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Finanzbuchhaltung | IT & Internet: 116 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 36
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung
It & Internet

Kaufmännische Angestellte (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
RA-MICRO ist ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen mit wegweisenden Softwarelösungen für PCs und mobile Endgeräte. Die Software läuft in ca. 17.000 Kanzleien an rund 70.000 Arbeitsplätzen und ist damit Deutschlands marktführende Kanzleisoftware. Werden Sie Teil unseres Erfolgs. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin Tegel Unterstützung: Kaufmännische Angestellte (w/m/d) In Ihrer neuen Funktion unterstützen Sie uns in buchhalterischen Belangen und Verwaltungstätigkeiten. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontieren von Buchungsvorgängen Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Verbuchung von Zahlungseingängen (Banken, Kassen) Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen, insbesondere der Debitorenbuchhaltung erforderlich Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Eine Teilzeitstelle mit maximal 25 Stunden pro Woche Umfangreiche Einarbeitung mit langfristiger Perspektive Einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld Eine 4-Tage-Woche mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens auch während der Einarbeitungszeit Sehr gute soziale Leistungen und viele Benefits u. a. Zuschüsse für Kita, Mahlzeiten, Fahrtkosten/Parkplatz
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Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Böblingen
Als Tochterunternehmen der Mövenpick Holding entstanden, entwickelt und implementiert die FutureLog AG seit 1999 erfolgreich cloud-basierte Procurement Lösungen, welche auf die Bedürfnisse der Hotellerie und Gastronomie zugeschnitten sind. Mit dem vollständig abgedeckten Procure-to-pay Prozess und den Support Standorten in der Schweiz, Dubai und Bangkok erleichtert die FutureLog AG die operativen Einkaufsprozesse und das Supply Chain Management. Kunden können über FutureLog nahtlos, sicher und transparent Bestellungen an Lieferanten versenden und die nachfolgende Warenannahme sowie Inventuren und Rechnungen im System verarbeiten. Mit dem stetigen Fokus die Arbeitsabläufe zu vereinfachen, ermöglicht FutureLog den Benutzern Transparenz in einem zentralen System.   Für den Aufbau unseres neuen Standortes in Böblingen-Flugplatz suchen wir per 01. Januar 2021 eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit. Anstellungsart: Teilzeit Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Rechnungsprüfung für Deutschland, Schweiz sowie die Tochterunternehmen in Dubai und Thailand Prüfung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Sie bearbeiten und prüfen den Rechnungseingang und -ausgang Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Sie bereiten vor und unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei diversen statistischen und steuerlichen Meldungen (In- und Ausland) Mitwirkung bei Projekten abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne mit Weiterbildung Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und sage Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie absolute Vertrauenswürdigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Muttersprache Deutsch, fliessende Englisch Kenntnisse Ein verkehrsgünstig gelegener, moderner Arbeitsplatz in unserem großzügigen Büro flexible Arbeitszeiten Attraktive Arbeitgeberleistungen Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Unterstützung durch ein eingespieltes und motiviertes Team in einer starken Firmengruppe
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Bilanz- / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
JOIN OUR TECHNIA-TEAM BILANZ- / FINANZBUCHHALTER (W/M/D) KARLSRUHE   TECHNIA ist seit 1987 im CAx-/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bewertung und Verbuchung von laufenden Geschäfts­vorfällen für Firmen der TECHNIA-Gruppe. Des Weiteren sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB / IFRS. Steuerrechtliche Prüfungen von Geschäfts­vorfällen sowie die Durchführung von Korrektur-, Abgrenzungs- und Abschluss­buchungen sind für Sie kein Fremdwort. Sie fungieren als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer. Sie wirken mit beim monatlichen Reporting an unseren Konzern und stimmen hierbei die notwendigen Konten ab. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachangestellter (w/m/d) und mehr­jährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung. Sie haben routinierte ERP-Kenntnisse, bevorzugt in Microsoft Dynamics 365, und gehen sicher mit den MS-Office-Paketen um. Die Anlagenbuchhaltung und das Reisekostenrecht sind Ihnen ein Begriff. Sie haben eine selbstständige und systematische Arbeitsweise, sind kommunikationsstark und aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben. Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert und zuverlässig. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
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International Accounting Manager (f/m/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
DeepL ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung.  Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Dafür brauchen wir Deine Unterstützung als   International Accounting Manager (f/m/d)   Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.   Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Deine Wahl Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern*innen! Derzeit bieten wir remote work in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Polen an. Ob Du von zu Hause aus in einem dieser Länder oder in unserem Büro in Köln arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal, wofür Du Dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen sehr stark und gewinnen täglich eine Vielzahl von Kunden. Das ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig wachsen auch unsere Aufgaben, Ausgaben und Abrechnungen. Und hier kommst Du mit Deiner Expertise ins Spiel: durch Deine Erfahrung und Motivation bist Du federführend beim Ausbau und der Transformation unserer Buchhaltung. Du bist Teil eines wachsenden Teams und startest direkt mit einem großen Projekt: Die Einführung eines modernen ERP-Systems und dazugehöriger Prozesse. Du bekommst die Möglichkeit, Dinge von Grund auf und somit nach Deiner Idealvorstellung zu gestalten. Durch Deine Weitsicht sorgst Du für langfristig reibungslos funktionierende Finanzprozesse, wie sie in technologieaffinen Unternehmen idealerweise gelebt werden. Du übernimmst die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und des konsolidierten Konzernabschlusses (derzeit nach HGB) Im Tagesgeschäft betreust Du neben der deutschen Muttergesellschaft auch unsere ausländische Tochtergesellschaft und wirkst bei der fachlichen Führung der Abteilung mit Zusammen mit Deinen Kollegen kümmerst Du Dich um eine HGB konforme Bilanzierung, Bewertung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) sowie die Durchführung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs, die Abwicklung und Kontrolle der Zahlungseingänge und -ausgänge bis hin zur Durchführung des Mahnwesens Die Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldung, Umsatzsteuer-Jahreserklärung, Zusammenfassende Meldung (ZM) und Steuererklärungen (für Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Einkommens- und Körperschaftssteuer) sowie das Vorbereiten/Prüfen extern erstellter Steuererklärungen wirst Du hauptverantwortlich durchführen In enger Zusammenarbeit mit dem Finance-Team unterstützt Du beim Erstellen von zeitnahen Reportings und Erfolgsrechnungen auf Unternehmens- und Kostenstellenebene Du trägst Verantwortung für die gesellschaftsübergreifende Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Die Weiterentwicklung der internen Buchhaltungsprozesse, Buchungsrichtlinien, Strukturen und Standards auch im Hinblick auf die Digitalisierung und Automatisierung wird von Dir maßgeblich vorangetrieben Du bist für alle DeepL-Gesellschaften erster Ansprechpartner bei buchhalterischen und steuerlichen Fragen für unsere Gesellschafter, das Management und Deine Kollegen sowie für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzbehörden Du hast ein spannendes und dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten (z.B. Einführung ERP, zukunftsweisende technologiegestützte Prozesse im Quote-to-Cash sowie Procure-to-Pay Ablauf, IFRS Transformation Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z.B. im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen oder Steuerrecht oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerberater/Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet, idealerweise bei einem Software-as-a-Service (SaaS) oder Technologieunternehmen mit SE oder AG Konzernstruktur Technische Affinität, sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office Tools sowie einschlägige Erfahrung in verschiedenen ERP Systemen setzen wir voraus Spaß bei dem was Du tust, ein Talent für die Weitergabe von Wissen und Weiterentwicklung Deiner Kollegen und die Lust Dich selbst stets weiterzubilden Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Transparenz durch proaktive Kommunikation sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse in der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie im Bilanz- und Steuerrecht Eine schnelle Auffassungsgabe und ein starkes analytisches Zahlenverständnis sowie der Blick für das „Big Picture“ Bereits vorhandene Erfahrung in der IFRS-Transformation von vormalig reinen HGB-Unternehmen, Erfahrung in der Verbuchung verschiedener Sachverhalte nach IFRS Hands-on-Mentalität und den Willen nachhaltigen Impact zu schaffen, Entwicklungen und Prozesse zu definieren und aktiv mitzugestalten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  Ein freundliches, internationales und effektives Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Optionale Sportclub-Mitgliedschaft Ein schönes Büro in Köln (oder eine vergleichbare Ausstattung für Dein Homeoffice) und viel Flexibilität
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Buchhalter (m/w/d) 

Mi. 23.06.2021
Weiterstadt
Wir suchen Dich als Buchhalter (m/w/d) für unsere Firma ComputerMAX Holding GmbH.Die ComputerMAX Firmengruppe hat es sich zum Ziel gemacht, dass jedem der Zugang zu hochwertiger, anspruchsvoller IT-Computer- Hardware möglich sein sollte. Der Grundgedanke, der hinter dieser Zielsetzung steckt, ist der, dass gebrauchte IT nicht unbedingt etwas ist, das weggeworfen werden muss. Altes muss nicht ausgemustert werden, sondern kann nach einer professionellen Aufbereitung wieder in den Nutzerkreislauf eingeführt werden. Wir verwalten hauptsächlich alle Gesellschaften aus dem Einzel-, Onlineversandhandel sowie unsere Immobiliengesellschaften. Buchhalter (m/w/d) in Weiterstadt (Darmstadt) Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Kreditorenbuchhaltung, Sachkonten. Durchführung des Zahlungsverkehrs, Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen. Vorbereitende Abschlussarbeiten und Umsatzsteueranmeldungen in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro. Abstimmung der offenen Posten. Allgemeine Verwaltung der Betriebsabläufe in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer. Arbeiten mit der Buchhaltungssoftware DATEV Mittelstand und DATEV Online. In Vertretung: Unterstützung des Geschäftsführers bei der Umsetzung diverser Immobilienprojekte. Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Software DATEV (SKR03). Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word. Positive Grundeinstellung. Hohe Lernbereitschaft. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksform erforderlich. Führerschein der Klasse B. 35.000,00 – 48.000,00 € Jahresgehalt. Einen unbefristeten Vollzeit-Arbeitsvertrag (40 Std. / Woche). Geregelte Arbeitszeiten, 09:00 – 18:00 Uhr. Aktuelles Firmen-Mobiltelefon inkl. Vertrag (auch privat nutzbar). Kostenfreie Getränke (Kaffee, Mineralwasser, Säfte). Arbeiten in einem modernen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit immer neuen Herausforderungen. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Firmeneigene Mitarbeiterparkplätze. Sehr gute Verkehrsanbindung direkt an der Autobahn A5. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Hundefreundliches Büro.
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Executive & Finance Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 23.06.2021
Hamburg
LemonSwan ist die Partnervermittlung für langfristige Beziehungen, die vor allem für Frauen die Online-Partnersuche angenehmer gestalten möchte. Das 2017 gegründete Unternehmen mit Sitz in der Hamburger Schanze setzt mit einem wissenschaftlich basierten Persönlichkeitstest, der LemonSwan® Methode, auf maßgeschneiderte Partnervorschläge. Unsere Mission ist es, Menschen in eine glückliche Partnerschaft auf Augenhöhe zu bringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin, einen neuen Kollegen, als Executive & Finance Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Du bist verantwortlich für die Prozessierung von Eingangsrechnungen Du bereitest die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse vor und arbeitest dabei eng mit unserem Steuerberater zusammen Du bist wesentliches Mitglied unseres Debitoren-/Mahn-Teams Perspektivisch wollen wir die Buchhaltung gänzlich inhouse betreiben. Du wirst Projektlead für diesen Prozess und anschließend für die gesamte Buchhaltung verantwortlich, dies umfasst dann auch die Umsatzsteuervoranmeldungen und Automatisierung von Prozessen Du unterstützt die Geschäftsführung und das Team bei der Organisation des täglichen „Miteinanders“ und Organisation des Büros Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur Steuerfachangestellten Du hast 2 Jahre Berufserfahrung als SteuerfachgehilfIn oder BuchhalterIn Du hast gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und kennst Dich mit einer gängigen Buchhaltungssoftware, im Idealfall Datev, aus Du arbeitest selbständig, eigenverantwortlich und gehst Deine Aufgaben proaktiv an Du bist in der Lage vorausschauend zu arbeiten und zu denken sowie Verbesserungspotential zu identifizieren Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine strukturierte Denkweise Du bist kommunikativ und in der Lage in einem agilen Umfeld Strukturen zu schaffen Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf, noch deinen Humor Wir sind ein junges, dynamische Team mit großer Leidenschaft, für das was wir tun. Wir sind unkonventionell professionell. Wir legen größten Wert auf eine kollegiale und freundliche Atmosphäre.
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Referent Bilanzierung IFRS (w/m/x)

Mi. 23.06.2021
Köln
Wir suchen Referent Bilanzierung IFRS (w/m/x) Köln Komplexe Web-Projekte sind genau unser Ding. Wir begeistern namhafte Unternehmen mit unserer Beratung, sauberem Code und schaffen einzigartige User Experiences. Als globales Experten-Team vereinen wir die Kreativität und Innovation einer Digital-Agentur mit der Umsetzungsstärke eines großen IT-Anbieters. Bist du dabei? Du bist für den Aufbau unseres IFRS Rechnungswesens verantwortlich und hast die Möglichkeit, es aktiv mitzugestalten. Des Weiteren verantwortest du operativ die Erstellung des IFRS Abschlusses der Avenga Gruppe. Du berätst unsere Landesgesellschaften in Bilanzierungs- und Steuerfragen. Du koordinierst die Erstellung von gruppenweit gültigen Bilanzierungsrichtlinien. Du hältst unsere Bilanzierungsrichtlinien ständig auf aktuellem Stand und sorgst für deren Verankerung in den Landesgesellschaften. Du bist Schnittstelle des Konzern Rechnungswesens für alle Fachbereiche und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Finanzämter und Banken. Du bringst fundierte IFRS Kenntnisse mit. Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im IFRS Umfeld. Dabei sind gute Steuerkenntnisse wünschenswert. Du bist bereit zu gestalten und Verantwortung für unser international wachsendes Geschäftsmodell zu übernehmen. Du kommunizierst fließend auf Englisch und kannst wichtige Dokumente in englischer Sprache erstellen. Wir leben ein familiäres Miteinander und möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst. Daher bieten wir viel Freiheit und Extras, die dir deine Arbeit versüßen. Der legendäre Woodhack, unser interner Hackathon Frisches Obst, wöchentliches Frühstück und eine voll ausgestattete Küche Remote Fitnesstraining und Yoga Fahrrad Leasing und vergünstigte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr Interne Weiterbildung und zahlreiche Online Schulungen Wöchentliches Company Meeting, um auf dem Laufenden zu bleiben Flache Hierarchien, offene Türen und eigenverantwortliches Arbeiten Du entscheidest, mit welchem Betriebssystem du arbeitest Zentrale, lebhafte Bürostandorte Deine Meinung zählt – egal, ob Praktikant oder Teamlead Eine legendäre Weihnachtsfeier und ein entspanntes Sommerfest Lernen und Networking auf Konferenzen
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Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Financial Accountant (m/w/d)   Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams.   Sie sind verantwortlich für die Buchungen von laufenden Geschäftsvorfällen und für die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Sie erstellen die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inklusive die IFRS-Konsolidierungspakete Sie erarbeiten buchhalterischer Abläufe und sind für die Abklärung verschiedene Geschäftstransaktionen nach IFRS und HGB zuständig Sie sind Ansprechperson für interne und externe Auditoren (Wirtschaftsprüfer) Sie wirken an verschieden Projekten sowie bei der Erstellung von Kennzahlen und Auswertungen mit   Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sie besitzen umfassende Kenntnisse in handelsrechtlicher und internationaler Rechnungslegung und bringen einschlägige Berufserfahrung in der Buchführung und Jahresabschlusserstellung mit Sie sind ein Teamplayer mit selbstständiger und eigenständiger Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics Navision  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 23.06.2021
Gunzenhausen
Wir von Hetzner Online (hetzner.com) sind ein professioneller Datacenter-Betreiber und Webhosting-Dienstleister und fühlen uns schon seit 1997 im Internet zuhause. Mit über 270 Mitarbeitern an den Standorten Gunzenhausen, Nürnberg, Falkenstein und Helsinki stellen wir Privat- und Geschäftskunden leistungsstarke Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur für den reibungslosen Betrieb von Websites zur Verfügung. Zur kontinuierlichen Erweiterung unserer Marktposition suchen wir engagierte und kompetente Mitarbeiter (m/w/d), die unser Team mit ihren Fähigkeiten bereichern. Deine Perspektiven: Bei Hetzner Online erwarten dich interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Kurze Entscheidungswege und flache Organisationsstrukturen gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmensphilosophie wie flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Entsprechend deinen Fähigkeiten bietet dir Hetzner Online die Möglichkeit, dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahres­abschlüsse nach HGB Kontierung und Verbuchung laufender Geschäfts­vorgänge Anlagenbuchhaltung, inklusive Akti­vierung und Abschrei­bung Erstellung von Auswer­tungen und Reports Diverse Abstimm­tätigkeiten Unter­stützung bei der Außen­prüfung durch Wirtschafts- und Finanz­prüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Quali­fizierung zum Bilanz­buch­hal­ter (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Finanz­buch­haltung Sicherer Umgang mit einschlä­gigen MS-Office-Programmen sowie DATEV Sehr gute Englisch­kenntnisse Ausge­zeichnetes Zahlen­verständnis Struktu­rierte und analy­tische Arbeits­weise Verant­wortungs­bewusster Team­player (m/w/d) Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Freiräume zum Entwickeln eigener Lösungen Attraktive Vergütung und regelmäßige Fortbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Linux- oder Windows-Betriebssystem nach Wahl Kostenlose Getränke und frisches Obst Arbeitsplatz mitten in der Urlaubsregion Fränkisches Seenland
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Mitarbeiter (m/w/d) für Finanz- und Personalbuchhaltung

Mi. 23.06.2021
Köln
Der VDV eTicket Service macht das (((eTicket Deutschland für den ÖPNV. Wir koordinieren und betreiben technische Systeme für die gesamte Branche und geben den dazugehörigen Standard für alle heraus. Als vertrauensvoller Partner und Dienstleister der Verkehrsunternehmen und –verbünde sind wir uns unserer Verantwortung für Millionen täglicher Transaktionen z. B. bei elektronischen Tickets sehr bewusst. Dazu setzen wir nationale Qualitätsstandards für Soft- und Hardwarekommunikation und konzipieren und verantworten die kryptographische Absicherung des Gesamtsystems für Deutschland. Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanz- und Personalbuchhaltung Teilzeit, 20 Std./Woche Standort: Köln Wir wachsen. Und darum suchen wir für unsere Finanz- und Personalbuchhaltung ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung in Teilzeit (20 Std./Woche). Mittelfristig entsteht die Möglichkeit, aufzustocken. Erfassen, prüfen und buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle Ermittlung aktivierungspflichtiger Vorgänge, Pflege des Anlagevermögens Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Erstellung von Ausgangsrechnungen, Mahnungen Liquiditätsmanagement Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Jahresbudgets und Zuarbeit zum Wirtschaftsplan Auswertung von Budget-Ausschöpfungen, Erstellung von Prognosen, Unterstützung der Geschäftsleitung sowie der Teamleiter bei Budgetplanung und Auftragsvergaben Monatliche Abrechnung von rd. 25 Personalfällen Personalverwaltung mit Bahncards, Jobtickets, betrieblicher Altersversorgung Reisekostenabrechnungen Weiterentwicklung und Digitalisierung der bestehenden Prozesse Abgeschlossene, zum Aufgabenspektrum passende kfm. Ausbildung (Erste) Berufserfahrung, idealerweise in der IT- Branche Ausgeprägtes Organisationstalent Freude an strukturierter, detailgenauer Arbeit Erfahrung im Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (idealerweise HS-Hamburger Software) sowie in MS-Office hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität Fähigkeit, sich im Fach- und Aufgabengebiet ständig weiterzuentwickeln; Lernbereitschaft Ein Team, in dem alle mit Engagement und hoher Kompetenz bei der Sache sind, wobei Spaß und ein besonders kollegiales Betriebsklima nicht zu kurz kommen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative Familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschl. der Möglichkeit (nach Einarbeitung) auf eine Präsenz-/Homeoffice-Regelung Möglichkeit zur individuellen Fortbildung Sorgfältige Einarbeitung Faires Festgehalt plus betriebliche Altersvorsorge Interessante Entwicklungsperspektiven durch das solide und krisenfeste Unternehmenswachstum Mitgestalten eines attraktiven ÖPNV in Deutschland, damit die Verkehrswende gelingt und die Klimaziele erreicht werden Ein zentraler Standort mit hervorragender Anbindung – Jobticket inklusive
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