliche Impulse und eine steile Lernkurve Interested?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf (in Deutsch oder Englisch) und relevanten Zeugnissen mit den folgenden Angaben:   Stellenbezeichnung und Referenznummer Frühestmöglicher Eintrittstermin
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Events & Community Management

Do. 23.06.2022
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Die neue fische GmbH ist Deutschlands führender Anbieter für Technology Bootcamps. In 12-wöchigen Intensivkursen ermöglichen wir Quereinsteiger*innen eine Karriere als Web Developer*in oder Data Scientist*in. In den USA haben sich Bootcamps längst erfolgreich etabliert – dank neue fische gibt es den innovativen Bildungsansatz seit 2018 auch “made in Germany”. Mit einem hohen Frauenanteil in den Kursen sorgt neue fische nicht nur für mehr Talente, sondern auch für mehr Diversity in der IT. Unser starkes Partnernetzwerk von führenden Digitalunternehmen aus ganz Deutschland beweist, dass unser „Education-to-Employment“ Konzept erfolgreich ist. Strategisch-konzeptionelle Weiterentwicklung der Marketingaktivitäten für neue fische für die Bereiche Events und Community Management Planung und Durchführung von Events mit unseren Bewerber*innen und Student*innen (B2C) und Partnern (B2B) - an unseren Standorten in Hamburg, Köln, Frankfurt und München sowie remote  Community Management unserer Alumni Community (auf internen und externen Plattformen) Planung und Umsetzung von Messe-Auftritten Planung und Umsetzung von externen Events (Speaker Planung, Teilnahme an Panels etc.) Enge Zusammenarbeit mit unseren Coaches, unserem Career Service Team, unserem Student Service und Admissions Team  Zusammenarbeit mit externen Marketing-Expert*innen 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Projektmanagement, gerne in einem Startup, in einer (Online-) Hochschule oder in der Personaldienstleistung Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Events und Messen  Erfahrung im Management von Communities ist wünschenswert Offene, hilfsbereite Persönlichkeit Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Office Programmen (z.B. MS Office) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sinnhafte Tätigkeit: Du veränderst mit jedem Bootcamp das Leben von 15 Menschen, die von einem Job in der Tech-Branche träumen  Gestaltungsmöglichkeiten: Als wachsendes Startup gibt es bei uns immer neue Aufgabenbereiche und Projekte, bei denen du dich einbringen kannst Abwechslung: Du lernst jeden Tag die unterschiedlichsten Menschen kennen Teamspirit: Bei neue fische zu arbeiten fühlt sich an, als würdest du mit deinen Freund*innen arbeiten Ausstattung: Sehr moderne Räumlichkeiten, MacBook, frisches Bio-Obst und natürlich Getränke Benefits: 28 Tage Urlaub, Home Office
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: